Herunterladen Diese Seite drucken
NEFF B6AVH7A 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung
NEFF B6AVH7A 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

NEFF B6AVH7A 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Einbaubackofen

Werbung

Einbaubackofen
[de]
Gebrauchs- und Montage-
anleitung
B6AVH7A.1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für NEFF B6AVH7A 1 Serie

  • Seite 1 Einbaubackofen [de] Gebrauchs- und Montage- anleitung B6AVH7A.1...
  • Seite 2 de Sicherheit 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Inhaltsverzeichnis Dieses Gerät ist nur für den Einbau bestimmt. Spezielle Montageanleitung beachten. Nur konzessioniertes Fachpersonal darf Gerä- GEBRAUCHSANLEITUNG te ohne Stecker anschließen. Bei Schäden Sicherheit .............    2 durch falschen Anschluss besteht kein An- spruch auf Garantie. Sachschäden vermeiden ........
  • Seite 3 Sicherheit de Beim Öffnen der Gerätetür entsteht ein Luft- Bauteile innerhalb der Gerätetür können zug. Backpapier kann die Heizelemente be- scharfkantig sein. rühren und sich entzünden. ▶ Schutzhandschuhe tragen. ▶ Nie Backpapier beim Vorheizen und wäh- WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! rend des Garens unbefestigt auf das Zube- Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich.
  • Seite 4 de Sicherheit WARNUNG ‒ Erstickungsgefahr! WARNUNG ‒ Brandgefahr! Kinder können sich Verpackungsmaterial über Dämpfe brennbarer Flüssigkeiten können sich den Kopf ziehen oder sich darin einwickeln im Garraum durch heiße Oberflächen entzün- und ersticken. den (Verpuffung). Die Gerätetür kann aufsprin- ▶ Verpackungsmaterial von Kindern fernhal- gen. Heiße Dämpfe und Stichflammen können ten.
  • Seite 5 Sachschäden vermeiden de WARNUNG ‒ Gefahr von WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! Gesundheitsschäden! Der Garraum wird während der Reinigungs- Die Reinigungsfunktion heizt den Garraum auf funktion sehr heiß. eine sehr hohe Temperatur, sodass Rückstän- ▶ Nie die Gerätetür öffnen. de vom Braten, Grillen und Backen verbren- ▶ Das Gerät abkühlen lassen. nen.
  • Seite 6 de Umweltschutz und Sparen Die Reinigung des Wassertanks in der Spülmaschine verursacht Schäden. Wassertank nicht in der Geschirrspülmaschine reini- ▶ gen. Wassertank mit einem weichen Tuch und handels- ▶ üblichem Spülmittel reinigen. 3  Umweltschutz und Sparen 3.1 Verpackung entsorgen Die Verpackungsmaterialien sind umweltverträglich und wiederverwertbar.
  • Seite 7 Kennenlernen de 4  Kennenlernen 4.1 Bedienelemente Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszustand. Je nach Gerätetyp können Einzelheiten im Bild abweichen, z. B. Farbe und Form. Tasten Temperaturwähler  → "Tasten", Seite 7 Mit dem Temperaturwähler stellen Sie die Tem- peratur zur Heizart ein, oder wählen die Einstel- Funktionswähler ...
  • Seite 8 de Kennenlernen Symbol Name Verwendung Schnellaufheizen  Schnellaufheizen starten oder abbrechen → "Schnellaufheizen", Seite 17 Information ¡ Aktuelle Garraumtemperatur anzeigen ¡ Grundeinstellungen einstellen → "Grundeinstellungen", Seite 18 4.3 Display Im Display sehen Sie die aktuellen Einstellwerte, Auswahlmöglichkeiten oder Hinweistexte. Der rote Balken über oder unter dem jeweiligen Symbol gibt an, welcher Wert aktiv oder veränderbar ist. Symbol Name Verwendung...
  • Seite 9 Kennenlernen de Symbol Heizart und Tempera- Verwendung und Funktionsweise turbereich Unterhitze Speisen nachbacken oder im Wasserbad garen. 30 - 250 °C Die Hitze kommt von unten. Grill, große Fläche Flaches Grillgut grillen, wie Steaks, Würstchen oder Toast. Speisen gratinieren. 30 - 275 °C Die ganze Fläche unter dem Grillheizkörper wird heiß. ab 275 °C: Thermogrillen Geflügel, ganze Fische oder größere Fleischstücke braten.
  • Seite 10 de Zubehör Wenn im Display blinkt, ist die Temperatur im Gar- Beleuchtung raum für die gewählte Betriebsart zu hoch. Schalten Sie Die Backofenlampe leuchtet den Garraum aus. das Gerät aus, warten Sie bis es abgekühlt ist und Bei den meisten Heizarten und Funktionen ist die Be- schalten Sie das Gerät wieder ein.
