Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Delta 2 Series
Klimaanlage Typ Split
Bedienungsanleitung
DELTA SERIES 2,6 kW
ASW-H09B4/JE 3DI-EU/HB-1-KSZKLM5100
DELTA SERIES 3,5 kW
ASW-H12B4/JE 3DI-EU/HB-1-KSZKLM5101
DELTA SERIES 5,4 kW
ASW-H18B4/JE 3DI-EU/HB-1-KSZKLM5102
DELTA SERIES 7,2 kW
ASW-H24B4/JE 3DI-EU/HB-1-KSZKLM5103

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für AUX Delta 2 Serie

  • Seite 1 Delta 2 Series Klimaanlage Typ Split Bedienungsanleitung DELTA SERIES 2,6 kW ASW-H09B4/JE 3DI-EU/HB-1-KSZKLM5100 DELTA SERIES 3,5 kW ASW-H12B4/JE 3DI-EU/HB-1-KSZKLM5101 DELTA SERIES 5,4 kW ASW-H18B4/JE 3DI-EU/HB-1-KSZKLM5102 DELTA SERIES 7,2 kW ASW-H24B4/JE 3DI-EU/HB-1-KSZKLM5103...
  • Seite 3 Danke für Ihre Entscheidung für ein AUX Produkt! Lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung gründlich durch und bewahren Sie sie um die Informationen darin auch später verwenden zu können! www.aux-magyarorszag.hu...
  • Seite 4 Achtung! Alle Bilder in der Bedienungsanleitung sind nur schematische Abbildungen, in der Wirklichkeit können Unterschiede im Vergleich zum Gerät geben. Die in der Bedienungsanleitung angeführten Funktionen, technische Daten können sich den ständigen Entwicklungen entsprechend ändern, sowie diese können je nach Gerätentyp unterschiedlich sein. Die neuesten technischen Informationen finden Sie auf www.aux-magyarorszag.hu.
  • Seite 5 Betriebsinformationen Eine unsachgemäße Installation oder Bedienung des Geräts kann zu Personen- und Sachschä- den führen. Für Schäden, die durch unsachgemäßen Betrieb entstehen, übernehmen wir keine Haftung! Die Installation, Inbetriebnahme und eparatur des Geräts darf nur von einer in den einschlägigen Vorschriften definierten „Fachkraft“ durchgeführt werden! Die Schwere der Gefahr wird durch folgende Symbole ausgedrückt: WARNUNG Dieses Symbol weist auf die Möglichkeit tödlicher oder schwerer Verletzungen hin.
  • Seite 6 Sicherheitshinweise Die Erdung der Klima- Wenn die Anlage über einen Wenn die Anlage mit einem anlage ist obligatorisch. längeren Zeitraum nicht Stecker an das Netzwerk Unsachgemäße Erdung kann benutzt wird, muss sie aus angeschlossen ist, stellen Stromschlag verursachen. Sicherheitsgründen aus der Sie sicher, dass der Stecker Die Erdung darf nicht an eine Steckdose gezogen oder...
  • Seite 7 Sicherheitshinweise Installieren Sie die Klima- Verwenden Sie zum einigen Versuchen Sie es nicht, anlage nach Möglichkeit keine ätzenden Materialien das Gerät zu reparieren! nicht an einem Ort, an dem und sprühen Sie kein Wasser Überlassen Sie die eparatur brennbare Gase oder Flüssi- oder andere Flüssigkeiten auf jeden Fall immer einem gkeiten gelagert werden! Der...
  • Seite 8 Sicherheitshinweise Wenn das Kabel beschädigt ist, kann es nur von einer qualifizierten Person ausgetauscht werden. Setzen Sie die Inneneinheit keiner direkten Sonneneinstrahlung aus. Bei verschmutztem Staubfil- ter verringert sich die Kühl- und Heizleistung. einigen Sie die Filter regelmäßig. Stellen Sie sich nicht auf die Außeneinheit! Dies kann zu Fehlfunktionen oder Verletzungen führen.
