Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

R
C
R
C
Mit der Wahl für ein VC Produkt haben Sie sich für
das höchste Qualität und Zuverlässigkeit gewährleistet.
Bitte lesen Sie die nachfolgenden Hinweise vor
der Installation bzw. Inbetriebnahme genau durch, damit Sie
in den vollen Genuß aller Produktvorteile kommen.
Digitale Videorekorder
Änderungen in Technik, Design und Ausstattung vorbehalten
Installations- und Betriebsanleitung
Installations- und Betriebsanleitung
Sehr geehrter Kunde!
ein professionelles Gerät entschieden,
Art. Nr. 14584
Art. Nr. 14588
Art. Nr. 14596
Art. Nr. 14597
©
Änderungen in Technik, Design und Ausstattung vorbehalten
IB_14584 / 18.12.2010

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für VC 14584

  • Seite 1 Installations- und Betriebsanleitung Installations- und Betriebsanleitung Sehr geehrter Kunde! Mit der Wahl für ein VC Produkt haben Sie sich für ein professionelles Gerät entschieden, das höchste Qualität und Zuverlässigkeit gewährleistet. Bitte lesen Sie die nachfolgenden Hinweise vor der Installation bzw. Inbetriebnahme genau durch, damit Sie in den vollen Genuß...
  • Seite 2 Installations- und Betriebsanleitung Sicherheitshinweise Lesen Sie diese Installations-und Betriebsanleitung vor Inbetriebnahme sorgfältig durch! Damit werden eventuelle Schäden durch nicht sachgemäßen Gebrauch vermieden. Beachten Sie die am Gerät angebrachten Warnhinweise. Die Geräte dürfen nur in nicht explosionsgefährdeten Bereichen eingesetzt werden. Bevor Sie das Netzteil anschließen, achten Sie darauf, dass die Spannung und Stromaufnahme vom Netzteil der Spannungsangabe des Gerätes entsprechen.
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis Funktionsbeschreibung Starten der DVR Software PTZ Einstellungen Hauptmaske Preset Einstellungen Benutzerverwaltung Wiedergabe Modus Kamera Intelligente Suche Objektzähler Suche nach Ereignisvideo Gesichtserkennung Visuelle Suche Aufnahmeeinstellungen Export Zeitplan Sicherungsbereich Bewegungserkennung DYNDNS Privatzone (Maske/Schild) Zeitplaner Ereignisliste POSViewer/POSSuche...
  • Seite 4 Funktionsbeschreibung Video Hybrid Rekorder kann analoge sowie IP-Kameras darstellen. Der Rekorder verfügt über mehr als 250 IP-Kamera Protokolle sowie das ONVIF Protokoll, durch diese Funktion kann nahezu jede IP Kamera in das System eingebunden werden. Auch Megapixel IP-Kameras mit bis zu 2 Megapixel (1x 5 Megapixel) können angeschlossen werden.
  • Seite 5 Starten der DVR Software Starten Sie die Software durch einen Doppelklick auf den Icon auf dem Desktop oder klicken Sie auf Start– Alle Programme – DVR – DVR Server – DSS5000 Series / DSS6000 Series Das Login Fenster der Software erscheint. Geben Sie hier den Benutzernamen und das Passwort ein.
  • Seite 6 Hauptmaske Nach Eingabe von Benutzername und Passwort öffnet sich die Hauptmaske. Klicken Sie hier den Button „Einstellungen“ an, um in das Konfigurationsmenü zu gelangen. In der erscheinenden Maske müssen Sie sich ein weiteres Mal legitimeren.
  • Seite 7 Einstellungen Benutzer Einstellungen Nur als angemeldeter Benutzer mit Administratorrechten besteht die Möglichkeit, neue Benutzer anzulegen bzw. Benutzerrechte zu verändern. Klicken Sie in der Benutzerliste auf „Hinzufügen“, um einen neuen Benutzer zu kreieren, auf „Löschen“, um einen Benutzer aus der Liste zu entfernen bzw. auf „ändern“, um bestehende Rechte eines Benutzers zu verändern.
