Herunterladen Diese Seite drucken
Blanco Multi Frame II Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Multi Frame II:

Werbung

BLANCO Multi Frame II
mit BLANCO CHOICE.All
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Blanco Multi Frame II

  • Seite 1 BLANCO Multi Frame II mit BLANCO CHOICE.All...
  • Seite 2 3 - 9 Kurzübersicht Montage 10 - 11 Montage 12 - 33 Zusätzlich zu dieser Montageanleitung finden sie ein Montagevideo mit einer Schritt für Schritt-Anleitung des gesamten Installationsprozesses unter folgendem Link: www.blanco.com/smart/how-to Weitere Informationen und Ersatzteile erhalten Sie im BLANCO-Webshop: www.blanco.com/sos...
  • Seite 3 Verwenden Sie kein Osmosewasser oder hochgefiltertes Wasser in dem System. Dies kann zu Problemen in der Füllstandsregelung führen. Sauberkeit beim Montagevorgang Das System BLANCO CHOICE Icona - BLANCO CHOICE.All transportiert, dosiert, kühlt, erhitzt oder verfeinert eines unserer wertvollsten Le- bensmittel: Trinkwasser. Beim Montagevorgang sollte deshalb besonders auf Sauberkeit und Hygiene geachtet werden.
  • Seite 4 Kohlendioxid - CO Im System dürfen nur die original BLANCO CO Zylinder mit einer Standardfüllmenge von 425 g verwendet werden. Achten Sie beim Einschrauben des CO Zylinders, dass dieser dicht eingeschraubt wird. Wenn Sie einen neuen CO -Zylinder eingeschraubt haben, drehen Sie diesen zur Sicherheit nochmals eine viertel Umdrehung bis zum Anschlag nach.
  • Seite 5 Aufstellungsort Das System nur in dauerhaft frostfreien, geschlossenen Räumen installieren (Raumtemperatur 16 - 43 °C). Das System ist nicht für eine Installation im Außenbereich geeignet. Eine direkte Sonneneinstrahlung ist zu verhindern. Die Größe des Raums, in dem das System installiert ist, muss mindestens 5 m² betragen. Sollte der Raum eine geringere Deckenhöhe als 2 m besitzen, muss der Raum größer als 5 m²...
  • Seite 6 (230 V ~ / 16 A) im Unterschrank muss gewährleistet sein. Multi Frame II 60 P 715 mm - Die Lage der Wasseranschlüsse und des Multi Frame II 60 XL P 845 mm Abwasseranschlusses entsprechen der Abbildung (keine Installationen hinter der Unterschrank-Einheit BLANCO CHOICE.All).
  • Seite 7 Bitte helfen Sie, die Umwelt zu schützen, und entsorgen Sie Verpackungsmaterial sachgerecht. BLANCO beteiligt sich gemeinsam mit dem Großhandel und dem Fachhandwerk / Fach- handel an einem wirksamen Rücknahme- und Entsorgungskonzept für die umweltschonende Aufarbeitung der Verpackungen. Überlassen Sie die Transportverpackung dem Fachhand- werker beziehungsweise dem Fachhandel.
  • Seite 8 Weitere Informationen und Ersatzteile erhalten Sie im BLANCO-Webshop: www.blanco.com/sos www.blanco.com/sos TX20 19 mm Benötigtes Werkzeug: - Zange - Schraubenschlüssel Schlüsselweite 19 mm - TX20 Schraubendreher - Maßband...
  • Seite 9 Lieferumfang: Im Zubehör-Karton: Im Armaturen-Karton: Ø 6 mm, blau, 130 cm Ø 8 mm, rot, 130 cm...
  • Seite 10 Eckventile öffnen, Armatur spülen, lokale Wasserhärte ermitteln. g) Filterkartusche eindrehen. h) Stecker der Unterschrank-Einheit einstecken, CO -Zylinder einbauen. i) Einstellungen vornehmen, Reinigung, Dichtheitsprüfung, Funktionsprüfung. j) Multi Frame in den Unterschrank einsetzen. k) Stromversorgung BLANCO Automove herstellen. l) BLANCO Orga Shelf montieren. m) Frontplatte montieren.
  • Seite 11 + °C - °C...
  • Seite 12 Montage Vor der Montage der Unterschrank-Einheit sollte immer die Spüle mit Ablaufgarni- tur in der Arbeitsplatte montiert sein und die Arbeitsplatte auf dem Unterschrank aufliegen. Damit ist der zur Verfügung stehende Bauraum (Störkanten der Becken) abgegrenzt. Hygienehinweis: Wasserführende Teile nicht verschmutzen! Verbinden Sie die beiliegende blaue Kunst- stoffleitung (Ø...
