Seite 2
Dieses Produkt besitzt die CE-Kennzeichnung und erfüllt zuständige Servicepersonal die EMV-Direktive (89/336/EEC) der EG-Kommission. Die Näheres zu den Einbauanweisungen finden Sie Erfüllung dieser Direktive bedeutek Konformität für die in der Einbauanleitung der BKMW-E2000. folgenden Europäischen Normen: • EN55103-1: Elektromagnetische Interferenz (Emission) Vorsicht • EN55103-2: Elektromagnetische Empfindlichkeit Diese Einheit darf nur von einem qualifizierten (Immunität)
Inhaltsverzeichnis Übersicht ............2 Überwachung des Dateiinhalts ..... 28 e-VTR-Funktionen ..........2 Anzeige der Bilder ganz am Dateianfang .... 28 Funktionen der e-VTR Manager- Überwachung des Video- und Audiomaterials Anwendungssoftware ..........4 in Dateien (e-monitor) ......... 28 Systemkonfiguration ..........4 Speichern von JPEG-Daten .........
Übersicht BKMW-E2000 ist eine Netzwerkkarte für Installation • Anzeige der Fehlerlogliste in einen Digitalvideorecorder der Modellreihe MSW- • SNMP (Simple Network Management Protocol) 2000. Mit installierter Netzwerkkarte lässt sich der Einstellungen Videorecorder in ein 10/100/1000Base-T-Netzwerk • Anzeige von Netzwerk-Information einbinden, in dem Video-, Audio- und Metadaten als MXF-Dateien übertragen werden.
Seite 5
Allgemeine Benutzer, die vom Superuser registriert Automatische Sammlung von IP-Adressen wurden, verfügen nicht über die obigen Privilegien. und anderen Netzwerk-Einstellungen Die Zugriffsrechte allgemeiner Benutzer sind auf das Folgende beschränkt: Netzwerk-Einstellungen für den e-VTR (IP-Adresse, • Ändern des eigenen Passworts. Subnet-Maske, Vorgabe-Gateway) können •...
Übersicht Erstellung, Modifizierung und Löschen Funktionen der e-VTR Manager- von e-VTR-Dateien Anwendungssoftware Durch Festlegung des Anfangs und Endes von zuvor Die mitgelieferte e-VTR Manager- aufgezeichneten Abschnitten lassen sich Dateien Anwendungssoftware lässt sich auf einem Rechner definieren. Anschließend können solche Dateien installieren, der mit dem e-VTR verbunden ist, sodass modifiziert und gelöscht werden.
Seite 7
Zusammenschluss mehrerer e-VTR und eines Servers Rechner Server e-VTR Zusammenschluss mehrerer e-VTR und eines Massenspeicher-Servers Rechner Massenspeicher-Server e-VTR...
Vorbereitungen Für Einsatz eines Rechners M5 : NETWORK M50 : IP ADDRESS Installieren Sie den e-VTR Manager auf einem M51 : SUBNET MASK Rechner mit den nachstehend aufgeführten M52 : DEFAULT GATEWAY Anforderungen. M53 : MAXIMUM RATE Der e-VTR Manager arbeitet u.U. nicht einwandfrei, M54 : NO RF TIME falls er auf einem Rechner installiert ist, der diesen M55 : TAPE LEADER CONFIG...
Hinweise Überprüfung des Betriebszustands des • Wenn die IP-Adresse auf “00. 00. 00. 00” oder Netzwerks “255. 255. 255. 255” gestellt ist, werden IP- Adresse, Subnet-Maske und Vorgabe-Gateway Je nach dem Betriebszustand des Netzwerks leuchtet automatisch zugewiesen. In diesem Fall ist die Netzwerkanzeige auf oder erlischt wie folgt: Schritt 7 unten nicht erforderlich.
Vorbereitungen Wählen Sie mir dem MULTI CONTROL-Regler Stellen Sie den Cursor (*) mit dem MULTI die maximale Übertragungsgeschwindigkeit. CONTROL-Regler auf M54: NO RF TIME und drücken Sie dann die Taste F5 (SET). M5 : NETWORK M53 : MAXIMUM RATE M5 : NETWORK M50 : IP ADDRESS BEST EFFORT M51 : SUBNET MASK...
