Seite 76
WARNUNG Inhaltsverzeichnis Um Feuer- und Stromschlaggefahr zu vermeiden, darf das Gerät weder Regen noch Feuchtigkeit ausgesetzt werden. Vorbereitungen Um einen elektrischen Schlag zu vermeiden, darf das Gehäuse nicht geöffnet werden. Schritt 1: Anschluss der Stereoanlage ..4 Überlassen Sie Wartungsarbeiten grundsätzlich einem Schritt 2: Einstellen der Uhrzeit ....
Seite 77
MD-Deck — Aufnahme Einstellen des Klangs Vor Beginn der Aufnahme ...... 24 Verstärken der Bässe — DBFB ....52 Aufnahme bestimmter CD-Titel auf eine Wahl des Preset Equalizer-Menüs ..52 Weitere Funktionen — CD-MD Synchro Recording ..25 Schnelles Überspielen einer CD auf eine Etikettieren der Festsender —...
Vorbereitungen Schritt 1: Anschluss der Stereoanlage Führen Sie die folgenden Schritte 1 bis 4 durch, um die Komponenten Ihrer Anlage mit den mitgelieferten Kabeln und Zubehörteilen anzuschließen. MW/LW-Rahmenantenne UKW-Antenne Rechter Lautsprecher Linker Lautsprecher Rückwand des DHC-MD595 Schließen Sie die Lautsprecher an. Schließen Sie die UKW/MW/LW- Antennen an.
Einlegen von zwei Batterien des Stellen Sie den Spannungswahlschalter Typs R6 (Größe AA) in die VOLTAGE SELECTOR an der Fernbedienung Unterseite der Anlage auf die Position, die der örtlichen Netzspannung entspricht (für Modelle mit Spannungs- wahlschalter). 220V 110V 240V 120V VOLTAGE SELECTOR Hinweis...
Schritt 2: Einstellen der Stellen Sie den Wochentag mit Hilfe von – oder + ein, und drücken Sie dann Uhrzeit ENTER/YES oder CURSORt. Die Stundenanzeige beginnt zu blinken. (Bei Modellen mit 12-Stunden-Modus wird Um die Timer-Funktionen benutzen zu können, Mittag als 0:00 PM, und Mitternacht als 0:00 muss vorher die Uhrzeit eingestellt werden.
Anzeigen der Uhrzeit Schritt 3: Abspeichern Um den Stromverbrauch im Bereitschaftsmodus von Radiosendern zu reduzieren, können Sie bei dieser Anlage wählen, ob die Uhrzeit im Bereitschaftsmodus angezeigt wird oder nicht. Die Anlage wurde Die folgende Anzahl von Sendern kann werksseitig so eingestellt, dass die Uhrzeit im voreingestellt werden: 20 für UKW (FM) und 10 ausgeschalteten Zustand nicht angezeigt wird für MW (AM).
Schritt 3: Abspeichern von Zum Stoppen des Radiosendern (Fortsetzung) Sendersuchlaufs Drücken Sie TUNING MODE an der Fernbedienung. Drücken Sie TUNER/BAND zur Wahl von „FM“ oder „AM“. Zum Einstellen eines Senders mit schwachem Signal Drücken Sie TUNING MODE Drücken Sie TUNING MODE mehrmals, bis mehrmals, bis „AUTO“...
Grundfunktionen Operation Bedienung Wiedergabe einer CD CD x drücken. Stoppen der Wiedergabe Schalten Sie die Anlage durch Drücken von ?/1 Pause CD HS drücken. Die (Netz) ein. Anzeige S der Taste CD HS leuchtet in Orange. MD/CD Zum Fortsetzen der ?/1 (Netz) .m/M>...
Aufnahme einer CD auf Drücken Sie CD Z, und legen Sie eine CD auf die Plattenlade. eine MD Mit der — CD-MD Synchro Recording Etikettenseite nach oben. Eine CD-Single in die Sie können digitale Aufnahmen von einer CD auf innere Mulde der eine MD machen, wobei die Titelnummern in Plattenlade legen.
