Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
TomTom Runner Referenzhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Runner:

Werbung

TomTom Runner &
Multi-Sport
Referenzhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für TomTom Runner

  • Seite 1 TomTom Runner & Multi-Sport Referenzhandbuch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Aktivitäten nachverfolgen ......................18 Einstellungen Informationen zu den Einstellungen ....................19 Uhrzeit ............................19 Sensoren ............................. 19 Optionen ............................20 Profil ............................20 Sensoren hinzufügen Informationen zu Sensoren ......................22 Herzfrequenzmesser ........................22 Kadenzmesser ..........................23 TomTom MySports Connect Anhang Urheberrechtsvermerke...
  • Seite 3: Willkommen

    Willkommen In diesem Referenzhandbuch erfahren Sie alles, was Sie über Ihre neue TomTom GPS-Sportuhr wissen müssen. Zum Einstieg empfehlen wir folgende Themen:  Erste Schritte  Informationen zu Ihrer Uhr  Aktivitäten starten  Trainingsprogramme  Einstellungen...
  • Seite 4: Erste Schritte

    TomTom MySports Connect unter tomtom.com/getstarted/sports herunter und instal- lieren Sie es auf Ihrem Computer. TomTom MySports Connect ist kostenlos. 2. Setzen Sie Ihre Uhr in die Dockingstation ein und verbinden Sie sie mit Ihrem Computer. Befolgen Sie die Anweisungen von TomTom MySports Connect.
  • Seite 5: Ihre Uhr

    Ihre Uhr Wenn Sie Ihre Uhr verwenden, wird zunächst immer die Uhrzeitanzeige angezeigt. Hier können Sie Uhrzeit und Datum ablesen. Die Stunde wird leicht abgedunkelt angezeigt, die Minuten dagegen heller, damit die genaue Zeit leichter zu erkennen ist. Navigieren Sie mit den Tasten nach oben, unten, links oder rechts zu anderen Anzeigen auf Ihrer Uhr. 1.
  • Seite 6: Fahrradhalterung Verwenden

    Halten Sie dazu die Uhr mit einer Hand fest und heben Sie den Riemen nach oben weg von der Uhr. Der Riemen löst sich vom Vorderteil der Uhr. Um die Uhr in der Dockingstation zu platzieren, schieben Sie sie in die Dockingstation und folgen Sie dabei der Kurve der Uhrenrückseite.
  • Seite 7 3. Befestigen Sie den Lenkerriemen mit dem Clip an der Unterseite der Gerätehalterung. Der Riemen sollte jetzt sicher am Lenker befestigt sein. 4. Nehmen Sie Ihre Uhr aus dem Armriemen und platzieren Sie sie in der Gerätehalterung. Stellen Sie sicher, dass die Uhr dort einrastet. 5.
  • Seite 8: Uhrenstatus

    Version – die Software-Versionsnummer und Seriennummer Ihrer Uhr. Diese Informationen  benötigen Sie möglicherweise, wenn Sie sich an den Kundensupport wenden. Jedes Mal, wenn Sie Ihre Uhr mit dem Computer verbinden, prüft TomTom MySports Connect, ob ein Soft- ware-Update für Ihre Uhr verfügbar ist.
  • Seite 9: Aktivitäten

    Aktivitäten Informationen zu Aktivitäten Über das Aktivitätenmenü können Sie eine der auf Ihrer Uhr verfügbaren Aktivitäten starten:  Laufen   Schwimmen  Laufband  Stoppuhr Hinweis: Nicht alle Aktivitäten sind auf allen Uhren verfügbar. Wenn Sie Laufen oder Rad auswählen, verwendet die Uhr einen internen GPS-Empfänger zum Messen Ihrer Geschwindigkeit und Erfassen der zurückgelegten Strecke.
  • Seite 10: Aktivitäten Pausieren Und Stoppen

    Um die Aktivität vollständig zu beenden, drücken Sie die linke Taste, um die Aktivität zunächst zu pausieren, und drücken Sie dann erneut die linke Taste. Einstellungen für Radaktivitäten Hinweis: Rad ist auf TomTom Multi-Sport verfügbar. Wenn Sie einen Kadenzmesser verwenden, sollten Sie die Einstellungen unter Radgröße vornehmen, um die Genauigkeit der Messdaten zu erhöhen.
  • Seite 11: Einstellungen Für Schwimmaktivitäten

    Bevor Sie zum ersten Mal eine Aktivität auf dem Laufband starten, sollten Sie Ihre Größe eingeben. Dies ist auf Ihrem TomTom MySports-Konto oder auf Ihrer Uhr möglich. Wenn Sie auf dem Laufband laufen, registriert Ihre Uhr, wie oft und wie schnell Sie Ihren Arm vor und zurück bewegen.
  • Seite 12: Informationen Während Des Trainings

