Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
TELESTAR TD 2220 HD-L

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Telestar TD 2220 HD-L

  • Seite 1 Bedienungsanleitung TELESTAR TD 2220 HD-L...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 2. Abbildungen ..... . . 4 8 .1 .1 . Menüsprache . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30 3.
  • Seite 3 15. Fehlersuchhilfe....64 Bitte beachten Sie: Die mit einem * markierten Funktionen sind nur mit einer optional erhältlichen Software verfügbar. Nähere Informationen finden Sie auf www.telestar.de Ihr Gerät trägt das CE-Zeichen und erfüllt alle erforderlichen EU-Normen . Änderungen und Druckfehler vorbe- halten .
  • Seite 4: Technische Hotline

    Österreich: 0 820 - 55 05 67 (0,14 €/min) nur Österreich Gerne können Sie auch eine E-mail an service@telestar .de oder ein Fax an 0 18 05 -50 34 09 senden . Sollten wir das Problem auf diesem Wege nicht lösen können, senden Sie das Gerät bitte an unser Servicecenter unter folgender Adresse ein: Für Deutschland: TELESTAR Servicecenter, Am Weiher 14,...
  • Seite 5 Navigationstasten Display Signal/Qualität Ein/Standby Anzeige Taste Menü Taste Netzkabel SCART Buchse Fernseher LNB-Eingang USB Schnittstelle zum Anschluss Netzschalter Eingang eines USB Speichermediums terrestrische Antenne HDMI Ausgang Anschluss terrestrische Antenne Digitaler Audio- LNB-LOOP Ausgang ausgang Coaxial...
  • Seite 6: Bitte Zuerst Lesen

    3. Bitte zuerst lesen > Bevor Sie mit der Inbetriebnahme des Gerätes beginnen, überprüfen Sie zunächst die Lieferung auf Vollständigkeit . Im Lieferumfang sind enthalten: 1 Receiver, 1 Fernbedienung, 1 Bedienungsanleitung, 1 Garantiekarte, 2 Batterien (1,5V Microzelle AAA) . > Legen Sie die beiliegenden Batterien unter Berücksichtigung der eingeprägten Polarität in das Batteriefach der Fernbedienung ein .
  • Seite 7: Achtung! Wichtige Sicherheitshinweise

    Achtung! Wichtige Sicherheitshinweise VORSICHT: UM DIE GEFAHR EINES ELEKTROSCHOCKS ZU VERMEIDEN, SOLLTEN SIE NIEMALS DAS GEHÄUSE ÖFFNEN . ES BEFINDEN SICH IM GERÄT KEINE TEILE DIE VOM ANWENDER REPARIERT WERDEN KÖNNEN, BEI BEDARF WENDEN SIE SICH AN QUALIFIZIERTE SERVICEFACHKRÄFTE . SICHERHEITSVORKEHRUNGEN: Dieser Receiver wurde nach Vorgaben internationaler Sicherheitsstandards hergestellt .
  • Seite 8: Entsorgungshinweis

    Entsorgungshinweis Die Verpackung Ihres Gerätes besteht ausschließlich aus wiederverwertbaren Materialien. Bitte führen Sie diese entsprechend sortiert wieder dem “Dualen System” zu. Dieses Produkt darf am Ende seiner Lebensdauer nicht über den normalen Haushaltsabfall entsorgt werden, sondern muss an einem Sammelpunkt für das Recycling von elektrischen und elektronischen Geräten abgegeben werden.
  • Seite 9 Anschluss des DVB-Receivers an eine Sat-Anlage a . Verbindung des LNBs mit dem LNB-Eingang (LNB IN) des DVB-Receivers . b . Verbindung des Eingangs terrestrische Antenne des Receivers mit der DVB-T Antenne . c . Durchschleiftuner zum Anschluss eines analogen Sat Receivers . d .
  • Seite 10: Anschluss

    4. Anschluss Die im folgenden erscheinenden Verweise a b c usw . beziehen sich auf die Zeichnung auf Seite 9 . 4.1. Außeneinheit 4.1.1. DVB-S Verbinden Sie den LNB-Eingang des Digital-Receivers durch ein geeignetes Koaxialkabel mit dem LNB Ihrer Außeneinheit . Beachten Sie auch Punkt 6 „Einstellungen“...
  • Seite 11: Anschluss An Externes