Hinweise Wiedergabe einer MD • Wenn die MD teilweise bespielt ist, beginnt die Aufnahme nach dem letzten aufgenommenen Titel. • Je nach dem Disctyp können auch CD TEXT-Daten Schalten Sie die Anlage durch Drücken von ?/1 aufgezeichnet werden. Wenn „TEXT“ während der (Netz) ein.
Wiedergabe einer MD Hören von (Fortsetzung) Radiosendungen Operation Bedienung — Vorabstimmung MD x drücken. Stoppen der Wiedergabe Geben Sie zuerst die Frequenzen von Pause MD HS drücken. Die Radiosendern in den Speicher des Tuners ein Anzeige S der Taste MD (siehe Seite 7).
Operation Bedienung Aufnahme vom Radio ?/1 zum Ausschalten der Ausschalten des Tuners Anlage drücken. — Manuelle Aufnahme Einstellen der VOLUME drehen. Lautstärke Sie können ein Radioprogramm analog auf eine MD aufnehmen. Wenn die MD teilweise bespielt Zur Wahl der Speichernummer ist, beginnt die Aufnahme nach dem letzten mit der Fernbedienung aufgenommenen Titel.
Seite 88
Aufnahme vom Radio Anmerkung (Fortsetzung) Wenn die MD schreibgeschützt ist, erscheinen „C11“ und „Protected“ abwechselnd, und die MD kann nicht bespielt werden. Drücken Sie TUNING + oder –, um den Entnehmen Sie die MD, und schieben Sie den Schreibschutzschieber über die Öffnung (siehe gewünschten Festsender aufzurufen.
CD-Spieler Wiederholte Wiedergabe Wiedergabe der CD-Titel der CD-Titel in zufälliger Reihenfolge — Repeat Play — Shuffle Play Diese Funktion ermöglicht die Wiederholung einer CD bei Normalwiedergabe, Shuffle Play und Sie können alle Titel auf einer CD in zufälliger Program Play. Reihenfolge wiedergeben.
Programmieren von CD- Drücken Sie . oder > so oft, bis die gewünschte Titelnummer im Titeln — Program Play Display erscheint. Spieldauer des Angewählte angewählten Sie können ein Programm aus bis zu 25 Schritten Titels Titelnummer in beliebiger Reihenfolge zusammenstellen. Sie können das Programm auch mit Synchro Recording auf eine MD aufzeichnen (siehe Seite 25).
Zum Überprüfen der Verwendung des Gesamtanzahl der programmierten Titel Displays Drücken Sie TIME im Stoppmodus. Das Display zeigt nacheinander die Gesamtanzahl der Die können die Restdauer eines einzelnen Titels programmierten Schritte, die Nummer des letzten oder einer ganzen CD überprüfen. Sie können programmierten Titels und die Gesamtspieldauer auch den Discnamen oder die Titelnamen einer des Programms an.
Verwendung des Displays Etikettieren einer CD (Fortsetzung) — Disc Memo Überprüfen eines Titel- oder Sie können Discnamen für bis zu 100 CDs Discnamens erzeugen, die aus maximal 20 Zeichen und Sonderzeichen bestehen können. Sobald Sie eine etikettierte CD einlegen, erscheint der Discname , Drücken Sie DISPLAY während der im Display.
Drücken Sie NAME EDIT/SELECT. Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4, bis Sie den ganzen Namen eingegeben Die Texteingabe-Anzeige erscheint, und der Cursor blinkt. haben. Cursor Zum Ändern eines Zeichens Drücken Sie TCURSOR oder CURSORt mehrmals, bis das zu ändernde Zeichen blinkt, drücken Sie CLEAR zum Löschen des Zeichens, und wiederholen Sie dann die Schritte 3 und 4.
MD-Deck Etikettieren einer CD — Wiedergabe (Fortsetzung) Wiederholte Wiedergabe Löschen eines Discnamens von MD-Titeln — Repeat Play 1 Drücken Sie MENU/NO im Stoppmodus. 2 Drücken Sie – oder + mehrmals, bis „Name Diese Funktion ermöglicht die Wiederholung Erase?“ erscheint, und drücken Sie dann einer MD bei Normalwiedergabe, Shuffle Play ENTER/YES.
