Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony ipela SNC-P1 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ipela SNC-P1:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

3-869-482-44 (1)
Network Camera
Bedienungsanleitung
Software-Version 1.3
SNC-P1
© 2005 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony ipela SNC-P1

  • Seite 1 3-869-482-44 (1) Network Camera Bedienungsanleitung Software-Version 1.3 SNC-P1 © 2005 Sony Corporation...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Verwaltung der Kamera Inhaltsverzeichnis Grundlegende Bedienungsverfahren für Easy mode ..............28 Einstellverfahren für Easy mode ......28 Übersicht Einstellungsoptionen von Easy mode ....29 Easy mode (E-Mail) ..........30 Merkmale ............... 4 Grundlegende Bedienungsverfahren für das Menü Für CCD-Bildsensoren typische Advanced mode ............31 Erscheinungen ............5 Einstellverfahren für Advanced mode ....31 Verwendung dieser Bedienungsanleitung ...
  • Seite 3 Registerkarte Common — Einstellung der Bildspeicherfunktion ..54 Registerkarte Alarm recording — Einstellung der Bildspeicherfunktion bei Alarmerkennung ..........55 Registerkarte Periodical recording — Einstellung des Modus für periodische Aufnahme ............56 Ordnerstruktur des Bildspeichers ..... 57 Herunterladen von Bildern von der Kamera —...
  • Seite 4: Übersicht

    Eingebautes Mikrofon Dienst durchgeführt wird. Ein Mikrofon (Mono) ist in die Kamera eingebaut. An • Sony übernimmt keine Haftung für den Fall, dass der die vorhandene Mikrofonbuchse (Minibuchse, Mono) auf die Netzwerkkamera bezogene Dienst, aus kann auch ein im Handel erhältliches Mikrofon mit...
  • Seite 5: Für Ccd-Bildsensoren Typische Erscheinungen

    INFORMATIONEN ENTSTEHEN. Wenn Sie ein extrem helles Objekt wie einen Scheinwerfer oder Blitz aufnehmen, werden ggf. Die Sony Corporation behält sich das Recht vor, vertikale Spuren auf dem Bildschirm wiedergegeben jederzeit und ohne Vorankündigung Änderungen an oder das Bild verzerrt.
  • Seite 6: Verwendung Dieser Bedienungsanleitung

    Verwendung dieser Systemvoraussetzungen Bedienungsanleitung Dies sind die Anforderungen für den Computer, der das Bild anzeigt oder die Kamera steuert. Diese Bedienungsanleitung erläutert die Bedienung der Network Camera SNC-P1 über einen Computer. Prozessor Die Bedienungsanleitung ist für das Lesen auf dem Intel Pentium III 1 GHz oder höher (Intel Pentium IV, Computer-Bildschirm ausgelegt.
  • Seite 7: Vorbereitung

    Zuweisen der IP-Adresse mit Hilfe Vorbereitung von IP Setup Program Der Abschnitt „Vorbereitung“ erläutert, welche Legen Sie die CD-ROM in Ihr CD-ROM-Laufwerk Vorbereitungen der Administrator treffen muss, um die ein. Bilder nach der Installation und dem Anschluss der Eine Titelseite erscheint automatisch in Ihrem Kamera zu überwachen.
  • Seite 8 Das Programm erkennt die an das lokale Netzwerk Wählen Sie Use the following IP address, und angeschlossenen Kameras und listet sie im Fenster geben Sie IP address, Subnet mask und Default der Registerkarte Network auf. gateway in die relevanten Felder ein. Hinweis Wenn Sie Obtain an IP address automatically wählen, vergewissern Sie sich, dass der DHCP-...
  • Seite 9: Bei Verwendung Von Windows Xp Service Pack 2 Oder Höher

    Die Begrüßungsseite der Netzwerkkamera wird auf dem Hinweis Web-Browser angezeigt. Administrator name und Administrator password können in diesem Schritt nicht geändert werden. Angaben zum Ändern dieser Posten finden Sie unter „Benutzer-Einstellungen — Einstellungsmenü User“ auf Seite 46. Vergewissern Sie sich, dass alle Posten korrekt eingegeben worden sind, und klicken Sie dann auf Wenn „Setting OK“...
  • Seite 10: Konfigurieren Der Windows-Firewall

    Falls die Meldung „File Download – Security Warning“ Falls die Informationsleiste erscheint, klicken Sie auf erscheint, klicken Sie auf Run. die Leiste, und wählen Sie Install ActiveX Control…. Falls „Internet Explorer – Security Warning“ erscheint, klicken Sie auf Install. Hinweis Wenn Sie Save im Dialogfeld „File Download –...
  • Seite 11: Bei Verwendung Von Windows Vista

    Wählen Sie zunächst Windows Firewall und dann Wählen Sie IP Setup Program im Dialogfeld Add Off im Dialogfeld Windows Firewall. Program, und klicken Sie auf OK. Nun wird IP Setup Program der Liste Programs and Services hinzugefügt. Klicken Sie auf OK. Die Kameras werden in der Liste angezeigt.
  • Seite 12: Starten Des Programms

