Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

A
C
B

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Citizen B51

  • Seite 2 Inhalt Vor der Verwendung darauf achten, daß die 1. Merkmale ..................... 34 Armbanduhr ausreichend aufgeladen ist! 2. Erläuterung der Anzeigen und Knöpfe ..........35 Darauf achten, daß sich der Sekundenzeiger der Armbanduhr richtig in 1- 3. Einstellen von Zeit und Datum ............36 Sekunden-Intervallen bewegt, bevor die Armbanduhr verwendet wird.
  • Seite 3 2. Erläuterung der Anzeigen und Knöpfe 1. Merkmale Bitte beachten Sie die Abbildung dar Armbanduhr an der inneren Umschlagseite. Diese Analog-Quarzuhr weist eine in das Zifferblatt eingebaute Solarzelle auf. Zusätzlich zu der fotoelektrischen Energieumwandlungsfunktion, die Licht in elektrische Energie Benennung Zeitanzeige Chronometeranzeige umwandelt, ist diese Armbanduhr auch mit einer selbstaufziehenden Mechanik versehen,...
  • Seite 4 <Einstellen der Zeit> 3. Einstellen von Zeit und Datum (1) Die Krone in die Position für Berichtigung der Zeit (zweite Position) herausziehen, * Falls die Krone als aufschraubbarer Typ ausgebildet ist, die Zeit und das Datum so daß der Sekundenzeiger in der 0-Sekunden-Position stoppt. einstellen, nachdem die Krone gelöst wurde.
  • Seite 5 4. Charakteristische Eigenschaften von mit Solarzellen betriebenen Armbanduhren Wenn die Armbanduhr fast entladen ist, wird die nachfolgend dargestellte Warnfunktion aktiviert und die Anzeige der Armbanduhr (Bewegung des Sekundenzeigers) ändert. Wenn fast entladen für längere Zeit [Normale Zeitanzeige] [Warnfunktion für unzureichende Ladung] [Zeiteinstellungs-Warnfunktion] Wenn fast entladen Armbanduhr stoppt.
  • Seite 6 5. Allgemeine Hinweise für die Ladezeiten Zeit für vollständiges Aufladen: Zeitspanne vom Stoppen der Armbanduhr bis zum vollständigen Aufladen. (Aufladen nur durch Beleuchtung der Solarzelle) Ladezeit für den Betrieb für einen Tag: Erforderliche Zeitspanne, damit die Armbanduhr Die Ladedauer unterscheidet sich in Abhängigkeit von dem Modell der Armbanduhr für einen Tag mit der normalen Zeitanzeige (Typ des Zifferblattes usw.).
  • Seite 7 Beispiele: 6. Ladevorgang * Aufladen in der Nähe einer Glühlampe oder Halogenlampe, die leicht hohe Falls der Sekundenzeiger der Armbanduhr in 2-Sekunden-Intervallen bewegt wird Temperaturen erreichen kann. oder aufgrund eines Entladens gestoppt hat, die Armbanduhr aufladen, indem die * Aufladen an einem Ort, der hohe Temperaturen erreichen kann, wie z.B. am Solarzelle dem Licht ausgesetzt oder die Armbanduhr geschwungen wird.
  • Seite 8 B. Aufladen durch Schwingen der Armbanduhr * Das Aufladen wird nicht effizient ausgeführt, wenn die Armbanduhr zu schnell oder zu langsam geschwungen wird. Falls die Armbanduhr nur selten dem Licht ausgesetzt werden kann, muß die Armbanduhr * Wenn die Armbanduhr geschwungen wird, kann das Geräusch eines im Inneren der gelegentlich durch Schwingen aufgeladen werden.
  • Seite 9 <Warnfunktion für Zeiteinstellung> 7. Warnfunktionen Falls die Armbanduhr nach dem Stoppen aufgeladen wurde, bewegen sich zwar die Zeiger, Wenn diese Armbanduhr fast entladen ist, wird eine Warnfunktion aktiviert und die wobei jedoch die Zeit nicht richtig angezeigt wird. Der Sekundenzeiger bewegt sich Anzeige der Armbanduhr ändert.