Wiedergabe der MD- Programmieren von MD- Titel in zufälliger Titeln — Program Play Reihenfolge — Shuffle Play Sie können ein Programm aus bis zu 25 Schritten in beliebiger Reihenfolge zusammenstellen. Sie können alle Titel auf einer MD in zufälliger Reihenfolge wiedergeben. Drücken Sie FUNCTION mehrmals, um die Funktion auf MD umzuschalten.
Programmieren von MD-Titeln Zum Überprüfen der (Fortsetzung) Programmfolge Drücken Sie . oder > mehrmals während der Programmwiedergabe (Program Play). Drücken Sie ENTER/YES. Operation Bedienung Der Titel wird programmiert. x drücken, dann PLAY „Step“ erscheint, gefolgt von der Nummer Abschalten von Program Play MODE mehrmals drücken, bis des Titels in der programmierten Folge.
Überprüfen der Verwendung des Gesamtspieldauer Displays , Drücken Sie TIME im Stoppmodus. Sie können die Restdauer eines einzelnen Titels Mit jedem Drücken der Taste ändert sich die oder einer ganzen MD überprüfen. Discnamen und Anzeige wie folgt: Titelnamen von MDs können ebenfalls angezeigt werden.
MD-Deck — Aufnahme Anmerkung zu den Titelnummern Vor Beginn der einer MD Bei einer MD werden alle Informationen über Aufnahme Titelnummern (Titelreihenfolge), die Anfangs- und Endpunkte von Titeln usw. in dem sogenannten TOC- Bereich* abgelegt, der getrennt von den Tondaten Die MD (Mini Disc) ermöglicht die digitale verwaltet wird.
Aufnahme bestimmter Drücken Sie ENTER/YES an der Fernbedienung. CD-Titel auf eine MD Der Titel wird programmiert. „Step“ erscheint, gefolgt von der Nummer des Titels — CD-MD Synchro Recording in der programmierten Folge. Die Nummer des letzten programmierten Titels erscheint, gefolgt von der Gesamtspieldauer des Sie können bestimmte CD-Titel mit der Program Programms.
Aufnahme bestimmter CD-Titel Schnelles Überspielen auf eine MD (Fortsetzung) einer CD auf eine MD Anmerkungen • Wenn der Wiedergabemodus auf „Repeat Play“ — High-Speed CD-MD Synchro Recording oder „Shuffle Play“ eingestellt ist, erfolgt in Schritt 7 eine automatische Umschaltung auf Normalwiedergabe.
Anmerkungen Drücken Sie MD HS. • Das Überschreiben von vorhandenem Material während High-Speed CD-MD Synchro Recording Die Hochgeschwindigkeits-Aufnahme ist nicht möglich. Die Anlage beginnt die beginnt. Mithören des Aufnahmesignals Aufnahme automatisch ab dem Ende des während der Aufnahme ist nicht möglich. vorhandenen Tonmaterials.
Aufnahme des laufenden Langzeitaufnahme Titels — Rec It Diese Anlage verfügt über zwei Langzeitaufnahmemodi: LP2 und LP4 (MDLP- Diese Funktion ermöglicht das schnelle Aufnahme). Im Modus LP2-Stereo können Sie Aufnehmen eines Titels, während Sie eine CD doppelt so lange, und im Modus LP4-Stereo hören.
Zum automatischen Hinzufügen Zum Ändern des von „LP:“ an den Anfang eines Aufnahmemodus Titelnamens während der MDLP- Aufnahme Da der gewählte Aufnahmemodus auch nach Abschluss der Aufnahme erhalten bleibt, sollten „LP:“ erscheint bei dem Versuch, einen Titel auf Sie den Aufnahmemodus vor jeder Aufnahme einer Anlage abzuspielen, die den Modus MDLP überprüfen.
Manuelle Aufnahme auf Starten Sie die Wiedergabe der aufzunehmenden Signalquelle (CD eine MD — Manuelle Aufnahme usw.). Bei Aufnahme vom CD-Spieler dieser Anlage werden die Titelnummern Wenn die MD teilweise bespielt ist, beginnt die automatisch gesetzt. Drücken Sie REC/REC Aufnahme nach dem letzten aufgenommenen IT während der Aufnahme, um Titel.
