Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toshiba e-Studio 222cs

  • Seite 1 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2: Vorwort

    übernehmen wir keinerlei Garantie hinsichtlich ihrer Genauigkeit und Vollständigkeit. ©2011 TOSHIBA TEC CORPORATION Alle Rechte vorbehalten Energy Star ist eine Marke der United States Environmental Protection Agency. Microsoft, MS-DOS und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation.
  • Seite 3: Erste Hilfe Im Notfall

    MWELT ® ENERGY STAR ROGRAM Toshiba Tec Corporation ist Mitglied des internationalen Energy Star-Programms und kennzeichnet alle Produkte, die denEnergy Star-Richtlinien entsprechen, mit dem Energy Star-Logo.. Das internationale ENERGY STAR Programm dient zur Verbreitung und Entwicklung energieeffizienter Bürosysteme, inkl. Computern, um negative Auswirkungen auf die Umwelt und das Klima zu verringern.
  • Seite 4: Haftungsbegrenzung > 4

    Bestimmungen bilden, gelten in dem höchst möglichen, vom Gesetz zulässigen Rahmen. Um Zweifel auszuschließen, wird festgehalten, dass keine Bestimmung in diesen Hinweisen die Haftung von TOSHIBA TEC CORPORATION für Tod oder Verletzungen ausschließen oder begrenzen, sofern diese durch Fahrlässigkeit von TOSHIBA TEC CORPORATION oder betrügerische Falscherklärungen von TOSHIBA...
  • Seite 5 Unbenutzbarkeit (unter anderem auch Ausfall, Störung, Fehlfunktion, Absturz, Virusinfektion oder andere Probleme) von Hardware, Gütern oder Software entstehen, die TOSHIBA TEC CORPORATION weder direkt noch indirekt geliefert hat. Haftungsbegrenzung > 5...
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    NHALT Vorwort ...........2 Erste Hilfe im Notfall .
  • Seite 7 Betrieb...........40 Multitasking .
  • Seite 8 Hinzufügen von Faxnummern zum Telefonbuch ....99 Hinzufügen neuer Gruppen zum Telefonbuch ....99 Importieren und Exportieren von Faxnummern .
  • Seite 9: Hinweise, Achtung Und Vorsicht > 9

    INWEISE CHTUNG UND ORSICHT HINWEIS Ein Hinweis enthält zusätzliche Informationen, die den Haupttext ergänzen. ACHTUNG! „Achtung“ bietet weitere Informationen, die bei Nichtbeachtung zu Fehlfunktionen oder Geräteschäden führen können. VORSICHT! „Vorsicht“ bietet weitere Informationen, die bei Nichtbeachtung Risiken bergen oder zu Körperverletzung führen können. Dieses Modell arbeitet zum Schutz des Produkts und zur Gewährleistung einer umfassenden Funktionsfähigkeit nur mit Originaltonerpatronen.
  • Seite 10: Über Dieses Handbuch

    Ü BER DIESES ANDBUCH HINWEIS Die in diesem Handbuch enthaltenen Abbildungen können optionale Leistungsmerkmale enthalten, die nicht auf Ihrem Produkt installiert sind. OKUMENTATIONSREIHE Dieses Handbuch ist Bestandteil der Online- und Hardcopydokumentation, die Ihnen helfen soll, sich mit Ihrem Produkt vertraut zu machen und seine zahlreichen leistungsstarken Funktionen optimal zu nutzen.
  • Seite 11: Online-Verwendung

    NLINE ERWENDUNG Dieses Handbuch kann mit Adobe Reader angezeigt und gelesen werden. Verwenden Sie die Navigations- und Anzeigefunktionen von Acrobat Reader. Das Buch enthält eine Reihe von Querverweisen, die als blauer Text hervorgehoben sind. Wenn Sie auf einen Querverweis klicken, springt die Anzeige sofort zu dem Teil des Handbuchs, der das entsprechende Material enthält.
  • Seite 12: Einführung

    INFÜHRUNG Herzlichen Glückwunsch, dass Sie sich für dieses Multifunktionsgerät (MFP) entschieden haben. Es verfügt über fortschrittliche Funktionen und erstellt mit hoher Geschwindigkeit lebendige Farbdrucke und gestochen scharfe Schwarzweißdrucke auf einer Reihe von Büro- Druckmedien. Mit diesem MFP-Gerät können Sie rasch Papierdokumente scannen und das Bild an verschiedene Ziele, z.
  • Seite 13 > Netzwerkanschluss über 10Base-T und 100Base-TX zur gemeinsamen Nutzung dieses wertvollen Geräts mit anderen Anwendern im Büronetzwerk. > Photo Enhance-Modus für optimalen Ausdruck fotografischer Bilder (bei PS-Treibern nicht verfügbar). > Automatischer Zweiseitendruck (Duplexdruck) für wirtschaftlichen Papierverbrauch und das kompakte Drucken größerer Dokumente. Die folgenden Funktionen sind als Sonderzubehör erhältlich: >...
  • Seite 14: Überblick

    Ü BERBLICK ORDERANSICHT 1. ADF-Einheit 8. Aussparung für die Mehrzweckentriegelung 2. ADF-Papierfach 9. Entriegelungstaste der oberen Abdeckung 3. Bedienfeld 10. Vorlagenglas 11. ADF-Vorlagenglas Menügesteuerte Bedienelemente und LCD-Panel 12. Vorlagenabdeckung 4. Anschluss für ein USB-Speichermedium 13. LED-Köpfe 5. Ausgabefach (Face down) 14.
  • Seite 15: Rückansicht

    ÜCKANSICHT LINE TEL 1. Ein/Aus-Schalter 6. Netzwerkschnittstelle 2. Abdeckung 7. Rückwärtiges Ausgabefach (Face 3. Wechselstrom-Netzanschluss 8. LINE-Anschluss 4. USB-Schnittstelle 9. TEL-Anschluss 5. SD-Kartensteckplatz (nur e-STUDIO263CS) a. Die Netzwerkschnittstelle besitzt eventuell einen Schutzstecker, der entfernt werden muss, damit eine Verbindung hergestellt werden kann. Wenn das rückwärtige Ausgabefach aufgeklappt ist, wird das Papier hier ausgegeben und mit der Vorderseite nach oben abgelegt.
  • Seite 16: Bedienfeld

    EDIENFELD REF. BESCHREIBUNG LCD-Anzeige Zeigt die Betriebsanleitungen und den Status des Geräts an. Aussparung der LCD-Anzeige Das LCD-Panel kann zur einfacheren Bedienung aus der Grundposition nach oben geschwenkt werden. Die wichtigsten Funktionstasten COPY (KOPIEREN): Durch Drücken dieser Taste wird der Kopiermodus ausgewählt. Mit der Taste können Sie den Kopiervorgang steuern.
  • Seite 17 REF. BESCHREIBUNG Tastenfeld Mit den numerischen Tasten geben Sie beispielsweise die Anzahl der Kopien oder eine Faxnummer ein. e-STUDIO223CS und e-STUDIO263CS: Mit den Tasten * und # kann zudem in Menüs von Tonwahlsystemen wie Voicemail (wenn Sie ein Telefonhandset angeschlossen haben) oder in vertikalen Servicecodes navigiert werden.
  • Seite 18 REF. BESCHREIBUNG Anzeige-LED „DATA IN MEMORY (DATEN IM SPEICHER)“ Diese LED leuchtet, wenn Daten im MFP-Speicher gespeichert sind. Pfeiltasten Pfeil oben: bewegt den Cursor nach oben. Pfeil unten: bewegt den Cursor nach unten. Pfeil links: bewegt den Cursor nach links. Kann auch verwendet werden, um zum vorherigen Bildschirm zurückzukehren.
  • Seite 19: Tastenfeld: Umschalten Der Zeichen

    ASTENFELD MSCHALTEN DER EICHEN Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben sowie Symbole können mithilfe des Tastenfelds eingegeben werden. Drücken Sie die Taste mehrmals, um zwischen Zeichen umzuschalten. HINWEIS Die Umschaltung erfolgt aber nur, wenn Sie die Taste innerhalb von zwei Sekunden erneut drücken. Das folgende Beispiel basiert auf der Anzeigesprache Englisch: TAST VERFÜGBARES ZEICHEN...
  • Seite 20: Qwerty-Tastatur (Nur E-Studio263Cs)

    QWERTY-T e-STUDIO263CS) ASTATUR Mithilfe der QWERTY-Tastatur können Sie auch Groß- und Kleinbuchstaben sowie Symbole eingeben. Sie können den Eingabemodus ändern und in den normalen Modus, den CAPS (Gr./Kl.)- Modus und den CTRL-Modus wechseln. Die Änderung des Modus wird auf der Bildschirmtastaturanzeige eingeblendet.
  • Seite 21: Erste Schritte

    RSTE CHRITTE INSCHALTEN Stellen Sie sicher, dass sich der Netzschalter in der Position OFF (AUS) befindet. Stecken Sie das Netzkabel in den Netzanschluss des Geräts ein. Stecken Sie das Netzkabel in die Steckdose ein. Stellen Sie sicher, dass sich keine Vorlagen auf dem Vorlagenglas oder im ADF befinden und die ADF-Abdeckung geschlossen ist.
  • Seite 22: Energiesparmodus

    NERGIESPARMODUS Wenn Sie das Gerät einige Zeit nicht nutzen, wird es in den Energiesparmodus geschaltet, um den Stromverbrauch zu kontrollieren. Sie können den Energiesparmodus abbrechen oder initiieren, indem Sie die Taste Power Save (Energiesparmodus) auf dem Bedienfeld drücken. HINWEIS Wenn Ihr Gerät lokal (über USB) angeschlossen ist, wird sein Status beim Übergang in den Ruhezustand als Offline angesehen.
  • Seite 23: Installieren Der Treiber Und Hilfsprogramme

    NSTALLIEREN DER REIBER UND ILFSPROGRAMME HINWEIS Die verwendeten Bildschirmabbildungen sind Beispiele und stimmen eventuell nicht mit Ihrem Gerät überein. Der Vorgehensweise ist jedoch identisch. HINWEIS Zur Ausführung dieses Vorgangs müssen Sie als Administrator oder als Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sein. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, ist es außerdem möglich, dass Sicherheitseinstellungen des Netzwerks die Ausführung dieses Vorgangs verhindern.
  • Seite 24: Windows: Scanner- Und Druckertreiber

    INDOWS CANNER RUCKERTREIBER Der Scannertreiber wird für „Pull-Scans“ benötigt, d. h. für Scans, die per PC-Software gestartet werden. Im Unterschied dazu werden so genannte „Druck-Scans“ mit einer Taste am Bedienfeld des MFP-Geräts gestartet. HINWEIS Das Treiberinstallationsprogramm ist die empfohlene Installationsmethode. HINWEIS Schließen Sie das USB-Kabel noch nicht an.
  • Seite 25: Mac: Druckertreiber

    RUCKERTREIBER Die Informationen in diesem Abschnitt beziehen sich auf Mac OS X Leopard (10.5). Andere Versionen können sich optisch geringfügig unterscheiden, aber das Prinzip ist das gleiche. Legen Sie die DVD/CD-ROM ein und führen Sie das Treiberinstallationsprogramm aus. Folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm, um den Druckertreiber zu installieren.
  • Seite 26: Faxtreiber (E-Studio223Cs Und E-Studio263Cs)