  • Seite 9 Sicherheitshinweise VORSICHTSMASSNAHMEN ! ! Lassen Sie nach Möglichkeit Platzieren Sie keine schwere Benutzen Sie das Gerät ! keine Türen oder Fenster n Gegenstände auf die Auße- nur für den vorgesehenen o en, während das Gerät in neinheit! Zweck, für andere Zwecken Betrieb ist.
  • Seite 10 Anmerkungen zur Benutzung Die folgenden Bedingungen können den normalen Betrieb beeinträchtigen Bei der Verwendung innerhalb der in der Tabelle angegebenen Temperaturbereiche kann es unter bestimmten Bedingungen vorkommen, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert oder stoppt. Dies muss jedoch nicht unbedingt auf eine Fehlfunktion hinweisen. Außeneinheit über 43°C (T1)* Kühlung...
  • Seite 11 Anmerkungen zur Benutzung Achtung! Heizbetrieb kann aus der Außeneinheit des Gerätes ständig eine große Menge Feuch- tigkeit (Kondensat) austreten, die ordnungsgemäß abgeführt werden muss. (Siehe Seite 42! Wenn die Außeneinheit über eine Plattenheizung verfügt, wurden für einen noch e zienteren Betrieb Löcher in die Tropfschale angebracht.
  • Seite 12 Teile der Anlage Inneneinheit Einströmende Luft Notschalter Ansaugö nung Frontplatte Netzwerks- tecker Staubfilter Schutzring Lamellen Ausströ- Ventilator mende Luft Fernbedienung Außeneinheit Einströmende Luft Auspu gitter Anschlussrohr Tropfauslass Ausströmende Luft Achtung! Die Bilder sind nur schematische Abbildungen, sie können von der Wirklichkeit abweichen.
  • Seite 13 Teile der Anlage Fernbedienung Achtung! • ichten Sie die Fernbedienung während des Betriebs immer auf die Klimaanlage. • Für einen ordnungsgemäßen Betrieb muss sich die Fernbedienung innerhalb von 8 Metern Entfernung vom Gerät befinden. • Platzieren Sie keine Gegenstände zwischen Gerät und Fernbedienung, die die Bedienung behin- dern könnten.
  • Seite 14 Fernbedienung Beschreibung der Fernbedienungstasten 1 ON/OFF Taste (AUS/EINSCHALTEN der Anlage) Beim Drücken der Taste schaltet sich das Gerät ein und startet (den vorherigen Eins- tellungen entsprechend), bzw. schaltet sich aus und stoppt. Im eingeschalteten Zustand ist auf dem Display der Fernbedienung die Anzeige UN zu sehen.
  • Seite 15 Fernbedienung Blinken hört auf. Wenn bei der Einstellung bleiben die Lamellen in Fixposition. Die die Taste über mehr als 10 Sekunden nicht allerletzte Einstellung der Lamellenfunktion gedrückt wird, aktiviert sich der Timer nicht. nach oben/unten merkt sich die Anlage, Sobald der Timer eingestellt ist, können so werden bei Aus- und Einschalten, bzw.
  • Seite 16 Bedienung der Fernbedienung Beschreibung und Einstellung der mit der Fernbedienung einstellbaren Funktionen HEALTH Funktion Quelle ist. Die typische Lebensdauer von Mit dieser Funktion schalten Sie die UV-LEDs beträgt 10.000 Stunden, was UV-Desinfektionsfunktion bei Maschinen fünfmal länger ist als bei herkömmlichen ein (oder aus), die mit einem UV-Sterilisato- UV-Lichtquellen.
  • Seite 17 Bedienung der Fernbedienung nach 10 Stunden Betrieb automatisch die Anzeige DISPLAY auszuwählen (oder wenn Betriebsart und kehrt zu der vorherigen die Funktion aktiviert ist und Sie ausschal- Einstellung zurück. ten möchten, zu löschen). Dann erscheint Anmerkung: Die SLEEP Funktion kann in (oder erlöscht) die Anzeige.