Aufnahmebetrieb mit 6-Sekunden- Pufferspeicher — Time Machine Recording Beim Aufnehmen von UKW- oder Satellitenrundfunk-Programmen kommt es oft vor, dass die ersten Sekunden des Tonmaterials nicht mitgeschnitten werden, weil wegen der Ermittlung des Programminhalts die Aufnahmetaste zu spät gedrückt wurde. Um den Verlust dieses Materials zu verhindern, sorgt die Time Machine Recording- Funktion ständig dafür, dass jeweils die letzten paar Sekunden der Audiodaten in einem...
Aufnahmebetrieb mit Setzen von 6-Sekunden-Pufferspeicher (Fortsetzung) Titelnummern Starten Sie die Wiedergabe der Titelnummern können wie folgt gesetzt werden: aufzunehmenden Signalquelle. • Automatisch während der Aufnahme Drücken Sie TIME MACHINE REC an Bei der Aufnahme vom CD-Spieler dieser Anlage oder von einer an die Buchse DIGITAL dem Punkt, an dem die Aufnahme OPTICAL IN angeschlossenen Komponente beginnen soll.
Drücken Sie – oder + mehrmals, bis „T.Mark Lsync“ erscheint, und drücken Sie dann ENTER/YES. „L-SYNC“ leuchtet auf. Drücken Sie MENU/NO. Um fortzufahren und aufzunehmen, gehen Sie nach den auf den verschiedenen Aufnahmeseiten beschriebenen Verfahren vor. Zum Stoppen der Aufnahme Drücken Sie x.
Setzen von Titelnummern Einfügen von (Fortsetzung) 3 Sekunden langen Manuelles Setzen von Leerstellen zwischen Titelnummern an bestimmten Punkten während der Titeln — Smart Space Aufnahme — Titelmarkierung Die Smart Space-Funktion ermöglicht das Sie können Titelnummern jederzeit während der automatische Einfügen von 3 Sekunden langen Aufnahme ohne Rücksicht auf die Art der Leerstellen zwischen Titeln während einer Signalquelle setzen.
Aktivieren von Smart Space Drücken Sie – oder + mehrmals, bis „S.Space On“ erscheint, und drücken Sie dann ENTER/YES. Drücken Sie MENU/NO. Um fortzufahren und aufzunehmen, gehen Sie nach den auf den verschiedenen Aufnahmeseiten beschriebenen Verfahren vor. Wenn während der Aufnahme eine längere Stummpassage von maximal 30 Sekunden Dauer vorhanden ist, erscheint „Smart Space“, worauf das MD-Deck diese...
Einstellen des Drücken Sie MENU/NO mehrmals, bis „Setup Menu“ erscheint. Aufnahmepegels Drücken Sie – oder + mehrmals, bis Bei Aufnahme auf eine MD können Sie den „LevelAdjust?“ erscheint, und drücken Aufnahmepegel auf den gewünschten Wert Sie dann ENTER/YES. einstellen. Der Aufnahmepegel kann nicht nur für analoge Aufnahmen, sondern auch bei digitaler Drücken Sie –...
MD-Deck — Editieren Vor Beginn des Editierens Vor Beginn des Eine MD kann nur dann editiert werden, wenn: Editierens • die MD bespielbar ist. • der MD-Wiedergabemodus auf Sie können die aufgezeichneten Titel auf einer Normalwiedergabe eingestellt ist. MD editieren. Mit Hilfe der Editierfunktionen Überprüfen Sie die folgenden Punkte vor Beginn können Sie die Reihenfolge der Titel auf einer des Editierens.
Etikettieren einer MD Drücken Sie NAME EDIT/SELECT. Die Texteingabe-Anzeige erscheint, und der — Name-Funktion Cursor blinkt. Cursor Mit dieser Funktion können Sie folgendermaßen Etiketten für Ihre bespielten MDs und aufgenommenen Titel erzeugen. Während der Aufnahme Falls „TEXT“ während der Aufnahme einer CD im Display blinkt, können die Titelnamen auf die MD aufgezeichnet werden (siehe Seite 26).