    (e-STUDIO223CS e-STUDIO263CS) AXTREIBER Der Faxtreiber ermöglicht es, Dokumente direkt vom Computer aus als Faxnachricht zu versenden, ohne sie zuvor zu drucken. Windows XP bietet eine integrierte Faxunterstützung. Über das Modem des Computers können Sie Faxnachrichten ebenfalls direkt versenden. Mit dem Faxtreiber senden Sie die Faxdaten vom Computer an das MFP-Gerät, das anschließend automatisch den Versand übernimmt.
  • Seite 27: Hilfsprogramm Actkey

    Markieren Sie das Sucherergebnis und klicken Sie auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden.. Mit dem Configuration Tool können Sie das MFP-Gerät einrichten und verwalten. Ausführliche Anleitungen finden Sie im Configuration Guide (Konfigurationshandbuch). HINWEIS Netzwerkeinstellungen, z. B. die LDAP-Konfiguration, können nicht mithilfe des Configuration Tools auf dem MFP-Gerät gespeichert werden.
  • Seite 28 Wählen Sie Optionen > Tasteneinstellung aus. Der folgende Bildschirm wird angezeigt. Wählen Sie in dem mit (1) bezeichneten Bereich die Funktion, die konfiguriert werden soll. Legen Sie in dem mit (2) bezeichneten Bereich die Parameter für diese Funktion fest. Wenn Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf OK (3). Das Hilfsprogramm zeigt wieder die ActKey-Konsole an.
  • Seite 29 Klicken Sie auf OK, um zu bestätigen. Erste Schritte > 29...
  • Seite 30: Kassetten

    MPFEHLUNGEN FÜR APIER Das MFP-Gerät ist für verschiedene Papiersorten mit einer Reihe von Papiergewichten und -formaten ausgelegt. Dieser Abschnitt enthält allgemeine Empfehlungen zur Wahl der Druckmedien und ihrer Verwendung. Die beste Leistung wird mit Standardpapier mit einem Gewicht von 75 bis 90 g/m², das für Verwendung in Kopierern und Laserdruckern vorgesehen ist, erzielt.
  • Seite 31: Universalfach

    NIVERSALFACH Das Universalfach ist für die gleichen Papiergrößen wie die Papierfächer ausgelegt, unterstützt aber Papiergewichte bis 220 . Verwenden Sie für dickes Papier immer die g/m² rückwärtige Papierablage für Vorderseite oben. Dann ist der Papiertransportweg durch den Drucker fast gerade. Über das Universalfach können Papierbreiten von 76 bis 215,9 mm und Längen von 127 bis 1.320 mm (Bannerdruck) zugeführt werden.
  • Seite 32: Einlegen Von Papier

    INLEGEN VON APIER ASSETTEN Nehmen Sie das Papierfach aus dem Gerät heraus. Fächern Sie das einzulegende Papier an den Kanten (1) und in der Mitte (2) auf, damit keine Seiten aneinander haften, und stoßen Sie die Kanten des Papierstapels auf eine ebene Fläche auf, um sie miteinander auszurichten (3).
  • Seite 33 Legen Sie das Papier wie abgebildet ein (Papier mit Briefkopf mit der bedruckten Seite nach unten und der Oberkante zur Vorderseite des Druckers weisend). Stellen Sie den hinteren Papieranschlag (a) und die Papierführungen (b) auf das Format des verwendeten Papiers ein. Schließen Sie die Papierkassette vorsichtig.
  • Seite 34 > Ziehen Sie die Papierkassette nicht während des Druckvorgangs heraus (außer wie unten für die zweite Kassette beschrieben). HINWEIS > Wenn der Drucker über zwei Papierkassetten verfügt und aus der ersten (oberen) Kassette gedruckt wird, können Sie die zweite (untere) Kassette während des Druckvorgangs herausziehen, um Papier einzulegen.
  • Seite 35: Universalfach

    NIVERSALFACH Öffnen Sie das Universalfach (a). Klappen Sie die Papierstützen aus (b). Drücken Sie die Papierauflagefläche (c) vorsichtig nach unten, damit sie einrastet. Legen Sie Papier ein, und stellen Sie die Papierführungen (d) auf die Größe des verwendeten Papiers ein. >...
  • Seite 36: Registrieren Benutzerdefinierter Größen

    Blättern Sie mithilfe der Taste Pfeil unten zu Media Type (Mediensorte), und drücken Sie OK. Blättern Sie mithilfe der Pfeiltasten zu der Sorte der eingelegten Medien, und drücken Sie OK. Blättern Sie mithilfe der Taste Pfeil unten zu Media Weight (Mediengewicht), und drücken Sie OK.
  • Seite 37: Benutzerauthentifizierung Und Zugangskontrolle

    ENUTZERAUTHENTIFIZIERUNG UND UGANGSKONTROLLE Wenn Ihr Administrator bei Ihrem Gerät die Zugriffskontrolle aktiviert hat, wird es automatisch im Zugriffskontrollmodus gestartet. Sie können es erst dann verwenden, wenn Sie die gültigen Anmeldeinformationen angegeben haben. Lautet die Zugriffskontrolleinstellung: > PIN, müssen Sie eine gültige PIN (persönliche Identifikationsnummer) angeben. >...
  • Seite 38: Abmelden Vom Gerät

    BMELDEN VOM ERÄT Melden Sie sich vom Gerät ab, wenn Sie fertig sind. Drücken Sie die Taste BACK (ZURÜCK) oder Pfeil links, bis der oberste Bildschirm angezeigt wird. Drücken Sie die Taste RESET/LOGOUT (ZURÜCKSETZEN/ABMELDEN) des Bedienfelds. HINWEIS Nach einer gewissen Zeit meldet das Gerät automatisch alle Benutzer ab. ETRIEB VOM OMPUTER AUS HINWEIS...
  • Seite 39 Wählen Sie Benutzerauthentifizierung... in dem Menü unter den Menüs Drucker und Voreinstellungen aus. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Benutzerauthentifizierung aktivieren. Geben Sie den Benutzernamen unter Benutzername und das Kennwort unter Kennwort ein. Klicken Sie auf Drucken. Faxen (nur Windows) HINWEIS In der folgenden Anleitung werden Windows 7 und Editor als Beispiel verwendet.
  • Seite 40: Betrieb

    ETRIEB Bei der Entwicklung dieses Multifunktionsgeräts (MFP) und seines intuitiven Bedienfelds stand die Bedienerfreundlichkeit im Vordergrund. Nachdem das Gerät konfiguriert wurde, lässt es sich auf einfache Weise handhaben. HINWEIS Wenn Ihr Administrator bei Ihrem Gerät die Zugriffskontrolle aktiviert hat, wird es automatisch im Zugriffskontrollmodus gestartet. Sie können es erst dann verwenden, wenn Sie die gültigen Anmeldeinformationen angegeben haben.
  • Seite 41: Multitasking

    ULTITASKING Das Gerät kann mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen. Die folgende Tabelle veranschaulicht, welche Kombinationen von Aufgaben durchgeführt werden können. Kop- Scan in Scan Fax Tx Fax Rx PC-Scan E-Mail zu Print ieren Email/an nach USB (Fax- (Fax- (Remote drucken (Drucken) Netzwerk Speicher über-...
  • Seite 42: Einlegen Eines Oder Mehrerer Dokumente

    INLEGEN EINES ODER MEHRERER OKUMENTE Mit dem MFP-Gerät können Dokumente entweder über den automatischen Dokumenteneinzug (ADF) oder über das Glas gescannt, kopiert und versendet werden. Wenn Sie mehrere Seiten versenden möchten, legen Sie sie in den ADF ein. Der ADF kann bis zu 50 Seiten gleichzeitig fassen.
  • Seite 43: Dokument(E) In Den Adf Einlegen

    OKUMENT IN DEN EINLEGEN Wenn Sie mehrere Seiten haben, fächern Sie sie auf, um Papierstaus zu vermeiden. In den ADF können maximal 50 Seiten auf einmal eingelegt werden. Legen Sie das Dokument mit der Text nach OBEN in den ADF ein: >...
  • Seite 44: Platzieren Eines Oder Mehrerer Dokumente Auf Dem Glas

    LATZIEREN EINES ODER MEHRERER OKUMENTE AUF DEM Öffnen Sie die Dokumentenabdeckung. Legen Sie das Dokument mit der Textseite nach UNTEN auf das Vorlagenglas. > Wenn das Dokument im Querformat vorliegt, richten Sie seine obere Kante an der oberen linken Ecke des Glases aus. >...
  • Seite 45: Kopieren

    OPIEREN HINWEIS Wenn Ihr Administrator bei Ihrem Gerät die Zugriffskontrolle aktiviert hat, wird es automatisch im Zugriffskontrollmodus gestartet. Sie können es erst dann verwenden, wenn Sie die gültigen Anmeldeinformationen angegeben haben. Einzelheiten dazu finden Sie unter „Benutzerauthentifizierung und Zugangskontrolle“ auf Seite RUNDLEGENDER ETRIEB Legen Sie das oder die Dokumente mit der beschrifteten Seite nach OBEN in den...
  • Seite 46: Erweiterter Betrieb

    Geben Sie über das numerische Tastenfeld die gewünschte Anzahl Kopien ein. Die ausgewählte Kopienanzahl wird auf dem Bildschirm angezeigt. HINWEIS Sie können bis zu 99 Kopien angeben. RWEITERTER ETRIEB Mit den verfügbaren Optionen können Sie die Kopierausgabe an Ihre Anforderungen anpassen: Drücken Sie die Taste Pfeil rechts.
  • Seite 47 FUNKTION OPTION BESCHREIBUNG Sortieren ON (EIN), OFF (AUS) EIN druckt einen kompletten Kopiensatz eines Dokuments, von dem mehrere Kopien erstellt werden, auf einmal (z. B. die Seiten 1,2,3,1,2,3,1,2,3,…) AUS druckt den Kopiensatz eines Dokuments, von dem mehrere Kopien erstellt werden, als Stapel seitenweise (z.
  • Seite 48 FUNKTION OPTION BESCHREIBUNG N-In-1 (N auf OFF (AUS) Ermöglicht es Ihnen, mehrere Seiten 2pro Blatt des Dokuments auf einem Blatt Papier 4-in-1 (4pro Blatt): vertikal zu drucken. 4-in-1 (4pro Blatt): horizontal Die 2pro-Blatt-Ausrichtung des Layouts und die Bildreihenfolge sind festgelegt. Wenn Sie „4-in-1 (4pro Blatt)“...
  • Seite 49: Zurücksetzen Der Kopiereinstellungen

    URÜCKSETZEN DER OPIEREINSTELLUNGEN UTOMATISCH ZURÜCKSETZEN Alle Einstellungen, die Sie für den Kopierauftrag konfigurieren, werden auf die Standardwerte zurückgesetzt, wenn während einer bestimmten Zeitspanne kein Vorgang durchgeführt wird. Die werkseitige Standardeinstellung ist 3 Minuten. Weitere Informationen finden Sie unter „Operation Timeout (Rücksetzungszeit)“ auf Seite 177.
  • Seite 50: Scannen

