Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Panasonic AU-EVA1E Bedienungsanleitung
Panasonic AU-EVA1E Bedienungsanleitung

Panasonic AU-EVA1E Bedienungsanleitung

Speicherkarten-kamerarecorder
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bitte lesen Sie sorgfältig die „Bitte lesen!" vor der Nutzung dieses Produkts (Seiten 2 bis 4).
Lesen Sie die Anweisungen vor der Verwendung dieses Produkts sorgfältig durch, und bewahren Sie das
vorliegende Handbuch zur künftigen Referenz auf.
EJ
W1017HM0 -YI
Bedienungsanleitung
Speicherkarten-Kamerarecorder
AU-EVA1E
Modellnummer
GERMAN
DVQP1567ZA

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic AU-EVA1E

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Speicherkarten-Kamerarecorder AU-EVA1E Modellnummer Bitte lesen Sie sorgfältig die „Bitte lesen!“ vor der Nutzung dieses Produkts (Seiten 2 bis 4). Lesen Sie die Anweisungen vor der Verwendung dieses Produkts sorgfältig durch, und bewahren Sie das vorliegende Handbuch zur künftigen Referenz auf.
  • Seite 2: Bitte Lesen

    Bitte lesen! Bitte lesen! ist die Sicherheitsinformation. WARNUNG: VORSICHT: • Zur Vermeidung von Brand und elektrischem Bei falschem Einsetzen bzw. falscher Behandlung Schlag dieses Gerät weder Nässe noch des Akkus besteht Explosions- bzw. Brandgefahr. Feuchtigkeit aussetzen. • Nicht zerlegen oder ins Feuer werfen. • Um Brand- oder Stromschlaggefahr zu reduzieren, • Nicht bei Temperaturen über 60 °C lagern.
  • Seite 3: Vorsichtshinweis Zum Netzkabel

    (NUR FÜR GROSSBRITANNIEN) Nicht für den Gebrauch in Großbritannien bestimmt.) Das Leistungsschild befindet sich an der Unterseite des Kamerarecorders, Ladegeräts und Netzteils. Hergestellt von: Panasonic Corporation, Osaka, Japan Name und Adresse des Importeurs gemäß EU-Bestimmungen: Panasonic Marketing Europe GmbH Panasonic Testing Centre Winsbergring 15, 22525 Hamburg, Deutschland –...
  • Seite 4: Entfernen Des Akkus Und Der Knopfzelle

    Umständen zu Bränden oder Explosionen führen. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Unfälle, Schäden oder Ausfälle, die aus der Verwendung eines gefälschten Akkus resultieren. Um zu garantieren, dass nur sichere Produkte zum Einsatz kommen, empfehlen wir die Verwendung des Original-Akkus von Panasonic. Entfernen des Akkus und der Knopfzelle Hauptspannungsversorgungsakku (Lithium-Ionen-Batterie) (Einzelheiten siehe Seite 29.)
  • Seite 5: Urheberrecht

    Das SDXC-Logo ist eine Marke von SD-3C, LLC. f AVCHD, AVCHD Progressive und das AVCHD Progressive-Logo sind Marken der Panasonic Corporation und Sony Corporation. f Hergestellt unter Lizenz von Dolby Laboratories, Inc. Dolby, Dolby Audio und das Doppel-D-Symbol sind Warenzeichen von Dolby Laboratories.
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Inhalt Bitte lesen! Anzeigen des Menüs Bedienen des Menüs Kapitel 1 Übersicht Initialisieren des Menüs Menüeinstellungsinhalte Vor dem Gebrauch der Kamera [MINIATUR]-Menü Zubehör [SYSTEMEINST.]-Menü Verwendung der Kamera mit einem System [KAMERA EINSTLG]-Menü Grundkonfigurationsgeräte [SZENENDATEIEN EINST]-Menü [REC EINSTLGN]-Menü Erweiterte Konfigurationsgeräte [AUDIO EINSTELL.]-Menü Was Sie mit dieser Kamera tun können [AUSGANG EINSTLG]-Menü...
  • Seite 7 Inhalt Übersicht der Miniaturbild-Operationen Miniaturbild-Bildschirmansicht Kopieren von Videoclips Löschen von Videoclips Schützen von Videoclips Wiederherstellen von Videoclips Wiedergabe von Videoclips Praktische Wiedergabefunktion Wiedergabe Kapitel 7 Ausgabe- und Bildschirm-Anzeige 144 Ausgabeformat Format, das über den <SDI OUT>-Anschluss ausgegeben werden kann Format, das über den <HDMI>-Anschluss ausgegeben werden kann Bildschirmstatusanzeige Kapitel 8...
  • Seite 8: Kapitel 1 Übersicht

    Übersicht Kapitel 1 Lesen Sie vor der Anwendung der Kamera dieses Kapitel.
  • Seite 9: Vor Dem Gebrauch Der Kamera

    Kapitel 1 Übersicht — Vor dem Gebrauch der Kamera Vor dem Gebrauch der Kamera r Prüfen Sie vor dem Gebrauch der Kamera stets, ob der integrierte Akku nicht leer ist, und stellen Sie dann das Datum/die Uhrzeit ein. Die interne Uhr der Kamera wird zurückgesetzt, wenn der integrierte Akku leer ist. Dies führt möglicherweise dazu, dass die Metadaten des Videoclips nicht richtig aufgezeichnet und nicht richtig im Thumbnail-Bildschirm angezeigt werden.
  • Seite 10: Akku-Eigenschaften

    Machen Sie vor der Aufnahme wichtiger Bilder immer einige Testaufnahmen, um zu überprüfen, ob sowohl Bilder als auch Ton normal aufgezeichnet werden. f Panasonic übernimmt keine Haftung, wenn die Video- oder Audioaufnahme aufgrund einer Fehlfunktion der Kamera oder der Speicherkarte während der Verwendung fehlschlägt.
  • Seite 11: Sicherheit

    Führen Sie keine Installation an einem Ort durch, an dem die Kamera, Kabel usw. leicht beschädigt werden können. r Sicherheit Achten Sie darauf, dass die Kamera nicht gestohlen wird, verloren geht oder vernachlässigt wird. Beachten Sie, dass Panasonic nicht für ein Durchsickern, Verfälschung oder Verlust von Informationen haftbar ist, die so verursacht wurden.
  • Seite 12: Kapitel 1 Übersicht - Zubehör

    Kapitel 1 Übersicht — Zubehör Zubehör Akku (Teilenr.: AG-VBR59) (Seite 27) Griff (Seite 32) f Er ist bereits an der Kamera befestigt. Akkuladegerät (Teilenr.: AG-BRD50) (Seite 27) Handriemen (Seite 32) f Bereits am Griff befestigt AC-Netzteil (Seite 27) LCD-Monitor (Seite 34) Netzkabel (x 2) (Seite 27) f Für das AC-Netzteil LCD-Monitorblende (Seite 34)
  • Seite 13: Kapitel 1 Übersicht - Verwendung Der Kamera Mit Einem System

    Besuchen Sie den Support-Desk auf der Website* „Vorbereiten der SD-Karte“ * Die neuesten Informationen, die nicht in dieser Bedienungsanleitung stehen, erhalten Sie beim Support-Desk auf der folgenden Website. http://pro-av.panasonic.net/ Erweiterte Konfigurationsgeräte Neben den Grundkomponenten kann eine Funkmodul verwendet werden. Teilename...
  • Seite 14: Kapitel 1 Übersicht - Was Sie Mit Dieser Kamera Tun Können

    Verwenden Sie das doppelt abgeschirmte Kabel, das 4K/60P unterstützt, als HDMI-Kabel (Sonderzubehör). Es wird außerdem empfohlen, das 4K/- 60P-kompatible HDMI-Kabel von Panasonic zu verwenden. f Halten Sie für das an den <SDI OUT>-Anschluss angeschlossene BNC-Kabel (Sonderzubehör) ein doppelt geschirmtes Kabel bereit, das 5C-FB entspricht.
  • Seite 15 Kapitel 1 Übersicht — Was Sie mit dieser Kamera tun können Ausführliche Informationen zu dem Funkmodul, das von der Kamera unterstützt wird, und zur Bedienung der EVA ROP-App finden Sie im Support- Desk-Bereich auf der folgenden Website. http://pro-av.panasonic.net/ – 15 –...
  • Seite 16: Kapitel 2 Beschreibung Der Teile

    Beschreibung der Teile Kapitel 2 In diesem Kapitel werden die Bezeichnungen, Funktionen und Bedienvorgänge von Teilen an der Kamera beschrieben.
  • Seite 17: Kamera

    Kapitel 2 Beschreibung der Teile — Kamera Kamera Linke Seite Der folgende Anschluss befindet sich innerhalb der Abdeckung. f <LCD>-Anschluss 1 Zubehör-Anbringungsbereich Das mitgelieferte LCD-Monitor-Anbringungszubehör kann ebenfalls angebracht werden. 2 HDMI-Kabelklemme Fixiert das HDMI-Kabel. 3 Klemme für Mikrofonkabel Fixiert das externe Mikrofonkabel. 4 Mikrofonhalter-Anbringungsbereich Zum Anbringen des mitgelieferten Mikrofonhalteradapters und des Mikrofonhalters. 5 LCD-Monitor-Kabelklemme Fixiert das Kabel für die LCD-Monitoreinheit.
  • Seite 18: Rechte Seite

    Kapitel 2 Beschreibung der Teile — Kamera Rechte Seite 20 21 1 Anbringungsbereich für die LCD-Monitoreinheit Zum Befestigen des mitgelieferten LCD-Monitor-Anbringungszubehörs. 2 Handgriff Dies ist ein abnehmbarer Handgriff. Er ist bereits an der Kamera befestigt 3 Aufnahme-Taste Startet oder stoppt die Aufnahme. 4 <ND FILTER>-Taste Schaltet den ND-Filter um, indem die <+>-Taste oder die <−>-Taste gedrückt wird.
  • Seite 19: Vorderseite

    Kapitel 2 Beschreibung der Teile — Kamera 13 Betriebslampe Zeigt den Einschaltstatus des Geräts an. Leuchtet rot, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Ob die Anzeige blinken soll, kann im Menü festgelegt werden. 14 Eingebauter Lautsprecher Gibt während der Wiedergabe Audio aus. Der Ton wird nicht über den eingebauten Lautsprecher ausgegeben, wenn Kopfhörer an den Kopfhöreranschluss angeschlossen sind.
  • Seite 20: Rückseite

    Kapitel 2 Beschreibung der Teile — Kamera 2 Integriertes Mikrofon Das eingebaute Stereomikrofon <L>/<R>. 3 Vordere Kamerakontrolllampe Leuchtet, wenn die Aufzeichnung beginnt. Blinkt, wenn der Akkupegel niedrig ist. Ob die Anzeige blinken soll, kann im Menü festgelegt werden. 4 EF-Objektivfassung Das EF-Objektiv ist angebracht.
  • Seite 21: Oberseite

    Kapitel 2 Beschreibung der Teile — Kamera 7 <AUDIO INPUT 1>/<AUDIO INPUT 2>-Anschluss (XLR, 3-polig) Zum Anschluss eines Audiogeräts oder eines externen Mikrofons. 8 <HDMI>-Anschluss Ein Anschluss zur Ausgabe des Videosignals an einen angeschlossenen Monitor usw. 9 <USB2.0 HOST>-Anschluss Kann eine Verbindung zum WLAN herstellen, wenn das Funkmodul (Sonderzubehör) angebracht ist, das mit der Kamera kompatibel ist. 10 <SERVICE>-Anschluss Ein Wartungsanschluss.
  • Seite 22: Unterseite

    Kapitel 2 Beschreibung der Teile — Kamera Unterseite 1 Stativlöcher Anbringung des Stativs. f Größe der Montageöffnung - 1/4-20 UNC (Schraubenlänge 5,5 mm oder kürzer) - 3/8-16 UNC (Schraubenlänge 5,5 mm oder kürzer) – 22 –...
  • Seite 23: Kapitel 2 Beschreibung Der Teile - Lcd-Monitoreinheit

    Kapitel 2 Beschreibung der Teile — LCD-Monitoreinheit LCD-Monitoreinheit 1 LCD-Monitorblende Blockiert das Licht von außen, sodass der LCD-Monitor besser zu sehen ist. 2 LCD-Monitor Zeigt den Bildschirm an, um die Grundeinstellungen der Kamera vorzunehmen und den Status der Kamera zu überprüfen. Neben dem HOME-Bildschirm, der Ausgangspunkt für die Bedienung ist, können auch der VIEW-Bildschirm, der das Aufnahmebild anzeigt, der INFO-Bildschirm, der die Informationen der Kamera zeigt usw.
  • Seite 24: Kapitel 2 Beschreibung Der Teile - Griff