    Falls das Popup-Fenster „AutoPlay“ erscheint, wenn Hinweis eine CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk eingelegt wird, klicken Sie auf Install or run program. Wenn Sie Save im Dialogfeld „File Download – Security Warning“ wählen, kann die Installation nicht korrekt durchgeführt werden. Löschen Sie die heruntergeladene Datei, und klicken Sie erneut auf das Symbol Setup.
  • Seite 13 Falls die Informationsleiste erscheint, klicken Sie auf Wählen Sie Off auf der Registerkarte „General“. die Leiste, und wählen Sie Install ActiveX Control…. Falls die Meldung „User Account Control – Windows needs your permission to continue“ (Benutzerkonto- Steuerung – Windows benötigt Ihre Erlaubnis, um fortzufahren) erscheint, klicken Sie auf Continue.
  • Seite 14: Zugriff Auf Die Kamera Über Den Web-Browser

    Klicken Sie auf OK. Zugriff auf die Kamera über den Web-Browser Nachdem die IP-Adresse der Kamera zugewiesen worden ist, prüfen Sie, ob Sie auch tatsächlich über den in Ihrem Computer installierten Web-Browser auf die Kamera zugreifen können. Verwenden Sie Internet Explorer als Web-Browser. Starten Sie den Web-Browser auf dem Computer, und geben Sie die IP-Adresse der Kamera in das URL-Feld ein.
  • Seite 15: So Zeigen Sie Die Begrüßungsseite Und Den Haupt-Viewer Korrekt An

    Stellen Sie den Schieberegler auf Mittel oder niedriger. (Falls der Schieberegler nicht angezeigt wird, klicken Sie auf Standardstufe.) Wenn Antivirus-Software usw. Auf dem Computer verwendet wird • Wenn Sie eine Antivirus-Software, Sicherheitssoftware, persönliche Firewall, oder einen Popup-Blocker in Ihrem Computer verwenden, kann die Kameraleistung reduziert werden, beispielsweise durch eine Verringerung der Bildwechselfrequenz für die Bildanzeige.
  • Seite 16: Grundkonfigurierung Durch Den Administrator

    Grundkonfigurierung durch den Administrator Sie können das Bild der Kamera überwachen, indem Sie sich lediglich mit dem Ausgangszustand dieser Netzwerkkamera anmelden. Je nach der Installationsposition, dem Netzwerkzustand oder dem Zweck der Kamera können Sie auch verschiedene Funktionen einstellen. Wir empfehlen, die folgenden Posten zu konfigurieren, bevor Sie das Bild der Kamera überwachen.
  • Seite 17: Bedienung Der Kamera

    User Bedienung der Kamera Funktion Administrator Full Light View Alarmausgabe des – – E/A-Anschlusses an Der Abschnitt „Bedienung der Kamera“ erläutert die der Kamera- Überwachung des Kamerabilds mit Hilfe des Web- Haupteinheit Browsers. Verwenden Sie Internet Explorer als Web- steuern Browser.
  • Seite 18: Einloggen In Die Homepage - Begrüßungsseite

    Begrüßungsseite bei Wahl von JPEG als Einloggen in die Videomodus Homepage — Begrüßungsseite Einloggen als Benutzer Starten Sie den Web-Browser auf dem Computer, und geben Sie die IP-Adresse der Kamera ein, die Sie ansteuern wollen. Wählen Sie die Sprache des Viewers aus. Klicken Sie auf English oder Japanese am unteren Rand der Begrüßungsseite.
  • Seite 19: Direktes Anzeigen Des Einstellungsfensters Für Den Administrator

    an“ auf Seite 15, und überprüfen Sie die Hinweis zu den Sicherheitsstufe. Betrachterprogrammen Direktes Anzeigen des Sie können den folgenden Viewer entsprechend der Einstellungsfensters für den Einstellung von Video mode im Einstellungsmenü Camera des Menüs Advanced mode benutzen Administrator (Seite 38). Wenn der Administrator die Kamerafunktionen einstellt, kann das Einstellungsfenster direkt von der ActiveX viewer...
  • Seite 20: Konfiguration Des Haupt-Viewers

    Hinweise Konfiguration des • Wenn Automatische Konfiguration unter LAN- Haupt-Viewers Einstellungen im Internet Explorer aktiviert ist, wird das Kamerabild möglicherweise nicht angezeigt. Dieser Abschnitt erläutert die Funktionen der Teile und Deaktivieren Sie in diesem Fall Automatische Bedienungselemente des Haupt-Viewers. Eine Konfiguration, und stellen Sie den Proxy-Server ausführliche Erläuterung der einzelnen Teile oder manuell ein.
  • Seite 21: Kamerasteuerteil

    Transmission (Umschalten des Kamerasteuerteil TCP/UDP-Übertragungsmodus) (Wird nur angezeigt, wenn der Videomodus der Kamera Frame rate (Seite 38) auf MPEG4 eingestellt ist und der ActiveX viewer verwendet wird.) Mit jedem Klicken wird der Übertragungsmodus der Video/Audio-Daten zwischen TCP-Modus, UDP- (Wird nur angezeigt, wenn der Videomodus der Kamera Modus (Unicast) und UDP-Modus (Multicast) (Seite 38) auf JPEG eingestellt ist.) umgeschaltet.
  • Seite 22: Monitorbild

