Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony SNC-P1 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SNC-P1:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

3-855-791-41 (1)
Network Camera
Bedienungsanleitung
Software-Version 1,0
SNC-P1
© 2004 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony SNC-P1

  • Seite 1 3-855-791-41 (1) Network Camera Bedienungsanleitung Software-Version 1,0 SNC-P1 © 2004 Sony Corporation...
  • Seite 2: Netzgerät

    ANDERER DARIN ENTHALTENER dürfen keine mit Flüssigkeit gefüllten Gegenstände, z.B. INFORMATIONEN ENTSTEHEN. Vasen, darauf abgestellt werden. Die Sony Corporation behält sich das Recht vor, ACHTUNG jederzeit und ohne Vorankündigung Änderungen an Elektromagnetische Felder mit bestimmten Frequenzen dieser Anleitung oder den darin enthaltenen können die Bildqualität bei diesem Gerät...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Verwaltung der Kamera Inhaltsverzeichnis Grundlegende Bedienungsverfahren für Easy mode ..............22 Einstellverfahren für Easy mode .......22 Übersicht Einstellungsoptionen von Easy mode ....23 Easy mode (E-Mail) ..........24 Merkmale ............... 5 Grundlegende Bedienungsverfahren für das Menü Verwendung dieser Bedienungsanleitung ... 6 Advanced mode ............25 Vorsichtsmaßnahmen ..........
  • Seite 4 Aufzeichnen von Bildern im Speicher Index ..............69 — Einstellungsmenü Image memory ....47 Registerkarte Common — Einstellung der Bildspeicherfunktion ..48 Registerkarte Alarm recording — Einstellung der Bildspeicherfunktion bei Alarmerkennung ..........49 Registerkarte Periodical recording — Einstellung des Modus für periodische Aufnahme ............
  • Seite 5: Übersicht

    Steuerungs-Peripheriegeräten als E- Mail-Anhang oder zu einem FTP-Server versendet werden. Merkmale Bildumkehrfunktion Beim Modell SNC-P1 handelt es sich um eine Die Bildumkehrfunktion gestattet das Drehen von Netzwerkkamera mit eingebautem Web-Server. Kamerabildern um 180° entsprechend dem Die Kamera besitzt die folgenden Merkmale: Installationsort der Kamera.
  • Seite 6: Verwendung Dieser Bedienungsanleitung

    Verwendung dieser Vorsichtsmaßnahmen Bedienungsanleitung Bei der Entwicklung dieses Sony-Produktes stand die Sicherheit im Vordergrund. Elektrogeräte können Diese Bedienungsanleitung erläutert die Bedienung der jedoch bei unsachgemäßer Behandlung Brände Network Camera SNC-P1 über einen Computer. verursachen, die schwere Verletzungen zur Folge haben Die Bedienungsanleitung ist für das Lesen auf dem...
  • Seite 7: Systemvoraussetzungen

    Transport Systemvoraussetzungen Wenn die Kamera transportiert werden soll, verwenden Sie ihre Originalverpackung oder gleichwertiges Verpackungsmaterial. Dies sind die Anforderungen für den Computer, der das Bild anzeigt oder die Kamera steuert. Reinigung • Verwenden Sie einen Blasebalg, um Staub vom Prozessor Objektiv oder dem optischen Filter zu entfernen.
  • Seite 8: Vorbereitung

    Bilder nach der Installation und dem Anschluss der Kamera zu überwachen. Starten Sie das IP Setup Program. Das Programm erkennt die an das lokale Netzwerk angeschlossenen SNC-P1-Kameras und listet sie im Fenster der Registerkarte „Network“ auf. Zuweisen der IP- Adresse zur Kamera Um die Kamera an ein Netzwerk anzuschließen, müssen...
  • Seite 9 Wählen Sie Use the following DNS server address, und geben Sie die Primary DNS server address und Secondary DNS server address in das jeweilige Feld ein. Die Begrüßungsseite der Network Camera SNC-P1 wird angezeigt. Hinweis Third DNS server address und Fourth DNS server- address werden für diese Kamera nicht verwendet.
  • Seite 10: Zugriff Auf Die Kamera Über Den Web-Browser