    Kapitel 2 Beschreibung der Teile — Griff Griff Der Griff ist bereits an der Kamera befestigt. 1 <EXIT>/<USER 8>-Taste Wechselt im aktuellen Menü zur höheren Ebene, wenn das Menü angezeigt wird. Durch Drücken der <EXIT>-Taste ohne Bestätigen des Einstellungswerts wird die Änderung der Einstellung nicht übernommen. Kann als USER-Taste (USER8) benutzt werden, während der VIEW-Bildschirm angezeigt wird.
  • Seite 25: Kapitel 2 Beschreibung Der Teile - Grundlegende Bedienung

    Kapitel 2 Beschreibung der Teile — Grundlegende Bedienung Grundlegende Bedienung Multiregler-Bedienung Bedienen Sie den Multiregler an der Kamera, indem Sie ihn in vertikale Richtung drehen oder ihn drücken. f Das Drehen des Multireglers in vertikaler Richtung bewegt den Cursor. f Durch Drücken des Multireglers wird das Element mit dem Cursor ausgewählt oder bestätigt. HINWEIS t Einzelheiten zu Menübedienverfahren finden Sie unter „Beim Bedienen mit dem Multiregler“.
  • Seite 26: Kapitel 3 Vorbereitung

    Vorbereitung Kapitel 3 Setzen Sie den Akku vor dem Gebrauch der Kamera gemäß der Beschreibung in diesem Kapitel ein. In diesem Kapitel wird auch das Anbringen von Zubehörteilen beschrieben.
  • Seite 27: Kapitel 3 Vorbereitung - Stromversorgung

    Kapitel 3 Vorbereitung — Stromversorgung Stromversorgung Als Stromversorgung für die Kamera dient ein Akku oder das im Lieferumfang enthaltene AC-Netzteil. f Die Kamera ist mit den folgenden Akkus kompatibel. (Stand Oktober 2017) - AG-VBR59 (im Lieferumfang enthalten/Sonderzubehör, unterstützt Schnellladen) - AG-VBR89 (Sonderzubehör, unterstützt Schnellladen) - AG-VBR118 (Sonderzubehör, unterstützt Schnellladen) - VW-VBD58 (Sonderzubehör) Laden des Akkus...
  • Seite 28: Standardlade- Und Aufnahmezeit

    Kapitel 3 Vorbereitung — Stromversorgung t Das Akkuladegerät führt einen optimalen Ladevorgang durch, nachdem der Status des Akkus bestimmt wurde. Wenn der Ladevorgang gestartet wurde, blinkt die Anzeige für den Akku, der mit dem Schnellladevorgang kompatibel ist. Wenn auf der Seite <CHARGE1> und <CHARGE2> geladen wird, stoppt der Ladevorgang für beide Akkus, wenn einer der Akkus eingesetzt/entnommen oder ausgetauscht wird.
  • Seite 29: Einsetzen Und Entnehmen Des Akkus

    Kapitel 3 Vorbereitung — Stromversorgung Status der Anzeige Verbleibender Akku-Ladestand/Ladefortschritt Beim Überprüfen des verbleibenden Akkustands Wird geladen 50% - 75% 75% - 100% f Der Status der Anzeige ist nur ein grober Richtwert. Wenn der Akku in die Kamera oder das Akkuladegerät eingesetzt ist, können Sie den verbleibenden Pegel an dem Gerät prüfen, in das der Akku eingesetzt ist.
  • Seite 30 Kapitel 3 Vorbereitung — Stromversorgung Zur Steckdose Abb. 1 Abb. 2 Schließen Sie das Netzkabel an das AC-Netzteil an. (Abb. 1) f Stecken Sie das Netzkabel vollständig so weit es geht ein. Schließen Sie den Netzstecker an die Steckdose an. (Abb. 1) Schließen Sie das AC-Netzteil an den <DC IN 12V>-Anschluss an.
  • Seite 31: Handgriff

    Kapitel 3 Vorbereitung — Montieren von Zubehörteilen Montieren von Zubehörteilen Handgriff Der Handgriff ist bereits an der Kamera befestigt. Anbringen des Handgriffs Befestigen Sie den Handgriff mit den Handgriff-Befestigungsschrauben (x 2) an den Zubehör-Montagegewinden an der Oberseite des Kameragehäuses. HINWEIS t Verwenden Sie den Handgriff, nachdem Sie die Handgriff-Befestigungsschrauben (x 2) sicher festgezogen haben.
  • Seite 32: Griff

    Kapitel 3 Vorbereitung — Montieren von Zubehörteilen Griff Der Griff ist bereits an der Kamera befestigt. Anbringen des Griffs Befestigungsreferenzpunkte Abb. 1 Abb. 2 Griffkabelklemme <REMOTE>-Anschluss Griffkabel Abb. 3 Setzen Sie den Griff in die Kamera ein. (Abb. 1) f Richten Sie die Befestigungsreferenzpunkte am Griff-Montagebereich der Kamera und am Griff-Montagebereich des Griffs aneinander aus, wenn Sie ihn an der Kamera anbringen.
  • Seite 33 Kapitel 3 Vorbereitung — Montieren von Zubehörteilen r Anpassen des Griffwinkels Griffdrehhebel Ziehen Sie den Griffdrehhebel auf die Seite <UNLOCK>. Passen Sie den Griffwinkel an und bringen Sie den Griffdrehhebel dann wieder in die Fixierposition. Der Griff ist fixiert. f Der Griff kann in 8 unterschiedlichen Positionen fixiert werden. r Anpassen des Handriemens Der Handriemen ist bereits am Griff befestigt.
  • Seite 34: Abnehmen Des Griffs

    Kapitel 3 Vorbereitung — Montieren von Zubehörteilen Abnehmen des Griffs <GRIP RELEASE>-Taste Entfernen Sie das Griffkabel aus der Griffkabelklemme. Trennen Sie das Griffkabel vom <REMOTE>-Anschluss. Drehen Sie den Griff im Uhrzeigersinn, während Sie die <GRIP RELEASE>-Taste an der Kamera drücken. HINWEIS t Entfernen Sie den Griff, nachdem Sie das Kameragehäuse auf eine ebene Fläche gelegt haben, wie einen Tisch.
  • Seite 35 Kapitel 3 Vorbereitung — Montieren von Zubehörteilen Schraube Abb. 1 Abb. 2 Abb. 3 Setzen Sie das im Lieferumfang enthaltene Anbringungszubehör des LCD-Monitors am LCD-Monitor-Befestigungsbereich des Handgriffs ein. (Abb. 1) f Es kann auch an den Zubehör-Montagegewinden an der Oberseite der Kamera angebracht werden. Ziehen Sie die im Lieferumfang enthaltene Schraube fest, indem Sie sie im Uhrzeigersinn drehen.
  • Seite 36: Abnehmen Der Lcd-Monitoreinheit

    Kapitel 3 Vorbereitung — Montieren von Zubehörteilen Abnehmen der LCD-Monitoreinheit Zum Entfernen führen Sie die Schritte zum Befestigen in der umgekehrten Reihenfolge durch. HINWEIS t Um das LCD-Monitoreinheitenkabel zu trennen, ziehen Sie es ab, während Sie die Sperrtasten an beiden Seiten des Kabelsteckverbinderanschlusses (s) drücken.
  • Seite 37: Anbringen Des Schultergurts

    Kapitel 3 Vorbereitung — Montieren von Zubehörteilen Anbringen der LCD-Monitorblende Richten Sie die Laschen an der Oberseite der LCD-Monitorblende (2 Positionen) an den Vertiefungen an der Oberseite der LCD- Monitoreinheit aus. Richten Sie die Laschen an der Unterseite der LCD-Monitorblende (2 Positionen) an den Vertiefungen an der Unterseite der LCD- Monitoreinheit aus.
  • Seite 38: Anbringen Des Externen Mikrofons

    Kapitel 3 Vorbereitung — Montieren von Zubehörteilen Anbringen des externen Mikrofons Ein externes Mikrofon, wie das Superrichtmikrofon AG-MC200G (Sonderzubehör), kann am Handgriff befestigt werden. Mikrofonhalteradapter Mikrofonhalter Schraube für den Mikrofonhalter Abb. 1 Abb. 2 Schraube Mikrofonkabelanschluss <AUDIO INPUT 1> Anschluss Abb.
  • Seite 39: Abnehmen Des Objektivs

    Kapitel 3 Vorbereitung — Montieren von Zubehörteilen Objektivanschlusskappe Markierung Abb. 1 Abb. 2 Abb. 3 Stellen Sie den Betriebsschalter auf < > (Standby). f Überprüfen Sie, dass die Betriebslampe ausgeschaltet ist. Entfernen Sie die Objektivanschlusskappe. (Abb. 1) f Drehen Sie die Objektivanschlusskappe gegen den Uhrzeigersinn, bis sich die Markierung an der Objektivanschlusskappe oben befindet, und nehmen Sie sie vom Kameragehäuse ab. Setzen Sie das Objektiv in die EF-Objektivfassung ein, wobei die Markierung am Objektiv (roter Punkt) nach oben weist.
  • Seite 40: Anbringung Des Stativs

    Kapitel 3 Vorbereitung — Montieren von Zubehörteilen HINWEIS t Berühren Sie nicht die EF-Objektivfassung oder das Innere der EF-Objektivfassung. t Bringen Sie die Objektivanschlusskappe an der EF-Objektivfassung an. Verwenden Sie die Objektivanschlusskappe, nachdem Sie Schmutz und Staub entfernt haben. Anbringung des Stativs Für die Stativlöcher können 1/4-20 UNC- und 3/8-16 UNC-Schrauben verwendet werden.
  • Seite 41: Kapitel 3 Vorbereitung - Ein-/Ausschalten Der Kamera

    Kapitel 3 Vorbereitung — Ein-/Ausschalten der Kamera Ein-/Ausschalten der Kamera Betriebsschalter Gerät einschalten Stellen Sie den Betriebsschalter auf <l> (EIN). Die Betriebslampe leuchtet rot, wenn das Gerät eingeschaltet ist. f Der [TIME ZONE]-Bildschirm und der [CLOCK SETTING]-Bildschirm werden nacheinander angezeigt, wenn der Strom zum ersten Mal eingeschaltet wird.
  • Seite 42: Kapitel 3 Vorbereitung - Aufladen Des Integrierten Akkus

    Kapitel 3 Vorbereitung — Aufladen des integrierten Akkus Aufladen des integrierten Akkus Die Einstellung von Datum/Uhrzeit in der Kamera wird durch den integrierten Akku aufrechterhalten. Der integrierte Akku kann sich entladen, wenn die Kamera etwa zwei Monate lang nicht eingeschaltet wird. Der integrierte Akku entlädt sich, wenn [BACKUP BATT LEER] auf dem LCD-Monitor angezeigt wird, wenn der Betriebsschalter auf <l>...
  • Seite 43: Kapitel 3 Vorbereitung - Einstellung Von Datum/Uhrzeit Für Die Integrierte Uhr

    Kapitel 3 Vorbereitung — Einstellung von Datum/Uhrzeit für die integrierte Uhr Einstellung von Datum/Uhrzeit für die integrierte Uhr Das Datum/die Uhrzeit/die Zeitzone werden während der Aufnahme als Metadaten im Videoclip aufgezeichnet. Dies wirkt sich auf die Verwaltung der aufgezeichneten Inhalte aus. Überprüfen Sie daher immer Datum/Uhrzeit und Zeitzone und stellen Sie sie ein, bevor Sie die Kamera zum ersten Mal verwenden.
  • Seite 44: Kapitel 3 Vorbereitung - Vorbereiten Der Sd-Karte

    48 GB - 128 GB f Die Bedienung wird für andere als die oben aufgeführten SD-Karten nicht garantiert. f Es wird empfohlen, Panasonic-SD-Karten zu verwenden. f Folgende SD-Karten können nicht verwendet werden, da sie nicht mit den SD-Standards konform sind.
  • Seite 45: Einsetzen/Entfernen Der Sd-Karte

    Kapitel 3 Vorbereitung — Vorbereiten der SD-Karte Karten-Zugriffslampe Status der SD-Karte Erkennung der SD-Karte Die SD-Karte wird erkannt. Orange (blinkt schnell) Ein Fehler ist aufgetreten. Die Anzeige blinkt, selbst wenn die SD-Karte Fehler nicht eingesetzt ist, wenn ein Fehler aufgetreten ist. Keine verbleibende Es gibt keine SD-Kartenaufnahmekapazität mehr.
  • Seite 46: Formatierung Der Sd-Karte

    Kapitel 3 Vorbereitung — Vorbereiten der SD-Karte f Elektrische Aufladung vermeiden. Lassen Sie die SD-Speicherkarte zur Verwendung oder Aufbewahrung in die Kamera eingesteckt und halten Sie die Steckplatzabdeckung geschlossen. Formatierung der SD-Karte Wählen Sie das Menü [REC EINSTLGN] → [KARTEN/MEDIEN] → [MEDIEN FORMATIEREN] → [SLOT1]/[SLOT2] aus. Wählen Sie [SET], wenn die Bestätigungsabfrage angezeigt wird.
  • Seite 47: Handhabung Der Aufnahmedaten