  • Seite 11 Weiteres Zubehör können Sie beim Kundendienst, im Fachhandel oder im Internet kaufen. Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie im Internet oder in unseren Prospekten: www.neff-international.com Blech Das Blech mit der Abschrägung  Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- z. B.
  • Seite 12 de Grundlegende Bedienung Die Heizart mit der Dampfunterstützung und die Die Heizart ohne die Dampfunterstützung und die Temperatur einstellen. Temperatur einstellen. → "Garen mit der Dampfunterstützung", Seite 12 Heizart Ober-/Unterhitze  → "Grundlegende Bedienung", Seite 12 Temperatur 240 °C Heizart CircoTherm Heißluft  mit Damp- Dauer 30 Minuten funterstützung  Das Gerät nach der angegebenen Dauer ausschal- Temperatur 200 °C...
  • Seite 13 Dampf de Die Dampfintensität mit der Taste  einstellen. Auf den Wassertank drücken und den Wasser- tank herausziehen ⁠ . Intensität Stufe gering stark a Nach wenigen Sekunden beginnt das Gerät zu hei- zen und schaltet Dampf zu. Dampfunterstützung abbrechen Die Taste  so oft drücken, bis die Dampfintensität ▶...
  • Seite 14 de Zeitfunktionen Alle Teile mit einem weichen Tuch trocknen. 8.4 Nach jedem Dampfbetrieb Die Dichtung am Deckel trocken reiben. Nach jedem Betrieb mit Dampf pumpt das Gerät das Den Wassertank mit geöffnetem Deckel trocknen Restwasser zurück in den Wassertank. Leeren und lassen. trocknen Sie anschließend den Wassertank und den Den Deckel auf den Wassertank setzen und zudre- Garraum.
  • Seite 15 Zeitfunktionen de Die Weckerzeit mit der Taste oder ändern. ¡ Damit Lebensmittel nicht verderben, diese nicht zu ▶ lange im Garraum stehen lassen. a Nach einigen Sekunden übernimmt das Gerät die Änderung. Voraussetzungen ¡ Eine Heizart und eine Temperatur oder Stufe sind Wecker abbrechen eingestellt.
  • Seite 16 de Programme Die Uhrzeit mit der Taste oder ändern. a Nach einigen Sekunden übernimmt das Gerät die Änderung. 10  Programme Mit den Programmen unterstützt Sie Ihr Gerät bei der ¡ unglasierter Ton Zubereitung verschiedener Speisen und wählt automa- ¡ Kunststoff oder Kunststoffgriffe tisch die optimalen Einstellungen aus.
  • Seite 17 Kindersicherung de Speise Geschirr Gewichtsbereich Ein- Hinweis schub- Einstellgewicht höhe Bräter ohne Deckel 0,8 - 2,5 kg Das Fleisch vorher nicht Schweinenackenbraten ohne Knochen, gewürzt oder Universalpfanne Fleischgewicht angebraten. Bräter ohne Deckel 1,0 - 2,0 kg mit der Fettseite nach Schweinebraten z. B.
  • Seite 18 de Sabbateinstellung Wenn das Schnellaufheizen nicht automatisch zu- 12.1 Schnellaufheizen einstellen schaltet, auf die Taste  drücken. Um ein gleichmäßiges Garergebnis zu erhalten, die a Im Display erscheint und die Pfeile  füllen sich Speise erst nach dem Schnellaufheizen in den Gar- von unten nach oben. raum geben.
  • Seite 19 Grundeinstellungen de Anzeige Grundeinstellung Auswahl Anzeige der Uhrzeit = Uhrzeit ausblenden = Uhrzeit anzeigen Kindersicherung einstellbar = nein = ja = ja, mit Türverriegelung Garraumbeleuchtung bei Betrieb = nein = ja Nachlaufzeit des Kühlgebläses = kurz = mittel = lang = extra lang Teleskopauszüge nachgerüstet = nein (bei Gestellen und 1-fach Auszug)
  • Seite 20 de Reinigen und Pflegen Tipp: Wenn Ihr Leitungswasser stark kalkhaltig ist, Grundein- Wasser- Deutsche Französi- empfehlen wir Ihnen, enthärtetes Wasser zu verwen- stellung Was- härte in Härte °dH sche Här- den. Wenn Sie ausschließlich enthärtetes Wasser serhärte mmol/l te °fH verwenden, stellen Sie den Wasserhärtebereich ⁠...
  • Seite 21 Reinigen und Pflegen de Gerätetür Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Türscheiben ¡ Heiße Spüllauge Keinen Glasschaber oder Edelstahlspirale verwenden. Tipp: Zur gründlichen Reinigung die Türscheiben ausbauen. → "Gerätetür", Seite 25 Türabdeckung ¡ Aus Edelstahl: Keinen Glasreiniger oder Glasschaber verwenden. Edelstahl-Reiniger Tipp: Zur gründlichen Reinigung die Türabdeckung abnehmen. ¡...
