Herunterladen Diese Seite drucken
Husqvarna Automower 310 Werkstatt-Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Automower 310:

Werbung

Werkstatthandbuch
Husqvarna Automower
310/315/315X
®
GARDENA
SILENO+/smart SILENO+
®

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Husqvarna Automower 310

  • Seite 1 Werkstatthandbuch Husqvarna Automower 310/315/315X ® GARDENA SILENO+/smart SILENO+ ®...
  • Seite 2 Inhalt 1 Einleitung 6 Reparaturanweisungen 1.1 Beschreibung des Dokuments....... 4 6.1 Geräteüberblick............19 1.2 Wartungswerkzeuge..........4 6.2 Montage der Schrauben........20 1.3 Technische Angaben..........4 6.3 So entfernen und installieren Sie das Gehäuse...20 6.4 So entfernen und montieren Sie das obere Chassis ..............21 2 Sicherheit 6.5 So entfernen und installieren Sie die 2.1 Sicherheitsdefinitionen...........
  • Seite 3 9 Transport, Lagerung und Entsorgung 9.1 Transport..............61 9.2 Reinigung............. 61 9.3 Lagerung im Winter..........61 9.4 Umweltinformationen........... 61 9.5 Ausbau der Batterie und Recycling......61 1316 - 001 -...
  • Seite 4 1 Einleitung 1.1 Beschreibung des Dokuments Das Werkstatthandbuch ist für Händler und Wartungspersonal vorgesehen und ist eine Ergänzung zur Betriebsanleitung. Um den Gebrauch zu erleichtern, wird im Werkstatthandbuch folgendes System angewendet: kursiv geschrieben sind, werden entweder • Texte, die im Display des Geräts oder im Menü des Serviceprogramms AutoCheck angezeigt.
  • Seite 5 2 Sicherheit 2.1 Sicherheitsdefinitionen ACHTUNG: Reinigen Sie das Gerät nie mit einem Hochdruckreiniger. Verwenden Sie keine Warnungen, Vorsichtsmaßnahmen und Hinweise Lösungsmittel zur Reinigung. werden verwendet, um auf besonders wichtige Teile der Bedienungsanleitung hinzuweisen. 2.3.2 Bei Gewitter WARNUNG: Wird verwendet, wenn bei Nichtbeachtung der Anweisungen in diesem Bei Gewittergefahr müssen alle Verbindungen mit der Handbuch die Gefahr von Verletzung oder Tod...
  • Seite 6 WARNUNG: Lesen Sie die Das Niederspannungskabel darf weder Benutzeranleitung, bevor Sie gekürzt, verlängert, noch gespleißt das Gerät in Betrieb nehmen. werden. Verwenden Sie keinen Trimmer in der WARNUNG: Deaktivieren Sie Nähe des Niederspannungskabels. das Gerät, bevor Sie daran Gehen Sie beim Trimmen von Kanten, in arbeiten oder es anheben.
  • Seite 7 3 Gerät und Installation 3.1 Hauptkomponenten für die Installation 3.4 Begrenzungsschleife Das Robotersystem umfasst 4 Hauptkomponenten: Die Stärke des A-Signals variiert je nach Abstand. Die Stärke des Signals ist in direkter Kabelnähe hoch. Die • Mähroboter Stärke nimmt mit zunehmendem Abstand zum Kabel ab. •...
  • Seite 8 3.7 Leiterplatten und Sensoren ACHTUNG: Das Begrenzungskabel darf sich auf dem Weg von oder zu einer Insel nicht Die Leiterplatten und Sensoren im Gerät: überkreuzen. 3.5 Suchschleife Das Leitkabel und der Teil des Begrenzungskabels, der für die Rückführung zur Ladestation sorgt, wird die Suchschleife genannt.
  • Seite 9 Service, bei dem eine andere Ladestation als die des Aktionen auf Seite 17 . Kunden verwendet wurde. Siehe ® 3.9 Weather timer (Automower 315/315X) / SensorControl Weather timer für Husqvarna ® Hinweis: SensorControl für Gardena ® stehen für dieselbe Funktion.