  • Seite 18 Bedienung der Fernbedienung die Anzeige iCLEAN aus. Wenn die Anzeige aktiviert ist und Sie ausschalten möchten, zu iCLEAN zu blinken beginnt, drücken Sie löschen). Dann erscheint (oder erlöscht) die die Taste OK, um die Anzeige iCLEAN Anzeige. Damit schalten Sie die Betriebsart auszuwählen (oder wenn die Funktion Anti-Fungus ein (oder aus).
  • Seite 19 Bedienung der Fernbedienung I-FEEL ein (oder aus). Beim Einschalten er- scheint auf dem Display die Anzeige I- FEEL, das Symbol sowie die auf der Fernbedi- enung gemessene Temperatur. Die Anlage nimmt in diesem Fall die auf der Fernbedi- enung gemessene Temperatur während ihres Betriebs als Grundlage.
  • Seite 20 Bedienung der Fernbedienung Beschreibung der Betriebsarten Automatischer Modus (AUTO) In dieser Betriebsart äuft die Klimaanlage gemäß einer allgemeinen, vorprogrammierten Komfort- temperatureinstellung und schaltet zwischen den Betriebsarten Kühlen und Heizen automatisch. 1. Drücken Sie die Taste MODE, dann wählen Sie die Betriebsart AUTO. 2.
  • Seite 21 Benutzung der WLAN-Steuerung ACHTUNG Hinweis zum Kontaktschutz Im Fehlerfall kann das WLAN-Modul nur durch einen Fachmann ausgetauscht werden. Vor dem Ausbau des Moduls muss das Gerät komplett spannungsfrei sein. adiofrequenz-Strahlung Um die Anforderungen an die Hochfrequenzstrahlung zu erfüllen, muss während des Betriebs des Geräts ein Abstand von 50–70 cm oder mehr zwischen dem Gerät und Personen eingehalten werden.
  • Seite 22 Benutzung der WLAN-Steuerung Herunteraden der AC Herunteraden der AC Freedom-Applikation Freedom-Applikation für Android für iOS Nach erfolgreicher Installation (nachdem Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzepti- erte und Zugri sberechtigungen erteilte) müssen Sie das Land/die egion (in der Sie das Gerät benutzen) und die Sprache der Anwendung auswählen, ein Benutzerkonto registrieren und die Anwendung aktivieren.
  • Seite 23 Benutzung der WLAN-Steuerung Aktivierung der Applikation Die Aktivierung kann auf die unten aufgeführten Arten erfolgen: 1. indem Sie den Q -Code rechts scannen, oder 2. indem Sie im Feld „enter activation code” den Code 6364d eingeben Zur Aktivierung benötigen Sie eine Internetverbindung. Nach der Instal- lation und Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird die Scanseite automatisch geladen.
  • Seite 24 Benutzung der WLAN-Steuerung Benutzerkonto Auf der nächsten Seite müssen Sie ein Benutzerkonto registrie- ren um die Anwendung zu nutzen. Die egistrierung ist kos- tenlos. Wenn Sie bereits registriert sind, melden Sie sich über die Taste „Sign in” mit den bei der egistrierung angegebenen Daten im Benutzerkonto an! Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, wird die Meldung „„Forget password?”...
  • Seite 25 Benutzung der WLAN-Steuerung Auf der nächsten Seite müssen Sie den Bestätigungscode ein- geben, den Sie per SMS erhalten haben (Verification code), dann darunter das gewählte Passwort (Password). Durch Drücken der Taste „Finish“ wird das Benutzerkonto ers- tellt. 2. egistrierung mit E-Mail-Adresse Wählen Sie den Menüpunkt „Email”! Geben sie ihre E-Mail-Adresse ein (Email address).