    Zugriff auf die Kamera über den Web-Browser Nachdem die IP-Adresse der Kamera zugewiesen worden ist, prüfen Sie, ob Sie auch tatsächlich über den in Ihrem Computer installierten Web-Browser auf die Kamera zugreifen können. Verwenden Sie Internet Explorer als Web-Browser. Starten Sie den Web-Browser auf dem Computer, und geben Sie die IP-Adresse der Kamera in das URL-Feld ein.
  • Seite 11: Bei Verwendung Von Antivirus-Software Im Computer

    Bei Verwendung von Antivirus-Software Grundkonfigurierung im Computer • Wenn Sie eine Antivirus-Software in Ihrem Computer durch den Administrator verwenden, kann die Kameraleistung reduziert werden, beispielsweise durch eine Verringerung der Sie können das Bild der Kamera überwachen, indem Sie Bildwechselfrequenz für die Bildanzeige. sich lediglich mit dem Ausgangszustand dieser •...
  • Seite 12: Bedienung Der Kamera

    User Bedienung der Kamera Funktion Administrator Full Light View Alarmausgabe des – – E/A-Anschlusses an Der Abschnitt „Bedienung der Kamera“ erläutert die der Kamera- Überwachung des Kamerabilds mit Hilfe des Web- Haupteinheit Browsers. Verwenden Sie Internet Explorer als Web- steuern Browser.
  • Seite 13: Einloggen In Die Homepage - Begrüßungsseite

    Begrüßungsseite bei Wahl von JPEG als Einloggen in die Videomodus Homepage — Begrüßungsseite Einloggen als Benutzer Starten Sie den Web-Browser auf dem Computer, und geben Sie die IP-Adresse der Kamera ein, die Sie ansteuern wollen. Wählen Sie die Sprache des Viewers aus. Klicken Sie auf English oder Japanese am unteren Die Begrüßungsseite der Network Camera SNC- Rand der Begrüßungsseite.
  • Seite 14: Direktes Anzeigen Des Einstellungsfensters Für Den Administrator

    Direktes Anzeigen des Hinweis zu den Einstellungsfensters für den Betrachterprogrammen Administrator Sie können den folgenden Viewer entsprechend der Einstellung von Video mode im Einstellungsmenü Wenn der Administrator die Kamerafunktionen einstellt, Camera des Menüs Advanced mode benutzen kann das Einstellungsfenster direkt von der (Seite 31).
  • Seite 15: Konfiguration Des Haupt-Viewers

    Hinweise Konfiguration des • Wenn Automatic configuration unter Local Area Haupt-Viewers Network (LAN) Settings im Internet Explorer aktiviert ist, wird das Bild möglicherweise nicht Dieser Abschnitt erläutert die Funktionen der Teile und angezeigt. Deaktivieren Sie in diesem Fall Automatic Bedienungselemente des Haupt-Viewers. Eine configuration, und stellen Sie den Proxy-Server ausführliche Erläuterung der einzelnen Teile oder manuell ein.
  • Seite 16: Kamerasteuerteil

    Transmission (Umschalten des Kamerasteuerteil TCP/UDP-Übertragungsmodus) (Wird nur angezeigt, wenn der Videomodus der Kamera Frame rate (Seite 31) auf MPEG4 eingestellt ist und der ActiveX viewer verwendet wird.) Mit jedem Klicken wird der Übertragungsmodus der Video/Audio-Daten zwischen TCP-Modus, UDP- (Wird nur angezeigt, wenn der Videomodus der Kamera Modus (Unicast) und UDP-Modus (Multicast) (Seite 31) auf JPEG eingestellt ist.) umgeschaltet.
  • Seite 17: Beeinflussen Des Monitorbilds

    Wählen Sie die Ansichtsgröße aus. Beeinflussen des Monitorbilds Sie können das Kamerabild im Monitorfenster des Haupt-Viewers überwachen. Klicken Sie auf das Listenfeld View size, um die Ansichtsgröße unter Auto, 640 × 480, 320 × 240 und 160 × 120 auszuwählen. Überwachen des Kamerabilds Auto wird durch die mit Image size im Einstellungsmenü...
  • Seite 18: Einfangen Eines Monitorbilds

    Speichern des eingefangenen Bilds Einfangen eines Monitorbilds Mit dem ActiveX Viewer Sie können ein Monitorbild als Standbild einfangen und Fangen Sie das Monitorbild ein. im Computer speichern. Klicken Sie auf Save. Das Dialogfeld Save As erscheint. Einfangen eines Monitorbilds Überwachen Sie das Kamerabild im Monitorfenster.
  • Seite 19: Versenden Einer Bilddatei