  • Seite 8 Name Geben Sie hier den Benutzernamen ein. Beschreibung Hier können Sie eine Beschreibung des Benutzerkontos hinterlegen. Passwort Hier gibt der Benutzer sein Passwort ein,… Bestätigen …um es hier nochmals zu bestätigen.
  • Seite 9 Kamera Einstellungen Alle Wenn das Feld “Alle” aktiviert ist, werden alle Einstellungen in diesem Menü für alle Kameras angewendet. Wenn Sie jede Kamera einzeln konfigurieren möchten, wählen Sie einzelne Kameras aus der oberen Leiste. Aktivieren Aktiviert oder deaktiviert die Kamera. (Kanal1 ist immer aktiviert) Anzeige Name...
  • Seite 10 Objektzähler Listenansicht Wählen Sie ein Datum und geben Sie in den Zeilen „Nach“ und „Vor“ eine zeitliche Periode ein, innerhalb welcher Objekte gezählt werden sollen. Wählen Sie, welche Ereignisse gezählt und aufgelistet werden sollen. Eingehende, ausgehende oder alle Ereignisse. Wählen Sie, einzelne oder...
  • Seite 11 Gesichtserkennung...
  • Seite 12 Aufnahme Einstellungen Alle Wählen Sie hier, ob die Eintragungen für alle Kameras gelten sollen. Machen Sie dann einen Haken im Kästchen „Alle“. Sollen die Eintragungen nur für einzelne Kameras gelten, klicken Sie die entsprechende Kamera in der Zeile an. Aufnahmemodus Non-Stop Aufnahme Nimmt alle Bilder der Kamera ständig auf.
  • Seite 13 Zeitplan Beachten Sie bitte, dass es sich bei diesem Hinweis Zeitplan einen, Zeitplaner Hauptmenü untergeordneten Plan handelt. Betätigen Sie den Button „Zeitplan“, um in das Untermenü zur Konfiguration des Aufnahmemodus zu kommen. Wählen Sie hier, zu welcher Zeit ein gewünschter Aufnahmemodus aktiv sein soll.
  • Seite 14 Bewegungserkennung Empfindlichkeit Soll der Gesamte Bildschirm als eine Fläche Bewegungsdetektion dienen, können Sie hier, durch Einstellung der Empfindlichkeit, die Fläche aktivieren. Soll der Bildinhalt in mehrere Detektionsflächen Hinweis aufgeteilt werden, ist es zwingend notwendig, die Empfindlichkeit setzen, diese Einstellung Priorität hätte gegenüber erweiterten Einstellung.
  • Seite 15 Privatzonen (Maske / Schild) Maske/Schild bearbeiten Maske aktivieren Setzen Sie in diesem Feld einen Haken, wenn Sie Felder im Kamerabild setzen wollen, die von der Bewegungserkennung ausgenommen sind(bei aktivierter Bewegungs- Aufnahme). Maske zeigen Hier wählen Sie, ob und in welcher Farbe die eingezeichnete Maske in das Kamerabild eingeblendet werden soll.
  • Seite 16 Zeitplaner Wählen Sie zunächst aus der Drop Down Liste die Art der Eintragung die Sie tätigen wollen. Wählen Sie dan den Zeitraum im Kalender. Markieren Sie nun mit der Maus die entsprechenden Zeiten in der Matrix und speichern Sie den Eintrag. Aufnahme In den Zeiten, in denen in diesem Menü...
  • Seite 17 Ereignisliste Wählen Sie in der Hauptmaske den Menüpunkt „Ereignisliste“. Ereignisanzeige In der erscheinenden Ereignisanzeige erfolgt die chronologische Auflistung aller Ereignisse, das System betreffend. Wählen Sie den Button „Ereignisliste“ auf der Hauptseite der DVR Software. Die Oberfläche „Ereignisanzeige“ wird geöffnet. Hier können Ereignisse nach verschiedenen Kriterien gesucht bzw.
  • Seite 18 POSViewer POSSuche POSDB Pfad Wählen Sie hier den Speicherort, an dem die Kassendaten gespeichert werden sollen. Der Speicherort sollte sich auf einer anderen Festplatte als der auf der die Bilddaten gespeichert werden, befinden. Nach / Vor Geben Sie hier den Zeitraum ein, in dem nach Daten gesucht werden soll.