M552: LEADER SIGNAL: Stellt den Typ des in Start-Zeitcode der Leader-Sektion des Bandes und am Anfang Bandanfang jeder Datei aufgenommenen Signals ein. Die Header- Leader- Dateiinhalt Vorgabeeinstellung ist “OFF” (Black Burst). Sektion Sektion Videosignal-Typ Drehen Sie den MULTI CONTROL-Regler, um den Cursor (*) zu dem einzustellenden Punkt zu Führen Sie Schritt 1 bis 3 in “Netzwerk- bewegen, und drücken Sie dann die Taste F5...
Drücken Sie die Taste F5 (SET). M5 : NETWORK Die Meldung “Save Complete” erscheint. M570: REC WITHOUT TELE-F M571: DESTINATION IP REG Aktivieren von Datei- Übertragung mit Steuerpultbedienung Um FTP-Dateiübertragung ohne Verwendung der mitgelieferten Windows-Anwendung zu erlauben, müssen die folgenden Einstellungen bei e-VTR Manager vorgenommen werden.
Vorbereitungen Fahren Sie schnell zu der Position vor, wo die Modifizierung von Dateiübertragung beginnen soll. grundlegenden Netzwerkeinstellungen Drücken Sie die PLAY-Taste, während Sie die ENTRY-Taste gedrückt halten. Nach einer Änderung der grundlegenden Der e-VTR beginnt mit der Datenübertragung. Netzwerkeinstellungen können Sie über M58: M50- M52 RENEW die Modifikationen ohne Neustart des e- Wenn die zu übertragende Passage fertig VTR abspeichern.
M5 : NETWORK M5 : NETWORK M58 : M50-M52 RENEW M59 : RESET ALL USER Complete Push SET Button – – – – – – Caution – – – – – – All the user name and password settings will be changed to factory default.
Seite 16
Vorbereitungen ITEM-625 TCG NETWORK REGEN MODE off (Vorgabe-Einstellung): Der aufgenommene Zeitcode wird durch den Zeitcode-Generator bei der Aufnahme von über das Netzwerk übertragenen Video/Audio-Signalen regeneriert. on: Der Zeitcode-Generator sperrt zum Zeitcode des übertragenen Videorecorders, und der Zeitcode auf dem Quell-Band wird bei der Aufnahme von über das Netzwerk übertragenen Video/Audio-Signalen unverändert kopiert.
Starten des e-VTR Manager Starten Sie den e-VTR Manager durch Doppelklicken auf sein Symbol. Daraufhin erscheint das e-VTR Manager Fenster wie folgt. Das Fenster Network Device Register erscheint, wenn View (Betrachten) der e-VTR Manager gestartet wird. Nutzen Sie Network Device Register zur Verwaltung der Zugriff auf die folgenden vier Befehle.
Starten des e-VTR Manager Delete File (Datei löschen) Help (Hilfe) Löscht im VTR-Fenster die gewählte Datei. Ermöglicht die Manipulation des e-VTR Manager, Simple Monitor (Einfache Überwachung) wobei in einem Pop-Up-Fenster Informationen über Öffnet das Simple Monitor-Fenster zur Überwachung die Programmversion angezeigt werden. der Ausgangssignale am Video-/Audioausgang des e- VTR.
Registrierung von e-VTR Registrieren Sie im Fenster Network Device Register nächstem Starten des e-VTR Manager erneut im e-VTR zur Ansteuerung, indem Sie ihre Namen und Fenster Network Device Register an. die Namen der Rechner oder die IP-Adressen eingeben. Ist das Fenster Network Device Register nicht geöffnet Das System speichert registrierte Namen und Wählen Sie Device Register im View-Menü.
Registrierung von e-VTR Zugriff auf e-VTR vom Rechner aus Zum Auslösen der Kommunikation mit einem e-VTR, Wenn Sie Dateien im Videorecorder nutzen oder der über Rechner angesteuert werden soll, gehen Sie den Videorecorder bedienen wollen, geben Sie wie folgt vor: Ihren Benutzernamen und ihr Passwort ein.