    Monitorbild Beeinflussen des Monitorbilds Sie können das Kamerabild im Monitorfenster des Haupt-Viewers überwachen. Überwachen des Kamerabilds Melden Sie sich auf der Homepage an, um den Haupt-Viewer anzuzeigen. Näheres zum Anmeldeverfahren finden Sie auf Seite 18 unter „Anmelden als Benutzer“. Hier wird das von der Kamera aufgenommene Bild angezeigt.
  • Seite 23: Einzoomen Des Monitorbilds

    Wählen Sie die Ansichtsgröße aus. Einfangen eines Monitorbilds Sie können ein Monitorbild als Standbild einfangen und im Computer speichern. Klicken Sie auf das Listenfeld View size, um die Ansichtsgröße unter Auto, 640 × 480, 320 × 240 und 160 × 120 auszuwählen. Einfangen eines Monitorbilds Auto wird durch die auf der Seite Camera setting angegebene Bildgröße bestimmt (Seite 38).
  • Seite 24: Speichern Des Eingefangenen Bilds

    Gegen Sie den Dateinamen in File name ein, geben Speichern des eingefangenen Bilds Sie in Save in den Zielordner an, und klicken Sie dann auf Save. Mit dem ActiveX Viewer Fangen Sie das Monitorbild ein. Klicken Sie auf Save. Das Dialogfeld Save As erscheint. Wählen Sie JPEG Files oder Windows Bitmap Files als Save as type.
  • Seite 25: Versenden Einer Bilddatei

    Versenden einer Aufzeichnen eines Bilddatei Standbilds im eingebauten Speicher Sie können ein eingefangenes Standbild als E-Mail- Anhang oder zu einem FTP-Server versenden. der Kamera Um diese Funktion zu benutzen, müssen Sie e-Mail (SMTP) oder FTP client aktivieren und die Adresse im Sie können ein Kamerabild als Standbild einfangen und Einstellungsmenü...
  • Seite 26: Steuern Der Alarmausgabe

    Steuern der Umschalten des TCP/ Alarmausgabe UDP- Übertragungsmodus Sie können die Alarmausgabe zwischen On (kurzgeschlossen) und Off (unterbrochen) gesteuert. Sie können den Kommunikationsport der Video/Audio- Um diese Funktion zu benutzen, müssen Sie Alarm Daten als TCP oder UDP wählen. output im Einstellungsmenü Trigger des Menüs Diese Funktion kann verwendet werden, wenn der Advanced mode (Seite 60) aktivieren.
  • Seite 27 UDP (Unicast): Wenn UDP (Unicast) als Kommunikationsport gewählt wird, wird RTP (Real-time Transport Protocol) für Video/Audio- Kommunikation verwendet. Da RTP das Protokoll für die Ausführung von Video/Audio-Daten ist, kann Video/Audio-Material besser wiedergegeben werden als bei Wahl von TCP (HTTP). Falls ein Firewall zwischen Kamera und Computer installiert ist oder eine bestimmte Netzwerkumgebung verwendet wird, wird Video/...
  • Seite 28: Verwaltung Der Kamera

    Der Bildschirm Easy mode erscheint. Verwaltung der Kamera Der Abschnitt „Verwaltung der Kamera“ erläutert die Einstellung der Kamerafunktionen durch den Administrator. Angaben zur Überwachung des Kamerabilds finden Sie unter „Bedienung der Kamera“ auf Seite 17. Das Einstellungsmenü Administrator enthält die Optionen Easy mode (Grundeinstellung) und Advanced mode (von den Benutzerbedingungen abhängige Detaileinstellungen).
  • Seite 29: Einstellungsoptionen Von Easy Mode

    Einstellungsoptionen von Easy Hinweis mode Je nach dem Leitungszustand wird u.U. auch bei Wahl von Low kein ruckfreies Bild erhalten. Image size Sie können die Bildgröße des von der Kamera übertragenen Bilds auswählen. Sie können 640 × 480 (VGA), 320 × 240 (QVGA) oder 160 ×...
  • Seite 30: Easy Mode (E-Mail)

    POP server name Easy mode (E-Mail) Geben Sie den POP-Servernamen (eingehende Mail) Diese Anzeige erscheint, wenn Sie auf e-Mail (SMTP) mit bis zu 64 Zeichen oder die IP-Adresse des POP- des Menüs Easy mode klicken. Servers ein. Diese Einstellung ist notwendig, wenn der SMTP-Server, der E-Mails sendet, eine Hinweis Authentifizierung anhand des POP-Benutzerkontos...
  • Seite 31: Grundlegende Bedienungsverfahren Für Das Menü Advanced Mode

    Hinweis Grundlegende Bei dem an die E-Mail angehängten Bild handelt es sich Bedienungsverfahren um das Bild, das zum Zeitpunkt der Aktivierung der Bewegungserkennungsfunktion der Kamera für das Menü Advanced aufgenommen wurde. Falls während der Verarbeitung des Bilds der ersten Erkennung die nächste Aktivität mode erkannt wird, wird der Prozess zurückgewiesen.
  • Seite 32: Gemeinsame Schaltflächen Für Alle Einstellungsmenüs