  • Seite 10 4 Spezialmenüs 4.1 Übersicht Menü „Werkzeuge“ Werkzeuge Info Verlauf, insgesamt Verlauf, Betrieb Test Spezialeinstellungen Kalibrieren Schlüssel- Schlüssel- Allgemein Motoren Radmotor Ohne Kalibrierung daten daten Schleifen- Leitkabel Akku signal Betriebs- Suchzeiten verlauf Schneid- Kalibrierung Schleife zurückset- motor Kippsensor Demo Mähzeiten Sensoren Installations- Benutzer- Tastatur...
  • Seite 11 4.4 Werkzeugmenü (Experten-Modus) 4.4.1.2 Werkzeuge – Info – Akku Werkzeuge – Info – Akku wird Folgendes Im Menü angezeigt: Spannung : Der Spannungspegel des Akkus. • Ungefähr 20,5 V zeigt einen vollständig geladenen Werkzeuge ist eine Expertenansicht, in der Das Menü und ungefähr 17 V einen leeren Akku an.
  • Seite 12 • gesperrt. Die Seriennummer der Info – Motoren – Schneidmotor wird Folgendes Im Menü Kommunikations-Leiterplatte ist nicht auf dem angezeigt: Husqvarna-Server registriert. Tauschen Sie die Kommunikationsleiterplatte aus. Drehzahl des Schneidmotors. • SIM-Karten : Es werden keine Daten übertragen. • Stromstärke (mA) für den Schneidmotor.
  • Seite 13 4.4.1.7 Werkzeuge – Info – GPS Navigation Hinweis: Als Mähzeit ist als die Zeit definiert, für die der Werkzeuge – Info – GPS Navigation wird Im Menü Messermotor in Betrieb war. Folgendes angezeigt: Satelliten : Die Anzahl der Satelliten, zu denen der •...
  • Seite 14 4. Blockieren Sie jedes Rad, und prüfen Sie, ob die 4.4.4.3 Werkzeuge – Test – Ladestation Getriebe der Motoren nicht Schlupf haben. Im Mit dieser Funktion lässt sich überprüfen, ob ein Signal blockierten Zustand sollte das Tempo 0 cm/s für die A-, F- und N-Signalfelder sowie für die Leitkabel sein.
  • Seite 15 Offen : Geeignet für einen großen offenen um die Installationseinstellungen im Hauptmenü zu • ändern. Arbeitsbereich mit einer kleinen Anzahl von Hindernissen und keinen Passagen oder wenn das Mähergebnis bei steilen Abhängen 4.4.6 Werkzeuge – Kalibrieren unregelmäßig ist. Werkzeuge – Kalibrieren wird angezeigt: Das Menü...
  • Seite 16 Stellen Sie sicher, dass der Hauptschalter auf Verknüpfung zu AutoCheck 3 auf dem Desktop erstellt. gestellt ist. Wenden Sie sich an Ihren regionalen Ansprechpartner bei der Husqvarna Group, wenn Sie keinen Zugang zur Support-Website haben. 5.1.3 Bei AutoCheck 3 anmelden 1. Doppelklicken Sie auf das AutoCheck-Symbol.
  • Seite 17 5.3 So verwenden Sie AutoCheck 3 kann die Hauptleiterplatte oder die HMI- Leiterplatte blockieren. Die Hauptfunktionen des Programms sind in verschiedenen Menüs zusammengefasst. 5.3.5 Aktionen Aktionen wird Folgendes angezeigt: Im Menü • Zurücksetzen : Enthält Rücksetzfunktionen, zum Zähler Ladevorgänge zurücksetzen und Beispiel Periodenzeit zurücksetzen .
  • Seite 18 Service 4. Drücken Sie die Taste 0 und halten Sie sie gedrückt, Hauptleiterplatte in einem sogenannten Modus verwenden. Solange sich das Gerät im bis der Programmiervorgang abgeschlossen ist. Service Modus befindet, blinkt der Text Service 5. Halten Sie die Taste 0 gedrückt und stellen Sie den Modus im Display.
