Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

PicoLog
Handbuch
Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
PLW049-1.4

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für PICO PicoLog

  • Seite 1 PicoLog Handbuch Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    12 Betrieb mehrerer Rekorder .....................24 4 Menüleiste ....................24 1 Datei ....................26 2 Einstellungen ....................27 3 Ansicht ....................28 4 Hilfe .....................29 5 Dialogfelder ....................29 1 Allgemeine Dialogfelder ....................51 2 Hardwarekonfiguration .....................103 6 Technische Informationen PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis ....................103 1 .ini-Optionsdatei ....................104 2 .plw-Datendatei ....................105 3 .pls-Einstellungsdatei ....................105 4 Skalierungsdatei ....................107 5 Befehlszeilenoptionen ....................107 6 Mehrere Programminstanzen ....................107 7 DDE ....................108 8 Gleichungsschreibweise ......................109 Index Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 4: Einführung

    Rechtliche Hinweise Sicherheitshinweis Online-Hilfe Mit allen Dialogfeldern und Fenstern in PicoLog sind Hilfetexte verknüpft. Um Hilfe im Kontext eines Dialogfelds zu erhalten, klicken Sie auf die Hilfe-Schaltfläche im Dialogfeld. Um Hilfe im Kontext eines Fensters zu erhalten, auf klicken. Um eine schrittweise Einführung zur Software zu erhalten, wählen Sie Geführte Tour aus dem Menü...
  • Seite 5 Nach Verzögerung wiederholen Aufzeichnungsmodus und Wiederholungsfunktionen werden über das Dialogfeld Aufzeichnung gewählt. Hinweis: Wenn PicoLog mit DrDAQ installiert wird, ist der Aufzeichnungsmodus als Echtzeit kontinuierlich festgelegt und die Wiederholungsfunktionen stehen nicht zur Verfügung. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 6: Arten Von Messungen

    PicoLog Handbuch Arten von Messungen PicoLog kann bis zu 100 verschiedene Arten von Messungen gleichzeitig speichern. Diese Messungen können aus einer Vielzahl von Messwerten bestehen: Einzelmesswerte, normalerweise in Volt, gemessen von einem Wandler. Mehrfachwerte, die durch Auswertung einer Gruppe von Wandlermessungen erlangt werden, zum Beispiel Wechselspannung oder Frequenz.
  • Seite 7: Rechtliche Hinweise

    Einführung Rechtliche Hinweise Das in dieser Version enthaltene Material wird nur lizenziert und nicht verkauft. Pico Technology Limited gewährt der Person, die das Programm installiert, eine Lizenz mit den folgenden Bedingungen: Zugriff Der Lizenznehmer stimmt zu, nur Personen Zugriff zur Software zu gewähren, die über diese Bedingungen informiert wurden und diesen zugestimmt haben.
  • Seite 8: 6 Sicherheitshinweis

    AC-Masse darüber hinaus nicht mit stromführenden Teilen, da damit auch das Gehäuse Ihres Computers stromführend werden kann. Im Zweifelsfall sollte der Masseanschluss überprüft werden, indem Sie einen Kanaleingang an ihn anschließen und sicherstellen, dass keine wesentliche Wechsel- oder Gleichspannung anliegt. PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 9: Picolog-Komponenten

    Rekorder an. Die Anwendung Player und Anzeigefenster lassen sich im Menü Fenster wählen. Wenn Sie PicoLog im Modus Player starten, zeigt der Computer die Anwendung Player an. Die Anwendung Rekorder und Anzeigefenster lassen sich im Menü Fenster wählen. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 10: Plw-Rekorder

    PicoLog Handbuch PLW-Rekorder Wenn Sie PicoLog über das Rekorder-Symbol starten, zeigt der Computer das Fenster Zustandsanzeige, das wie folgt aussieht: Oben im Fenster Zustandsanzeige ist eine Menüleiste mit den Menüs Datei, Einstellungen und Ansicht. Unter der Menüleiste befinden sich zwei Gruppen mit Steuerelementen, die Rekorder-Steuerelemente und die Fenster-Steuerelemente.
  • Seite 11: Plw-Player

    Messungsnamen klicken, zeigt der Computer die Details für diese Messung. PLW-Player Wenn Sie den PicoLog-Player starten oder im PicoLog-Rekorder im Menü Ansicht den Eintrag Player wählen, öffnet der Computer ein Fenster, das wie folgt aussieht: Dies zeigt Ihnen den Namen der aktuellen Player-Datei und die Anzahl von Abtastungen, die bisher vorgenommen wurden.
  • Seite 12: Plw-Grafik

    PicoLog Handbuch PLW-Grafik Wählen Sie im PicoLog-Rekorder oder -Player im Menü Ansicht den Eintrag Grafik. Bitte beachten Sie, dass es mehrere Grafikoptionen gibt, die beeinflussen, wie die Grafik angezeigt wird und Einfluss auf das Format der Achsenmaßstäbe haben. Oben rechts auf dem Bildschirm befindet sich eine Reihe von Schaltflächen. Die Gruppe mit horizontalen Schaltflächen bestimmt, welches Zeitintervall angezeigt wird:...
  • Seite 13 Messwert und die Messzeit an der aktuellen Cursorposition an. Wenn Sie mit der linken Maustaste klicken, wird die Grafik im Bereich des Mauszeigers vergrößert. Wenn Sie mit der rechten Maustaste klicken, wird die Grafik im Bereich des Mauszeigers verkleinert. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 14 PicoLog Handbuch PLW XY-Grafik Wählen Sie im PicoLog-Rekorder oder -Player im Menü Ansicht den Eintrag XY-Grafik. Oben rechts auf dem Bildschirm befinden sich eine Reihe von Schaltflächen. Die Gruppe horizontaler Schaltflächen bestimmt den angezeigten horizontalen Bereich: - Bildlauf ein Viertel nach links Geht eine Viertelanzeige nach links.
  • Seite 15: Tabellenkalkulation