    Versenden einer Aufzeichnen eines Bilddatei Standbilds im eingebauten Speicher Sie können ein eingefangenes Standbild als E-Mail- Anhang oder zu einem FTP-Server versenden. der Kamera Um diese Funktion zu benutzen, müssen Sie e-Mail (SMTP) und FTP client aktivieren und die Adresse im Sie können ein Kamerabild als Standbild einfangen und Einstellungsmenü...
  • Seite 20: Steuern Der Alarmausgabe

    Steuern der Umschalten des TCP/ Alarmausgabe UDP- Übertragungsmodus Sie können die Alarmausgabe zwischen On (kurzgeschlossen) und Off (unterbrochen) gesteuert. Sie können den Kommunikationsport der Video/Audio- Um diese Funktion zu benutzen, müssen Sie Alarm Daten als TCP oder UDP wählen. output im Einstellungsmenü Trigger des Menüs Diese Funktion kann verwendet werden, wenn der Advanced mode (Seite 53) aktivieren.
  • Seite 21 UDP (Multicast): Wählen Sie diese Option, wenn Multicast-Streaming (Seite 32) auf On eingestellt ist. Wenn UDP (Multicast) als Übertragungsport gewählt wird, werden die Verfahren RTP (Real- time Transport Protocol) und UDP Multicast für Video/Audio-Übertragung verwendet. Durch die Wahl dieser Option kann die Netzwerk- Übertragungslast der Kamera reduziert werden.
  • Seite 22: Verwaltung Der Kamera

    Der Bildschirm Easy mode erscheint. Verwaltung der Kamera Der Abschnitt „Verwaltung der Kamera“ erläutert die Einstellung der Kamerafunktionen durch den Administrator. Angaben zur Überwachung des Kamerabilds finden Sie unter „Bedienung der Kamera“ auf Seite 12. Das Einstellungsmenü Administrator enthält die Optionen Easy mode (Grundeinstellung) und Advanced mode (von den Benutzerbedingungen abhängige Detaileinstellungen).
  • Seite 23: Einstellungsoptionen Von Easy Mode

    Image size Einstellungsoptionen von Easy Sie können die Bildgröße des von der Kamera mode übertragenen Bilds auswählen. Sie können 640 × 480 (VGA), 320 × 240 (QVGA) oder 160 × 120 (QQVGA) wählen. Microphone Wählen Sie, ob der Ton des eingebauten Mikrofons oder der m Mikrofoneingangsbuchse übertragen werden soll.Wählen Sie On, um den Ton vom Mikrofon dieser Netzwerkkamera zu übertragen.
  • Seite 24: Easy Mode (E-Mail)

    POP server name Easy mode (E-Mail) Geben Sie den POP-Servernamen (eingehende Mail) Diese Anzeige erscheint, wenn Sie auf e-Mail (SMTP) mit bis zu 64 Zeichen oder die IP-Adresse des POP- des Menüs Easy mode klicken. Servers ein. Diese Einstellung ist notwendig, wenn der SMTP-Server, der E-Mails sendet, eine Hinweis Authentifizierung anhand des POP-Benutzerkontos...
  • Seite 25: Grundlegende Bedienungsverfahren Für Das Menü Advanced Mode

    des Bilds der ersten Erkennung die nächste Aktivität Grundlegende erkannt wird, wird der Prozess zurückgewiesen. In den folgenden Fällen funktioniert die Bedienungsverfahren Bewegungserkennungsfunktion möglicherweise nicht richtig. für das Menü Advanced • Während des Kamera-Einstellvorgangs im Einstellungsmenü Camera. mode • Wenn das Objekt zu dunkel ist. •...
  • Seite 26: Gemeinsame Schaltflächen Für Alle Einstellungsmenüs

    Klicken Sie auf den Menünamen (Beispiel: System) auf der linken Seite des Menüs Advanced mode. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Einstellungen Das angeklickte Einstellungsmenü erscheint. zu validieren. Beispiel: Einstellungsmenü System Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die eingestellten Werte zu annullieren und die vorherigen Einstellungen wiederherzustellen.
  • Seite 27 User Alarm buffer Zeigt das Einstellungsmenü User an, um den für die Zeigt das Einstellungsmenü Alarm buffer an, um Anmeldung erforderlichen Benutzernamen und das Einstellungen für den Puffer durchzuführen, der Bild Passwort einzustellen. („Benutzer-Einstellungen — und Ton bei einer Alarmerkennung aufzeichnet. Einstellungsmenü...
  • Seite 28: Konfigurieren Des Systems - Einstellungsmenü System

