Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
BKG 4.0 Panorama
55/25/70/25
©2022

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für barbas Brunner BKG 4.0 Panorama 55/25/70/25

  • Seite 1 Bedienungsanleitung BKG 4.0 Panorama 55/25/70/25 ©2022...
  • Seite 2 INHALT Gebrauchsanleitung............3 Einleitung................. 3 Bestimmungsgemäßer Betrieb..........3 Die Bauteile des Gaskamins........... 4 Sicherheitshinweise..............6 1.4.1 Sicherheitsvorrichtungen am Gaskamin....6 1.4.2 Sicherheitsanweisungen für den Betrieb des Gaska- mins................7 1.4.3 Was tun bei Gasgeruch..........9 Allgemein................10 Die Fernbedienung............11 Kurzanleitung............... 27 Hinweise zur Erstinbetriebnahme......
  • Seite 3 GEBRAUCHSANLEITUNG EINLEITUNG Mit diesem Qualitätsprodukt werden Sie jahrelang Heizvergnügen haben und das Spiel der Flammen und die gemütliche Wärme genießen. Lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig durch, bevor Sie diesen Gas- kamin in Betrieb nehmen. Heben Sie diese Bedienungsanleitung mit Ihren Unterlagen auf.
  • Seite 4 DIE BAUTEILE DES GASKAMINS Bedienungsanleitung © 2022 Brunner GmbH BKG 4.0 Panorama 55/25/70/25 (1.0)
  • Seite 5 A Glasscheibe B Brennerbett C Zündbrenner D Anbaurahmen E Konzentrischer Anschlusspunkt für das konzentrische Luft-Abgas-Sys- tem (LAS) F Einlassöffnung Konvektionsluft G Auslassöffnung Konvektionsluft H Überdrucktür (=Frontglasscheibe) und Überdruckklappen Konvektionsgehäuse (optional) J Überdruckklappen K Bedieneinheit © 2022 Brunner GmbH Bedienungsanleitung BKG 4.0 Panorama 55/25/70/25 (1.0)
  • Seite 6 SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie die Anleitung vor Beginn der Arbeiten sorgfältig! Werden die Hinweise in dieser Anleitung nicht exakt befolgt, kann es zu Bränden, Explosionen sowie Sach- und Personen- schäden mit Todesfolge kommen. Die Wartung und/oder In- stallation muss durch einen qualifizierten Servicetechniker er- folgen.
  • Seite 7 1.4.2 SICHERHEITSANWEISUNGEN FÜR DEN BETRIEB DES GASKAMINS Warnung: ● Bringen Sie keine brennbaren Gegenstände im Strahlungs- bereich von 100 cm um dem Gaskamin an. Achten Sie insbe- sondere auf Einrichtungs- und Dekorationsgegenstände, die sich in Kaminnähe befinden. ● Betreiben Sie den Gaskamin nicht offen oder mit defekter Scheibe.
  • Seite 8 Vorsicht: ● Stellen Sie sicher, dass die Holzimitate, das Glutimitat und an- deres Zubehör den Zündbrenner nicht berühren. ● Stellen Sie sicher, dass der Zündbrenner nicht blockiert ist. ● Die Position von Holz- und Glutimitaten sowie sonstigem Zu- behör am Hauptbrenner darf nicht verändert werden. ●...
  • Seite 9 1.4.3 WAS TUN BEI GASGERUCH • Schalten Sie keine Geräte ein. • Betätigen Sie keine elektrischen Schalter und benützen Sie kein Telefon innerhalb des Gebäudes. • Evakuieren Sie sofort die Umgebung und kontaktieren Sie den Gasversorger. Halten Sie sich an die vom Gasversorger gegebe- nen Hinweise.
  • Seite 10 ALLGEMEIN Lesen Sie vor Inbetriebnahme des Kamins unbedingt diese Anweisungen aufmerksam durch !! Das Gerät wird über eine Funkfernbedienung gesteuert. Diese besteht aus einem Handsender und einem Empfänger. Der Empfänger ist mit dem Gasregelblock gekoppelt. Der Handsender ist batteriebetrieben. Der Empfänger kann vorübergehend mit Batterien betrieben werden, sollte jedoch im Normalfall mit dem 6 V Ad- apter an das Stromnetz angeschlossen werden.