    4. Ändern Sie die Distanz auf die auf dem Laufband angezeigte Distanz. 5. Gehen Sie nach rechts, um unmittelbar zurück zum Aktivitätenmenü zu gelangen. Uhr am Ende einer Laufbandaktivität kalibrieren Immer, wenn Sie eine Laufbandaktivität beenden, fragt Ihre Uhr, ob Sie die Distanzmessung Ihrer Uhr anhand der Distanzmessung des Laufbands kalibrieren möchten.
  • Seite 13 Sekundäre Messgrößen einstellen Gehen Sie bei jeder Aktivität wie folgt vor, um festzulegen, welche Informationen als sekundäre Messgröße angezeigt werden: 1. Blättern Sie auf dem Aktivitäten-Startbildschirm nach unten zum Menü Einstellungen. 2. Wählen Sie Anzeige aus, und blättern Sie nach rechts. 3.
  • Seite 14: Trainingsprogramme

    Trainingsprogramme Informationen zu Trainingsprogrammen Für jeden Aktivitätentyp sind die folgenden Trainingsprogramme verfügbar:  Keine  Ziele  Intervalle  Runden  Zonen  Rennen Gehen Sie in der Uhrenanzeige wie folgt vor, um eine Liste der Trainingsprogramme anzuzeigen: 1. Blättern Sie nach rechts und wählen Sie die gewünschte Aktivität aus. 2.
  • Seite 15: Intervalle

    Hier wird der Prozentsatz Ihres Ziels angezeigt, den Sie bereits erreicht haben, außerdem die verbleibende Distanz, Zeit oder Kalorienanzahl. Fortschrittshinweise Wenn Sie mit einem Ziel trainieren, weist Sie Ihre Uhr auf die folgenden Meilensteine hin:    100%  110% Intervalle Wählen Sie diese Option aus, um ein Intervalltraining durchzuführen.
  • Seite 16: Runden

    Runden Wählen Sie diese Option aus, um Ihre Aktivität mit festgelegten Rundenzeiten oder Distanzen zu vergleichen oder um manuell aufzuzeichnen, wenn Sie eine Runde beenden. Ihre Uhr kann Runden auf drei Weisen messen: Zeit – Wählen Sie diese Option, um eine Zeitspanne für eine Runde festzulegen. Nach dem Start ...
  • Seite 17: Rennen

     Wenn Sie sich im Trainingsbereich befinden, wird ein Alarm ausgegeben und auf dem Display wird ein Zielsymbol angezeigt. Rennen Wählen Sie diese Option aus, um ein Rennen gegen eine Ihrer 10 neuesten Aktivitäten oder eine vordefinierte Aktivität von der MySports-Webseite zu veranstalten. Die vordefinierten Aktivitäten von MySports bestehen aus einer Distanz und einer Zeit.
  • Seite 18: Aktivitäten Nachverfolgen

    Verbinden Sie Ihre Uhr mit Ihrem Computer, um Details Ihrer Aktivitäten mithilfe von TomTom MySports Connect auf TomTom MySports oder eine andere Sportwebseite Ihrer Wahl zu übertragen. Sie können auch Details zur Aktivität in verschiedenen Dateiformaten auf Ihren Computer übertragen.
  • Seite 19: Einstellungen

    Einstellungen Informationen zu den Einstellungen Blättern Sie auf der Uhrzeitanzeige nach unten und öffnen Sie das Menü „Einstellungen“. Diese Einstellungen legen das Gesamtverhalten der Uhr fest. Für jede Aktivität existieren zugehörige Einstellungen. Die nachfolgenden Einstellungen sind für Ihre Uhr verfügbar: ...
  • Seite 20: Optionen

     Rad – Hierbei handelt es sich um einen Kadenzmesser. Tipp: Damit die Akkuaufladung Ihrer Uhr länger hält, schalten Sie die Sensoren, die Sie gerade nicht verwenden, aus. Ihre Uhr sucht weiter nach Sensoren, auch wenn Sie keinen Sensor ver- wenden.
  • Seite 21 Um die Anzahl an Kalorien zu berechnen, die Sie während einer Aktivität verbrauchen.  Um den Zielpuls für Ihre Puls-Trainingsbereiche festzulegen. Die Bereiche (Zonen) werden von Ihrem TomTom MySports-Konto ermittelt.  Um Ihre Schrittlänge zu ermitteln, wenn Sie auf einem Laufband trainieren.
  • Seite 22: Sensoren Hinzufügen