    Kapitel 3 Vorbereitung — Vorbereiten der SD-Karte HINWEIS t Die Datei wird bei Daten im AVCHD-Format ungefähr nach 4 GB geteilt. Diese werden im Thumbnail-Bildschirm als ein Videoclip angezeigt. Die Videoclips, die durch die Relay-Aufnahme über zwei SD-Karten aufgezeichnet wurden, werden aber als unterschiedliche Videoclips angezeigt. t Die Aufnahme wird beendet, sobald die Aufnahmezeit zehn Stunden erreicht.
  • Seite 48: Dateiname Der Mov-Formatvideodaten

    Bildfrequenz: 59,94fps f Videoformat: Progressive Aufnahme (MOV, LPCM) Dateiname der MOV-Formatvideodaten Das Dateinamenformat ist dasselbe wie das CINE-Format bei der Panasonic VARICAM-Modellreihe (AU-V35LT1G usw.). Videoclips können auf die gleiche Weise wie bei der VARICAM verwaltet werden. .MOV 1 CAM INDEX Ein Zeichen von einem großen A bis Z.
  • Seite 49 Kapitel 3 Vorbereitung — Vorbereiten der SD-Karte t Die Anzahl der Videoclips, die auf einer einzelnen SD-Karte aufgezeichnet werden können, liegt bei ungefähr 4000. Es können keine Daten aufgezeichnet werden, wenn die Höchstzahl von Videoclips erreicht ist, die aufgezeichnet werden können, selbst wenn es noch freie Nummern gibt. –...
  • Seite 50: Kapitel 3 Vorbereitung - Einstellung Der Zeitdaten

    Zeichnet die Bildfrequenzinformationen der Aufzeichnung auf. Verwenden Sie diese Einstellung, wenn die Bildfrequenzinformationen der Userbits mit einem Bearbeitungsgerät, wie einem Computer, verwendet werden. Benutzen Sie diese Einstellung, um den Aufnahmevorgang in der Methode TYPE1 oder TYPE2 gegenüber dem Panasonic- Recorder (AJ-PG50 usw.) zu steuern. [USER] Zeichnet die Userbits auf, die im Menü [REC EINSTLGN] → [TC] → [UB EINST] eingestellt sind. Der Einstellwert wird aufrechterhalten, selbst wenn der Betriebsschalter auf <...
  • Seite 51: Speicherfunktion Der Userbits

    Kapitel 3 Vorbereitung — Einstellung der Zeitdaten Speicherfunktion der Userbits Der Einstellungsinhalt der Userbits wird automatisch aufgezeichnet und beibehalten, selbst wenn der Strom auf < > (Standby) eingestellt ist. Bildfrequenzinformationen Die Beziehung zwischen Bildfrequenz, Bild-Pull-Down, Zeitcode und Userbits stellt sich wie folgt dar. Kontrolldaten für die rechten sechs Ziffern REC-Marker Feste Werte Bildfrequenz Kameravideomodus r Kameravideomodus...
  • Seite 52: Externes Voreinstellen Des Zeitcodes

    Kapitel 3 Vorbereitung — Einstellung der Zeitdaten Ein Beispiel: Die Bildrate läuft mit 60/24 Bildern (zwei Sekunden, 12 Bilder) pro Sekunde weiter, wenn [FREQUENZ] auf [24.00p] eingestellt ist und [FPS] auf [60fps]. f Die Zeitcodeausgabe vom <TC IN/OUT>-Anschluss oder <SDI OUT>-Anschluss wird mit einfacher Geschwindigkeit gegenüber dem genauen Aufnahmestart weitergeschaltet.
  • Seite 53 Kapitel 3 Vorbereitung — Einstellung der Zeitdaten <SDI OUT>-Anschluss SDI IN-Anschluss VTR usw. TC IN-Anschluss <TC IN/OUT>-Anschluss Wählen Sie das Menü [REC EINSTLGN] → [TC] → [TC IN/OUT WAHL] → [TC OUT] aus. Wählen Sie das Menü [REC EINSTLGN] → [TC] → [TC OUT REF] → [AUFNAHME] aus. Der gleiche Zeitcode kann auf dem Video der gleichen Zeit auf zwei Geräten aufgezeichnet werden.
  • Seite 54: Kapitel 3 Vorbereitung - Zuweisen Von Funktionen Für Die User-Tasten

    Kapitel 3 Vorbereitung — Zuweisen von Funktionen für die USER-Tasten Zuweisen von Funktionen für die USER-Tasten Die ausgewählte Funktion kann den USER-Tasten zugewiesen werden. f Die Tasten, die als USER-Taste verwendet werden können, sind wie folgt. - Tasten <USER 1> bis <USER 9> Diese können als USER-Tasten verwendet werden, wenn der VIEW-Bildschirm angezeigt wird.
  • Seite 55: Funktionen, Die Dem Multiregler Zugewiesen Sind

    Kapitel 3 Vorbereitung — Zuweisen von Funktionen für die USER-Tasten HINWEIS t Folgende Funktionen werden deaktiviert, wenn die Kamera auf < > (Standby) eingestellt ist und dann wieder eingeschaltet wird. [ATW LOCK], [D.ZOOM], [Vergrössern], [SPITZWERT/QUADRATE FOKUS HILFE], [WFM], [SPOT-MESSER], [LCD OHNE EINBLEND.], [FARBBALKEN], [POWER LCD] t Folgende Funktionen werden aktiviert, wenn die Kamera auf <...
  • Seite 56: Kapitel 3 Vorbereitung - Aufnahmelicht

    Kapitel 3 Vorbereitung — Aufnahmelicht Aufnahmelicht Die vordere Kamerakontrolllampe und die Rückwand-Kontrolllampe können während der Aufnahme leuchten. Wählen Sie das Menü [SYSTEMEINST.] → [LED & LÜFTER] → [TALLY LED] → [VORNE]/[HINTEN]/[BEIDE] aus. f Die Kamerakontrolllampe blinkt, wenn der Kamerastatus folgender ist. - Wenn die verbleibende Kapazität der SD-Karte oder der verbleibende Akkupegel niedrig sind (einmal pro Sekunde) - Die SD-Karte ist voll (vier mal pro Sekunde) - Wenn eine Warnmeldung wie ein Systemfehler oder eine Aufzeichnungsabweichung aufgetreten ist (viermal pro Sekunde)
  • Seite 57: Kapitel 4 Bedienung

    Bedienung Kapitel 4 Dieses Kapitel beschreibt, wie der Bildschirm dieser Kamera bedient wird, wie das Menü bedient wird, die Struktur des Menüs und die Einzelheiten des Menüs.
  • Seite 58: Grundlegende Bedienung Des Bildschirms

    Kapitel 4 Bedienung — Grundlegende Bedienung des Bildschirms Grundlegende Bedienung des Bildschirms Bedienung der wichtigsten Taste und Bildschirmanzeige 1 <VIEW>-Taste 2 <INFO>-Taste 3 <THUMBNAIL>-Taste 4 <HOME>-Taste r <VIEW>-Taste Zeigt den VIEW-Bildschirm an. Zeigt den Aufnahmebildschirm an. Der VIEW-Bildschirm wird angezeigt, wenn die Kamera eingeschaltet wird. Einzelheiten zum VIEW-Bildschirm finden Sie unter „Bildschirmstatusanzeige“.
  • Seite 59: Bedienung Der Wichtigsten Tasten Und Bildschirmumschaltung

    Kapitel 4 Bedienung — Grundlegende Bedienung des Bildschirms Bedienung der wichtigsten Tasten und Bildschirmumschaltung Schaltet den Bildschirm wie folgt um, wenn die Taste <HOME>, <INFO>, <VIEW> oder <THUMBNAIL> gedrückt wird. Miniaturbild-Bildschirmansicht HOME-Bildschirm VIEW-Bildschirm Videoclip-Information INFO-Bildschirm 1 <HOME>-Taste 2 <VIEW>-Taste 3 <THUMBNAIL>-Taste 4 <INFO>-Taste HINWEIS t Der VIEW-Bildschirm wird angezeigt, wenn die Kamera eingeschaltet wird.
  • Seite 60: Kapitel 4 Bedienung - Anzeigen Des Home-Bildschirms

    Kapitel 4 Bedienung — Anzeigen des HOME-Bildschirms Anzeigen des HOME-Bildschirms Sie können den Status der Kamera überprüfen. 1 [FPS] Zeigt den Einstellstatus der Aufzeichnungsfunktion mit variabler Bildrate und die Aufnahme-Bildfrequenz an. 2 [COLOR] Zeigt die Farbeinstellung des Videos an, das auf dem Hauptrecorder aufgezeichnet wird. 3 [SHUTTER] Zeigt die Verschlusszeit an. [sek]: Anzeige in der Zeit.
  • Seite 61 Kapitel 4 Bedienung — Anzeigen des HOME-Bildschirms 12 Betriebsstatusanzeige Zeigt den verbleibenden Akkupegel oder den Antriebsstatus des AC-Netzteils an. : Betrieb über den Akku (verbleibender Akkupegel) : Betrieb über das AC-Netzteil 13 Hauptaufnahmecodec Zeigt das Aufnahmecodec des Hauptrecorders an. 14 Warnmeldung/Alarmanzeige (Seite 163) : Warnanzeige : Alarmanzeige 15 Zeitcode-Anzeige...
  • Seite 62: Kapitel 4 Bedienung - Bedienung Des Jeweiligen Bildschirms

    Kapitel 4 Bedienung — Bedienung des jeweiligen Bildschirms Bedienung des jeweiligen Bildschirms Der HOME-Bildschirm, der der Ausgangspunkt der Bildschirmbedienung ist, wird angezeigt, indem Sie die Taste <HOME> drücken. Zeigen Sie den HOME-Bildschirm an, wählen Sie [FPS], [COLOR], [SHUTTER], [EI], [AUDIO] oder [WB] aus und ändern Sie den Wert usw. im angezeigten Bildschirm.
  • Seite 63 Kapitel 4 Bedienung — Bedienung des jeweiligen Bildschirms [COLOR] Wenn [COLOR] im Bildschirm HOME ausgewählt wird, wird der COLOR-Bildschirm angezeigt, um die Farbe des Bilds einzustellen (Gamma und Skala). [MAIN COLOR]: Stellt die Farbe des Videos ein, das im Hauptrecorder aufgezeichnet wird (gesamtes Kamerasystem). [SDI OUT]: Stellt das Ausgabenbild vom <SDI OUT>-Anschluss ein.
  • Seite 64: Info-Bildschirm

    Kapitel 4 Bedienung — Bedienung des jeweiligen Bildschirms f Der Weißabgleich-Einstellwert kann im Menü [KAMERA EINSTLG] → [Weiß] → [ADD]/[LÖSCH.] hinzugefügt/gelöscht werden. Maximal 12 Einstellwerte können registriert werden. INFO-Bildschirm Zeigt die Informationen der Kamera an. Diese werden angezeigt, wenn die <INFO>-Taste während der Anzeige des HOME-Bildschirms gedrückt wird. f Zusätzlich zur Bedienung mit dem Multiregler und zur Berührungsbedienung kann jedes Element ausgewählt werden, indem Sie die Taste <INFO>...
  • Seite 65: Kapitel 4 Bedienung - Grundbedienung Des Menüs

    Kapitel 4 Bedienung — Grundbedienung des Menüs Grundbedienung des Menüs Die Einstellung der Kamera kann in Einklang mit dem Aufnahmemotiv oder den Aufzeichnungsinhalten über das Menü geändert werden. Die Einstellungsdaten werden in den Kameraspeicher geschrieben und dort gespeichert. f Es gibt ein Verfahren zur Bedienung über den Multiregler oder den Multiregler am Griff bzw. ein Verfahren zur Bedienung durch Berühren des LCD- Monitors.
  • Seite 66: Anzeigen Des Menüs

    Kapitel 4 Bedienung — Grundbedienung des Menüs Anzeigen des Menüs Zeigt das Menü an und wählt das Menü oder die Option aus, die eingestellt werden sollen. Drücken Sie die Taste <MENU>, wenn keine Aufnahme durchgeführt wird. Das Menü wird angezeigt. 1 Ebenenanzeige Zeigt den Pfad des Menüs zum z.
  • Seite 67: Bedienen Des Menüs

    Kapitel 4 Bedienung — Grundbedienung des Menüs Bedienen des Menüs Verschiedene Einstellungen sind über das Menü möglich. Es gibt zwei Bedienverfahren, ein Verfahren über die Bedienung des Multireglers oder den Multiregler am Griff und eines über das Berühren des LCD- Monitors.
  • Seite 68: Initialisieren Des Menüs