Kopieren eines Disc- oder Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4, Titelnamens bis Sie den ganzen Namen eingegeben haben. Sie können einen eingegebenen Disc- oder Titelnamen kopieren, um ihn als Namen für einen Zum Ändern eines Zeichens anderen Titel oder als Discnamen innerhalb einer Drücken Sie TCURSOR oder CURSORt Disc zu verwenden.
Etikettieren einer MD Löschen von Aufnahmen (Fortsetzung) — Erase-Funktion Überprüfung der Namen Das MD-Deck ermöglicht schnelles und einfaches Um die Discnamen zu überprüfen, drücken Sie Löschen unerwünschter Titel. Mit Hilfe der Undo- SCROLL im Stoppmodus. Um einen Titelnamen Funktion kann der Inhalt in den Zustand vor dem zu überprüfen, drücken Sie SCROLL während der Löschvorgang zurückversetzt werden Wiedergabe.
Löschen aller Titel (All Erase) Sie können den Discnamen, alle aufgenommenen Titel und ihre Namen auf einmal löschen. Drücken Sie FUNCTION mehrmals, um die Funktion auf MD umzuschalten. Drücken Sie MENU/NO, so dass „Edit Menu“ erscheint. Drücken Sie FUNCTION mehrmals, um die Funktion auf MD umzuschalten.
Löschen von Aufnahmen Drücken Sie FUNCTION mehrmals, (Fortsetzung) um die Funktion auf MD umzuschalten. Löschen eines Titelteils (A-B Drücken Sie X während der Erase) Wiedergabe einer MD am Anfangspunkt (Punkt A) des zu Diese Funktion ermöglicht das bequeme Löschen eines vorher definierten Abschnitts innerhalb eines löschenden Abschnitts.
Verschieben Drücken Sie ENTER/YES, wenn Punkt A korrekt ist. aufgenommener Titel Daraufhin erscheint „Point B set“, und die Wiedergabe zur Bestimmung des — Move-Funktion Endpunktes (Punkt B) des zu löschenden Abschnitts beginnt. Mit dieser Funktion können Sie die Reihenfolge der Titel auf der Disc beliebig verändern. Nach Setzen Sie die Wiedergabe fort, bis das der Verschiebung eines Titels erfolgt eine Deck Punkt B erreicht, und drücken Sie...
Verschieben aufgenommener Zum Abschalten der Move- Titel (Fortsetzung) Funktion Drücken Sie MENU/NO. Drücken Sie FUNCTION mehrmals, Zum Wiederherstellen der um die Funktion auf MD umzuschalten. Titelreihenfolge vor MOVE Die ursprüngliche Titelreihenfolge kann Drücken Sie MENU/NO, so dass „Edit unmittelbar nach dem Verschieben der Menu“...
Unterteilen Drücken Sie FUNCTION mehrmals, um die Funktion auf MD umzuschalten. aufgenommener Titel Drücken Sie MENU/NO, so dass „Edit — Divide-Funktion Menu“ erscheint. Diese Funktion ermöglicht das Setzen von Drücken Sie – oder + mehrmals, bis Titelnummern nach der Aufnahme. Bei der „Divide?“...
Unterteilen aufgenommener Kombinieren Titel (Fortsetzung) aufgenommener Titel Zum Wiederherstellen des Zustands vor DIVIDE — Combine-Funktion Der ursprüngliche Zustand kann unmittelbar nach dem Unterteilen der Titel wiederhergestellt werden (siehe Seite 48). Zu diesem Zweck kann Mit dieser Funktion können Sie zwei Titel zu einem einzigen kombinieren.
Zum Abschalten der Combine- Drücken Sie FUNCTION mehrmals, Funktion um die Funktion auf MD umzuschalten. Drücken Sie MENU/NO. Zum Wiederherstellen des Drücken Sie MENU/NO, so dass „Edit Zustands vor COMBINE Menu“ erscheint. Der ursprüngliche Zustand kann unmittelbar nach dem Kombinieren der Titel wiederhergestellt Drücken Sie –...