Seite 21
Ist Simple Monitoring markiert worden, so erscheint das Simple Monitor-Fenster. Im Simple Monitor-Fenster können Sie das Videomaterial überwachen, das über den Videoausgang des e-VTR ausgegeben wird. Dabei sind allerdings eine Ansteuerung des Videorecorders oder irgendwelche Dateioperationen nicht möglich.
Konfiguration des VTR-Fensters Im VTR-Fenster werden Systeminformationen über • Es werden nur die Dateien angezeigt, die von den den aktuell angesteuerten e-VTR angezeigt sowie der Benutzern manipuliert werden können. Dateien, die Dateninhalt der in den e-VTR eingelegten Cassette. sich nicht aufrufen oder übertragen lassen, erscheinen auch nicht.
Seite 23
Systeminformationen Temporäre Dateien: Dabei handelt es sich um Dieser Abschnitt enthält die nachstehenden Dateien ohne Informationen, die in einer Tele-File Informationen über den angesteuerten e-VTR. abgespeichert sind. Daher gehen sie verloren, wenn die Stromversorgung ausgeschaltet oder die Parameter Anzeigebeispiel Cassette ausgeworfen wird. System Frequency 525 (29.97): 525 Zeilen/29,97 Import-Dateien: Dies sind Dateien, die temporär...
Seite 24
Konfiguration des VTR-Fensters Liste für Dateianzeige-Modus Zur Wahl des Typs der Dateien, die im Dateiverzeichnis aufgeführt werden. Normal (Vorgabewert): Anzeige der MXF-Datei, für die der Benutzer Zugriffsbefugnis hat, und die sich zwischen einzelnen e-VTR übertragen lässt. (Dateien, deren Namen nicht mit & beginnen und unter den virtuellen Dateien &whole und ¤t.) Total: Anzeige aller Dateien, für die der Benutzer...
Erstellung von Dateien (nur Superuser) Mit Hilfe dieses Verfahrens können Sie durch Geben Sie den Namen der neuen Datei im Fenster Abgrenzen von Segmenten auf einem bereits Input Filename ein und klicken Sie auf OK. bespielten Band Dateien erstellen. Zur Erstellung von Dateien gehen Sie wie folgt vor. Daraufhin wird das Fenster Input Filename geschlossen und eine neue Datei wird definiert.
Seite 26
Erstellung von Dateien (nur Superuser) Zur Erzeugung von Aufzeichnungseinträgen gehen Sie Löschen von Aufzeichnungseinträgen wie folgt vor. Aktivieren Sie im Verzeichnis der Klicken Sie im Fenster File Entry auf Add. Aufzeichnungseinträge den zu löschenden Eintrag durch Klicken auf seine Nummer. Daraufhin wird ein Aufzeichnungseintrag erzeugt, wobei die aktuelle Bandposition dem oberen Klicken Sie auf Schaltfläche Delete.
Shuttle-Schieberegler Monitorbereich Zeitcodeanzeige VTR-Bedientasten Speicheretikett erzeugt werd, werden die Daten Automatische Erzeugung von zwischen den Markierungen als eine temporäre Datei Band- oder Speicher- behandelt. Etiketteninformation Verfahren Sie wie folgt, um automatische MXF-Dateien können automatisch aus der Information Dateierzeugung zu aktivieren. im Zeitcode (LTC) auf dem Band (Aufnahmestart- Markierung, Shot-Markierung, Post-Markierung) oder Rechtsklicken Sie auf ein leeres Feld in der...
Erstellung von Dateien (nur Superuser) Die auf dem Band oder auf Tele-File nicht im Editor-Fenster oder von anderen (Speicheretikett) aufgezeichnete Information wird Applikationen betrachtet werden. angezeigt. Simple: Nur Dateinamen und Start- und End- Zeitcodes von Dateien werden importiert und Wählen Sie die Information, für die die Dateien exportiert.
Sichern der Menü-Einstellungen Die Setup-Menü-Einstellungen des e-VTR können als Datei im Computer gespeichert werden. Die gespeicherte Daten kann später zum gleichen e-VTR zur Wiederherstellung von Einstellungen importiert oder zu einem anderen e-VTR kopiert werden. Wählen Sie Total in der Dateianzeigemodus-Liste im Videorecorder-Fester.
