Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DREHZAHLREGLER DER SERIE
RSA5E-2-P

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Vents RSA5E-2-P-Serie

  • Seite 1 DREHZAHLREGLER DER SERIE RSA5E-2-P...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    ЗМІСТ Verwendungszweck ............................................3 Lieferumfang ................................................. 3 Technische Daten ............................................... 3 Bauart und Funktionsweise .......................................... 4 Vorsichtsmaßnahmen und Warnungen ....................................5 Montage und Betriebsvorbereitung ...................................... 7 Netzanschluss ............................................... 9 Störungsbehebung ............................................11 Lagerungs- und Transportvorschriften ....................................11 Herstellergarantie .............................................. 11...
  • Seite 3: Verwendungszweck

    VERWENDUNGSZWECK Die Regler der Serie RSA5E-2-P nachstehend „Gerät“, steuern die Leistung von Einphasen-Ventilatoren durch stufenlose Regelung der zugeführten Spannung. Der Regler verfügt über fünf Lüftungsstufen, die fünf festen Positionen des Drehknopfs auf der Vorderseite des Gehäuses entsprechen. LIEFERUMFANG Drehzahlregler 1 Stk. Betriebsanleitung 1 Stk.
  • Seite 4: Bauart Und Funktionsweise

    BAUART UND FUNKTIONSWEISE Das Reglergehäuse besteht aus nicht brennbarem Thermoplast. Das Gerät ist ein einphasiger Transformator mit Ausgangsspannungen von 110 V - 130 V - 160 V - 190 V - 230 V, der aus einem 220 V, 50 Hz-Netz versorgt wird. Auf der Frontplatte befinden sich die Ein-/Aus-Taste (1) (siehe Abb.
  • Seite 5: Vorsichtsmaßnahmen Und Warnungen

    VORSICHTSMASSNAHMEN UND WARNUNGEN Der Drehzahlregelbereich ist durch die technischen Daten des Motors begrenzt. Der Drehzahlregler ist nur mit einem spannungsgesteuerten Elektromotor kompatibel. Bei der Verringerung der Ventilatordrehzahl auf die elektrischen Parameter des Ventilators achten. Zur Verhinderung der Fehlfunktion des Motors muss der Drehzahlregelbereich innerhalb des Arbeitsbereich des Motors liegen.
  • Seite 6 VERBOT! Das Gerät darf nicht bei Geruchs- oder Rauchentwicklung, die typisch für Verbrennung der Kabelisolierung ist, bei Geräuschen oder Vibrationen, mechanischen Beschädigungen oder Gehäuserissen oder beschädigten Anschlüssen verwendet werden. Das Gerät darf nicht bedeckt werden. Keine Gegenstände auf dem Gerät ablegen. Die Öffnungen nicht verdecken und keine Fremdkörper in die Öffnungen einsetzen.
  • Seite 7: Montage Und Betriebsvorbereitung

    MONTAGE UND BETRIEBSVORBEREITUNG ACHTUNG! Nach Transport und Lagerung des Geräts bei unter 0 °C darf der Anschluss an das Stromnetz erst erfolgen, nachdem das Gerät für mindestens 4 Stunden bei der angegebenen Betriebstemperatur gelagert wurde. Vor der Montage ist eine Sichtprüfung des Geräts durchzuführen und sicherzustellen, dass das Gehäuse nicht beschädigt ist.
  • Seite 8 Abb. 2 Abb. 3...
  • Seite 9: Netzanschluss

    NETZANSCHLUSS Bezeichnung Name RSA5E-2-P Ventilatormotor Thermischer Motorschutz N M TK TK TC TC U1 U Innenraumthermostat oder Warmwasserbereiter „Frostgefahr“-Thermostat Luftklappenstellantrieb Stromschlaggefahr! Abb. 4 *— Der Regler darf ohne Thermoschutz (TK1) betrieben werden, dann TK-Klemmen überbrücken. Der Regler kann ohne Thermostat (TC1) betrieben werden, in diesem Fall die Klemmen TC überbrücken.
  • Seite 10: Anschlussmöglichkeiten

    ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN OPTION NR. 1 RSA5E-2-P Luftklappenstellantrieb „Frostgefahr“-Thermostat Ventilator ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN OPTION NR. 2 RSA5E-2-P Luftklappenstellantrieb „Frostgefahr“-Thermostat Ventilator Luftklappenstellantrieb...
  • Seite 11: Wartung

    WARTUNG ! Reinigen Sie die Lüftungsöffnungen des Geräts periodisch von Staub, Flusen und ähnlichen Verunreinigungen. Stellen Sie sicher, dass die externen elektrischen Leitungen fest mit den Schraubklemmen des Geräts verbunden sind.. STÖRUNGSBEHEBUNG Störung Abhilfe Der Regler läuft nicht.. Prüfen Sie das Vorhandensein von Eingangs- und Ausgangsspannung, prüfen Sie das Gehäuse visuell auf Beschädigungen.
  • Seite 12: Garantiekarte

    Die Garantie gilt nicht in folgenden Fällen: Nichteinhaltung der Lager-, Transport-, Montage- und Betriebsvorschriften gemäß der Betriebsanleitung. Nichtvorlage des Original-Abnahme- und Verkaufsprotokolls, das den Verkauf des Geräts bestätigt. Fehlen der Garantiekarte. Reparatur des Geräts durch nichtautorisierte Personen und Unternehmen. Mechanische oder chemische Beschädigungen des Geräts, Fremdkörper im Gerät. Ausfall des Geräts infolge höherer Gewalt (Feuer, Überschwemmung, Unfälle, usw.).

Inhaltsverzeichnis