    Das Menü Advanced mode erscheint. Beispiel: Registerkarte „Date & time“ des Einstellungsmenüs „System“ Das Menü Advanced mode kann auch mit dem folgenden Verfahren aufgerufen werden. Einzelheiten zu den Einstellungsmenü- 1 Klicken Sie auf Enter auf der Begrüßungsseite, Registerkarten und Einstellungsoptionen finden Sie um den Haupt-Viewer anzuzeigen.
  • Seite 33: Konfiguration Des Menüs Advanced Mode

    werden. Um die Änderung im öffnenden Haupt- e-Mail (SMTP) Viewer zu reflektieren, klicken Sie auf Refresh im Zeigt das Einstellungsmenü e-Mail (SMTP) an, um eine Web-Browser. E-Mail zu versenden. („Versenden eines Bilds per E- Mail — Einstellungsmenü e-Mail (SMTP)“ auf Seite Konfiguration des Menüs Advanced mode FTP client...
  • Seite 34: Konfigurieren Des Systems - Einstellungsmenü System

    Motion detection Konfigurieren des Zeigt das Einstellungsmenü Motion detection an, um Einstellungen für die in die Kamera eingebaute Systems Bewegungserkennungsfunktion durchzuführen. („Einstellung der Bewegungserkennungsfunktion — — Einstellungsmenü System Einstellungsmenü Motion detection“ auf Seite 62) Wenn Sie auf System im Menü Advanced mode klicken, erscheint das Einstellungsmenü...
  • Seite 35: Registerkarte Date & Time

    Blue LED Registerkarte Date & time Sie können die Helligkeit der blauen LED an der Oberseite der Kamera auswählen. Sie können Bright, Dark oder Off wählen. Default URL Wählen Sie die Homepage, die angezeigt werden soll, wenn die IP-Adresse der Kamera in das Feld Adresse des Browsers eingegeben wird.
  • Seite 36: Registerkarte Initialize

    Tag, Stunden, Minuten und Sekunden im jeweiligen Registerkarte Initialize Dropdown-Listenfeld aus. Synchronize with NTP: Wählen Sie diese Option, wenn Sie die Datums- und Uhrzeiteinstellung der Kamera mit der Einstellung des NTP-(Network Time Protocol)-Zeitservers synchronisieren wollen. Stellen Sie NTP server name und Interval ein. NTP server name Tippen Sie den Hostnamen oder die IP-Adresse des NTP-Servers mit bis zu 64 Zeichen ein.
  • Seite 37: Registerkarte System Log

    Restore setting Registerkarte System log Dient zu Laden der gespeicherten Kamera- Einstellungsdaten. Klicken Sie auf Browse, und wählen Sie die Datei, in der die Einstellungsdaten gespeichert sind. Klicken Sie dann auf OK, worauf die Kamera gemäß den geladenen Daten eingestellt und neu gestartet wird. Hinweise •...
  • Seite 38: Einstellen Von Bild Und Ton Der Kamera - Einstellungsmenü Camera

    Multicast streaming Einstellen von Bild und Damit wird festgelegt, ob die Kamera Multicast- Streaming verwendet oder nicht. Die Sendelast der Ton der Kamera Kamera kann reduziert werden, indem die Einstellung so vorgenommen wird, dass der Computer des gleichen — Einstellungsmenü Camera Teilnetzwerks (nicht oberhalb des Routers) die gleichen Übertragungsdaten empfängt.
  • Seite 39: Registerkarte Picture

    Geben Sie die Ausschnittfläche an. Audio codec Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Wählen Sie die Bitrate für die Übertragung des Tons Standbild, und ziehen Sie die Maus diagonal. Der vom eingebauten Mikrofon oder von den rote Rahmen, der beim Ziehen erscheint, zeigt die m Microfoneingangsbuchsen.
  • Seite 40 Outdoor: Zum Einstellen des Weißabgleichs für Shutter speed Außenaufnahmen (etwa 5800 K) Wählen Sie die Verschlusszeit der Kamera im Listenfeld One push WB: Die Schaltfläche One push trigger aus. wird angezeigt. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, Verfügbare Verschlusszeitwerte sind 1/10000, um den Weißabgleich sofort durchzuführen.
  • Seite 41: Registerkarte Mpeg4

    Bild. Wenn Sie On wählen, wird die Rate des MPEG4- Registerkarte MPEG4 Bilds automatisch eingestellt. Hinweis Die maximale Übertragungsrate wird durch die für Frame rate und Bit rate eingestellten Werte bestimmt. OK/Cancel Siehe „Gemeinsame Schaltflächen für alle Einstellungsmenüs“ auf Seite 32. Registerkarte JPEG Frame rate Damit stellen Sie die Bildwechselfrequenz des MPEG-...
  • Seite 42: Registerkarte Reset

    Registerkarte Reset Konfigurieren des Netzwerks — Einstellungsmenü Network Wenn Sie auf Network im Menü Advanced mode klicken, erscheint das Einstellungsmenü Network. Benutzen Sie dieses Menü, um das Netzwerk für den Anschluss der Kamera und des Computers zu konfigurieren. Das Einstellungsmenü Network enthält 3 Registerkarten: Network, PPPoE und Dynamic IP address notification.
  • Seite 43: Registerkarte Pppoe - Einstellung Der Pppoe-Verbindung