    Greift auf Hilfeinformationen für das Grafikfenster zu (die vorliegende Seite). Wenn Sie den Mauszeiger in den Grafikteil des Bildschirms bewegen, zeigt der Computer die Messwerte an der aktuellen Cursorposition an. Tabellenkalkulation Wählen Sie im PicoLog-Rekorder oder -Player im Menü Ansicht den Eintrag Tabellenkalkulation.
  • Seite 16 Wenn Sie alle Messwerte für einen Tag auswählen möchten: Setzen Sie den Mauszeiger auf einen beliebigen Messwert des gewünschten Tages, klicken Sie mit der linken Maustaste (hierdurch wird der Messwert hervorgehoben) klicken Sie auf das Symbol "Tag wählen". PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 17: Anmerkungen

    PicoLog-Komponenten Anmerkungen Wählen Sie im PicoLog-Rekorder oder -Player im Menü Ansicht den Eintrag Anmerkungen. In diesem Fenster können Sie Informationen für einen bestimmten Durchlauf eingeben. Dies ist nützlich, wenn Sie eine Reihe von ähnlichen Durchläufen ausführen. Der Berichttitel kann für jeden Durchlauf der Gleiche sein, die Anmerkungen enthalten jedoch spezielle Informationen für jeden Durchlauf.
  • Seite 18: Anleitungen

    Übertragung von Daten über ein IP-Netzwerk Betrieb mehrerer Rekorder Hinzufügen neuer Messungen Wenn Sie einen Pico-Signalumsetzer verwenden, beachten Sie bitte, dass die Unterstützung für solche Geräte schrittweise beendet wird. Wenn Sie einen anderen Messaufnehmer verwenden: 1. Wählen Sie den Wandler wie im Normalfall.
  • Seite 19: Wiederholung Eines Vorhandenen Durchlaufs

    PLW-Rekorder die Messung anzeigt, die Sie aufzeichnen möchten und ob die korrekten Werte zu sehen sind. 1. Wenn Sie sich im PicoLog-Player befinden, wählen Sie im Menü Ansicht den Eintrag Rekorder. Anderenfalls beginnen Sie direkt mit Schritt 2. 2. Das Rekorderfenster hat Tasten wie ein Tonbandgerät für Start, Stopp, Rücklauf usw.
  • Seite 20: Aufzeichnung Starten

    Sie können dann die Daten anzeigen, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche im Rekorderfenster klicken: - Anmerkungen anzeigen Öffnet ein Anmerkungsfenster. - Grafik anzeigen Öffnet ein Grafikfenster. - Tabellenkalkulation anzeigen Öffnet ein Tabellenkalkulationsfenster. Oder Sie wählen alternativ die Fensterart aus dem Menü Ansicht. PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 21: Drucken Von Daten

    Hinweis: Versuchen Sie nicht, die Daten direkt auf einer Diskette zu speichern. Wenn die Messwerte in der Tabellenkalkulaton laufend mit den aktuellen Messwerten aktualisiert werden sollen, können Sie dafür verwenden. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 22: Export Einer Grafik In Ein Textverarbeitungsprogramm

    Informationen hierzu finden Sie im Dialogfeld Grafikoptionen. 3.11 Übertragung von Daten über ein IP-Netzwerk Über die IP-Socket-Funktion von PicoLog werden Messungen auf einem oder mehreren Computern durchgeführt und die Daten auf einem anderen Computer aufgezeichnet. Die Messungen werden von PicoLog auf dem Server vorgenommen. Ein anderer Computer, der Client, ruft die Daten über ein IP-Netzwerk ab.
  • Seite 23 3. Wählen Sie IP-Sockets. 4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Server aktivieren. 5. Klicken Sie auf OK. 6. Richten Sie PicoLog für die Messung der benötigten Kanäle ein. Auf dem Client: 1. Starten Sie PicoLog. 2. Wählen Sie im Menü Datei den Eintrag Optionen.
  • Seite 24: Betrieb Mehrerer Rekorder

    Wandlern (Betriebsart Mehrere Wandler benutzen) erstellen: 1. Bringen Sie einen (oder die erste Gruppe) Wandler am PC an. 2. Starten Sie PicoLog, wählen Sie im Menü Datei den Eintrag Neue Einstellungen und folgen Sie dann den Dialogfeldern zur Einrichtung Ihres/r Wandler/s.
  • Seite 25: Menüleiste

    Menüleiste Datei Einstellungen Ansicht Hilfe Datei Wählen Sie zum Zugriff auf dieses Menü in der Menüleiste des PicoLog-Rekorders den Eintrag Datei. Das Dateimenü erscheint in der Menüleiste oben im Zustandsanzeigefenster im PLW- Rekorder. Neue Einstellungen Diese Menüoption löscht die aktuellen Einstellungen und führt Sie dann Schritt für Schritt durch den Prozess zur Einrichtung von PicoLog für die Datenerfassung.
  • Seite 26 PicoLog für Windows wählen. Sprache - Ermöglicht die Auswahl der Sprache, die PicoLog verwendet. Farben - Ermöglicht die Auswahl der Farben, die PicoLog verwendet. Klänge - Ermöglicht die Auswahl der Klänge für bestimmte Ereignisse. Temperatur - Ermöglicht die Auswahl der Maßeinheiten für Temperaturmessungen.
  • Seite 27 Menüleiste Einstellungen Wählen Sie zum Zugriff auf dieses Menü in der Menüleiste des PicoLog-Rekorders den Eintrag Einstellungen. Das Menü Einstellungen erscheint in der Menüleiste oben im Zustandsanzeigefenster im PLW-Rekorder. Aufzeichnung Über diese Menüoption können Sie das Aufzeichnungsverfahren für Ihre Messungen wählen.
  • Seite 28 PicoLog Handbuch Ansicht Wählen Sie zum Zugriff auf dieses Menü in der Menüleiste des PicoLog-Rekorders oder - Players den Eintrag Ansicht. Player Diese Menüoption öffnet ein neues Playerfenster. Anmerkungen Diese Menüoption öffnet ein neues Anmerkungsfenster. Tabellenkalkulation Diese Menüoption öffnet ein neues Tabellenkalkulationsfenster.
  • Seite 29 Menüleiste Hilfe Wählen Sie zum Zugriff auf dieses Menü in der Menüleiste des PicoLog-Rekorders den Eintrag Hilfe. Das Menü Hilfe erscheint in der Menüleiste oben im Zustandsanzeigefenster im PLW- Rekorder. Stichwortverzeichnis Diese Menüoption öffnet das Stichwortverzeichnis der PicoLog-Hilfedatei. Inhalt Diese Menüoption öffnet die Inhaltsseite der PicoLog-Hilfedatei.
  • Seite 30: Dialogfelder

