Einleitung Der PLIN-USB ermöglicht die Anbindung eines Windows-Computers an ein LIN-Netzwerk über USB. Das LIN-Interface unterstützt das LIN-Protokoll entsprechend der Norm ISO 17987 und erfüllt alle LIN-Spezifikationen bis Version 2.2. Das Interface kann als Master oder Slave betrieben werden. Die Monitoranwendung PLIN-View Pro sowie die PLIN-Programmierschnittstelle für die Entwicklung von Anwendungen mit LIN-Anbindung sind im Lieferumfang enthalten.
USB-Anschluss (kompatibel mit USB 1.1, 2.0 und 3.0) ■ Eine Versorgungsspannung zwischen 6 und 28 V für den LIN-Transceiver ■ Ein Anschlusskabel mit für LIN belegter D-Sub-Buchse ■ 1.3 Lieferumfang PLIN-USB im Kunststoffgehäuse ■ Downloads Gerätetreiberpaket für Windows® 11 (64-Bit), 10 (32/64-Bit) inklusive: ■ LIN-Gerätetreiber ■...
Installation Dieses Kapitel behandelt die Softwareinstallation für das LIN-Interface PLIN-USB unter Windows und dessen Anschluss an den Computer. Installieren Sie das Gerätetreiberpaket bevor Sie das LIN-Interface anschließen. 2.1 Software und Treiber installieren 1. Laden Sie das Gerätetreiberpaket von unserer Website www.peak-system.com/quick/DL-Driver-D...
Das LIN-Interface kann ohne weiteres vom Computer getrennt werden. Das LIN-Interface wird in Windows nicht unter „Hardware sicher entfernen“ aufgeführt. 3.3 Mehrere LIN-Interfaces unterscheiden Sie können mehrere PLIN-USB-Interfaces gleichzeitig an einem Computer betreiben. Dafür kann die Geräte-ID bestimmt werden, um die LIN-Interfaces in einer Softwareumgebung unterscheiden zu können.
Seite 9
3. Geben Sie eine hexadezimale Nummer mit der Endung „h“ als neue Hardware-ID ein. 4. Bestätigen Sie die Eingabe mit Setzen. 3.3.1 Identifikation Wenn Sie mehrere PLIN-USB-Interfaces angeschlossen haben, können Sie ein einzelnes Interface über PEAK-Einstellungen identifizieren. 1. Klicken Sie auf LIN-Hardware. Die installierte Hardware wird angezeigt.
Initiiert durch Software, Abarbeitung durch Hardware Scheduler 8 Schedule-Tabellen mit insgesamt 256 Slots konfigurierbar Galvanische Trennung bis zu 500 V Spannungsversorgung PLIN-USB (außer Transceiver) 5 V DC über USB-Anschluss Transceiver 6 bis 28 V DC über D-Sub, Pin 9 30 mA Stromaufnahme Transceiver max.