    4.5. Anschluss an externes USB Speichermedium Verbinden Sie ein externes USB Speichermedium, z . B . eine externe Festplatte, über das USB-Kabel des Speichermediums mit der USB-Schnittstelle des Receivers . ACHTUNG! Je nach Gerätetyp muss das externe USB Massespeichergerät zusätz- lich über ein separates Netzteil mit Strom versorgt werden.
  • Seite 12: Installation

    Das Hauptmenü ist in 6 Unterpunkte gegliedert: > Installation (6. Kapitel) Hier kann das Gerät an die vorhandene Antennenanlage an- gepasst und neue Programme gesucht werden . > Programme bearbeiten (7. Kapitel) Hier können Sie die Reihenfolge der gespeicherten TV- und Radioprogramme nach ihren Wünschen verändern und neue Favoritenlisten erstellen .
  • Seite 13: Antenneneinstellungen

    Der Menüpunkt „Installation“ gliedert sich in folgende Unterpunkte: - 6.1. Antenneneinstellungen - 6.2. Satellitenliste - 6.3. Transponder Liste - 6.4. Motor Konfiguration - 6.5. USALS Einstellung - 6.6. Programme Suchen - 6.7. OTA (Software Update via Satellit) 6.1. Antenneneinstellungen Mit Hilfe der Antenneneinstellung können Sie den Satellitenreceiver an die angeschlosse- ne Satellitenantenne anpassen .
  • Seite 14: Satellit

    Hinweis: Der Receiver ist werkseitig bereits mit den Parametern der gängigsten Satel- litenanlagen und Satellitenpositionen voreingestellt . Eine Veränderung der Einstellungen sollte daher nur dann durchgeführt werden, wenn Sie Satellitenpositionen empfangen möchten, die noch nicht im Gerät voreingestellt sind . Bitte befragen Sie dazu auch Ihren Fachhändler oder Installationsbetrieb .
  • Seite 15: Lnb Low / Lnb High

    6.1.3. LNB LOW / LNB High Stellen Sie hier mit Hilfe Zehnertastatur die für das LNB spezifische ZF- Frequenzen im High- und Low Band ein . 6.1.4. 22 KHz Mit der 22 KHz-Schaltung werden bei Satellitenanlagen Steuerungsbefehle wie z .B . Low- und High Band Umschaltung realisiert .
  • Seite 16: Motor Konfiguration

    Dieser Menüpunkt ermöglicht Ihnen, die Transponder zu verwalten . Sie können einen Transponder über die gelbe Funktionstaste hinzufügen, über die grüne ändern oder aber über die blaue Funktionstaste löschen . 6.4. Motor Konfiguration Benutzen Sie diesen Menüpunkt um, bei Verwendung, das automatische Steuerungssystem für einen drehbaren Antennenmotor zu konfigurieren .
  • Seite 17: Ost-West-Grenzen Setzen

    nehmen Sie bitte der Installationsanleitung der Außenanlage) 6.4.1. Ost-West-Grenzen setzen > 1 . Wechseln Sie mit den Pfeiltasten auf/ab in die Zeile „Limit einstellen“ . > 2 . Wählen Sie mit den Pfeiltasten links/rechts die Westgrenze aus . > 3 . Wechseln Sie mit den Pfeiltasten auf/ab in die Zeile Bewegen und steuern Sie mit den Pfeiltasten links/rechts den Motor an die westliche Grenze .
  • Seite 18: Programme Suchen

    > Wählen Sie mit den Pfeiltasten auf/ab den Punkt „USALS Einstellung“ und bestätigen Sie mit OK . > Geben Sie mit Hilfe der Zehnertastatur der Fernbedienung den Längengrad und Breitengrad Ihres Standortes ein sowie stellen Sie bei Breitengrad die Einstellung Nord oder Süd bzw . bei Längengrad die Einstellung Ost oder West ein .
  • Seite 19: Satellit Scannen

