Anbringen dieser Kennzeichnung vorsehen. ▶ Hinweise zum Frostschutz beachten. Der vollständige Text der Konformitätserklärung ist im Internet verfüg- ▶ Anlage immer eingeschaltet lassen, wegen zusätzli- bar: www.buderus.de. cher Funktionen, z. B. Warmwasserbereitung oder Funktionsweise der Wärmepumpe Blockierschutz. Die Wärmepumpe besteht aus vier Hauptbestandteilen:...
Produktbeschreibung • Verdampfer • Expansionsventil Verdampft das Kältemittel als Gas und überführt gleichzeitig Wärme Senkt den Druck des Kältemittels. vom Kollektor (z. B. Erdwärmesonde) in den Kältemittelkreis. • Kompressor • Kondensator Erhöht den Druck des Kältemittels. Kondensiert das Gas wieder zu Flüssigkeit und überführt Wärme in Diese vier Hauptbestandteile sind über drei geschlossene Rohrsysteme die Heizungsanlage.
Produktbeschreibung 24–48 Stunden warten. Dieser Zeitraum ist für die Anpassung des Hau- Energiemessung ses an die neue Einstellung erforderlich. Die Energiemessung in der Wärmepumpe basiert auf Druck- und Tempe- raturfühlerwerten aus dem Kältekreis, sowie der Kompressordrehzahl Wenn keine Raumtemperaturfühler installiert sind, kann die aus Ände- und der Eingangsleistung des Inverters.
Seite 6
Produktbeschreibung 0010036437-002 0010036439-002 Bild 2 Bedienfeld Bild 4 Bedienfeld Taste "Menü": Öffnet die Menüs, in denen allgemeine Systemein- Lüftung: Direkter Zugriff auf das Menü zum Ändern der Lüftungs- stellungen vorgenommen werden können. einstellungen. Status: Zeigt den Anlagenstatus. Ein grüner Haken zeigt an, dass Pool: Direkter Zugriff auf die Pooltemperaturanzeige sowie auf es in der Wärmepumpenanlage keine aktiven Alarme gibt.
Bedienung Bedienung WARNUNG Sachschäden durch Frosteinwirkung! Die Heizung bzw. der Zuheizer können durch Frost zerstört werden. ▶ Die Wärmepumpe nicht starten, wenn die Gefahr besteht, dass Hei- zung bzw. Zuheizer eingefroren sind. Eine Übersicht des Menüaufbaus und der Einordnung einzelner Menüs ist am Ende der Bedienungsanleitung enthalten.
Hauptmenü Menüpunkt Beschreibung WARNUNG So/Wi Umschal- Im Sommer kann der Heizbetrieb für den ausgewähl- Verbrühungsgefahr! tung HK1 ten Heizkreis ausgeschaltet werden. Der Warmwas- Wenn die thermische Desinfektion aktiviert wird, um ein Legionellen- serbetrieb wird durch diese Einstellung nicht wachstum zu verhindern, wird das Warmwasser vorübergehend auf beeinflusst.
Hauptmenü Menü > Urlaub Menüpunkt Beschreibung WW-Zirkulati- ▶ Betriebsart. Zum Abschalten der Warmwasser- Menüpunkt Beschreibung onspumpe zirkulation Aus auswählen. Für den Dauerbetrieb Urlaub ▶ Von. Beginn der Abwesenheit (Datum und Uhr- der Warmwasserzirkulation Ein auswählen. Um zeit) einstellen: Das Urlaubsprogramm startet die Warmwasserzirkulation anhand der einge- am eingestellten Datum zur festgelegten Uhrzeit.
Wartung Menü > Info Menüpunkt Beschreibung Warnton unter- Sobald ein Alarm eintritt, ertönt ein Warnsignal. Die Menüpunkt Beschreibung drücken Signalausgabe kann für einen beliebigen Zeitraum Laufzeit ▶ Steuereinheit: Betriebsstunden der Steuerein- deaktiviert werden. heit. • [Betriebsart] ▶ Kompressor: Betriebsstunden des Kompressors aufgeschlüsselt nach Gesamt, Heizung, Kühlung, –...
Wartung ▶ Sieb wieder montieren. Für eine richtige Montage darauf achten, dass die Führungsnasen in die Aussparungen am Ventil passen. 6 720 805 915-01.1I Bild 7 Siebreinigung ▶ Kappe wieder anschrauben (handfest anziehen). ▶ Ventil öffnen (4). Magnetitanzeige kontrollieren Nach Installation und Start die Magnetitanzeige in kürzeren Abständen kontrollieren.
Wartung 0010028694-003 Bild 8 Zurücksetzen des Überhitzungsschutzes Angaben zum Kältemittel Dieses Gerät enthält fluorierte Treibhausgase als Kältemittel. Die Ein- heit ist hermetisch geschlossen. Die folgenden Angaben zum Kältemittel entsprechen den Anforderungen der EU-Verordnung Nr. 517/2014 über fluorierte Treibhausgase. Hinweis für den Betreiber: Wenn Ihr Installateur Kältemittel nachfüllt, trägt er die zusätzliche Füllmenge sowie die Gesamtmenge des Kältemit- tels in die folgende Tabelle ein.
[AT] Robert Bosch AG, Geschäftsbereich Thermo- ▶ Wenn die Störung weiterhin besteht, Installateur kontaktieren. technik, Göllnergasse 15-17, 1030 Wien, Öster- reich, [LU] Ferroknepper Buderus S.A., Z.I. Um Monkeler, 20, Op den Drieschen, B.P.201 L-4003 Umweltschutz und Entsorgung Esch-sur-Alzette, Luxemburg verarbeiten Produkt- und Installationsin- Der Umweltschutz ist ein Unternehmensgrundsatz der Bosch-Gruppe.
Übersicht Menü Anfrage bereitgestellt. Sie können sich unter der folgenden Anschrift an – Zeitprogramm unseren Datenschutzbeauftragten wenden: Datenschutzbeauftragter, – Bearbeiten Information Security and Privacy (C/ISP), Robert Bosch GmbH, Post- – Reset fach 30 02 20, 70442 Stuttgart, DEUTSCHLAND. – Thermische Desinfektion Sie haben das Recht, der auf Art.