    PicoLog Handbuch Dialogfelder Allgemeine Dialogfelder 5.1.1 Aufzeichnung Wählen Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld im PicoLog-Rekorder aus dem Menü Einstellungen den Eintrag Aufzeichnung. Über dieses Dialogfeld wird angegeben, welches Aufzeichnungsverfahren verwendet wird. Hinweis: Dieses Dialogfeld wird nicht angezeigt, wenn Sie PicoLog zur Verwendung mit DrDAQ installiert haben.
  • Seite 31 Sie den Maximalwert in dieses Feld ein. Der Maximalwert kann bis zu eine Million Abtastungen betragen. Während der Echtzeit-Datenerfassung kann die Abtastung jederzeit gestoppt werden. Es kann also eine große Zahl eingegeben und dann der Durchlauf vorzeitig gestoppt werden. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 32 Wenn alle Details stimmen, klicken Sie auf OK, um den Druckvorgang zu beginnen. 5.1.4 Löschen einer Datei bestätigen Wenn Sie eine auf Ihrer Festplatte gespeicherte PicoLog-Datei löschen möchten, wählen Sie aus dem Menü Datei des PicoLog-Rekorders den Eintrag Datei löschen. Es wird ein Fenster geöffnet, das eine Liste der Dateien im aktiven Verzeichnis zeigt.
  • Seite 33 Typs dar, die am PC angeschlossen sind. Sie können beliebig zwischen diesen verfügbaren Geräten umschalten, die Einstellungen des bearbeiteten Geräts werden jedoch nicht gespeichert. Hinweis: Die Auflistung der USB-Geräte kann einige Zeit in Anspruch nehmen, vor allem, Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 34 PicoLog Handbuch wenn eine Reihe von USB-Geräten am PC angeschlossen ist. Es kann den Anschein haben, dass PicoLog während dieser Zeit blockiert, dies ist jedoch normal. Aktualisieren Nach Auswahl eines Wandlers aus der Dropdown-Liste Wandlertyp wird bei Klicken auf diese Schaltfläche nach neuen USB-Geräten gesucht.
  • Seite 35 Bei Konfiguration abfragen Fragt bei jeder Eingabe neuer Einstellungen den Wandler ab. Bei Installation vorgegebenen Wandler verwenden Verwendet den bei der Installation von PicoLog angegebenen Wandler. Hier vorgegebenen Wandler verwenden... Verwendet den in diesem Dialogfeld angegebenen Wandler. Bei Auswahl der letzten Option aktiviert der Computer im Dialogfeld die Felder Wandler und Anschluss.
  • Seite 36 Er zeigt die Messungen, als ob sie lokal erfasst würden. Ein Server kann eine beliebige Anzahl von Clients unterstützen; ein Client kann Daten von bis zu 10 Servern erhalten. Server-aktiviert Bei Auswahl dieser Option beginnt PicoLog auf Datenanforderungen von jedem PicoLog- Client zu antworten, der mit ihm in Verbindung tritt. Client-aktiviert Dies legt diesen Computer als Client fest.
  • Seite 37 Wandlerdaten die Option Socket als Wandlertyp gewählt wurde. Über dieses Dialogfeld wird eine Verbindung zu einer anderen Instanz von PicoLog hergestellt, die auf einem Remote-Server-Computer läuft. Anschließend werden die Kanäle gewählt, die in diese Instanz von PicoLog importiert werden sollen.
  • Seite 38: Gerätestatus

    Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Parameteroptionen festzulegen. 5.1.6.4 Gerätestatus Klicken Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld im Dialogfeld Wandlerdaten auf die Schaltfläche Status. Dieses Dialogfeld zeigt Details über die IP-Socket-Verbindung zum Server an. PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 39 Datenwerte, die Sie zu erfassen erwarten, ausreichen. Umsetzer Diese Schaltfläche wird verwendet, wenn ein Signalumsetzer mit einem Kanal verbunden ist. Sie öffnet das Dialogfeld Signalumsetzer, in welchem die Art von Umsetzer und Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 40: Parameterskalierung

    Umwandlung einer Eingangsspannung in andere Einheiten. Anwendung geringfügiger Skalierungskorrekturen bei Werten, die bereits für einen bestimmten Signalumsetzer oder Messaufnehmer skaliert wurden. PicoLog wird mit einer umfangreichen Bibliothek mit Skalierungsinformationen für Messaufnehmer einer Vielzahl von Herstellern geliefert. Alarm Diese Schaltfläche öffnet das Dialogfeld Alarmeinstellungen für die vorliegende...
  • Seite 41: Alarmeinstellungen

