14. GARANTIE..................... 57 15. UMWELTTIPPS....................58 WIR DENKEN AN SIE Vielen Dank für Ihren Kauf eines Electrolux-Geräts. Sie haben ein Produkt gewählt, das jahrzehntelange professionelle Erfahrung und Innovation mit sich bringt. Das ausgeklügelte und stilvolle Produkt wurde für Sie entwickelt. So können Sie jedes Mal, wenn Sie das Produkt verwenden, sicher sein, dass Sie...
SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie vor der Montage und dem Gebrauch des Geräts zuerst die Bedienungsanleitung. Bei Verletzungen oder Schäden infolge nicht ordnungsgemäßer Montage oder Verwendung übernimmt der Hersteller keine Haftung. Bewahren Sie die Anleitung zum Nachschlagen an einem sicheren und zugänglichen Ort auf.
DEUTSCH 1.2 Allgemeine Sicherheit Dieses Gerät ist für die Verwendung im Haushalt und • ähnliche Zwecke vorgesehen, wie z. B.: Bauernhöfe, Personalküchenbereiche in – Geschäften, Büros und anderen Arbeitsumfeldern, für Gäste in Hotels, Motels, Pensionen und anderen – wohnungsähnlichen Räumlichkeiten. Nehmen Sie keine technischen Änderungen am Gerät •...
2. SICHERHEITSANWEISUNGEN 2.1 Montage werden muss, lassen Sie diese Arbeit durch unseren autorisierten WARNUNG! Kundendienst durchführen. Die Montage des Geräts darf • Stecken Sie den Netzstecker erst nur von einer qualifizierten nach Abschluss der Montage in die Fachkraft durchgeführt Steckdose.
DEUTSCH wenn die Tür wieder geschlossen wird. • Für den Austausch der Innenbeleuchtung wenden Sie sich an den autorisierten Kundendienst. 2.6 Wartung • Wenden Sie sich zur Reparatur des Geräts an den autorisierten Kundendienst. Dabei dürfen ausschließlich Originalersatzteile WARNUNG! verwendet werden. Gefährliche Spannung.
Sie sind nicht für den • Trennen Sie das Gerät von der Einsatz in anderen Geräten Stromversorgung. vorgesehen und nicht für die • Schneiden Sie das Netzkabel ab, und Raumbeleuchtung geeignet. entsorgen Sie es. • Entfernen Sie das Türschloss, um zu 2.7 Entsorgung...
DEUTSCH 4. BEDIENFELD Ein/Aus-Taste Option Sensortaste Programm Sensortaste Kontrolllampen Programm-Kontrolllampen Start Sensortaste Display Zeitvorwahl Sensortaste 4.1 Anzeigen Anzeige Beschreibung Salzanzeige. Leuchtet, wenn der Salzbehälter nachgefüllt werden muss. Sie erlischt während des Programmbetriebs. Klarspülmittelanzeige. Leuchtet, wenn der Klarspülmittel-Dosierer nachgefüllt werden muss. Sie erlischt während des Programmbet‐ riebs.
5. PROGRAMME Die Nummerierung der Programme in der Tabelle entspricht möglicherweise nicht ihrer Reihenfolge auf dem Bedienfeld. Programm Beladung Ver‐ Programmphasen Optionen der Spül‐ schmutz‐ maschine ungsgrad Geschirr, Normal, • Vorspülgang • Extra Power Besteck, leicht an‐ • Spülen bei 50 °C •...
Seite 37
DEUTSCH Programm Beladung Ver‐ Programmphasen Optionen der Spül‐ schmutz‐ maschine ungsgrad Geschirr, Normaler • Vorspülgang Besteck Ver‐ • Spülen bei 60 °C schmutz‐ • Zwischenspülen ungsgrad • Klarspülgang 60 °C • Trocken • AirDry 1) Dieses Programm gewährleistet den wirtschaftlichsten Wasser- und Energieverbrauch für normal verschmutztes Geschirr und Besteck.
Wasser (l) Energie (kWh) Dauer (Min.) 1) 2) Programm 11.4 0.920 1) Der Druck und die Temperatur des Wassers, die Schwankungen in der Stromversorgung, die ausgewählten Optionen, die Geschirrmenge und der Verschmutzungsgrad können die Werte verändern. 2) Die Werte der Programme mit Ausnahme von ECO sind Richtwerte.
