Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Siemens CM633GB 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung
Siemens CM633GB 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Siemens CM633GB 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Einbaubackofen
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CM633GB 1 Serie:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Einbaubackofen
CM633GB.1
de
Gebrauchs- und Montageanleitung
Register your product on My Siemens and discover exclusive ser-
vices and offers.
siemens-home.bsh-group.com/welcome
The future moving in.
Siemens Home Appliances

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Siemens CM633GB 1 Serie

  • Seite 1 Einbaubackofen CM633GB.1 Gebrauchs- und Montageanleitung Register your product on My Siemens and discover exclusive ser- vices and offers. siemens-home.bsh-group.com/welcome The future moving in. Siemens Home Appliances...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Inhaltsverzeichnis Dieses Gerät ist nur für den Einbau bestimmt. Spezielle Montageanleitung beachten. Nur konzessioniertes Fachpersonal darf Gerä- GEBRAUCHSANLEITUNG te ohne Stecker anschließen. Bei Schäden Sicherheit .............    2 durch falschen Anschluss besteht kein An- spruch auf Garantie. Sachschäden vermeiden ........
  • Seite 3 Sicherheit de Beim Öffnen der Gerätetür kann heißer Dampf 1.4 Sicherer Gebrauch entweichen. Dampf ist je nach Temperatur Zubehör immer richtig herum in den Garraum nicht sichtbar. schieben. ▶ Gerätetür vorsichtig öffnen. → "Zubehör", Seite 11 ▶ Kinder fernhalten. WARNUNG ‒ Brandgefahr! Durch Wasser im heißen Garraum kann hei- Im Garraum gelagerte, brennbare Gegenstän- ßer Wasserdampf entstehen.
  • Seite 4 de Sicherheit ▶ Nie ein Gerät mit gerissener oder gebro- ▶ Das Gerät nur zum Zubereiten von Speisen chener Oberfläche betreiben. und Getränken benutzen. Lebensmittel und deren Verpackungen und ▶ Nie an der Netzanschlussleitung ziehen, Behälter können sich entzünden. um das Gerät vom Stromnetz zu trennen. ▶...
  • Seite 5 Sicherheit de Erhitzte Speisen geben Wärme ab. Das Ge- WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! schirr kann heiß werden. Ungeeignetes Geschirr kann bersten. Ge- ▶ Geschirr oder Zubehör immer mit einem schirr aus Porzellan und Keramik kann feine Topflappen aus dem Garraum nehmen. Löcher in Griffen und Deckel haben. Hinter Bei luftdicht verschlossenen Lebensmitteln diesen Löchern verbirgt sich ein Hohlraum.
  • Seite 6: Sachschäden Vermeiden

    de Sachschäden vermeiden 2  Sachschäden vermeiden Kein Geschirr oder Zubehör auf der Gerätetür ab- ▶ 2.1 Generell stellen. Je nach Gerätetyp kann Zubehör die Türscheibe beim ACHTUNG! Schließen der Gerätetür zerkratzen. Gegenstände auf dem Garraumboden bei über 50 °C Zubehör immer bis zum Anschlag in den Garraum verursachen einen Wärmestau.
  • Seite 7: Umweltschutz Und Sparen

    Umweltschutz und Sparen de 3  Umweltschutz und Sparen 3.1 Verpackung entsorgen Die Verpackungsmaterialien sind umweltverträglich und wiederverwertbar. Die einzelnen Bestandteile getrennt nach Sorten ent- ▶ sorgen. 3.2 Energie sparen Wenn Sie diese Hinweise beachten, verbraucht Ihr Ge- rät weniger Strom. Das Gerät nur vorheizen, wenn das Rezept oder die Einstellempfehlungen das vorgeben.
  • Seite 8: Kennenlernen

    de Kennenlernen 4  Kennenlernen 4.1 Bedienfeld Tasten Die Tasten links und rechts am Bedienfeld ha- Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres ben einen Druckpunkt. Um eine Taste zu betäti- Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszu- gen, die Taste drücken. Bei Geräten ohne Edel- stand.
  • Seite 9: Betriebsarten

