Die Vervielfältigung oder Wiedergabe dieser Materialien in jeglicher Weise ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Dell Inc. sind streng untersagt. In diesem Text verwendete Marken: Dell, das DELL Logo und PowerVault sind Marken von Dell Inc.; Microsoft, Windows und Windows Server sind Marken oder eingetragene Marken von Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern;...
Seite 41
Inhalt Bestimmen Ihrer Firmwareversion ... Wichtige Information vor dem Aktualisieren Ihrer Firmware ......Leistungsbeeinträchtigung nach dem Aktualisieren Ihrer Firmware zur zweiten Generation .
Seite 42
RAID Level ......Ändern des RAID-Levels der Datenträgergruppen ....Anforderungen für RAID-Level-Migration .
Bestimmen Ihrer Firmwareversion Um zu bestimmen, ob die Software der ersten oder der zweiten Generation entstammt, gehen Sie wie folgt vor: 1 Stellen Sie mithilfe des Dell™ PowerVault™ MD Storage Manager eine Verbindung zum System her. 2 Wählen Sie die Registerkarte Support.
Windows Server 2008 wird von dem MPIO Treiber unter der Registerkarte MPIO vorgenommen. Weitere Informationen über den Zugriff auf die Registerkarte MPIO finden Sie im Installation Guide (Installationshandbuch) auf support.dell.com/manuals. Folgende Optionen werden vom MD3000 unterstützt: • Geringstes Pfadgewicht •...
Tage zeitlich verschoben werden. Man kann auch mithilfe des folgenden SMcli Befehls den Erfassungszyklus verschieben: set storageArray learnCycleDate daysToNextLearnCycle=[x] Weitere Informationen finden Sie im Befehlszeilenschnittstellen-Handbuch unter support.dell.com/manuals. Erstellen von Zuweisungen zwischen Hosts und virtuellen Datenträgern Zuordnungen vom Host zum virtuellen Laufwerk können an eine Gruppe von Hosts oder an individuelle Hosts vorgenommen werden.
Um ein virtuelles Laufwerk mithilfe der Befehlszeilenschnittstelle zu erweitern, geben Sie Folgendes ein: set virtualDisk [VDname] addCapacity=sizetobeadded Weitere Informationen finden Sie im Befehlszeilenschnittstellen-Handbuch unter support.dell.com/manuals. Beim Erweitern von Datenträgergruppen und virtuellen Laufwerken haben Sie kompletten Zugriff auf die virtuellen Laufwerke und die Datenträgergruppen- Redundanz bleibt während des gesamten Vorgangs erhalten.
1 Beschaffen Sie sich ein Terminal-Programm, über das COM-Port- Verbindungen aufgebaut werden können. 2 Konfigurieren Sie die Anwendung, die Datenübertragungseinstellungen zu nutzen, wie im Dell PowerVault Modular Disk Storage Manager- Benutzerhandbuch auf Seite 23 beschrieben ist. 3 Folgen Sie der Anleitung auf Seite 24 des Benutzerhandbuchs, um das Kennwort zurückzusetzen.
3 Wählen Sie den neuen RAID-Level vom Drop-Down Menü. 4 Klicken Sie auf Change (Ändern), um den Vorgang zu starten. ANMERKUNG: Dell empfiehlt eine komplette Datensicherung der Datenträgergruppe vor der RAID-Level-Änderung. ANMERKUNG: Die Zahl der Datenträger in der Datenträgergruppe sollte deren RAID-Level-Kriterien entsprechen.
Fehlgemeldete Datenträgerkapazität Die Einheit Gigabyte (GB) bezieht sich oft sowohl auf die Anzahl von Bytes und 2 Bytes. Der MD Storage Manager berechnet die Festplattenkapazität in GB mithilfe von 2 Bytes, verglichen mit 10 Bytes, die von den Festplattenherstellern benutzt werden. Daher wird eine kleinere Kapazität angezeigt als vom Festplattenhändler gemeldet wurde.
Microsoft KB302873 und KB814594 hinsichtlich weiteren Informationen. Kennwort-Rücksetzverfahren Das Kennwort-Rücksetzverfahren unterscheidet sich leicht zwischen den Controllern erster und zweiter Generation. Detaillierte Informationen zu den Kennwort-Rücksetzverfahren finden Sie in der aktuellen Version des Dell PowerVault MD3000 RAID Controller Password Reset auf support.dell.com. Aktuelle Informationen...
V: Wird mit dem -d Parameter benutzt, um die SMcli-Version darzustellen, die mit dem Array verbunden ist. Installationsanleitung Die folgende Aktualisierung betrifft das Installationshandbuch für Dell™ PowerVault™ Modular Disk 3000. • Der Mehrwege-MPP-Treiber wird auf Linux direkt von der CD installiert.