    Klicken Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld im Dialogfeld Parameteroptionen auf die Schaltfläche Alarm. Dieses Dialogfeld definiert die Alarmeinstellungen für jede Messung. Es wird aufgerufen, wenn Sie im Dialogfeld Parameteroptionen auf die Schaltfläche Alarm klicken. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 42: Parameter Wählen

    Geben Sie zum Speichern der aktuellen Messungsauswahl als Gruppe den Gruppennamen ein und klicken Sie auf Speichern. Zur Auswahl einer gespeicherten Gruppe öffnen Sie das Kombinationsfeld und doppelklicken auf die gewünschte Gruppe. PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 43: Berechnete Parameter

    Sie dann auf diese Schaltfläche. Das Dialogfeld Berechnete Parameter bearbeiten, in dem Sie die Daten eingeben können, wird geöffnet. Löschen Zum Bearbeiten einer berechneten Messung markieren Sie diese zunächst und klicken dann auf diese Schaltfläche. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 44 Die Gleichung wäre dann: (A-B) * C * 4120 Weitere Informationen finden Sie unter dem Thema Gleichungsschreibweise. Optionen Legt die Optionen (Einheiten, Bereich usw.) für diese Messung anhand der Parameteroptionen fest. PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 45 Bildlauf - Die Darstellung wird über den Bildschirm gescrollt. Manuell - Der Maßstab kann durch Klicken auf die Schaltfläche Bildlauf links/rechts im Grafikfenster geändert werden. Der Zeitachsenmaßstab wird automatisch auf Manuell gesetzt, wenn Sie auf eine der Zeitlaufschaltflächen klicken. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 46 Computer Marken (Dreiecke, Kreise usw.) an den Kurven an, um bei der Identifizierung der Kurven zu helfen. Automatisch beim Beenden speichern Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, werden alle Grafikfenstereinstellungen beim Schließen des Grafikfensters automatisch gespeichert. PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 47 Der Achsenmaßstab wird automatisch auf Manuell gesetzt, wenn Sie auf eine der Bildlaufschaltflächen klicken. Automatisch beim Beenden speichern Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, werden alle XY-Grafikfenstereinstellungen beim Schließen des XY-Grafikfensters automatisch gespeichert. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 48 Steuerelemente im Feld Gesammelte Messwerte zeigen sind dann aktiv. Wählen Sie mehr als ein Steuerelement, zeigt der Computer die entsprechende Anzahl von Spalten für jeden Messaufnehmer im Tabellenblatt und fügt jeder Spalte eine Überschrift (1. Messwert/Mittel/Max./Min.) hinzu. PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 49 Wählen Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld im Menü Datei aus dem Untermenü Optionen den Eintrag Sprache. Hiermit wird die von PicoLog verwendete Sprache gewählt. 5.1.9.2 Farben Wählen Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld im Menü Datei aus dem Untermenü...
  • Seite 50 Wählen Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld im Menü Datei aus dem Untermenü Optionen den Eintrag Klänge. Bei manchen Ereignissen kann PicoLog bei jedem Auftreten des Ereignisses einen Ton erzeugen. Mit diesem Dialogfeld können Sie die Klänge für jede Art von Ereignis aktivieren.
  • Seite 51: Rekorderoptionen

    Einige Schaltflächen können deaktiviert werden, um versehentliches Löschen von Daten zu verhindern. Schaltfläche Neu aufzeichnen anzeigen Legt fest, ob im Fenster PLW-Rekorder zu sehen ist. Schaltfläche Pause anzeigen Legt fest, ob im Fenster PLW-Rekorder zu sehen ist. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 52: Hardwarekonfiguration

    Hardwarekonfiguration 5.2.1 ADC-10/12/40/42 5.2.1.1 ADC-10/12/40/42-Messungen Vorausgesetzt, dass Sie PicoLog bereits mit einem ADC-10, ADC-12, ADC-40 oder ADC- 42 als Wandler eingerichtet haben, wählen Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld aus dem Menü Einstellungen den Eintrag Eingangskanäle... Hinweis: Auf dieses Dialogfeld...
  • Seite 53 Zyklen mit der Mindestfrequenz, die Sie messen möchten, betragen. Optionen Klicken Sie zum Festlegen von Messoptionen wie Einheiten und Skalierung auf diese Schaltfläche. Hierdurch wird das Dialogfeld Parameteroptionen geöffnet. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 54 Abtastnäherung Das ADC-Gerät und der PC haben Leistungsgrenzen und werden selten in der Lage sein, genau die gewünschten Einstellungen anzubieten. PicoLog versucht, ähnliche Einstellungen basierend auf zwei Benutzeroptionen zu finden: Gesamtzeit bleibt konstant Die Zeit bleibt sehr ähnlich und die Anzahl von Abtastungen wird beeinträchtigt.
  • Seite 55 ADC10/12/40/42-Block über die Schaltfläche Trigger... Triggern dient dazu, den Augenblick zu wählen, in dem PicoLog Daten erfasst - normalerweise zu einer festgelegten Zeit vor oder nach einem Trigger-Ereignis. Ein Trigger-Ereignis tritt auf, wenn ein vorgegebener Kanal einen Spannungsschwellwert über- oder unterschreitet. PicoLog kann die Datenerfassung unmittelbar nach dem Trigger-Ereignis beginnen, oder zu einer festen Zeit vor oder nach dem Trigger-Ereignis.
  • Seite 56: Gerätestatus

    Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn PicoLog nach einer vorbestimmten Zeit triggern soll, auch wenn kein Trigger-Ereignis auftritt. Hierduch wird verhindert, dass PicoLog unendlich lange auf das Ereignis wartet, was zur Folge hätte, dass der Computer nicht mehr reagieren würde. Hinweis: Wenn Sie Auto-Triggern deaktivieren und der Computer nicht mehr reagieren sollte, drücken Sie die Taste F9, um einen Trigger zu simulieren.
  • Seite 57 5.2.2 ADC-11/22 5.2.2.1 ADC-11/22-Messungen Vorausgesetzt, dass Sie PicoLog bereits mit einem ADC-11 oder ADC-22 als Wandler eingerichtet haben, wählen Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld aus dem Menü Einstellungen den Eintrag Eingangskanäle... Hinweis: Auf dieses Dialogfeld kann nur zugegriffen werden, wenn im Dialogfeld...
  • Seite 58: Adc-11/22-Messung Bearbeiten

    Zyklen mit der Mindestfrequenz, die Sie messen möchten, betragen. Optionen Klicken Sie zum Festlegen von Messoptionen wie Einheiten und Skalierung auf diese Schaltfläche. Hierdurch wird das Dialogfeld Parameteroptionen geöffnet. PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 59 Abtastnäherung Das ADC-Gerät und der PC haben Leistungsgrenzen und werden selten in der Lage sein, genau die gewünschten Einstellungen anzubieten. PicoLog versucht, ähnliche Einstellungen basierend auf zwei Benutzeroptionen zu finden: Gesamtzeit bleibt konstant - Die Zeit bleibt sehr ähnlich und die Anzahl von Abtastungen wird beeinträchtigt.
  • Seite 60 Der Zugriff hierauf erfolgt im Dialogfeld ADC11/22-Block über die Schaltfläche Trigger. Triggern dient dazu, den Augenblick zu wählen, in dem PicoLog Daten die Datenerfassung beginnt - normalerweise zu einer festgelegten Zeit vor oder nach einem Trigger-Ereignis. Ein Trigger-Ereignis tritt auf, wenn der vorgegebene Kanal einen Spannungsschwellwert über- oder unterschreitet.
  • Seite 61 Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn PicoLog nach einer vorbestimmten Zeit triggern soll, auch wenn kein Trigger-Ereignis auftritt. Hierdurch wird verhindert, dass PicoLog unendlich lange auf das Ereignis wartet, was zur Folge hätte, dass der Computer nicht mehr reagieren würde. Hinweis: Wenn Sie Auto-Triggern deaktivieren und der Computer nicht mehr reagieren sollte, drücken Sie die Taste F9, um einen Trigger zu simulieren.
  • Seite 62 5.2.3 ADC-16 5.2.3.1 ADC-16-Kanäle Vorausgesetzt, dass Sie PicoLog bereits mit einem ADC-16 als Wandler eingerichtet haben, wählen Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld aus dem Menü Einstellungen Eintrag Eingangskanäle... Über dieses Dialogfeld werden die Kanäle ausgewählt, die zur Durchführung der Messung verwendet werden.
  • Seite 63 Spannungsänderung. Je höher der Faktor, desto stärker ist der Filtereffekt. Optionen Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um Parameteroptionen festzulegen. Umsetzer Erfasst der ADC16-Treiber, dass ein Signalumsetzer angeschlossen ist, zeigt dieses Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 64 Art von Messaufnehmer angeben, die Sie an den Signalumsetzer anschließen wollen. Hinweis: Unterstützung für Pico-Signalumsetzer wird schrittweise beendet. 5.2.3.3 Gerätestatus Der Zugriff auf dieses Dialogfeld erfolgt im Dialogfeld Wandlerdaten über die Schaltfläche Status. Dieses Dialogfeld zeigt Details über den ADC-Status an. PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 65 5.2.4 ADC-100/101 5.2.4.1 ADC-100/101-Messungen Vorausgesetzt, dass Sie PicoLog bereits mit einem ADC-100 oder ADC-101 als Wandler eingerichtet haben, wählen Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld aus dem Menü Einstellungen den Eintrag Eingangskanäle... Dieses Dialogfeld zeigt eine Liste der Messungen, die durchgeführt werden sollen.
  • Seite 66 Zyklen mit der Mindestfrequenz, die Sie messen möchten, betragen. Optionen Klicken Sie zum Festlegen von Messoptionen wie Einheiten und Skalierung auf diese Schaltfläche. Hierdurch wird das Dialogfeld Parameteroptionen geöffnet. PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 67 Abtastnäherung basiert auf Das ADC-Gerät und der PC haben Leistungsgrenzen und werden selten in der Lage sein, genau die gewünschten Einstellungen anzubieten. PicoLog versucht, ähnliche Einstellungen basierend auf zwei Benutzeroptionen zu finden: Gesamtzeit bleibt konstant - Die Zeit bleibt sehr ähnlich und die Anzahl von Abtastungen wird beeinträchtigt.
  • Seite 68 ADC100 - Block über die Schaltfläche Trigger. Triggern dient dazu, den Augenblick zu wählen, in dem PicoLog Daten erfasst - normalerweise zu einer festgelegten Zeit vor oder nach einem Trigger-Ereignis. Ein Trigger-Ereignis tritt auf, wenn ein vorgegebener Kanal einen Spannungsschwellwert über- oder unterschreitet.
  • Seite 69 Dialogfelder PicoLog unendlich lange auf das Ereignis wartet, was zur Folge hätte, dass der Computer nicht mehr reagieren würde. Hinweis: Wenn Sie Auto-Triggern deaktivieren und der Computer nicht mehr reagieren sollte, drücken Sie die Taste F9, um einen Trigger zu simulieren.
  • Seite 70 5.2.5 ADC-200/212/216 5.2.5.1 ADC200-Messungen Vorausgesetzt, dass Sie PicoLog bereits mit einem ADC-2xx als Wandler eingerichtet haben, wählen Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld aus dem Menü Einstellungen Eintrag Eingangskanäle... Dieses Dialogfeld zeigt eine Liste der Messungen, die durchgeführt werden sollen.
  • Seite 71: Adc200-Messung Bearbeiten

