Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

TUNING GUIDE
ridefox.com

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Fox 2016 FLOAT X

  • Seite 1 TUNING GUIDE ridefox.com...
  • Seite 2 Reaktionsfähigkeit des Dämpfers EINSTELLEN DES Negativfederwegs Um die optimale Leistung Ihrer FOX Federung zu erhalten, passen Sie bitte den Luftdruck der Luftfeder an Ihr Körpergewicht an. Der Negativfederweg ist der Weg den Ihre Federung durch die Belastung Ihres Körpergewichts und Ihrer persönlichen Fahrradausrüstung einfedert. Der Negativfederweg sollte auf 25 bis 30% des Gesamtfederwegs eingestellt werden.
  • Seite 3 Die hier aufgeführten Einstellungen sind als Startpunkt für Sie gedacht um Sie sicher und so einfach wie möglich auf Ihre erste Ausfahrt vorzubereiten. Manche Hersteller schlagen spezifische Einstellungen vor, diese Informationen bekommen Sie beim Hersteller Ihres Mountainbikes. Je länger Sie Ihre neue Dämpfer fahren, desto mehr werden Sie sich an ihr Fahrverhalten gewöhnen.
  • Seite 4 DRUCKSTUFENEINSTELLER Der 3-Positions-Hebel ermöglicht, 3-POSITIONS-HEBEL schnelle Anpassungen vorzu-nehmen, um das Federverhalten des Dämpfers Beginne mit dem 3-Positions-Hebel im bei Veränderungen des Geländes anzupassen. Er ist für Einstellungen offenen Modus. während der Fahrt vorgesehen. Verwenden Sie den OFFENEN Modus bei rauen Abfahrten, den MITTLEREN Modus bei unebenem Gelände und den HARTEN Modus zum effizienten Klettern.
  • Seite 5: Einstellung Der Zugstufe

    EINSTELLUNG DER ZUGSTUFE Die Zugstufe legt die Geschwindigkeit fest, mit der Ihr Dämpfer nach der Belastung ausfedert. Die Zugstufeneinstellung hängt von der Einstellung des Luftdrucks ab. Höhere Luftdrücke erfordern beispielsweise niedrigere Zugstufeneinstellungen. Bestimmen Sie Ihre Zugstufeneinstellung anhand des Luftdrucks. Stecken Sie ein 2-mm-Inbusschlüssel in den Schlitz am Zugstufendrehknopf und drehe Sie im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag um es in die geschlossene Position zu bringen.
  • Seite 6 ZUSÄTZLICHE tuning optioNEN Volumenspacer Volumenspacer ermöglichen bei einem Dämpfer eine interne Anpassung, mit der Sie den Federweg im mittleren Bereich und Durchschlagswiderstand abstimmen können. Wenn Sie die Negativfederweg richtig eingestellt haben und der gesamte Federweg (Durchschlagen) zu einfach erreicht wird, können Sie einen größeren Volumenspacer installieren, um den Durchschlagswiderstand zu erhöhen.