    2. Legen Sie sich den Trageriemen so um die Brust, dass der Frequenzmesser direkt am unteren Bereich des Brustbeins anliegt. Vergewissern Sie sich, dass der Herzfrequenzmesser richtig herum angebracht wurde. Das Wort „TomTom“ muss für eine Person, die vor Ihnen steht, mit der richtigen Seite nach oben zu lesen sein.
  • Seite 23: Kadenzmesser

    2. Pedalmagnet 3. Kettenstrebensensor 4. Kabelbinder Führen Sie folgende Schritte aus, um den TomTom-Kadenzmesser auf Ihrer Uhr verwenden zu können: 1. Befestigen Sie den Kettenstrebensensor mithilfe der drei im Lieferumfang enthaltenen Kabelbind- er an der Kettenstrebe Ihres Fahrrads. Verwenden Sie zwei Kabelbinder für den größeren Teil des Sensors und den dritten für den kleineren Teil.
  • Seite 24 Wichtig: Der kleinere Teil des Sensors muss auf die Pedale ausgerichtet sein und sollte nicht oben an der Kettenstrebe befestigt sein. Je nach Fahrradtyp müssen Sie den größeren Teil des Sensors möglicherweise zum Rad hin neigen. Nehmen Sie diese Anpassung vor, nachdem Sie den Speichenmagneten angebracht haben.
  • Seite 25 4. Bringen Sie den Pedalmagneten an einer Tretkurbel Ihres Fahrrads an. Der Magnet sollte in Richtung der Kettenstrebe zeigen, an der Sie den Kettenstrebensensor befestigt haben. Tipp: Stellen Sie sicher, dass die einzelnen Teile des Kadenzmessers korrekt an Ihrem Fahrrad angebracht sind.
  • Seite 26 Wenn die Uhr zum ersten Mal versucht, eine Verbindung zum Kadenzmesser herzustellen und mehr als einen findet, weiß die Uhr nicht, mit welchem Kadenzmesser sie eine Verbindung her- stellen soll. Begeben Sie sich an einen Ort, an dem es keine anderen Kadenzmesser in Reichweite Ihrer Uhr gibt.
  • Seite 27: Tomtom Mysports Connect

    Sie können Ihre zurückgelegten Routen und alle Ihren Aktivitäten zugehörigen Daten anzeigen. Um ein Konto zu erstellen, klicken Sie in TomTom MySports Connect auf die entsprechende Taste oder rufen Sie direkt die folgende Webseite auf: mysports.tomtom.com...
  • Seite 28: Anhang

    Das Verwenden dieses Geräts während des Trainings kann Sie von Ihrer Umgebung oder Ihrer Tätigkeit ablenken. So verwendet TomTom Ihre Informationen Informationen zur Verwendung von persönlichen Daten finden Sie unter tomtom.com/privacy. Akku- und Umweltinformationen Dieses Gerät verwendet einen Lithium-Polymer-Akku, der für den Benutzer nicht zugänglich ist und nicht ausgetauscht werden kann.
  • Seite 29 R&TTE-Richtlinie Hiermit erklärt TomTom, dass persönliche Navigationsgeräte und Zubehör von TomTom die grund- legenden Anforderungen und anderen relevanten Bestimmungen der EU-Richtlinie 1999/5/EC erfül- len. Die Konformitätserklärung finden Sie hier: tomtom.com/legal. FCC-Informationen für den Benutzer DAS GERÄT ENTSPRICHT TEIL 15 DER FCC-RICHTLINIEN Erklärung der Federal Communications Commission (FCC)
  • Seite 30 Emissionsdaten für Kanada Der Betrieb ist an folgende beiden Voraussetzungen geknüpft:  Dieses Gerät darf keine Störungen verursachen.  Dieses Gerät muss sämtliche Störungen aufnehmen, einschließlich jener, die den Betrieb des Geräts beeinträchtigen können. Der Betrieb ist an die Bedingung geknüpft, dass dieses Gerät keine schädlichen Störungen verursacht.
  • Seite 31: Urheberrechtsvermerke

    Urheberrechtsvermerke © 2013 TomTom. Alle Rechte vorbehalten. TomTom und das „Zwei Hände“-Logo sind registrierte Marken von TomTom N.V. oder eines zugehörigen Tochterunternehmens. Die für dieses Produkt geltende eingeschränkte Garantie sowie die Endbenutzerlizenzvereinbarungen finden Sie unter tomtom.com/legal. Linotype, Frutiger und Univers sind Marken von Linotype GmbH, die beim United States Patent and Trademark Office und unter Umständen in anderen Ländern registriert sind.

Diese Anleitung auch für:

Multi-sport

Inhaltsverzeichnis