  • Seite 13 Siphon montieren Wie viele Ablaufanschlüsse (z.B. für die Geschirrspülmaschine) werden benötigt? 2 / 3 / 4 Option Hinweis: einer der Anschlüsse wird für die Sicherheitsgruppe benötigt. 1: vorhandenen, offenen Anschluss verwenden 2 oder mehr: Weitere Anschlüsse öffnen. Am oberen Anschluss lässt sich der Deckel ein- fach abschneiden.
  • Seite 14 Installationsrahmen montieren Hinweis: Der Installationsrahmen dient als Hilfsmittel zur Befestigung und Verlegung von Leitungen und Kabeln. Falls nicht ausreichend Platz zur Verfügung steht, kann auf die Mon- tage des Rahmens verzichtet werden. Fahren Sie in diesem Fall bei Abbildung 10 fort. Beide Seitenteile im Unterschrank hinten seit- lich montieren - hierzu die Rahmen nach oben 4 x TX20...
  • Seite 15 Hygienehinweis: Wasserführende Teile nicht verschmutzen! Beide Eckventile spülen. Hygienehinweis: Wasserführende Teile nicht verschmutzen! Den roten Flexschlauch der Armatur auf das 19 mm Warmwasser-Eckventil (links) montieren. Stellen Sie sicher, dass eine Siebdichtung im Schlauchanschluss eingesetzt ist. Den Flexschlauch beim Anziehen gegen Verdrehen sichern.
  • Seite 16 Anschlüsse auf der Rückseite der Unter- schrank-Einheit vorbereiten Multi Frame vor dem Unterschrank platzieren, damit die nötigen Anschlüsse an das Strom- und Wassernetz hergestellt werden können. Tipp: Da der Multi Frame später in den Schrank geschoben wird, ist eine erhöhte Plat- zierung hilfreich - z.B.
  • Seite 17 Abfluss-Schlauch oben: 1. Öffnen Sie den oberen Schlauch-Anschluss (z.B. mit einem Messer). 2. Schieben Sie die Mutter über den Schlauch und schieben Sie den Anschluss fest in den Schlauch. Vergewissern Sie sich, dass der Schlauch fest auf dem Anschluss sitzt. Prüfen Sie außerdem, ob am Anschluss die Dichtung eingesetzt ist.
  • Seite 18 Hygienehinweis: III. Wasserführende Teile nicht verschmutzen! 1. Verbinden Sie die rote Kunststoffleitung von der Armatur (Ø 8 mm) mit dem Auslass links unten an der Rückseite der Unterschrank- Einheit. 2. Verbinden Sie die blaue Kunststoffleitung von der Armatur (Ø 6 mm) mit dem Auslass rechts unten an der Rückseite der Unter- schrank-Einheit.
  • Seite 19 Armatur und Leitungen gut durchspülen (warmes und kaltes Wasser; mindestens 20 Sekunden). min. 20 sec. Hebel schließen und Strahlreglereinsatz wieder montieren. Lokale Wasserhärte °dTH (Gesamthärte °dH) °dTH ermitteln. Beachten Sie, dass sich durch Verwendung einer zentralen Wasserenthärtung ihr Wert im Haushalt verändert und nicht mehr dem Wert ihres Wasserwerkes entspricht.
  • Seite 20 (ca. zwei Umdrehungen). Hinweis: Der Filter, der dem System beiliegt, ist ein Universalfilter mit Entkalkung. Diesen oder weitere Filter können bequem im Web- shop unter www.blanco.com/soda bestellt werden. Kontrollieren, ob die Filterkartusche komplett eingedreht ist. An der Aufnahme darf kein Spalt...
  • Seite 21 Schutzfolie vorsichtig und langsam vom Dis- play entfernen und recyceln. Durch statische Aufladung können auf dem Display Anzeigefehler auftreten. Diese ver- schwinden nach einiger Zeit wieder von selbst. Überprüfen Sie noch einmal, ob alle Wasserlei- tungen und das Signalkabel von der Armatur korrekt angeschlossen sind.
  • Seite 22 Schutzkappe vom CO -Zylinder abdrehen und recyceln. Sobald im Display 'LOW' anzeigt wird, den -Zylinder in die Unterschrank-Einheit fest einschrauben. Beim Einschrauben kann es zu einem leichten Zischen und zur Entweichung von geringen Mengen CO kommen, was völlig normal ist. Nochmals kräftig bis zum Anschlag etwa eine viertel Umdrehung nachdrehen! An der Vorderseite der Unterschrank-Einheit...