DEUTSCH 6.2 Extra Power funktioniert im zugeordneten Bereich im unteren Korb. Spray Zone eignet sich Diese Option verbessert die fürs Spülen von Gegenständen mit Spülergebnisse des ausgewählten hartnäckiger Verschmutzung, wie Programms. Sie erhöht die beispielsweise Töpfe, Pfannen und Spülwassertemperatur und Auflaufformen.
Seite 40
Der Wasserenthärter muss entsprechend Stellen Sie die richtige Stufe des dem Härtegrad des Wassers in Ihrem Wasserenthärters ein, um gute Gebiet eingestellt werden. Ihre örtliche Waschergebnisse zu gewährleisten. Wasserbehörde kann Sie über die Wasserhärte in Ihrem Gebiet beraten. Wasserhärte Deutsche Französische...
DEUTSCH Ist der Wasserenthärter auf eine hohe • Die Kontrolllampe blinkt Stufe eingestellt, kann dies auch in der weiterhin. Mitte des Programms vor dem Spülgang • Die verbleibenden Anzeigen (zweimal während eines Programms) erlöschen. passieren. Die Regenerierung wirkt sich • Das Display zeigt die aktuelle nicht auf die Programmdauer aus, es sei Einstellung an: z.
2. Drücken Sie wiederholt, um die VORSICHT! Einstellung zu ändern. Falls Kinder Zugang zum 3. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, um Gerät haben, empfehlen wir, die Einstellung zu bestätigen. diese Funktion auszuschalten. AirDry Die 7.4 AirDry automatische Türöffnung kann eine Gefahr darstellen.
DEUTSCH 8. VOR DER ERSTEN INBETRIEBNAHME 1. Prüfen Sie, ob die Einstellung des Wasserenthärters der Wasserhärte in Ihrem Gebiet entspricht. Wenn nicht, stellen Sie die Wasserenthärterstufe ein. 2. Füllen Sie den Salzbehälter. 3. Füllen Sie den Klarspülmittel- Dosierer. 4. Öffnen Sie den Wasserzulaufhahn. 5.
8.2 Füllen des Klarspülmittel- VORSICHT! Dosierers Verwenden Sie nur speziell für Geschirrspülmaschinen entwickelte Klarspüler. 1. Öffnen Sie den Deckel (C). 2. Füllen Sie den Klarspülmittel- Dosierer (B), bis der Klarspüler die Markierung „MAX“ erreicht. 3. Wischen Sie verschüttetes Klarspülmittel mit einem saugfähigen Tuch auf, um eine übermäßige...
DEUTSCH kleine Menge Spülmittel auf den 2. Drücken Sie wiederholt, bis auf inneren Teil der Gerätetür. dem Display die gewünschte 4. Schließen Sie den Deckel. Zeitvorwahl angezeigt wird (zwischen Vergewissern Sie sich, dass der 1 und 24 Stunden). Deckel einrastet. 3.
Alle Tasten sind inaktiv außer der Ein-/ Beenden des Programms Aus-Taste. 1. Öffnen Sie die Gerätetür. Schließen Sie den Wasserhahn. 2. Halten Sie gleichzeitig gedrückt, bis sich das Gerät im Funktion Auto Off Programmwahlmodus befindet. Mit dieser Funktion wird der...
DEUTSCH Reinigungsmittel ohne Zusätze 2. Stellen Sie sicher, dass der (Pulver, Gel oder Tabs ohne Salzbehälter und der Klarspülmittel- Zusätze), Klarspülmittel und Salz Dosierer gefüllt sind. getrennt zu verwenden, um optimale 3. Starten Sie das kürzeste Programm Reinigungs- und mit einer Spülphase. Verwenden Sie Trocknungsergebnisse zu erzielen.
• Die Sprüharme sind nicht verstopft. 2. Entladen Sie zuerst den Unter- und • Geschirrspülsalz und Klarspülmittel dann den Oberkorb. sind vorhanden (außer Sie verwenden Nach Abschluss des Multi-Reinigungstabletten). Programms kann sich noch • Das Geschirr ist richtig in den Körben Wasser an den Innenseiten angeordnet.
