Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Telestar HD+ Smart TV Bedienungsanleitung

Telestar HD+ Smart TV Bedienungsanleitung

Satelliten receiver

Werbung

Bedienungsanleitung
HD+ Smart TV
Satelliten Receiver
HIGH DEFINITION MULTIMEDIA INTERFACE
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Telestar HD+ Smart TV

  • Seite 1 Bedienungsanleitung HD+ Smart TV Satelliten Receiver HIGH DEFINITION MULTIMEDIA INTERFACE...
  • Seite 2 HD+ Smart TV Satelliten Receiver Bedienungsanleitung...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Hinweise Vor dem Gebrauch Fernbedienung Einrichtung Installations-Assistent Bedienung Hauptmenü HbbTV Inhalte Verbinden von USB und eSATA Geräten Programmführer Einstellungen Senderlisten bearbeiten Video, Foto und Musikübertragung über Ihr Heimnetzwerk Häufig gestellte Fragen Technische Informationen Fehlerbehebung Garantie, Wartung und Kundenbetreuung Allgemeine Geschäftsbedingungen HD+ Widerrufsbelehrung...
  • Seite 4: Hinweise

    Hinweise URHEBERREcHTE Dieses Benutzerhandbuch darf nicht ohne vorherige schriftliche Einwilligung von TELESTAR kopiert, benutzt, teilweise oder komplett übersetzt werden. Fernsehprogramme, Filme, Videokassetten, DVDs und andere Materialien sind mit den erforderlichen Urheberrechten geschützt. Unerlaubtes Aufzeichnen und Kopieren von urheberrechtlich geschütztem Material verstößt gegen das Urheberrechtsgesetz in Ihrer Region.
  • Seite 5: Markenzeichen

    MARKEnZEIcHEn Hergestellt unter Lizenz von Dolby Laboratories. Dolby und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Warenzeichen von Dolby Laboratories. AcHTUnG: EInBREnnEn DES BILDScHIRMS Permanente Darstellung von Bildern und Grafiken wie Bildschirm-Anzeigen, Börsen-Ticker, pausierte Wiedergabe oder andere nicht beweglicher Bilder kann dauerhafte Schäden an Ihrem Fernsehgerät hervorrufen. Plasma- Bildschirme, Projektionsfernseher und Röhrenfernseher sind hier besonders anfällig.
  • Seite 6 Betrieb nehmen. • Ordnungsgemäße Erdung: Zum Schutz vor Blitzschlag oder statischer Aufladung muss die Antenne, die an dieses Gerät angeschlossen ist an die Erdung angeschlossen sein. Eine ordnungsgemäße Erdung erreichen Sie dadurch, dass Sie die Antenne in Ihr häusliches Erdungssystem selbst an- schließen oder von einem qualifizierten Elektriker anschließen lassen.
  • Seite 7: Vor Dem Gebrauch

    Technische Hotline für Deutschland: 02676 / 9520101 Gerne können Sie auch eine E-mail an service@telestar.de oder ein Fax an 02676 / 9520159 senden. Sollten wir das Problem auf diesem Wege nicht lösen können, senden Sie das Gerät bitte an unser Servicecenter unter folgender Adresse ein: Für Deutschland:...
  • Seite 8: Rückseite

    Scena 6x (IDL6650n) Rear Panel Graphics RÜcKSEITE SPDIF Audio R AC 230V WiFi 50-60Hz LNB In 30W Max. Electrical shock hazard! Do not open! 950-2150Mhz Elektroschock-Gefahr! Nicht öffnen! Made in China 13/18V Max. 400mA 22Khz SPDIF Optical eSATA Video Audio L 10 11 1.
  • Seite 9: Fernbedienung

    Fernbedienung VOR DEM ERSTEn GEBRAUcH: In Ihrer Fernbedienung sind bereits zwei 3V Lithium cR2032 Batterien eingelegt. Bitte ziehen Sie vor dem ersten Gebrauch die Plastikfolie aus Ihrer Fernbedienung heraus, um die Batterien zu aktivieren. ERSETZEn DER BATTERIEn: Öffnen Sie das Batteriefach mit einem Schraubenzieher. Legen Sie die Batterien mit der „+“ gekennzeichneten Seite nach oben in das Batteriefach.
  • Seite 10: Benutzung Des Mauszeigers