  • Seite 11 DIE FERNBEDIENUNG Kindersicherung Zeitanzeige Signalanzeige Thermostat-Modus Batteriestatus ohne Funktion Fahrenheit oder Celsius Licht/Dimmer Modulationsmodus ECO-Modus Temperaturanzeige Programm-Modus Countdown-Timer © 2022 Brunner GmbH Bedienungsanleitung BKG 4.0 Panorama 55/25/70/25 (1.0)
  • Seite 12 Grundeinstellungen master-control-gas (einmalig, bzw. nach Batterie- wechsel) Celsius- oder Fahrenheitanzeige auswählen Drücken Sie gleichzeitig die Tasten um zwischen der Temperaturanzeige in °C und in °F umzustellen HINWEIS: Wenn Sie die Temperaturanzeige in °F gewählt ha- ben, erfolgt die Zeitanzeige im 12-Stundenformat. Wenn Sie die Temperaturanzeige °C gewählt haben, erfolgt die Zeitanzeige im 24-Stundenformat Uhrzeit und Wochentag einstellen...
  • Seite 13 Kindersicherung EIN: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten um die Kindersi- cherung zu aktivieren. wird angezeigt und die Fernbedie- nung ist nun funktionsunfähig (ausgenommen der AUS-Funkti- on). AUS : Drücken Sie gleichzeitig die Tasten um die Kinder- sicherung zu deaktivieren. wird ausgeblendet Manueller Modus (Fernbedienung) HINWEIS: Vor Inbetriebnahme 1.
  • Seite 14 HINWEIS: Wechseln Sie von der Ein-Knopf Bedienung zur Zwei-Knopf Bedienung indem Sie die Taste 10 Sekunden lang direkt nach Einlegen der Batterien gedrückt halten. ON wird angezeigt und die 1 blinkt. Nach erfolgreichem Wechsel wird 1 zu 2. Zwei-Knopf Bedienung ▪...
  • Seite 15 Einstellen der Flammenhöhe Fernbedienung ▪ Halten Sie die Taste gedrückt, um die Flammenhöhe zu vergrößern. ▪ Halten Sie die Taste gedrückt, um die Flammenhöhe zu verkleinern oder das Gerät in den Standby-Modus mit Zünd- flamme zu setzen. Bei der basic control gas Fernbedienung entspricht dies folgen- den Tasten: "Flamme +"...
  • Seite 16 ▪ Doppelklick auf die Taste . Die Flamme geht automatisch auf maximale Flammenhöhe. erscheint im Display. Countdown Timer EIN / Einstellen: Halten Sie die Taste gedrückt bis im Display er- scheint. Die Stunden- Anzeige blinkt. Drücken Sie die Tasten oder , um die Stunde ein- zustellen.
  • Seite 17 Betriebsarten Thermostat-Modus ( ) Die Raumtemperatur wird gemessen und mit der eingestellten Temperatur verglichen. Die Höhe der Flamme wird daraufhin automatisch angepasst, um die eingestellte Temperatur zu er- reichen. Halten Sie die Taste länger um die gewünschte Raumtem- peratur einstellen zu können. Durch erneutes Drücken der Tas- verlassen Sie den Einstellmodus.
  • Seite 18 Thermostat-Modus EIN: Drücken Sie die Taste erscheint im Display und die vor- eingestellte Temperatur wird kurz angezeigt. Anschließend er- scheint die Raumtemperatur im Display. AUS: Drücken Sie die Taste Drücken Sie die Tasten oder um in den manuellen Modus zu wechseln Drücken Sie die Taste um in den Programm-Modus zu wechseln.
  • Seite 19 Programm-Modus EIN: Drücken Sie die Taste , 1 oder 2, ON oder OFF er- scheinen im Display. AUS: Drücken Sie die Tasten oder oder um in den ma- nuellen Modus zu wechseln Drücken Sie die Taste um in den Thermostat-Modus zu wechseln.