    Die anderen Parameter sind werkseitig eingestellt und brauchen nicht verändert zu wer- den . Hinweis: Die Suchoptionen können Sie in den Menüs „Satellit Scannen“ (6 .6 .2) und „Transponder Scannen“ (6 .6 .3) auch mit der SUBT Taste aufrufen . >...
  • Seite 20: Transponder Scannen

    Nachdem der Suchvorgang abgeschlossen wurde, werden Ihnen die gefundenen Programme angezeigt . Es folgt eine Abfrage ob Sie die Programme speichern möchten . > Wählen Sie mit den Pfeiltasten auf/ab OK um die Programme zu speichern oder Abbrechen um Sie zu verwerfen . Bestätigen Sie mit OK . Alle neu gefundenen Programme werden am Ende der Gesamt-Satelliten-Liste abgelegt .
  • Seite 21: Manuelle Programmsuche

    Der Receiver startet mit dem Suchlauf . Wenn Sie den Suchlauf vorzeitig abbrechen möchten, betätigen Sie die Taste Exit . Nachdem der Suchvorgang abgeschlossen wurde, werden Ihnen die gefundenen Programme angezeigt . Es folgt eine Abfrage ob Sie die Programme speichern möchten . >...
  • Seite 22: Dvb-T Scan

    Die neuen Programme werden am Ende der Programmliste gespeichert . Durch Drücken der Exit Taste kehren Sie zum Installationsmenü zurück . 6.6.2. DVB-T Scan Um DVB-T Programme zu empfangen, müssen Sie erst einen Suchlauf durchführen, da die Empfangsfrequenzen abhängig von Ihrem Standort sind . >...
  • Seite 23: Kanalsuche

    Nachdem der Suchvorgang abgeschlossen wurde, werden Ihnen die gefundenen Programme angezeigt . Es folgt eine Abfrage ob Sie die Programme speichern möchten . > Wählen Sie mit den Pfeiltasten auf/ab OK um die Programme zu speichern oder Abbrechen um Sie zu verwerfen . Bestätigen Sie mit OK . Die neuen Programme werden am Ende der Programmliste gespeichert .
  • Seite 24: Software Update Via Satellit (Ota)

    > Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit der OK Taste . Der Kanal wird nun am Ende der Liste gespeichert . Um diesen Kanal nun nach Programmen abzusuchen, gehen Sie wie unter Kapitel 6 .6 .2 .2 . „Kanalsuche“ vor . Hinweis: Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, einen Kanal zu löschen .
  • Seite 25: Programme Bearbeiten

    7. Programme bearbeiten Dieser Menüpunkt ermöglicht es Ihnen, bequem die empfangbaren TV- und Radioprogramme zu bearbeiten . > Wählen Sie im Hauptmenü durch Drücken der Pfeiltasten auf/ab den Punkt „Programme bearbeiten“ . Hier stehen folgende Optionen zur Verfügung: - 7.1. Programme Bearbeiten 7.1.1.
  • Seite 26: Kanal Überspringen

    Zum Umbenennen markieren Sie das gewünschte Programm und drücken die grüne Funktionstaste . Es öffnet sich ein Fenster, in welchem Sie den neuen Kanalnamen mit Hilfe der Naviga- tionstasten (Pfeiltasten auf/ab/links/rechts) und der OK Taste der Fernbedienung ein- geben können . Über den Button können Sie die Eingabe löschen .
  • Seite 27: Kanal Sperren

    zum Löschen eines Programms – sehr einfach rückgängig machen, indem man den Kanal wieder in die Programmliste einreiht (gleiche Vorgehensweise wie beschrieben) . > Wenn Sie diesen Menüpunkt verlassen möchten, drücken Sie Exit . Es erscheint eine Abfrage, ob Sie die geänderten Einstellungen speichern möchten . Zum Speichern bestätigen Sie mit OK .
  • Seite 28: Favoritenliste Erstellen

    > Navigieren Sie nun mit den Pfeiltasten auf/ab durch die Programmliste . > Markieren Sie den Kanal, dessen Listenposition Sie verändern wollen, mit der roten Funktionstaste . Es erscheint folgendes Symbol hinter dem gewählten Kanal > Nun können Sie mit den Pfeiltasten auf/ab die neue Position des gewählten Kanals aussuchen .
  • Seite 29: Benutzereinstellungen