    Blue LED Konfigurieren des Sie können die Helligkeit der blauen LED an der Oberseite der Kamera auswählen. Systems Sie können Bright, Dark oder Off wählen. — Einstellungsmenü System Default URL Wählen Sie die Homepage, die angezeigt werden soll, Wenn Sie auf System im Menü Advanced mode klicken, wenn die IP-Adresse der Kamera in das Feld Adresse erscheint das Einstellungsmenü...
  • Seite 29: Registerkarte Date & Time

    Tag, Stunden, Minuten und Sekunden im jeweiligen Registerkarte Date & time Dropdown-Listenfeld aus. Synchronize with NTP: Wählen Sie diese Option, wenn Sie die Datums- und Uhrzeiteinstellung der Kamera mit der Einstellung des NTP-(Network Time Protocol)-Zeitservers synchronisieren wollen. Stellen Sie NTP saver name und Interval ein. NTP server name Tippen Sie den Hostnamen oder die IP-Adresse des NTP-Servers mit bis zu 64 Zeichen ein.
  • Seite 30: Registerkarte Initialize

    Wenn Sie auf Reboot klicken, erscheint die Meldung Aktualisierungsvorgang. Nach Abschluss des Vorgangs wird die Kamera neu gestartet. „The SNC-P1 will be rebooted. Are you sure?“ (Die SNC-P1 wird neu gestartet. Sind Sie sicher?). Klicken Hinweise Sie auf OK, um einen Wiederanlauf der Kamera durchzuführen.
  • Seite 31: Registerkarte Access Log

    Registerkarte Access log Einstellen von Bild und Ton der Kamera — Einstellungsmenü Camera Wenn Sie auf Camera im Menü Advanced mode klicken, erscheint das Einstellungsmenü Camera. Verwenden Sie dieses Menü, um die Funktionen der Kamera einzustellen. Das Einstellungsmenü Camera enthält 5 Registerkarten: Common, Picture, MPEG4, JPEG und Reset.
  • Seite 32 Multicast streaming rote Rahmen, der beim Ziehen erscheint, zeigt die Ausschnittfläche an. Damit wird festgelegt, ob die Kamera Multicast- Streaming verwendet oder nicht. Die Sendelast der Standbild Kamera kann reduziert werden, indem die Einstellung so vorgenommen wird, dass der Computer des gleichen Teilnetzwerks (nicht oberhalb des Routers) die gleichen Übertragungsdaten empfängt.
  • Seite 33: Speaker Output

    (40 Kbps), G.726 (32 Kbps), G.726 (24 Kbps) oder One push WB: Die Schaltfläche One push trigger G.726 (16 Kbps) stehen zur Auswahl. wird angezeigt. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um den Weißabgleich sofort durchzuführen. Manual: Wenn Sie diese Option wählen, werden die Hinweis einstellbaren Posten R Gain und B Gain angezeigt.
  • Seite 34: Registerkarte Mpeg4

    Verfügbare Verschlusszeitwerte sind 1/10000, Registerkarte MPEG4 1/4000, 1/2000, 1/1000, 1/500, 1/250, 1/100, 1/50, 1/30, 1/15, 1/8, 1/4, 1/2 und 1/1 Sekunde. Gain Wählen Sie den Verstärkungswert im Listenfeld aus. Verfügbare Verstärkungswerte sind 0, 6, 12 und 18 dB. Brightness Damit können Sie eine Feineinstellung der im Belichtungsmodus eingestellten Belichtung vornehmen.
  • Seite 35: Registerkarte Jpeg

    Registerkarte Reset Hinweis Die maximale Übertragungsrate wird durch die für Frame rate und Bit rate eingestellten Werte bestimmt. OK/Cancel Siehe „Gemeinsame Schaltflächen für alle Einstellungsmenüs“ auf Seite 26. Registerkarte JPEG Reset Wenn Sie auf Reset klicken, wird „Camera menu setting is reset to default.
  • Seite 36: Konfigurieren Des Netzwerks - Einstellungsmenü Network