    CANNEN HINWEIS Wenn Ihr Administrator bei Ihrem Gerät die Zugriffskontrolle aktiviert hat, wird es automatisch im Zugriffskontrollmodus gestartet. Sie können es erst dann verwenden, wenn Sie die gültigen Anmeldeinformationen angegeben haben. Einzelheiten dazu finden Sie unter „Benutzerauthentifizierung und Zugangskontrolle“ auf Seite Legen Sie das oder die Dokumente mit der beschrifteten Seite nach OBEN in den ADF ein, oder legen Sie es/sie mit der beschrifteten Seite nach UNTEN auf das Glas.
  • Seite 51: Scan-To-Email

    MAIL HINWEIS Dient lediglich zur Veranschaulichung. Auf die abgebildeten Funktionen greifen Sie über das Bedienfeld zu. Mit den verfügbaren Optionen können Sie E-Mail-Informationen eingeben und die Scanausgaben an Ihre Anforderungen anpassen: Legen Sie das oder die Dokumente mit der beschrifteten Seite nach OBEN in den ADF ein, oder legen Sie es/sie mit der beschrifteten Seite nach UNTEN auf das Glas.
  • Seite 52 FUNKTION OPTION BESCHREIBUNG Scan Setting Scan Size A4, A5, A6, B5, Letter, Legal 13, Hiermit wählen Sie die (Scaneinstellung) (Scan-Größe) Legal 13,5, Legal 14, Executive Scangröße aus. Duplex Scan OFF (AUS), Long Edge Bind Wählen Sie die (DuplexScan) (Heftrand Lange Seite), Short Edge Bindungsposition Bind (Heftrand Kurze Seite) gebundener Originale.
  • Seite 53 FUNKTION OPTION BESCHREIBUNG Scan Setting Antwort an LDAP Einfache Suche Geben Sie einen Suchwert (Scaneinstellung) (Fortsetzung) mithilfe der (Fortsetzung) Bildschirmtastatur ein. Erweiterte Suche Suchen Sie mit „Advanced Search (Erweiterte Suche)“ Search Method nach Benutzernamen (Suchverfahren): und/oder E-Mail-Adresse im User Name LDAP-Adressbuch.
  • Seite 54 FUNKTION OPTION BESCHREIBUNG Scan Setting Compression Farbe: Wählen Sie die (Scaneinstellung) Rate High (Hoch), Medium (Mittel), Low Kompressionsstufe aus. (Fortsetzung) (Kompressionsr (Niedrig) Hinweis: ate) S/W (Graustufe): Mono S/W (Binär) High (Hoch), Medium (Mittel), Low High (Hoch) = G4 (Niedrig) Medium (Mittel) = G3 S/W (Binär): High (Hoch), Medium (Mittel), Raw (Roh)
  • Seite 55: Scan-To-Server

    ERVER HINWEIS Das MFP-Gerät muss an einen Netzwerkserver angeschlossen werden, damit die Funktion „Scan to Network PC“ (Scan-to-Server) eingerichtet werden kann. Einzelheiten finden Sie im Configuration Guide (Konfigurationshandbuch). Bevor Sie Ihr Dokument an einen Dateiserver senden, müssen Sie Profile einrichten, die den Vorgang beschleunigen.
  • Seite 56 FUNKTION OPTION BESCHREIBUNG Image Settings Density (Dichte) -3, -2, -1, 0, +1, +2, +3 Dichte anpassen (Dokumenttyp) Dunkler: Farbintensität und dunkleres Bild beibehalten. Heller: Farbintensität verringern und helleres Bild erhalten. Document Type Text, Text&Foto Hiermit legen Sie den Typ der Bilder auf (Dokumenttyp) (Text&Foto), Photo dem Dokument fest.
  • Seite 57 FUNKTION OPTION BESCHREIBUNG File Format Farbe: Wählen Sie das Dateiformat aus. (Dateiformat) PDF, TIFF, JPEG, XPS S/W (Graustufe): PDF, TIFF, JPEG, XPS S/W (Binär): PDF, TIFF, XPS Encrypted PDF Not Encrypt Wählen Sie die Verschlüsselungsstufe (Verschlüsseltes (Nicht aus. High (Hoch), Medium PDF) verschlüsseln) (Mittel), Low (Niedrig)
  • Seite 58: Scan-To-Memory

    EMORY Stecken Sie den USB-Speicher in den USB-Anschluss an der Vorderseite des Geräts ein. Legen Sie das oder die Dokumente mit der beschrifteten Seite nach OBEN in den ADF ein, oder legen Sie es/sie mit der beschrifteten Seite nach UNTEN auf das Glas. Drücken Sie die Taste Scan auf dem Bedienfeld, um den Bildschirm Scan Menu (Scanmenü) aufzurufen.
  • Seite 59 FUNKTION OPTION BESCHREIBUNG Image Settings Density (Dichte) -3, -2, -1, 0, +1, +2, +3 Dichte anpassen (Dokumenttyp) Dunkler: Farbintensität und dunkleres Bild beibehalten. Heller: Farbintensität verringern und helleres Bild erhalten. Document Type Text, Text&Foto Hiermit legen Sie den Typ der Bilder auf (Dokumenttyp) (Text&Foto), Photo dem Dokument fest.
  • Seite 60 FUNKTION OPTION BESCHREIBUNG Encrypted PDF Not Encrypt Wählen Sie die Verschlüsselungsstufe (Verschlüsseltes (Nicht aus. High (Hoch), Medium PDF) verschlüsseln) (Mittel), Low (Niedrig) Encrypt (Verschlüsseln) Compression Farbe: Wählen Sie die Kompressionsstufe aus. Rate High (Hoch), Medium (Mittel), Low (Niedrig) Hinweis: (Kompressions- Mono (Greyscale) (S/W (Grauwerte)): Mono S/W (Binär) rate)
  • Seite 61: Scannen Auf Den Lokalen Pc

    CANNEN AUF DEN LOKALEN Sie können gescannte Daten auf dem lokalen PC speichern. Wenn Sie die Taste START drücken, wird der Scanauftrag gestartet, und das Hilfsprogramm ActKey und der Scannertreiber werden automatisch gestartet. Sie können das gescannte Dokument an eine angegeben Anwendung senden, es in einem angegebenen Ordner speichern oder per Fax versenden.
  • Seite 62: Actkey-Schnittstelle

    in der im Hilfsprogramm Actkey für Anwendung 1 ausgewählten Anwendung geöffnet. Folder (Ordner) Bei Auswahl dieser Option wird das Dokument entsprechend den Einstellungen gescannt, die Sie im Hilfsprogramm Actkey unter „Scan to Folder“ (Scan in Ordner) festgelegt haben. Die gescannten Bilddaten werden im angegebenen Ordner gespeichert.
  • Seite 63: Scan To Remote Pc (Remote Scan)

    PC (R CAN TO REMOTE EMOTE HINWEIS Der PC Scanmodus ist standardmäßig auf „Simple (Einfach)“ gesetzt. Informationen darüber, wie Sie den sichereren Scanmodus aktivieren, finden Sie unter „PC Scan Mode (PC Scanmodus)“ auf Seite 163. HINWEIS Nach der Auswahl von Remote PC wird die Benutzeraktion am PC ausgeführt (Pull-Scan).
  • Seite 64 Color Photograph. Drücken Sie die Schaltfläche Scan, um die Scanoptionen anzuzeigen. Drücken Sie die entsprechende Scan-Schaltfläche (1), um mit dem Scannen zu beginnen. Drücken Sie Quit (Beenden), um fortzufahren: Drücken Sie Scan More Pages (Weitere Seiten scannen) (2), um weitere Dokumente zu scannen.
  • Seite 65: Verwalten Von Profilen

    ERWALTEN VON ROFILEN INZUFÜGEN EINES ETZWERKPROFILS Registrieren Sie die auf dem Computer konfigurierten Informationen als Profil. Dies ist bei einem ScanAnNetzwerk mit dem Computer erforderlich. Drücken Sie die Taste SETTING (EINSTELLUNG) auf dem Bedienfeld, um den Bildschirm Setting (Einstellung) aufzurufen. Blättern Sie mithilfe der Taste Pfeil unten zu Profile (Profil), und drücken Sie Wählen Sie die gewünschte Profilnummer aus.
  • Seite 66: Löschen Eines Netzwerkprofils

    Blättern Sie mithilfe der Taste Pfeil unten zu File Name (Dateiname), und drücken Sie dann die Taste Pfeil rechts. Geben Sie mithilfe der Pfeiltasten und des Bildschirmtastenfelds einen Dateinamen ein. HINWEIS Sie können bis zu 64 Zeichen eingeben. Wenn Sie „#n“ an dem Ende des Dateinamens hinzufügen, wird am Ende des Namens gesendeter Dateien automatisch eine serielle Nummer zugeordnet.
  • Seite 67: Verwalten Des Adressbuchs

    ERWALTEN DES DRESSBUCHS INSTELLEN DER BSENDER NTWORT DRESSEN REPLY TO NTWORT Sie können die E-Mail-Adresse angeben, von der E-Mails gesendet werden, und die Adresse, an die Antworten gesendet werden. Drücken Sie die Taste SETTING (EINSTELLUNG) auf dem Bedienfeld. Blättern Sie mithilfe der Taste Pfeil unten zu Admin Setup (Admin-/ Grundeinstellung), und drücken Sie danach OK.
  • Seite 68: Erstellen Von E-Mail-Vorlagen

    RSTELLEN VON ORLAGEN Sie können bis zu fünf E-Mail-Vorlagen mit unterschiedlichen Betreffzeilen und Text erstellen. Registrieren eines Betreffs Drücken Sie die Taste SETTING (EINSTELLUNG) auf dem Bedienfeld. Blättern Sie mithilfe der Taste Pfeil unten zu Admin Setup (Admin-/ Grundeinstellung), und drücken Sie danach OK. Geben Sie mithilfe der Pfeiltasten und der Bildschirmtastatur das Administratorkennwort ein.
  • Seite 69: Hinzufügen Eines E-Mail-Adresseintrags Zum Adressbuch

    INZUFÜGEN EINES DRESSEINTRAGS ZUM DRESSBUCH Das Gerät kann bis zu 100 E-Mail-Adressen im Adressbuch speichern. So fügen Sie eine neue E-Mail-Adresse zum Adressbuch hinzu: Drücken Sie die Taste SETTING (EINSTELLUNG) auf dem Bedienfeld. Blättern Sie mithilfe der Taste Pfeil unten zu Address Book (Adressbuch), und drücken Sie OK.
  • Seite 70: Ändern Eines E-Mail-Adresseintrags Im Adressbuch

    Blättern Sie mithilfe der Pfeiltasten zu Delete (Löschen), und drücken Sie danach Wählen Sie nach der Eingabeaufforderung Yes (Ja), um fortzufahren, oder No (Nein), um den Vorgang abzubrechen. Drücken Sie OK. Drücken Sie die Pfeiltaste Links, um das Menü zu verlassen. Ä...
  • Seite 71: Löschen Eines Gruppenadresseintrags Aus Dem Adressbuch