    > Wenn Sie diesen Menüpunkt verlassen möchten, drücken Sie die Exit Taste . Es erscheint eine Abfrage, ob Sie die geänderten Einstellungen speichern möchten . Zum Speichern bestätigen Sie mit OK . Andernfalls wählen Sie Abbrechen . Sie gelangen zurück zum Menü „Programme bearbeiten“ . 8.
  • Seite 30: Menüsprache

    8.1.1. Menüsprache Wählen Sie hier die Sprache für die Einblendungen des Menüs aus . 8.1.2. Menütransparenz Wählen Sie hier die Transparenz der Einblendung . Je niedriger dieser Wert ist, desto schwächer ist die Menüeinblendung im Bild zu sehen (niedrigster Wert: Lichtundurch- lässig, höchster Wert: Level 7) 8.1.3.
  • Seite 31: Installation Sperren

    Alle Einstellungen im folgenden Menü können Sie verändern, indem Sie den entspre- chenden Punkt mit Hilfe der Pfeiltasten auf/ab anwählen und mit den Pfeiltasten links/ rechts anpassen . 8.2.1. Installation sperren Schalten Sie die PIN Code Abfrage für den Menüpunkt Installation ein oder aus . 8.2.2.
  • Seite 32: Werkseinstellung

    > Geben Sie Ihr neues Passwort mit Hilfe der Zehnertastatur auf der Fernbedie- nung ein . > Wiederholen Sie die Eingabe . > Das Passwort wird automatisch gespeichert . Tipp: Schreiben Sie sich zur Sicherheit den neuen PIN Code auf und bewahren Sie diesen an einem sicheren Ort auf.
  • Seite 33: System

    Wählen Sie mit den Pfeiltasten auf/ab die entsprechende Funktion und bestätigen Sie mit OK . > Anschließend müssen Sie den 4 stelligen PIN Code über die Zehnertastatur Ihrer Fernbedienung eingeben . > Es folgt eine Abfrage: Wählen Sie OK um fortzufahren oder Abbrechen um den Vorgang abzubrechen .
  • Seite 34: Auflösung

    Alle Einstellungen im folgenden Menü können Sie verändern, indem Sie den entspre- chenden Punkt mit Hilfe der Pfeiltasten auf/ab anwählen und mit den Pfeiltasten links/ rechts anpassen . Um das Menü zu verlassen, drücken Sie die Exit Taste . Wenn Sie die geänderten Einstellungen speichern möchten, wählen Sie mit den Pfeiltasten links/ rechts in der erscheinenden Abfrage OK, andernfalls Abbrechen .
  • Seite 35: Tv-Bildformat

    9.1.3. TV-Bildformat Hier können Sie einstellen, welches Bildformat ihr Fernseher unterstützt . > Wählen Sie entweder 16:9 oder 4:3 . Näheres zum Bildformat Ihres Fernsehers lesen Sie ggf . in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehers . 9.1.4. Video Modus Unter diesem Menüpunkt können Sie zwischen unterschiedlichen Farb- bzw . Bildmodi wählen .
  • Seite 36: Stromsparmodus

    9.2.1. Stromsparmodus Hier können Sie den Stromsparmodus ein- bzw . ausschalten . Wenn der Stromsparmodus aktiviert ist, verbraucht das Gerät im Standby weniger Strom . Bei der Deaktivierung des Stromsparmodus ist der Stromverbrauch im Standby höher . Die Einschaltzeit des Receivers aus dem Standby verringert sich hingegen bei dieser Einstellung .
  • Seite 37: Gmt Zeitzone

    9.3.1. GMT Zeitzone > Wählen Sie mit den Pfeiltasten links/rechts den Punkt „GMT Zeitzone“ aus . > Stellen Sie mit Hilfe der Pfeiltasten links/rechts die Zeitabweichung der GMT Zeit (Zeitzone am eigenen Standort) ein . Tipp: In Deutschland ist die Zeitabweichung + 1,00 Stunde . 9.3.2.
  • Seite 38: Timer

