Tabelle A-5. Ergebnisse zur klinischen Leistungsfähigkeit (Kinder)
Rhythmen
Defibrillierbar
(49 Patienten)
Grobe VF
Schnelle VT
Nicht defibrillierbar
(155 Patienten)
NSR
AF, SB, SVT
AV-Block,
idioventrikulär,
VES-Salven
Asystolie
Intermediär
(16 Patienten)
Feine VF
Andere VT
a. 161 der 348 abnormalen Rhythmusaufzeichnungen waren SVT (72 Patienten). Die
SVT-Herzfrequenzen lagen im Bereich zwischen 152 und 302 Schlägen pro Minute.
Der Bericht der Leistungsfähigkeit bei Arrhythmien erfolgte gemäß dem Artikel von RE
Kerber, LB Becker, JD Bourland, RO Cummins, AP Hallstrom, MB Michos, G Nichol,
JP Ornato, WH Thies, RD White, BD Zuckerman: „Automated External Defibrillators for
Public Access Defibrillation: Recommendations for Specifying and Reporting Arrhythmia
Analysis Algorithm Performance, Incorporating New Waveforms, and Enhancing Safety",
Circ J Am Heart Assoc. 1997;95:1677-1682.
Referenzliteratur
Young KD, Lewis RJ: „What is confidence? Part 2: Detailed definition and determination
of confidence intervals." Ann Emerg Med. September 1997; 30:311-318.
Beyer WH. Percentage Points, F-Distribution Table. CRC Standard Mathematical Tables.
th
28
ed. Boca Raton, Fla: CRC Press; 1981:573.
9650-0904-08 Rev. B
Genauigkeit des Algorithmus bei der EKG-Analyse
Stichproben-
größe
(9 Sekunden
Aufzeichnung)
42
79
208
a
,
348
29
0
44
ZOLL R Series Bedienerhandbuch
Leistungs-
Beobachtete
ziele
Leistung
Sensitivität
>90 %
100,0 %
>75 %
100,0 %
Spezifität
>99 %
100,0 %
>95 %
99,4 %
>95 %
100 %
Nur Bericht
—
Nur Bericht
84,1 %
90 % einseitige
untere
Vertrauensgrenze
93,1 %
96,3 %
98,6 %
98,2 %
90,2 %
—
72,2 %
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