Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Form No. 3351-281
150-DH
Rasentraktor
Modell 74571 – 240000001 und höher
Bedienungsanleitung
Übersetzung des Originals (D)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toro 150-DH

  • Seite 1 Form No. 3351-281 150-DH Rasentraktor Modell 74571 – 240000001 und höher Bedienungsanleitung Übersetzung des Originals (D)
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Einsatz der Feststellbremse ....händler oder zur Registrierung des Produkts direkt an Toro Sitzeinstellung ......
  • Seite 3: Sicherheit

    Diese Anleitung enthält Warnhinweise, die auf mögliche Mähen Sie nie, wenn sich Personen, insbesondere Gefahren hinweisen, sowie besondere Sicherheitshinweise, Kinder oder Haustiere, in der Nähe aufhalten. um Sie und andere vor Körperverletzungen bzw. Tod zu Bedenken Sie immer, dass der Benutzer die Verant- bewahren.
  • Seite 4 Wechseln Sie defekte Auspuffe aus. Stellen Sie die Schnittmesser ab, bevor Sie grasfreie Oberflächen überqueren. Überprüfen Sie vor dem Einsatz immer, ob die Schnitt- messer, -schrauben und das Mähwerk abgenutzt oder Richten Sie beim Einsatz von Anbaugeräten den beschädigt sind. Tauschen Sie abgenutzte oder defekte Auswurf nie auf Unbeteiligte.
  • Seite 5: Wartung Und Lagerung

    Sicherheit beim Einsatz von Toro Rasentraktoren Halten Sie alle Muttern und Schrauben fest angezogen, damit das Gerät in einem sicheren Betriebszustand In den folgenden Absätzen finden Sie speziell auf Toro bleibt. Produkte zutreffende Sicherheitsanweisungen, die nicht im Bewahren Sie den Rasenmäher innerhalb eines CEN-Standard enthalten sind.
  • Seite 7: Gefällediagramm

    Gefällediagramm RICHTEN SIE DIESE KANTE AUF EINE VERTIKALE OBERFLÄCHE AUS (BAUM, GEBÄUDE, ZAUNPFOSTEN ETC.)
  • Seite 9: Sicherheits- Und Bedienungsschilder

    Sicherheits- und Bedienungsschilder Die Sicherheits- und Bedienungsschilder sind gut sichtbar; sie befinden sich in der Nähe der möglichen Gefahrenbereiche. Beschädigte oder verloren gegangene Schilder müssen ausgetauscht bzw. ersetzt werden. 93-7276 104-2853 1. Explosionsgefahr: Tragen 3. Brandgefahr: Vermeiden 1. Vergrößern Sie beim 2.
  • Seite 10 104-3238 1. Starten. 6. Aktivieren Sie die Feststellbremse. 2. Lesen Sie die Bedienungsanleitung . 7. Stellen Sie bei kaltem Motor den Gasbe- 3. Kontrollieren Sie den dienungshebel auf Choke. Ölstand im Motor. 8. Lassen Sie den Motor an. 4. Heben Sie das Mähwerk 9.
  • Seite 11: Benzin Und Öl

    Benzin und Öl Benzinempfehlung Verwenden Sie bleifreies Normalbenzin für den Kfz-Gebrauch (mindestens 85 Oktan). Sie können verbleites Normalbenzin verwenden, wenn bleifreies Benzin nicht erhältlich ist. Wichtig Verwenden Sie nie Methanol, methanolhaltiges Benzin oder Gasohol mit mehr als 10% Ethanol, weil die Kraftstoffanlage dadurch beschädigt werden kann.
  • Seite 12: Verwenden Eines Kraftstoffstabilisators

    Verwenden eines Betrieb Kraftstoffstabilisators Hinweis: Auf die linke und rechte Seite des Traktors wird Die Verwendung eines Kraftstoffstabilisators im Traktor immer aus der Sicht der normalen Fahrerposition verwiesen. bringt folgende Vorteile mit sich: Das Benzin bleibt bei einer Einlagerung für maximal Bedienelemente 90 Tage frisch.
  • Seite 13: Sitzeinstellung