    Drücken Sie OK, um zu bestätigen. Drücken Sie erneut OK, um den Eintrag zum Adressbuch hinzuzufügen. Drücken Sie die Pfeiltaste Links, um das Menü zu verlassen. ÖSCHEN EINES RUPPENADRESSEINTRAGS AUS DEM DRESSBUCH So löschen Sie einen Gruppenadresseintrag aus dem Adressbuch: Drücken Sie die Taste SETTING (EINSTELLUNG) auf dem Bedienfeld.
  • Seite 72: Drucken

    RUCKEN HINWEIS Wenn Ihr Administrator bei Ihrem Gerät die Zugriffskontrolle aktiviert hat, wird es automatisch im Zugriffskontrollmodus gestartet. Sie können es erst dann verwenden, wenn Sie die gültigen Anmeldeinformationen angegeben haben. Einzelheiten dazu finden Sie unter „Benutzerauthentifizierung und Zugangskontrolle“ auf Seite Dieses Kapitel beschreibt, wie Sie die folgenden Druckoptionen über das Bedienfeld verwenden: >...
  • Seite 73: Print Job (Auftrag Drucken) (Nur E-Studio263Cs)

    e-STUDIO263CS) RINT UFTRAG DRUCKEN Dieser Abschnitt gibt einen kurzen Überblick darüber, wie Sie einen verschlüsselten Auftrag oder einen auf dem Gerät gespeicherten Druckauftrag auswählen und drucken. Ausführliche Informationen darüber, wie Sie auf die Sicherheitsfunktionen zugreifen und diese verwenden, entnehmen Sie dem Sicherheitshandbuch. Drücken Sie die Taste Print (Drucken) (1) auf dem Bedienfeld, um den Bildschirm DRUCK-MENÜ...
  • Seite 74: Print From Usb Memory (Aus Dem Usb Speicher Drucken)

    USB S RINT FROM MEMORY US DEM PEICHER DRUCKEN HINWEIS Unterstützte Dateisysteme: FAT12, FAT16, FAT32. Unterstützte Dateiformate: JPEG, PDF (v1.7), M-TIFF (v6 Baseline), PRN (PCL, PS). Unterstützt: bis zu 32 GB USB-Speicher. Nicht unterstützt: USB-Hubs, externe USB-Festplatten und verschlüsselte PDF-Dateien HINWEIS In der Dateiliste werden bis zu 100 Dateien mit unterstützten Dateiformaten im USB-Speicher angezeigt.
  • Seite 75: Erweiterter Betrieb

    Stellen Sie sicher, dass Select Print File (Druckdatei wählen) hervorgehoben ist, und drücken Sie danach OK. Die Liste der unterstützten Dateien auf dem USB-Stick wird angezeigt. Wenn Ihre Datei in einem Ordner enthalten ist: Blättern Sie mithilfe der Pfeiltasten zu dem gewünschten Ordner, und drücken Sie OK.
  • Seite 76: Switch Online/Offline (Online/Offline Schalten)

    PARAMETER WERT BESCHREIBUNG Duplex Copy ON (EIN), OFF (AUS) Wählen Sie die Kopiermethode aus. (Duplexkopie) Wenn Duplex-Kopie angegeben ist, wählen Sie die geeignete Methode für die Bindung. Binden Long Edge Bind (Heftrand Lange Setzt die Standardbindung auf LEF (KURZE Seite), Short Edge Bind (Heftrand KANTE) oder SEF (LANGE KANTE).
  • Seite 77: Faxen: Nur E-Studio223Cs Und E-Studio263Cs > 77

    e-STUDIO223CS e-STUDIO263CS AXEN HINWEIS Wenn Ihr Administrator bei Ihrem Gerät die Zugriffskontrolle aktiviert hat, wird es automatisch im Zugriffskontrollmodus gestartet. Sie können es erst dann verwenden, wenn Sie die gültigen Anmeldeinformationen angegeben haben. Einzelheiten dazu finden Sie unter „Benutzerauthentifizierung und Zugangskontrolle“...
  • Seite 78: Erweiterter Betrieb

    RWEITERTER ETRIEB Mit den verfügbaren Optionen können Sie die Faxausgabe an Ihre Anforderungen anpassen: FUNKTION OPTION BESCHREIBUNG Add Destination Kurzwahlliste Wählen Sie die Kurzwahlnummer aus. (Ziel Sie können mehrere Einträge auswählen. hinzufügen) Einträge müssen vorher registriert werden. Siehe „Hinzufügen eines Kurzwahleintrags zum Telefonbuch“...
  • Seite 79 FUNKTION OPTION BESCHREIBUNG Fax Functions ON (EIN), OFF (AUS) Druckt den Absendernamen in der Kopfzeile (Fax- des übertragenen Faxes. Der Name, den Sie Funktionen) angeben, ist standardmäßig die „Sender ID“, (Fortsetzung) die ausgedruckt wird. Weitere Informationen finden Sie unter „Sender ID“ auf Seite 155.
  • Seite 80 MultiZF Wenn Sie mehrere Dokumentensätze über den ADF oder das Flachbett versenden möchten, aktivieren Sie die Option „Scan fortsetzen“. Alle Einzelheiten dazu finden Sie unter „Modus „Scan fortsetzen““ auf Seite 102. Rundruf Mit dieser Funktion können Sie ein Fax an mehrere Empfänger auf einmal senden. Sie können Kurzwahlen und Gruppen kombinieren und mit dem numerischen Tastenfeld Adressen eingeben.
  • Seite 81: Sub-Address (Sub-Adresse) Und Id Code (Id-Code)

    F Code-Kommunikation Die F-Code-Übertragung ist eine Funktion, um mithilfe von Subadressen oder Kennwörtern in Übereinstimmung mit dem ITU-T zu kommunizieren. Durch die Erstellung von F-Code- Fächern/Subadressen/Kennwörtern können Sie die sichere Kommunikation, die Bulletin- Board-Kommunikation und die Abrufkommunikation ausführen. HINWEIS Bis zu 16 F-Code-Fächer können registriert werden. Sub-Address (Sub-Adresse) und ID code (ID-Code) >...
  • Seite 82 Geben Sie mithilfe der Pfeiltasten und des Bildschirmtastenfelds das Administratorkennwort ein. Markieren Sie Done (Erledigt), und drücken Sie OK. Blättern Sie mithilfe der Taste Pfeil unten zu Fax Setup (Faxeinstellung), und drücken Sie OK. Blättern Sie mithilfe der Taste Pfeil unten zu Fcode Box (F-Code Fach), und drücken Sie OK.
  • Seite 83 Registrieren vertraulichen F-Code-Box Drücken Sie OK, um Confidential Box (Vertraulich-Box). Drücken Sie die Taste Pfeil rechts, um Box Name (Fachname) auszuwählen. Geben Sie mithilfe der Pfeiltasten und der Bildschirmtastatur einen Fachnamen ein. Markieren Sie Done (Erledigt), und drücken Sie OK. HINWEIS Sie können bis zu 16 Einbyte-Zeichen eingeben.
  • Seite 84: Übertragung Mithilfe Einer Subadresse (F-Code-Übertragung)

    Löschen eines F-Code-Faches HINWEIS Sie können ein F-Code-Fach, in dem Dokumente gespeichert sind, nicht löschen. Das Fach muss leer sein. Drücken Sie die Taste SETTING (EINSTELLUNG) auf dem Bedienfeld. Blättern Sie mithilfe der Taste Pfeil unten zu Admin Setup (Admin-/ Grundeinstellung), und drücken Sie OK.
  • Seite 85: Speichern Von Dokumenten In Einem Bulletinfach

    Geben Sie ein Ziel an. Drücken Sie OK, um zu beenden. Drücken Sie die Taste Mono (Mono (S/W)), um das/die Dokument(e) zu senden. Empfang mithilfe einer Subadresse (F-Code-Abruf) Durch Eingabe einer Subadresse und eines ID-Codes kann ein im Bulletinfach eines Empfängergeräts gespeichertes Dokument entnommen (abgerufen) werden.
  • Seite 86: Gespeicherte Dokumente Drucken

    Wählen Sie eine Methode zum Speichern des Dokuments aus: > Over Write (Überschreiben): Das Dokument im Fach wird ersetzt. > Add (Hinzufügen): Das neue Dokument wird zum Fach hinzugefügt. Heben Sie mithilfe der Pfeiltasten Yes (Ja) hervor, um fortzufahren, oder No (Nein), um abzubrechen.
  • Seite 87: Empfangen Von Faxnachrichten

    Wenn ein ID-Code eingestellt ist, geben Sie die Nummer (4 Stellen) mithilfe des numerischen Tastenfelds ein. Drücken Sie OK. Wählen Sie die Dateinummer des Dokuments aus, das Sie löschen möchten. Drücken Sie OK. Heben Sie mithilfe der Pfeiltasten Yes (Ja) hervor, um fortzufahren, oder No (Nein), um abzubrechen.
  • Seite 88: Empfangen Von Anrufen

    Wenn das Gerät Faxnachrichten empfängt, leuchtet die Anzeige DATA IN MEMORY (DATEN IM SPEICHER), und die Absenderinformationen werden auf dem Bildschirm angezeigt. Die Anzeige leuchtet so lange, wie Daten im Speicher gespeichert sind. HINWEIS > Der Absendername und die Faxnummer, die auf dem Absendergerät gespeichert sind, werden auf dem Bildschirm angezeigt.
  • Seite 89 Empfangen von Anrufen Das Telefon klingelt, wenn es Anrufe empfängt. Empfangen von Faxnachrichten Das Telefon klingelt, wenn es ein Signal empfängt. Nehmen Sie den Hörer ab, wenn das Gerät klingelt. Drücken Sie die Taste START, und legen Sie dann den Hörer auf, um Faxnachrichten zu empfangen.
  • Seite 90: Verwalten Des Telefonbuchs

    Speicher gespeichert. Wenn das Problem behoben ist, wird der Druck automatisch gestartet. HINWEIS Einzelheiten zum Einlegen von Papier finden Sie unter „Einlegen von Papier“ auf Seite Einzelheiten zum Beheben von Papierstaus finden Sie unter „Beseitigen von Papierstaus“ auf Seite 130. Einzelheiten zum Überprüfen des Empfangsberichts finden Sie unter „Rx History (Empfangsbericht)“...
  • Seite 91: Hinzufügen Eines Gruppenwahleintrags Zum Telefonbuch

    Markieren Sie Done (Erledigt), und drücken Sie OK. Blättern Sie ggf. mithilfe der Pfeiltasten zu Group No. (Gruppennummer), und drücken Sie die Taste Pfeil rechts. Wählen Sie mithilfe der Pfeiltasten die Gruppennummer aus, der die Faxnummer zugewiesen werden soll, und drücken Sie OK. Das Kontrollkästchen wird aktiviert.
  • Seite 92: Löschen Eines Kurzwahleintrags Aus Dem Telefonbuch

    ÖSCHEN EINES URZWAHLEINTRAGS AUS DEM ELEFONBUCH So löschen Sie einen Kurzwahleintrag aus dem Telefonbuch: Drücken Sie die Taste SETTING (EINSTELLUNG) auf dem Bedienfeld. Blättern Sie mithilfe der Taste Pfeil unten zu Phone Book (Telefonbuch), und drücken Sie OK. Drücken Sie OK, um Speed Dial List (Kurzwahlliste) auszuwählen. Blättern Sie mithilfe der Pfeiltasten zu der gewünschten Eingabeposition, und drücken Sie OK.
  • Seite 93: Ändern Eines Gruppenwahleintrags