  • Seite 19 6 Reparaturanweisungen In diesem Kapitel werden Reparaturverfahren und der Austausch von Ersatzteilen behandelt. Siehe Teileliste mit Abbildungen (IPL, „Illustrated Parts L“) auf der Support-Website des Herstellers. 6.1 Geräteüberblick 6.1.1 Das Gehäusesystem Das Gehäusesystem ist mechanisch um die folgenden Module herum aufgebaut: Hinweis: Das Gehäusesystem ist je nach Modell unterschiedlich.
  • Seite 20 6.2 Montage der Schrauben Achten Sie darauf, die Schrauben richtig zu montieren. Falsch montierte Schrauben können Schäden am Gerät verursachen. Die Schraubengröße ist Torx 20, sofern nicht anders angegeben. Hinweis: Lesen Sie den Abschnitt über die korrekte Montage von Schrauben an Kunststoffteilen, bevor Sie So montieren Sie mit Wartungsarbeiten beginnen.
  • Seite 21 ® 4. Nur Automower 315X: Ziehen Sie die 3. Entfernen Sie die 14 Schrauben. Gummihalterung heraus und entfernen Sie das Leuchtenkabel. 5. Das Gehäuse ist am Chassis an 3 Positionen befestigt. Halten Sie an jeder Position das Chassis mit einer Hand, und lösen Sie die vordere Abdeckung mit einem schnellen und kurzen Zug.
  • Seite 22 6.5 So entfernen und installieren Sie die 8. Entfernen Sie das obere Chassis. Mittelkonsole 9. Die Installation erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. So entfernen und 1. Entfernen Sie das Gehäuse. Siehe 10. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kabel beim installieren Sie das Gehäuse auf Seite 20 . Anschließen in die Kabelhalter einlegen.
  • Seite 23 6.6 So tauschen Sie die obere Abdeckung aus 5. Bringen Sie die Klammern an der Vorderseite an. ® (Automower 310/315/315X) So entfernen und 1. Entfernen Sie das Gehäuse. Siehe installieren Sie das Gehäuse auf Seite 20 . 2. Öffnen Sie die Abdeckung zum Höhenverstellknopf. 3.
  • Seite 24 6.7 So tauschen Sie die obere Abdeckung aus 6.8 So ersetzen Sie den hinteren Stoßfänger (GARDENA SILENO+ ) 1. Entfernen Sie die 2 Schrauben, die den hinteren Stoßfänger am Gehäuse halten. So entfernen und 1. Entfernen Sie das Gehäuse. Siehe installieren Sie das Gehäuse auf Seite 20 .
  • Seite 25 5. Drücken Sie die 2 Klammern zum Lösen der HMI- 4. Trennen Sie das Scheinwerferkabel vom Gehäuse. So tauschen Sie die HMI- Leiterplatte. Siehe 5. Installieren Sie den neuen Scheinwerfer und Leiterplatte aus auf Seite 30 . verbinden Sie das Kabel mit dem Gehäuse. 6.
  • Seite 26 3. Entfernen Sie den beschädigten Luftfilter mit einem 3. Lösen Sie die 3 Schrauben, mit denen der vordere flachen Schraubenzieher. Stoßdämpfer am Chassis befestigt ist. 4. Reinigen Sie ihn vollständig rund um die Montageflächen. 4. Lösen Sie die 3 Schrauben, mit denen der Halter am 5.
  • Seite 27 8. Stellen Sie sicher, dass die Mutter im Joystick in Austausch eines Ersatzteils sind möglicherweise nicht Position ist. alle Schritte erforderlich. So entfernen und 1. Entfernen Sie das Gehäuse. Siehe installieren Sie das Gehäuse auf Seite 20 . 2. Entfernen Sie das obere Chassis. Siehe entfernen und montieren Sie das obere Chassis auf Seite 21 .