  • Seite 19 Betätigen Sie den Button „PTZ“, wenn Schwenk-/Neigekameras (PTZ Kameras) im System vorhanden sind. 1 Schließen Hier verlassen Sie die PTZ Oberfläche. 2 Setup Hier öffnet sich das Untermenü zur Einrichtung der PTZ Kamera. 3 Autopan Wählen Sie eine der Gruppen (Autopan Gruppen) und starten Sie die Gruppe, indem Sie diesen Button betätigen.
  • Seite 20 PTZ Einstellungen Wenn Sie den Setup-Button (2) betätigt haben, öffnet sich das Untermenü „PTZ Einstellungen zur Konfiguration angeschlossener PTZ-Kameras. Kamera auswählen Wählen Sie hier den Kameraeingang, an welchen eine PTZ Kamera angeschlossen ist und dessen Funktion Sie nutzen wollen. PTZ Verbindungseinstellungen Hier wählen Sie die Verbindungsdaten, um eine Verbindung vom DVR zur Kamera herzustellen (entnehmen Sie die Daten den Angaben des Kameraherstellers).
  • Seite 21 Preset Einstellungen Preset Nummer Wählen Sie hier die Nummer, unter der die voreingestellte Position abgespeichert werden soll. Verweilzeit Geben Sie hier die Dauer (zwischen 1sek und 60sek) ein, für wie lange die PTZ Kamera auf dieser Position verbleiben soll. Zeige Preset Name Aktivieren Sie das Feld „Zeige Preset Name“, wenn Sie die Positionen mit Bezeichnungen versehen möchten, die in das Kamerabild eingeblendet werden sollen, Preset Name...
  • Seite 22 Wiedergabe Modus Betätigen Sie den Button „Wiedergabe“ in der Liveansicht. Um in die Liveansicht zurückzukehren, betätigen Sie mit der Maus das X in der oberen rechten Ecke. Betätigen Sie den Button „Archiv“, um einen Wiedergabezeitraum zu wählen. Grenzen Sie den Wiedergabebereich im Kalender ein.
  • Seite 23 Intelligente Suche Die Funktion „Intelligente Suche“ dient dazu, Veränderungen innerhalb bestimmter Bereiche der Aufzeichnungen eines Kamerabildes ausfindig zu machen und als eine Liste von Ereignissen auszugeben die dann angeschaut und auch ausgelagert werden können. Betätigen Sie den Button „Intelligente Suche“ im Menü...
  • Seite 24 Suche nach Ereignisvideo Betätigen Sie den Button „Ereignis Suche“ im Menü „Wiedergabe“. Wählen Sie hier unter „Suchbedingungen“ nach welcher Art Ereignis gesucht wird. Setzen Sie einen Haken im Feld „Ereignis Liste ausgeben“. Wählen Sie unter Start und Endzeit den Zeitraum, in dem nach Ereignissen gesucht werden soll.
  • Seite 25 Visuelle Suche Betätigen Sie den Button „Visuelle Suche“ im Menü „Wiedergabe“. In dem Fenster „Visuelle Suche“ Wählen Sie die Kamera, dessen Bilder Sie betrachten wollen. Wählen Sie aus der Drop Down Liste den spätest möglichen Zeitpunkt des Ereignisses welches Sie suchen, da immer ab diesem Zeitpunkt 25 Tage zurück dargestellt wird.
  • Seite 26 Segmentieren und Sichern von Sequenzen Nachdem Wiedergabemenü entsprechenden Bereich ausgewählt haben, können Sie nun die entsprechende Sequenz auslagern bzw. sichern. Starten Sie die Wiedergabe. Markieren Sie den Beginn der auszulagernden Datei mit dem Button „Segment“. Lassen Sie die Wiedergabe bis zum Ende auszulagernden Datei...
  • Seite 27 Sicherungsbereich Betätigen Sie den Button „Export“. Es erscheint ein Feld, in dem Sie die Option „Sichern“ wählen. erscheint Fenster „Sicherungs Einstellungen“. Grenzen Sie den zu sichernden Bereich im Kalender ein. Matrix haben folgende Wahlmöglichkeiten. Sie wollen nur Bilder einer Kamera sichern: Klicken Sie auf eine Kameranummer.