    Lösen der Feststellbremse 1. Treten Sie auf das Bremspedal (Bild 2). Hinweis: Der Feststellbremshebel sollte sich lösen. 2. Lassen Sie das Bremspedal langsam los. Sitzeinstellung Der Sitz kann vor- und zurückgeschoben werden. Stellen Sie den Sitz so ein, dass Sie den Traktor optimal steuern können und komfortabel sitzen.
  • Seite 14: Einstellen Der Schnitthöhe

    Einstellen der Schnitthöhe 3. Ziehen Sie die Muttern fest. 4. Montieren Sie das Heckfangsystem. Siehe „Einbauen Der Schnitthöhenhebel wird verwendet, um das Mähwerk des Heckfangsystems“ auf Seite 34. auf die gewünschte Schnitthöhe anzuheben bzw. abzusenken. Die Schnitthöhe kann auf eine von sieben Positionen von ca.
  • Seite 15: Abstellen Des Motors

    4. Kuppeln Sie den Zapfwellenantrieb (ZWA) aus. Siehe 7. Drehen Sie den Zündschlüssel im Uhrzeigersinn und Bild 10. halten ihn auf Start (Bild 11). Lassen Sie den Schlüssel sofort los, wenn der Motor anspringt. Wichtig Drehen Sie, wenn der Motor nach 15 Sekunden ununterbrochenen Anlassens nicht anspringt, den Zündschlüssel auf „Aus“...
  • Seite 16: Funktion Der Sicherheitsschalter

    Funktion der Sicherheitsschalter Gefahr Die Sicherheitsschalter verhindern das Anlassen des Motors, wenn folgende Bedingungen nicht erfüllt sind: Sie könnten, wenn die Schnittmesser oder ein Sie sitzen auf dem Sitz. Anbaugerät eingekuppelt sind, u. U. ein Kind oder einen anderen Unbeteiligten beim Rückwärts- Das Bremspedal ist gedrückt.
  • Seite 17: Überprüfen Der Sicherheitsschalter

    Überprüfen der Schieben des Traktors mit der Sicherheitsschalter Hand Wichtig Schieben Sie den Traktor immer mit der Hand. Vorsicht Schleppen Sie den Traktor nie ab, da dies die Hinterachse beschädigen kann. Wenn die Sicherheitsschalter abgeklemmt oder beschädigt werden, kann der Traktor auf eine So schieben Sie den Traktor: unerwartete Weise funktionieren, was 1.
  • Seite 18: Vorwärts- Und Rückwärtsfahren

    Vorwärts- und Rückwärtsfahren So halten Sie den Traktor an: Sie können die Motordrehzahl mit dem Gasbedienungs- 1. Nehmen Sie Ihren Fuß vom Fahrantriebspedal oder hebel einstellen, die in U/Min (Umdrehungen pro Minute) Gaspedal zum Rückwärtsfahren. gemessen wird. Stellen Sie den Gasbedienungshebel für die 2.
  • Seite 19: Entleeren Des Heckfangsystems

    Entleeren des Heckfangsystems Schleppzusatzgeräte Wenn die Warnlampe des Heckfangsystems (Bild 5) Der Traktor kann Zusatzgeräte mit einem maximalen aufleuchtet und der Summer ertönt, ist das Heckfangsystem Gewicht von 150 kg schleppen. voll und muss geleert werden. 1. Nehmen Sie das Heckfangsystem ab. Siehe „Entfernen des Heckfangsystems“...
  • Seite 20: Betriebshinweise

    Betriebshinweise Sollte das Gras länger als normal oder sehr feucht sein, stellen Sie die Schnitthöhe höher als normal ein, schneiden Sie das Gras mit dieser Einstellung und Sie erhalten die beste Leistung, wenn der Motor mit schneiden Sie es dann erneut mit der niedrigeren, maximaler Geschwindigkeit läuft.
  • Seite 21: Wartung

    Wartung Hinweis: Auf die linke und rechte Seite des Traktors wird immer aus der Sicht der normalen Fahrerposition verwiesen. Empfohlener Wartungsplan Wartungsintervall Wartungsmaßnahmen Nach den ersten 5 Wechseln Sie das Motoröl. Stunden Nach den ersten 20 Kontrollieren Sie den Treibriemen des Schnittmessers. Stunden Kontrollieren Sie den Ölstand im Motor.
  • Seite 22: Wechseln Des Motoröls

