Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

28.05.2019
Felsenmeer AG
Opfikonerstrasse 45
CH-8304 Wallisellen
[
]
Bedienungsanleitung BEACON ECO

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Felsenmeer BEACON ECO

  • Seite 1 28.05.2019 Felsenmeer AG Opfikonerstrasse 45 CH-8304 Wallisellen Bedienungsanleitung BEACON ECO...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Funktion ........................1 Inbetriebnahme ......................1 Montage ........................2 Grobplanung ...................... 2 Feinplanung und Einstellung der Sendeleistung .......... 3 Überlappung von BEACON ECOs .............. 4 Wartung........................5 Statusanzeigen ......................6 Abschätzung Lebenserwartung ................7 Lagerung, Transport und Entsorgung ..............7 Technische Daten .......................
  • Seite 3: Funktion

    Wenn ein Alleinarbeiter einen Unfall hat, müssen ihn die Helfer schnell erreichen. Dazu müssen sie wissen, wo sich der Unfall ereignet hat, sonst verschwenden sie wertvolle Zeit mit der Suche im ganzen Gebäude. Der BEACON ECO stellt diese präzise Ortsinformation zur Verfügung.
  • Seite 4: Montage

    7. Schließen Sie das Gehäuse. Abbildung 2: Offen, mit Isolationsband Um andere Geräte nicht zu stören, erkennt der BEACON ECO ob der Kanal frei oder belegt ist. Wenn der Kanal belegt ist, versucht er später noch einmal zu sen- den. Dadurch kann es vorkommen, dass die grüne LED zunächst nicht im vier Se- kunden Takt blinkt.
  • Seite 5: Feinplanung Und Einstellung Der Sendeleistung

    LED eine viertel Sekunde lang an. Die neue Sendeleistung wird automatisch gespeichert und bleibt auch nach einem Batteriewechsel erhalten. Wenn 30s lang keine Benutzeraktion erkannt wird, wechselt der BEACON ECO wieder in den normalen Betriebsmodus. Stellen Sie die Reichweite so ein, dass im Alarmfall der korrekte Ort übertragen...
  • Seite 6: Überlappung Von Beacon Ecos

    BEACON ECOs ebenfalls senkrecht montiert werden. In der Position kann das Felsenmeer Logo auf dem PCB problemlos gelesen werden. Der BEACON ECO sollte etwa in der Höhe eines am Körper getragenen Mobil- gerätes montiert werden (Gürtelhöhe, Oberkörperhöhe eines Erwachsenen). Zu Stahlträgern, Metallflächen und Decken sollte ein Abstand von 30cm eingehalten...
  • Seite 7: Wartung

    5. Prüfen Sie, ob die LED im 100ms Takt grün blinkt und die korrekte Sen- deleistung von der roten LED angezeigt wird. 6. Prüfen Sie, ob der BEACON ECO von einem Notrufgerät oder dem Ser- vice-Stick empfangen wird. 7. Schließen Sie das Gehäuse.
  • Seite 8: Statusanzeigen

    LED zweimal kurz alle 2s. Sobald die Batterien gewechselt sind, wird die eingestellte Sendeleistung wieder angezeigt. Sehr selten kann es vorkommen, dass das BEACON ECO nicht in den Energie- sparmodus schaltet, was durch die blinkende rote LED angezeigt wird. Ein kurzes Wiedereinsetzen der Batterie sollte ausreichen, um in den Energiesparmodus zu wechseln.
  • Seite 9: Abschätzung Lebenserwartung

    Situation kalibriert. Abschätzung Lebenserwartung Im ECO Modus verbraucht das BEACON ECO deutlich weniger Strom. Mit den Standardwerten (-13dBm, 3s) können die Batterien theoretisch 15 Jahre halten, praktisch sollte also ein Wechsel nur alle 10 Jahre notwendig sein. Die Sendehäu- figkeit geht etwa linear in den Stromverbrauch ein: eine Verdoppelung der Sende- häufigkeit bedeutet eine Halbierung der Lebenserwartung.
  • Seite 10: Technische Daten

    Beachten Sie die Warnhinweise auf der Lithiumbatterie. Prüfen Sie einmal pro Monat, ob der BEACON ECO seine Kennung sendet. An- derenfalls kann der Unfallort nicht zuverlässig vom Notrufgerät bestimmt werden. Die Ermittlung des Batteriezustandes ist nur mit den angegebenen Batterien getes- tet worden.

Inhaltsverzeichnis