    Kapitel 4 Bedienung — Grundbedienung des Menüs 2) Drücken Sie den Multiregler. Das Menü der unteren Ebene wird geöffnet. f Die Bestätigungsabfrage wird abhängig vom Menü angezeigt. f Führen Sie eine entsprechende Bedienung durch, wenn es eine weitere Ebene gibt. f In einigen Menüs wird ein Bildschirm zum Einstellen des numerischen Wertes im VIEW-Bildschirm angezeigt (Abb.
  • Seite 69: Kapitel 4 Bedienung - Menüeinstellungsinhalte

    Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte Menüeinstellungsinhalte [MINIATUR]-Menü Zur Bestätigung oder zum Löschen des aufgezeichneten Videoclips. Dieses Menü kann eingestellt werden, während der Thumbnail-Bildschirm angezeigt wird. [WIEDERGABE] [SLOT Auswahl] Wählt einen Videoclip aus, der im Miniaturbild-Bildschirm angezeigt wird. [ALLE SLOTS] Zeigt die Videoclips an, die auf den SD-Karten in jedem Kartensteckplatz aufgezeichnet sind. [SLOT1] Zeigt nur die Videoclips an, die auf der SD-Karte in Kartensteckplatz 1 aufgezeichnet sind.
  • Seite 70 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte (Werkseinstellung: [S35 5.7K]) HINWEIS t Wenn das Menü [SYSTEMEINST.] → [SENSOR MODUS] → [4/3 CROP&MIX 2.2K] eingestellt ist - Die Empfindlichkeit ist niedriger als wenn [S35 5.7K] oder [S35 MIX 2.8K] eingestellt ist. - [400 ISO] oder [1250 ISO] kann im Menü [SYSTEMEINST.] → [EI] → [NATIVE ISO] eingestellt werden. [HAUPTPIXEL] Stellt die Anzahl der Aufnahmepixel des Hauptrecorders ein.
  • Seite 71 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte [LCD AUSG.] Stellt das Ausgabebild vom <LCD>-Anschluss ein. f Wenn [HAUPT] unter [FARBEINSTELL.] auf [V-Log] gesetzt ist [V-Log] Die Ausgabe erfolgt mit der gleichen Farbe wie das Video, das im Hauptrecorder aufgezeichnet ist. [V-709] Die Ausgabe erfolgt durch die Umwandlung in eine Farbe vergleichbar mit dem Standard CINE-LIKE. Dies ist die Einstellung, die für die Vorschau geeignet ist.
  • Seite 72 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte [USER3] Legt fest, ob die <USER 3>-Taste mit dem <LOCK>-Schalter gesperrt wird. [LOCK] Sie wird gesperrt. [FREIG] Sie wird nicht gesperrt. (Werkseinstellung: [LOCK]) [USER4] Legt fest, ob die <USER 4>-Taste mit dem <LOCK>-Schalter gesperrt wird. [LOCK] Sie wird gesperrt.
  • Seite 73 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte [ENDE] Legt fest, ob die <EXIT>-Taste mit dem <LOCK>-Schalter gesperrt wird. [LOCK] Sie wird gesperrt. [FREIG] Sie wird nicht gesperrt. (Werkseinstellung: [LOCK]) [MULTI RING] Legt fest, ob der Multiregler mit dem <LOCK>-Schalter gesperrt wird. [LOCK] Sie wird gesperrt.
  • Seite 74 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte Wenn [POWER LCD] der Taste USER zugewiesen wird und die Funktion aktiviert ist, wechselt die Helligkeit nicht, selbst wenn die Einstellung von [RÜCKBELEUCHT] geändert wird. Die Optionen, die eingestellt werden können, sind wie folgt. f [−1], [0], [1] (Werkseinstellung: [0]) [UHR] [UHR-EINSTELLG]...
  • Seite 75: [Kamera Einstlg]-Menü

    Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte [KAMERA EINSTLG]-Menü Stellt die grundlegende Kamerafunktion ein. Dieses Menü kann nicht eingestellt werden, während der Thumbnail-Bildschirm angezeigt wird. [FPS] [VFR SW] Aktiviert/deaktiviert die Aufzeichnungsfunktion mit variabler Bildrate. [EIN] Aktiviert die Aufzeichnungsfunktion mit variabler Bildrate. Die frei wählbare Bildfrequenz kann mit [WERT] unter [FPS] eingestellt werden. Audio kann nicht aufgezeichnet werden, wenn [FREQUENZ] und [FPS] unterschiedlich sind. [AUS] Deaktiviert die Aufzeichnungsfunktion mit variabler Bildrate.
  • Seite 76 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte [HINZUF. sek] Registriert den Wert der Zeit zur Auswahl neu, wenn die Anzeigeeinheit in [MODUS] von [SHUTTER] auf [sek] eingestellt wird. Der neu registrierte Wert kann unter [WERT sek] ausgewählt werden. Maximal 12 Werte können registriert werden. Es kann kein Wert registriert werden, wenn bereits 12 registriert sind. [BEARB sek] Der aktuell ausgewählte Einstellwert kann bearbeitet werden.
  • Seite 77 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte f Wenn [NORMAL] ausgewählt ist in [VERST. MODUS] Wenn [GAMMA WAHL] auf [−12dB], [−10dB], [−8dB], [−6dB], [−4dB], [−2dB], [0dB], [2dB], [4dB], [6dB], [8dB] einen anderen Wert als [VIDEO] eingestellt ist Wenn [GAMMA WAHL] auf [−8dB], [−6dB], [−4dB], [−2dB], [0dB], [2dB], [4dB], [6dB], [8dB], [10dB], [12dB], [14dB], [16dB], [18dB], [20dB] [VIDEO] gestellt ist f Wenn [HOCH] ausgewählt ist in [VERST.
  • Seite 78 Aktuelle Information zum EF-Objektiv, das das Abrufen der Informationen der Brennweite mit der Kommunikation zwischen der Kamera und dem Objektiv unterstützt, erhalten Sie über den Support-Desk auf der folgenden Website. http://pro-av.panasonic.net/ [ZOOMPOSITION WERT] Stellt die Brennweite (mm) ein, die verwendet wird, wenn [ZOOMPOSITION DATEN] auf [MANUELL] eingestellt ist.
  • Seite 79: [Szenendateien Einst]-Menü

    Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte [ENDE] Kehrt zur höheren Ebene zurück [SZENENDATEIEN EINST]-Menü Legt die detaillierte Bildqualitätsanpassung des Kameravideos fest. Dieses Menü kann nicht eingestellt werden, während der Thumbnail-Bildschirm angezeigt wird. [NAME BEARB.] Bearbeitet den Namen der Szenendatei, die im Menü [SYSTEMEINST.] → [FARBEINSTELL.] → [HAUPT] ausgewählt wurde. (Maximal acht Zeichen) [SZENENDATEN] Einzelheiten zum Speichern und Laden des Ziels finden Sie unter „Zielelemente für die Szenendatei/Konfigurationsdatei/Initialisierung“.
  • Seite 80 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte [V-255570L1] Eine Gammakurve für EVA-LOOK. [V-504580L1] Eine Gammakurve für EVA-LOOK. [VIDEO] Eine Gammakurve für BroadCast-LOOK. [HLG] Eine Hybrid-Log-Gammakurve (HLG). (Werkseinstellung: [V-255570L1]) [MASTER GAMMA] Stellt den Hauptgamma in 0,01-Schritten ein. Die Optionen, die eingestellt werden können, sind wie folgt. f [0.30]…[0.75] (Werkseinstellung: [0.45]) [SCHWARZGAMMA]...
  • Seite 81 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte [KNIEPUNKT] Stellt die Position des Kniepunktes für HLG ein. Die Optionen, die eingestellt werden können, sind wie folgt. f [55%]…[109%] (1-%-Schritte) (Werkseinstellung: [55%]) [KNIEFLANKE] Stellt den Neigungswinkel des Knies für HLG ein. Die Optionen, die eingestellt werden können, sind wie folgt. f [0]…[100] (Werkseinstellung: [10]) [WEISS CLIP]...
  • Seite 82 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte Die Optionen, die eingestellt werden können, sind wie folgt. f [EIN], [AUS] (Werkseinstellung: [AUS]) [CHROMA] [PEGEL] Stellt den Chrominanzpegel von P - und P -Signalen ein. Die Optionen, die eingestellt werden können, sind wie folgt. f [AUS], [−99%]…[99%] (Werkseinstellung: [0%]) [FARBMATRIX]...
  • Seite 83: [Rec Einstlgn]-Menü

    Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte [REC EINSTLGN]-Menü Stellt die verschiedenen Optionen der Aufzeichnungsfunktion ein. [KARTEN/MEDIEN] [MEDIEN FORMATIEREN] Formatiert die SD-Karte im festgelegten Steckplatz. Die Daten, die infolge der Formatierung gelöscht werden, können nicht wiederhergestellt werden. Überprüfen Sie vor der Formatierung immer die Daten. Die Optionen, die ausgewählt werden können, sind wie folgt.
  • Seite 84 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte Stunde [00]…[23] Minute [00]…[59] Sekunde [00]…[59] Bild [00] … [23] (wenn [24.00p] oder [23.98p] eingestellt ist) [00] … [24] (wenn [50.00i], [50.00p] oder [25.00p] eingestellt wird) [00] … [29] (wenn [59.94i], [59.94p] oder [29.97p] eingestellt wird) (Werkseinstellung: [00]) (jede Option) [UB EINST] Stellt Userbits ein.
  • Seite 85: [Audio Einstell.]-Menü

    Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte [SDI AUSG.] Führt eine Abstimmung mit dem Ausgabebild vom <SDI OUT>-Anschluss durch. Die Ausgabe erfolgt ohne Verzögerung, wenn kein Video über den <SDI OUT>-Anschluss ausgegeben wird. (Werkseinstellung: [AUFNAHME]) [AUDIO EINSTELL.]-Menü Stellt die Ein-/Ausgangsfunktion für Audio ein. [AUDIO CH EINSTELL.] [CH1 IN WAHL] Legt das Tonsignal fest, das auf Audiokanal 1 aufgenommen werden soll.
  • Seite 86 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte (Werkseinstellung: [LINE]) [EING.1 MIC Spannung] Aktiviert/deaktiviert die Phantomspeisung für das externe Mikrofon, das an den <AUDIO INPUT 1>-Anschluss angeschlossen ist. Die Optionen, die eingestellt werden können, sind wie folgt. f [EIN], [AUS] (Werkseinstellung: [AUS]) [EING.2 MIC Spannung] Aktiviert/deaktiviert die Phantomspeisung für das externe Mikrofon, das an den <AUDIO INPUT 2>-Anschluss angeschlossen ist.
  • Seite 87: [Ausgang Einstlg]-Menü

    Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte [AUS] Der Signaltonton wird nicht erzeugt. [START] Der Signaltonton wird nur erzeugt, wenn die Aufnahme gestartet wird. [STOPP] Der Signaltonton wird nur erzeugt, wenn die Aufnahme beendet wird. [START&STOP] Der Signaltonton wird erzeugt, wenn die Aufnahme gestartet und beendet wird. (Werkseinstellung: [AUS]) [VOLUME] Stellt die Lautstärke des Signaltontones ein, wenn, die Aufnahme gestartet oder beendet wird...
  • Seite 88 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte [LEVEL-A] Wählt die LEVEL-A-Methode aus. [LEVEL-B] Wählt die LEVEL-B DL-Methode aus. (Werkseinstellung: [LEVEL-B]) [SDI REC STEUERUNG] Legt fest, ob der Aufnahmevorgang gegen das externe Gerät, das an den Anschluss <SDI OUT> angeschlossen ist (wie ein Recorder) gesteuert werden soll oder nicht.
  • Seite 89 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte [EIN] Steuert den Aufnahmetrieb des externen Geräts. [AUS] Steuert den Aufnahmetrieb des externen Geräts nicht. (Werkseinstellung: [AUS]) [ANZEIGE] Blendet das Element ein/aus, das in [SDI/HDMI ANZEIGE] für die Ausgabe über den <HDMI>-Anschluss eingestellt ist. [EIN] Zeigt die Verschlusszeit, den verbleibenden Akkupegel usw.
  • Seite 90 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte (Werkseinstellung: [EIN]) [2 SLOT FUNKTION] Blendet die Einstellung im Menü [REC EINSTLGN] → [2 SLOT FUNKTION] ein/aus. Die Optionen, die eingestellt werden können, sind wie folgt. f [EIN], [AUS] (Werkseinstellung: [EIN]) [TC] Blendet den Zeitcode, die Userbits und der Dauerzähler ein/aus. Der Anzeigeinhalt folgt der Einstellung im Menü [REC EINSTLGN] → [TC] → [TC/UB/ Dur.].
  • Seite 91 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte [E.I.S./D.ZOOM] Blendet die Einstellung unter [E.I.S.] oder [D.ZOOM] ein/aus. Die Optionen, die eingestellt werden können, sind wie folgt. f [EIN], [AUS] (Werkseinstellung: [EIN]) [WLAN] Blendet die Verbindungsstatusanzeige des WLAN ein/aus. Die Optionen, die eingestellt werden können, sind wie folgt. f [EIN], [AUS] (Werkseinstellung: [EIN]) [IR AUFN.]...
  • Seite 92 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte [WIEDERG MARKER] Blendet die Markierung gegen die Wiedergabevideoausgabe vom <SDI OUT>-Anschluss und <HDMI>-Anschluss ein/aus. Die Optionen, die eingestellt werden können, sind wie folgt. f [EIN], [AUS] (Werkseinstellung: [AUS]) [LCD-ANZEIGE] Wählt die Anzeige aus, die im LCD-Monitor angezeigt wird. Einzelheiten zum angezeigten Inhalt finden Sie unter „Bildschirmstatusanzeige“. [CLIP NAME] Blendet den Dateiname des aufzuzeichnenden Videoclips ein/aus. Zeigt maximal 8 Zeichen ab dem Anfang an. Die Optionen, die eingestellt werden können, sind wie folgt.
  • Seite 93 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte [AUDIO PEGEL ANZEIGE] Blendet die Audio-Pegelanzeige ein/aus. Die Optionen, die eingestellt werden können, sind wie folgt. f [EIN], [AUS] (Werkseinstellung: [EIN]) [FPS] Blendet die Einstellung im Menü [KAMERA EINSTLG] → [FPS] ein/aus. Die Optionen, die eingestellt werden können, sind wie folgt. f [EIN], [AUS] (Werkseinstellung: [EIN]) [SHUTTER]...
  • Seite 94 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte (Werkseinstellung: [EIN]) [LCD MARKER] [CENTER MARKER] Schalten Sie die Art der Mittenmarkierung um. + (groß) Offene Mitte (groß) + (klein) Offene Mitte (klein) [AUS] Wird nicht angezeigt. (Werkseinstellung: [1]) [SICHERH.MARKER] Wählt den Typ des Rahmens für die Sicherheitszonenmarkierung aus. Feld Ecken [AUS]...
  • Seite 95 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte (Werkseinstellung: [QUADRATE]) [SPITZWERT PEGEL] Stellt die Intensität der Peaking-Anzeige ein. Die Optionen, die eingestellt werden können, sind wie folgt. f [NIEDRIG], [MITTEL], [HOCH] (Werkseinstellung: [MITTEL]) [SPITZWERT FARBE] Stellt die Farbe der Peaking-Anzeige ein. Die Optionen, die eingestellt werden können, sind wie folgt. f [Rot], [Grün], [Weiß] (Werkseinstellung: [Rot]) [SCHWARZ&WEISS]...
  • Seite 96: [Datei]-Menü

    Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte (Werkseinstellung: [50%]) [SPOT-METER] Stellt die Anzeigeeinheit für den Spot-Messer ein. Diese ist fest auf [%] eingestellt, wenn eine andere Option als das Menü [SYSTEMEINST.] → [FARBEINSTELL.] → [HAUPT] → [V-Log] eingestellt ist. Die Optionen, die eingestellt werden können, sind wie folgt. f [STOP], [%] (Werkseinstellung: [STOP]) [SPOT-METER GRÖSSE]...
  • Seite 97: [Netzw.einstellgn]-Menü

    Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte [NETZW.EINSTELLGN]-Menü Legt die Einstellung in Bezug auf die Netzwerkfunktion fest. [NETZWERK SEL] Legt fest, ob das externe Gerät (PC usw.) und die Kamera über das WLAN mit dem Netzwerk verbunden werden sollen. [WLAN] Verbindet sich mit dem WLAN. [AUS] Keine Verbindung.
  • Seite 98 Kapitel 4 Bedienung — Menüeinstellungsinhalte [VERSCHL.CODE] Stellt den Verschlüsselungsschlüssel ein. Geben Sie als Schlüssel eine Zeichenfolge mit 8 bis 63 Zeichen oder eine hexadezimale Zahl mit 64 Stellen ein. (Werkseinstellung: [01234567890123456789abcdef]) [DHCP] Legt fest, ob das automatische Abrufen durch DHCP oder die DHCP-Funktion der Kamera verwendet werden soll. [AUS] DHCP wird nicht benutzt.
  • Seite 99: Kapitel 4 Bedienung - Standardwerte Der Szenendatei

    Kapitel 4 Bedienung — Standardwerte der Szenendatei Standardwerte der Szenendatei [SZENENDATEIEN EINST]-Menü Die Standardwerte und die Optionen, die unter [SZENENDATEIEN EINST] ausgewählt werden können, unterscheiden sich abhängig von der Menüeinstellung [SYSTEMEINST.] → [FARBEINSTELL.] → [HAUPT]. f Die Bedeutungen der Symbole, die in der Tabelle verwendet werden, sind wie folgt. - —: Kein Ziel.
  • Seite 100 Kapitel 4 Bedienung — Standardwerte der Szenendatei [HAUPT] Option [SZENE1] [SZENE2] [SZENE3] [SZENE4] [SZENE5] [P1]([PHASE]) [P2]([SÄTT.]) [P2]([PHASE]) [P3]([SÄTT.]) [P3]([PHASE]) [Yl]([SÄTT.]) [Yl]([PHASE]) [P4]([SÄTT.]) [P4]([PHASE]) [P5]([SÄTT.]) [P5]([PHASE]) [G]([SÄTT.]) [G]([PHASE]) [P6]([SÄTT.]) [P6]([PHASE]) [Cy]([SÄTT.]) [Cy]([PHASE]) [P7]([SÄTT.]) [P7]([PHASE]) [B]([SÄTT.]) [B]([PHASE]) [P8]([SÄTT.]) [P8]([PHASE]) [Mg]([SÄTT.]) [Mg]([PHASE]) [P9]([SÄTT.]) [P9]([PHASE]) [P10]([SÄTT.]) [P10]([PHASE])
  • Seite 101: Kapitel 4 Bedienung - Zielelemente Für Die Szenendatei/Konfigurationsdatei/Initialisierung

    Kapitel 4 Bedienung — Zielelemente für die Szenendatei/Konfigurationsdatei/Initialisierung Zielelemente für die Szenendatei/Konfigurationsdatei/Initialisierung f SCENE: Elemente, die in den Szenendateien gespeichert sind. f SETUP: Elemente, die in den Konfigurationsdateien gespeichert sind. f INITIALIZE: Optionen, die mit dem Menü [SYSTEMEINST.] → [INITIALIS.] → [FABRIK DATEN LADEN] initialisiert werden. f Die Bedeutungen der Symbole, die in der Tabelle verwendet werden, sind wie folgt. - l: Ist ein Ziel.
  • Seite 102: [Kamera Einstlg]-Menü

    Kapitel 4 Bedienung — Zielelemente für die Szenendatei/Konfigurationsdatei/Initialisierung Option SCENE SETUP INITIALIZE [UHR] [UHR-EINSTELLG] — — — [ZEITZONE] — — — [DATUM FORMAT] — [INFORMATION] [VERSION] — — — [BETRIEBSSTUNDEN] — — — [SENSOR TEMP] — — — [USB SERVICE MODUS] —...
  • Seite 103: [Rec Einstlgn]-Menü

    Kapitel 4 Bedienung — Zielelemente für die Szenendatei/Konfigurationsdatei/Initialisierung Option SCENE SETUP INITIALIZE [SCHWARZ] [M.PED] — [R PED] — [G PED] — [B PED] — [SCHWARZABHEBUNG] — [GAMMA] [GAMMA WAHL] — [MASTER GAMMA] — [SCHWARZGAMMA] — [B.GAMMA BEREICH] — [KNIE] [KNIE SW] —...
  • Seite 104: [Ausgang Einstlg]-Menü

    Kapitel 4 Bedienung — Zielelemente für die Szenendatei/Konfigurationsdatei/Initialisierung Option SCENE SETUP INITIALIZE [CH1 LIMITER] — [CH2 LIMITER] — [HEAD ROOM] — [AUDIO EINGANG] [EING. WAHL 1 LINE/MIC] — [EING. WAHL 2 LINE/MIC] — [EING.1 MIC Spannung] — [EING.2 MIC Spannung] —...
  • Seite 105: [Datei]-Menü

    Kapitel 4 Bedienung — Zielelemente für die Szenendatei/Konfigurationsdatei/Initialisierung Option SCENE SETUP INITIALIZE [FRAME MARKER] — [FRAME FARBE] — [WIEDERG MARKER] — [LCD-ANZEIGE] [CLIP NAME] — [PIXEL/FREQ] — [HAUPT COLOR] — [AUFN. FORMAT] — [SLOT1/2 STATUS] — [2 SLOT FUNKTION] — [TC] —...
  • Seite 106: [Netzw.einstellgn]-Menü

    Kapitel 4 Bedienung — Zielelemente für die Szenendatei/Konfigurationsdatei/Initialisierung [NETZW.EINSTELLGN]-Menü Option SCENE SETUP INITIALIZE [NETZWERK SEL] — [NETZWERK FUNKT] [BENUTZERKONTO] — — [NETZWERK EIGENSCH] [MAC-ADRESSE] — — — [TYP] — [SSID] — [BAND] — [KANAL(2,4GHz)] — [KANAL(5GHz)] — [VERSCHLÜSSLG] — [VERSCHL.CODE] —...
  • Seite 107: Kapitel 4 Bedienung - Handhabung Von Einstellungsdaten

    Kapitel 4 Bedienung — Handhabung von Einstellungsdaten Handhabung von Einstellungsdaten Szenendateien Dateistruktur der Einstellungsdaten Die Szenendateien von [SZENE1] bis [SZENE5] können im Kameraspeicher in Übereinstimmung mit der Szenendateinummer gespeichert werden. Was als Szenendatei gespeichert werden kann, ist der Einstellungsinhalt des Menüs [SZENENDATEIEN EINST]. Auch der aktuelle Einstellungswert der Szenendateien [SZENE1] bis [SZENE5] kann als Datei im Kameraspeicher und auf der SD-Karte gespeichert werden.
  • Seite 108: Lesen Der Szenendatei

    Kapitel 4 Bedienung — Handhabung von Einstellungsdaten Wählen Sie [SET]. Die Datei wird gespeichert. Speichern der Szenendatei als neue Datei auf der SD-Karte Speichert den Wert der aktuellen Einstellung der Kamera auf der SD-Karte im Kartensteckplatz 1 als neue Datei durch Festlegen des Dateinamens. Wählen Sie das Menü...
  • Seite 109: Lesen Der Konfigurationsdatei

    Kapitel 4 Bedienung — Handhabung von Einstellungsdaten Wählen Sie [SET]. Die Datei wird gespeichert. f Möglicherweise wird eine Fehlermeldung angezeigt. Einzelheiten zur Fehlermeldung finden Sie unter „Bedeutung der Fehlermeldungen“. Lesen der Konfigurationsdatei Liest die Konfigurationsdatei, die auf der SD-Karte im Kartensteckplatz 1 gespeichert ist. Wählen Sie das Menü [DATEI] → [SETUP-DATEI] → [LADEN] aus. Die Liste der Konfigurationsdateien, die in dem angegebenen Ordner auf der SD-Karte im Kartensteckplatz 1 gespeichert sind, wird angezeigt. Wählen Sie den Dateinamen der zu lesenden Datei aus. Wählen Sie [SET].
  • Seite 110: Kapitel 5 Aufnahmen

    Aufnahmen Kapitel 5 In diesem Kapitel werden die grundlegenden Verfahren für die Aufnahme beschrieben. Dieses Kapitel beschreibt auch das Spezialaufnahmeverfahren.
  • Seite 111: Aufnahmen

    Kapitel 5 Aufnahmen — Aufnahmen Aufnahmen Befolgen Sie für eine Aufnahme die folgenden Schritte. 1 Aufnahme-Taste (Kameragehäuse) 2 Aufnahme-Taste (Griff) Legen Sie die Videoeinstellungen und den Audioeingang fest. f Vor der Aufnahme müssen Sie Folgendes festlegen oder anpassen. - Bildeinstellungen für die Helligkeitsfunktion (Blende, Verstärkung, Verschluss) und die Funktion zur Einstellung des Weißabgleichs usw. - Einstellungen des Audioeingangs für die Audioaufnahme - Einstellen des Audio-Aufnahmepegels Starten Sie die Aufnahme, indem Sie die Aufnahme-Taste drücken.
  • Seite 112: Wenn [Frequenz] Auf [24.00P] Gestellt Ist

    Kapitel 5 Aufnahmen — Aufnahmen [SENSOR MODUS] [HAUPTPIXEL] [HAUPTCODEC] [4/3 CROP&MIX 2.2K] [2048x1080] [420LongGOP 50M] 1fps - 240fps [1920x1080] [420LongGOP 50M] Wenn [FREQUENZ] auf [24.00p] gestellt ist [SENSOR MODUS] [HAUPTPIXEL] [HAUPTCODEC] [S35 5.7K] [4096x2160] [420LongGOP 100M] 1fps - 60fps [422LongGOP 150M] 1fps - 30fps [2048x1080] [422LongGOP 50M]...
  • Seite 113: Wenn [Frequenz] Auf [59.94I] Gestellt Ist