    Ä NDERN EINES RUPPENWAHLEINTRAGS So ändern Sie einen Gruppenwahleintrag: Drücken Sie die Taste SETTING (EINSTELLUNG) auf dem Bedienfeld. Blättern Sie mithilfe der Taste Pfeil unten zu Phone Book (Telefonbuch), und drücken Sie OK. Blättern Sie mithilfe der Taste Pfeil unten zu Group No. Book (Gruppennummernbuch), und drücken Sie OK.
  • Seite 94: Internet Fax

    NTERNET ERSENDEN EINER AXNACHRICHT ÜBER DEN HINWEIS Der Faxtreiber muss auf dem PC installiert sein. Sie können den neuesten Faxtreiber von der Supportwebsite herunterladen. Grundlegender Betrieb Am MFP-Gerät: Legen Sie das oder die Dokumente mit der beschrifteten Seite nach OBEN in den ADF ein, oder legen Sie es/sie mit der beschrifteten Seite nach UNTEN auf das Glas.
  • Seite 95 In der Registerkarte „Absender“: Geben Sie Ihren Namen ein. Geben Sie Ihre Faxnummer ein. Geben Sie ggf. Kommentare ein. Aktivieren Sie nach Bedarf das Kontrollkästchen Add an outside call number (Eine externe FAX-Vorwahl hinzufügen), und geben Sie die externe FAX- Vorwahl ein.
  • Seite 96: Erweiterter Betrieb

    Drücken Sie OK, um den Faxversand zu starten. HINWEIS Wenn Sie die Faxübertragung an das MFP-Gerät abbrechen möchten. 1. Doppelklicken Sie auf das Druckersymbol im Benachrichtigungsbereich. 2. Wählen Sie den Auftrag aus der Druckwarteschlange aus. 3. Wählen Sie im Menü Document (Dokument) die Option Cancel (Abbrechen).
  • Seite 97 FUNKTION OPTION BESCHREIBUNG Scan Setting Scan Size A4, Letter, Legal 13, Legal 13,5, Hiermit können Sie die (Scan- (Scan-Größe) Legal 14 Papiergröße passend zur einstellung) Dokumentgröße auswählen. Density -3, -2, -1, 0, +1, +2, +3 Dichte anpassen (Dichte) Dunkler: Farbintensität und dunkleres Bild beibehalten.
  • Seite 98: Empfangen Eines Internetfaxes

    FUNKTION OPTION BESCHREIBUNG Scan Setting Dateiname Benutzerdefiniert Geben Sie den entsprechenden (Scaneinstell Dateinamen mithilfe der ung) Bildschirm-Tastatur ein. (Fortsetzung) Duplex Scan ON (EIN), OFF (AUS) Schaltet die Funktion Duplex (DuplexScan) (Beidseitiges Drucken) ein oder aus. Continue ON (EIN), OFF (AUS) Hiermit können Sie das Scannen Scan (Scan fortsetzen und weitere Dokumente...
  • Seite 99: Hinzufügen Von Faxnummern Zum Telefonbuch

    INZUFÜGEN VON AXNUMMERN ZUM ELEFONBUCH HINWEIS Sie können bis zu 1.000 Ziele registrieren. So fügen Sie eine Zielfaxnummer zum Telefonbuch hinzu: Wählen Sie im Menü „Datei“ der Anwendung Drucken aus. Markieren Sie im Druckerauswahlfenster die Faxtreiberoption. Drücken Sie die Schaltfläche Einstellungen, um das Faxtreiberfenster anzuzeigen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Telefonbuch...
  • Seite 100: Importieren Und Exportieren Von Faxnummern

    Fügen Sie Empfänger zu der Gruppenliste hinzu: HINWEIS Eine Gruppe kann maximal 100 Empfänger enthalten. Wählen Sie eine Faxnummer im Ausschnitt Telefonbuch auf der rechten Seite aus. HINWEIS Sie können eine neue Faxnummer hinzufügen, indem Sie auf die Schaltfläche Neue (FAX-Nummer)... klicken und einen neuen Eintrag im Ausschnitt „Phone Book (Telefonbuch)“...
  • Seite 101 Importieren Sie die gespeicherte Telefonbuchdatei auf dem anderen Computer: Starten Sie in dem auf dem Computer, auf dem die Telefonbuchdatei importiert wurde, installierten Faxtreiber das Telefonbuch auf die gleiche Weise, und klicken Sie im Menü auf Extras > Importieren. Wählen Sie im Bildschirm „Aus Datei importieren“ ein Telefonbuch aus, das importiert werden soll.
  • Seite 102: Funktionen, Die Beim Kopier-, Fax- Und Scan-Betrieb Verwendet Werden > 102

    -, F UNKTIONEN DIE BEIM OPIER ETRIEB VERWENDET WERDEN „S “ ODUS CAN FORTSETZEN Wenn Sie mehrere Dokumentensätze über den ADF oder das Vorlagenglas scannen, kopieren oder faxen möchten, aktivieren Sie die Option „Continue Scan (Scan fortsetzen)“. HINWEIS Im unten stehenden Beispiel wird die Faxfunktion beschrieben. Die Vorgehensweise für die Scan- und Kopieroption ist jedoch identisch.
  • Seite 103: Auftragsmakros (Nur E-Studio263Cs)

    e-STUDIO263CS) UFTRAGSMAKROS Wenn bestimmte Kopier-, Fax- oder Scanaufträge regelmäßig anfallen, können Sie die Schritte in Ihrem MFP-Gerät programmieren und einen Schnellzugriff erstellen, mit dessen Hilfe Sie die Schritte einfach per Schaltflächendruck ausführen. Mit der Funktion „Job Macro (Auftrag Makro)“ können Sie bis zu zehn Schnellzugriffsfunktionen definieren. Sie können ein Makro für die folgenden Funktionen erstellen: >...
  • Seite 104 Heben Sie Enter (Eingabe) auf dem Bildschirm hervor, und drücken Sie danach Wählen Sie Ja, um fortzufahren, oder Nein, um zu beenden, ohne zu speichern. Drücken Sie die Taste OK, um die Registrierung abzuschließen. HINWEIS Sie können die Schritte innerhalb eines Programms nicht bearbeiten. Wenn Sie einen ändern möchten, müssen Sie die Auftragsnummer neu programmieren.
  • Seite 105 Geben Sie mithilfe der Pfeiltasten und der Bildschirmtastatur einen geeigneten Titel für das Makro ein. Heben Sie Enter (Eingabe) auf dem Bildschirm hervor, und drücken Sie danach Funktionen, die beim Kopier-, Fax- und Scan-Betrieb verwendet werden > 105...
  • Seite 106: Wartung

    ARTUNG RSETZEN DER ERBRAUCHSMATERIALIEN Verwenden Sie nur Original-Verbrauchsmaterial, um die bestmögliche Qualität und Leistung Ihrer Hardware sicherzustellen. Fremdprodukte können die Leistung Ihres Druckers beeinträchtigen, und Ihre Garantie kann verfallen. RSETZEN DER ONERPATRONE HINWEIS Wenn auf dem LCD-Display TONERSTAND NIEDRIG angezeigt wird oder das Druckbild blass aussieht, öffnen Sie die obere Abdeckung, und klopfen Sie mehrere Male auf die Patrone, um das Tonerpulver gleichmäßig zu verteilen.
  • Seite 107 Drücken Sie die Entriegelungstaste (a) der oberen Abdeckung (b), um diese vollständig zu öffnen. VORSICHT! Wenn das MFP-Gerät eingeschaltet war, ist die Fixiereinheit heiß. Dieser Bereich ist deutlich gekennzeichnet. Berühren Sie ihn nicht. Merken Sie sich die Anordnung der vier Tonerpatronen. Diese Reihenfolge muss unbedingt eingehalten werden.
  • Seite 108 Schieben Sie den farbigen Tonerpatronen-Freigabehebel der Tonerpatrone, die ersetzt werden soll, zur rechten Seite des Druckers. Heben Sie wie abgebildet die rechte Seite der Tonerpatrone an, und ziehen Sie die Tonerpatrone nach rechts, um die linke Seite zu lösen. Entnehmen Sie die Tonerpatrone dann aus dem Drucker.
  • Seite 109 Schütteln Sie die neue Tonerpatrone vorsichtig mehrmals von Seite zu Seite, um den Toner zu lösen und gleichmäßig in der Tonerpatrone zu verteilen. Entfernen Sie die Verpackung. Halten Sie die Tonerpatrone oben in der Mitte, und setzen Sie sie dann in den Drucker auf die Bildtrommel, von der die alte Tonerpatrone entnommen wurde.
  • Seite 110: Ersetzen Der Bildtrommel

    Wischen Sie den LED-Kopf vorsichtig mit einem sauberen, flusenfreien Tuch ab. Schließen Sie die obere Abdeckung, indem Sie fest darauf drücken, bis sie einrastet. Lassen Sie den Scanner behutsam herab. RSETZEN DER ILDTROMMEL Zum Lieferumfang der Bildtrommeleinheit gehören sämtliche Installationsanleitungen, die Sie für den Austausch benötigen.
  • Seite 111: Ersetzen Des Transportbands

    RSETZEN DES RANSPORTBANDS Das Transportband befindet sich unter der Bildtrommeleinheit. Schalten Sie das MFP-Gerät aus und lassen Sie den Fixierer etwa 10 Minuten abkühlen, bevor Sie die Abdeckung öffnen. Einzelheiten dazu finden Sie unter „Ausschalten“ auf Seite Heben Sie den Scanner behutsam an. Drücken Sie die Entriegelungstaste (a) der oberen Abdeckung (b), um diese vollständig zu öffnen.
  • Seite 112 Stellen Sie die Einheit an einen sicheren Ort, an dem Sie keinen direkten Wärme- und Lichtquellen ausgesetzt ist. ACHTUNG! Die grüne Bildtrommelfläche an der Unterseite der einzelnen Tonerpatronen ist sehr empfindlich gegen Berührung und Licht. Berühren Sie diese Fläche nicht, und setzen Sie sie niemals länger als fünf Minuten der normalen Raumbeleuchtung aus.
  • Seite 113 Drücken Sie die Riegel zur Rückseite des Geräts. Dadurch wird die Transportbandeinheit gehalten. Halten Sie die Bildtrommeleinheit an den Griffen fest, und senken Sie sie in das Gerät ab, so dass die Zapfen an den Seiten in die Schlitze in den Seiten des Druckerinnenraums eingeführt werden.
  • Seite 114: Ersetzen Des Fixierers