DEUTSCH 11.3 Reinigen der Außenseiten • Reinigen Sie das Gerät mit einem weichen, feuchten Tuch. • Verwenden Sie ausschließlich Neutralreiniger. • Benutzen Sie keine Scheuermittel, scheuernde Reinigungsschwämmchen oder 4. Reinigen Sie die Siebe. Lösungsmittel. 11.4 Reinigen der Siebe Das Filtersystem besteht aus 3 Teilen. 5.
VORSICHT! 3. Drücken Sie den Sprüharm nach Eine falsche Anordnung der unten, um ihn wiedereinzusetzen. Siebe führt zu schlechten Spülergebnissen und kann das Gerät beschädigen. 11.5 Reinigung des unteren Sprüharms Wir empfehlen den unteren Sprüharm regelmäßig zu reinigen, um zu verhindern, dass Verunreinigungen die Löcher verstopfen.
Seite 51
DEUTSCH Löcher verstopfen. Verstopfte Löcher können zu unbefriedigenden Spülergebnissen führen. Der Deckensprüharm ist innen an der Oberseite des Geräts angebracht. Der Sprüharm (C) ist im Überleitungsrohr (A) mit dem Montageelement (B) montiert. 3. Reinigen Sie den Sprüharm unter fließendem Wasser. Entfernen Sie Verunreinigungen aus den Öffnungen des Sprüharms mit einem spitzen Gegenstand, z.
Montageelement (B) in den Achten Sie darauf, dass das Sprüharm ein und drehen Sie ihn im Montageelement einrastet. Uhrzeigersinn, um ihn am Überleitungsrohr (A) zu befestigen. 12. PROBLEMBEHEBUNG der autorisierte Kundendienst gerufen WARNUNG! werden muss. Eine unsachgemäße Informationen zu möglichen Störungen Reparatur des Geräts kann...
Seite 53
DEUTSCH Problem- und Alarmcode Mögliche Ursache und Lösung Das Aqua-Control-System • Schließen Sie den Wasserhahn. ist eingeschaltet. • Vergewissern Sie sich, dass das Gerät ordnungsge‐ Auf dem Display wird i30 mäß installiert ist. angezeigt. • Achten Sie darauf, die Körbe wie in der Bedienungs‐ anleitung beschrieben zu beladen.
Seite 54
Problem- und Alarmcode Mögliche Ursache und Lösung Die Restlaufzeit im Display • Dies ist kein Defekt. Das Gerät arbeitet ordnungsge‐ wird erhöht und springt fast mäß. bis zum Ende der Pro‐ grammdauer. Aus der Gerätetür tritt ein • Das Gerät ist nicht ausgerichtet. Schrauben Sie die wenig Wasser aus.
DEUTSCH 12.1 Die Geschirrspül- und Trocknungsergebnisse sind nicht zufriedenstellend Problem Mögliche Ursache und Lösung Schlechte Spülergebnisse. • Siehe „Täglicher Gebrauch“, „Tipps und Hin‐ weise“ sowie die Broschüre zum Beladen der Kör‐ • Nutzen Sie intensivere Spülprogramme. • Schalten Sie die Option Spray Zone ein, um stark verschmutztes Geschirr oder Geschirr mit hartnä‐...
Seite 56
Problem Mögliche Ursache und Lösung Rostspuren am Besteck. • Es befindet sich zu viel Salz im Spülwasser. Siehe „Wasserenthärter“. • Besteck aus Silber- und Edelstahl wurden zusam‐ men in das entsprechende Fach gelegt. Ordnen Sie Silber- und Edelstahlteile nicht zusammen ein.
Garantieleistung umfasst die Kosten für Installation, sowie bei Beschädigung Material, Arbeits- und Reisezeit. Die durch äussere Einflüsse, höhere Gewalt, Garantieleistung entfällt bei Eingriffe Dritter und Verwendung von Nichtbeachtung der Nicht-Original Teilen. Gebrauchsanweisung und Betriebsvorschriften, unsachgerechter 15. UMWELTTIPPS Recyceln Sie Materialien mit dem Entsorgen Sie Geräte mit diesem Symbol...