    IP address Konfigurieren des Geben Sie die IP-Adresse der Kamera ein. Netzwerks Subnet mask Geben Sie die Subnetzmaske ein. — Einstellungsmenü Network Default gateway Wenn Sie auf Network im Menü Advanced mode Geben Sie das Standard-Gateway ein. klicken, erscheint das Einstellungsmenü Network. Benutzen Sie dieses Menü, um das Netzwerk für den Obtain DNS server address automatically Anschluss der Kamera und des Computers zu...
  • Seite 37: Registerkarte Pppoe - Einstellung Der Pppoe-Verbindung

    Use the following DNS server address Registerkarte PPPoE — Einstellung Wählen Sie diese Option, wenn Sie eine feste Adresse der PPPoE-Verbindung als IP-Adresse des DNS-Servers verwenden. Verwenden Sie diese Option, wenn Sie die Kamera mit PPPoE (Point-to-Point Protocol over Ethernet) Primary DNS server anschließen.
  • Seite 38 None: Wählen Sie diese Option, wenn zum Versenden einer E-Mail keine Authentifizierung notwendig ist. Geben Sie den URL zum Senden von HTTP-Befehlen SMTP authentication: Wählen Sie diese Option, wenn mit bis zu 256 Zeichen an. Der URL besteht zum Versenden einer E-Mail eine Authentifizierung normalerweise aus den folgenden Teilen: notwendig ist.
  • Seite 39: Benutzer-Einstellungen - Einstellungsmenü User

    Verwenden Sie dieses Menü, um die Benutzernamen Benutzen Sie diesen Tag, um die Modellbezeichnung und Passwörter des Administrators und bis zu 9 der Kamera (SNC-P1) in den Text oder Parameter verschiedener Benutzer (User 1 bis User 9) sowie das einzubetten.
  • Seite 40: Sicherheits-Einstellungen - Einstellungsmenü Security

    Light: Sie können die Funktionen außer der Sicherheits- Auslöserschaltfläche im Haupt-Viewer, der Schaltfläche für TCP/UDP-Umschaltung im Haupt- Einstellungen Viewer sowie der Einstellung der Bildwechselfrequenz benutzen. — Einstellungsmenü Security View: Sie können nur das Kamerabild überwachen. Wenn Sie auf Security im Menü Advanced mode Viewer authentication klicken, erscheint das Einstellungsmenü...
  • Seite 41: Versenden Eines Bilds Per E-Mail - Einstellungsmenü E-Mail (Smtp)

    Tipp Versenden eines Bilds Der Subnetzmaskenwert repräsentiert die Bitnummer per E-Mail von der linken Seite der Netzwerkadresse. Zum Beispiel, der Subnetzmaskenwert für — Einstellungsmenü e-Mail „255.255.255.0“ ist 24. Wenn Sie „192.168.0.0/24“ und „Allow“ einstellen, (SMTP) können Sie den Zugriff von den Computern mit einer IP- Adresse zwischen „192.169.0.0“...
  • Seite 42: Registerkarte Alarm Sending - Einstellung Des Mail-Sendemodus Bei Alarmerkennung

    • Audiodatei kann nicht mit Hilfe der so werden die Zeichen, die den Sensortyp Nachrichtensendefunktion versendet werden. repräsentieren, dem Betreff hinzugefügt. SI wird für die Sensoreingangserkennung hinzugefügt, während MD für Bewegungserkennung hinzugefügt wird. SMTP server name Geben Sie den Namen des SMTP-Servers mit bis zu 64 Message Zeichen, oder die IP-Adresse des SMTP-Servers ein.
  • Seite 43: Registerkarte Periodical Sending - Einstellung Des Modus Für Periodische Nachrichtensendung

    (Bindestrich) und _ (Unterstrich) für den Namen Einstellungsmenü für den wirksamen Zeitraum, verwenden. angezeigt. („Einstellen des Zeitplans — Einstellungsmenü Schedule“ auf Seite 54) Suffix OK/Cancel Wählen Sie das an den Dateinamen anzuhängende Siehe „Gemeinsame Schaltflächen für alle Suffix. Einstellungsmenüs“ auf Seite 26. None: Es wird kein Suffix angehängt.
  • Seite 44: Versenden Von Bildern Zu Einem Ftp-Server

    Sequence number: Eine 10-stellige Laufnummer Versenden von Bildern zwischen 0000000001 und 4294967295 sowie zwei feste Ziffern 00 werden Image file name zu einem FTP-Server hinzugefügt. — Einstellungsmenü FTP Sequence number clear Click Wenn Sie auf Clear klicken, wird das Suffix der client Laufnummer auf 1 zurückgesetzt.
  • Seite 45: Registerkarte Alarm Sending - Einstellung Der Ftp-Client-Aktion Bei Alarmerkennung