  • Seite 23 + °C Anschließend die gewünschte Temperatur für Heißwasser einstellen und mit OK bestätigen. - °C + Liter Kapazität der Filterkartusche entsprechend der lokalen Wasserhärte einstellen und mit OK bestätigen. - Liter Das System benötigt nun eine erste Reinigung. Hierzu wird der EasyCare Adapter und der Ea- syCare Tab benötigt.
  • Seite 24 Filterwasser spülen: Wählen Sie mit dem linken Drehregler „stilles Wasser“ aus (LED-Ring leuchtet grün) und stellen Sie das Mengenwählrad auf 1 000 ml. Bitte zapfen Sie diese Menge vier Mal. Bitte nach der vierten Zapfung eine Minute warten. ~ 2 min. Das Zapfen von Filterwasser wird gestartet, indem man den Drehregler an der seitlichen Fläche links mit der Hand kurz berührt.
  • Seite 25 Funktions- und Dichtheitsprüfung an der Sicherheitsgruppe: Drehen Sie den Knopf der Sicherheitsgrup- pe in der angegebenen Richtung und prüfen Sie, dass das Wasser frei in den Tropfbecher ablaufen kann. Füllen Sie bei geschlossenem Ablauf das Spül- becken bis zur maximalen Füllhöhe. Öffnen Sie den Ablauf und lassen Sie das Wasser ablau- fen und prüfen Sie, ob sich ein Rückstau bis zur Sicherheitsgruppe bildet, oder ob Wasser...
  • Seite 26 Vorderkante des Unterschranks einschieben. Dabei sorgfältig darauf achten, dass keine Kabel und Leitungen gequetscht oder beschädigt werden. Das Abfallsystem BLANCO SELECT II Combi ganz nach vorne herausziehen und den/die Eimer entnehmen. Rahmen „mit einem kräftigen Ruck“ nach oben...
  • Seite 27 4 x 17 mm 4 x 19 mm Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte. Alternativ können Sie auch die separate Anleitung für die Montage des BLANCO Orga Shelf verwenden. Die Montageschritte sind identisch. Orga Shelf A in den Schrank einsetzen und die gewünschte Montageposition festlegen.
  • Seite 28 Nur für die XL-Variante: Halten Sie das BLANCO Orga Shelf auf die gewünschte Höhe und markieren Sie am Unterschrank die Höhe der Kerbe am unteren Rand (links und rechts). L + R Nur für die XL-Variante: Knicken Sie die Papierschablone B um 90°.
  • Seite 29 Sie diese rechts und links oberhalb vom Rahmen an die Seitenwand. Nur für die XL-Variante: Setzen Sie das BLANCO Orga Shelf mit den hinteren Aufnahmen in die Zylinderkopfschrau- ben C ein und schwenken Sie das BLANCO Orga Shelf nach vorne.
  • Seite 30 Frontplatte montieren Höhe der Bodenplatte des Unterschranks auf die Innenseite der Front übertragen (in der Regel 16 oder 19 mm). Markieren Sie auf der Innenseite der Front außerdem eine vertikale Mittellinie. Montageplatte auf die Innenseite der Front positionieren: - Die Unterkante der Montageplatte auf die horizontale Linie aus Abb.
  • Seite 31 Schienen aufsetzen und in den Unterschrank einschieben. Dabei sollten die Schienen im Rahmen einrasten. Funktion des automatischen Türöffners BLANCO SELECT AutoMove testen. Hierzu z.B. mit dem Knie kurz sanft gegen die geschlossene Fronttür tippen. Der Türöffner schiebt das Abfallsystem ein kleines Stück...
  • Seite 32 Einstell-Möglichkeiten zur Korrektur der Unterschrank-Front PZ 2 III. PZ 2 III. ziehen | pull loslassen | release...
  • Seite 33 Funktion testen: Test Bitte verschiedene Mengen stilles, sprudelndes und heißes Wasser zapfen. Sollte das System nicht ordnungsgemäß funk- tionieren, schauen Sie zur Fehlerbehebung auf Seite 27 in der Bedienungsanleitung nach. Eine anfängliche Trübung des Stillwassers ist technisch bedingt und lässt mit der Zeit nach. Das Wasser kann aber bedenkenlos konsu- miert werden.
  • Seite 36 BLANCO GmbH + Co KG Service Tel.: +49 7045 44-81 419 service@blanco.com www.blanco.com 129 196 03/2024...