    RSETZEN DES IXIERERS Der Fixierer befindet sich im Drucker unmittelbar hinter den Tonerpatronen. VORSICHT! Wenn das MFP-Gerät kürzlich eingeschaltet war, sind einige Teile der Fixiereinheit sehr heiß. Gehen Sie äußerst vorsichtig mit dem Fixierer um, und fassen Sie ihn nur am Griff an, der nur mäßig warm wird.
  • Seite 115 Halten Sie die Fixiereinheit an ihrem Griff (a), und heben Sie sie gerade aus dem Drucker. Wenn der Fixierer noch warm ist, stellen Sie ihn auf eine ebene Fläche, die nicht wärmeempfindlich ist. Entnehmen Sie den neuen Fixierer aus dem Karton, und entfernen Sie das Verpackungsmaterial.
  • Seite 116 Schließen Sie die obere Abdeckung, indem Sie fest darauf drücken, bis sie einrastet. Lassen Sie den Scanner behutsam herab. Wartung > 116...
  • Seite 117: Reinigen

    EINIGEN ACHTUNG! Verwenden Sie zum Reinigen ein sauberes, feuchtes, flusenfreies Tuch. Verwenden Sie Waschbenzin, Verdünner oder Alkohol nicht als Reinigungsmittel. EHÄUSE Schalten Sie den Drucker aus. Einzelheiten dazu finden Sie unter „Ausschalten“ auf Seite Wischen Sie die Geräteoberfläche mit einem etwas mit Wasser oder einem Neutralreiniger angefeuchteten, weichen Tuch ab.
  • Seite 118 Wischen Sie den LED-Kopf vorsichtig mit einem sauberen, flusenfreien Tuch ab. ACHTUNG! Verwenden Sie zum Reinigen des LED-Kopfes weder Methanol noch ein anderes Lösungsmittel, da sonst die Oberfläche der Linse beschädigt werden kann. Schließen Sie danach zuletzt die obere Abdeckung, indem Sie fest auf beide Seiten drücken, so dass sie einrastet.
  • Seite 119: Den Papiertransportweg Im Adf

    APIERTRANSPORTWEG IM Wenn sich auf einem Bild, das vom ADF gelesen wurde, Schmierstellen befinden, oder wenn der ADF Dokumente nicht einwandfrei zuführt, folgen Sie den unten stehenden Reinigungsanleitungen. Schalten Sie das MFP-Gerät AUS. Einzelheiten dazu finden Sie unter „Ausschalten“ auf Seite Öffnen Sie die obere Abdeckung des ADF.
  • Seite 120: Das Vorlagenglas

    ORLAGENGLAS Das Dokumentenglas muss von Zeit zu Zeit gereinigt werden, um eine optimale Bildqualität und Leistung zu gewährleisten. Öffnen Sie die Dokumentenabdeckung. Befeuchten Sie ein weiches, sauberes, flusenfreies Tuch, und entfernen Sie alle Schmierstellen (siehe Abbildung). Schließen Sie die Dokumentenabdeckung. Wartung >...
  • Seite 121: Installieren Von Upgrades

    NSTALLIEREN VON PGRADES Dieser Abschnitt erläutert, wie Sie optionale Zubehörteile im MFP-Gerät installieren. Dazu gehören: > Zusätzlicher RAM-Speicher > SD-Karte (nur e-STUDIO263CS) > Weiteres Papierfach PEICHERUPGRADE Die Grundmodelle sind mit 256 MB Hauptspeicher ausgestattet. Als Upgrade ist eine zusätzliche Speicherkarte mit 256 MB oder 512 MB verfügbar, so dass eine maximale Gesamtspeicherkapazität von 768 MB möglich ist.
  • Seite 122 Nehmen Sie die neue Speicherkarte vorsichtig aus ihrer Verpackung. Fassen Sie die Speicherkarte nach Möglichkeit nur an ihren kurzen Kanten an, und vermeiden Sie es, die Metallteile zu berühren. Berühren Sie insbesondere nicht die Kontaktleiste. In der Kontaktleiste der Speicherkarte ist eine kleine Aussparung vorhanden, die sich näher an einer als an der anderen Seite befindet.
  • Seite 123 Setzen Sie die innere Zugriffsabdeckung (b) wieder ein, und drehen Sie die Feststellschraube (a) im Uhrzeigersinn, um sie anzuziehen. Setzen Sie die Zugriffsabdeckung wieder ein, und lassen Sie sie einrasten. Schließen Sie das Netzkabel wieder an und schalten Sie das MFP-Gerät ein. Wenn das Gerät betriebsbereit ist, drucken Sie wie folgt eine Menüübersicht: Drücken Sie die Taste SETTING (EINSTELLUNG).
  • Seite 124: Sd-Karte (Nur E-Studio263Cs)

    SD-K e-STUDIO263CS) ARTE Die SD-Karte ermöglicht das Sortieren von gedruckten Seiten und kann zum Speichern von Overlays, Makros, Schriftarten und vertraulichen oder Prüfdruckdokumenten vor dem Ausdruck verwendet werden. Das Gerät ist standardmäßig mit einer 4-GB-SD-Karte der Klasse 6 ausgestattet. Ein Upgrade ist möglich, da das Gerät 16-MB-SD-Karten der Klasse 6 unterstützt.
  • Seite 125 Schieben Sie die SD-Karte behutsam wie abgebildet in den Steckplatz. Setzen Sie die innere Zugriffsabdeckung (b) wieder ein, und drehen Sie die Feststellschraube (a) im Uhrzeigersinn, um sie anzuziehen. Setzen Sie die Zugriffsabdeckung wieder ein, und lassen Sie sie einrasten. Schließen Sie das Netzkabel wieder an und schalten Sie das MFP-Gerät ein.
  • Seite 126: Weiteres Papierfach

    EITERES APIERFACH Schalten Sie das MFP-Gerät aus und ziehen Sie das Netzkabel ab. Einzelheiten dazu finden Sie unter „Ausschalten“ auf Seite Befestigen Sie zusätzliche Papierfächer an den vorgesehenen Stellen. Platzieren Sie das Gerät unter Verwendung der Positionierhilfen auf dem oder den zusätzlichen Papierfächern.
  • Seite 127: Einstellen Der Treibergeräteoptionen

    INSTELLEN DER REIBERGERÄTEOPTIONEN Nach der Installation eines Upgrades muss möglicherweise der Druckertreiber aktualisiert werden, damit die zusätzlichen Funktionen für die Anwendungen verfügbar sind. Zubehör wie zusätzliche Papierfächer können nur genutzt werden, wenn der Druckertreiber im Computer weiß, dass sie vorhanden sind. Manchmal wird die Hardwarekonfiguration des Geräts automatisch erkannt, wenn der Treiber installiert wird.
  • Seite 128 Panther (Mac OS X 10.3) Öffnen Sie in Mac OS X die Print & Fax Preferences (Druck- und Faxeinstellungen). Klicken Sie auf Drucken. Klicken Sie auf Drucker konfigurieren..Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät ausgewählt ist, und klicken Sie auf Info anzeigen..
  • Seite 129: Fehlerbehebung

    EHLERBEHEBUNG Ü BERPRÜFEN DES TATUS DES ERÄTS Anhand der Taste STATUS des Bedienfelds können Sie den Status des Geräts überprüfen. Die Taste STATUS leuchtet oder blinkt, wenn eine Störung im Gerät aufgetreten ist. Drücken Sie die Taste STATUS auf dem Bedienfeld, um das Statusmenü anzuzeigen. Stellen Sie sicher, dass System Status (Störungsstatus) ausgewählt ist, und drücken Sie danach OK.
  • Seite 130: Beseitigen Von Papierstaus

    ESEITIGEN VON APIERSTAUS Sofern Sie den Empfehlungen dieses Handbuchs zur Verwendung von Druckmedien folgen und das Papier vor dem Gebrauch in gutem Zustand ist, sollte das MFP-Gerät über Jahre gesehen zuverlässig arbeiten. Papierstaus treten jedoch gelegentlich auf, und in diesem Abschnitt wird erläutert, wie sie auf schnelle und einfache Weise behoben werden.
  • Seite 131: Im Bereich Des Druckers

    Senken Sie die ADF-Abdeckung (1) ab. Drücken Sie die Taste STOP (STOPP), um den Scankopf wieder in die korrekte Position zu bringen. EREICH DES RUCKERS Wenn ein Blatt schon zum Großteil aus dem Drucker transportiert ist, fassen Sie es, und ziehen Sie es vorsichtig ganz heraus. Lässt es sich nicht herausziehen, wenden Sie keine übermäßige Kraft an.
  • Seite 132 die beiden Teile vorsichtig auf ein Blatt Papier, um Verschmutzungen durch Stellen Sie den Toner und eine Beschädigung der grünen Fläche der Trommel und der Abdeckung zu vermeiden. ACHTUNG! Die grüne Bildtrommelfläche an der Unterseite der Bildtrommel ist sehr empfindlich gegen Berührung und Licht. Berühren Sie diese Fläche nicht, und setzen Sie sie niemals länger als fünf Minuten der normalen Raumbeleuchtung aus.
  • Seite 133 und ziehen Sie es vorwärts in den Innenraum des Druckers, so dass Sie es entnehmen können. Um ein Blatt aus dem mittleren Bereich des Transportbands (b) zu entfernen, lösen Sie es vorsichtig vom Transportband, und entnehmen Sie es. Um ein Blatt zu entfernen, das gerade in den Fixierer (c) eingezogen wird, lösen Sie die hintere Kante des Blatts vom Transportband, drücken Sie den Freigabehebel (d) des Fixierers nach vorne und unten, um den Druck des Fixierers auf das Blatt aufzuheben, und ziehen Sie das Blatt durch den...
  • Seite 134 Sie können ein Blatt aus dem Fixierer entfernen, indem Sie die beiden Verriegelungshebel (e) zur Druckerrückseite verschieben, um den Fixierer freizugeben. Nehmen Sie den Fixierer mithilfe des Griffs (f) heraus. Drücken Sie den Freigabehebel (g), und ziehen Sie das Blatt aus dem Fixierer heraus.
  • Seite 135 Wenn der Stau beim Duplexdruck aufgetreten ist, überprüfen Sie den Duplexpapiertransportweg: Ziehen Sie die Hebel an jeder Seite des Transportbands nach oben in Richtung der Gerätevorderseite. Heben Sie das Transportband (b) mithilfe der Riegel (a) an, und nehmen Sie es aus dem Gerät heraus.
  • Seite 136 Halten Sie die Bildtrommeleinheit an den Griffen fest, und senken Sie sie in das Gerät ab, so dass die Zapfen an den Seiten in die Schlitze in den Seiten des Druckerinnenraums eingeführt werden. Klappen Sie die obere Abdeckung zu, aber drücken Sie sie noch nicht zum Verriegeln nach unten.
  • Seite 137 Ziehen Sie die Kassette heraus, und vergewissern Sie sich, dass das Papier einwandfrei eingelegt und nicht beschädigt ist und die Papierführungen einwandfrei gegen die Seiten des Papierstapels sitzen. Schieben Sie die Kassette dann wieder hinein. Schließen Sie die obere Abdeckung, indem Sie fest darauf drücken, bis sie einrastet. Lassen Sie den Scanner behutsam herab.
  • Seite 138: Nicht Zufrieden Stellende Druckqualität

