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Dauer der Anwendung
Mindestverordnung sind 90 Tage. Bei der Erstversorgung wird der zur digitalen Gesundheits-
anwendung zugehörige Sensor verschickt. Da es sich um ein Trainingsprogramm handelt, ist
eine gewisse Mindestanwendung zur Erzielung eines Therapieerfolges zwingend.
Anwendungshäufigkeit
Die Tests zur Ermittlung des IST-Zustands. werden 1 mal pro Woche wiederholt, der Testtag
wird zu Beginn festgelegt. Mind. 3 mal pro Woche sollten das Training durchgeführt werden.
Fehlerdiagnose/Fehlerbehebung
• Keine Verbindung zum Sensor möglich
Sensor Neustart wird empfohlen. Hierfür bitte den Sensor ausschalten und neu starten.
Überprüfen der Bluetootheinstellung auf dem Gerät, die Orthelligent App muss auf den
Standort zugreifen können, siehe Abschnitt „Standort Zugriff".
• Test nicht möglich
Ein Test kann nur mit einem verbundenen Sensor durchgeführt werden. Wenn keine
Sensoreinheit verbunden ist, ist die Kopplung erneut vorzunehmen. Jeder Test muss
zuerst auf dem gesunden Bein durchgeführt werden, bevor der Test auf der verletzten
Seite freigeschalten ist.
• Sensor nicht richtig montiert/Sensor nicht zur Testung passend montiert
Der Sensor sollte nach vorne gerichtet auf dem Schienbein montiert werden. Prüfen, ob
der Sensor richtig im Gurt befestigt ist, die Spitze des Dreiecks zeigt nach unten.
Problembehebung -> Sensor mit Spitze nach unten drehen.
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Referenzen
1. White K, Di Stasi SL, Smith AH, Snyder-Mackler L. Anterior cruciate ligament-specialized
post-operative return-to-sports (ACL-SPORTS) training: a randomized control trial. BMC
Musculoskelet Disord. 2013;14:108.
2. Niederer D, Keller M, Achtnich A, Akoto R, Ateschrang A, Banzer W, et al. Effectiveness of
a home-based re-injury prevention program on motor control, return to sport and recurrence
rates after anterior cruciate ligament reconstruction: study protocol for a multicenter, single-
blind, randomized controlled trial (PReP). Trials. 2019;20(1):495.
3. Valle C, Hirschmuller A, Schmitt-Sody M, Haller B, Keller M, Schoch W, et al. [Standards in
rehabilitation following anterior cruciate ligament reconstruction in the German-speaking
world]. Sportverletz Sportschaden. 2018;32(2):103-10.
4. Herbort ML, Philipp;. Leitlinien Unfallchirurgie © DGU Leitlinien Kommission Berlin 2018
AWMF-Nr. 012-005 Vordere Kreuzbandruptur. 2018.
(Seite 8)
5. Meuffels DE, Poldervaart MT, Diercks RL, Fievez AW, Patt TW, Hart CP , et al. Guideline on
anterior cruciate ligament injury. Acta Orthop. 2012;83(4):379-86.
6. van Melick N, van Cingel RE, Brooijmans F, Neeter C, van Tienen T, Hullegie W, et al.
Evidence-based clinical practice update: practice guidelines for anterior cruciate ligament
rehabilitation based on a systematic review and multidisciplinary consensus. Br J Sports
Med. 2016;50(24):1506-15.
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