Annullieren der letzten Drücken Sie – oder + mehrmals, bis „Undo?“ erscheint. Bearbeitung „Undo?“ erscheint nicht, wenn kein Editiervorgang stattgefunden hat, der — Undo-Funktion annulliert werden kann. Mit dieser Funktion können Sie den letzten Drücken Sie ENTER/YES. Editiervorgang rückgängig machen und den Inhalt Es hängt von der Art des rückgängig zu der MD wieder in den Zustand vor dem machenden Editiervorgangs ab, welche der...
Ändern des Ändern des Gesamtaufnahmepegels Aufnahmepegels nach der Aufnahme Drücken Sie FUNCTION mehrmals, um die Funktion auf MD umzuschalten. — S.F Edit-Funktion Drücken Sie PLAY MODE mehrmals, Sie können die Lautstärke der aufgenommenen bis „SHUFFLE“ und „PROGRAM“ Titel mit Hilfe von S.F (Scale Factor) Edit ändern. verschwinden.
Ändern des Aufnahmepegels Ein- und Ausblenden der nach der Aufnahme Aufnahme (Fortsetzung) Drücken Sie – oder + mehrmals, um Drücken Sie FUNCTION mehrmals, den Aufnahmepegel zu ändern. um die Funktion auf MD umzuschalten. Der Aufnahmepegel kann von –12 dB bis +12 dB in 2-dB-Schritten geändert werden.
Zum Abbrechen der Operation Drücken Sie – oder + mehrmals, um die Drücken Sie MENU/NO in den Schritten 4 bis 8. Fade-in- oder Fade-out-Aufnahmedauer Wenn der Aufnahmevorgang nach Drücken von zu ändern. ENTER/YES in Schritt 9 begonnen hat, kann der Vorgang nicht mehr abgebrochen werden.
Einstellen des Klangs Verstärken der Bässe Wahl des Preset Equalizer-Menüs — DBFB Sie können Musik mit stärkeren Bässen oder Die Funktion „Preset Equalizer“ stellt 5 erhöhter Klangdynamik hören. verschiedene Klangeffekte zur Verfügung, unter denen Sie die für die jeweilige Musikgattung geeigneten Klangeigenschaften auswählen können.
Weitere Funktionen Etikettieren der Drücken Sie NAME EDIT/SELECT an der Fernbedienung. Festsender — Sendername Die Texteingabe-Anzeige erscheint, und der Cursor blinkt. Sie können einem Festsender einen Namen von Cursor bis zu 10 Zeichen (Sendername) zuweisen. Der Sendername wird dann beim Aufrufen des Festsenders angezeigt.
Etikettieren der Festsender Verwendung des (Fortsetzung) Radiodatensystems Wiederholen Sie die Schritte 5 und 6, (RDS) (nur Europa-Modell) bis Sie den ganzen Namen eingegeben haben. Was ist RDS? Zum Ändern eines Zeichens Drücken Sie TCURSOR oder CURSORt RDS (Radio Data System) ist ein Rundfunkdienst, mehrmals, bis das zu ändernde Zeichen der es Sendern gestattet, zusätzliche blinkt, drücken Sie CLEAR zum Löschen...
Einschlafen mit Musik Wecken mit Musik — Sleep Timer — Daily Timer Die Anlage kann so eingestellt werden, dass sie Sie können sich zu einer vorprogrammierten Zeit sich nach einer vorprogrammierten Zeit mit Musik wecken lassen. automatisch ausschaltet, so dass Sie zu den Vergewissern Sie sich, dass die Uhr richtig Klängen von Musik einschlafen können.
Wecken mit Musik (Fortsetzung) Zum Ändern der Einstellung Wiederholen Sie den Vorgang ab Schritt 1. Falls Ihnen ein Fehler unterlaufen ist, steuern Sie den zu ändernden Punkt durch Drücken von Drücken Sie CLOCK/TIMER SET. TCURSOR während der Schritte 5 bis 7 an, und ändern Sie dann die Einstellung.
Timer-Aufnahme von Drücken Sie – oder + mehrmals, bis „ONCE?“, „DAILY?“ oder Radioprogrammen „WEEKLY?“ erscheint. Wenn Sie „ONCE?“ wählen, schaltet sich der Aufnahme-Timer nur einmal ein. Wenn Um eine Timer-Aufnahme durchzuführen, müssen Sie „DAILY?“ wählen, schaltet sich der Sie zuerst den Sender vorabstimmen (siehe Seite Timer jeden Tag zur selben Zeit ein.
