Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

CEM DT-989 Bedienungsanleitung

True rms digital multimeter

Werbung

DT-989
-Bedienungsanleitung-
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für CEM DT-989

  • Seite 1 DT-989 -Bedienungsanleitung-...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1. Einleitung....................................... 3 2. Sicherheit....................................... 3 3. Sicherheitshinweise..................................4 4. Funktion......................................5 4-1.Verstehen der Taste................................5 4-2.Verstehen der Anzeige..............................5 4-3. Verstehendes Drehschalter............................6 4-4. Verwendung des Eingabenterminals..........................6 5. Funktion der Messungen................................7 5-1 Wechselspannungsmessung............................7 5-2. Gleichspannungsmessung.............................. 7 5-3. AC+DC....................................8 5-4.mV Spannungsmessung..............................
  • Seite 3: Einleitung

    1. Einleitung Professionelles echtes RMS-Multimeter-und TFT-Farb-LCD-Display schneller D-Konvertierung Abtastzeit, hoher Genauigkeit, integrierter Datenaufzeichner-und Trenddatenerfassung. Er kann trüben. CE eventuelle Probleme der Ausrüstung und beobachten ohne Person. Es ist leicht, die Probleme der Produktionsanlagen zu finden und zu lösen, indem sie Bluetooth-Technologie und Speicher den Datensatz zur Verfügung stellt.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    pro IEC1010 Überspannungsinstallationskategorie OVERVOLTAGE CATEGORY I Geräte der Überspannungsklasse I sind Geräte für den Anschluss an Schaltkreise, in denen Maßnahmen ergriffen werden, um die Überspannungen auf ein entsprechendes niedriges Niveau zu begrenzen. Anmerkung-Beispiele sind geschützte elektronische Schaltungen. Überspannung Kategorie II Geräte der Überspannungsklasse II sind energieverbrauchende Geräte, die aus der Festinstallation geliefert werden sollen..
  • Seite 5: Funktion

    Zähler beschädigen. Immer Entlade filterkondensatoren in Netzteilen und schalten Sie die Leistung beim Widerstands- oder Diodentest ab. Schalten Sie immer den Strom aus und trennen Sie die Testsonde, bevor Sie die Deckel öffnen, um die Sicherung oder die Batterien zu ersetzen. Den Zähler niemals bedienen, wenn die Rückdeckhaube und die Batterie- und Sicherungsdeckel nicht vorhanden sind und sicher befestigt.
  • Seite 6: Verstehendes Drehschalter

    5-Zeigt den Bereich an, in dem sich der Zähler befindet, und die Reichweite (Auto oder Handbuch) 6-Zeit gibt die in der internen Uhr eingestellte Zeit an. 7-Batterie-Niveau zeigt die Ladespegelbatterien an. 8-Beeper zeigt an, dass der Beeperer des Messgeräts aktiviert ist (nicht im Zusammenhang mit dem Kontinuefehler).
  • Seite 7: Funktion Der Messungen

    5. Funktion der Messungen 5-1 Wechselspannungsmessung Warnung: Risiko von Stromschlag. Die Sondenspitzen können nicht lange genug sein, um die Live-Teile innerhalb einiger 240V Steckdosen für Geräte zu kontaktieren, da die Kontakte tief in den Ausgängen verbaut sind. Wie ein res Ult, das Lesen kann 0 Volt zeigen, wenn der Ausgang tatsächlich Spannung darauf hat.
  • Seite 8: Ac+Dc

    5-3. AC+DC 100.00 1.Stellen Sie den Funktionsschalter auf die grüne VDC Position. 2.Einfügen Sie den schwarzen Test Blei Bananenstecker in die negative COM-Buchse. Legen Sie den roten Test-Blei Bananaplug in die positive Buchse ein. 3. Drücken Sie die Mode-Taste, um "AC /DC" auf dem Display anzuzeigen.
  • Seite 9: 5-6.Widerstandsmessungen

    5-6.Widerstandsmessungen Um einen elektrischen Schlag zu vermeiden, trennen Sie die Stromversorgung der Einheit unter Testen und Entladen Sie alle Kondensatoren, bevor Sie Widerstandsmessungen durchführen. Entfernen Sie die Batterien und ziehen Sie die Leitungen ab. 1 .Setzen Sie den Funktionsschalter auf die grüne Ω CAP Position.
  • Seite 10: Diodentest

    5-8. Diodentest 1.Setzen Sie den Funktionsschalter auf die grüne Ω CAP - - Position. 2.Drücken Sie die Softkey beschriftete Mode. Schalten Sie auf Diode. 3.Stecken Sie den Bananenstecker der schwarzen Testsonde in die negative COM-Buchse ein. Stecken Sie den Bananenstecker der roten Testsonde in die positive V-Buchse.
  • Seite 11: Gleichstrommessungen

    5-11.Gleichstrommessungen Achtung: nehmen Sie keine 20A Strommessungen länger als 30 Sekunden vor. Mehr als 30 Sekunden können Schäden am Messgerät und / oder der Testleitung verursachen. 1. Stecken Sie den Bananenstecker der schwarzen Testsonde in die negative COM-Buchse ein. . 2.
  • Seite 12: Standardanzeige

    6. Standardsanzeige 6-1. Diagrammmessung Drücken Sie die weiche Taste (F1), und das Messgerät zur Diagrammmessung zu schalten. Drücken Sie die weiche Taste " Start". Drücken Sie schnell oder langsam, um die Abtastrate anzupassen. Drücken Sie die weiche Taste “Cancel", um das Diagramm zu beenden und zum normalen Messmodus zurückzukehren.
  • Seite 13: Erfassung Von Minumum Und Maximalwerten