    18 Tastatur entsperren / LED-Anzeige bei Tastendruck 26 OK 19 ALTGr - Taste 27 Löschen / Beende 20 ALT - Taste 28 Vergrößern / Verkleinern 21 Tab vorwärts / rückwärts 29 Startseite 22 Groß- oder Kleinbuchstaben auswählen 30 Farbtasten 23 Zurück 31 Favoriten 24 Menü...
  • Seite 11: Einrichtung

    Einrichtung Diese kurze Anleitung erklärt die wichtigsten Funktionen, um sicher zu stellen, dass Sie mit ihrem neuen Receiver sofort fernsehen können. Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Feineinstellungen nötig sein können. Beachten: Bitte den digitalen Receiver noch nicht mit dem Stromnetz verbinden. Anschluss des LNB (Low Noise Block) an den digitalen Satelliten-Receiver-Eingang: Sie können den LnB direkt am digitalen Receiver anschließen, indem Sie ihn mit Hilfe eines Koaxialkabels an die “LnB in”...
  • Seite 12: Anschlussdiagramm

    AnScHLUSSDIAGRAMM Netzwerk Audioverstärker Analoges Audio Digital-Audio SPDIF Audio R AC 230V WiFi 50-60Hz LNB In 30W Max. Electrical shock hazard! Do not open! 950-2150Mhz 13/18V Elektroschock-Gefahr! Nicht öffnen! Made in China Max. 400mA 22Khz Stromanschluss SPDIF Optical eSATA Video Audio L Satellitenantenne mit LNB nur videoausgang...
  • Seite 13: Antenneneinstellungen

    AnTEnnEnEInSTELLUnGEn Hier kann der Antennentyp, der an Ihrem digitalen Receiver angeschlossen ist, bestimmt werden. Gehen Sie hier nach der folgenden Anleitung vor. Wählen Sie die Satelliten die Sie mit Ihrem Receiver empfangen möchten. Jeder Satellit in der Liste ist bereits voreingestellt.
  • Seite 14 DiSEqC Konfiguration Sie können bis zu zwei kaskadierbare DiSEqc Schalter am Receiver anschließen. Dieser Menüpunkt erlaubt es Ihnen, den Typ und Eingangsanschluss für jeden Schalter einzustellen. Referenztransponder Diese Option erlaubt Ihnen einzustellen, welcher Transponder als Referenz zur Anzeige der Signalstärke benuntzt wird.
  • Seite 15: Kanalsuche

    KAnALSUcHE Um Videoprogramme anzusehen, müssen Sie zuerst eine Kanalsuche durchführen. Wählen Sie die Art der Suche, die der Assistent durchführen soll. • Wählen Sie “Automatik (HD+)” um Kanäle aus dem HD+ Angebot zu suchen. • Wählen Sie “Satellit” um nach allen Programmen des ausgewählten Satelliten zu suchen. •...
  • Seite 16: Bedienung

    Bedienung PROGRAMMAUSWAHL • Sie können dazu die numerischen Tasten Ihrer Fernbedienung benutzen. • Sie können die Tasten “Auf” und “Ab” an Ihrer Fernbedienung oder an der Vorderseite des Receivers benutzen. • Sie können die P+ und P- Tasten an Ihrer Fernbedienung benutzten. Zur Auswahl einer anderen Kanal- oder Favoritenliste benutzen Sie die “TV”...
  • Seite 17: Zu Favoriten Hinzufügen

    9. Teletext-Information 10. Fortschrittsbalken zur aktuellen Sendung 11. Signalisiert eine aktuell laufende Aufnahme oder eine geplante Aufnahme 12. Lautstärke 13. Aktuelle Zeit und Datum 14. name und Sendezeit des nächsten Programms 15. Mit Rechts können Sie durch Programminformationen, mini TV Guide, Full TV Guide und Persönlicher Planer blättern.
  • Seite 18: Auflösung