  • Seite 28 8. Entfernen Sie die Kabeldurchführung und trennen 4. Entfernen Sie die 2 Schrauben. Sie das Kabel von der HMI-Leiterplatte. 5. Entfernen Sie die Stütze. 9. Die Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. 6. Entfernen Sie die Abdeckung. Hinweis: Montieren Sie die 3 Federn an den Türmen, bevor Sie die Halterung montieren.
  • Seite 29 6.18 Die Leiterplatten und Sensoren 6.18.1 So tauschen Sie die Hauptleiterplatte aus Die Betriebsinformationen des Geräts sind in der Das Gerät ist mit den folgenden Leiterplatten Hauptleiterplatte gespeichert. Das Serviceprogramm ausgestattet: AutoCheck speichert diese Informationen in der Log- Datei und überträgt sie dann zum Gerät zurück, wenn die neue Hauptleiterplatte eingebaut ist.
  • Seite 30 1. Entfernen Sie das Gehäuse. Siehe installieren Sie das Gehäuse auf Seite 20 . ® Hinweis: Die Kommunikationsleiterplatte für Husqvarna 2. Entfernen Sie das obere Chassis. Siehe enthält eine e-SIM. Bei einigen Märkten wird stattdessen entfernen und montieren Sie das obere Chassis auf eine separate SIM-Karte verwendet.
  • Seite 31 3. Entfernen Sie die 2 Schrauben, ebenso die Scheibe 3. Schieben Sie die Abdeckung zum SIM-Kartenhalter für die Kommunikations-Leiterplatte zum Chassis. und öffnen Sie die Abdeckung. 4. Trennen Sie das Kabel von der Kommunikations- Leiterplatte. 5. Entfernen Sie die Leiterplatte. 4.
  • Seite 32 4. Entfernen Sie die Schraube und den Halter für die 4. Drücken Sie auf die Klammer und entfernen Sie die Leiterplatte der vorderen Schleife. Leiterplatte für den Hebesensor. 5. Die Installation erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. 6.18.8 So wechseln Sie die Leiterplatte für Stöße vorn 5.
  • Seite 33 5. Drücken Sie mit einem flachen Schraubenzieher auf 3. Trennen Sie das Akkukabel von der die Klemmen, um die Leiterplatte für Stöße zu Hauptleiterplatte. entfernen. 6. Installieren Sie die neue Sensorleiterplatte. 4. Entfernen Sie alle Kabel aus den Akkukabelhaltern. 7. Die Installation erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. 6.19 Das Akkusystem WARNUNG: Verwenden Sie nur vom Hersteller empfohlene Originalakkus.
  • Seite 34 6.19.2 So ersetzen Sie den Akku GARDENA liegen. Überprüfen Sie auch die Kontaktbleche an der So tauschen Sie die Kontaktbleche Ladestation. Siehe SILENO+ in der Ladestation auf Seite 40 . 1. Schalten Sie das Gerät aus. So entfernen und 1. Entfernen Sie das Gehäuse. Siehe 2.
  • Seite 35 5. Entfernen Sie das Motorkabel von den Kabelhaltern 10. Entfernen Sie die Kabeldurchführung. im unteren Chassis. ® ® 6. Nur für Husqvarna Automower . Entfernen Sie die 3 Befestigungsschrauben, mit denen die Gleitplatte befestigt ist. 11. Entfernen Sie die 4 Schrauben.
  • Seite 36 14. Heben Sie den Messermotor aus dem Chassis 3. Entfernen Sie die Sicherungsscheibe auf der heraus. Spindel im unteren Chassis. 15. Die Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Hinweis: Montieren Sie die Höheneinstellschraube auf der Stufe MAX. Stellen Sie sicher, dass die Indexmarkierung auf dem Zahnrad der Schraube am Pfeil auf dem Klingenmotorhalter ausgerichtet ist.
  • Seite 37 8. Entfernen Sie die Sicherungsscheibe von der Achse. 6.21.2 So ersetzen Sie die Hinterräder So entfernen und 1. Entfernen Sie das Gehäuse. Siehe installieren Sie das Gehäuse auf Seite 20 . ® 2. Bei Automower 310/315/315X: Entfernen Sie die Radkappe. 9.