  • Seite 20 Temperatur einstellen Halten Sie die Taste gedrückt bis im Display blinkt. ON und die eingestellte Temperatur (definiert im Thermo- stat- Modus) werden angezeigt. Drücken Sie die Taste um fortzufahren oder warten Sie. , OFF werden im Display angezeigt und die Tempera- tur-Anzeige blinkt.
  • Seite 21 EIN-Zeit einstellen (Programm 1): , 1, ON erscheinen im Display und wird kurz an- gezeigt. Die Stunden- Anzeige blinkt. Drücken Sie die Tasten oder , um die Stunde einzu- stellen. , 1, ON er- Drücken Sie zur Bestätigung die Taste . scheinen im Display und wird kurz angezeigt.
  • Seite 22 Wenn die EIN- und AUS-Zeiten in Programm 1 und Programm 2 für oder die Wochentage eingestellt werden, werden diese zur neuen Standardeinstellung. Um Programm 1 und Programm 2 wieder zurückzuset- zen, müssen die Batterien aus der Fernbedienung entnommen werden. oder Wochentage ( , , , , , , ) ausgewählt.
  • Seite 23 Modulations-Modus EIN: Drücken Sie Taste um in den Modulations-Modus zu wech- seln. erscheint im Display. AUS: Drücken Sie Taste um den Modulations-Modus zu deaktivie- ren. wird ausgeblendet Licht/Dimmer EIN: Drücken Sie die Taste erscheint im Display. Das Licht ist auf der vorherigen Betriebsposition. AUS: Drücken Sie die Taste wird ausgeblendet.
  • Seite 24 Deaktivieren von Funktionen Legen Sie die Batterien ein. Alle Symbole werden angezeigt und blinken. Während die Symbole blinken, drücken Sie die entsprechende Funktionstaste und halten Sie diese für 10 Sekunden gedrückt. Das entsprechende Symbol der Funktion blinkt, bis die Deakti- vierung abgeschlossen ist.
  • Seite 25 Folgende Funktionen können aktiviert / deaktiviert werden • Kindersicherung • Programm-Modus • Thermostat- Modus (deaktiviert auch den Programm-Modus) • Modulations-Modus • Eco-Modus • Countdown-Timer Allgemeiner Hinweis: Nachdem der Gaskamin ausgeschaltet wurde gehen bei erneuter Zündung beide Brenner wieder in die maximale Brennerleistung, unabhängig von der letzten Einstellung.
  • Seite 26 nen Zeitraum von 5 Tagen inaktiv ist. Diese Funktion unterstützt den Ver- braucher dabei, Kosteneinsparungen zu erzielen, indem der Energiever- brauch außerhalb der Heizperiode und bei eingeschränkter Nutzung ver- hindert wird. Ausschalten durch Systemüberbrückung 12-Sekunden-Abschaltung Wenn sich der Gaskamin mit der Standardme- thode (Drücken der Taste ) nicht ausschalten lässt, halten Sie die Taste 12 Sekunden lang gedrückt, um den Gaskamin auszuschalten...
  • Seite 27 KURZANLEITUNG Beachten Sie unbedingt die Hinweise im Kapitel zur Beschreibung des vollständigen Funktionsumfangs der Fernbedienung! Einschalten des Feuers Ein-Knopf Bedienung (Standardeinstellung) ▪ Drücken Sie die Taste bis zwei kurze Signaltöne und ei- ne Reihe von blinkenden Linien im Display den Start des Zün- dungsvorgangs bestätigen.
  • Seite 28 Standby-Modus (Zündflamme) ▪ Halten Sie die Taste gedrückt, um den Gaskamin in den Stand- by- Modus mit Zündflamme zu setzen. Bei der basic-control gas Fernbedienung entspricht dies der Taste "Flamme -". Ausschalten des Feuers ▪ Drücken Sie die Taste , um das Feuer AUS-zuschalten. HINWEIS: Die Wartezeit bis zur nächsten Zündung beträgt fünf (5) Minuten.
  • Seite 29 Einstellen der Flammenhöhe ▪ Halten Sie die Taste gedrückt, um die Flammenhöhe zu vergrößern. ▪ Halten Sie die Taste gedrückt, um die Flammenhöhe zu verkleinern oder den Gaskamin in den Standby-Modus mit Zündflamme zu setzen. Bei der basic-control gas Fernbedienung entspricht dies folgen- den Tasten: "Flamme +"...
