Herunterladen Diese Seite drucken
Roth Laguna Maxi Wave Montageanleitung

Roth Laguna Maxi Wave Montageanleitung

Nischentür lmw s4
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Laguna Maxi Wave:

Werbung

LaGuNa MaxI WavE
Montageanleitung
niSCHentÜR lMW S4
ENERGIE- uNd SaNItäRSYStEME

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Roth Laguna Maxi Wave

  • Seite 1 LaGuNa MaxI WavE Montageanleitung niSCHentÜR lMW S4 ENERGIE- uNd SaNItäRSYStEME...
  • Seite 2 Montagevoraussetzungen Allgemeines Die laguna Maxi Wave echtglasdusche ist ein ein und ersetzen Sie beschädigte Scheiben! Produkt mit höchstem Qualitäts- und Verarbei- Die echtglasdusche ist gemäß Montageanlei- tungsstandard. Damit Funktion und Qualität tung an den Wänden zu fixieren. Prüfen Sie vor des Produktes über Jahre hinweg erhalten blei-...
  • Seite 3 Montagevoraussetzungen Montagevoraussetzungen im günstigsten Fall ein gefälle nach innen aufweisen. Rechteckwanne Wanneneinbau und Ausrichtung Beim einbau darauf achten, dass die Wanne wie dargestellt waagerecht ausgerichtet wird. Abdichtung mit Silikon Die abdichtung mit Silikon erfolgt im Übergang zwischen Wanne und der Wand.
  • Seite 4 Materialübersicht Werkzeug Schlagbohrmaschine mit Steinbohrer Durchmesser 6 mm Wasserwaage Schraubendreher Kreuzschlitz Schraubendreher Schlitz Ringmaulschlüssel SW 13 Schere (Dichtungen zuschneiden) gliedermaßstab innensechskantschlüssel SW 2,5 innensechskantschlüssel SW 3 innensechskantschlüssel SW 4 4 x türflügel Packungsinhalt 2 x gelenkeinheit 2 x Spaltdichtung 2 x türmagnetdichtung 45° 4 x Wannendichtung 1 x gummiwischer 1 x Zubehör...
  • Seite 5 Montageanleitung Montageschritte Die folgenden Montageschritte zeigen den aufbau der linken abtrennungsseite. Für die rechte abtrennungsseite diese bitte spiegel- bildlich anwenden. 1. Position der gelenkeinheit auf Dusch- wanne oder Fliesenboden markieren. auf Duschwanne 8 mm. auf Fliesenboden 0 mm. (Fugenbündig) Bei Sonderanfertigungen sind abweichen- de Maßangaben im Montagehinweis angegeben.
  • Seite 6 Montageanleitung Montageschritte 4. gelenkeinheit an die Markierung setzen. 5. lotrecht ausrichten, Bohrlöcher anzeichnen, bohren und Dübel einsetzen. 6. Die jeweilige äußere Hälfte der unteren gelenkplatten dünn mit Silikon bedecken und darauf achten, dass der mittige Kanal nicht mit Silikon verschlossen wird. 7.
  • Seite 7 Montageanleitung Montageschritte 8. lotrecht ausrichten und mit Spaxschrauben 4,5 x 45 mm befestigen. 9. gelenkprofil mit den weißen Kunststoff- schrauben lotrecht ausrichten. 10. Hinteren Kanal mit Silikon verschließen. 11. Die graue gelenkdichtung muss beim Montieren so positioniert werden, dass das zweilagige ende der innenliegenden Verstärkung unten ist.
  • Seite 8 Montageanleitung Montageschritte 12. Die gelenkdichtung ganz nach unten auf die gelenkplatte drücken und anschlie- ßend auf der ganzen länge vorsichtig in den Pfosten eindrücken. Achtung! Der Kantenschutz auf den Scheiben darf erst entfernt werden, wenn diese fest montiert und ausgerichtet sind. Scheiben dürfen nach- träglich nicht mechanisch bearbeitet werden.
  • Seite 9 Montageanleitung Montageschritte 16. Mit 3 linsenkopfschrauben 3,5 x 32 mm befestigen. 17. Flügel Schließseite einhängen. 18. Achtung! Die Einstellung in diesem Montageschritt muss zwingend durchgeführt werden, da sonst der Hubmechanismus nicht arbeitet. Zum einstellen der Flucht des türflügels zum Seitenteil muss man die Fixier- schraube leicht lösen (nicht entfernen).
  • Seite 10 Montageanleitung Montageschritte 18.1. Der Kantenschutz kann jetzt entfernt werden. 18.1 19. Flügel anschlagseite lotrecht ausrichten. Hierzu wird der Flügel nach innen gefal- tet, die Bohrungen der Justierschrauben am Drehprofil werden sichtbar. Mit innensechskantschlüssel SW 4 einstellung vornehmen. 20. Falls erforderlich lässt sich der Flügel Schließseite ebenfalls ausrichten.