  • Seite 28 Anleitung zum Konfigurieren des Router DIR-100 von D-Link Konfigurieren Sie Ihren Router zunächst so, das eine Verbindung zum Internet besteht. Lesen Sie hierzu das Handbuch der Fa. D-Link oder nehmen Sie Kontakt mit dem D-Link Support auf. Konfigurieren Sie dann Ihren Rekorder mit einer zu Ihrem Netzwerk passenden IP Adresse. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch des Digitalrekorders.
  • Seite 29 Geben Sie auf der nächsten Seite Ihre Daten wie: E-Mail, Benutzername, Passwort etc. an und betätigen Sie anschließend den Button „Create Account“. Danach erscheint die Bestätigung der Einrichtung: Öffnen Sie jetzt Ihr E-Mail Programm. Dort haben Sie eine E-Mail von Dyndns erhalten.
  • Seite 30 Nachdem Sie den Link gedrückt haben erscheint die Bestätigung über die erfolgreiche Erstellung des DDNS Kontos. Einrichten des Dynamic DNS Loggen Sie sich anschließend mit den von Ihnen erstellten Zugangsdaten ein. Wenn Sie eingeloggt sind, wählen Sie das Menü „Services“. Betätigen Sie jetzt den Button „Dynamic DNS“.
  • Seite 31 Klicken Sie jetzt auf den Button „Create Hosts“. Sie kommen dann zu dem Eingabebildschirm für Ihre Domain. Geben Sie zuerst den von Ihnen gewünschten Domainnamen ein. Über diesen Namen verbinden Sie sich später über das Internet mit Ihrem Digitalrekorder. Die IP Adresse wird automatische ermittelt. Klicken Sie auf „Enable Wildcard“, so dass für diese Option ein Haken gesetzt ist.
  • Seite 32 Routerkonfiguration DDNS einrichten Öffnen Sie das Konfigurationsmenü Ihres Routers, indem Sie die IP Adresse in die Adresszeile Ihres Webbrowsers eingeben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte dem Routerhandbuch. Wenn Sie in dem Menü des Routers sind, klicken Sie auf „Tools“ in der oberen Menüleiste. Wählen Sie dann Dynamic DNS in der linken Menüleiste.
  • Seite 33 Der Router bietet die Möglichkeit die DDNS Einstellungen zu testen. Klicken Sie dazu auf den Button „DDNS Account Testing“. Verläuft dieser erfolgreich, haben sich Ihr Router und der DynDNS Server schon synchronisiert. Bei einer Fehlermeldung warten Sie bitte noch ein paar Minuten. Portweiterleitung einrichten Um Daten zu Ihrem Digitalrekorder durchzuleiten, müssen fünf Ports freigeschaltet werden.
  • Seite 34 Es kann vorkommen, dass eine Verbindung von PC zu Hinweis Rekorder über denselben Router nicht funktioniert, wenn Sie über den DynDNS Namen darauf zugreifen. Testen Sie den Zugang von einem anderen DSL-Anschluss aus. Der Zugriff über die Eingabe der IP-Adresse ist jedoch ohne Probleme möglich. Geben Sie im Internet Explorer Ihre Domain(siehe Abbildung) ein...
  • Seite 35 VC Videocomponents GmbH Bescheinigungsinhabers: Brachenfelder Str. 45 (Auftraggeber) 24534 Neumünster / Germany Produktbezeichnung: Digitale Videorekorder Typ: 14584, 14588, 14596, 14597 Bestimmungsgemäße Speicherung von Bilddaten Verwendung: Prüfgrundlage: VC Datenblatt Prüfvermerk: Mustergerät von VC beigestellt Das geprüfte Baumuster entspricht der oben angegebenen Prüfgrundlage.
  • Seite 36 Installations- und Betriebsanleitung Technische Beratung und Service VC Videocomponents GmbH Tel.: ++ 49 (0) 4321 - 3 90 54 33 Brachenfelder Str. 45 D-24534 Neumünster e-mail: technik@vcvideo.de Tel.: ++ 49 (0) 4321 - 39 05 40 Fax: ++ 49 (0) 4321 - 28 04 82 e-mail: mail@vcvideo.de...

Diese Anleitung auch für:

145881459614597