    Wenn Sie alle Änderungen gemäß Ihren Wünschen durchgeführt haben, drücken Sie die Taste Exit . Es folgt eine Abfrage, ob Sie die geänderten Einstellungen speichern möch- ten . Wählen Sie mit den Pfeiltasten links/rechts OK zum speichern oder Abbrechen zum Verwerfen der geänderten Einstellungen . Bestätigen Sie Ihre Wahl mit OK . Sie kehren nun in das Menü...
  • Seite 39: Multimedia

    Der Menüpunkt USB gliedert sich in folgende Unterpunkte: - 10.1. Multimedia - 10.2. Software Upgrade - 10.3. Database Backup - 10.4. Datenbank aktualisieren - 10.5. PVR Verzeichnis wählen - 10.6. PVR Vorschau ACHTUNG! Entfernen Sie das USB Speichermedium nicht von Ihrem Receiver, wäh- rend es in Gebrauch ist bzw.
  • Seite 40: Film

    Über die USB Media Option können Sie mit Hilfe Ihres Receivers Musik, Bilder oder Filme vom angeschlossenen USB-Speichermedium wiedergeben . ACHTUNG! Wurde der Wechseldatenträger nicht korrekt angeschlossen bzw. wurde ein fehlerhaftes Medium angeschlossen, erscheint folgende Meldung: USB nicht bereit! 10.1.1. Film Möchten Sie über Ihren Receiver Filme, Videos oder Aufnahmen anschauen, verbinden Sie einen USB Stick oder eine externe Festplatte mit entsprechenden Dateien über den USB Anschluss mit Ihrem Receiver .
  • Seite 41: Musik

    > Wählen Sie mit Hilfe der Pfeiltasten auf/ab entweder den Punkt „Start Fortset- zung“, dann wird die Aufnahme an der Stelle fortgesetzt, wo man die Wieder- gabe beim letzten Ansehen gestoppt hat, oder wählen Sie die Zeile „Start“, dann startet die Wiedergabe von vorne . >...
  • Seite 42: Fotos

    > Rufen Sie das Multimedia Menü auf und wählen Sie mit den Pfeiltasten links/ rechts den Menüpunkt „Musik“, bestätigen Sie mit OK . > Anschließend wählen Sie den Pfad für die Musikdateien, die Sie abspielen möchten und drücken Sie die Play Taste im unteren schwarzen Tastenfeld Ihrer Fernbedienung .
  • Seite 43: Datei

    10.1.4. Datei Hier können Sie auf alle Dateien, die auf dem USB-Datenträger gespeichert sind, zugrei- fen . > Wählen Sie mit den Pfeiltasten links/rechts den Menüpunkt „Datei“ aus und be- stätigen Sie mit OK . > Hier können Sie jetzt den Pfad für die Datei auswählen . 10.1.5.
  • Seite 44: Film

    Über die USB Schnittstelle haben Sie die Möglichkeit, die Betriebssoftware Ihres Recei- vers zu aktualisieren . Hierzu benötigen Sie die entsprechende Software, welche Sie unter www .TELESTAR .de downloaden können . Diese spielen Sie dann auf ein entsprechendes Speichermedium und verbinden dieses via USB mit dem Receiver .
  • Seite 45: Database Backup

    > Drücken Sie OK, das Update wird automatisch gestartet . Nach Beendigung des Update-Vorgangs wird der Receiver automatisch neu gestartet .Um das Update zu aktivieren, rufen Sie nach der Softwareaktualisierung die Werkseinstellungen (Punkt 8 .3 . in dieser Bedienungsanleitung) auf . ACHTUNG! Das Update darf nicht unterbrochen, bzw.
  • Seite 46: Datenbank Aktualisieren

    Nachdem die Datei gespeichert wurde gelangen Sie automatisch zurück zum Menü „USB Modul“ . 10.4. Datenbank aktualisieren Unter diesem Menüpunkt können sie eine gespeicherte Programmliste (siehe Kapitel 10 .3) wieder auf den Receiver aufspielen . Dazu gehen Sie wie folgt vor: >...
  • Seite 47: Pvr Vorschau