  • Seite 38 So ersetzen Sie die 5. Entfernen Sie das Rad. 4. Entfernen Sie das Rad. Siehe Hinterräder auf Seite 37 . 5. Entfernen Sie die 4 Schrauben des Radmotors. ® 6. Bei Automower 315X: Entfernen Sie die Radabdeckung. 6. Entfernen Sie den Radmotor. 7.
  • Seite 39 4. Entfernen Sie die gebrauchten Bürsten. 5. Heben Sie die Ladeabdeckung vorsichtig vom Ladeturm ab, in Richtung nach vorn und nach oben. 6. Trennen Sie das Ladekabel. 5. Befestigen Sie die neuen Bürsten in den 7. Entfernen Sie die 4 Schrauben von der Unterseite Radbürstenhaltern.
  • Seite 40 6.22.2 So ersetzen Sie die Leiterplatte in der 6.22.3 So tauschen Sie die Kontaktbleche in der Ladestation Ladestation 1. Entfernen Sie den Ladeturm und die Abdeckung der 1. Entfernen Sie den Ladeturm und die Abdeckung der So entfernen und installieren Sie So entfernen und installieren Sie Ladestation.
  • Seite 41 Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen ACHTUNG: Ziehen Sie bei der Montage von Gewindeeinsatz in einem verschlissenen Teilen in Kunststoff die Schrauben immer über Kunststoffgewinde zu montieren: Kreuz fest. Dadurch werden Spannungen im Kunststoff vermieden, die Störungen oder 1. Vergrößern Sie das Loch mit einem 6,6-mm-Bohrer schlecht sitzende Dichtungen verursachen.
  • Seite 42 6.25 So ersetzen Sie die Dichtungsstreifen Das Gerät ist mit bis zu 3 Dichtungsstreifen ausgestattet. Eine befindet sich zwischen der Mittelkonsole und dem oberen Chassis, eine zwischen dem Schneidsystem und dem oberen Chassis und eine zwischen dem unteren und oberen Chassis. Beide Dichtungsstreifen müssen auf dieselbe Art und Weise ausgetauscht werden.
  • Seite 43 7 Service 7.1 Wartungsplan Die nachfolgende Tabelle enthält eine Prüfliste mit Kontrollen und Maßnahmen für die Wartung des Geräts. Maßnahme Erklärung Firmware auf Seite 17 . Firmware-Update Siehe Wenn eine neue Firmware in Autocheck verfügbar ist, bit- te das Gerät mit der neuesten Firmware aktualisieren. Autotest Einen vollständigen Autotest in Autocheck durchführen.
  • Seite 44 Maßnahme Erklärung Gleitplatte Sicherstellen, dass sich die Gleitplatte frei drehen kann und dass das Kugellager kein Geräusch macht. Gleitplatte und Gleitplattenlager überprüfen. Lager bei Beschädigung ersetzen. So ersetzen Sie die Dichtungsstreifen auf Seite 42 . Dichtungsstreifen Siehe Alle drei Jahre das Chassis öffnen und alle Dichtungs- streifen ersetzen.
  • Seite 45 Befestigung Hardware Werkzeug Anziehmo- ment (Nm) Hinterrad Mutter, M16 Steckschlüssel 24 Klingenteller Schraube, M4 x 8 mm Kreuzschraubenzieher ® Klingentellerlager (only Automower Schraube, M6 x 8 mm Inbusschlüssel 4 310/315/315X) Klingen Schraube, M4 x 10 mm Schlitz-/Kreuzschraubenzie- Lagerabdeckung, Gleitplatte (only Auto- Schraube, grau, 4 x 14 mm Torx 20 ®...