    IP address Textfeld an, und geben Sie eine Portnummer zwischen 1024 und 65535 ein. Geben Sie die IP-Adresse der Kamera ein. Subnet mask Hinweis Geben Sie die Subnetzmaske ein. Wenn Sie HTTP port number im Einstellungsmenü Network oder im IP Setup Program auf eine andere Default gateway Nummer als 80 eingestellt haben, können Sie erneut auf die Kamera zugreifen, indem Sie die IP-Adresse der...
  • Seite 44: Registerkarte Dynamic Ip Address Notification - Bekanntgabe Der Ip-Adresse

    IP address Netzwerk-Einstellungen mit Hilfe des SMTP- oder HTTP-Protokolls senden. Wenn Sie den Anschluss an das Netzwerk mit Hilfe der PPPoE-Funktion vornehmen, wird die bei der PPPoE- Verbindung erhaltene IP-Adresse angezeigt. User ID Geben Sie die Benutzerkennung zur Authentifizierung ein, die für die PPPoE-Verbindung notwendig ist. Sie können bis zu 64 Zeichen eingeben.
  • Seite 45 Recipient e-Mail address Proxy port number Geben Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers mit bis Geben Sie die Portnummer an, wenn Sie HTTP-Befehle zu 64 Zeichen ein. Sie können nur eine Empfänger-E- über den Proxyserver senden. Geben Sie eine Mail-Adresse angeben. Portnummer zwischen 1024 und 65535 an.
  • Seite 46: Benutzer-Einstellungen - Einstellungsmenü User

    Light: Sie können die Funktionen außer der Benutzer-Einstellungen Auslöserschaltfläche im Haupt-Viewer, der Schaltfläche für TCP/UDP-Umschaltung im Haupt- — Einstellungsmenü User Viewer sowie der Einstellung der Bildwechselfrequenz benutzen. View: Sie können nur das Kamerabild überwachen. Wenn Sie auf User im Menü Advanced mode klicken, erscheint das Einstellungsmenü...
  • Seite 47: Sicherheits-Einstellungen - Einstellungsmenü Security

    Tipp Sicherheits- Der Subnetzmaskenwert repräsentiert die Bitnummer Einstellungen von der linken Seite der Netzwerkadresse. Zum Beispiel, der Subnetzmaskenwert für — Einstellungsmenü Security „255.255.255.0“ ist 24. Wenn Sie „192.168.0.0/24“ und „Allow“ einstellen, Wenn Sie auf Security im Menü Advanced mode können Sie den Zugriff von den Computern mit einer IP- klicken, erscheint das Einstellungsmenü...
  • Seite 48: Versenden Eines Bilds Per E-Mail

    Videoausgangsbuchse der Kamera ausgegebenen Versenden eines Bilds FBAS-Videosignals beim Versenden einer E-Mail verzerrt werden. per E-Mail • Audiodatei kann nicht mit Hilfe der Nachrichtensendefunktion versendet werden. — Einstellungsmenü e-Mail SMTP server name (SMTP) Geben Sie den Namen des SMTP-Servers mit bis zu 64 Zeichen, oder die IP-Adresse des SMTP-Servers ein.
  • Seite 49: Registerkarte Alarm Sending - Einstellung Des Mail-Sendemodus Bei Alarmerkennung

    Wenn Alarm sending der Registerkarte Alarm auf On können bis zu 10 alphanumerische Zeichen sowie - gesetzt wird, enthält die aufgrund der Alarmerkennung (Bindestrich) und _ (Unterstrich) für den Namen gesendete Mail den Alarmtyp als Betreff. [SI] wird für verwenden. die Sensoreingangserkennung hinzugefügt, während [MD] für Bewegungserkennung hinzugefügt wird.
  • Seite 50: Registerkarte Periodical Sending - Einstellung Des Modus Für Periodische Nachrichtensendung

    Wenn Sie auf Schedule klicken, wird das Sequence number: Eine 10-stellige Laufnummer Einstellungsmenü für den wirksamen Zeitraum, zwischen 0000000001 und 4294967295 sowie zwei angezeigt. („Einstellen des Zeitplans — feste Ziffern 00 werden Image file name Einstellungsmenü Schedule“ auf Seite 61) hinzugefügt.
  • Seite 51: Versenden Von Bildern Zu Einem Ftp-Server

    FTP server name Versenden von Bildern Geben Sie den Namen des FTP-Servers, zu dem die Standbilder übertragen werden sollen, mit maximal 64 zu einem FTP-Server Zeichen, oder die IP-Adresse des FTP-Servers ein. — Einstellungsmenü FTP User name client Geben Sie den Benutzernamen für den FTP-Server ein. Wenn Sie auf FTP client im Menü...
  • Seite 52 Alarm sending Hinweis Wählen Sie On, um die Bild- und Audiodatei zu dem Motion detection funktioniert nur, wenn der mit der Alarmerkennung verbundenen FTP-Server zu Videomodus auf MPEG4 und Cropping auf Off senden. eingestellt ist. Remote path Effective period Geben Sie den Pfadnamen des Übertragungsziels mit Damit stellen Sie den Zeitraum ein, in dem die maximal 64 Zeichen ein.
  • Seite 53: Registerkarte Periodical Sending - Einstellung Der Periodischen Ftp-Client-Aktivität

