2.2. Im Betrieb ..........16 Die Umweltpolitik von ALTO 2.3 Sicherheitsvorrichtungen am Gerät ..17 2.4 Generell ..........17 ALTO hat es zu einem natürlichen Bestandteil der 3.0 Bedienungsanleitung ....... 18 Firmenphilosophie gemacht, die Beeinträchtigung auf 3.1 Anschlüsse .......... 18 unsere Umwelt auf ein Minimum zu reduzieren.
1.0 Modellübersicht 1.1 Modellschild Dieser ALTO Hochdruckreiniger hat die Serienbezeichnung »40C/40CA« und die Typenbezeichnung »P436/P457«. Die Modellbezeichnung geht aus dem Text des Armaturenbretts sowie des Modellschildes hervor. Das Modellschild enthält folgende wichtige Informationen: 1. Modell 2. Typenbezeichnung 3. Seriennummer 4. Baujahr 5.
2.1 Bei Inbetriebnahme Beim Auspacken sollten Sie das Produkt sorgfältig überprüfen, um eventuelle Mängel oder Schäden fest- zustellen. Wenn solche festgestellt werden, wenden Sie sich bitte sofort an Ihren ALTO-Händler. Das Stromkabel überprüfen Die Isolation des Stromkabels soll völlig fehlerfrei und ohne Risse sein. Herrscht Zweifel diesbezüglich, wenden Sie sich bitte an Ihren Elektroinstallateur oder den nächsten ALTO-Händler.
Personen, die unter Einfluß von Alkohol, Rauschgiftmitteln und Medizin sind, dürfen das Gerät nicht verwenden. l Stecker oder Steckdose nie mit nassen Händen anfassen. l WARNUNG! Dieses Gerät ist für die Verwendung von ALTO Reinigungsmitteln konstruiert worden. Verwendung von anderen Reinigungsmitteln oder Chemikalien mag Konsequenzen haben was Betrieb und Sicherheit betrifft.
Umständen Reinigungsmittel in die Trinkwasserversorgung zurücktritt. Ein mittelbarer Anschluß an die öffentliche Trinkwasserversorgung ist zulässig z.B. über ein Schwimmergehäuse. Ein entsprechendes Schwimmergehäuse kann von ALTO geliefert werden. Eine Wasserentnahme aus einem nicht für Trinkwasserentnahme bestimmten Brunnen oder Oberflächenwasser ist möglich.
Das Sprührohr oder sonstiges Zubehör nach vorne ziehen, um korrekte Montage vor der Anwendung des Reinigers zu sichern. Max. Reaktionskraft der Spritzpistole und des Sprührohrs - sehen Sie Abschnitt »1.2 Technische Daten«. Reinigungsmittel - Dosierungseinheit ALTO-Reinigungsmittel verwenden. Der Gebrauch von aggressiven Mitteln kann Ausrüstung und Umwelt beschädigen.
Wenn der Sprühhandgriff losgelassen wird, schaltet das Gerät nach ca. 10 Sek. automatisch ab. Das Gerät kann durch Aktivierung des Sprühhandgriffs wieder in Betrieb gesetzt werden. Nur 40C: Beim Ausschalten des Motorüberlastungssystems oder nach Ausschaltung der Stromversorgung ist das Gerät mit Ausgangspunkt in Position - O - neu anzulassen.
Den Einschaltknopf am Armaturenbrett in Position - O - drehen. Stecker herausnehmen. Die Wasserzufuhr unterbrechen und den Sprühhandgriff aktivieren. Hochdruckschlauch und Wasserschlauch abmontieren. Nur 40C: Beim Ausschalten des Motorüberlastungssystems ist die Maschine mit Ausgangspunkt in Posi- tion - O - neu anzulassen. ACHTUNG: Geräte mit Start/Stopp Automatik - 40CA Wenn der Sprühhandgriff losgelassen wird, schaltet das Gerät nach ca.
Die Produkte sind wasserbasiert, phosphatfrei, und die verwendeten Tenside (oberflächenaktive Stoffe) sind biologisch leicht abbaubar. Ihr ALTO-Händler wird Sie in der Auswahl den richtigen ALTO-Hochdruckreiniger und die richtigen Reinigungsmittel gerne sachkundig beraten. Die Anwendungsmethode und Dosierung der einzelnen Produkte gehen aus den Produkt-Etiketten oder dem Datenblatt hervor.
Anwendungsbereiche und Arbeitsmethoden Einstellung von max. Dosierung 1. Den Drehgriff auf Stufe 0 stellen (gegenüber dem Schlauchstutzen). 2. Den Deckel durch drücken eines Flachschraubendrehers (ca. 3 mm) in einen der beiden Spalten abmontieren, woraufhin der Deckel heruntergekippt werden kann. 3. Die Schraube mit einem Kreuzschlitzschraubendreher (Philips) abmontieren. 4.
12°C erzielt. Besteht ein Risiko, daß Unreinheiten (z.B. Fließsand) in das Einlaßwasser geraten, ist - außer dem internen Filter des Reinigers - ein externes Filter zu montieren. Wenden Sie sich an Ihren ALTO-Händler für weitere Information. 6.0 Wartungsmaßnahmen Ihr ALTO-Hochdruckreiniger ist wartungsfrei, und kann deshalb unkompliziert im täglichen Gebrauch...
7.0 Betriebsstörungen und Abhilfe Sie haben die beste Qualität gewählt und verdienen daher den besten Service. Um unnötigen Ärger zu vermeiden, sollten Sie Folgendes überprüfen, bevor Sie sich an die ALTO-Serviceorganisation wenden: Betriebsstörungen Ursache Abhilfe Gerät startet nicht Sicherung schaltet...
8.0 Functional description High pressure pump, water system The water passes from the quick coupling (a) through a water filter (b) and into the high pressure pump (c). The high pressure pump is a piston pump with internal valve systems ensuring that the pump will supply an exactly measured out water volume per unit of time. The water circulates from the pump (c) to a circulation system (g) with a safety valve (f).
Seite 16
Deutschland: Das Schaltbild und der Schaltplan des Gerätes sind unter dem Amaturenbrett angebracht. 40CA...