    AUFLÖSUnG Einstellung der Bildschirmauflösung. 1. Drücken Sie die V-FormatTaste. 2. Die gegenwärtige Auflösung springt auf den nächsten Wert. 3. Jedes Mal, wenn Sie die V-Format Taste drücken, verändert sich die Auflösung in der folgenden Sequenz: 576p -> 720p -> 1080i -> 1080p. Oder blättern Sie nach links bis die TV Auflösung angezeigt wird. Drücken Sie die Pfeiltaste nach unten, um die Auflösung einzustellen TOnFORMAT Wenn der Info-Banner angezeigt wird, können Sie mit der linken Pfeiltaste bis zum Audio-Format Banner blättern.
  • Seite 19: Standby-Modus

    STAnDBy MODUS Verwenden Sie den Standby Modus, um den Stromverbrauch zu reduzieren wenn das Gerät nicht in Gebrauch ist. Im Standby Modus ist der Receiver nicht vollkommen abgeschaltet, sondern nur einige Teile, so dass das Gerät schnell wieder startet, wenn es angeschaltet wird. Im Standby Modus wird die LED Beleuchtung an der Vorder- seite des Receivers sichtbar.
  • Seite 20: Einstellungsmenü

    Dieser Eintrag bietet Ihnen einen direkten Zugang zu dem HD+ SmartTV Portal und der Adressleiste des integrierten Web Browsers. Hinweis: Auf internet basierene Smat TV Angebote haben wir leider keinen Einfluss, da es sich um Inhalte von 3. Anbieter handelt. EInSTELLUnGSMEnÜ...
  • Seite 21: Programmführer

    Programmführer Die folgenden Abschnitte geben eine detaillierte Erklärung der 2 Typen von Programmführern, Full Guide und Mini Guide. FULL GUIDE - LISTEnAnSIcHT Die Programmvorschau-Listenansicht kann durch drücken der Guide-Taste, über die Programm- vorschau im Hauptmenü oder mit der rechten navigationstaste über das Info-Banner aufgerufen werden. Die Programmvorschau-Daten werden von den TV Kanälen bereitgestellt.
  • Seite 22: Einstellungen

    Einstellungen In diesem Kapitel werden alle Optionen dieses Menüs beschrieben. Mit der rechten Pfeiltaste können Sie die Optionen öffnen und mit der linken wieder schließen. BEnUTZEREInSTELLUnGEn Startmodus Wählen Sie, ob Ihr Gerät mit dem zuletzt gesehenen Kanal oder mit dem Hauptmenü aus dem Standby starten soll.
  • Seite 23 ZEIT/DATUM Uhrzeit und Datumsanzeige werden in diesem Menü konfiguriert. Systemzeit automatisch Wenn die “Einstellung der Systemzeit” auf “An” gestellt ist, empfängt der Receiver Uhrzeit und Datum automatisch über das empfangene Signal. Anmerkung: Einige Sender können eine falsche Uhrzeit oder Datum übertragen. Datum Option um das Datum manuell einzustellen.
  • Seite 24: Kindersicherung

    KInDERSIcHERUnG nicht alle TV und Radio-Programme sind für jede Altersgruppe geeignet. Der digitale Receiver ist dafür mit einer Kindersicherungs-Funktion ausgestattet, die es Ihnen ermöglicht, gewisse Menüeinstellungen oder individuelle Programme mit Hilfe eines 4-stelligen Sicherheits-PIn codes (Personal Identification number) zu blockieren. Der vorgegebene code ist “0000”.
  • Seite 25 Hinweis: Sie können die Tastatur auch über die Videotext Taste ein- bzw. ausblenden. USB Tastaturbelegung Legen Sie das Layout der angeschlossenen USB Tastatur fest. Underscan Aktivieren Sie den Underscan, falls im Browsermodus Teile der Internetseite außerhalb des sichtbaren Bereichs sind. Overclocking Erhöht die Geschwindigkeit des Systems, dies kann im Browser zu einem Leistungsschub von bis zu 20% führen.
  • Seite 26: Werkseinstellungen

    Kanäle finden und speichern Wenn die Kanalsuche begonnen hat, wird ein Fortschrittsbalken und eine Liste der gefundenen Kanäle angezeigt. Sie können die Suche jederzeit unterbrechen indem Sie ,Exit, auf Ihrer Fernbedienung drücken. nachdem die Kanalsuche vollständig ist, drücken Sie die grüne Taste an Ihrer Fernbedienung um die Kanäle zu speichern und dann ,Exit, um das Menü...
  • Seite 27: Systeminformationen