    Kapitel 5 Aufnahmen — Aufnahmen [SENSOR MODUS] [HAUPTPIXEL] [HAUPTCODEC] [1280x720] [AVCHD PM] — [S35 MIX 2.8K] [2048x1080] [422LongGOP 100M] 1fps - 120fps [1920x1080] [422LongGOP 100M] [4/3 CROP&MIX 2.2K] [2048x1080] [420LongGOP 100M] 1fps - 240fps [1920x1080] [420LongGOP 100M] Wenn [FREQUENZ] auf [59.94i] gestellt ist [SENSOR MODUS] [HAUPTPIXEL] [HAUPTCODEC]...
  • Seite 114: Kapitel 5 Aufnahmen - Bildqualitätseinstellung

    Kapitel 5 Aufnahmen — Bildqualitätseinstellung Bildqualitätseinstellung Die Bildqualität des aufzuzeichnenden Videos kann in der Kamera angepasst werden, wenn das Menü [SYSTEMEINST.] → [FARBEINSTELL.] → [HAUPT] → [SZENE1] bis [SZENE5] eingestellt ist. f Passen Sie die Bildqualität im Menü [KAMERA EINSTLG] an. f Das Menü [SZENENDATEIEN EINST] kann nicht eingestellt werden, wenn [HAUPT] auf [V-Log] eingestellt ist. f Es ist notwendig, ein Messinstrument, wie ein Vektorskop, zu benutzen, um die Einstellung zu ändern. f Die Bedeutungen der Symbole, die in der Tabelle verwendet werden, sind wie folgt.
  • Seite 115: Manuelle Einstellung Der Farbtemperatur (Einstellung Mit [Wert])

    Kapitel 5 Aufnahmen — Bildqualitätseinstellung r Weißes Testblatt f Anstelle eines weißen Testblatts kann auch ein weißer Gegenstand (ein Tuch oder eine Wand) in der Nähe des Motivs genutzt werden. f Die erforderliche Größe des weißen Testblatts ist wie folgt. Mindestens 1/2 der Bildschirmbreite Mindestens 1/2 der Bildschirmhöhe...
  • Seite 116 Kapitel 5 Aufnahmen — Bildqualitätseinstellung Ausgabe (%) -7.5 Einspeisung/Stop [V-Log] [V-255570L1] ([SZENE1]: EVA-LOOK) [V-504580L1] ([SZENE2]: EVA-LOOK) Ausgabe (%) [VIDEO] ([SZENE3]/[SZENE4]: BC-LOOK) [KNIE SW] = [EIN] [KNIEPUNKT] = [85%] [KNIEFLANKE] = [100] Eingang/Dynamikbereich (%) Ausgabe (-) -7.5 1200 Eingang/Dynamikbereich (%) [HLG]([SZENE5]: HDR) f [V-Log] Dies ist eine Gammakurve, die eine Abstufung und einen breiten Belichtungsspielraum (Belichtungsbereich) erzielen kann.
  • Seite 117: [Knie]

    Kapitel 5 Aufnahmen — Bildqualitätseinstellung Dies ist eine Einstellung, die auf den Kontrast ausgerichtet ist. Die Farbe wird nicht leicht bis zur Obergrenze des Belichtungsspielraums gesättigt. Es wird empfohlen, mit 40% bis 55% für Gesichtston aufzunehmen. f [V-504580L1] Dieses ist die EVA-LOOK-Gammakurve mit 14Stop-Belichtungsspielraum-Entsprechung zu [V-Log]. Der Anstieg entspricht ungefähr dem 5,0-Fachen und der Gammafaktor ist 0,45, was bis zu 80% bedeutet.
  • Seite 118: [Hlg Knie]

    Kapitel 5 Aufnahmen — Bildqualitätseinstellung [KNIEMODUS] [KNIEPUNKT] [KNIEFLANKE] [DRÜCKEN] Abb. 3 Abb. 4 Der Dynamikbereich, der dargestellt werden kann, Der Dynamikbereich, der dargestellt werden kann, ändert sich. und die Kompressionsrate ändern sich. [KNIEMODUS] (Einstellung für die Knie-Betriebsart) Wählen Sie das Menü [SZENENDATEIEN EINST] → [KNIE] → [KNIE SW] → [EIN] aus. Wählen Sie das Menü...
  • Seite 119: [Detail]

    Kapitel 5 Aufnahmen — Bildqualitätseinstellung [DETAIL] Stellt die Intensität der Kontur ein, um das Bild darzustellen. Es kann eine weiche Darstellung oder scharfe Darstellung haben, es kann aber auch einen Effekt zur Aufrauung des gesamten Videos haben, indem das Rauschen oder die Kante verstärkt wird. Um zu verhindern, dass das ganze Bild rau wird, passen Sie die Einstellung so an, dass der Detaileffekt im Bereich bleibt, um die Details zu verstärken, aber den Detaileffekt in dem Bereich zu beschränken, der keine Verbesserung erfordert.
  • Seite 120 Kapitel 5 Aufnahmen — Bildqualitätseinstellung (Yl-R)-R (Yl-R) Yl-(Yl-R) Yellow (G-Yl)-Yl (G-Yl) PHASE(+) Green SAT(-) (Cy-G) (zu bedienende Achse) Cyan (B-Cy) Blue (Mg-B) Mg: Magenta (R-Mg) P10: R-(R-Mg) Wählen Sie das Menü [SZENENDATEIEN EINST] → [FARBKORREKTUR] → [SW] → [EIN] aus. Wählen Sie das Menü...
  • Seite 121: Aufzeichnungsfunktion Mit Variabler Bildrate (Vfr)

    Kapitel 5 Aufnahmen — Aufzeichnungsfunktion mit variabler Bildrate (VFR) Aufzeichnungsfunktion mit variabler Bildrate (VFR) Es ist möglich, ein gleichmäßiges Zeitlupe- oder Zeitraffervideo zu erstellen, indem eine Aufnahme mit einer anderen Bildfrequenz als der Bildfrequenz für die Wiedergabe aufgenommen wird. Variable Bildrate (VFR) Erlaubt High-Speed-Aufnahmen von 1fps bis zu einem Maximum von 240fps. Wählen Sie im Menü [SYSTEMEINST.] → [SYSTEMMODUS] → [SENSOR MODUS] die Auflösung und den Codec des Aufnahmevideos sowie die Frequenz aus, die zur Bezugsbildfrequenz wird.
  • Seite 122: Kapitel 5 Aufnahmen - Spezialaufnahme-Funktion

    Kapitel 5 Aufnahmen — Spezialaufnahme-Funktion Spezialaufnahme-Funktion Die Spezialaufnahme, wie die Vorausaufzeichnung oder Relay-Aufnahme, ist möglich, indem Sie das Menü einstellen. Vorausaufzeichnung Zeichnet das Video und den Ton ab der angegebenen Zeit vor der Bedienung bis zum Start der Aufnahme auf. Vorgang zum Starten der Aufzeichnung Vorgang zum Stoppen der Aufzeichnung (Zeit)
  • Seite 123: Simultane Aufnahme

    Kapitel 5 Aufnahmen — Spezialaufnahme-Funktion HINWEIS t Es dauert möglicherweise einige Zeit, die SD-Karte zu erkennen, wenn die SD-Karte eingesetzt wird. Beim Aufzeichnen auf drei oder mehr SD-Karten durch das Austauschen während der Aufnahme ersetzen Sie sie, während noch genügend verbleibende Aufnahmekapazität auf der SD-Karte, die aufzeichnet, vorhanden ist.
  • Seite 124 Kapitel 5 Aufnahmen — Spezialaufnahme-Funktion r Ausführen der IR-Aufnahme Drücken Sie die USER-Taste, der [IR AUFN.] zugewiesen ist. Die Kamera wechselt zum IR-Aufnahmemodus. Drücken Sie die Aufnahme-Taste. Die IR-Aufnahme wird gestartet. HINWEIS t Dies kann auch mit dem Menü [KAMERA EINSTLG] → [IR AUFN.] eingestellt werden. –...
  • Seite 125: Kapitel 5 Aufnahmen - Praktische Aufnahmefunktionen

    Kapitel 5 Aufnahmen — Praktische Aufnahmefunktionen Praktische Aufnahmefunktionen Anzeige von Zebramustern Die Kamera kann zwei Arten Zebramuster im Ausgabebild vom <LCD>-Anschluss anzeigen. Wählen Sie das Menü [AUSGANG EINSTLG] → [LCD EI HILFE] → [ZEBRA] → [EIN] aus. f Werkseinstellung: [AUS] Festlegen des Erkennungspegels Stellen Sie im Menü...
  • Seite 126: Anzeigen Der Rahmenmarkierung

    Kapitel 5 Aufnahmen — Praktische Aufnahmefunktionen Einstellen der Größe der Markierung Wählen Sie die Größe der Markierung im Menü [AUSGANG EINSTLG] → [LCD MARKER] → [SICHERH.BEREICH] aus. Anzeigen der Rahmenmarkierung Eine Bildmarkierung kann angezeigt werden. Wählen Sie im Menü [AUSGANG EINSTLG] → [LCD MARKER] → [FRAME MARKER] den Blickwinkel aus. f Die Bildmarkierung wird nicht angezeigt, wenn [AUS] ausgewählt ist.
  • Seite 127 Kapitel 5 Aufnahmen — Praktische Aufnahmefunktionen r Zuweisen von [Vergrössern] zur USER-Taste Legen Sie die Option so fest, dass die Aktivierung/Deaktivierung der Funktion zur vergrößerten Anzeige mit einer beliebigen USER-Taste umgeschaltet werden kann. Wählen Sie das Menü [SYSTEMEINST.] → [BENUTZ.SW] → [USER1] bis [USER9] → [Vergrössern] aus. f [Vergrössern] ist der <USER 8>-Taste werkseitig zugewiesen.
  • Seite 128: Schwarzweiß-Anzeige

    Kapitel 5 Aufnahmen — Praktische Aufnahmefunktionen Festlegen des Peaking-Pegels Stellt die Intensität der Peaking-Anzeige ein. Wählen Sie im Menü [AUSGANG EINSTLG] → [LCD FOKUS HILFE] → [SPITZWERT PEGEL] die Intensität der Peaking-Anzeige aus. f Die Intensität der Peaking-Anzeige kann unter [NIEDRIG], [MITTEL] oder [HOCH] ausgewählt werden. Festlegen der Farbe der Peaking-Anzeige Stellt die Farbe der Peaking-Anzeige ein.
  • Seite 129: Wellenform-Überwachungsfunktion

    Kapitel 5 Aufnahmen — Praktische Aufnahmefunktionen Aktivieren/deaktivieren der elektronischen Bildstabilisierung-Funktion. Drücken Sie die <E.I.S.>-Taste. wird im LCD-Monitor angezeigt, wenn die elektronische Bildstabilisierung aktiviert ist. f Das natürliche Bild kann abgerufen werden, indem Sie die elektronische Bildstabilisierung deaktivieren, wenn Sie ein Stativ verwenden. HINWEIS t Diese Funktion wird nicht aktiviert, wenn sie auf [4/3 CROP&MIX 2.2K] im Menü...
  • Seite 130: Wasserwaage

    Kapitel 5 Aufnahmen — Praktische Aufnahmefunktionen HINWEIS t Die Vergrößerungsrate ist auf 1,4-fach festgelegt. t Dies kann ein hochwertiges Bild im Vergleich zur allgemeinen Digital-Zoom-Funktion erzielen, die eine Pixelinterpolation verwendet, da sie die 4K-Pixel in der Mitte des 5,7K-Sensors verwendet. t Diese Funktion wird nicht aktiviert, wenn sie auf [4/3 CROP&MIX 2.2K] im Menü...
  • Seite 131: Kapitel 5 Aufnahmen - Audioeingang

    Kapitel 5 Aufnahmen — Audioeingang Audioeingang Die Kamera kann zwei Audiokanäle aufzeichnen. Der Ton, der am jeweiligen Kanal eingespeist werden soll, kann zum integrierten Mikrofon, zu einem externen Mikrofon oder zu einem verbundenen Audiogerät umgeschaltet werden. Umschalten des Audioeingangs r Audioaufzeichnungsformat Das Audio-Aufzeichnungsformat, wie das Komprimierungsformat, variiert abhängig vom Aufzeichnungsmodus.
  • Seite 132: Überwachung Des Tons

