Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Gebrauchsanleitung
1. Sicherheitshinweise
2. Aufstellen und Anschließen
3. Inbetriebnahme
4. Wartung und Pflege
5. Betriebsgeräusche / Fehler beheben
Inhalt
Seite 1~13
Seite 15~17
Seite 18~19
Seite 20~22
Seite 23~24

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Nabo KI 1990

  • Seite 1 Gebrauchsanleitung Inhalt 1. Sicherheitshinweise Seite 1~13 2. Aufstellen und Anschließen Seite 15~17 3. Inbetriebnahme Seite 18~19 4. Wartung und Pflege Seite 20~22 5. Betriebsgeräusche / Fehler beheben Seite 23~24...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Sicherheits hinweis e Um Ihre Sicherheit und einen ordnungsgemäßen Gebrauch zu gewährleisten, lesen Sie diese Bedienungsanleitung einschließlich aller Hinweise und Warnungen vor der Installation und erstmaligen Verwendung des Geräts durch. Alle Personen, die dieses Gerät verwenden, müssen mit dessen Gebrauch und Sicherheitsvorkehrungen vertraut sein, um unnötige Fehler und Unfälle zu vermeiden.
  • Seite 4 Sicherheitshinweise verminderten körperlichen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder fehlender Erfahrung oder Kenntnis verwendet werden, wenn sie unter Aufsicht stehen oder Anleitungen bezüglich der sicheren Verwendung des Geräts erhalten haben und die damit zusammenhängenden Gefahren verstehen.  Kinder ab 3 Jahren und jünger als 8 Jahre dürfen das Kühl-/Gefriergerät be- und entladen.
  • Seite 5 Sicherheitshinweise  Falls dieses Gerät mit magnetischen Türdichtungen ein älteres Gerät mit Schnappverschluss (Schnappschloss) an der Tür oder der Abdeckung ersetzen soll, muss der Schnappverschluss unbrauchbar gemacht werden, bevor Sie das alte Gerät entsorgen. So verhindern Sie, dass das Gerät zu einer Todesfalle für Kinder wird.
  • Seite 6 Sicherheitshinweise WARNUNG! Stellen Sie beim Aufstellen des Geräts sicher, dass das Netzkabel nicht eingeklemmt oder beschädigt ist. WARNUNG! Stellen Sie nicht mehrere tragbare Steckdosenleiste an der Rückseite des Geräts auf.  Lagern Sie keine explosiven Objekte wie Aerosoldosen, die brennbare Treibmittel enthalten, in diesem Gerät.
  • Seite 7 Sicherheitshinweise Kabel können Kurzschlüsse, Feuer und/oder Stromschläge verursachen.  Dieses Gerät ist für den privaten Gebrauch und für ähnliche Anwendungen bestimmt, wie - Personalküchen in Geschäften, Büros und anderen Arbeitsumgebungen; - Bauernhäuser und Anwendung durch Hotel- und Motelgäste sowie in anderen Wohnumgebungen;...
  • Seite 8 Sicherheitshinweise  Achten Sie darauf, dass der Netzstecker nicht von der Rückseite des Geräts eingeklemmt oder beschädigt wird. Ein eingeklemmter oder beschädigter Netzstecker kann überhitzen und Feuer verursachen.  Der Netzstecker des Geräts muss immer leicht zugänglich sein.  Nicht am Netzkabel ziehen. ...
  • Seite 9 Sicherheitshinweise Täglicher Gebrauch  Die Kunststoffteile im Gerät dürfen nicht mit heißen Gegenständen in Kontakt kommen.  Stellen Sie Lebensmittel nicht direkt an die Rückwand.  Aufgetaute Lebensmittel dürfen nicht erneut eingefroren werden.  Bewahren Sie vorverpackte Tiefkühllebensmittel gemäß den Herstellerangaben auf.
  • Seite 10 Sicherheitshinweise Um die Verunreinigung von Lebensmitteln zu vermeiden, sind die folgenden Anweisungen zu beachten:  Wenn die Tür für eine längere Zeit geöffnet wird, kann es zu einem erheblichen Temperaturanstieg in den Fächern des Gerätes kommen.  Die Flächen, die mit Lebensmitteln und zugänglichen Ablaufsystemen in Berührung kommen können, regelmäßig reinigen.
  • Seite 11: Installation