    Außerdem haben Sie in diesem Menüpunkt die Möglichkeit, das angeschlossene USB- Speichermedium zu formatieren . > Drücken sie die blaue Funktionstaste . > Es erscheint eine Abfrage, ob Sie den Datenträger wirklich formatieren möchten . Zum Formatieren wählen Sie mit den Pfeiltasten links/rechts OK, andernfalls Abbrechen .
  • Seite 48: Spiele

    > Mit den Tasten vorheriger/nächster Titel können Sie zwischen den einzelnen Aufnahmen springen . > Durch Drücken der Exit Taste oder der roten Funktionstaste kehren Sie in den Vorschaumodus zurück . > Mit der Stop Taste beenden Sie die Wiedergabe . Aufzeichnungen löschen: >...
  • Seite 49: Bedienung

    > Um ein Spiel zu starten, drücken Sie die gelbe Funktionstaste . > Durch Drücken der grünen Funktionstaste rufen Sie die Einstellungen des Spiels auf . > Über die rote Funktionstaste können Sie das Spiel pausieren und anschlie- ßend wieder fortsetzen . >...
  • Seite 50: Programmwahl Über Erweiterte

    > Sie können nun mit Hilfe der Pfeiltasten auf/ab in 1er Schritten und der Pfeiltasten rechts/links in 12er Schritten das gewünschte Programm auswählen und mit OK bestätigen . Die Programmliste verschwindet wieder durch erneutes Drücken der OK Taste oder der Exit Taste . Hinweis: Das Gerät kann nur dann die Programme anzeigen, wenn die Satellitenanlage für den Empfang der jeweiligen Satellitenpositionen ausgelegt ist .
  • Seite 51: Programm Mit Einer Favoritenliste Aufrufen

    > Drücken Sie die gelbe Funktionstaste in der erweiterten Programmliste, um sich die Programme eines Satellitentransponders anzeigen zu lassen . > Durch Betätigen der blauen Funktionstaste können Sie die Programme nach Art des Verschlüsselungssystems ordnen . > Mit der Taste FAV können Sie ihre selbst erstellten Favoritenlisten aufrufen (Mehr dazu in Kapitel 12 .2 .5 und 7 .3 .) >...
  • Seite 52: Transponder-Info

    > Um Zusatzinformationen zur ausgewählten Sendung aufzurufen, drücken Sie jetzt die OK Taste . > Um längere Informationstexte zu lesen, navigieren Sie im Textfenster durch die Pfeiltasten auf/ab . > Durch mehrmaliges Drücken der Taste Exit kehren Sie in den Normalbetrieb zurück .
  • Seite 53: Tv/Radioumschaltung

    > Durch Drücken der Taste Ton ein/aus (Mute) wird der Ton aus- bzw . durch erneutes Drücken dieser Taste wieder eingeschaltet . 12.7. TV/Radioumschaltung Die Vorprogrammierung enthält neben den Fernsehprogrammen auch Radioprogramme . > Schalten Sie mit der Taste TV/Radio (blaue Funktionstaste) den Receiver in den Radiobetrieb .
  • Seite 54: Untertitel

    > Geben Sie mit Hilfe der Zahlentastatur die gewünschte Videotextseite ein . Ihre Eingabe wird in der oberen, linken Bildschirmecke angezeigt . Nachdem Sie die gewünschte Videotextseite eingegeben haben, sucht Ihr Gerät diese Seite . Da die Videotextseiten nicht alle gleichzeitig übertragen werden können, kann es einige Sekunden dauern, bis Ihr Gerät die Seite gefunden hat und auf Ihrem Fernseh- bildschirm anzeigt .
  • Seite 55: Direkte Aufnahme

    ACHTUNG! Je nach Gerätetyp muss das externe USB Massenspeichergerät zusätz lich über ein separates Netzteil mit Strom versorgt werden. Lesen Sie hierzu bitte die Bedienungsanleitung des zu verwendenden USB- Massenspeichergerätes!! Hinweis: Bei USB Speichermedien, insbesondere bei USB Sticks gibt es zum Teil erheb- liche Unterschiede bezüglich der Lese- bzw .
  • Seite 56: Timer Aufnahme