    Betriebsarten de Zeitablauf Beleuchtung Den Zeitablauf oder die Dauer des bisherigen Betriebs Eine oder mehrere Backofenlampen leuchten den Gar- können sie oben rechts in der Statuszeile sehen. raum aus. Wenn sie eine Dauer eingestellt haben und die Dauer Wenn Sie die Gerätetür öffnen, schaltet sich die Be- gelöscht wird, übernimmt der Zeitablauf die bereits ge- leuchtung im Garraum ein.
  • Seite 10: Mikrowellen-Leistungen

    de Betriebsarten 5.1 Heizarten Betriebsart Verwendung Gerichte Programmierte, empfohlene Einstellun- Damit Sie immer die passende Heizart für Ihre Speise gen für verschiedene Gerichte nutzen. finden, erklären wir Ihnen die Unterschiede und Anwen- → "Gerichte", Seite 17 dungsbereiche. Die Symbole zu den einzelnen Heizarten unterstützen Mikrowelle Mit Mikrowelle schneller garen, erhitzen bei der Wiedererkennung.
  • Seite 11: Zubehör

    Zubehör de ¡ Um Kondensat zu vermeiden, schaltet bei den Mi- Hinweise ¡ Die Mikrowellenleistung max ist nicht zum Erhitzen krowellenleistungen 600 Watt und max das Gerät von Speisen vorgesehen. Zum Schutz des Geräts automatisch einen Heizkörper zu. Der Garraum und wird die maximale Leistung der Mikrowelle in den das Zubehör werden heiß.
  • Seite 12: Weiteres Zubehör

    ▶ Die Taste wird blau beuleuchtet. ‒ 8.3 Betrieb starten a Im Display erscheint das Siemens Logo. Anschlie- ßend erscheint eine Heizart und eine Tempeatur. Jeden Betrieb müssen Sie starten. ACHTUNG! 8.2 Gerät ausschalten Wasser auf dem Garraumboden bei Betrieb des Geräts mit Temperaturen über 120 °C verursacht Emailschä-...
  • Seite 13: Betrieb Unterbrechen Oder Abbrechen

    Schnellaufheizen de Den Betrieb mit starten. zur Temperatur wechseln. ▶ Die Temperatur mit dem Drehwähler einstellen. a Im Display erscheinen die Einstellungen, die Laufzeit Den Betrieb mit starten. und die Aufheizlinie. a Das Gerät beginnt zu heizen. a Im Display wird dei eingestellte Heizart, die Tempe- 8.4 Betrieb unterbrechen oder abbrechen ratur und die Dauer/Gerätelaufzeit angezeigt.
  • Seite 14: Zeitfunktionen

    de Zeitfunktionen 10  Zeitfunktionen Ihr Gerät verfügt über verschiedene Zeitfunktionen, mit 10.3 Dauer einstellen denen Sie den Betrieb steuern können. Die Dauer für den Betrieb können Sie bis 23 Stunden und 59 Minuten einstellen. 10.1 Übersicht der Zeitfunktionen Voraussetzung: Eine Heizart und eine Temperatur Zu einem Betrieb können Sie Dauer und Ende einstel- oder Stufe sind eingestellt.
  • Seite 15: Mikrowelle

    Mikrowelle de drücken. Ende ändern weiter bis zu " Ende" drücken. Das eingestellte Ende kann man nur ändern, wenn der Das Ende mit dem Drehwähler verschieben. Backofen in der Wartepostion ist. Den Betrieb mit starten. Den Betrieb mit unterbrechen. a In der Statuszeile erscheint und die Zeit wann der drücken.
  • Seite 16: Mikrowelle Einstellen

    de Mikrowelle Geschirr und Zube- Hinweise WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! hör Die Trocknungsfunktion bei den höchsten Stufen im rei- Geschirr und Back- Mit Mikrokombi kann Metall ver- nen Mikrowellenbetrieb schaltet automatisch einen formen aus Metall wendet werden. Heizkörper dazu und erhitzt den Garraum. Nie die heißen Garraum-Innenflächen oder Heizele- Hinweis: Metall muss mindes- ▶...
  • Seite 17: Gerichte

    Gerichte de Mögliche Heizarten sind: Den Betrieb mit starten. ¡ 4D Heißluft a Das Gerät beginnt zu heizen und die Dauer läuft ab. ¡ Ober-/Unterhitze a Wenn die Dauer abgelaufen ist, ertönt ein Signal ¡ Umluftgrillen und die Dauer steht auf 0:00. ¡...
  • Seite 18: Gericht Einstellen

    de Kindersicherung ¡ Gemüse, gefroren a Das Gerät beginnt zu heizen und die Dauer läuft ab. ¡ Backofenkartoffeln, ganz Die Aufheizlinie erscheint nicht. ¡ Salzkartoffeln a Wenn das Gericht fertig ist, ertönt ein Signal. Das ¡ Langkornreis Gerät hört auf zu heizen. ¡...
  • Seite 19: Grundeinstellungen