  • Seite 30 Modulations-Modus EIN: Drücken Sie Taste um in den Modulations-Modus zu wech- seln. erscheint im Display. AUS: Drücken Sie Taste um den Modulations-Modus zu deaktivie- ren. wird ausgeblendet Mit der basic-control gas Fernbedienung kann der Modulations- modus nicht aktiviert werden! Licht/Dimmer EIN: Drücken Sie die Taste erscheint im Display.
  • Seite 31 HINWEISE ZUR ERSTINBETRIEBNAHME Der Gaskamin ist mit einer hitzebeständigen Lackschicht versehen, die für hohe Temperaturen ausgelegt ist. Während der ersten Betriebsstunden kann durch das Einbrennen der Lackschicht ein mehr oder weniger un- angenehmer Geruch wahrgenommen werden; dieser ist jedoch ungefähr- lich.
  • Seite 32 PAIRING Sollte zwischen Fernbedienung und Empfänger/Empfänger kein Kontakt bestehen, so ist möglicherweise die Fernbedienung nicht korrekt mit dem Empfänger gekoppelt und Sie müssen das Pairing wiederholen. Gehen Sie wie folgt vor: 1. Schalten Sie den Empfänger/Receiver für 10 Minuten komplett strom- los.
  • Seite 33 DIE BRUNNER GAS APP Mit unserer „WiFi-control“-App können Sie Ihren Gaskamin einfach und komfortabel mit Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet steuern. Somit lässt sich der Wunsch einfach erfüllen, BRUNNER Gaskamine mit einem WLAN-fähigen Endgerät bedienen zu können. Bei entsprechender Bestel- lung ist im Lieferumfang eine WiFi-Box enthalten.
  • Seite 34 KONFIGURATION DER GAS APP Schritt für Schritt Anleitung Berühren Sie den Bildschirm an beliebiger Stelle um das Setup zu starten. Bedienungsanleitung © 2022 Brunner GmbH BKG 4.0 Panorama 55/25/70/25 (1.0)
  • Seite 35 Wahl der Sprache, Temperatureinheit und Zeitformat Wählen Sie die Sprache Wählen Sie °C oder °F als Temperaturformat. Wählen Sie 12 oder 24 Stunden Zeiteinstellung Drücken Sie auf "Weiter" um fortzufahren. © 2022 Brunner GmbH Bedienungsanleitung BKG 4.0 Panorama 55/25/70/25 (1.0)
  • Seite 36 Registrierung Anmerkung: Sie müssen sich registrieren, bevor Sie sich einloggen können. Falls Sie schon schon registriert haben, gehen Sie direkt zum Login. Die Registrierung ist nur einmalig nötig. Drücken Sie auf "Registrieren" ODER Loggen Sie sich ein und akzeptieren Sie die "Allgemeinen Geschäftsbedingun- gen".
  • Seite 37 Registrierung - Datenschutzbestimmungen Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Akzeptieren Sie die "Datenschutzrichtlinien". Drücken Sie auf "Registrieren". © 2022 Brunner GmbH Bedienungsanleitung BKG 4.0 Panorama 55/25/70/25 (1.0)
  • Seite 38 Registrierung - Datenschutzbestimmungen Drücken sie anschließend auf im Pop-Up Fenster "auf OK". Bedienungsanleitung © 2022 Brunner GmbH BKG 4.0 Panorama 55/25/70/25 (1.0)
  • Seite 39 Registrierung - Email Drücken Sie auf den Link in der Registrierungsmail, um Ihre Email-Adresse zu ve- rifizieren und den Registrierungsvorgang abzuschließen. Anschließend erhalten Sie eine Verifikations Email, das Sie die Brunner Gas App erfolgreich installiert haben. © 2022 Brunner GmbH Bedienungsanleitung BKG 4.0 Panorama 55/25/70/25 (1.0)
