Seite 1
Jøtul F 370 Advance - Installatie- en montagehandleiding DE / CH - Montage- und Gebrauchsanleitung - Manuel d’installation et d’utlisation Manuale di installazione con dati tecnici per la Svizzera Jøtul F 371 Jøtul F 371 Jøtul F 373 Jøtul F 377 Jøtul F 377 Jøtul F 378 Jøtul F 378...
Gewicht, Produkt ca.: - Jøtul F 371 Advance: ca. 164 kg Jøtul F 371 Advance + HT: ca. 193 kg Jøtul F 371 Advance + HT + Wärmespeichersystem: ca. 243 kg - Jøtul F 373 Advance: ca. 156 kg Registrieren Sie Ihren Kamin bei jotul.
DEUTSCHLAND/SCHWEIZ Technische Daten gemäß EN 13240 / NS 3058 • Entfernen Sie nur dann Asche, wenn der Kamin abgekühlt ist. Asche kann heiße Glut enthalten und sollte daher in Nennheizleistung: 6,0 kW einen nicht brennbaren Behälter gefüllt werden. Rauchgasvolumen: 6,2 g/s •...
Seite 28
DEUTSCHLAND/SCHWEIZ Frischluftzufuhr Abb. 2C, durch Fußboden und Fundament Die für eine Verbrennung benötigte Luft muss in jedem gut isolierten Haus ersetzt werden. Dies ist insbesondere in Häusern mit mechanischer Lüftung wichtig. Diese Ersatzluft lässt sich auf verschiedene Weise beschaffen. Dabei kommt es darauf an, die Luft in den Raum zu leiten, wo sich der Kaminofen befi...
DEUTSCHLAND/SCHWEIZ 4.0 Installation Abb. 4 • Untersuchen Sie den Kamin vor der Installation auf Beschädigungen. • Das Produkt ist schwer! Bei Positionierung und Installation benötigen Sie Hilfe. • Stellen Sie sicher, dass sich Möbel und andere Haushaltsgegenstände in einem ausreichenden Abstand zum Kamin befi...
DEUTSCHLAND/SCHWEIZ 4.2 Installation Abb. 6b Jøtul F 371 Advance – mit Sockel Abb. 5 2. Befestigen Sie das Unterteil mit den beiliegenden Schrauben (Abb. 5 B) an der Brennkammer. Abb. 7 Rückseitiger Abzug für Rauchgasrohr 1. Breiten Sie die Kartonverpackung auf dem Boden aus.
Seite 31
DEUTSCHLAND/SCHWEIZ Jøtul F 371 HT Advance - Brennkammer Jøtul F 377 Advance - Brennkammer und mit Sockel und High Top Sockel mit Specksteine und High top Siehe Montageanweisung für High Top Siehe Montageanleitung Art. no. 10050932 für High Top Art. nr. 10050932 Siehe Montageanweisung für Sockeltür Art.
DEUTSCHLAND/SCHWEIZ 4.3 Montage mit Außenluftzufuhr 4.4 Position des Zulassungsetiketts (Zusatzausstattung) Abb. 10 Jøtul F 371 – rückseitiger Abzug Wenn eine Außenluftzufuhr installiert werden soll, lesen Sie die Montageanweisungen für den Außenluftsatz. Abb. 8 1. Bringen Sie die das Zulassungsetikett, das sich im Inneren des Aschenkastens befi...
DEUTSCHLAND/SCHWEIZ Jøtul F 373 Advance – Brennkammer mit Säule Abb. 12 • Verwenden Sie die Schrauben aus dem Schraubenbeutel vorne, um die Säule an der Brennkammer zu befestigen. Verwenden Sie die Schrauben von den Halterungen hinten (siehe Abb. 5A). • Stellen Sie das Produkt auf.
DEUTSCHLAND/SCHWEIZ Jøtul F 373 – Außenluftanschluss durch 4.6 Position des Zulassungsetiketts den Boden Soll Jøtul F 373 Advance mit einem Außenluftanschluss durch Abb. 17 den Boden installiert werden, muss der Außenlufteinlass (A) zunächst gedreht werden. Abb. 15 Zulassungsetikett 1. Entfernen Sie die vordere Abdeckung am Sockel. 2.
DEUTSCHLAND/SCHWEIZ 4.7 Schornstein und Rauchgasrohr Montage des Rauchgasrohrs mit Abzug an der Oberseite • Der Kamin darf nur mit einem Schornstein und Das Produkt ist standardmäßig für einen Abzug an der einem Rauchgasrohr verbunden werden, für Oberseite ausgelegt. Festbrennstoffkamine mit Rauchgastemperaturen gemäß Abschnitt 2.0 Technische Daten zugelassen sind.