    Sequence number: Eine 10-stellige Laufnummer Registerkarte Periodical sending — zwischen 0000000001 und 4294967295 sowie zwei Einstellung der periodischen FTP- feste Ziffern 00 werden Image file name hinzugefügt. Client-Aktivität Sie können die Kamera so einstellen, dass eine Bilddatei Sequence number clear periodisch zu einem FTP-Server versendet wird.
  • Seite 54: Aufzeichnen Von Bildern Im Speicher

    Registerkarte Common — Aufzeichnen von Bildern Einstellung der im Speicher Bildspeicherfunktion — Einstellungsmenü Image memory Wenn Sie auf Image memory im Menü Advanced mode klicken, erscheint das Einstellungsmenü Image memory. Mit Hilfe der Bildspeicherfunktion können Sie in Verbindung mit dem externen Sensoreingang oder der eingebauten Bewegungserkennungsfunktion aufgenommene Bild- und Audiodaten im internen Speicher (etwa 8 MB) der Kamera speichern.
  • Seite 55: Registerkarte Alarm Recording - Einstellung Der Bildspeicherfunktion Bei Alarmerkennung

    SMTP server name Registerkarte Alarm recording — Geben Sie den Namen des für die Versendung einer E- Einstellung der Mail zu benutzenden SMTP-Servers mit bis zu 64 Bildspeicherfunktion bei Zeichen ein. Oder geben Sie die IP-Adresse des SMTP-Mail-Servers Alarmerkennung ein. Sie können die Kamera so einstellen, dass die in Verbindung mit dem externen Sensoreingang oder der Authentication...
  • Seite 56: Registerkarte Periodical Recording - Einstellung Des Modus Für Periodische Aufnahme

    Registerkarte Periodical recording Tipp — Einstellung des Modus für Eine an Date & time und Sequence number angehängte fortlaufende Nummer dient zur periodische Aufnahme Identifizierung jeder einzelnen durch ein Alarmereignis Sie können die Kamera so einstellen, dass Bilddateien erzeugten Datei. periodisch im internen Speicher aufgezeichnet werden.
  • Seite 57: Ordnerstruktur Des Bildspeichers

    Sequence number clear Im internen Speicher kann ein automatisch angelegter Ordner Bilddateien von etwa 1 MB enthalten. Wenn Sie auf Clear klicken, wird das Suffix der Überschreitet die Größe der Bilddateien diesen Wert, Laufnummer auf 1 zurückgesetzt. wird automatisch ein neuer Ordner angelegt, um die Aufnahme fortzusetzen.
  • Seite 58: Herunterladen Von Bildern Von Der Kamera

    Herunterladen von Einstellung der Bildern von der Kamera Alarmausgabe — Einstellungsmenü FTP — Einstellungsmenü Alarm server output Wenn Sie auf FTP server im Menü Advanced mode Wenn Sie auf Alarm output im Menü Advanced mode klicken, erscheint das Einstellungsmenü FTP server. klicken, erscheint das Einstellungsmenü...
  • Seite 59: Einstellung Der Operationen Über Die Viewer-Seite - Einstellungsmenü Trigger

    Motion detection: Um die Einstellung der Bewegungserkennungsfunktion einzustellen, klicken Sie auf Motion detection. Die Seite Motion Operationen über die detection setting erscheint (siehe Seite 62). Viewer-Seite — Hinweis Die Bewegungserkennungsfunktion kann nur dann Einstellungsmenü Trigger aktiviert oder eingestellt werden, wenn der Videomodus der Kamera auf MPEG4 und Cropping auf Off Klicken Sie auf Trigger im Menü...
  • Seite 60: Image Memory

    Image memory Hinweis Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, können Solange der Videomodus auf MPEG4 eingestellt ist, Sie Image memory im Auslöser-Dropdown-Listenfeld kann das Bild des von der Videoausgangsbuchse der des Haupt-Viewers auswählen. Wenn Sie Image Kamera ausgegebenen FBAS-Videosignals beim memory wählen und auf klicken, wird das zum Versenden einer E-Mail verzerrt werden.
  • Seite 61: Einstellen Des Zeitplans

    Einstellen des Zeitplans Einstellen des Alarmpuffers — Einstellungsmenü Schedule — Einstellungsmenü Alarm Wenn Sie auf Schedule im Menü Advanced mode klicken, erscheint das Einstellungsmenü Schedule. buffer Dies ist das gleiche Menü wie das Einstellungsmenü, das beim Anklicken von Schedule angezeigt wird, um Wenn Sie auf Alarm buffer im Menü...
  • Seite 62: Recording Time

    Recording time Einstellung der Damit stellen Sie die Aufnahmezeit für Prä-Alarm-Bild/ Ton und Post-Alarm-Bild/Ton ein. Bewegungserkennungs- Pre alarm period: Geben Sie die Aufnahmezeit für Bild/Ton vor der Alarmerkennung ein. funktion — Einstellungs- Post alarm period: Geben Sie die Aufnahmezeit für Bild/Ton nach der Alarmerkennung ein.
  • Seite 63: Einstellen Von Motion Detection Area, Sensitivity Und Threshold Level