    Grundeinstellungen de 14  Grundeinstellungen Sie können Ihr Gerät auf Ihre Bedürfnisse einstellen. Grundeinstellung Auswahl Warnung MW Back- Anzeigen 14.1 Übersicht der Grundeinstellungen blech Nicht anzeigen Nachtabdunkelung Ausgeschaltet Hier finden Sie eine Übersicht über die Grundein- Eingeschaltet stellungen und Werkseinstellungen. Die Grundein- stellungen sind von der Ausstattung Ihres Geräts ab- Markenlogo Anzeigen hängig.
  • Seite 20: Geeignete Reinigungsmittel

    de Reinigen und Pflegen Vor dem nächsten Aufheizen Rückstände aus dem Neue Schwammtücher enthalten Rückstände von der ▶ Garraum und von der Gerätetür vollständig entfer- Produktion. nen. Neue Schwammtücher vor dem Gebrauch gründlich ▶ auswaschen. Geeignete Reinigungsmittel Verwenden Sie nur geeignete Reinigungsmittel für die verschiedenen Oberflächen an Ihrem Gerät.
  • Seite 21: Gerät Reinigen

    Trocknen de Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Glasabdeckung ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung Backofenreiniger verwenden. der Backofenlam- Gestelle ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung einweichen und eine Bürste oder eine Edelstahlspirale verwenden. Hinweis: Zur gründlichen Reinigung die Gestelle aushängen. → "Gestelle", Seite 23 Zubehör ¡...
  • Seite 22: Gerätetür

    de Gerätetür 17  Gerätetür Um die Gerätetür gründlich zu reinigen, können Sie die Die Frontscheibe nach oben herausziehen. Gerätetür auseinander bauen. Die Frontscheibe mit dem Türgriff nach unten auf ei- ne ebene Fläche legen. 17.1 Türabdeckung abnehmen WARNUNG ‒ Gefahr schwerer Gesundheitsschäden! Der Edelstahleinleger in der Türabdeckung kann sich Durch das Öffnen der Schrauben ist die Sicherheit verfärben.
  • Seite 23: Gestelle

    Gestelle de Die Türabdeckung aufsetzen und andrücken , bis Die Gerätetür schließen. sie hörbar einrastet. Hinweis: Benutzen Sie den Garraum erst, wenn die Türscheiben ordnungsgemäß eingebaut sind. 18  Gestelle Um die Gestelle und den Garraum gründlich zu reini- 18.2 Halterungen einsetzen gen oder um die Gestelle zu tauschen, können Sie die Wenn Sie die Gestelle aushängen, können die Halte- Gestelle aushängen.
  • Seite 24: Gestelle Einhängen

    de Störungen beheben Die hinteren Halterungen mit dem Haken in das ¡ Die Gestelle passen rechts und links. obere Loch einhängen und in das untere Loch Das Gestell hinten oben und unten schräg ansetzen eindrücken ⁠ . und in die Halterungen einfädeln ⁠...
  • Seite 25: Entsorgen

    Stellen Sie beim nächsten Mal niedrigere oder höhere Werte ein. ▶ Tipp: Viele Angaben zur Zubereitung und zu passenden Einstellwerten finden Sie auf un- serer Homepage www.siemens-home.bsh-group.com . 20  Entsorgen Erfahren Sie hier, wie Sie Altgeräte richtig entsorgen. Informationen über aktuelle Entsorgungswege erhal- ten Sie bei Ihrem Fachhändler sowie Ihrer Gemein-...
  • Seite 26: Kundendienst

    de Kundendienst 21  Kundendienst Wenn Sie Anwendungsfragen haben, eine Störung am 21.1 Erzeugnisnummer (E-Nr.) und Gerät nicht selbst beheben können oder das Gerät re- Fertigungsnummer (FD) pariert werden muss, wenden Sie sich an unseren Kun- Die Erzeugnisnummer (E-Nr.) und die Fertigungsnum- dendienst. mer (FD) finden Sie auf dem Typenschild des Geräts.
  • Seite 27: Zubereitung Mit Mikrowelle