    Installation versehentlich unterbrochen werden sollte, z.B. bei Stromausfall, könnte der Receiver danach nicht mehr hochfahren. SySTEM InFORMATIOnEn Dieses Menü zeigt Informationen über die Software-Hardware-Version des Receivers an. Außerdem wird eine Option zum Software-Update angezeigt. Diese Daten können von unserem Service abgefragt werden, falls Sie Probleme mit dem Gerät haben sollten.
  • Seite 28: Senderlisten Bearbeiten

    Senderlisten bearbeiten Hier können Sie Ihre TV-, Radio- und Favoritenlisten bearbeiten. Wenn der Informations-Banner eingeblendet ist, mit der Pfeiltaste nach rechts blättern. Die ‚MainTV‘ und ‚Main Radio‘ Listen enthalten alle Sender, die bei automatischer und manueller Suche gefunden wurden. Eine Tabelle zeigt Ihnen Sendernummer und name an. Auf der rechten Seite finden Sie ein kleines Vorschaufenster und am unteren Bildschirmrand sehen Sie alle verfügbaren Optionen.
  • Seite 29: Video, Foto Und Musikübertragung Über Ihr

    Video-, Foto- und Musikübertragung über Ihr Heimnetzwerk Der Receiver kann sich nahtlos und sicher mit Ihrem Pc über Ihr Heimnetzwerk verbinden und Video, Musik und Fotos von freigegebenen Ordnern abspielen. Der Receiver erlaubt es Ihnen auch, Ihren Pc als Speichermedium für Aufnahme und Wiedergabe Ihrer TV-Programme zu verwenden.
  • Seite 30 Verwenden Sie einen freigegebenen Ordner als Standard-Aufnahmeordner: Hinweis: Bilder sind nur zur Veranschaulichung und können in zukünftigen Software-Updates abweichen.
  • Seite 31: Häufig Gestellte Fragen

    Häufig gestellte Fragen DAS VERScHIEBEn VOn PROGRAMMPLÄTZEn UnD BEARBEITEn DER FAVORITEnLISTEn Wählen Sie im Hauptmenü die TV/Radio-Option, dann den Menüpunkt ‚Kanallisten verwalten‘. Markieren Sie die Komponente, die Sie bearbeiten möchten (beispielsweise ‘Meine Favoriten‘). Das nächste Bild zeigt die ‚Gesamt TV‘- Liste auf der linken Bildschirmseite und die Liste ‘Meine Favoriten’ auf der rechten Seite. Benutzen Sie die Auf/ Ab- Tasten, um in der entsprechenden Zeile zu dem Programmplatz zu gelangen, den Sie von der ‘Gesamt TV’- Liste in die Favoritenliste hinüberkopieren wollen.
  • Seite 32: Technische Informationen

    Technische Informationen ALLGEMEInE InFORMATIOnEn - HD+ kompatibel, unterstützt HD+ SmartTV und HD+ Replay - Anschlüsse für WLAn und netzwerk - Medienbibliothek, TV Aufnahme und Abspielen via freigegebene Ordner, netzwerk und USB-Speichermedien* - High Definition (Full HD) und Standard Defintion kompatibel - Microsoft PlayReady DRM - HbbTV 1.5, HTML5 Unterstützung - HLS Smooth Streaming und HTTP Streaming...
  • Seite 33: Anschlüsse An Der Geräterückseite

    AnScHLÜSSE An DER GERÄTERÜcKSEITE - Front-End: Eingang: IEc169-2 (F-Buchse für Satellite Front End) Look-Through-Ausgangsbuchse: IEc169-2, Stecker - TV-ScART-Buchse: FBAS/RGB (Ausgang) L&R Audio (Ausgang) Fast Blanking, Slow Blanking - Digital Audio SPDIF: 1 × Koaxial (RcA), 1 × Optisch cIncH (RcA): Audio L/R und cVBS (RcA) - Ethernet-Anschluss 10/100Mbps, RJ45 - HDMI - USB 2.0 Host-Buchse (Typ A)
  • Seite 34: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung FEHLERMELDUnG MÖGLIcHE GRÜnDE MÖGLIcHE LÖSUnGEn Keine Stromversorgung Kabelverbindungen prüfen Gerät vom Strom trennen, Kurzschluss im Koaxialkabel oder den Anschlüssen Kurzschluss im Koaxialkabel ausschließen, wieder einstecken, Gerät neu Kein Bild, Ton oder Anzeige starten Defekte oder fehlende Kabel Kabelverbindungen prüfen Bildeinstellungen prüfen und Falsches Videoformat in den OSD sicherstellen, dass das TV-...
  • Seite 35: Garantie, Wartung Und Kundenbetreuung