  • Seite 22 de Reinigungsfunktionen 15.2 Gerät reinigen WARNUNG ‒ Brandgefahr! Lose Speisereste, Fett und Bratensaft können sich ent- Um Schäden am Gerät zu vermeiden, reinigen Sie Ihr zünden. Gerät nur wie vorgegeben und mit geeigneten Reini- Vor dem Betrieb grobe Verschmutzungen aus dem gungsmitteln. ▶ Garraum, von den Heizelementen und vom Zubehör WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! entfernen.
  • Seite 23 Reinigungsfunktionen de Die Reinigungsfunktionen  mit dem Funktionswäh- ¡ Die Dauer ist voreingestellt und kann nicht geändert ler einstellen. werden. a Im Display erscheint das Symbol  und die Reini- Voraussetzungen gungsfunktionen. Die erste Reinigungsfunktion ist ¡ Sie können die Reinigungshilfe nur starten, wenn der markiert.
  • Seite 24 de Reinigungsfunktionen Wenn sich hartnäckige Verschmutzungen nicht lö- Die Taste  oder so oft drücken, bis das Symbol sen, wiederholen Sie die Reinigungshilfe, nachdem markiert ist. der Garraum abgekühlt ist. a Im Display erscheint ⁠ ⁠ ⁠ ⁠ . Zum Ausschalten Funktionswähler auf Nullstellung Den Temperaturwähler drehen.
  • Seite 25 Gestelle de 17  Gestelle Um die Gestelle und den Garraum zu reinigen oder um Das Gestell reinigen. die Gestelle zu tauschen, können Sie diese aushängen. → "Reinigungsmittel", Seite 20 17.1 Gestelle aushängen 17.2 Gestelle einhängen Hinweise WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! ¡ Die Gestelle passen nur rechts oder links. Die Gestelle werden sehr heiß...
  • Seite 26 de Gerätetür Den Schraubenzieher horizontal halten und die Die Münze in den Spalt der Arretierung stecken Türsicherung (schwarzes Bauteil) auf beiden Seiten und bis zum Anschlag drehen ⁠ . nach oben bis zum Anschlag schieben ⁠ . Die Arretierung auf der linken Seite mit dem Uhr- ‒...
  • Seite 27 Gerätetür de Mit einer Münze die beiden Arretierungen der Gerä- WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! tetür lösen. Die Münze in den Spalt der Arretierung Die Gerätetür hat ein Gewicht von 7 - 10 kg und stecken und bis zum Anschlag drehen ⁠ . kann bei unvorsichtiger Handhabung herunterfallen. Die Arretierung auf der linken Seite gegen dem ‒...
  • Seite 28 de Gerätetür Die linke und rechte Schraube an der Gerätetür lö- Bei Bedarf zur Reinigung die Abstandshalter sen und entfernen. die Dichtungen abnehmen. Die Innenscheibe vorsichtig schräg nach oben an- WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! heben und die Halterung abnehmen ⁠ . Zerkratztes Glas der Gerätetür kann zerspringen. Die Innenscheibe vorsichtig schräg nach oben an- Keine scharfen abrasiven Reiniger oder scharfen ▶...
  • Seite 29 Gerätetür de Den Sitz der 4 Abstandshalter und der 2 Dichtungen Die Zwischenscheibe im Bereich nach unten prüfen. drücken und die Halterung schräg einschieben Die Abstandshalter mittig auf die Linien setzen und andrücken, bis sie einrastet. ‒ ⁠ . Die Dichtungen an den Ecken befestigen ⁠...
  • Seite 30 de Störungen beheben Die Innenscheibe mit der Halterung in die Öff- Die beiden Schrauben links und rechts an der Gerä- nung einsetzen. tetür eindrehen. 19  Störungen beheben Kleinere Störungen an Ihrem Gerät können Sie selbst beheben. Nutzen Sie die Informationen zur Störungsbehebung, bevor Sie den Kundendienst kontaktieren.
  • Seite 31 Störungen beheben de Störung Ursache und Störungsbehebung Im Display blinkt die Stromversorgung ist ausgefallen. Uhrzeit. Stellen Sie die Uhrzeit neu ein. ▶ → "Uhrzeit einstellen", Seite 15 Uhrzeit erscheint Grundeinstellung wurde geändert. nicht im Display, Ändern Sie die Grundeinstellung zur Uhrzeitanzeige. ▶ wenn das Gerät aus- → "Grundeinstellungen", Seite 18 geschaltet ist.