  • Seite 26 Benutzung der WLAN-Steuerung Nach der Anmeldung legen Sie über die Taste „Create home“ ein Zuhause (Wohnung/Haus) fest, in dem Sie das Gerät nutzen. Geben Sie einen Namen (z.B. Mein Zuhause oder My Home), Wählen Sie dann mit der Taste „Next“ das Land und den Landkreis aus. Wenn Sie fertig sind, gehen Sie mit der Taste „Start to use”...
  • Seite 27 Benutzung der WLAN-Steuerung Kopplung des WLAN-Moduls ( eset device) Schalten Sie die Klimaanlage ein, die Sie koppeln möchten! • Wenn auf der Fernbedienung eine HEALTH-Taste vorhanden ist: Um das WLAN-Modul zu aktivi- eren, drücken Sie achtmal hintereinander die „Health“-Taste auf der Infrarot-Fernbedienung des Geräts.
  • Seite 28 Benutzung der WLAN-Steuerung Applikation- und Geräteanpassung Tasten Sie zum Anpassen unter dem zuvor erstellten Mein Zuhause oder My Home das echteck mit dem Namen der Klimaanlage im Abschnitt My device(s) (Meine Geräte) an. So melden Sie sich am Gerät an. „Timers“ (Zeiteinteilung) und „Property“ (Eigenschaften) können durch Antasten der drei Punkte in der oberen rechten Ecke des angezeigten Bildschirms eingestellt werden.
  • Seite 29 Benutzung der WLAN-Steuerung Einstellung des Ein/ Ausschaltens von Timers – Zeitschaltuhr 1. Tasten Sie die Aufschrift „Add timer” an! 2. Wählen Sie die Zeit durch die Einstellung der Stunde und Minute aus! 3. Tasten Sie die Aufschrift „ epeat” (Wiederholung) an! Dadurch können Sie auswählen, für wel- che Tage Sie die eingestellten Werte wünschen.
  • Seite 30 Benutzung der WLAN-Steuerung Grundfunktion Die Symbole neben jedem Gerät zeigen den Status des Geräts an. OFF – Ausgeschaltet ON – Eingeschaltet O ine – Das Gerät ist nicht erreichbar, überprüfen Sie die Einstellungen! Zur Bedienung des Gerätes tippen Sie auf den Gerätenamen! Durch Tippen auf den Button „+“...
  • Seite 31 Benutzung der WLAN-Steuerung Zurück Einstellung der Temperatur Eingestellte Temperatur Temperaturreduzierung Erhöhung der Temperatur aumtemperatur Ausschalten des Geräts Betriebsart-Auswahl Lüftergeschwindigkeit Luftablenkung Mode – Fan Speed – Komfort und energetische Betriebsart-Auswahl Lüftergeschwindigkeit Funktionen Kühlung Automatische Lüf- Displays an der Frontplatte Aus-/ tergeschwindigkeit Einschalten Heizung Niedrig...
  • Seite 32 Benutzung der WLAN-Steuerung Sleep Curve – Einstellung von individuellem Schlafmodus 1. Tippen Sie auf Taste „Sleep Curve” und Symbol „+”! 2. Wählen Sie die gewünschte Betriebsart aus: Cooling DIY (Kühlung) oder Heating DIY (Heizung)! 3. Auf der nächsten Seite wählen Sie die Schlafdauer aus, indem Sie auf Taste „Sleep Time” tip- pen, anschließend tippen Sie auf Taste „OK”, um die Einstellung zu speichern! 4.
  • Seite 33 Benutzung der WLAN-Steuerung Überprüfung der Fehleinstellung (<<Config failed check items>>) 1. Überprüfen Sie, ob das Mobilgerät mit dem WLAN-Netzwerk des outers verbunden ist: Sch- ließen Sie die 3G/4G-Datenverbindung und stellen Sie eine Verbindung zum WLAN-Netzwerk des outers her. 2. Überprüfen Sie, ob die Kopplung des WLAN-Adapters erfolgreich war: Drücken Sie acht Mal die HEALTH-Taste auf der Fernbedienung, um die Kopplung einzustellen.