    Zyklen mit der Mindestfrequenz, die Sie messen möchten, betragen. Optionen Klicken Sie zum Festlegen von Messoptionen wie Einheiten und Skalierung auf diese Schaltfläche. Hierdurch wird das Dialogfeld Parameteroptionen geöffnet. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 72 Diese Option gibt den Spannungsbereich der Messung vor. Sie wird auf "Aus" gestellt, wenn der Kanal nicht benötigt wird. AC/DC Dies schaltet die Kopplung des Eingangs von Wechselspannung (AC) auf Gleichspannung (DC) und umgekehrt um. PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 73 ADC2xx - Block über die Schaltfläche Trigger. Triggern dient dazu, den Augenblick zu wählen, in dem PicoLog Daten erfasst. Dies geschieht normalerweise zu einer festgelegten Zeit vor oder nach einem Trigger-Ereignis. Ein Trigger-Ereignis tritt auf, wenn ein vorgegebener Kanal einen Spannungsschwellwert über- oder unterschreitet.
  • Seite 74 Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn PicoLog nach einer vorbestimmten Zeit triggern soll, auch wenn kein Trigger-Ereignis auftritt. Hierdurch wird verhindert, dass PicoLog unendlich lange auf das Ereignis wartet, was zur Folge hätte, dass der Computer nicht mehr reagieren würde. Auto-Triggern nach Die Zeit, nach der PicoLog triggert, selbst wenn kein Trigger-Ereignis auftritt.
  • Seite 75 Serie PicoScope 2000/3000 5.2.6.1 PicoScope 2000/3000-Messungen Vorausgesetzt, dass Sie PicoLog bereits mit einem Gerät der Serie PicoScope 2000 oder 3000 eingerichtet haben, wählen Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld aus dem Menü Einstellungen den Eintrag Eingangskanäle... und klicken Sie auf OK. Hinweis: Auf...
  • Seite 76 Frequenzbereich legt die Standardwerte für die oberen und unteren Grenzwerte des Grafikfensters bei Auswahl der Messung als "Frequenz" fest. Optionen Klicken Sie zum Festlegen der Messoptionen wie Einheiten und Skalierung auf diese Schaltfläche. Hierdurch wird das Dialogfeld Parameteroptionen geöffnet. PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 77 Dies ist eine Liste der Abtastraten, die im Gerät PicoScope 2000 oder 3000 integriert sind. Wählen Sie einen der Einträge aus dieser Liste. Hinweis: Die verfügbare Zeitbasisanzahl ist abhängig von der Version des Pico Scope 2000 oder 3000, die Sie besitzen, sowie von anderen Einstellungen, wie z. B. der Anzahl aktiver Kanäle.
  • Seite 78 Wandlerdaten. Hinweis: Auf dieses Dialogfeld kann nur zugegriffen werden, wenn im Dialogfeld Aufzeichnung das Aufzeichnungsverfahren als Streaming gewählt worden ist. Über dieses Dialogfeld werden die Kanäle und die Abtastrate für Datenaufzeichnung im Streaming-Modus gewählt. PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 79 Mit dieser Option wird festgelegt, welcher Kanal als Trigger-Eingang verwendet werden soll. Wird kein Trigger benötigt, sollte "Keiner" gewählt werden. Hinweis: PicoLog ermöglicht Triggern über einen Kanal, für den keine Daten erfasst werden, der Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 80 Auto-Triggern Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn PicoLog nach einer vorbestimmten Zeit triggern soll, auch wenn kein Trigger-Ereignis auftritt. Auto-Triggern nach Die Zeit, nach der PicoLog automatisch triggert, selbst wenn kein Trigger-Ereignis auftritt (nur verwendet, wenn Auto-Triggern aktiviert ist). 5.2.6.6 Gerätestatus...
  • Seite 81 Dialogfelder 5.2.7 Demo 5.2.7.1 Demo-Messungen Vorausgesetzt, dass Sie bereits die Demoversion von PicoLog geöffnet haben, wählen Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld aus dem Menü Einstellungen den Eintrag Eingangskanäle... Dieses Dialogfeld zeigt eine Liste der Messungen, die durchgeführt werden sollen.
  • Seite 82: Demo-Messung Bearbeiten

    Zyklen mit der Mindestfrequenz, die Sie messen wollen, betragen. Optionen Klicken Sie zum Festlegen von Messoptionen wie Einheiten und Skalierung auf diese Schaltfläche. Hierdurch wird das Dialogfeld Parameteroptionen geöffnet. PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 83 Klicken Sie zur Eingabe der Triggerdetails für die Messung auf diese Schaltfläche. Hierdurch wird das Dialogfeld DrDAQ - Trigger geöffnet. Optionen Klicken Sie zum Festlegen von Messoptionen wie Einheiten und Skalierung auf diese Schaltfläche. Hierdurch wird das Dialogfeld Parameteroptionen geöffnet. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 84 Dies ist der Name der Messung. Dieser Name wird in allen Berichten erscheinen. Optionen Klicken Sie zum Festlegen der Optionen für die Messung (wie Einheiten und Skalierung) auf die Schaltfläche Optionen..Dies öffnet das Dialogfeld Parameteroptionen. PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 85 Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn PicoLog nach einer vorbestimmten Zeit triggern soll, auch wenn kein Trigger-Ereignis auftritt. Hierdurch wird verhindert, dass PicoLog unendlich lange auf das Ereignis wartet, was zur Folge hätte, dass der Computer nicht mehr reagieren würde. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 86 PicoLog Handbuch Auto-Triggern nach Die Zeit, nach der PicoLog triggert, wenn kein Trigger-Ereignis auftritt. 5.2.7.6 Gerätestatus Der Zugriff auf dieses Dialogfeld erfolgt im Dialogfeld Wandlerdaten über die Schaltfläche Status. Dieses Dialogfeld zeigt Details über den ADC-Status an. PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 87 Ausgabe und LED eingeschaltet werden sollen. Die Optionen sind: Immer ein - die Ausgabe ist immer eingeschaltet. Bei Aufzeichnung ein - die Ausgabe ist eingeschaltet, während PicoLog aufzeichnet. Bei Alarm aus - die Ausgabe ist eingeschaltet, wenn keine Alarmbedingung vorliegt.
  • Seite 88: Drdaq-Messung Bearbeiten