    ICHT ZUFRIEDEN STELLENDE RUCKQUALITÄT SYMPTOME MÖGLICHE URSACHEN SCHRITTE Auf dem Ausdruck sind Der LED-Kopf ist Wischen Sie den LED-Kopf mit vertikale weiße Linien verschmutzt. einem weichen, flusenfreien Tuch zu sehen. Niedriger Tonerstand. Öffnen Sie die obere Abdeckung, und klopfen Sie einige Male auf die Tonerkartusche, um den restlichen Toner gleichmäßig zu verteilen.
  • Seite 139 SYMPTOME MÖGLICHE URSACHEN SCHRITTE Die Bilder sind Das Papier ist feucht oder Verwenden Sie Papier, das bei teilweise zu blass. trocken. geeigneten Temperatur- und Beim Drucken reiner Feuchtigkeitsbedingungen Farben sind weiße gelagert wurde. Flecken und Linien sichtbar. Auf dem Ausdruck sind Die Bildtrommelkartusche ist Tauschen Sie die vertikale Linien...
  • Seite 140: Nicht Zufrieden Stellende Kopierqualität

    SYMPTOME MÖGLICHE URSACHEN SCHRITTE Der Toner löst sich, Stärke und Sorte des Papiers Setzen Sie im „Media Menu“ wenn er gerieben wird. wurden falsch eingestellt. (Papiersortenmenü) den Medientyp und das Mediengewicht auf einen geeigneten Wert, oder verringern Sie den Wert des Mediengewichts um 1.
  • Seite 141: Checkliste Für Faxprobleme (E-Studio223Cs Und E-Studio263Cs)

    (e-STUDIO223CS e-STUDIO263CS) HECKLISTE FÜR AXPROBLEME Wenn ein Problem auftritt, lesen Sie die Problemliste und die Lösungen durch, bevor Sie sich an den Kundendienst wenden. Das Gerät wählt eine Telefonnummer nicht: Prüfen Sie das Netzkabel und die Wandsteckdose. Stellen Sie sicher, dass die Telefonleitung (nicht das externe Telefon oder Handset) an den LINE-Anschluss an der Rückseite des Geräts angeschlossen ist.
  • Seite 142 Die empfangenen Dokumente sind sehr hell oder enthalten vertikale Streifen, obwohl im Gerät noch genügend Toner vorhanden ist: Wischen Sie die Linsenoberfläche des LED-Bereichs des MFP-Geräts behutsam ab, und prüfen Sie, ob das Gerät ordnungsgemäß funktioniert (siehe „...den LED-Kopf“ auf Seite 117).
  • Seite 143: Technische Daten

    ECHNISCHE ATEN e-STUDIO222CS - FC-222CS e-STUDIO223CS - FC-223CS e-STUDIO263CS - FC-263CS BEZEICHNUNG SPEZIFIKATION e-STUDIO222CS e-STUDIO223CS e-STUDIO263CS Abmessungen 427 x 509 x 445 mm (B × T × H) Gewicht Ca. 29 kg Stromversorgung 220 bis 240 VAC (Bereich 198 bis 264 VAC) Stromverbrauch Ruhemodus: <...
  • Seite 144: Anhang A: Menüsystem

    A: M NHANG ENÜSYSTEM Funktionsmenüs der obersten Ebene: > Reports (Berichte) > Papiereinstellungen > Adressbuch > Telefonbuch > Profil > Network Scan Destination (Scan PC Liste) > Store Document Settings (Dokumenteinstellungen speichern) > Konfiguration > Shutdown > Easy Setup (Netzwerkeinrichtung) >...
  • Seite 145 EPORTS ERICHTE ELEMENT OPTION OPTION/BESCHREIBUNG Konfiguration Yes (Ja), No (Nein) Zum Drucken eines Berichts der Gerätekonfiguration System Dateiliste Yes (Ja), No Zum Drucken einer Dateiliste (Nein) Demoseite 01:Demo_Page Yes (Ja), No (Nein) Zum Drucken einer (Demoseite) Demoseite Fehlerprotokoll Yes (Ja), No Zum Drucken eines Fehlerprotokolls (Nein) MFP Usage...
  • Seite 146: Paper Setup (Papiereinstellung)

    ELEMENT OPTION OPTION/BESCHREIBUNG Drucken PCL-Schriften Yes (Ja), No Zum Drucken der Liste der PCL- (Nein) Schriftbeispiele PSE-Schriften Yes (Ja), No Zum Drucken der Liste der PostScript- (Nein) Schriftbeispiele PPR-Schriften Yes (Ja), No Zum Drucken der Liste der IBM PPR- (Nein) Schriftbeispiele FX-Schriften Yes (Ja), No...
  • Seite 147 ELEMENT OPTION OPTION/BESCHREIBUNG Fach 2 Papierformat A4/A5/B5/Letter/ Legt das Papier in Fach 2 fest Legal13/Legal13,5/ Legal14/Executive/ 16K(184x260mm)/ 16K(195x270mm)/ 16K(197x273mm)/ Custom (Benutzerdefiniert) Frei Breite: 148 bis 210 Geben Sie die Papierbreite und -länge ein. bis 216 mm Länge: 210 bis 297 bis 356 mm Medientyp Plain...
  • Seite 148 ELEMENT OPTION OPTION/BESCHREIBUNG Mehrzweckfach Medientyp Plain Wählen Sie die die Mediensorte aus, die (Normalpapier)/ vom Universalfach eingezogen wird, damit Letter Head das MFP-Gerät seine internen Parameter (Briefpapier)/Labels besser an diese Mediensorte anpassen (Etiketten)/Bond kann. (Bankpostpapier)/ Recycled (Recyclingpapier)/ Card Stock (Karton)/Rough (Grobes Papier)/ Glossy (Glanzpapier)
  • Seite 149: Adressbuch

    DRESSBUCH ELEMENT OPTION OPTION/BESCHREIBUNG E-Mail-Adresse Zum Auswählen einer Adressnummer. Max. 100 Einträge Registrieren Name Benutzer- Geben Sie einen Namen für den E-Mail- definiert Adresseintrag ein. Max. 16 Zeichen. E-Mail-Adresse Benutzer- Geben Sie die E-Mail-Adresse ein. definiert Max. 80 Stellen. Group No. (Gruppennummer) Zum Hinzufügen zu einer registrierten Gruppe.
  • Seite 150: Telefonbuch

    ELEFONBUCH HINWEIS Nur e-STUDIO223CS und e-STUDIO263CS. ELEMENT OPTION OPTION/BESCHREIBUNG Kurzwahl Zum Auswählen einer Kurzwahlnummer. Max. 100 Kurzwahleinträge. Registrieren Name Benutzer- Zum Eingeben eines Namen für den definiert Kurzwahleintrag. Max. 24 Zeichen. Fax Number Benutzer- Zum Eingeben der Faxnummer für den (Faxnummer) definiert Kurzwahleintrag.
  • Seite 151: Profil

    ROFIL ELEMENT OPTION WERT/BESCHREIBUNG Zum Auswählen einer Profilnummer. Registrieren Profile Name Benutzerdefiniert Zum Festlegen eines Profilnamens. (Profilname) Max. 16 Zeichen. Protokoll CIFS, FTP, HTTP Zum Auswählen eines Protokolls für das Speichern von Dateien. URL Ziel Benutzerdefiniert Zum Festlegen eines Serveradresse und eines Verzeichnisses zum Speichern gescannter Daten.
  • Seite 152 ELEMENT OPTION WERT/BESCHREIBUNG Registrieren Image Settings R:[0], G:[0], B:[0] Zum Festlegen des RGB- (Fortsetzung) (Dokumenttyp) Kontrasts. Dateiname Benutzerdefiniert Zum Festlegen eines Dateinamens. Max. 64 Zeichen. Die folgenden Optionen können als Standarddateiname gesetzt werden: #n: Hinzufügen einer Seriennummer von 00000 bis 99999 #d: Zum Hinzufügen eines Dateierstellungsdatums (jjmmttssmmss) Greyscale...
  • Seite 153: Network Scan Destination (Scan Pc Liste)

    ELEMENT OPTION WERT/BESCHREIBUNG Sort By Zum Sortieren der Liste der Einträge nach Number (Bei Nummer. Nummer sortieren) PC L ETWORK ESTINATION ISTE ELEMENT OPTION OPTION/BESCHREIBUNG Zum Auswählen einer Zielnummer. Registrieren Ziel Benutzerdefini Zum Festlegen eines Zielnamens. Max. 16 Zeichen. Destination Benutzerdefini Zum Festlegen einer Zieladresse.
  • Seite 154: View Information (Konfiguration)

    IEW INFORMATION ONFIGURATION ELEMENT OPTION OPTION/BESCHREIBUNG System Serien-Nr. Zeigt Systeminformationen an Information Inventarnummer Drucker (System) Losnummer CU-Version PU-Version Scanner Version Gesamtspeicher Flashspeicher SD Memory Card (SD-Karte) Netzwerk Zeigt Netzwerkinformationen an IPv4 Address (IPv4 Adresse) Subnet Mask Gateway Adresse MAC Adresse Network FW Version IPv6 Address (Local) (IP V6-Adresse (Lokal))
  • Seite 155: Easy Setup (Netzwerkeinrichtung)

    ETUP ETZWERKEINRICHTUNG HINWEIS Die Option „Easy Setup (Netzwerkeinrichtung)“ ist mit dem Adminkennwort gesperrt. ELEMENT OPTION OPTION/BESCHREIBUNG Date/Time Setting Benutzerdefiniert Wählen Sie mithilfe der Pfeiltasten Ihre (Datum/Uhrzeit Zeitzone abhängig von GMT in der Liste aus. einstellen) Drücken Sie OK, um fortzufahren. Not Summer Manuell Day (Tag)
  • Seite 156: Admin Setup (Admin-/Grundeinstellung)