  • Seite 34 einigung und Wartung ACHTUNG • Die Klimaanlage muss mindestens 5 Minuten vor der einigung ausgeschaltet und vom Strom- netz getrennt werden, um den Stromschlag zu vermeiden. • Wasser oder andere Flüssigkeiten dürfen nicht in das Gerät gelangen. • einigen Sie die Abdeckung mit einem trockenen oder leicht feuchten Tuch und/oder einem chemisch neutralen einigungsmittel! einigungsmittel, die ätzende oder Dieselderivate enthal- ten, können das Gerät beschädigen.
  • Seite 35 einigung und Wartung einigung der Staubfilter einigen Sie den Filter mit einem Staubsauger oder spülen Sie ihn mit Wasser aus. Bei starker Ver- schmutzung des Filters (z. B. klebriger Schmutz) reinigen Sie ihn mit lauwarmem Wasser von maximal 45 °C und einem chemisch neutralen einigungsmittel. Nach der einigung soll der Filter an einem schattigen Ort luftgetrocknet werden.
  • Seite 36 Fehlersuche ACHTUNG • Versuchen Sie im Falle einer Fehlfunktion nicht, das Gerät zu reparieren, sondern wenden Sie sich immer an einen qualifizierten Fachmann. • Wenn sich der Fehler durch keine der unten aufgeführten Lösungen beheben lässt, suchen Sie ebenfalls einen qualifizierten Fachmann auf! FEHLE A T FEHLE BEHEBUNG Die Klimaanlage funktioni-...
  • Seite 37 Fehlersuche Während des Betriebs des Manchmal ist ein zischendes Geräusch von fließendem oder Geräts ist das Geräusch rieselndem Wasser zu hören, das dem Geräusch von durch das von fließendem und riesel- Gerät strömendem Kältemittel entspricht. ndem Wasser zu hören. Beim Starten oder Stop- Unerwartete Temperaturänderungen verursachen das Knall- pen des Geräts ist ein geräusch der Kunststo teile des Geräts.
  • Seite 38 Wenn eines der folgenden Fehlersymptome auftritt, schalten Sie das Gerät sofort aus, ziehe Sie den Netzstecker und wenden Sie sich an einen Fachmann: • Das Anschlusskabel ist heiß oder beschädigt. • Während des Betriebs ist vom Gerät ein ungewöhnliches Geräusch zu hören. •...
  • Seite 39 Installationsinformation Hinweise zur Inbetriebnahme WICHTIGE HINWEISE • Der Anschluss, die Installation, der Standortwechsel, die eparatur und die technische War- tung des Gerätes dürfen nur von einer Fachkraft (qualifizierte Person) durchgeführt werden! • Ein Gerät, das von keiner Fachkraft (qualifizierter Person) angeschlossen, installiert oder gewartet und repariert wurde, kann zu Personenschäden führen, außerdem kann es zu Gerä- tefehlern und einem deutlichen Garantieverlust kommen.
  • Seite 40 Hinweise zur Inbetriebnahme • für Fachleute Tragen sauberer Baumwollkleidung und Handschuhe. Verwenden Sie bei der Installation und Wartung immer einen Leckdetektor. Wenn während der Installation oder Wartung Kältemittel 32 ausläuft, überprüfen Sie die Kon- zentration im Innenraum, bis sie einen sicheren Wert erreicht. Im Falle jeglicher Störung muss das Kältemittel zunächst durch fachgerechtes Absaugen aus dem Gerät entfernt werden, ansch- ließend muss das Gerät zur eparatur zurückgeschickt werden, wenn die Störung nicht vor Ort behoben werden kann.
  • Seite 41 Hinweise zur Inbetriebnahme • für Fachleute Anforderungen an die Konsole Überprüfen Sie, ob die Konsole der Außeneinheit den Anforderungen der Norm entspricht. Überprüfen Sie, ob die Schraubstellen und Schweißpunkte an der Konsole vor ost geschützt sind (Lackierung, Beschichtung). Die Befestigung der Konsole ist nur mit einer geeigneten (sich ö...