  • Seite 40 Anmelden nach erfolgter Registrierung Die Email-Adresse wird automatisch eingesetzt. Tippen Sie das Passwort ein. Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Drücken Sie "Anmelden". Bedienungsanleitung © 2022 Brunner GmbH BKG 4.0 Panorama 55/25/70/25 (1.0)
  • Seite 41 Verbinden des Smartphones/Tablets mit der Wi-Fi Box Drücken Sie auf "+", um eine neue Wi-Fi Box zu verbinden. © 2022 Brunner GmbH Bedienungsanleitung BKG 4.0 Panorama 55/25/70/25 (1.0)
  • Seite 42 Verbinden des Smartphones/Tablets mit der Wi-Fi Box Über ein Pop-up Fenster gelangen Sie zu den Wi-Fi Einstellungen auf Ihrem Smartphone/Tablet. Bedienungsanleitung © 2022 Brunner GmbH BKG 4.0 Panorama 55/25/70/25 (1.0)
  • Seite 43 Wi-Fi Einstellungen Verbinden Sie Ihr Gerät in den Wi-Fi Einstellungen mit der Brunner Wi-Fi Box. Drücken Sie auf "myfire_Wi-Fi Box_<Nummer>". © 2022 Brunner GmbH Bedienungsanleitung BKG 4.0 Panorama 55/25/70/25 (1.0)
  • Seite 44 Wi-Fi Einstellungen Geben Sie im erscheinenden Pop-Up Fenster folgendes Passwort ein: "MY- FIREPLACE". Bedienungsanleitung © 2022 Brunner GmbH BKG 4.0 Panorama 55/25/70/25 (1.0)
  • Seite 45 Verbinden der Brunner Wi-Fi Box mit dem Wi-Fi Router Ergänzen Sie die folgenden Daten: ● Wählen Sie einen individuellen Namen für Ihren Gaskamin. ● Geben Sie den Namen (SSID) Ihres Wi-Fi Routers ein. ● Geben Sie das Passwort Ihres Wi-Fi Routers ein. Drücken Sie auf "Verbinden".
  • Seite 46 Verbinden des Smartphones/Tablets zum Wi-Fi Router Drücken Sie "OK", wenn die Anzeige korrekt ist. Bedienungsanleitung © 2022 Brunner GmbH BKG 4.0 Panorama 55/25/70/25 (1.0)
  • Seite 47 Verbindungsprozess Der Verbindungsaufbau der Brunner Wi-Fi Box zum Ihrem Wi-Fi Router kann eini- ge Sekunden in Anspruch nehmen. Sobald die Verbindung aufgebaut ist, geht die Brunner Wi-Fi Box aus dem Ac- cess Point Modus (Hot Spot) und ist mit Ihrem Wi-Fi Router verbunden. Nach dem erfolgreichen Verbinden verweist Sie ein Pop Up Fenster zu den Smartphone/Tablet Wi-Fi Einstellungen.
  • Seite 48 Bestätigen der Gaskamin-Einstellungen Falls Ihr Gaskamin mit Ventilator, Licht und AUX ausgestattet ist, drücken Sie auf den Kreis, um die jeweilige Funktion zu aktivieren. Wenn das Setup abgeschlossen ist, bestätigen Sie die Gaskamin- einstellungen durch Drücken der Taste "Beenden". Bedienungsanleitung ©...
  • Seite 49 Verbundene Wi-Fi Boxen Sie sehen nun eine Liste aller verbundenen Wi-Fi Boxen. Berühren Sie das "App Starten"- Feld, um die Installation und den App Setup abzuschließen. Setup abgeschlossen es sind Software Updates verfügbar Setup nicht abgeschlossen Brunner Wi-Fi Box ist nicht kompatibel ©...
  • Seite 50 Herzlichen Glückwunsch! Die Brunner App ist nun betriebsbereit und der Home Bildschirm wird angezeigt. Bedienungsanleitung © 2022 Brunner GmbH BKG 4.0 Panorama 55/25/70/25 (1.0)
  • Seite 51 REINIGUNG UND WARTUNG Staub, Zigarettenrauch, Kerzen und Öllampen erzeugen kleinste Partikel, die, wenn sie durch das Konvektionssystems des Gerätes erhitzt werden, dazu führen können, dass sich die Wände und die Decke verfärben. Des- halb sollten Sie den Raum in dem sich das Gerät befindet, immer genü- gend belüften.