Überwachung des Dateiinhalts Sie können den Dateiinhalt in der Anzeige des Überwachung des Video- und obersten Dateibilds im VTR-Fenster überprüfen. Audiomaterials in Dateien (e-monitor) Anzeige der Bilder ganz am Wählen Sie die zu überwachende Datei aus dem Dateianfang Dateiverzeichnis im VTR-Fenster aus. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie Wählen Sie die zu überwachende Datei aus dem Preview Monitor aus dem erscheinenden Pop-Up-...
Übertragung von Dateien Zwischen zwei ausgewählten e-VTR ist die Bedienvorgänge im Übertragung von Dateien möglich. Fortschrittsbalken-Fenster Wählen Sie im Fenster Network Device zwei e- Das hier abgebildete File Transfer Progress-Fenster VTR und lassen Sie das VTR-Fenster für jeden der erscheint während der Übertragung von Dateien. beiden e-VTR anzeigen.
Übertragung von Dateien Wenn auf der Empfangsseite Änderung der Dateiattribute eine Datei mit demselben Namen (Change Attribute) wie die Übertragungsdatei existiert Es erscheint das Fenster File Transfer Select. Um den Dateinamen zu ändern Wählen Sie bitte eine der Optionen Overwrite, Change Geben Sie in Feld File Name die Zeichen für den Filename, Append oder Complete Partial File im gewünschten Namen ein und klicken Sie auf OK.
Operationen bei Web-Anwendungen Durch Zugriff auf den Web-Server in e-VTR über Anzeige der Web-Anwendung Internet Explorer bzw. Netscape Navigator können Sie e-VTR-Einstellungen vornehmen und Datei- Gehen Sie zur Anzeige der Web-Anwendung wie folgt Operationen über die Web-Anwendungssoftware vor. ausführen. Über die Web-Anwendung lassen sich die folgenden Geben Sie im Adressenfeld des Web-Browser die Operationen ausführen.
Operationen bei Web-Anwendungen Seitenwahl-Schaltflächen Schaltfläche LOG OFF Auf der linken Seite des Web-Anwendungsschirms Verlassen der Web-Anwendung werden die Schaltflächen für die Seitenwahl sowie die LOG OFF-Schaltfläche angezeigt. Rechts befindet sich Klicken Sie auf die LOG OFF-Schaltfläche, um die je nach Seitenwahl die oberste Seite, die Dateiseite Web-Anwendung zu verlassen.
Informationen auf der obersten Seite Klicken Sie auf die Seitenwahl-Schaltfläche TOP, um Bildschirmseite anzuzeigen. die oberste Seite der Web-Anwendung auf der rechten Die oberste Seite zeigt Produktinformationen über den Videorecorder und Netzwerkeinstellungen. Product Information Network Information (Produktinformationen) (Netzwerkinformationen) Model Name: Modellbezeichnung des e-VTR IP Address: IP-Adresse (dezimal) Destination: e-VTR-Bestimmungsländer Subnet Mask: Neztwerk-Subnet-Maske (dezimal)
Operationen auf der Dateiseite Klicken Sie auf die Seitenwahl-Schaltfläche FILE, um Die Dateiseite ermöglicht Ihnen die Modifizierung die Dateiseite der Web-Anwendung auf der rechten existierender Dateien in den e-VTR im Netzwerk und Bildschirmseite anzuzeigen. die Erstellung neuer Dateien. Ausgabebild des Videorecorders Liste für Datei/Aufzeichnungs-Einträge Schaltfläche Reset Schaltfläche Execute...
File Name: Dateiname Erstellung von Dateien File Type: Dateityp (reele oder temporäre Datei) Property: Dateizugriffsbefugnis (für Fahren Sie über das VTR-Bedienfeld die Dateieigentümer und andere Benutzer) Bandposition an, wo sich der Dateianfang befinden Owner: Name des Dateieigentümers soll. Top TC: Anfangs-Zeitcode des Eintrags der Datei/ Aufzeichnung Wählen Sie aus der Function-Dropdown-Liste End TC: Ende-Zeitcode des Eintrags der Datei/...