    FTP server name Alarm sending Geben Sie den Namen des FTP-Servers, zu dem die Wählen Sie On, um die Bild- und Audiodatei zu dem Standbilder übertragen werden sollen, mit maximal 64 mit der Alarmerkennung verbundenen FTP-Server zu Zeichen, oder die IP-Adresse des FTP-Servers ein. senden.
  • Seite 46: Registerkarte Periodical Sending - Einstellung Der Periodischen Ftp-Client-Aktivität

    Registerkarte Periodical sending — Hinweis Einstellung der periodischen FTP- Motion detection funktioniert nur, wenn der Videomodus auf MPEG4 und Cropping auf Off Client-Aktivität eingestellt ist. Sie können die Kamera so einstellen, dass eine Bilddatei periodisch zu einem FTP-Server versendet wird. Effective period Damit stellen Sie den Zeitraum ein, in dem die Alarmerkennung wirksam ist.
  • Seite 47: Aufzeichnen Von Bildern Im Speicher

    Sequence number: Eine 10-stellige Laufnummer Aufzeichnen von Bildern zwischen 0000000001 und 4294967295 sowie zwei feste Ziffern 00 werden Image file name im Speicher hinzugefügt. — Einstellungsmenü Image Sequence number clear Wenn Sie auf Clear klicken, wird das Suffix der memory Laufnummer auf 1 zurückgesetzt.
  • Seite 48: Registerkarte Common - Einstellung Der Bildspeicherfunktion

    SMTP server name Registerkarte Common — Geben Sie den Namen des SMTP-Servers, den Sie für Einstellung der die Versendung der Warnnachricht verwenden wollen, Bildspeicherfunktion mit bis zu 64 Zeichen ein. Oder geben Sie die IP-Adresse des SMTP-Mail-Servers ein. Authentication Wählen Sie die zum Versenden einer Warnnachricht erforderliche Authentifizierung.
  • Seite 49: Registerkarte Alarm Recording - Einstellung Der Bildspeicherfunktion Bei Alarmerkennung

    Registerkarte Alarm recording — Tipp Einstellung der Eine an Date & time und Sequence number angehängte fortlaufende Nummer dient zur Bildspeicherfunktion bei Identifizierung jeder einzelnen durch ein Alarmereignis Alarmerkennung erzeugten Datei. Sie können die Kamera so einstellen, dass die in Sequence number clear Verbindung mit dem externen Sensoreingang oder der eingebauten Bewegungserkennungsfunktion...
  • Seite 50: Registerkarte Periodical Recording - Einstellung Des Modus Für Periodische Aufnahme

    Sequence number clear Registerkarte Periodical recording Wenn Sie auf Clear klicken, wird das Suffix der — Einstellung des Modus für Laufnummer auf 1 zurückgesetzt. periodische Aufnahme Interval Sie können die Kamera so einstellen, dass Bilddateien Geben Sie das Intervall ein, mit dem die Bilder periodisch im internen Speicher aufgezeichnet werden.
  • Seite 51: Info Zur Dateierweiterung

    Ziffern), Monat (2 Ziffern), Unterstrich und Herunterladen von Laufnummer (2 Ziffern) besteht. Ein Verzeichnis kann Videodateien von bis zu ca. 1 MB Bildern von der Kamera enthalten, und ein neues Verzeichnis wird automatisch angelegt, wenn die Größe der Videodateien im aktuellen —...
  • Seite 52: Einstellung Der Alarmausgabe

    Motion detection: Um die Einstellung der Bewegungserkennungsfunktion einzustellen, klicken Sie auf Motion detection. Die Seite Motion Alarmausgabe detection setting erscheint (siehe Seite 56). — Einstellungsmenü Alarm Hinweis Die Bewegungserkennungsfunktion kann nur dann output aktiviert oder eingestellt werden, wenn der Videomodus der Kamera auf MPEG4 und Cropping auf Off Wenn Sie auf Alarm output im Menü...
  • Seite 53: Einstellung Der Operationen Über Die Viewer-Seite - Einstellungsmenü Trigger