    Threshold slider bar Sobald Sie die Maus loslassen, wird die neue Einstellung auf den Pegel der Stellen Sie den Schwellenpegel so ein, dass beurteilt Bewegungserkennungsanzeige angewandt. werden kann, ob Bewegung im Kamerabild vorhanden war oder nicht. Sie können den auf der Stellen Sie den Schwellenpegel der Bewegungserkennungsanzeige angezeigten Bewegungserkennung ein.
  • Seite 64: Verwendung Des Mitgelieferten Setup-Programms

    program wants access to your computer“. Klicken Sie in Sonstiges diesem Fall auf Allow. Dieser Abschnitt erläutert den Gebrauch der auf der Registerkarte Bandwidth Control mitgelieferten CD-ROM enthaltenen Anwendungs- Die Kommunikations-Bandbreite kann eingestellt Software und der Befehle. werden, wenn der Videomodus der Kamera auf JPEG eingestellt ist.
  • Seite 65: Registerkarte Date Time

    Klicken Sie auf OK rechts von diesem Feld, um die Registerkarte Date time Datums- und Uhrzeiteinstellung der Kamera an die Sie können Datum und Uhrzeit an der Kamera des Computers anzupassen. einstellen. Hinweis Klicken Sie auf die Registerkarte Date time, um das Aufgrund der Netzwerkeigenschaften kann eine geringe Datum/Uhrzeit-Einstellfenster anzuzeigen.
  • Seite 66: Wiederanlauf Der Kamera

    Wählen Sie On unterhalb der Liste, um die PPPoE- Verwendung des SNC Einstellung zu aktivieren. Um die PPPoE-Einstellung zu deaktivieren, wählen audio upload tool Sie Off. — Übertragen von Ton zur Geben Sie die vom ISP zugewiesene Benutzerkennung in das Feld User ID ein. Kamera Geben Sie das Passwort für die Benutzerkennung in Das mitgelieferte SNC audio upload tool gestattet es...
  • Seite 67: Anschließen Der Kamera An Den Computer

    möglicherweise eine Meldung bezüglich des Falls keine Aufnahme durchführbar ist, schließen Sie aktiven Inhalts. Einzelheiten dazu unter ein Mikrofon an den Computer an, und prüfen Sie wie „Installieren von Software“ in „Bei Verwendung folgt, ob das Mikrofon korrekt funktioniert. von Windows XP Service Pack 2 oder höher“ auf Seite 9 oder „Installieren von Software“...
  • Seite 68 Benutzerkennung und das Passwort angeben, um nur Wenn das SNC audio upload tool gestartet wird, erkennt mit der (den) ausgewählten Kamera(s) zu es automatisch die mit dem LAN verbundenen Sony- kommunizieren. Netzwerkkameras und zeigt sie in der Kameraliste an. Wenn Sie die Kamera(s) in der Kameraliste auswählen Bis zu 256 Kameras können in der Liste angezeigt...
  • Seite 69 Geben Sie die Benutzerkennung und das Passwort für Hinweis zum Wechseln der Registerkarte den Administrator ein, und klicken Sie auf OK. Falls ein Fehler auftritt, wenn Sie von der Registerkarte Setting zur Registerkarte Audio upload oder Voice alert wechseln, wird die Kamera in Rot angezeigt. Überprüfen Sie in diesem Fall die Kameraeinstellungen und die Einstellungen für Benutzerkennung und Passwort.
  • Seite 70 • Bei dem Versuch, den Ton zu vielen Kameras Hinweis gleichzeitig zu übertragen, kann eine Tonunterbrechung auftreten. Sie können die Audiodatei nicht hochladen, da die Funktion Voice alert nicht von der Kamera unterstützt wird. Toneinstellung und Anzeigen Stellen Sie den Mikrofon-Eingangspegel durch Verschieben des Schiebereglers ein.
  • Seite 71 Hinweise Hinweise • Die Aufnahme oder Wiedergabe stoppt, wenn Sie die • Die Wahl der Sprachwarnungsnummer ist deaktiviert, Registerkarte während der Aufnahme oder wenn Software einer älteren Version für die auf der Wiedergabe wechseln. Registerkarte Setting angegebene Kamera verwendet • Die aufgezeichnete Datei wird nicht im Computer wird.
  • Seite 72: Hochladen Der Gespeicherten Audiodatei Zur Kamera

    Status: Hier wird der aktuelle Status der Kamera Hochladen der gespeicherten Audiodatei angezeigt. zur Kamera Ready: Die Kamera ist verbindungsbereit. Inquiry: Die Kamerainformation wird angefordert. Klicken Sie auf (Datei öffnen) auf der No func: Die Kamera unterstützt die Funktion Voice Registerkarte Voice alert, und wählen Sie die alert nicht.
  • Seite 73: Verwendung Des Snc Video Players - Wiedergeben Von Mit Der Kamera Aufgenommenen Video/Audio-Dateien