    Beispiel: Überspringen von Werbeblöcken Sie möchten eine Sendung ohne lästige Werbeunterbrechungen sehen? Mit dem PVR können Sie die aufgenommenen Werbeblöcke ganz einfach überspringen . Beispiel: Zeitversetzte Wiedergabe Sie haben den Start des Formel 1-Rennens verpasst . Kein Problem! Der PVR zeigt Ihnen das Rennen zum zeitversetzten Termin, während er noch weiter aufzeichnet .
  • Seite 57: Timermodus

    Sie können einen Timer auch manuell einstellen um damit eine Aufnahme auf den ange- schlossenen USB Datenträger oder auf einen über Scart angeschlossenen Video/DVD Recorder zu aktivieren . Ihnen stehen 8 Timer zur Verfügung . > Drücken Sie die Taste Timer auf der Fernbedienung . >...
  • Seite 58: Elektronische Programminfo Epi

    geöffneten Fenster das Programm über die Pfeiltasten auf/ab auswählen . Aufnahmeeinstellungen Um eine Aufnahme zu programmieren stellen Sie hier die Option „Aufnahme“ ein . > Wenn Sie alle Eingaben gemacht haben, verlassen Sie das Timermenü durch Drücken der Taste OK . Die Eingaben werden gespeichert, der Timer wird akti- viert .
  • Seite 59: Timerprogrammierung Über Epi

    > Um das Programm, von dem Sie EPI-Informationen sehen möchten, zu wechseln, navigieren Sie mit den Pfeiltasten links/rechts/auf/ab zum Punkt Programm . Drücken Sie OK . Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie mit den Pfeiltasten auf/ab ein Programm auswählen können . Bestätigen Sie mit OK . Die EPI Daten werden eingelesen .
  • Seite 60: Bildschirmformat Einstellen

    > Wechseln Sie anschließend mit den Pfeiltasten links/rechts/auf/ab auf die Zeile „Timer setzen“ . Die Zeit der zuvor markierten Sendung wird in diesem Feld ange- zeigt . Drücken Sie die OK Taste . Es erscheint das Timerfenster . > Im Timerfenster markieren Sie mit den Pfeiltasten auf/ab die Zeile „Aufnahme- einstellungen“...
  • Seite 61: Zoomfunktion

    12.17. Zoomfunktion Sie können im laufenden Fernsehbetrieb den Bildinhalt vergrößern, um z .B . Schriften und Einblendungen besser lesen zu können . > Drücken Sie dazu die grüne Taste auf der Fernbedienung . Es erscheint ein Lupensymbol . > Wählen Sie mit Hilfe der Pfeiltasten links/rechts/auf/ab den Bereich des Bildes aus, der vergrößert dargestellt werden soll .
  • Seite 62: Technische Daten

    13. Technische Daten DBS-Tuner Eingangsfrequenzbereich: 950 ..2150 MHz Eingangspegelbereich: - 65 dBm . . . - 25 dBm DBS-Tuner Eingang: F - Buchse Ein-/Ausgangsimpedanz: 75 Ohm Ausgang für 1 . ZF: 950 . . . 2150 MHz (loop through) Demodulation: QPSK S2 Symbolrate:...
  • Seite 63: Für Den Täglichen Gebrauch

    14. Für den täglichen Gebrauch Ein- und Ausschalten > Schalten Sie den Receiver durch Drücken der Taste Ein/Standby auf der Fernbedienung oder am Gerät ein . > Durch nochmaliges Drücken dieser Taste schalten Sie das Gerät wieder aus . Programmwahl Mit Hilfe der Programm auf/ab-Tasten >...
  • Seite 64: Fehlersuchhilfe

    15. Fehlersuchhilfe Fehler Mögliche Ursache Abhilfe Kein Bild, kein Ton, Keine Netzspannung Netzkabel und Stecker prüfen Display/LED leuchtet nicht Kein Empfang bei Programmen, die Antenne verstellt oder defekt Antenne überprüfen vorher in Ordnung waren Programm wird auf einem anderen Suchlauf vornehmen (siehe Punkt Transponder übertragen 8 .3) Programm wird nicht mehr über-...

Inhaltsverzeichnis