Timer-Aufnahme von Zum Ändern der Einstellung Radioprogrammen (Fortsetzung) Wiederholen Sie den Vorgang ab Schritt 1. Zum Aktivieren/Deaktivieren des Stellen Sie die Aufnahme-Startzeit ein. Timers Stellen Sie die Stunde durch mehrmaliges 1 Drücken Sie CLOCK/TIMER SELECT und Drücken von – oder + ein, und drücken Sie dann –...
Anschluss externer Komponenten Anschluss des gesonderten Cassettendecks TC-TX595 Anschluss externer AV- (nur Europa-Modell) Komponenten CD-TAPE Synchro Recording und Timer- Aufnahme sind möglich, wenn die Buchse TAPE Zur Erweiterung Ihrer Stereoanlage können Sie CONTROL miteinander verbunden werden. externe Komponenten anschließen. Nehmen Sie Einzelheiten entnehmen Sie bitte der auf die Bedienungsanleitung der jeweiligen Bedienungsanleitung des Cassettendecks TC-...
Anschluss externer AV- Anschluss von Komponenten (Fortsetzung) Außenantennen Anschluss eines Satellitentuners usw. Schließen Sie eine Außenantenne an, um den Empfang zu verbessern. Schließen Sie die Komponente über ein Digitalkabel (Vierkantstecker, nicht mitgeliefert) UKW-Antenne an die Buchse DIGITAL OPTICAL IN an der Schließen Sie eine im Fachhandel erhältliche Rückwand des Gerätes an.
Netzstecker noch an der Netzsteckdose bezüglich dieser Stereoanlage ergeben, wenden Sie angeschlossen ist. sich bitte an Ihren nächsten Sony-Händler. • Trennen Sie die Anlage von der Netzsteckdose, wenn sie längere Zeit nicht benutzt wird. Ziehen Sie Hinweise zu den Lautsprechern zum Trennen des Netzkabels stets am Stecker.
Vorsichtsmaßnahmen Systemeinschränkungen (Fortsetzung) von MDs Anmerkungen zu CDs • Reinigen Sie eine CD vor der Wiedergabe mit einem Reinigungstuch. Wischen Sie dabei die CD Das Aufnahmesystem Ihres MD-Decks weist die von der Mitte zum Rand hin ab. im Folgenden beschriebenen Einschränkungen •...
Die Summe aus verstrichener Leitfaden zum Serial Copy und restlicher Aufnahmedauer Management System der MD entspricht nicht der Digitale Audio-Komponenten, wie CD-Spieler, MD- Decks und DAT-Decks, ermöglichen das Kopieren maximalen Aufnahmedauer von Musik mit hoher Qualität, da diese digitalen Dieses Phänomen wird dadurch verursacht, dass die Geräte Musik als digitales Signal verarbeiten.
Starkes Brummen oder Rauschen. führen. • Die Anlage weiter entfernt von der Störquelle Die CD wird nicht ausgeworfen. aufstellen. • Wenden Sie sich an Ihren Sony-Händler. • Die Anlage an eine andere Netzsteckdose anschließen. • Einen Störschutzfilter (im Fachhandel erhältlich) am Netzkabel anbringen.
Seite 139
Es erfolgt keine Wiedergabe. Tonaussetzer • Die Plattenlade öffnen und prüfen, ob eine • Die MD auswechseln. CD eingelegt ist. • Die Anlage an einem vibrationsfreien Platz • Die CD sauber wischen (siehe Seite 62). (z.B. auf einem stabilen Ständer) aufstellen. •...
• Die Antennenkabel so weit wie möglich von überprüfen: den Lautsprecherkabeln entfernt verlegen. – ob die Kabel richtig angeschlossen sind. • Wenden Sie sich an Ihren Sony-Händler, falls – ob die Kabelstecker bis zum Anschlag sich die mitgelieferte MW/LW-Antenne von eingeführt sind.