    Hinweis Einstellung der Solange der Videomodus auf MPEG4 eingestellt ist, Operationen über die kann das Bild des von der Videoausgangsbuchse der Kamera ausgegebenen FBAS-Videosignals beim Viewer-Seite — Versenden einer E-Mail verzerrt werden. Einstellungsmenü Trigger Klicken Sie auf Trigger im Menü Advanced Mode, um das Einstellungsmenü...
  • Seite 54: Einstellen Des Zeitplans - Einstellungsmenü Schedule

    Image memory Einstellen des Zeitplans Wenn Sie diese Option aktivieren, ist der Posten Image memory im Einstellungsmenü Trigger verfügbar. Durch — Einstellungsmenü Schedule Auswählen von Image memory und Anklicken der Auslöserschaltfläche können Sie eine Bilddatei im Wenn Sie auf Schedule im Menü Advanced mode internen Speicher aufzeichnen.
  • Seite 55: Einstellen Des Alarmpuffers - Menü Alarm Buffer Setting

    Pre alarm period: Geben Sie die Aufnahmezeit für Einstellen des Bild/Ton vor der Alarmerkennung ein. Post alarm period: Geben Sie die Aufnahmezeit für Alarmpuffers Bild/Ton nach der Alarmerkennung ein. — Menü Alarm buffer setting Hinweis Der Wert für Recording capacity im Einstellungsmenü Wenn Sie auf Alarm buffer im Menü...
  • Seite 56: Einstellung Der Bewegungserkennungsfunktion- Einstellungsmenü Motion Detection

    Threshold slider bar Einstellung der Stellen Sie den Schwellenpegel so ein, dass beurteilt werden kann, ob Bewegung im Kamerabild vorhanden Bewegungserkennungs- war oder nicht. Sie können den auf der Bewegungserkennungsanzeige angezeigten funktion — Einstellungs- Schwellenpegel ändern. menü Motion detection Motion detection indicator Wenn Sie auf Motion detection im Menü...
  • Seite 57 Stellen Sie den Schwellenpegel der Bewegungserkennung ein. Stellen Sie den Schieberegler auf die gleiche Weise ein, wie in Schritt 3, um den Pegel einzustellen, bei dem die Kamera die Bewegungserkennung ausführt. Stellen Sie erforderlichenfalls den Bewegungserkennungs-Wirkungsbereich, die Empfindlichkeit und den Schwellenpegel für die anderen Fenster 2, 3, 4 gemäß...
  • Seite 58: Verwendung Des Mitgelieferten Setup-Programms

    Registerkarte Bandwidth Control Sonstiges Die Kommunikations-Bandbreite kann eingestellt werden, wenn der Videomodus der Kamera auf JPEG Dieser Abschnitt erläutert den Gebrauch der auf der eingestellt ist. mitgelieferten CD-ROM enthaltenen Anwendungs- Software und der Befehle. Hinweis Ist der Videomodus der Kamera auf MPEG4 eingestellt, kann die Bandbreite nicht geändert werden.
  • Seite 59: Registerkarte Date Time

    Mit Hilfe von PPPoE können Sie automatisch eine IP-Adresse erhalten, um über den ISP eine Internet-Verbindung herzustellen. Die folgenden PPPoE-Einstellungsposten sind für die SNC-P1 verfügbar. • Von Ihrem ISP zugewiesene Benutzerkennung • Passwort für die Benutzerkennung • DNS-Einstellung (automatische/manuelle...
  • Seite 60: Wiederanlauf Der Kamera

    Wählen Sie On unterhalb der Liste, um die PPPoE- Verwendung von SNC Einstellung zu aktivieren. Um die PPPoE-Einstellung zu deaktivieren, wählen audio upload tool Sie Off. — Übertragen von Ton zur Geben Sie die vom ISP zugewiesene Benutzerkennung in das Feld User ID ein. Kamera Geben Sie das Passwort für die Benutzerkennung in Das mitgelieferte SNC audio upload tool gestattet es...
  • Seite 61: Anschließen Der Kamera An Den Computer

    Installieren Sie das SNC audio upload tool gemäß Verwendung des SNC audio upload den Anweisungen des angezeigten Assistenten. tools Um die Installation fortzusetzen, müssen Sie die angezeigte Software-Lizenzvereinbarung nach Wenn Sie das SNC Audio Upload Tool starten, wird das sorgfältigem Lesen akzeptieren. folgende Fenster angezeigt.
  • Seite 62: Verwendung Des Snc Video Players - Wiedergeben Von Mit Der Kamera Aufgenommenen Video/Audio-Dateien