    ELEMENT OPTION OPTION/BESCHREIBUNG Network Setting Manuell WINS Server Aktueller zugeordneter WINS-Server (Netzwerk (Secondary) (sekundär) Auto Grundeinstellung) (WIN-Server (sekundär)) E-mail Setting (E- Zum Festlegen Benutzer- Zum Eingeben der IP-Adresse des Mail der IP-Adresse definiert Mailservers. Grundeinstellung) des Mailservers. Benutzer- Zum Eingeben der Adresse des Absenders. definiert No Authentication (Kein Authentifizierung) Mit dieser Option...
  • Seite 157 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Kopie-Setup Standard- Continue Scan (Scan OFF (AUS) Weitere Einzelheiten einstellungen fortsetzen) finden Sie unter „Erweiterter Betrieb“ Größe gemischt OFF (AUS) auf Seite Rand OFF (AUS) Edge Erase (Rand OFF (AUS) löschen) Fax- Standard- Auflösung Normal Weitere Einzelheiten einstellungen finden Sie unter einstellung...
  • Seite 158 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Fax- Security ID Check Tx (Tx-ID OFF (AUS) Prüfen und Function prüfen) vergleichen Sie die einstellung (Sicherheits- letzten vier Stellen (Fortsetzung) funktion) der Zielfaxnummern und die im Ziel registrierten. Wenn EIN aktiviert ist, überträgt das MFP- Gerät nur, wenn die Stellen übereinstimmen.
  • Seite 159 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Fax- Sonstige Reaktion bei Anruf 1 Ring (Einmal) Geben Sie die Anzahl Einstellungen der Klingelzeichen ein, einstellung (Fortsetzung) die vor dem Empfang (Fortsetzung) einer ankommenden Fax-Nachricht erforderlich sind. Dialling Pause Duration 2 second(s) (2 Geben Sie die Dauer (Zeit Wählpause) Sekunde(n)) der Pause ein.
  • Seite 160 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Fax- Fax Setting (Fax Service Bit OFF (AUS) Grund- einstellung Country Code International Zum Auswählen des einstellung) (Fortsetzung) (Landesvorwahl) Lands, in dem das MFP-Gerät verwendet wird H/Modem Rate (For Tx) 33.6 Kbps Zum Angeben der (H/Modem Rate (für Modemrate.
  • Seite 161 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Scanner Standard- Scan-Größe Hiermit wählen Sie die Einstellung einstellungen Scangröße aus. Image Settings Zum Einstellen der (Dokumenttyp) Bildeinstellungen. Density (Dichte): Document Type (Dokumenttyp): Text&Photo (Text&Foto) Background Removal (Hintergrund): Resolution (Auflösung): 200dpi Contrast (Kontrast): Hue (Ton): Saturation (Sättigung): RGB: R:0/G:0/B:0 Continue Scan (Scan...
  • Seite 162 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Scanner E-Mail-Setup Einstellung Dateiname Benutzer- (Fortsetzung) definiert Muster Betreff ändern Zum Auswählen eines Musters aus der Liste. Hauptteil ändern From / Reply To From (Von): Wählen Sie eine E- (Von/Antwort Mail-Adresse im Adressbuch Adressbuch aus. Direct Input (Adresse Geben Sie mithilfe der eingeben) Bildschirm-Tastatur...
  • Seite 163 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Scanner USB-Speicher Dateiname Benutzer- Max. 64 Zeichen. Einstellung Einstlg. definiert #n: Weist eine (Fortsetzung) Folgenummer als Dateinamen zu. #d: Weist ein Erstellungsdatum und eine Erstellungsuhrzeit (im Format JJMMTTSSMMSS) als Dateinamen zu. TWAIN Setup Network TWAIN ON (EIN) (TWAIN (Netzwerk TWAIN Einstellung)
  • Seite 164 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Druck-Setup Druck-Menü Fachkonfig. Zum Anpassen der Fachkonfigurationsein Papiereinzug: Tray 1 (Fach 1) stellungen. Auto-Wechsel: ON (EIN) Fachfolge: Down (Unten) EINZUG-GEBRAUCH: Do Not Use (Nicht verwenden) Medienprüfung: Enable (Aktivieren) Druck-Setup Zum Anpassen der Druckeinstellungen. Kopien: Duplex: OFF (AUS) Binden: Long Edge Bind (Heftrand Lange...
  • Seite 165 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Druck-Setup Druck-Menü Trommelreinigung OFF (AUS) Einstellen, damit die (Fortsetzung) (Fortsetzung.) Trommel vor dem Druck inaktiv und die horizontalen weißen Linien verringert werden. Dies verkürzt die Lebensdauer der Trommel. Hex Dump OFF (AUS) Druckt die vom Host- PC empfangenen Daten im Hexadezimalformat.
  • Seite 166 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Druck-Setup Farb-Menü Magenta Mid-Tone (M Diese Option bewirkt (Fortsetzung) (Fortsetzung) MITTELTÖNE) die Einstellung der Bilddichte für jede Magenta Dark (M Farbkomponente TIEFEN) (Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz). Die Yellow Highlight (Y normale Einstellung LICHTER) ist 0. Yellow Mid-Tone (Y MITTELTÖNE) Yellow Dark (Y TIEFEN) Black Highlight (K...
  • Seite 167 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Druck-Setup Farb-Menü Low (Niedrig) Wählt die Begrenzung (Fortsetzung) (Fortsetzung) der Dicke der Tonerschicht aus. Wenn sich Papier beim Schwarzdruck kräuselt, kann dies u. U. durch Auswahl von Medium oder Low reduziert werden. CMY 100% Dichte Disable Im aktivierten (Deaktivieren) Zustand werden schwarze Flächen mit...
  • Seite 168 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Druck-Setup System- Fehlerbericht OFF (AUS) Bei Einstellung auf ON (Fortsetzung) konfigurations- (EIN) druckt das menü MFP-Gerät bei (Fortsetzung) Auftreten eines Fehlers der PostScript-Emulation einen Fehlerbericht. PCL-Setup SCHRIFTEN Resident Mit dieser Option wird die Herkunft der PCL- Standardschriftart vorgegeben.
  • Seite 169 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Druck-Setup PCL-Setup Keine Leerseite OFF (AUS) Mit dieser Option wird (Fortsetzung) (Fortsetzung) eingestellt, ob leere Seiten gedruckt werden. CR-Funktion Mit dieser Option wird eingestellt, ob ein Wagenrücklauf (0Dh) auch einen Zeilenvorschub bewirkt. LF-Funktion Mit dieser Option wird eingestellt, ob ein Zeilenvorschub (0Ah) auch einen...
  • Seite 170 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Druck-Setup SIDM Setup SIDM Manual ID# (SIDM In MANUAL von (Fortsetzung) (SIDM Manuel ID#) MANUAL-1 ID Nr.FX/ Einstellung) PPR Emu in CSF- Kontrollbefehl (ESC EM Pn) angegebenen Pn einrichten. SIDM Manual2 ID# In MANUAL von (SIDM Manuel2 ID#) MANUAL-2 ID Nr.FX/ PPR Emu in CSF- Kontrollbefehl (ESC...
  • Seite 171 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Druck-Setup IBM PPR Keine Leerseite OFF (AUS) Mit dieser Option wird (Fortsetzung) Konfiguration eingestellt, ob leere (Fortsetzung) Seiten gedruckt werden. CR-Funktion Mit dieser Option wird eingestellt, ob ein Wagenrücklauf (0Dh) auch einen Zeilenvorschub bewirkt. LF-Funktion Mit dieser Option wird eingestellt, ob ein Zeilenvorschub (0Ah) auch einen...
  • Seite 172 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Druck-Setup EPSON FX- Zero Character Normal Diese Option legt fest, (Fortsetzung) Setup (Nullzeichen) ob die 0 mit oder ohne (Fortsetzung) Schrägstrich gedruckt wird. Zeilenabstand 6 LPI Diese Option legt den Zeilenabstand fest. Keine Leerseite OFF (AUS) Mit dieser Option wird eingestellt, ob leere Seiten gedruckt werden.
  • Seite 173 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Netzwerk- Netzwerk-Setup NetBIOS over TCP Enable Diese Option aktiviert menü (Fortsetzung) (Aktivieren) oder deaktiviert (Fortsetzung) dieses Netzwerkprotokoll. Bedingung für die Anzeige: Das TCP/IP- Protokoll muss aktiviert sein. NetWare Disable Diese Option aktiviert (Deaktivieren) oder deaktiviert dieses Netzwerkprotokoll. EtherTalk Disable Diese Option aktiviert...
  • Seite 174 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Netzwerk- Netzwerk-Setup Gateway Adresse xxx.xxx.xxx.xxx Dies ist die aktuelle Menü (Fortsetzung) Gateway-Adresse. Sie (Fortsetzung) wird auf die gleiche Weise wie oben geändert. Bedingung für die Anzeige: Das TCP/IP- Protokoll muss aktiviert sein. DNS Server (Primary) Benutzer- Die IP-Adresse des (DNS-Server (primär)) definiert DNS-Servers...
  • Seite 175 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Netzwerk- Netzwerk-Setup SNMP Enable Diese Option aktiviert Menü (Fortsetzung) (Aktivieren) oder deaktiviert SNMP (Fortsetzung) von FTP (TCP/IP oder NetWare). Bedingung für die Anzeige: Das TCP/IP- Protokoll muss aktiviert sein. Network Scale Normal Normal: Kann auch bei Anschluss an einen HUB, der die Spanning Tree- Funktion besitzt,...
  • Seite 176 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Netzwerk- Mail Server POP3 Encryption None (KEINER) Diese Option wählt die Menü Aufbau Verschlüsselungsmeth (Fortsetzung) (Fortsetzung) ode aus. Authentifizierung None (KEINER) Mit dieser Option wird Authentifizierungsmet hode festgelegt. SMTPBenutzerID Benutzer- Mit dieser Option wird definiert eine Benutzer-ID für den SMTP-Server festgelegt.
  • Seite 177 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Netzwerk- Secure Protocol Domäne Benutzer- Die Domäne muss im Menü Server Setting definiert DNS-Server registriert (Fortsetzung) (Geschütztes sein. Druckserver Einstellung) Management Standard Modus Kopieren Operation Clear Operation Timeout (Auto-Reset (Rücksetzungszeit) Zeit) Clear After Job (Reset OFF (AUS) nach Scan) Sound Control Key Touch Tone Volume...
  • Seite 178 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Management System-Setup Address Information 3 minute(s) (3 Geben Sie die Dauer (Fortsetzung) (Fortsetzung) Lock Time Out Minute(n)) des Timeouts ein. (Adresseninformation Zeitlimit) USB Memory Interface Enable Wählen Sie (USB (Aktivieren) Deaktivieren, um die Speicherschnittstelle) Funktion für das Scannen an USB zu deaktivieren.
  • Seite 179 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Management Speicher-Setup Erase SD Memory Card Ausführen Diese Funktion löscht (Fortsetzung) (Fortsetzung) (SD Karte löschen) alle auf der SD-Karte gespeicherten Daten. Die Daten können nicht wiederhergestellt werden. Initialisierungssperre Enable Aktivieren/ (Aktivieren) deaktivieren Sie die Initialisierungssperre. Verschlüsselung Auftragsbeschränkung Disable Aktivieren/ - Einstellungen...
  • Seite 180 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Benutzer Zeiteinstellung Auto Setup (Auto) Zum automatischen Installation Festlegen von Datum SNTP Server (SNTP- und Uhrzeit. Server) (primär): Benutzer- definiert SNTP Server (Secondary) (SNTP- Server (sekundär)): Benutzer- definiert Manuell Geben Sie das aktuelle Datum und Date (Datum): Benutzer- die Uhrzeit mithilfe definiert...
  • Seite 181 ELEMENT OPTION STANDARDWERT/BESCHREIBUNG Benutzer Besetztton-Erkennung ON (EIN) Aktivieren/ Installation deaktivieren Sie die (Fortsetzung) Besetztton- Erkennung. TTI eingeben/ TTI 1: Benutzer- Geben Sie die TTI- bearbeiten definiert Einstellungen TTI 2: (Sendekopfzeile) ein TTI 3: oder bearbeiten Sie sie. Standard-TTI TTI 1 Wählen Sie die Standard-TTI in der eingegebenen Liste...
  • Seite 182: Index

    NDEX Adressbuch Papier Bearbeiten eines E-Mail- Einlegen in Kassetten ..32 Eintrags Empfohlene Sorten ......70 ... 30 Bearbeiten eines Papier mit Briefkopf Gruppeneintrags einlegen ..... 71 ......33 Hinzufügen eines E-Mail- Unterstützte Eintrags Papiergrößen ......69 ....30 Hinzufügen eines Gruppeneintrags .....
  • Seite 183 07113604 iss1...

Diese Anleitung auch für:

E-studio 223cs

Inhaltsverzeichnis