    6-2 Erfassung von Minumum und Maximalwerten Um den Maxmin-Modus zu aktivieren, drücken Sie im Messmodus die weiche Taste MIN/ MAX (F4). Wie in Abbildung gezeigt, zeigt das Messgerät am den oberen Rand der Messseite an, und das Feld Max/ Min, Startdatum und-zeit am Unten der Seite. Zusätzlich erscheinen die aufgezeichneten Maximal-, Durchschnitts- und Minimalwerte im Sekundärdisplay mit ihren jeweils abgelaufenen Zeiten.
  • Seite 14: Speicherung Individueller Messdaten

    6-7. Speicherung individueller Messdaten Für gängige Messfunktionen wird ein Schnappschuss der Bildschirmdaten durch Drücken der weichen Taste SAVE gespeichert. 6-8. Anzeige der Speicherdaten Die Anzeige der im Speicher des Messgerätes gespeicherten Daten erfolgt über das Speichermenü. Drücken Sie die weiche Taste DOWN(F3). Positionieren Sie den Menüpunkt neben dem Menüpunkt ViewM.
  • Seite 15: 6-12.Info

    Drücken Sie die + weiche Taste, um die Diagrammauflösung zu erhöhen. Drücken Sie die Taste ">"> weiche Taste, um den Cursor zu bewegen. 6-12. Info Die Anzeige der im Speicher des Messgerätes gespeicherten Daten erfolgt über das Speichermenü. Drücken Sie die weiche Taste DOWN (F3).
  • Seite 16: Anzeige-Einstellung

    7-4. Anzeige-Einstellung Öffnen Sie das Setup-Menü. Positionieren Sie den Menüpunkt neben dem Menüpunkt Display und drücken Sie die Taste Enter: 7-5. Datum und Uhrzeit Öffnen Sie das Setup-Menü. Positionieren Sie die Menüauswahl neben dem Menüpunkt "Display", und drücken Sie die Taste Enter. Als nächstes positionieren Sie den Menüpunkt neben dem Menüpunkt set Date oder set Time und drücken Sie die weiche Taste “EDIT”...
  • Seite 17: Austausch Der Batterien

    7-10. Austausch der Batterien Siehe Abbildung und ersetzen Sie die Batterien wie folgt: 1. 1 .Das Messgerät ausschalten und die Testleitungen von den Klemmen entfernen. 2. Entfernen Sie die Batterietürenmontage mit einem Standard-Schraubendreher, um die Akku-Türschraube gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. 3.
  • Seite 18: Li-Ionen-Akkuaufladung

    7-12 Li-Ionen-Akkuaufladung 1.Stellen Sie den Funktionsschalter auf die off / CHG-Position. 2.Fügen Sie die Buchse in den Zählereingang ein. Und schließen Sie den Adapter an die Schaltbuchse an.Dann den Adapter in die Steckdose einbauen. 3. Ladesymbol zeigt in TFT Farb-LCD-Display an. Gehäuse Doppelt geformt, wasserdicht Schock (Fallversuch)
  • Seite 19 AC Wahre RMS Der Begriff steht für "Wurzel-Mittelwert-Quadrat/1", das die Methode der Berechnung der Spannung bzw. des Stromwertes darstellt. Durchschnittliche reagierende Multimeter werden kalibriert, um nur auf Sinuswellen korrekt zu lesen, und sie werden unpräzise auf nicht sinusförmigen oder verzerrten Signalen gelesen.
  • Seite 20: Spezifikationen

    8.Spezifikationen Wechsels Reichweit AUFLÖSUNG 50/60HZ <1KHZ <5kHZ <20KHZ[1] 500mV 0.01 mV ±0.5% ±1.0% +5 ±3.0% ±5.5% pannung 0.0001V 0.001V 500V 0.01V ±1.5% +10 ±3.5% Unspezifiziert + 10 1000V 0.1V unspecified Unspezifiziert [1]Obere 10% des Bereichs, Funktion Reichweite Auflösung Genauigkeit Gleichspannung 500mV[1] 0.01 mV (0.1% + 5digits)
  • Seite 21 Funktion Reichweite Auflösung Genauigkeit Temp (type-K) -200 bis 1350°C 0.1°C ± (1,0% Lesung +3,0 ° C) ± (1,0% Lesung +5,4 ° F) (Sondengenauigkeit nicht enthalten) 1.Enthält keinen Fehler der Thermoelementsonde. 2.Genauigkeit setzt Umgebungstemperaturbeständigkeit bis ± 1 ° C voraus. Gleichstrom 500µA 0.01µA ±0.2%+5...
  • Seite 22 Funktion Reichweite Auflösung Genauigkeit Frequenz 50Hz 0.001Hz ±(0.01%+ 5) (elektronisch) 500Hz 0.01Hz ±(0.01% + 5) 5kHz 0.0001kHz ±(0.01% + 5) 50kHz 0.001kHz ±(0.01%+ 5) 500kHz 0.01kHz ±(0.01% + 5) 5MHz 0.0001MHz ±(0.01% + 5) 10MHz 0.001MHz Unspezifiziert Empfindlichkeit: 2V rms min. @ 20% bis 80% Einschaltzyklus und < 100kHz; 5Vrms min @ 20% bis 80% Einschaltzyklus und >...
  • Seite 23: Hersteller Und Einführer

    9.Hersteller und Einführer...

Inhaltsverzeichnis