  • Seite 52 Wenn das Glas gebrochen oder gesprungen ist, muß dieses ausgetauscht werden bevor Sie den Kamin wieder in Betrieb nehmen. Hitzebeständiges Keramikglas gehört nicht in den Glascon- tainer, Sie müssen dieses mit dem normalen Hausmüll ent- sorgen. • Sollte auf dem Gerät etwas verschüttet werden, schalten Sie den Gaskamin aus.
  • Seite 53 Stellen Sie sicher, dass der Gaskamin ausgeschaltet und abgekühlt ist. Entfernen Sie Staub aus dem Kamineinsatz. Verwenden Sie dazu einen Staubsauger. Prüfen Sie die Glasscheibe auf Schäden. Wenn Schäden zu sehen sind, muss die Scheibe ausgetauscht werden. Entsorgen Sie die alte Scheibe im Hausmüll, diese darf nicht in den Altglascontainer, siehe Kapitel "Entsorgung".
  • Seite 54 JÄHRLICHE WARTUNG Der Gaskamin sowie das Luft-Abgas-System, (LAS) sind jährlich von einem anerkannten Fachbetrieb zu reinigen und zu kontrollieren. So bleibt der sichere Betrieb des Gaskamineinsatzes gewährleistet. (Siehe auch beiliegen- de Installationsanleitung). Über die regelmäßige Inspektion bzw. bedarfsorientierte Wartung durch den Fachbetrieb und die Überprüfung nach Kehr- und Überprüfungsord- nung durch den Schornsteinfeger hinaus, muss der Betreiber des Gas- kamins/Gaskaminofens beim Betrieb auf Anzeichen nicht einwandfreier...
  • Seite 55 BATTERIEN • Die Batterien der Fernbedienung haben eine Lebensdauer von etwa einem Jahr. Die Batterien im Empfänger dienen lediglich der Notstromversorgung des Empfängers, um eine Funktion des Gaskamins auch bei Stromausfall kurzzeitig sicher zu stellen. Es wird empfohlen, Alkalibatterien zu verwenden. Verwenden Sie keine wie- deraufladbaren Batterien.
  • Seite 56 Wichtig: Die Einstellungen des Handsenders gehen nach Batterie- wechsel verloren. Die Programmierung muß erneut vorge- nommen werden! Empfänger: - Ziehen Sie den ganzen Empfänger vorsichtig aus dem Halter. Dieser be- findet sich unterhalb des Kamins. - Öffnen Sie den Schieber. - Entnehmen Sie die Batterien aus dem Batteriehalter.
  • Seite 57 • Setzen Sie die Batterien nicht direkter Sonnenbestrahlung, Hitze, Feuer, Feuchtigkeit oder anderen schwerwiegenden Einflüssen aus (auch nicht während der Lagerung). Jede dieser Bedingungen kann ein Auslaufen, Überhitzen und / oder Explodieren der Batterien ver- ursachen. • Neue und alte Batterien, sowie verschiedene Marken von Batteri- en sollten nicht zusammen verwendet werden.
  • Seite 58 PROBLEMBEHANDLUNG TABELLE ZUR FEHLERSUCHE Problem Mögliche Ursache Mögliche Lösung Die Zündflamme zündet nach Luft in Gasleitung drei Versuchen nicht. Der Brenner läuft nicht innerhalb von 10 Sekunden nach Zünden der Zündflamme. Schliessen Sie Gasversorgung und kontak- Wenn der Brenner anläuft, hören tieren Sie Ihren Fachhandwerker Sie einen "Knall".
  • Seite 59 FEHLERMELDUNGEN BEI FERNBEDIE- NUNG UND APP Fehlermeldungen bei der Fernbedienung Fehler- Hinweismel- Anzeige- Merkmale Mögliche Ursachen code dung Fernbe- dauer dienung 4 Sek. - Keine Pilotflamme innerhalb - Gaszufuhr unterbrochen von 30 Sek. - Luft in der Gaszufuhr des Zünd- HINWEIS: Nach 3 erfolglosen brenners Zündsequenzen wird die Hin-...