  • Seite 42 Montage der Inneneinheit Achtung! Die Montage und Inbetriebnahme des Gerätes darf nur durch eine in den einschlägi- gen Vorschriften genannte Fachkraft erfolgen! Mindestabstand der Inneneinheit Abstand von der Decke15 cm Abstand von der Abstand von der Wand Wand 20 cm 20 cm Abstand vom Boden 230–260 cm...
  • Seite 43 Montage der Inneneinheit • Für Fachleute Der Auslass der ohre 1. Abhängig von der Position des Geräts können die ohre je nach ohrlänge der Inneneinheit auf der linken oder rechten Seite (Bild 1) bzw. horizontal auf der ückseite des Geräts (Bild 2) herausgeführt werden.
  • Seite 44 Montage der Inneneinheit • Für Fachleute ohrisolierung Ziehen Sie die Isolierung der Kupferrohre aufeinander zu und umwickeln Sie dann die Kupferrohre, Kabel und das Kondensatrohr mit dem mitgelieferten Band. Lassen Sie die ohre schräg nach unten rutschen! Verbindungsrohre, Leitungen Kunststo band Platzierung der ohre Anmerkung: Damit die Inneneinheit fest an der Wand anliegt, müssen die Rohre und Kabel wie auf den Diag- rammen gezeigt platziert werden.
  • Seite 45 Montage der Inneneinheit • Für Fachleute Überprüfung der Ableitung des Kondenswassers Entfernen Sie die Geräteabdeckung! Bringen Sie die vertikalen Lamellen in eine horizontale Position. Entfernen Sie, wie im Bild gezeigt, die Schrauben und ziehen Sie dann die Abdeckung zu sich hin. Schraube vertikale Schrau-...
  • Seite 46 Montage der Außeneinheit Achtung! Das Gerät enthält Treibhausgas gemäß dem Kyoto-Protokoll! Die Montage und Inbetriebnahme des Gerätes darf ausschließlich durch eine in den einschlägi- gen Vorschriften genannte Fachkraft erfolgen! Mindestabstand der Außeneinheit Abstand von der Wand Einströmende Luft Abstand von Abstand von min.
  • Seite 47 Montage der Außeneinheit • Für Fachleute Elektrischer Anschluss (Außeneinheit) Aus Sicherheitsgründen (Kältemittel 32) schließen Sie das Gerät mit externer Netzversorgung an! Verwenden Sie ein 5-adriges Kabel zwischen Außeneinheit und Inneneinheit! Achtung! Diese Beschreibung umfasst im Allgemeinen die Anschließung verschiedener Klima- anlagen.
  • Seite 48 Montage der Außeneinheit • Für Fachleute Vakuumpumpverfahren (obligatorisch bei 32-Kältemittel) Druc- Zum Absaugen des Kältemittels 32 ist eine funkenfreie Service- kanzeige anzeige Service- 32-Vakuumpumpe erforderlich. Entfernen Sie vor Arbe- -76cmHg -76 cmHg hahn itsbeginn die Schutzkappe der Eckventile. Saugseite Druckseite 1.
  • Seite 49 Überprüfung und Probelauf nach der Installation Überprüfung nach der Installation Elektronische Überprüfung 1. Überprüfen Sie, ob die Spannung angemessen ist. 2. Überprüfen Sie den ordnungsgemäßen Anschluss und die Unversehrtheit der Kabel. 3. Überprüfen Sie, ob die Erdung ordnungsgemäß ist. Überprüfung der Gerätesicherheit 1.