  • Seite 32 de Entsorgen Störung Ursache und Störungsbehebung Während dem Betrieb Dampf entweicht aus physikalischen Gründen. mit Dampfunterstüt- Warten Sie, bis das Garen mit der Dampfunterstützung endet. ▶ zung entweicht Nach dem Ende des Garens mit der Dampfunterstützung entweicht nach kurzer Zeit kein Dampf aus den Lüf- Dampf mehr.
  • Seite 33 Kundendienst de 21  Kundendienst Wenn Sie Anwendungsfragen haben, eine Störung am 21.1 Erzeugnisnummer (E-Nr.) und Gerät nicht selbst beheben können oder das Gerät re- Fertigungsnummer (FD) pariert werden muss, wenden Sie sich an unseren Kun- Die Erzeugnisnummer (E-Nr.) und die Fertigungsnum- dendienst. mer (FD) finden Sie auf dem Typenschild des Geräts.
  • Seite 34 de So gelingt's ¡ Je nach Größe und Art des Bratguts bis zu 1/2 Liter ¡ Wenn Sie kein passendes Geschirr haben, die Uni- Wasser in die Universalpfanne geben. versalpfanne verwenden. Aus dem aufgefangenen Bratensatz können Sie ei- Geschlossenes Geschirr ne Soße zubereiten. Zudem entsteht weniger Rauch ¡...
  • Seite 35 So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Einschub- Heizart Temperatur in Dampfinten- Dauer in höhe °C / Grillstufe sität Min. Hähnchenkleinteile, je Offenes Geschirr 220-230 35-45 250 g Gans, ungefüllt, 3 kg Offenes Geschirr 1. 140-150 1. 30-40 2. 140-150 2. 0 2.
  • Seite 36 de Montageanleitung Stellen Sie Formen nebeneinander oder versetzt über- einander in den Garraum. Einstellempfehlungen zum Backen Speise Zubehör / Ge- Einschub- Heizart Temperatur in Dampfinten- Dauer in Min. schirr höhe °C / Grillstufe sität Spritzgebäck Backblech 140-150 25-35 Spritzgebäck Backblech 140-150 20-30 Spritzgebäck, 2 Ebenen Universalpfan-...
  • Seite 37 Montageanleitung de ¡ Zur Vermeidung von Schnittverletzungen Schutzhandschuhe tragen. Teile, die wäh- rend der Montage zugänglich sind, können scharfkantig sein. ¡ Maßangaben der Bilder in mm. WARNUNG ‒ Brandgefahr!  23.1 Allgemeine Montagehinweise Eine verlängerte Netzanschlussleitung und Beachten Sie diese Hinweise bevor Sie mit nicht zugelassene Adapter zu verwenden, ist dem Einbau des Geräts beginnen.
  • Seite 38 de Montageanleitung ¡ Zur Belüftung des Geräts muss der Zwischenboden 23.3 Einbau unter einer Arbeitsplatte einen Lüftungsausschnitt aufweisen. Beachten Sie die Einbaumaße und die Einbauhinweise ¡ In Kombination mit Induktionskochfeldern darf der beim Einbau unter einer Arbeitsplatte. Spalt zwischen Arbeitsplatte und Gerät nicht durch zusätzliche Leisten verschlossen werden.
  • Seite 39 Montageanleitung de ¡ Es ist darauf zu achten, dass der Luftaustausch ge- 23.5 Einbau in einen Hochschrank mäß Skizze gewährleistet ist. Beachten Sie die Einbaumaße und Einbauhinweise beim Einbau in den Hochschrank. ¡ Geräte nur so hoch einbauen, dass Zubehör pro- blemlos entnommen werden kann. ¡...
  • Seite 40 de Montageanleitung ¡ Der Berührungsschutz muss durch den Einbau ge- Das Gerät mittig ausrichten. währleistet sein. Gerät mit Schutzkontakt-Stecker elektrisch anschließen Hinweis: Das Gerät darf nur an eine vorschriftsmäßig installierte Schutzkontakt-Steckdose angeschlossen werden. Den Stecker in die Schutzkontakt-Steckdose ste- ▶ cken. Wenn das Gerät eingebaut ist, muss der Netzste- cker der Netzanschlussleitung frei zugänglich sein.
  • Seite 41 Montageanleitung de Bei grifflosen Küchen mit senkrechter Griffleiste: Ein geeignetes Füllstück anbringen um mögli- ‒ che scharfe Kanten abzudecken und eine siche- re Montage zu gewährleisten. Aluprofile vorbohren, um eine Schraubverbin- ‒ dung herzustellen ⁠ . Gerät mit adäquater Schraube befestigen ⁠...
  • Seite 44 *9001629125* 9001629125 Constructa-Neff Vertriebs-GmbH Carl-Wery-Straße 34 010916 81739 München GERMANY...