    Garantie, Wartung und Kundenbetreuung Diese Garantie gilt nur für das Produkt, das von der TELESTAR Digital GmbH, Am Weiher 14, 56766 Ulmen verkauft wurde (hiermit die “Firma”) den Kauf für eigenen Gebrauch und nicht für den Weiterverkauf. Die Bezeichnung “Produkt” in dieser limitieren Garantie beinhaltet nicht die Garantie für jegliche Software Programme, egal ob sie im Produkt vorprogrammiert sind oder nachträglich oder anderweitig installiert wurden.
  • Seite 36 SmartTV Portal zeitweilig und ohne vorherige Benachrichtigung nicht aufgerufen werden kann; dies unterliegt keinesfalls der Kontrolle der TELESTAR Digital GmbH. Das SmartTV Portal wird von HD+ betrieben und jede Beschwerde oder jedes Problem bezüglich der Verfügbarkeit oder Bereitstellung des Services, die Qualität oder die Verfügbarkeit des Inhalts, inhaltliche Urheberrechte und ähnliche andere Rechte müssen direkt mit der HD+...
  • Seite 37: Allgemeine Geschäftsbedingungen Hd

    Service center Vertreter darüber informieren, wie Sie Reparatur auf Garantie bekommen können. Wenn Sie die befugten Service center einer Firma nicht kennen, sollten Sie den Händler kontaktieren. Wenn der Händler ein befugtes Service center ist, wird er sich um die Reparatur kümmern. Wenn der Händler kein von der Firma befugtes Service center ist, werden Sie zu einem solchen weitergeleitet.
  • Seite 38 zertifizierten Digitalempfängern möglich. Bei der Verwendung von Digitalempfängern ohne HD+ Zertifizierung kann es zu technischen nutzungseinschränkungen des HD+ Services kommen, auch wenn HD+ zertifizierte common-Interface-+ Empfangsmodule verwendet werden. Insbesondere kann es sein, dass die Entschlüsselung bzw. Darstellung einzelner Programmangebote nicht möglich ist. Der nutzer hat deswegen gegenüber HD PLUS weder einen Gewährleistungsanspruch noch ein Sonderkündigungsrecht.
  • Seite 39 7.5 Bei einem auf dem Verschulden des nutzers beruhenden nutzungsausschluss gemäß Ziffer 7.3 bleibt der nutzer auch für den Zeitraum des nutzungsausschlusses und der Leistungsunterbrechung zur Zahlung der Vergütung verpflichtet. 8 Gewährleistung 8.1 HD PLUS erbringt Leistungen unter Inanspruchnahme von Kommunikationsnetzen oder technischen Einrichtungen Dritter, die sich außerhalb der Kontrolle von HD PLUS befinden.
  • Seite 40: Widerrufsbelehrung

    Widerrufsbelehrung Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB und auch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß...
  • Seite 41 2.3 HD PLUS arbeitet zusammen mit der Kooperationspartnerin netRange MMH GmbH, caffamacherreihe 7, 20355 Hamburg (“netRange”), die für das Hosting von HD+ SmartTV verantwortlich ist. Unter dem Reiter “Weitere Apps” stellt netRange weitere Applikationen von content-Anbietern zur Verfügung. Die content-Anbieter unter “weitere Apps”...
  • Seite 42 8 Datenschutz Einzelheiten zur Datenverarbeitung sind im Datenschutzmerkblatt enthalten (siehe www.hd-plus.de/datenschutz). 9 Schlussbestimmungen 9.1 HD PLUS ist berechtigt, ihre Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag ganz oder teilweise auf ein mit HD PLUS verbundenes Unternehmen i. S. d. § 15 AktG oder einen zur ordnungsgemäßen Fortführung des Vertrages geeigneten Dritten zu übertragen.

Diese Anleitung auch für:

Telsky s400i hd

Inhaltsverzeichnis