  • Seite 50 Hinweise zur Wartung Mit 32-Kältemittel gefüllte Klimaanlagen können nur gemäß den einschlägigen EU-Vorschriften bzw. durch Befolgen der Herstelleranforderungen repariert werden. Das Gerät muss mindestens zweimal im Jahr gemäß den Anweisungen des Herstellers gewartet (gereinigt) werden. Die Wartung des Gerätes darf nur von einer qualifizierten „Fachkraft“ mit gültiger Lizenz durchgefü- hrt werden! Wartungs- und eparaturarbeiten durch unqualifizierte Personen können zu Unfällen und zum auto- matischen Verlust der Garantie führen!
  • Seite 51 Kältemittels 32 im Schmieröl befinden. Vor der ücksendung des Kompressors muss ein Vakuumpumpen durchgeführt werden. Stellen Sie sicher, dass das Öl aus dem System abgelassen wird. Weitere einschlägige Informationen zu den Vorschriften für das Kältemittel 32 finden Sie auf der Website www.aux-magyarorszag.hu.
  • Seite 52 Produktgarantie- und Gewährleistungspflichten für die von ihm vermarkteten Produkte wie folgt. 2. Auslegungsbestimmungen 2.1. Produkt Inneneinheit sowie Außeneinheit (deren Teil der Kompressor ist) der AUX- Seitenwand Split-Klima- anlage 2.2 Hersteller/Importeur (Vertriebshändler): otovill Zrt. (GmbH), H-7631 Pécs, Csikor Kálmán utca 26.
  • Seite 53 Garantie- und Gewährleistungsbedingungen 2.7 Fehlerhafte Leistung Vertriebshändler/Auftragnehmer/Verkäufer/Installateur erbringt eine fehlerhafte Leistung, wenn die von ihm in den Verkehr gebrachten/verkauften/in Betrieb genommenen Produkte zum Ze- itpunkt der Leistung nicht den im Vertrag oder im Gesetz festgelegten Qualitätsanforderungen entsprechen, sind sie daher für den vorgesehenen Verwendungszweck nicht geeignet. Bei einem mit einem Verbraucher abgeschlossenen Vertrag ist innerhalb von 6 Monaten nach der Leistung- serbringung bis zum Beweis des Gegenteils davon auszugehen, dass der vom Verbraucher er- kannte Mangel bereits zum Zeitpunkt der Leistungserbringung vorhanden war, es sei denn, wenn...
  • Seite 54 Geltendmachung eines Garantieanspruchs ist der Besitz einer Garantiekarte. 2.12 Erweiterte Zubehör- und Produktgarantiepflicht (1) a) Bei AUX-Seitenwand-Split-Klimaanlagen im Falle eines Verkaufspreises, der 250.000 HUF nicht übersteigt, ermöglicht der Händler den Verbrauchern, ihre Garantieansprüche für Zube- hör für einen Zeitraum von + 1 Jahr ab dem Datum der Inbetriebnahme des Produkts mit diesem Vertrag geltend zu machen über die gesetzlich festgelegte 2-Jahresfrist für die Geltendmachung...
  • Seite 55 Garantie- und Gewährleistungsbedingungen Nachweis der Inbetriebnahme des Produkts für den Verbraucher, in dem der Auftragnehmer/Ver- käufer bescheinigt, dass das Produkt fachgerecht in Betrieb gesetzt wurde und der Verbraucher/ Endverbraucher in der fachgerechten Nutzung geschult wurde. Installer/Installateur (Firmen- name, Name des Installateurs), Nummer des Dokuments (F-Gas-Karte), Anzahl der jährlichen Wartungsarbeiten, die der Installer/Installateur abhängig von der Umgebung/Nutzung erfordert (mindestens 2 Mal pro Jahr, aber in einer staubigen, schmutzigen Umgebung wird eine häufigere einigung empfohlen), Kontaktinformationen des Installateurs (im Fehlerfall, Wartung), Datum,...
