Seite 1
Drehtorantriebe FA02026-DE FROG FROG-A24 FROG-A24E MONTAGEANLEITUNG Deutsch...
Seite 3
Konformität der Endmontage gemäß der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und den einschlägigen harmonisierten technischen Normen zu gewährleisten, sind im CAME Gesamtkatalog oder auf der Website www.came.com. aufgeführt. • Sämtliche Montagearbeiten nur bei unterbrochener Stromzufuhr ausführen. • Überprüfen, dass der angegebene Temperaturbereich für den Montageort geeignet ist.
Seite 4
• Wenn nicht vorhanden, einen die Verwendung der Entriegelungseinheit beschreibenden permanenten Aufkleber in der Nähe derselben anbringen. • Sicher stellen, dass der Antrieb in angemessener Weise eingestellt wurde und dass die Sicherheits- und Schutzeinrichtungen sowie die manuelle Entriegelungseinheit ordnungsgemäß funktionieren. • Vor der Übergabe an den Benutzer überprüfen, ob die Anlage den harmonisierten Normen und den grundlegenden Anforderungen der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG entspricht.
Seite 5
Dieses Zeichen steht für benutzerrelevante Abschnitte. Die Maßangaben sind, wenn nicht anders angegeben, in Millimetern. Beschreibung FROG-A24 Selbsthemmender 24 V Unterflurantrieb mit einstellbarem Endanschlag in Zu-Richtung für Drehtore bis 3,5 m Flügelweite und 400 kg Gewicht. FROG-A24E Selbsthemmender 24 V Unterflurantrieb mit Encoder und einstellbarem Endanschlag in Zu-Richtung für Drehtore bis 3,5 m Flügelweite und 400 kg Gewicht.
Seite 6
Leistungsaufnahme und effektiven Entfernung nochmals berechnet werden. Für den Anschluss von in dieser Anleitung nicht berücksichtigten Produkten, gelten die dem jeweiligen Produkt beigefügten Gebrauchsanweisungen. Zum Anschluss des Encoders ein Kabel vom Typ FRORPU 3 x 0,5mm2 oder ein auf Anfrage von CAME geliefertes Kabel (Artikelnummer 801XA-0020) verwenden.
Seite 7
INSTALLATION Die folgenden Abbildungen dienen nur als Beispiel. Der für die Montage des Antriebs und der Zusatzgeräte nötige Raum hängt vom Standort ab. Der Monteur wählt die beste Lösung. Die Abbildungen beziehen sich auf einen rechts installierten Antrieb. Vorher durchzuführen Die Vorarbeiten umfassen die Verlegung des Fundamentkastens und die Befestigung der Entriegelungsvorrichtungen.
Seite 8
Übertragungshebel schmieren. Den Übersetzungshebel, wie in den Abbildungen dargestellt, einlegen. Einstellung der Endlagen (mit mechanischen Endschaltern) Das Tor von Hand bis zum gewünschten Punkt öffnen. Der maximale Öffnungswinkel beträgt 110°. Lösen Sie die Einstellschraube der Endlage im Auflauf, bis sie den Fundamentkasten berührt. Ziehen Sie die Mutter an, um die Einstellschraube zu sichern.
Seite 9
VERDRAHTUNG Vor Eingriffen an der Steuerung die Stromzufuhr unterbrechen und die Notbatterien entfernen (sofern vorhanden). Sehen Sie IP67 Anschlussdosen mit Anschlussklemmen vor. Antrieb mit Encoder Weißer Draht Netzkabel Brauner Draht Kabel des Encoders Grüner Draht Kabel 801XA-0020 M1 N1 E1 + E - M2 N2 E2 + E -...
Seite 10
Antrieb ohne Encoder Brauner Draht Netzkabel Blauer Draht Kabel für Langsamlauf bei Auflauf Kabel für Langsamlauf bei Zulauf M1 N1 E1 M2 N2 E2 2 FA1 FC1 FA2 FC2...
Seite 11
RA1 RC1 C RA2 RC2 C FA1 FC1 C FA2 FC2 C M1 N1 M2 N2 RA1 RC1 C RA2 RC2 C FA1 FC1 C FA2 FC2 C M1 N1 M2 N2...
Seite 12
Festlegung der Langsamlaufpunkte* Nur für FROG-A24 Einen Öffnungsbefehl übertragen und den Torlauf ca. 600 mm vor dem Endanschlag unterbrechen. Die magnetischen Mikroschalter, wie dargestellt, platzieren. Einen Schließbefehl übertragen und den Torlauf ca. 600 mm vor dem Endanschlag unterbrechen. Die magnetischen Mikroschalter, wie dargestellt, platzieren.
Seite 13
ABSCHLIESSEND ÖFFNUNG NACH AUSSEN Im Folgenden werden die von der Standardmontage abweichenden Schritte beschrieben. Vorbereitung des Antriebs Legen Sie die Einstellschraube der Endlage im Zulauf in den Antriebsarm des Getriebemotors ein. Links montierter Antrieb Rechts montierter Antrieb...
Seite 14
Festlegung der Langsamlaufpunkte* Nur für FROG-A24 Einen Öffnungsbefehl übertragen und den Torlauf ca. 600 mm vor dem Endanschlag unterbrechen. Die magnetischen Mikroschalter, wie dargestellt, platzieren. Einen Schließbefehl übertragen und den Torlauf ca. 600 mm vor dem Endanschlag unterbrechen. Die magnetischen Mikroschalter, wie dargestellt, platzieren.
Seite 16
CAME S.p.A. Via Martiri della Libertà, 15 31030 Dosson di Casier Treviso - Italy Tel. (+39) 0422 4940 Fax (+39) 0422 4941...