    Hinweis: AC-Signal und Frequenz stehen für langsam wechselnde Kanäle nicht zur Verfügung. Abtastzeit PicoLog nimmt eine Gruppe von Messwerten mit hoher Geschwindigkeit auf und verwendet diese Messwerte dann zur Berechnung der gewählten Messung (DC-Signal, AC-Signal oder Frequenz). Die Abtastzeit ist die Gesamtzeit für die Gruppe von Messwerten für diese Messung.
  • Seite 89 Abtastnäherung Das ADC-Gerät und der PC haben Leistungsgrenzen und werden selten in der Lage sein, genau die gewünschten Einstellungen anzubieten. PicoLog versucht, ähnliche Einstellungen basierend auf zwei Benutzeroptionen zu finden: Gesamtzeit bleibt konstant - Die Zeit bleibt sehr ähnlich und die Anzahl von Abtastungen wird beeinträchtigt.
  • Seite 90 Der Zugriff hierauf erfolgt im Dialogfeld DrDAQ - Block über die Schaltfläche Trigger. Triggern dient dazu, den Augenblick zu wählen, in dem PicoLog Daten die Datenerfassung beginnt - normalerweise zu einer festgelegten Zeit vor oder nach einem Trigger-Ereignis. Ein Trigger-Ereignis tritt auf, wenn der vorgegebene Kanal einen Spannungsschwellwert über- oder unterschreitet.
  • Seite 91 Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn PicoLog nach einer vorbestimmten Zeit triggern soll, auch wenn kein Trigger-Ereignis auftritt. Hierdurch wird verhindert, dass PicoLog unendlich lange auf das Ereignis wartet, was zur Folge hätte, dass der Computer nicht mehr reagieren würde. Hinweis: Wenn Sie Auto-Triggern deaktivieren und der Computer nicht mehr reagieren sollte, drücken Sie die Taste F9, um einen Trigger zu simulieren.
  • Seite 92 PicoLog Handbuch 5.2.9 RH-02 5.2.9.1 RH-02-Kanäle Vorausgesetzt, dass Sie PicoLog bereits mit einem RH02-Gerät eingerichtet haben, wählen Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld aus dem Menü Einstellungen den Eintrag Eingangskanäle... Über dieses Dialogfeld werden die Kanäle ausgewählt, die zur Durchführung der Messung verwendet werden.
  • Seite 93 Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um Parameteroptionen festzulegen. 5.2.9.3 Gerätestatus Der Zugriff auf dieses Dialogfeld erfolgt im Dialogfeld Wandlerdaten über die Schaltfläche Status. Dieses Dialogfeld zeigt Details über den ADC-Status an. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 94 PicoLog Handbuch 5.2.10 HumidiProbe 5.2.10.1 HumidiProbe-Kanäle Vorausgesetzt, dass Sie PicoLog bereits mit einem HumidiProbe-Gerät eingerichtet haben, wählen Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld aus dem Menü Einstellungen Eintrag Eingangskanäle... Über dieses Dialogfeld werden die Kanäle ausgewählt, die zur Durchführung der Messung verwendet werden.
  • Seite 95 Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um Parameteroptionen festzulegen. 5.2.10.3 Gerätestatus Der Zugriff auf dieses Dialogfeld erfolgt im Dialogfeld Wandlerdaten über die Schaltfläche Status. Dieses Dialogfeld zeigt Details über den ADC-Status an. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 96 PicoLog Handbuch 5.2.11 USB TC-08 5.2.11.1 TC-08-Kanäle Vorausgesetzt, dass Sie PicoLog bereits mit einem USB TC08-Gerät eingerichtet haben, wählen Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld aus dem Menü Einstellungen den Eintrag Eingangskanäle... Über dieses Dialogfeld werden die Kanäle ausgewählt, die zur Durchführung der Messung verwendet werden.
  • Seite 97 über die Schaltfläche Status. Dieses Dialogfeld zeigt Details über den ADC-Status an. Das Kalibrierdatum hilft Ihnen, im Auge zu behalten, wann das Gerät zur jährlichen Neukalibrierung (optional) an Pico zurückgesendet werden sollte. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 98 PicoLog Handbuch 5.2.12 Serielles TC-08 5.2.12.1 TC-08-Kanäle Vorausgesetzt, dass Sie PicoLog bereits mit einem TC08-Gerät eingerichtet haben, wählen Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld aus dem Menü Einstellungen den Eintrag Eingangskanäle... Über dieses Dialogfeld werden die Kanäle ausgewählt, die zur Durchführung der Messung verwendet werden.
  • Seite 99 Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Parameteroptionen festzulegen. 5.2.12.3 Gerätestatus Der Zugriff auf dieses Dialogfeld erfolgt im Dialogfeld Wandlerdaten über die Schaltfläche Status. Dieses Dialogfeld zeigt Details über den ADC-Status an. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 100 PicoLog Handbuch 5.2.13 TH-03 5.2.13.1 TH-03-Kanäle Vorausgesetzt, dass Sie PicoLog bereits mit einem TH03-Gerät eingerichtet haben, wählen Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld aus dem Menü Einstellungen den Eintrag Eingangskanäle... Über dieses Dialogfeld werden die Kanäle ausgewählt, die zur Durchführung der Messung verwendet werden.
  • Seite 101 Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Parameteroptionen festzulegen. 5.2.13.3 Gerätestatus Der Zugriff auf dieses Dialogfeld erfolgt im Dialogfeld Wandlerdaten über die Schaltfläche Status. Dieses Dialogfeld zeigt Details über den ADC-Status an. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 102 PicoLog Handbuch 5.2.14 PT104 5.2.14.1 PT104-Kanäle Vorausgesetzt, dass Sie PicoLog bereits mit einem PT104-Gerät eingerichtet haben, wählen Sie zum Zugriff auf dieses Dialogfeld aus dem Menü Einstellungen den Eintrag Eingangskanäle... Über dieses Dialogfeld werden die Kanäle ausgewählt, die zur Durchführung der Messung verwendet werden.
  • Seite 103 Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Parameteroptionen festzulegen. 5.2.14.3 Gerätestatus Der Zugriff auf dieses Dialogfeld erfolgt im Dialogfeld Wandlerdaten über die Schaltfläche Status. Dieses Dialogfeld zeigt Details über den ADC-Status an. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 104: Technische Informationen