    Wechseln des Motoröls Kontrollieren Sie den Ölstand täglich oder nach jedem Einsatz. Wechseln Sie das Öl nach den ersten 5 Betriebsstunden und dann alle 50 Stunden. Hinweis: Wechseln Sie das Öl bei extrem staubigen oder sandigen Bedingungen häufiger. Ölsorte: Waschaktives Öl der API-Klassifikation SF, SG, m-1868 SH, SJ oder hochwertigeres.
  • Seite 23: Warten Der Bremse

    9. Drehen Sie das Ölablassventil, damit das Öl Kontrollieren der Bremse herauslaufen kann (Bild 19). 1. Stellen Sie den Traktor auf ebenem Gelände ab. 2. Kuppeln Sie den Zapfwellenantrieb (ZWA) aus. 3. Aktivieren Sie die Feststellbremse. 4. Stellen Sie den Motor ab und warten Sie, bis alle beweglichen Teile zum Stillstand gekommen sind.
  • Seite 24: Prüfen Des Reifendrucks

    Prüfen des Reifendrucks Einfetten und Schmieren des Traktors Die Vorderreifen sollten einen Reifendruck von 120 kPa und die Hinterreifen einen Reifendruck von 100 kPa haben. Fetten Sie den Traktor alle 25 Betriebsstunden oder Prüfen Sie den Reifendruck am Ventilschaft (Bild 21) nach mindestens einmal pro Jahr ein mit einem jeweils 25 Betriebsstunden oder mindestens jährlich.
  • Seite 25: Einfettungsstellen

    Einfettungsstellen Bild 22 Schmierliste Intervall Punkt Name Menge Schmiermittel (Stunden) Vorderrad – Schmiernippel Fett Lenkkugelgelenke Öl Lenkbereichgetriebe Fett Lenkritzelgetriebe Fett Lenksäulengelenk Öl Lenksäulengelenk Öl Bewegungshebel – Schmiernippel Fett Wellennabe für das Anheben des Öl Mähwerks Bewegungsverbindungskugelgelenke Öl Bremspedalnaben Öl Feststellbremsenring Öl Lenkgelenk Fett...
  • Seite 26: Austauschen Der Sicherung

    Austauschen der Sicherung Entfernen der Batterie Die elektrische Anlage wird durch Sicherungen geschützt. Warnung Sie befinden sich unter der Haube, neben dem Kraftstoff- tank (Bild 23). Prüfen Sie beim Durchbrennen einer Sicherung die Leitung auf einen Kurzschluss. Batteriepole und Metallwerkzeuge können an metallischen Traktorteilen Kurzschlüsse verursachen und Funken erzeugen.
  • Seite 27: Einbauen Der Batterie

    Warnung Das unsachgemäße Verlegen der Batteriekabel kann zu Schäden am Traktor führen, und die Kabel können Funken erzeugen. Funken können zum Explodieren der Batteriegase führen, was Verletzungen zur Folge haben kann. 1262 Klemmen Sie immer zuerst das (schwarze) Bild 25 Minuskabel ab, bevor Sie das (rote) Pluskabel abklemmen.
  • Seite 28: Laden Der Batterie

    Laden der Batterie 6. Ziehen Sie den Zündkerzenstecker ab (Bild 26). Warnung Beim Laden der Batterie werden Gase erzeugt, die explodieren können. Rauchen Sie nie in der Nähe der Batterie und halten Funken und offene Flammen von der Batterie fern. Wichtig Die Batterie sollte immer ganz aufgeladen sein m–6419...
  • Seite 29: Einbauen Der Zündkerze

    Einbauen der Zündkerze 1. Montieren Sie die Zündkerze und die Metallscheibe. Achten Sie darauf, dass der Elektrodenabstand richtig eingestellt ist. 2. Ziehen Sie die Kerze mit 20,4 Nm an. 3. Stecken Sie den Zündkerzenstecker wieder auf die Zündkerze auf (Bild 26). 4.
  • Seite 30: Warten Des Luftfilters