    So gelingt's de ¡ Um abtropfende Flüssigkeiten aufzufangen, schie- 22.4 Zubereitung mit Mikrowelle ben Sie die Universalpfanne eine Ebene unter dem Wenn Sie Speisen mit Mikrowelle zubereiten, können Rost ein. Sie die Garzeit erheblich verkürzen. ¡ Geben Sie je nach Größe und Art des Bratguts bis zu ½ Liter Wasser in die Universalpfanne.
  • Seite 28 de So gelingt's 22.7 Speisenauswahl Einstellempfehlungen für zahlreiche Speisen sortiert nach Speisenkategorien. Einstellempfehlungen für verschiedene Speisen Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in °C Mikrowellen- Dauer in → Seite 9 leistung in W Min. Rührkuchen, einfach Kranzform ⁠ 160 - 180 30 - 40 oder Kastenform Obst- oder Quarktorte...
  • Seite 29 So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in °C Mikrowellen- Dauer in → Seite 9 leistung in W Min. Hähnchen, 1 kg, unge- Offenes Geschirr ⁠ 200 - 220 60 - 70 füllt Hähnchen, 1 kg, unge- Geschlossenes Ge- ⁠ 230 - 250 25 - 35 füllt...
  • Seite 30: Besondere Zubereitungsarten Und Andere Anwendungen

    de So gelingt's Die Masse in kleine Gefäße füllen, z. B. in Tassen Joghurt zubereiten oder kleine Gläser. Das Zubehör und die Gestelle aus dem Garraum Die Gefäße mit Folie abdecken, z. B. mit Frischhalte- nehmen. folie. 1 Liter Milch (3,5 % Fett) auf dem Kochfeld auf Die Gefäße auf den Garraumboden stellen.
  • Seite 31 So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in °C Mikrowellen- Dauer in → Seite 9 leistung in W Min. Hackfleisch, gemischt, Offenes Geschirr 1. 180 1. 5 500 g 2. 90 2. 10 - 15 Hähnchen, ganz, 1,2 kg Offenes Geschirr 1. 180 1.
  • Seite 32 de So gelingt's Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in °C Mikrowellen- Dauer in → Seite 9 leistung in W Min. Aufläufe, 400 g, z. B. Offenes Geschirr 180 - 200 20 -25 Lasagne, Kartoffelgratin Beilagen, 500 g z. B. Nu- Geschlossenes Ge- 7 - 10 deln, Klöße, Kartoffeln, schirr Reis...
  • Seite 33: Montageanleitung

    Montageanleitung de Zubereitung mit Mikrowelle ¡ Wenn Sie den Rost verwenden, schieben Sie den ¡ Schalten Sie zur Prüfung mit reinem Mikrowellenbe- Rost mit der Prägung Microwave zur Gerätetür und trieb die Trocknungsfunktion in den Grundein- der Krümmung nach unten in den Garraum. stellungen aus.
  • Seite 34: Gerätemaße

    de Montageanleitung ¡ Die Geräte-Anschlussdose muss im Be- ACHTUNG! reich der schraffierten Fläche oder außer- Durch Tragen des Geräts am Türgriff kann halb des Einbauraumes liegen. dieser abbrechen. Der Türgriff hält das Ge- Nicht befestigte Möbel müssen mit einem wicht des Geräts nicht aus. ▶...
  • Seite 35: Einbau Unter Einem Kochfeld

    Montageanleitung de 23.4 Einbau unter einem Kochfeld Wird das Gerät unter einem Kochfeld eingebaut, müs- sen Mindestmaße eingehalten werden, gegebenenfalls inklusive Unterkonstruktion. Aufgrund des notwendigen Mindestabstands ergibt sich die mindeste Arbeitsplattenstärke ⁠ . Kochfeldart a aufgesetzt in mm a flächenbündig in mm b in mm Induktionskochfeld Vollflächen-Induktionskoch-...
  • Seite 36: Gerät Einbauen

    de Montageanleitung In der festverlegten elektrischen Installation muss eine 23.6 Eckeinbau allpolige Trennvorrichtung nach den Errichtungsbestim- Beachten Sie die Einbaumaße und Einbauhinweise mungen eingebaut werden. beim Eckeinbau. Phase- und Neutral- ("Null-") Leiter in der Anschluss- dose identifizieren. Bei Falschanschluss kann das Gerät beschädigt werden.
  • Seite 37: Gerät Ausbauen

    Montageanleitung de Hinweis: Der Spalt zwischen Arbeitsplatte und Gerät darf nicht durch zusätzliche Leisten verschlossen wer- den. An den Seitenwänden des Umbauschrankes dürfen keine Wärmeschutzleisten angebracht werden. 23.9 Gerät ausbauen Das Gerät spannungslos machen. Die Befestigungsschrauben lösen. Das Gerät leicht anheben und ganz herausziehen.
  • Seite 40 BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München GERMANY www.siemens-home.bsh-group.com Hergestellt von BSH Hausgeräte GmbH unter Markenlizenz der Siemens AG *9001614889* 9001614889 (010706)

Inhaltsverzeichnis