  • Seite 46 8 Fehlerbehebung 8.1 Meldungen Die folgende Tabelle enthält Fehler- und Informationsmeldungen, die im Gerät angezeigt werden können. Hierbei handelt es sich nur um Referenzen zu den Gerätemenüs, AutoCheck kann jedoch auch in vielen anderen Fällen verwendet werden. Hinweis: Weitere Informationen zur Behebung von Fehlern finden sich in der Betriebsanleitung. Meldungen Nummer Meldung...
  • Seite 47 Meldungen Nummer Meldung Ursache Maßnahme MOTOREN 20/21 Rechter/linker Radmo- Gras oder andere Gegenstände haben Das Antriebsrad prüfen und eventuell tor ist blockiert sich um das Antriebsrad gewickelt. vorhandene Gegenstände entfernen. 22/23 Problem Antrieb Der Radmotor ist defekt. Die Funktion der Radmotoren im Leer- rechts/links lauf überprüfen.
  • Seite 48 Meldungen Nummer Meldung Ursache Maßnahme INSTALLATION Kein Schleifensignal Das Begrenzungskabel ist gebrochen. Das Signal der LED-Anzeige an der Ladestation prüfen. Wenn die LED ei- nen Bruch im Begrenzungskabel an- zeigt, herausfinden, wo der Bruch liegt. Den beschädigten Abschnitt des Schleifenkabels durch ein neues Schleifenkabel ersetzen und mit einem Originalverbinder an das bestehende Kabel anschließen.
  • Seite 49 Meldungen Nummer Meldung Ursache Maßnahme INSTALLATION Außerhalb des Arbeits- Die Begrenzungskabelanschlüsse an Sicherstellen, dass das Begrenzungs- bereichs der Ladestation sind gekreuzt. kabel richtig mit der Ladestation ver- bunden ist. Das Begrenzungskabel grenzt zu nah Prüfen, ob das Begrenzungskabel ge- an den Arbeitsbereich. mäß...
  • Seite 50 Meldungen Nummer Meldung Ursache Maßnahme INSTALLATION Steigung zu groß Der Mäher hat angehalten, weil die Neigungssensor kalibrieren. Siehe Werkzeuge – Kalibrieren auf Seite 15 . Steigung zu groß ist. Die Installation des Begrenzungskabels ändern, um diesen steilen Teil des Ar- beitsbereichs auszuschließen.
  • Seite 51 Meldungen Nummer Meldung Ursache Maßnahme INTERNE DIAGNOSE Keine Meldung Zeigt an, dass keine Meldung gespei- chert ist. Problem Vorderer Die Verkabelung zur Leiterplatte ist de- Die Verkabelung prüfen und das Kabel Schleifensensor fekt oder hat sich gelockert. wieder anschließen oder bei Bedarf er- setzen.
  • Seite 52 Meldungen Nummer Meldung Ursache Maßnahme INTERNE DIAGNOSE Standardeinstellungen Beim Wiederherstellen der Benutze- Wenn der Fehler gehäuft auftritt, das reinstellungen, z. B. nach Austausch Gerät mit dem aktuellsten Hauptpro- Firmwa- der Leiterplatte, konnten die Benutze- gramm programmieren. Siehe re auf Seite 17 . reinstellungen nicht gespeichert wer- den und das Gerät wurde auf die Wenn der Fehler trotz Verwendung des...
  • Seite 53 Meldungen Nummer Meldung Ursache Maßnahme INTERNE DIAGNOSE Elektrisches Problem Kommunikationsprobleme zwischen Das Gerät neu starten durch Betätigen, der HMI-Leiterplatte und der Hauptlei- d. h. Ausschalten des ON/OFF-Schal- terplatte. ters, danach 10 Sekunden warten und durch erneutes Drücken des ON/OFF- Schalters wieder einschalten. Prüfen, ob das Kabel zwischen HMI- Leiterplatte und Hauptleiterplatte ord- nungsgemäß...
  • Seite 54 Meldungen Nummer Meldung Ursache Maßnahme INTERNE DIAGNOSE SIM-Karte benötigt PIN Die SIM-Karte muss entriegelt sein. Sicherstellen, dass die richtige SIM- PIN im Gerätemenü eingegeben wurde Werk- (Netzwerk > SIM-Karte). Siehe ® zeuge – Info – Automower Connect ® (Automower 315X) auf Seite 12 . So tauschen Sie die SIM-Karte SIM-Karte gesperrt Die SIM-Karte muss ersetzt werden.