  • Seite 60 Fehlermeldungen bei der App Feh- Hinweismeldung in Merkmale Mögliche Ursachen ler- der App code - 5 Sek. Signalton, vom - Kein Kontakt zwischen Mikro- Service kontaktieren Empfänger schalter und Motorknopf - Der Kamin reagiert nicht, - Motorverkabelung fehlerhaft keine Zündung - Funktion oder Verkabelung des Mikroschalters fehlerhaft - Motorknopf in der Schrägstel-...
  • Seite 61 Feh- Hinweismeldung in Merkmale Mögliche Ursachen ler- der App code - Blinkendes Batteriesymbol - Schwache Batterien in der Fern- Senderbatterien erset- auf der Fernbedienung bedienung - schwache Batterie im - Schwache Batterie im Empfän- Service kontaktieren Empfänger - Kurze Signaltöne 3 Sek. während Motorumdrehung - Zündflamme sichtbar - 2.
  • Seite 62 Feh- Hinweismeldung in Merkmale Mögliche Ursachen ler- der App code - Wandschalter/Schaltpanel - Wandschalter/Schaltpanel ge- Service kontaktieren nicht funktionsfähig sperrt - Kurzschluss im Kabel oder Tas- - Erlöschen der Zündflamme - Thermospannung zu gering Service kontaktieren sobald die Hauptgaszufuhr - Fehlfunktion des Thermoele- erfolgt ments - Niedriger Gaseingangsdruck...
  • Seite 63 Feh- Hinweismeldung in Merkmale Mögliche Ursachen ler- der App code - Kamin reagiert nicht - Keine Stromverbindung zum Wi-Fi überprüfen - Keine elektronische Steue- Router rung des Feuers möglich - Keine Wi-Fi Verbindung von der myfire Wi-Fi Box, Router und/oder mobilem Endgerät - Mobiles Endgerät ist nicht im richtigen Heimnetzwerk...
  • Seite 64 ENTSORGUNG Altgeräte enthalten Wertstoffe, die einem Recycling zuzuführen sind. Beachten Sie die geltenden nationalen gesetzlichen Vorschriften für die Entsorgung. Lebensgefahr durch Stromschlag. Elektrische Anschlüsse der Ofenanlage stehen unter Netz- spannung. Dies kann zu einem Stromschlag führen. Stromzufuhr abschalten. Stromzufuhr gegen Wiedereinschalten sichern. - Verpackungsmaterial umweltfreundlich entsorgen - Metallteile der Altmetallverwertung zuführen.
  • Seite 65 POTENTIALAUSGLEICH UND BLITZSCHUTZ Bei der Anbindung von Feuerstätten mit/ohne Stromanschluss an metalli- sche Abgasanlagen (Edelstahl-Abgasanlagen, Metall-Schornsteine, sanier- te Schornsteine,….) sind die Bestimmungen der VDE 0100-410 (10/2018), VDE 0100-540 (6/2012), VDE 0185-305 (10/2011) und vorhandene Ver- bandsrichtlinien einzuhalten. Geregelt werden die Anforderungen und die Ausführung von Blitzschutzsystemen, der Überspannungsschutz sowie die Erdung und der Potentialausgleich für Abgasanlagen.
  • Seite 66 GARANTIEBEDINGUNGEN Sie haben einen original BRUNNER-Gaskamin erworben. Damit haben Sie sich und unserer Umwelt einen guten Dienst erwiesen. Denn wir haben alles getan, um das Heizen mit dem BRUNNER-Gaskamin so angenehm wie möglich zu gestalten. BRUNNER-Gaskamine sind Qualitätsprodukte, die sich bewährt haben - diese Tatsache und unser großer Erfahrungsschatz haben uns veranlasst, Ihnen dieses einmalige Garantie-Angebot zu unterbreiten! Durch eine erfolgreiche Registrierung erhalten Sie die BRUNNER Garan-...
  • Seite 67 • Innerhalb von drei Monaten nach dem Kauf (Anschlussfrist) registrieren Sie Ihren Gaskamin bei uns online unter www.produktregistrierung.brunner.de. • Bei der Registrierung werden die Produktdaten und Ihre Adresse ge- speichert. • Für die Registrierung benötigen Sie die Seriennummer des Gerätes. Diese finden Sie auf dem Deckblatt der Installations- und Bedienungs- anleitung oder dem Typenschild.