  • Seite 10 8. Verwendung des Chronometers <Zeitmessung mit dem Chronometer> (1) Knopf drücken, um das Chronometer zu starten oder zu stoppen. Dieses Chronometer mißt und zeigt die Zeit in Einheiten von 0,2 Sekunden (1/5 Sekunde) (2) Knopf bei gestopptem Chronometer drücken, um das Chronometer auf die bis zu maximal 59 Minuten und 59 Sekunden an.
  • Seite 11 <Berichtigungsvorgang> 9. Nullsetzung des Chronometer-Sekundenzeigers (1) Die Krone in die Berichtigungsposition (zweite Position) herausziehen. Die Nullposition des Chronometer-Sekundenzeigers kann in seltenen Fällen ausdriften, (2) Knopf drücken, um den Chronometer-Sekundenzeiger auf die Nullposition zu wie z.B. nach dem Austauschen der Batterie oder wenn die Armbanduhr einem starken stellen.
  • Seite 12 10. Nützliche Hinweise zur Verwendung 11. Speicherbatterie Ihrer Armbanduhr VORSICHT: Handhabung der Speicherbatterie Wird die Armbanduhr täglich für mindestens drei Stunden dem Licht (1.000 Lux oder mehr) ausgesetzt oder täglich mindestens 12 Stunden getragen, dann erfolgt eine * Die Speicherbatterie niemals aus der Armbanduhr entfernen. Falls die Speicherbatterie Aufladung für den Betrieb von ca.
  • Seite 13 12. Verwendung des Tachymeters (wenn vorhanden) Die Tachymeterfunktion wird verwendet, um die Fahrgeschwindigkeit eines Tachymeter Kraftfahrzeuges zu messen. Mit dieser Armbanduhr kann die Chronometer-Sekundenzeiger Durchschnittsgeschwindigkeit für eine bestimmte Strecke ungefähr bestimmt werden, indem die für einen Kilometer erforderlichen Sekunden gemessen werden (Meßbereich: maximal 60 Sekunden).
  • Seite 14 13. Zur besonderen Beachtung Vergleichen Sie die Kürzel zur Wasserdichtigkeit auf dem Zifferblatt und der Gehäuserückseite Ihrer Uhr mit den Angaben der Tabelle. VORSICHT: Zur Wasserdichtigkeit Die verschiedenen Klassen der Wasserdichtigkeit Anwendungsbeispiele lassen sich der nachstehenden Tabelle entnehmen. 1 Bar entspricht ungefähr 1 Atmosphäre. Anzeige Leichte Berührung mit Geringe Berührung mit...
  • Seite 15 Tag lang beschlagen bleibt, bringen Sie lhre Uhr bitte unverzüglich zu Ihrem geringfügig Wasser ausgesetzt werden. Sie kann z.B. beim Händewaschen am Fachhändler oder zur nächsten Citizen-Kundendienststelle. Wenn nichts unternommen Handgelenk bleiben, darf aber nicht unter Wasser getaucht werden.
  • Seite 16 • Reinigen Sie das Lederarmband mit einem weichen Tuch von Schweiß und Schmutz. • Lassen Sie Ihre Uhr NICHT in die Nähe starker Magnete. Die Ganggenauigkeit der • Reinigen Sie ein Metall-, Kunststoff- oder Gummiarmband in einer milden Seifenlösung Uhr wird beeinträchtigt, wenn sie in zu großer Nähe von magnetischen von Schmutz.
  • Seite 17 14. Technische Daten 1. Kaliber-Nr.: B51 2. Typ: Analog-Armbanduhr mit Solarzelle 3. Ganggenauigkeit: Durchschnittlich innerhalb von ±15 Sekunden pro Monat (wenn bei Normaltemperatur von +5°C bis +35°C/41°F bis 95°F getragen) 4. Zul. Betriebstemperatur: -10°C bis +60°C/14°F bis 140°F 5. Anzeigefunktionen: Zeit (Stunden, Minuten, Sekunden, 24 Stunden)/Datum 6.