Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Gaggenau
de Gebrauchs- und Montageanleitung
VP414115
Teppan Yaki

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gaggenau VP414115

  • Seite 1 Gaggenau de Gebrauchs- und Montageanleitung VP414115 Teppan Yaki...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit 1.3 Einschränkung des Nutzerkreises Inhaltsverzeichnis Dieses Gerät kann von Kindern ab 8 Jahren und darüber und von Personen mit reduzier- ten physischen, sensorischen oder mentalen GEBRAUCHSANLEITUNG Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung und/ Sicherheit .............    2 oder Wissen benutzt werden, wenn sie beauf- sichtigt oder bezüglich des sicheren Ge- Sachschäden vermeiden ........
  • Seite 3: Sachschäden Vermeiden

    Sachschäden vermeiden de Eine geschlossene Geräteabdeckung verur- Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich. sacht einen Hitzestau. ▶ Nur dafür geschultes Fachpersonal darf Re- ▶ Das Gerät nur mit geöffneter Geräteabde- paraturen am Gerät durchführen. ckung betreiben oder einschalten. ▶ Nur Original-Ersatzteile dürfen zur Repara- ▶...
  • Seite 4: Kennenlernen

    de Kennenlernen 4  Kennenlernen 4.1 Gerät beide Kochzonen in Betrieb nur vordere Kochzone in Betrieb Hier finden Sie eine Übersicht über die Bestandteile Ih- res Geräts. nur hintere Kochzone in Betrieb Warmhaltestufe Reinigungsstufe 4.3 Anzeige am Leuchtring Jeder Bedienknebel verfügt über einen Leuchtring mit verschiedenen Anzeigemöglichkeiten.
  • Seite 5: Gerät Aufheizen

    Grundlegende Bedienung de Reinigen Sie das Gerät und das Zubehör. Um Neugeruch zu beseitigen, das leere Gerät für ei- ▶ nige Minuten bei 200 °C aufheizen. Rauchentwicklungen und Geruchsentwicklungen 5.1 Gerät aufheizen sind normal. Den Aufstellungsraum gut lüften. 6  Grundlegende Bedienung Etwas Öl oder Fett mit dem Spatel oder einem hitze- 6.1 Gerät einschalten beständigen Pinsel, z. B.
  • Seite 6: Einstellempfehlungen

    de So gelingt's 7.2 Einstellempfehlungen Die Einstellwerte dienen lediglich als Richtlinie, da je nach Art und Zustand der Speise mehr oder weniger Wärme benötigt wird. Fleisch und Geflügel Speise Temperatur in °C Garzeit in Min. Bemerkungen Rindersteak, medium, 2,5-3 cm 1. 230-240 °C anbra- 1.
  • Seite 7: Nutzung Der Teppan Yaki Mit

    Reinigen und Pflegen de Speise Temperatur in °C Garzeit in Min. Bemerkungen Früchte, in Scheiben, 300-400 g 180-190 z. B. Ananas, Apfel, Mango. Ge- klärte Butter zum Braten verwen- den. Nach Belieben mit Zucker oder Honig süßen. Banane im Kokosmantel, 4 Hälf- 180-190 Beilagen und Sonstiges Speise Temperatur in °C Garzeit in Min.
  • Seite 8: Bedienknebel Reinigen

    de Störungen beheben → "Fetthaltige Verschmutzungen der Bratfläche Das Gerät ausschalten. ‒ Ca. 4 bis 5 Eiswürfel mit den Spateln über die heiße mit dem Reinigungspulver "Wiener Kalk" reini- Bratfläche schieben. gen", Seite 8 Angelöste Verschmutzungen mit den Spateln entfer- → "Eingebrannte Verschmutzungen der Bratflä- ‒...
  • Seite 9: Demomodus Deaktivieren

    Kundendienst de Störung Ursache und Störungsbehebung Gerät funktioniert Stromversorgung ist ausgefallen. nicht. Prüfen Sie, ob die Raumbeleuchtung oder andere Geräte im Raum funktionieren. ▶ Gerät funktioniert Stromversorgung ist ausgefallen. nicht. Der Leuchtring Prüfen Sie, ob die Raumbeleuchtung oder andere Geräte im Raum funktionieren. ▶...
  • Seite 10: Entsorgen

    de Entsorgen Das Typenschild finden Sie auf der Unterseite des Ge- 10.1 Erzeugnisnummer (E-Nr.) und räts. Fertigungsnummer (FD) Um Ihre Gerätedaten und die Kundendienst-Telefon- Die Erzeugnisnummer (E-Nr.) und die Fertigungsnum- nummer schnell wiederzufinden, können Sie die Daten mer (FD) finden Sie auf dem Typenschild des Geräts. notieren.
  • Seite 11: Sichere Montage