  • Seite 11 Montageanleitung Montageschritte 21. nach korrekter einstellung der türflügel die beiden Sicherungsschrauben M3 fest anziehen. Die obere Schraube verhindert das ungewollte aushängen der türflügel. Falls die türflügel nochmals ausgehängt werden müssen, ist diese Schraube vorher zu lösen. Die untere Schraube sichert zusätzlich die Fixierschraube des Hubrings gegen lösen.
  • Seite 12 Montageanleitung Montageschritte 25. Zweite griffhälfte gemeinsam mit der außenseite griffunterlage von außen über die Befestigungshülse schieben und durch eindrehen des gewindestiftes M5 auf der Befestigungshülse fixieren. gewindestift hierbei fest anziehen. 26. türmagnetdichtung auf den schließseitigen Flügel oben einige Zentimeter auf die Scheibe aufstecken.
  • Seite 13 Montageanleitung Montageschritte 28. türen schließen und die Flügel so zuein- ander ausrichten, dass die Dichtungen exakt schließen und die Flügel parallel zur Wanne oder Fuge verlaufen. Wenn nötig, Korrekturen mit den Justierschrauben vor- nehmen, wie unter Punkt 19 beschrieben. 29. Die Bohrungen am außenprofil mit den beiliegenden Justierschraubenabdeckun- gen verschließen.
  • Seite 14 Montageanleitung Montageschritte 31. Die Spaltdichtung so auf den anschlag- seitigen Flügel (erster Fügel an der außenseite Dichtlippe gelenkeinheit) montieren, dass sich die ausklinkung (siehe Pfeil ausklinkung) ausklinkung unten befindet und die Dichtlippe später innen am schließseitigen Flügel anliegen kann. Der abstand zwischen unterkante der Dichtung und der Duschfläche darf max.
  • Seite 15 Montageanleitung Montageschritte 35 Die ermittelte länge muss nun auf das hintere ende der Dichtung übertragen innenseite werden und wird dort abgeschnitten. länge übertragen Beim Montieren bitte darauf achten, dass die Dichtung durch die untere innenseite ausfräsung (siehe Bleistiftspitze) bis an die untere gelenkplatte geschoben wird.
  • Seite 16 Montageanleitung Montageschritte Darstellung der schließseitigen Wannendichtung mit ausklinkung für die türmagnetdichtung. Montage schließseitige Wannendichtung innenseite Die Wannendichtung am schließseitigen Flügel so montieren, dass sie mit der ausklinkung (siehe Pfeil) vorne an der türmagnetdichtung anliegt. am Scheibenende bündig abschneiden. Damit die Spaltdichtung durchgehend innenseite auf dem schließseitigen Flügel anliegt, muss wie dargestellt die Wannendich-...
  • Seite 17 Montageanleitung Montageschritte 44. Die Darstellung zeigt von innen den kom- pletten Zusammenbau der Dichtungen innenseite zwischen den beiden türflügeln. 45. Versiegelung an den gelenkeinheiten von außen circa 150 mm senkrecht in der Höhe und waagerecht an der gelenkplatte bis zur vorderen Öffnung. Die Öffnung komplett versiegeln.
  • Seite 18 Allgemeines Zum lieferumfang ihrer glasdusche gehört pro zweiteiliger Dreh-/Falttür laguna Maxi Wave jeweils 1 Stück geCKo. Der Roth geCKo ist ein Zusatzgriff, der über die Selbsthaftung auf der glasoberfläche eine Zweihandbedienung der laguna Maxi Wave Drehfalttüren ermöglicht. Die nutzung des geCKo-Zusatzgriffs ist optional, da eine problemlose Funktionalität der glastüren auch ohne den geCKo gewährleistet ist.
  • Seite 19: Reinigungs- Und Pflegehinweise

    Allgemeines Die folgenden Hinweise stellen unseren aktuellen Wissenstand und unsere anforderungen an eine fach- und materialgerechte Reinigung der glasscheiben für Roth-glasduschen dar. entscheidend zum erhalt des Produktes trägt die regelmäßige Reinigung der Duschabtrennung bei. Je länger Schmutz und ablagerungen auf den Scheiben der Duschabtrennung verbleiben, desto schwieriger sind sie zu entfernen.
  • Seite 20 EN 14428 RotH WeRKe gMBH am Seerain 2 35232 Dautphetal • telefon 0 64 66/9 22-0 telefax 0 64 66/9 22-1 00 • Hotline 0 64 66/9 22-2 66 e-Mail service@roth-werke.de www.roth-werke.de •...