    Kapitel 5 Aufnahmen — Audioeingang Manuelle Einstellung des Aufnahmepegels Stellen Sie den Schalter <CH1>/<CH2> auf <MANU> ein. Ändern Sie den Aufnahmepegel mithilfe des <AUDIO LEVEL CH1>/<AUDIO LEVEL CH2>-Einstellrades. f Wenn der Eingangspegel des Tons 0 dB übersteigt, wird die Pegelanzeige, die 0 dB übersteigt, in der Audio-Pegelanzeige im HOME-Bildschirm in rot angezeigt.
  • Seite 133: Bestätigen Der Audioeingangseinstellung

    Kapitel 5 Aufnahmen — Audioeingang r Verwendung der Funktion Direkte Lautstärkesteuerung Stellen Sie den Schalter <WB>/<USER>/<ISO/dB> auf <USER> ein. Bedienen Sie den Multiregler, um den Audiopegel anzupassen. Bestätigen der Audioeingangseinstellung Die Einstellung des Audioeingangs kann im Bildschirm [AUDIO] bestätigt werden. Drücken Sie <INFO>, während der HOME-Bildschirm angezeigt wird.
  • Seite 134: Kapitel 6 Wiedergabe

    Wiedergabe Kapitel 6 Daten, einschließlich zusätzlicher Informationen wie etwa Bilder, Audio und Metadaten, die bei einer Aufnahme aufgezeichnet werden, werden als ein Videoclip gespeichert. Wiedergabe, Kopie usw., des Videoclips können an der Kamera durchgeführt werden.
  • Seite 135: Thumbnail-Vorgang

    Kapitel 6 Wiedergabe — Thumbnail-Vorgang Thumbnail-Vorgang Übersicht der Miniaturbild-Operationen Ein Videoclip ist eine Gruppe von Daten, die durch eine einzelne Aufnahme aufgezeichnet werden, die zusätzliche Informationen wie Bild, Audio und Metadaten enthält. Die folgenden Bedienungen können beim Betrachten der Videoclip-Miniaturbilder durchgeführt werden, die auf dem LCD-Monitor angezeigt werden. f Wiedergabe, Löschen und Kopieren eines Videoclips (nur möglich für einen Videoclip, der mit AVCHD aufgezeichnet wurde) Es gibt ein Verfahren zur Bedienung über den Multiregler oder den Multiregler am Griff bzw.
  • Seite 136: Anzeige Der Videoclips Im Thumbnail-Bildschirm

    Kapitel 6 Wiedergabe — Thumbnail-Vorgang 8 Videoclip, der nicht wiedergegeben werden kann Wird angezeigt, wenn der Videoclip nicht auf der Kamera wiedergegeben werden kann, zum Beispiel bei einem Standardverstoß. 9 Schaltfläche zum Umschalten der Seiten Schaltet die Seite des Thumbnail-Bildschirms um. [`]: Schaltet zur vorigen Seite [{]: Schaltet zur nächsten Seite 10 Scrollbalken...
  • Seite 137: Anzeige Der Videoclipinformationen

    Kapitel 6 Wiedergabe — Thumbnail-Vorgang Anzeige der Videoclipinformationen Zeigt die Informationen des Videoclips an, auf dem der Cursor positioniert ist. Verschieben Sie den gelben Cursor auf den Videoclip, um die Videoclipinformationen anzuzeigen. Drücken Sie die <INFO>-Taste. Die Videoclipinformationen werden angezeigt. r Videoclip-Information 1 Videoclip, der nicht wiedergegeben werden kann Dies wird angezeigt, wenn der Videoclip nicht mit der Kamera wiedergeben werden kann, weil die Systemfrequenz unterschiedlich ist usw.
  • Seite 138: Kopieren Von Videoclips

    Kapitel 6 Wiedergabe — Thumbnail-Vorgang Kopieren von Videoclips Videoclips können zwischen den SD-Karten kopiert werden. Nur ein Videoclip, der als AVCHD aufgezeichnet wurde, kann kopiert werden. Abb. 1 Abb. 2 Abb. 3 Abb. 4 Abb. 5 Drücken Sie die <THUMBNAIL>-Taste. Der Miniaturbild-Bildschirm wird angezeigt.
  • Seite 139: Löschen Von Videoclips

    Kapitel 6 Wiedergabe — Thumbnail-Vorgang HINWEIS t Ein Videoclip mit MOV als Aufnahmecodec kann nicht kopiert werden. t Ein Kopieren ist nicht möglich, wenn die Größe des ausgewählten Videoclips größer als die verfügbare Kartenkapazität des Ziels ist. t Er kann nicht kopiert werden, wenn die Kopierzielkarte schreibgeschützt ist. t Das Kopieren ist nicht möglich, wenn die Höchstzahl der Videoclips überschritten wird.
  • Seite 140: Wiederherstellen Von Videoclips

    Kapitel 6 Wiedergabe — Thumbnail-Vorgang Wählen Sie das Menü [MINIATUR] → [CLIP] → [GESCHÜTZT] aus. Wählen Sie [WÄHLEN]. Der Miniaturbild-Bildschirm wird angezeigt. Wählen Sie den zu schützenden Videoclip im Thumbnail-Bildschirm aus. wird auf dem ausgewählten Videoclip angezeigt. f Das Schützen wird abgebrochen, wenn der geschützte Videoclip ausgewählt wird. HINWEIS t Er kann nicht geschützt werden, wenn die Karte mit dem zu schützenden Videoclip schreibgeschützt ist.
  • Seite 141: Wiedergabe Von Videoclips

    Kapitel 6 Wiedergabe — Thumbnail-Vorgang Wiedergabe von Videoclips Wählen Sie im Menü [SYSTEMEINST.] → [SYSTEMMODUS] → [FREQUENZ]/[HAUPTPIXEL] die Systemfrequenz und die Anzahl der Aufnahmepixel für die Wiedergabe aus. Wählen Sie im Menü [SYSTEMEINST.] → [SYSTEMMODUS] → [HAUPTCODEC] den Codec (MOV oder AVCHD) für die Wiedergabe aus.
  • Seite 142 Kapitel 6 Wiedergabe — Thumbnail-Vorgang Wiedergabebedienung Bedienvorgang Langsame Wiedergabe Berühren und halten Sie während der Pause. ist für den langsamen Wiedergaberücklauf) Es erfolgt eine langsame Wiedergabe mit fortlaufendem Bild-für-Bild, während die Schaltfläche berührt wird. f Sie kehrt zur Wiedergabe mit normaler Geschwindigkeit zurück, indem Sie / berühren. f Das Bild-für-Bild-Intervall und die Anzeigezeit für jedes Bild für die langsame Rückwärtswiedergabe unterscheiden sich abhängig von der Art des Videoclips.
  • Seite 143: Kapitel 6 Wiedergabe - Praktische Wiedergabefunktion

    Kapitel 6 Wiedergabe — Praktische Wiedergabefunktion Praktische Wiedergabefunktion Wiedergabe Wenn die Wiedergabe eines Videoclips mittendrin gestoppt wird, startet die Wiedergabe ab der Stelle, an der die Wiedergabe gestoppt wurde, wenn sie beim nächstes Mal wiedergegeben wird. Wählen Sie das Menü [MINIATUR] → [WIEDERGABE] → [FORTL. ABSP.] → [EIN] aus. [L] wird auf dem Videoclip im Thumbnail-Bildschirm angezeigt.
  • Seite 144: Kapitel 7 Ausgabe- Und Bildschirm-Anzeige

    Ausgabe- und Bildschirm- Kapitel 7 Anzeige Dieses Kapitel beschreibt den Bildschirm, der auf dem Ausgabevideo und dem LCD-Monitor angezeigt wird.
  • Seite 145: Ausgabeformat

    Kapitel 7 Ausgabe- und Bildschirm-Anzeige — Ausgabeformat Ausgabeformat Das Format für die Ausgabe unterscheiden sich abhängig von der Einstellung im Menü [SYSTEMEINST.] → [SYSTEMMODUS] → [FREQUENZ]/ [HAUPTPIXEL]. Format, das über den <SDI OUT>-Anschluss ausgegeben werden kann Das Format, das über den <SDI OUT>-Anschluss ausgeben werden kann, variiert mit folgender Kombination der Einstellungen. f Das [SYSTEMEINST.]-Menü...
  • Seite 146: Format, Das Über Den -Anschluss Ausgegeben Werden Kann

    Kapitel 7 Ausgabe- und Bildschirm-Anzeige — Ausgabeformat Option Ausgabeformat [AUSG. FORMAT] [FREQUENZ] [HAUPTPIXEL] [SIGNAL WAHL] [25.00p] [4096x2160] [SDI] 4096×2160p 1920×1080p* 1920×1080PsF* (Standardwert) [LCD(1080p)] 1920×1080 over 50p* [LCD(1080i)] 1920×1080 over 50i* [3840x2160] [SDI] 3840×2160p 1920×1080p 1920×1080PsF (Standardwert) [LCD(1080p)] 1920×1080 over 50p* [LCD(1080i)] 1920×1080 over 50i* [2048x1080]...
  • Seite 147 Kapitel 7 Ausgabe- und Bildschirm-Anzeige — Ausgabeformat Option Ausgabeformat [AUSG. FORMAT] [FREQUENZ] [HAUPTPIXEL] [25.00p] [4096x2160] 4096×2160p 1920×1080p* (Standardwert) [3840x2160] 3840×2160p 1920×1080p (Standardwert) [2048x1080] 1920×1080p* (Standardwert) [1920x1080] 1920×1080p (Standardwert) * Angezeigt im Letterbox-Format. Die Qualität ist verglichen mit dem aufgezeichneten Bild etwas geringer. HINWEIS t Die 2048×1080-Ausgabe wird nicht unterstützt.
  • Seite 148: Kapitel 7 Ausgabe- Und Bildschirm-Anzeige - Bildschirmstatusanzeige

    Kapitel 7 Ausgabe- und Bildschirm-Anzeige — Bildschirmstatusanzeige Bildschirmstatusanzeige r Während der Aufnahme A001C003 4096 x 2160 23.98p SCN1 MOV-422L 999min P 999min SIMUL TC 12:59:59:23 +7.3STOP 23.98fps 180.0deg ISO12800 A15000K+10.0 F11.0A 1000.0mm ND:1.8 D1.4x 16 17 1 Videoclipname Zeigt den Videoclipnamen, der aufgezeichnet wird, mit maximal acht Zeichen ab dem Anfang an. 2 Systemauflösung Zeigt die Auflösung an, die im Menü [SYSTEMEINST.] →...
  • Seite 149 Kapitel 7 Ausgabe- und Bildschirm-Anzeige — Bildschirmstatusanzeige : Aufnahme. (blinkender roter Punkt): Verarbeitung zum Stoppen der Aufnahme. f [P ]: Die Aufnahme wird gestoppt, während die Vorausaufzeichnung aktiviert und die Aufnahmeziel-SD-Karte eingesetzt ist. f [P]: Die Vorausaufzeichnung ist aktiviert und die SD-Karte ist nicht in den Kartensteckplatz eingesetzt oder die SD-Karte wird nicht erkannt. f (Keine Anzeige): Die SD-Karte ist nicht eingesetzt oder die SD-Karte wird nicht erkannt.
  • Seite 150 Kapitel 7 Ausgabe- und Bildschirm-Anzeige — Bildschirmstatusanzeige 14 Bildfrequenz Zeigt die Bildfrequenz an. Zeigt nur dann zwei Dezimalzahlen an, wenn die Bildfrequenz dieselbe wie die Systemfrequenzeinstellung ist. Dies wird nicht angezeigt, wenn die Systemfrequenz 60i/50i ist. 15 Verschlusszeit Zeigt die Verschlusszeit an. Die Anzeige von [sek] und [grd] kann mit dem Menü [KAMERA EINSTLG] → [SHUTTER] → [MODUS] umgeschaltet werden. Zeigt die Zeit (Minuten) an, wenn [sek] eingestellt ist, den Öffnungswinkel, wenn [grd] eingestellt ist.
  • Seite 151 Kapitel 7 Ausgabe- und Bildschirm-Anzeige — Bildschirmstatusanzeige r Während der Wiedergabe A001C003 TC 12:59:59:23 1 Wiedergabestatus Zeigt den Status der Wiedergabe an. Wird nur während der Wiedergabe angezeigt. f : Stopp f : Wiedergabe f : Pause f : Rücklauf Bild-für-Bild f : Bild-für-Bild : Schnellvorlauf mit Wiedergabe (Geschwindigkeit 10x) : Schnellvorlauf mit Wiedergabe (Geschwindigkeit 20x)
  • Seite 152: Kapitel 8 Verbindung Mit Externen Geräten

    Verbindung mit externen Geräten Kapitel 8 Dieses Kapitel befasst sich mit externen Geräten, die an die Kamera angeschlossen werden können.
  • Seite 153: Verbindung Mit Kopfhörer Und Fernseher/Monitor