  • Seite 56 Szavatossági és jótállási feltételek Annahme des Produkts zur eparatur die Empfangsbestätigung gemäß § 6 der NGM-Verordnung auszuhändigen. 3.6 Wenn das Produkt keine Betriebsanzeige gibt, konnte der Fehler anhand der im Benutzerhand- buch beschriebenen Fehlererkennung nicht identifiziert werden (die Batterien der Fernbedienung sind leer usw.) oder die Inneneinheit zeigt einen Fehlercode an, muss das Produkt sofort außer Betrieb genommen werden, es muss vom Stromnetz getrennt werden und innerhalb von 24 Stun- den muss der Auftragnehmer/Verkäufer/Installateur benachrichtigt werden (mit dem möglichen...
  • Seite 57 Szavatossági és jótállási feltételek Anderer Möglichkeiten zu echtsdurchsetzung Wenn ein Verbraucherstreit zwischen dem Käufer und dem Lieferanten während der Verhandlun- gen nicht geregelt werden kann, stehen dem Käufer folgende Möglichkeiten der echtsdurchsetz- ung zu Verfügung: • Eintrag ins Kundenbuch: Das Kundenbuch ist im Geschäft des Lieferanten zu erreichen. Auf die Einträge im Kundenbuch reagiert der Lieferant binnen 30 Tage schriftlich.
  • Seite 58 Die Produkte erfordern eine regelmäßige Wartung durch einen Fachbetrieb (qualifizierte Person)! Name und Anschrift des Herstellers/Importeurs (Vertriebshändlers): otovill Kereskedelmi és Szolgáltató Kft. otovill Han- dels- und Dienstleistungs-GmbH) H-7631 Pécs, Csikor Kálmán u. 26. otovill GmbH ist in Ungarn der ausschließliche Vertriebshändler von AUX Geräten.
  • Seite 59 eparaturscheine Das Datum der Meldung des Garantieanspruchs: Datum des eparaturbeginns: Fehlerursache: eparaturmethode: eparaturdatum des Produkts: Das Datum der Meldung des Garantieanspruchs: Datum des eparaturbeginns: Fehlerursache: eparaturmethode: eparaturdatum des Produkts: Das Datum der Meldung des Garantieanspruchs: Datum des eparaturbeginns: Fehlerursache: eparaturmethode: eparaturdatum des Produkts: Das Datum der Meldung des Garantieanspruchs: Datum des eparaturbeginns:...
  • Seite 60 Wartungsbescheinigungen Lassen Sie bitte stempeln die folgenden Bescheinigungen vom Wartungsunternehmen ab! Wartungs-bescheinigung Wartungs-bescheinigung jahr jahr • Kontrolle der Druckwerte • Kontrolle der Druckwerte • einigung des Außenkondensators • einigung des Außenkondensators • Messung der Zulufttemperatur, Testlauf • Messung der Zulufttemperatur, Testlauf •...
  • Seite 61 Wartungsbescheinigungen Lassen Sie bitte stempeln die folgenden Bescheinigungen vom Wartungsunternehmen ab! Wartungs-bescheinigung Wartungs-bescheinigung jahr jahr • Kontrolle der Druckwerte • Kontrolle der Druckwerte • einigung des Außenkondensators • einigung des Außenkondensators • Messung der Zulufttemperatur, Testlauf • Messung der Zulufttemperatur, Testlauf •...
  • Seite 62 Wartungsbescheinigungen Lassen Sie bitte stempeln die folgenden Bescheinigungen vom Wartungsunternehmen ab! Wartungs-bescheinigung Wartungs-bescheinigung jahr jahr • Kontrolle der Druckwerte • Kontrolle der Druckwerte • einigung des Außenkondensators • einigung des Außenkondensators • Messung der Zulufttemperatur, Testlauf • Messung der Zulufttemperatur, Testlauf •...
  • Seite 65 Danke für Ihre Entscheidung für ein AUX Produkt! www.aux-magyarorszag.hu Der Hersteller behält sich das echt vor, Konstruktion und Ausstattung zu ändern. Die Abbildungen in der Beschreibung sind informativ, die konkrete Ausführung kann davon abweichen. Für eventuelle Druckfehler übernehmen wir keine Haftung.