DEUTSCHLAND/SCHWEIZ Montage des Rauchgasrohrs mit Abzug an Abb. 22 der Rückseite Das Produkt ist standardmäßig mit einem Rauchabzug zur Befestigung an der Oberseite ausgelegt. Für einen Abzug an der Rückseite gehen Sie wie folgt vor: • Positionieren Sie das Produkt korrekt (siehe Abb. 1). Um einen Abzug an der Oberseite in einen Abzug an der Rückseite zu ändern, entfernen Sie das Leit- und Auslassleitblech im Inneren der Brennkammer.
DEUTSCHLAND/SCHWEIZ Abb. 24 4.8 Leistungsprüfung Kontrollieren Sie nach der Produktmontage stets die Bedienungsgriffe. Diese sollten sich einfach bewegen lassen und einwandfrei arbeiten. Jøtul F 370 Advance ist mit folgenden Bedienoptionen ausgestattet: Abb. 27 7. Positionieren Sie die Abdeckung (F) vom Abzug an der Rückseite im Abzug an der Oberseite und verschrauben Sie es dort (G).
DEUTSCHLAND/SCHWEIZ Entfernen der Asche 4.9 Erstes Anmachen Der Jøtul F 370 Advance verfügt über einen Aschkasten, der • Öffnen Sie die Luftzufuhr / die Entfachungsbelüftung, durch das Entfernen der Asche vereinfacht. vollständiges Herausziehen des Griffs (Abb. 27A). Lassen 1. Entnehmen Sie Asche nur bei abgekühltem Ofen. Sie die Tür leicht geöffnet, falls erforderlich.
DEUTSCHLAND/SCHWEIZ Verbrennung des Holzes 6.2 Reinigung und Rußentfernung Der Jøtul F 370 Advance hat eine Nennwärmeleistung von 6 kW. An den Innenfl ächen des Kamins können sich während der Holzverbrauch bei Nennwärmeabgabe: ca. 6 kW. Ein weiterer Nutzung Rußablagerungen ansammeln. Ruß ist ein wirksamer wichtiger Faktor für die ordnungsgemäße Verbrennung des Isolator und reduziert dadurch die Heizleistung des Kamins.
DEUTSCHLAND/SCHWEIZ 7.0 Wartung 7.1 Austausch von Komponenten in der Brennkammer Unberechtigte Änderungen am Produkt sind untersagt! Es dürfen nur Originalersatzteile verwendet werden! Verwenden Sie die Werkzeuge mit größter Sorgfalt. Die Skamol-Verkleidung (hintere Brennerplatte) muss sorgfältig Abb. 29 behandelt werden, um eine Beschädigung zu vermeiden. Leitblech austauschen Abb.
DEUTSCHLAND/SCHWEIZ Auslassleitbleche ersetzen 7.2 Brennerplatte/inneren Boden und Feuerrost austauschen Abb. 32 (Behandeln Sie die Skamol-Platte vorsichtig, um eine Beschädigung zu vermeiden, wenn Sie Werkzeuge verwenden.) Abb. 33 1. Heben Sie das Leitblech hoch und drehen Sie den Schlüssel 3. Die unteren und oberen Auslassleitbleche befi nden sich (Abb.
DEUTSCHLAND/SCHWEIZ 7.3 Glastür und Dichtungen ersetzen 7.4 Seitenglas und Dichtung ersetzen Abb. 36 Abb. 35 5. Lösen Sie zunächst die unteren 3 Schrauben (I), um die Glastür zu ersetzen. Lösen Sie anschließend die 3 oberen Schrauben (J). Entfernen Sie das Glas. 6.
DEUTSCHLAND/SCHWEIZ 8.0 Betriebsstörungen - 9.0 Zusatzausstattung Fehlersuche 9.1 Dreh-Set Dreh-Set für Jøtul F 373 Advance DE, - Geringer Zug Art. nr. 51050989 Überprüfen Sie, ob die Länge des Schornsteins die Anforderungen nationaler Gesetze und Vorschriften erfüllt. 9.2 Fußbodenplatte (Weitere Informationen fi nden Sie unter «2.0 Technische Daten»...
DEUTSCHLAND/SCHWEIZ 9.0 Recycling 11.0 Garantiebedingungen 1. Umfang unserer Garantie: 9.1 Recyclingverpackung Jøtul AS garantiert, dass externe Gusseisenteile zum Kaufzeitpunkt frei von Material- oder Herstellungsfehlern sind. Ihr Kamin wird mit der folgenden Verpackung geliefert: Sie können die Garantie für die externen Gusseisenteile •...