    Energiesparmodus Standby zu gehen. Ist AllowStandby=Yes greift PicoLog nicht in Energiesparvorgänge ein. DemoMode Hiermit wird die Installationseinstellung, ob PicoLog im Demo-Modus ist oder nicht, außer Kraft gesetzt. Die Produkttreiber müssen jedoch neu installiert werden, wenn PLW049-1.4 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved.
  • Seite 105 Technische Informationen PicoLog im Demo-Modus installiert wurde (Yes = Demo, No = Normal). Hinweis: Versuchen Sie nicht, Ihre Daten direkt auf einer Diskette zu speichern. .plw-Datendatei Die .plw-Datei hat einen Header fester Länge, dem ein Datensatz für jede Abtastung folgt.
  • Seite 106: Pls-Einstellungsdatei

    PicoLog Handbuch .pls-Einstellungsdatei PicoLog verwendet recorder.pls zur Speicherung von Informationen über die aktuelle Aufzeichnungssitzung. Eine getrennte Datei, player.pls, speichert Informationen über die aktuelle Player-Sitzung. Über die Option Speichern unter... im Menü Datei können die aktuellen Einstellungen in einer benannten .pls-Datei gespeichert werden. Diese Informationen können später geladen werden, um einen neuen Test mit den gleichen Einstellungen durchzuführen.
  • Seite 107 Der Höchstwert für Grafiken Einige der optionalen Parameter legen automatisch die Felder im Dialogfeld "Parameteroptionen" fest, wie zum Beispiel die Einheiten, den Bereich usw. Weitere Informationen zu diesen Parametern finden Sie im Dialogfeld Parameteroptionen. Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 108: Befehlszeilenoptionen

    Die Einstellungen aus xxxx.pls laden xxxx.pls Mehrere Programminstanzen Sie können mehr als eine Version von PicoLog zur gleichen Zeit ausführen. Dies bedeutet, dass Sie eine Version verwenden können, um alte Datendateien zu untersuchen, während eine andere Version eine neue Datendatei erfasst. Sie können mehr als einen "Player"...
  • Seite 109: Gleichungsschreibweise

    (x) ln(20.085)=3 power Potenz x hoch 5 2 power 3 = 8 Modulo (Rest) x mod 5 10 mod 2 = 1 sqrt Quadratwurzel sqrt (x) sqrt(2) = 1,414 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 110: Index

    Hinzufügen von Messungen Bearbeiten von Socket-Kanälen Messungen bearbeiten Befehlszeile Messungen hinzufügen Berechneten Parameter bearbeiten Statuskontrolle Berechneten Parameter hinzufügen Triggereinrichtung Betrieb mehrerer Rekorder ADC-16 Auswahl von Kanälen Bearbeiten von Kanälen Kanäle auswählen Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 111 Einen neuen Durchlauf starten Den Wandlertyp auswählen Einführung Dialogfelder Eingabe von Informationen zur Skalierung Abtastrate Alarmeinstellungen Einschalten der Datum- und Zeitskalierung in Aufzeichnung einer Datei Berechnete Parameter Einstellungen Berechnete Parameter bearbeiten Abtastrate Drucken Aufzeichnungsverfahren Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 112 Hinzufügen eines berechneten Parameters Berechnete Parameter Eingangskanäle... Hinzufügen eines Wandlers Zustandsanzeige Hinzufügen neuer Messungen Menü Hilfe HumidiProbe Diese Ansicht Auswahl von Kanälen Geführte Tour Bearbeiten von Kanälen Hilfe verwenden Kanäle auswählen Info... Kanäle bearbeiten Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 113 Kanäle bearbeiten Optionsmenü Sprache Statuskontrolle PicoLog-Komponenten 8, 10, 11, 13, 14, 16 Schaltflächen Fenster Anmerkungen 8, 16 Anmerkungen anzeigen Fenster PLW XY-Grafik 8, 13 Ansicht drucken Fenster PLW-Grafik 8, 11 Ansichtsoptionen Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 114 Wiederholung eines Durchlaufs Skalierung 17, 38, 39, 105 Socket-Kanäle bearbeiten Start eines neuen Durchlaufs Starten einer Aufzeichnung XY-Grafik-Steuerelemente Steuerelemente Grafik Stichwortverzeichnis Zustandsanzeigefenster Zuweisen eines Kanalnamens Tabellenkalkulationsfenster 8, 14 Zwischenablage 11, 13, 14 Copyright 2005 Pico Technology Limited. All rights reserved. PLW049-1.4...
  • Seite 115 Pico Technology Ltd The Mill House Cambridge Street St Neots PE19 1QB Großbritannien Tel: +44 1480 396 395 Fax: +44 1480 396 296 Web: www.picotech.com PLW049-1.4 19.8.05...

Inhaltsverzeichnis