    Benutzen des SNC video players Verwendung des SNC video players Doppelklicken Sie auf das Symbol des von der Kamera heruntergeladenen SNC video players, um — Wiedergeben von mit der diese Anwendung zu starten. Kamera aufgenommenen Video/Audio-Dateien Der mitgelieferte SNC video player gestattet es Ihnen, mit der Kamera aufgenommene Video/Audio-Daten auf Ihrem Computer wiederzugeben.
  • Seite 74: Einstellen Des Tons

    Um die Wiedergabe fortzusetzen, klicken Sie erneut auf Verwendung von (Start). Die Wiedergabe stoppt automatisch, wenn die Datei bis Custom Homepage zum Ende abgespielt worden ist. Installer Wiedergabe ab einem bestimmten Punkt Verschieben Sie den Schieberegler unterhalb des Sie können die erstellte Homepage in der Kamera Bildfensters, um den gewünschten Punkt zum Starten speichern und betrachten.
  • Seite 75 unidentified program wants access to your Lesen Sie die Vereinbarung aufmerksam durch, computer“. Klicken Sie in diesem Fall auf Allow. wählen Sie Agree, wenn Sie die Bedingungen akzeptieren, und klicken Sie dann auf Next. Hinweis Geben Sie die IP-Adresse der Kamera, zu der Wenn Sie im Dialogfeld „File Download“...
  • Seite 76 Prüfen Sie nach, ob alle Angaben stimmen, und Die folgende Seite erscheint nach einer Weile. klicken Sie dann auf Next. Nachdem diese Seite angezeigt worden ist, wird die Geben Sie den Pfad für den Ordner, in dem Ihre Kamera innerhalb von fünf Minuten automatisch Homepage gespeichert ist, in das Feld Source eingestellt und neu gestartet.
  • Seite 77: Zuweisen Der Ip-Adresse Zur Kamera Mit Hilfe Von Arp-Befehlen

    – Haben Sie eine IP-Adresse eingegeben, die vorher für Zuweisen der IP- ein anderes Gerät verwendet wurde? Weisen Sie der Kamera eine neue IP-Adresse zu. Adresse zur Kamera mit – Besitzen Computer und Kamera die gleiche Netzwerkadresse? Hilfe von ARP-Befehlen Ist das nicht der Fall, stellen Sie die gleiche Netzwerkadresse für Computer und Kamera ein.
  • Seite 78: Verwendung Von Snmp

    „read/write“ durch das SNMP-Anforderungspaket werden die Einstellungsinformationen mit dem Format vom Host „192.168.0.101“. „inqjs=snmp“ (JavaScript-Parameter) erläutert. 9 beschreibt den Hostnamen zum Senden einer var sysDescr=“SONY Network Camera SNC-P1” ...1 Auffangroutine. Dieses Beispiel zeigt die var sysObjectID=“1.3.6.1.4.1.122.8501” ...2 Identifizierungsnummer „ID=1“, den var sysLocation=“”...
  • Seite 79 sysLocation=<string> delcommunity=<ID> Geben Sie den Fall von „mib- Dieser Parameter wird verwendet, um die vorherige 2.system.sysLocation.0“ an der Position <string> Gemeinschaftseinstellung zu löschen. <ID> ein. Die maximale Länge von <string> ist 255 beschreibt die Gemeinschaftseinstellungs- Zeichen. Identifizierungsnummer (1 bis 8). sysContact=<string>...
  • Seite 80: Glossar

    DNS-Server Glossar Abkürzung für Domain Name System-Server. Da eine IP-Adresse, die für die Verbindung mit einem Gerät in einem IP-Netzwerk erforderlich ist, numerisch und ActiveX-Steuerung schwer zu behalten ist, wurde das Domain Name System Ein Komponentenprogrammobjekt, das mit Webseiten eingerichtet. Da ein Domänenname alphabetisch ist, oder anderen Anwendungsprogrammen verwendet kann man ihn leichter behalten.
  • Seite 81 MAC-Adresse Saturation Eine Netzwerkadresse, die jede LAN-Karte Der Reinheitsgrad der Farbe. unverwechselbar identifiziert. Sekundärer DNS-Server MPEG4 Untergeordneter DNS-Server, der benutzt wird, wenn Abkürzung für Moving Picture Experts Group 4. Ein der primäre DNS-Server nicht verfügbar ist. MPEG-Standard zur Bildkomprimierung, der entwickelt wurde, um Bilder bei hoher SMTP-Server Komprimierungsrate mit geringerer Bildqualität zu...
  • Seite 82: Index

    Frame rate......... 21 Index freier Speicherplatz......54 Camera ...........33 FTP client ......... 33 Capture ........21 FTP server ........33 CGI-Befehle ........78 FTP-Server ........51 Contrast ..........40 Access log ........37 Cropping.........38 Custom Homepage Installer ..35 ActiveX control ......10 Haupt-Viewer ......14 ActiveX viewer.......19 Helligkeit ........29 Administrator ......
  • Seite 83 Schaltfläche OK ......32 Schedule ........33 Security ..........33 View size ........21 Security Warning...... 10 Viewer mode........46 Serial number .........34 Viewer-Modus ........46 Seriennummer ........34 Volume..........21 Setting ........20 Setup Program ........64 Sharpness........40 Wahl der Sicherheit........33 Sprachwarnungsnummer....71 Sicherheitseinstellung ....47 Sony Corporation...

Inhaltsverzeichnis