    Montageanleitung de Die Trennung des Geräts vom Stromnetz muss jeder- ¡ Vor der Durchführung jeglicher Arbeiten die zeit möglich sein. Das Gerät darf nur an eine vor- Stromzufuhr abstellen. schriftsmäßig installierte Schutzkontakt-Steckdose an- ¡ Nie dieses Gerät in Booten oder Fahrzeu- geschlossen werden.
  • Seite 12: Installationszubehör

    de Montageanleitung Alle Ausschnittarbeiten an der Arbeitsplatte in einer Den Möbelausschnitt für ein oder mehrere Vario-Ge- Fachwerkstatt entsprechend der Einbauskizze durch- räte in der Arbeitsplatte gemäß der Einbauskizze führen lassen. Der Ausschnitt muss sauber und genau herstellen. ausgeführt werden, da die Schnittkante an der Oberflä- Die Montageanleitung der Verbindungsleiste ‒...
  • Seite 13: Möbel Vorbereiten

    Montageanleitung de Beim Herstellen des Möbelausschnitts den zusätzli- Sicherstellen, dass die Dicke der Arbeitsplatte der chen Platzbedarf für die Geräteabdeckung berück- notwendigen Mindestdicke entspricht. sichtigen. 12.12 Möbel vorbereiten Voraussetzungen ¡ Die Einbaumöbel sind bis 90 °C temperaturbestän- dig. ¡ Die Arbeitsplatte ist eben, waagrecht und stabil. Die Hinweise zur Kombination mehrerer Geräte be- achten.
  • Seite 14: Bedienknebel Einbauen

    de Montageanleitung Den Möbelausschnitt für ein oder mehrere Vario-Ge- Staub und Rückstände der Ausschnittarbeiten ent- räte in der Arbeitsplatte gemäß der Einbauskizze fernen. Die Schnittflächen hitzebeständig und was- herstellen. serdicht versiegeln. Sicherstellen, dass der Mindestabstand der Geräte- unterseite zu Möbelteilen 10 mm beträgt. Die Tragfähigkeit und die Stabilität des Möbels durch geeignete Unterkonstruktionen sicherstellen, insbesondere bei dünnen Arbeitsplatten.
  • Seite 15: Bedienknebel Mit Verbindungskabeln Verbinden

    Montageanleitung de Beim Einbau eines einzelnen Bedienknebels das Die seitliche Markierung am Bedienknebel immer ‒ Halteblech mit 2 Schrauben gegen Verdrehen si- links positionieren. chern. Sicherstellen, dass sich die Haltenase am Halte- Bei Steinarbeitsplatten das Halteblech mit tempe- blech an der oberen Seite befindet und sich der Be- ‒...
  • Seite 16: Verbindungskabel Mit Gerät Verbinden

    de Montageanleitung Nach der Montage den korrekten Sitz aller Stecker- Das Gerät von oben fest in den Möbelausschnitt verbindungen prüfen. drücken. Um alle Verbindungskabel nach der Montage zu fi- Sicherstellen, dass das Gerät fest im Möbelaus- ‒ xieren, die Laschen an den Halteblechen umbiegen. schnitt sitzt und sich nicht verschiebt.
  • Seite 17: Fugen Versiegeln

    Montageanleitung de 12.17 Fugen versiegeln Bei flächenbündigem Einbau die Fugen mit Silikon ver- siegeln. Voraussetzung: Vor dem Verfugen unbedingt einen Funktionstest durchführen. Den Spalt ringsum mit geeignetem, hitzebeständi- gem Silikon versiegeln, z. B. Novasil® S70 oder Ot- toseal® S70. Ungeeigneter Silikonkleber führt bei Naturstein-Ar- beitsplatten zu dauerhaften Verfärbungen.
  • Seite 20 BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München, GERMANY www.gaggenau.com...

Inhaltsverzeichnis