    Registerkarte Setting Verwendung des SNC video players — Wiedergeben von mit der Kamera aufgenommenen Video/Audio-Dateien Der mitgelieferte SNC video player gestattet es Ihnen, mit der Kamera aufgenommene Video/Audio-Daten auf Ihrem Computer wiederzugeben. Dieser Abschnitt erläutert die Einrichtung und die Funktionen des SNC video players. Herunterladen des SNC video players Um den SNC video player herunterzuladen, klicken Sie...
  • Seite 63: Verwendung Von Custom Homepage Installer

    Klicken Sie auf das Symbol Verwendung von Das Dialogfeld Select File erscheint. Wählen Sie die wiederzugebende Datei aus. Custom Homepage Die folgenden Informationsfelder zu der ausgewählten Datei werden auf der linken Seite des Installer Fensters angezeigt: Mit jedem Anklicken des Symbols Sie können die erstellte Homepage in der Kamera (Information) wird zwischen „Anzeige“...
  • Seite 64 Geben Sie die HTTP-Portnummer der Kamera an. Hinweis Die Anfangseinstellung für HTTP port No. ist 80. Wenn Sie im Dialogfeld „File Download“ auf „Save this program to disk“ klicken, wird die Datei Wenn Sie einen Proxyserver verwenden, nehmen CustomHomepageInstaller.exe auf dem Computer Sie die folgende Einstellung vor: gespeichert.
  • Seite 65 Geben Sie den Pfad für den Ordner, in dem Ihre Nachdem diese Seite angezeigt worden ist, wird die Homepage gespeichert ist, in das Feld Source Kamera innerhalb von zwei Minuten automatisch folder ein, und klicken Sie dann auf Next . eingestellt und neu gestartet.
  • Seite 66: Zuweisen Der Ip-Adresse Zur Kamera Mit Hilfe Von Arp-Befehlen

    Einstellungsinformationen erhalten. Im Folgenden werden die Einstellungsinformationen mit dem Format Normalerweise erhalten Sie eine Antwort nach „inqjs=snmp“ (JavaScript-Parameter) erläutert. etwa 5 Wiederholungen von „Request time out“. var sysDescr=“\“SONY Network Camera SNC-P1\”” Hinweis ...1 Falle Sie keine Antwort erhalten, überprüfen Sie var sysObjectID=“1.3.6.1.4.1.122.8501”...
  • Seite 67: Einstellungsbefehle

    3 beschreibt den Fall von „mib-2.system. sysLocation=<string> sysLocation.0“. Dieses Feld wird benutzt, um die Geben Sie den Fall von „mib- Information über den Standort dieser Kamera zu 2.system.sysLocation.0“ an der Position <string> beschreiben. Hierfür gibt es keine Werksvorgabe. ein. Die maximale Länge von <string> ist 255 Zeichen.
  • Seite 68 delcommunity=<ID> Dieser Parameter wird verwendet, um die vorherige Gemeinschaftseinstellung zu löschen. <ID> beschreibt die Gemeinschaftseinstellungs- Identifizierungsnummer (1 bis 8). deltrap=<ID> Dieser Parameter wird verwendet, um die vorherige Einstellung des Host zu löschen, an den Traps gesendet werden. <ID> beschreibt die Auffangroutineneinstellungs- Identifizierungsnummer (1 bis 8).
  • Seite 69 Contrast .......... 34 Index Cropping ........32 Haupt-Viewer ......10 Custom Homepage Installer... 28 Helligkeit........23 Home..........15 Homepage Custom Tool....63 Date & time........29 HTTP..........38 Access log ........31 Datum und Uhrzeit....23 HTTP-Portnummer ......9 ActiveX viewer ......14 Datums- und Uhrzeitformat ...
  • Seite 70 Setup Program ........58 Weißabgleich ........23 Setup-Programm ......8 Werkseinstellungen ......30 Sharpness........34 Sicherheitseinstellung ....40 SMTP server name ......24 Zeitdifferenz ........29 SMTP-Server........37 Zeitplan........27 SNC audio upload tool ....60 Zeitzone..........29 SNC video player ......62 Zugriffsrecht........40 SNMP ..........66 Software version......28 Software-Version...... 28 Sony Corporation...

Diese Anleitung auch für:

Ipela snc-p1

Inhaltsverzeichnis