Maßnahmen, um das Problem zu erhältlichen Musik-Software, oder Sie haben beseitigen. Sollte irgendein Problem bestehen versucht, auf eine CD-R (bespielbare CD) bleiben, wenden Sie sich an Ihren Sony-Händler. aufzunehmen. cDas Serial Copy Management System verhindert die Anfertigung einer digitalen Kopie (siehe Seite 63).
Seite 142
Selbstdiagnose-Anzeige Initialize (blinkt) (Fortsetzung) Die Setup Menu-Einstellungen sind verlorengegangen. Meldungen Oder das mit Timer aufgezeichnete Material ist im Laufe der Zeit verlorengegangen und kann Ergreifen Sie die in der nachstehenden Tabelle nicht auf Disc gesichert werden, oder „Program angegebenen Maßnahmen, falls eine der Play“...
Seite 143
S.F Edit NOW Sie haben im Modus S.F Edit (nachträgliches Check und CD Position erscheinen Ändern des Aufnahmepegels, Fade-in, Fade- abwechselnd out) ?/1 gedrückt. Die Disc konnte nicht richtig gelesen werden. Wird das Deck im Modus S.F Edit Complete! ausgeschaltet, werden vorgenommene Änderungen nicht korrekt ausgeführt.
CD-Spieler-Teil Technische Daten System Digitales CD-Audiosystem Laser Halbleiterlaser (λ=800 nm) Emissionsdauer: kontinuierlich Hauptgerät (HCD-MD595) Max 44,6 µW* Laser-Ausgangsleistung * Dieser Wert wurde in einem Verstärker-Teil Abstand von 200 mm von der Linsenoberfläche auf dem Europa-Modell: optischen Abtastblock bei einer DIN-Ausgangsleistung (Nennwert): Blendenöffnung von 7 mm gemessen.
Lautsprecher (SS-CMD595) Beschreibung der Lautsprechersystem 2-Weg-Bassreflex Bestückung Bedienungselemente an Tieftöner: 12 cm Durchm., Konustyp Hochtöner: 2,8 cm Durchm., symmetrische der Fernbedienung Ansteuerung Nennimpedanz 6 Ohm Allgemeines Sie können die mitgelieferte Fernbedienung zur Steuerung der Anlage verwenden. Stromversorgung USA- und Kanada-Modelle: Anmerkung 120 V Wechselstrom, 60 Hz Für die folgenden Bedienungsvorgänge kann die...
Seite 146
Beschreibung der 7 Tasten CURSORT/t, m/M Bedienungselemente an der Dienen zum Ansteuern des Anfangs des nächsten Fernbedienung (Fortsetzung) oder vorhergehenden Titels während der Wiedergabe einer CD oder MD. Dienen zum 3 Taste DISPLAY Einstellen der Senderfrequenz beim Hören von Dient zum Umschalten der Anzeige im oberen Radioprogrammen.
Seite 147
qd Taste PRESET EQ Dient zur Wahl der vorgegebenen Equalizer- Einstellung. (Seite 52) qf Taste STEREO/MONO Dient zum Umschalten zwischen Stereo und Mono bei Empfang eines Stereoprogramms usw. qg Taste SCROLL Dient zum Anzeigen des Disc- oder Titelnamens im Durchlauf. (Seiten 18, 19, 23, 40) qh Taste CLEAR Dient zum Annullieren einer Wahl.
eines Titelteils 42 Index Daily Timer 55 DBFB 52 Manuelle Abstimmung 13 Digitalaufnahme 24 Meldungen 67 Disc Memo 18 Move-Funktion 43 Display 17, 23 A-B Erase-Funktion 42 Divide-Funktion 45 Abspeichern von Radiosendern N, O Abstimmraster 8 E, F, G Nach All Erase-Funktion 41 dem Editieren 37 Einblenden 50...
Seite 149
Systemeinschränkungen 62 Time Machine Recording 31 Timer Einschlafen mit Musik 55 Timer-Aufnahme 57 Wecken mit Musik 55 Titelmarkierung 32, 45 Titelnummern 32, 45 Undo-Funktion 48 Vor Beginn der Aufnahme 24 des Editierens 37 Vorabstimmung 12 W, X, Y, Z Wiedergabe der Titel in gewünschter Reihenfolge (Program Play) 16, 21...