    Halten Sie für das an den <SDI OUT>-Anschluss angeschlossene BNC-Kabel (Sonderzubehör) ein doppelt geschirmtes Kabel bereit, das 5C-FB entspricht. t Verwenden Sie das doppelt abgeschirmte Kabel, das 4K/60P unterstützt, als HDMI-Kabel (Sonderzubehör). Es wird außerdem empfohlen, das HDMI- /4K-kompatible 60P-Kabel von Panasonic als HDMI-Kabel zu verwenden. – 153 –...
  • Seite 154: Kapitel 8 Verbindung Mit Externen Geräten - Fernbedienung Über Ipad- Oder Android-Anschluss

    Die folgende Fernbedienung ist mit der EVA ROP-App möglich. f Bestätigung des Status der Kamera f Fernsteuerung der Kamera HINWEIS t Ausführliche Informationen zur Bedienung der EVA ROP-App erhalten Sie über den Support-Desk auf der folgenden Website: http://pro-av.panasonic.net/ – 154 –...
  • Seite 155: Vorbereitung Auf Die Verbindung Mit Einem Ipad- Oder Android-Gerät

    Setzen Sie es vollständig ein. f Einzelheiten zu dem Funkmodul, das die Kamera unterstützt, erhalten Sie beim Support-Desk auf der folgenden Website: http://pro-av.panasonic.net/ Vorsichtshinweise für die Verwendung des Funkmoduls AJ-WM50 Sie sollten das Benutzerhandbuch des Funkmoduls vor dem Einsatz vollständig gelesen und verstanden haben.
  • Seite 156: Kapitel 8 Verbindung Mit Externen Geräten - Kameraeinstellungen

    Kapitel 8 Verbindung mit externen Geräten — Kameraeinstellungen Kameraeinstellungen Folgende Informationen der Kamera sind für die Verbindung eines iPad- oder Android-Geräts mit der Kamera notwendig. f Benutzerkontenname Siehe „Einstellen des Benutzerkontonamens und des Passworts“. f Passwort Siehe „Einstellen des Benutzerkontonamens und des Passworts“. f IP-Adresse Siehe „Verbinden der Kamera und des iPad-/Android-Geräts“.
  • Seite 157: Verbinden Der Kamera Und Des Ipad-/Android-Geräts

    Kapitel 8 Verbindung mit externen Geräten — Verbinden der Kamera und des iPad-/Android-Geräts Verbinden der Kamera und des iPad-/Android-Geräts Dies ist die Einstellung zur direkten Verbindung mit dem iPad- oder Android-Anschluss oder zur Verbindung mit dem drahtlosen Zugangspunkt über WLAN. Direkte Verbindung ([DIREKT]) Dies ist die Einstellung zur direkten Verbindung der Kamera mit dem iPad-/Android-Gerät.
  • Seite 158: Bei Der Manuellen Eingabe Des Drahtlosen Zugangspunkts (Ssid)

    Kapitel 8 Verbindung mit externen Geräten — Verbinden der Kamera und des iPad-/Android-Geräts Wählen Sie SSID aus und wählen Sie [Enter]. Die Einstellung ist abgeschlossen, wenn [VERSCHL.CODE] (Verschlüsselungsschlüssel, Passwort) nicht eingestellt ist. Wenn der [VERSCHL.CODE] eingestellt ist, geben Sie das Passwort ein und wählen Sie [Enter] aus. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung.
  • Seite 159: Bei Einer Verbindung Über Den Verlauf

    Kapitel 8 Verbindung mit externen Geräten — Verbinden der Kamera und des iPad-/Android-Geräts Bei einer Verbindung über den Verlauf Der Verlauf der Verbindung wird gespeichert, wenn die Verbindung zu einem drahtlosen Zugangspunkt besteht. Bei einer Verbindung über den Verlauf kann die Verbindung ganz leicht mit den gleichen Einstellungen wie vorher hergestellt werden. Wählen Sie das Menü...
  • Seite 160: Kapitel 9 Hinweise

    Hinweise Kapitel 9 Wartung der Kamera oder häufig gestellte Fragen werden beschrieben.
  • Seite 161: Häufig Gestellte Fragen

    Kann ein Akku, der in einem der Vorgängermodelle verwendet wurde, verwendet werden? f VW-VBD58 (Sonderzubehör) kann verwendet werden. Es wird empfohlen, die folgenden Panasonic-Original-Akkus zu verwenden. - AG-VBR59 (im Lieferumfang enthalten/Sonderzubehör, 7,28 V, 5900 mAh) - AG-VBR89 (Sonderzubehör, 7,28 V, 8850 mAh) - AG-VBR118 (Sonderzubehör, 7,28 V, 11800 mAh)
  • Seite 162: Wiedergabe

    Inhalte, die im Format MOV/MP4 aufgezeichnet wurden, können nicht wiedergegeben werden. Die Kamera hat die Ordnerstruktur der SD-Karte geändert, um die Kompatibilität des Dateinamens mit der Panasonic-VARICAM-Modellreihe (AU-V35LT1G usw.) beizubehalten. f Inhalte, die im Format AVCHD aufgezeichnet wurden, können wiedergegeben werden. Inhalte, die in einem Format aufgezeichnet wurden, das nicht mit der Kamera aufgezeichnet werden kann, können nicht wiedergegeben werden.
  • Seite 163: Warnsystem

    Kapitel 9 Hinweise — Warnsystem Warnsystem Wenn ein Fehler unmittelbar nach dem Einschalten der Kamera oder während der Bedienung erkannt wird, wird der Fehler im HOME-Bildschirm, VIEW- Bildschirm oder durch die Kamerakontrolllampe angezeigt. Beachten Sie die folgenden Hinweise für die einzelnen Fehlercodes. Bedeutung der Fehlermeldungen Systemfehler Bildschirmanzeige...
  • Seite 164 Kapitel 9 Hinweise — Warnsystem Bildschirmanzeige Beschreibung Verhalten und Ursache HOME- VIEW-Bildschirm Bildschirm — Der Akku ist fast verbraucht. Alle Kamerakontrolllampen blinken einmal pro Sekunde. (Einmal pro Sekunde, blinkt rot) f Der aktuelle Vorgang wird fortgesetzt. f Setzen Sie einen vollständig geladenen Akku ein oder schließen Sie das AC-Netzteil an.
  • Seite 165 Kapitel 9 Hinweise — Warnsystem Meldung Bildschirmanzeige Beschreibung Verhalten und Ursache HOME- VIEW-Bildschirm Bildschirm [WIEDERGABE NICHT MÖGL.] — Dies ist ein Videoclip, der nicht wiedergegeben Eine Meldung wird angezeigt. werden kann. f Überprüfen Sie, ob die Systemfrequenz des (Wenn er aufgrund des Unterschieds der Videoclips mit der Systemfrequenz der Kamera Systemfrequenz usw. nicht wiedergegebene identisch ist.
  • Seite 166 Kapitel 9 Hinweise — Warnsystem Bildschirmanzeige Beschreibung Verhalten und Ursache HOME- VIEW-Bildschirm Bildschirm [DER AKKU-LADESTAND IST — Es wurde versucht, einen Videoclip zu kopieren Eine Meldung wird angezeigt. ZU GERING. BITTE NETZTEIL oder die Kamerafirmware zu aktualisieren, während f Setzen Sie einen vollständig geladenen Akku ein ANSCHLIESSEN ODER AKKU die verbleibende Akkukapazität unzureichend war.
  • Seite 167 Kapitel 9 Hinweise — Warnsystem Bildschirmanzeige Beschreibung Verhalten und Ursache HOME- VIEW-Bildschirm Bildschirm [AUFNAHME UNMÖGLICH.] — Es kann nicht aufgezeichnet werden. Eine Meldung wird angezeigt. f Führen Sie die Aufnahme durch, nachdem sie möglich ist. – 167 –...
  • Seite 168: Aufnahmefunktionen, Die Nicht Gleichzeitig Verwendet Werden Können

    Kapitel 9 Hinweise — Aufnahmefunktionen, die nicht gleichzeitig verwendet werden können Aufnahmefunktionen, die nicht gleichzeitig verwendet werden können Abhängig von der Aufzeichnungsfunktion, die eingestellt ist, gibt es Aufzeichnungsfunktionen, die nicht gleichzeitig verwendet werden können. f Die Bedeutungen der Symbole, die in der Tabelle verwendet werden, sind wie folgt. - l: Kann gleichzeitig verwendet werden.
  • Seite 169: Aktualisieren Der Kamera-Firmware

    Aktualisierungsdatei gespeichert ist, in den Kartensteckplatz 1 ein und wählen Sie das [SYSTEMEINST.]-Menü → [INFORMATION] → [UPDATE] aus. Ausführliche Informationen zum Aktualisierungsverfahren erhalten Sie über den Support-Desk auf der folgenden Website: http://pro-av.panasonic.net/ t Führen Sie die Aktualisierung der Firmware immer mit angebrachtem LCD-Monitor durch.
  • Seite 170: Reinigung Und Lagerung

    Kapitel 9 Hinweise — Reinigung und Lagerung Reinigung und Lagerung Reinigen des Kameragehäuses f Entnehmen Sie vor der Reinigung den Akku und trennen Sie das Netzkabel von der Steckdose. f Verwenden Sie zum Reinigen de Kamera keinesfalls Benzin oder Verdünner. Benzin und Verdünner können das Gehäuse der Kamera beschädigen oder dessen Farbe ablösen.
  • Seite 171: Kapitel 10 Technische Daten

    Technische Daten Kapitel 10 In diesem Kapitel werden die technischen Daten dieses Produkts beschrieben.
  • Seite 172: Kapitel 10 Technische Daten - Maße

    Kapitel 10 Technische Daten — Maße Maße 100 mm 170 mm 183 mm 217 mm – 172 –...
  • Seite 173: Kapitel 10 Technische Daten - Technische Daten

    Kapitel 10 Technische Daten — Technische Daten Technische Daten Allgemein Strom DC e 7,28 V (bei Verwendung des Akkus) DC e 12 V (bei Verwendung des AC-Netzteils) Energieverbrauch 19 W (bei Verwendung des LCD-Monitors) ist die Sicherheitsinformation. Betriebstemperatur 0 °C - 40 °C Luftfeuchtigkeit beim Betrieb 10% - 80% (relative Luftfeuchtigkeit, keine Kondensation) Gewicht...
  • Seite 174: Digitalvideo

    Kapitel 10 Technische Daten — Technische Daten Aufnahme- und Wiedergabezeit Bei Verwendung einer 64- GB-SDXC-Speicherkarte f 4096×2160/420LongGOP 150M/59,94p, 50p Ca. 55 Minuten f 2048×1080/420LongGOP 100M/59,94p, 50p Ca. 1 Stunde und 20 Minuten f 1920×1080/420LongGOP 50M/29,97p, 25p, 23,98p Ca. 2 Stunden und 20 Minuten Zwei-Steckplatz-Funktion Simultane Aufzeichnung, Relay-Aufnahme Spezialaufnahme...
  • Seite 175: Anderer Eingang/Ausgang

    Kapitel 10 Technische Daten — Technische Daten Anderer Eingang/Ausgang <TC IN/OUT> Anschluss BNC×1 Verwendet als Eingang/Ausgang, Eingangs-/Ausgangsanschluss umschaltbar über Menü f Eingang: 1,0 V - 4,0 V [p-p], 10 kΩ f Ausgang: 2,0 V ± 0,5 V [p-p], niedrige Impedanz <LCD>-Anschluss 40-polig (zum Anschluss des LCD-Monitors) <REMOTE>-Anschluss...
  • Seite 176: Index

    Index Index AC-Netzteil Konfigurationsdatei Anschließen Kopfhörer Akku Einsetzen LCD-Monitor Entnehmen Statusanzeige Laden LCD-Monitoreinheit Aktualisierung Abnehmen Audioeingang Anbringen Audiogerät Bestätigung der Einstellung Externes Mikrofon Menü Funktion Direkte Lautstärkesteuerung Anzeige Integriertes Mikrofon [AUDIO EINSTELL.] Monitor [AUSGANG EINSTLG] Pegeleinstellung Bedienung Umschalten [DATEI] Aufnahmelicht Initialisierung Aufnahmen [KAMERA EINSTLG]...
  • Seite 177 Index Videoclip Kopieren Löschen Schützen Wiedergabe Wiederherstellen VIEW-Bildschirm Vorausaufzeichnung Warnsystem Wasserwaage Wellenform-Überwachungsfunktion Wiedergabe WLAN Direkte Verbindung Drahtloser Zugangspunkt Zebramuster Zeitcode Externe Einspeisung Externe Voreinstellung Zeitdaten – 177 –...
  • Seite 178 Hinweis für das Batteriesymbol (Symbol unten): Dieses Symbol kann in Kombination mit einem chemischen Symbol abgebildet sein. In diesem Fall erfolgt dieses auf Grund der Anforderungen derjenigen Richtlinien, die für die betreffende Chemikalie erlassen wurden. Web Site: http://www.panasonic.com © Panasonic Corporation 2017...

Inhaltsverzeichnis