  • Seite 55 Meldungen Nummer Meldung Ursache Maßnahme LADESTATION Ladestation blockiert Ein Gegenstand hindert das Gerät da- Den Gegenstand entfernen. ran, in die Ladestation hineinzufahren. Die Grundplatte ist verbogen. Sicherstellen, dass sich die Grundplat- te auf einer ebenen Fläche befindet. Der Kontakt zwischen den Ladekontak- Das Gerät in der Ladestation platzieren ten und Kontaktblechen ist evtl.
  • Seite 56 Hinweis: Weitere Informationen zur Behebung von Fehlern finden Sie im Betriebshandbuch. 8.2.1 Symptome beim Mähen Symptom Ursache Maßnahme Uneinheitliches Mähergebnis Das Gerät ist zu wenige Stunden am Tag Die Betriebsstundenzahl erhöhen. in Betrieb. Zu großer Arbeitsbereich. Versuchen, den Arbeitsbereich zu be- grenzen oder die Arbeitszeit verlängern.
  • Seite 57 Symptom Ursache Maßnahme Das Gerät reagiert nicht auf Es könnte sich ein Hindernis oder Das Hindernis entfernen bzw. den Be- das Drücken der STOP-Taste Schmutz unter der STOP-Taste befinden. reich unter der STOP-Taste reinigen. Das Gerät reagiert nicht bei So er- Defekter Mikroschalter in der STOP-Tas- Die STOP-Taste ersetzen.
  • Seite 58 8.2.4 Symptome beim Laden Symptom Ursache Aktion Akkutest durch, um die Die Mäh- und Ladezeiten sind Geringe Akkukapazität. Führen Sie einen Auto- kürzer als gewöhnlich Akkukapazität zu ermitteln. Siehe test auf Seite 17 . Das Gerät verlässt die Lade- Der Parkmodus ist aktiviert. Starten Sie das Gerät im Haupt- oder Ne- station nicht benbereich neu.
  • Seite 59 Orientierung, wo mit der Fehlerbehebung anzufangen 8.3.1.3 Lampe blinkt blau ist. Ein blaues Blinklicht ist höchstwahrscheinlich eine Unterbrechung in der Begrenzungsschleife. 1. Die Verbindungen zur Ladestation prüfen. 2. Trennen Sie alle Kabel von der Ladestation. 3. Messen Sie den Widerstand des Begrenzungskabels mit einem Multimeter.
  • Seite 60 Kabels verursacht, z. B. durch einen Spaten bei der Batteriekapazität ca. 1.000 mAh oder weniger, ist die Gartenarbeit. In Gegenden, in denen es zu Bodenfrost Batterie möglicherweise schwach und muss kommt, können scharfe Steine, die sich im Untergrund ausgetauscht werden. Die Bewertung sollte sich auf den bewegen, das Kabel beschädigen.
  • Seite 61 9 Transport, Lagerung und Entsorgung 9.1 Transport vollständig geladen, kann er beschädigt werden, was in bestimmten Fällen dazu Die mitgelieferten Lithium-Ionen-Akkus entsprechen den führt, dass er unbrauchbar wird. Anforderungen des Gefahrgutrechts. • Beachten Sie sämtliche geltende nationale • Bewahren Sie das Gerät an einem trockenen, Vorschriften.
  • Seite 62 62 - Transport, Lagerung und Entsorgung 1316 - 001 -...
  • Seite 63 1316 - 001 - Transport, Lagerung und Entsorgung- 63...
  • Seite 64 ORIGINALANWEISUNGEN Wir behalten uns das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen vorzunehmen. Copyright © 2020 Husqvarna AB. Alle Rechte vorbehalten. 114 19 51-51 www.gardena.com www.husqvarna.com 2020-02-06...