Operationen auf der Wartungsseite Klicken Sie auf die Seitenwahl Schaltfläche Über diese Seite können Sie die e-VTR- MAINTENANCE, um die Wartungsseite der Web- Produktinformationen überprüfen und die Anwendung auf der rechten Bildschirmseite Wartungsfunktionen aus der Liste Maintenance Mode anzuzeigen. aufrufen. Device Information (Geräteinformation) Maintenance Mode (aus der Wartungsmodus-Liste erreichbare Seiten)
Stundenzähler-Seite Die Stundenzähler-Seite zeigt die Stundenzähler- Information für den e-VTR. H01: OPERATION (akkumulierte Betriebszeit) H13: TAPE RUNNING (akkumulierte Zeigt die Gesamtstundenzahl, während der das Gerät Bandlaufzeit) eingeschaltet war, in Einheiten von 1 Stunde Gleich wie H03, mit dem Unterschied dass die Zählung zurücksetzbar ist.
Operationen auf der Wartungsseite Fehlerlogger-Seite Die Fehlerlogger-Seite zeigt die im Fehlerlogger des e- VTR gespeicherten Meldungen an. Drei Typen von Meldungen können zur Anzeige gewählt werden. “Fehler,” “Warnung” und “Kanalzustand”. Prüfen Sie den Meldungstyp zur Anzeige und klicken Sie auf Execute. Eine Fehlerlog-Liste mit Meldungen des gewählten Typs erscheint.
Seite für Benutzerregistrieung Der Inhalt der Seite für Benutzerregistrieung ist für allgemeinen Benutzer anders als für den Superuser. Superuser können Benutzernamen und Passwörter von allgemeinen Andenern in der Seite User Registration registrieren. Ein allgemeiner Anwender kann sein Passwort ändern. Seite für Benutzerregistrierung durch Superuser Der Superuser kann für jeden e-VTR bis zu fünf Paare von Benutzernamen und Passwörtern registrieren.
Seite 42
Operationen auf der Wartungsseite Seite für Benutzerregistrierung für allgemeinen Benutzer Allgemeine Benutzer können ihre eigenen Passwörter ändern. Um das eigene Passwort zu ändern Geben Sie zunächst ein Passwort in das Feld Password ein und dann dasselbe Passwort in das Feld Verify Password.
Seite der SNMP variablen Einstellungen Der e-VTR bietet die SNMP-Funktin (Simple Network Management Protocol), die es erlaubt, Management- Information auf Geräten im Netzwerk, wie dem e- VTR, durch externe Überwachungsanwendungen zu überwachen. SNMP-Einstellungen können auf der Seite SNMP Variable Settings vorgenommen werden. Einzelheiten über SNMP-Einstellungen siehe Installationsanleitung.
Operationen auf der Wartungsseite Network Interface Seite Die Network Interface Seite zeigt den Status des Netzwerks, an das der e-VTR momentan angeschlossen ist. Dynamic Host Configuration Duplex Zeigt an, ob der Modus zur Aktivierung automatischer Zeigt den Verbindungsstatus des Netzwerks an: Full IP-Adressensammlung verwendet wird oder nicht.
Control Panel FTP Settings Seite Einstellungen für FTP-Dateiübertragung durch Bedienung am Steuerpult des e-VTR können auf dieser Seite vorgenommen werden. Bis zu 5 Einstellungen mit den folgenden 3 Gegenständen können registriert werden. IP Address Eingabe der IP-Adresse des Übertragungsziel-Servers. User Name Eingabe des Anwendernamens zur Anmeldung am Übertragungsziel-Server.
Seite 46
Das in dieser Anleitung enthaltene Material besteht aus Informationen, die Eigentum der Sony Corporation sind, und ausschließlich zum Gebrauch durch den Käufer der in dieser Anleitung beschriebenen Ausrüstung bestimmt sind. Die Sony Corporation untersagt ausdrücklich die Vervielfältigung jeglicher Teile dieser Anleitung oder den Gebrauch derselben für irgendeinen anderen Zweck als...
Seite 47
Sony Corporation B & P Company BKMW-E2000 (SYM) 2002 3-748-106-02(1)