    4. Stellen Sie den Motor ab und warten Sie, bis alle Ausbauen von Schaum- und beweglichen Teile zum Stillstand gekommen sind. Papiereinsätzen 5. Ziehen Sie den Zündschlüssel ab. 1. Reinigen Sie den Bereich um den Luftfilter herum, um zu verhindern, dass Schmutz in den Motor fällt und 6.
  • Seite 31: Reinigung Der Schaum- Und Papiereinsätze

    Reinigung der Schaum- und Papiereinsätze Warten der Messer Schaumeinsatz Halten Sie, damit eine optimale Schnittqualität sicher- gestellt wird, die Schnittmesser scharf. Sie sollten immer 1. Waschen Sie den Schaumeinsatz mit Flüssigseife und Ersatzmesser zur Hand haben, um das Schärfen und den warmem Wasser und spülen Sie ihn gründlich aus.
  • Seite 32: Entfernen Des Messers

    Entfernen des Messers Einbauen der Messer 1. Bauen Sie das Mähwerk aus. Siehe „Entfernen des 1. Montieren Sie die Schnittmesser, Scheiben und Mähwerks“ auf Seite 32. Messerschrauben (Bild 32). 2. Drehen Sie den Rasenmäher vorsichtig um. Wichtig Die gebogenen Kanten der Schnittmesser müssen zur Oberseite des Mähwerks zeigen, um einen 3.
  • Seite 33: Montieren Des Mähwerks

    8. Ziehen Sie den Spannarm nach innen. Nehmen Sie den Montieren des Mähwerks Keilriemen von der Scheibe ab (Bild 36). Führen Sie das Verfahren für den Ausbau des Mähwerks auf Seite 32 in umgekehrter Reihenfolge aus. Einstellen des Messertreibriemens Stellen Sie den Messertreibriemen nach den ersten 20 Betriebsstunden und dann nach jeweils 50 Betriebsstunden ein.
  • Seite 34: Einstellen Der Höheneinstellkabelstange

    Einstellen der Warten des Heckfangsystems Höheneinstellkabelstange Entfernen des Heckfangsystems Kontrollieren Sie die Schnittmesserneigung in Längs- 1. Kippen Sie das Heckfangsystem mit beiden Händen richtung nach jeweils 100 Stunden, oder wenn Sie das nach vorne (Bild 39). Mähwerk einbauen. Stellen Sie vor dem Nivellieren des Mähwerks den Luftdruck der Vorder- und Hinterreifen auf den empfohlenen Wert ein;...
  • Seite 35: Reinigen Und Einlagern Des Traktors

    7. Wischen Sie den Bereich um den Sensor für den 10. Wechseln Sie das Motoröl und den -filter; siehe Füllstand des Grasfangkorbs ab. „Wechseln des Motoröls“ auf Seite 22. 8. Achten Sie darauf, dass das zuschaltbare Kollektieren 11. Prüfen Sie den Reifendruck. Siehe „Prüfen des im Kollektiermodus ist.
  • Seite 36: Fehlersuche Und -Behebung

    16. Bessern Sie Lackschäden mit Lack aus, den Sie von Reinigen Sie die Batterie und -pole. Prüfen Sie den Ihrem Toro Vertragshändler beziehen können. Säurestand und laden Sie die Batterie voll auf; siehe 17. Lagern Sie den Traktor in einer sauberen, trockenen „Warten der Batterie“...
  • Seite 37 Gemisch ein. einem falschen Gemisch. 9. Es befindet sich Schmutz, 9. Setzen Sie sich dann mit Ihrem Wasser oder zu alter Kraftstoff Toro Vertragshändler in in der Kraftstoffanlage. Verbindung. 10.Der Kraftstoffhahn ist 10.Öffnen Sie den Kraftstoffhahn. geschlossen.
  • Seite 38 Spannscheibe oder Messer- Riemenscheibe fest. riemenscheibe ist locker. 5. Die Motorriemenscheibe ist 5. Setzen Sie sich dann mit Ihrem beschädigt. Toro Vertragshändler in Verbindung. 6. Der Messertreibriemen ist 6. Bringen Sie einen neuen defekt. Schnittmesser-Treibriemen an. Die Schnittmesser drehen sich 1.

Diese Anleitung auch für:

74571

Inhaltsverzeichnis