    Sicherheitshinweise Reinigung und Pflege  Schalten Sie das Gerät vor der Wartung aus und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose.  Reinigen Sie das Gerät nicht mit Metallgegenständen.  Verwenden Sie keine spitzen Gegenstände, um Eis vom Gerät zu entfernen. Verwenden Sie einen Eiskratzer aus Kunststoff.
  • Seite 12 Sicherheitshinweise sich im Schadensfall umgehend an das Geschäft, in dem Sie das Gerät gekauft haben. Bewahren Sie für solch einen Fall die Verpackung auf.  Es wird empfohlen, mindestens vier Stunden zu warten, bis Sie das Gerät an die Stromversorgung anschließen, damit das Ö l zurück in den Kompressor fließen kann.
  • Seite 13 Sicherheitshinweise Service  Elektrische Arbeiten im Rahmen von Reparaturen am Gerät dürfen nur von einem qualifizierten Elektriker oder einer Fachkraft durchgeführt werden.  Dieses Produkt darf nur durch einen autorisierten Kundendienst unter Verwendung von Originalersatzteilen gewartet werden. Energieeinsparung  Stellen Sie keine heißen Lebensmittel in das Gerät.
  • Seite 14 Sicherheitshinweise  Stellen Sie mit dem Thermostat keine übermäßig kalte Temperatur ein;  Einige Zubehörteile, wie z.B. die Schubfächer, können herausgenommen werden, um mehr Platz zu schaffen und den Energieverbrauch zu senken. Umweltschutz Dieses Gerät enthält weder im Kältekreislauf noch in den Dämmmaterialien Gase, welche die Ozonschicht schädigen könnte.
  • Seite 15 Sicherheitshinweise leisten einen positiven Beitrag für den Schutz der Umwelt und die Gesundheit des Menschen, wenn Sie dieses Gerät einer gesonderten Abfallsammlung zuführen. Für nähere Informationen zum Recycling dieses Produkts wenden Sie sich bitte an Ihre Behörde vor Ort, das örtliche Entsorgungsunternehmen oder das Geschäft, in dem Sie das Produkt erworben haben.
  • Seite 16 Gerät kennenlernen Lieferumfang 1x Gerät 3x Glasablagen 1x Gemüseschale 3x Türfächer 1x Gebrauchsanweisung 1x Einbauanleitung Bezeichnung Bezeichnung Temperaturregler verstellbare Glasablagen Glasablage über der Gemüseschale Gemüseschale Türfächer Empfohlene Temperatureinstellung Empfohlene Temperatureinstellung Umgebungstemperatur Temperatureinstellung Stellen Sie eine Warm Kühlstufe zwischen 28 °C – 38 °C 1 –...
  • Seite 17 Aufstellen und Anschließen Türanschlag wechseln Das Gerät bietet die Möglichkeit den Türanschlag von links nach oder umgekehrt zu versetzen. SACHSCHADEN! Gerät bei Türmontage nicht mehr als 45° kippen, um das Kühlsystem nicht zu beschädigen. Für den Türanschlagwechsel benötigte Werkzeuge: Werkzeug Bezeichnung Kreuzschlitz-Schraubendreher Schraubendreher, flach...
  • Seite 18 Aufstellen und Anschließen Schrittfolge Bild 1. Das obere Scharnier abschrauben. 2. Die Gerätetür vorsichtig anheben und zur Seite legen. 3. Das untere Scharnier abschrauben. 4. Die Abdeckkappen von links nach rechts einstecken. 5. Das obere Scharnier nehmen und um 180° drehen und unten links festschrauben.
  • Seite 19 Aufstellen und Anschließen Gerät für den Einbau vorbereiten Das Gerät Entsprechend der angefügten Einbauanleitung montieren. In einem gut belüfteten und trockenen Raum aufstellen, dessen Umgebungstemperatur der Klimaklasse entspricht, für die das Gerät ausgelegt ist. SACHSCHADEN! Das Gerät nach dem Transport für 12 Stunden stehen lassen, damit sich das Kältemittel im Kompressor sammeln kann.
  • Seite 20 Inbetriebnahme Inbetriebnahme Bedienfeld Tasten B1 – Drücken Sie diese Taste, um die Kühlstufe des Kühlfaches in der Reihenfolge 1, 2, 3, 4 und 5 zyklisch einzustellen. B2 – Drücken Sie diese Taste, um einen der Modi Smart, Super oder Benutzerdefiniert einzustellen. Anzeige-LEDs L1 –...
  • Seite 21 Inbetriebnahme Übersicht Lagerempfehlungen Kühlraum Kühlraum Streichzarte Butter und Käse im oberen Türfach platzieren. Die Temperatur ist hier am wärmsten. Angebrochene Gläser, Konserven und Eier im mittleren Türfach platzieren. Getränke und Flaschen im großen unteren Türfach platzieren. Volle Behälter nah am Scharnier platzieren, um die Belastung zu verringern.
  • Seite 22: Wartung Und Pflege

    Wartung und Pflege Energie sparen Gerät nicht in der Nähe von Herden, Heizkörpern oder anderen Wärmequellen aufstellen. Bei hoher Umgebungstemperatur läuft der Kompressor häufiger und länger und führt zu erhöhtem Energieverbrauch. Auf ausreichende Be- und Entlüftung am Gerätesockel, an den Geräteseiten und an der Geräterückseite achten.
  • Seite 23 Wartung und Pflege SACHSCHADEN! Keine scheuernden, aggressiven Reinigungsmittel benutzen. Keine kratzenden Schwämme verwenden. Ätherische Öle und organische Lösungsmittel, z.B. Saft von Zitronen- oder Apfelsinenschalen, Buttersäure oder Reinigungsmittel, die Essigsäure enthalten, können Kunststoffteile angreifen. Solche Substanzen nicht mit den Geräteteilen in Kontakt bringen.
  • Seite 24 Wartung und Pflege Undicht Gerätetürdichtung auswechseln 1. Lebensmittel aus dem Geräte nehmen. 2. Gerätetürdichtung aus dem Gerät herausziehen. 3. Gerätetür wie üblich reinigen. 4. Neue Gerätetürdichtung in die Spalten einsetzen. Neue Gerätetürdichtung in die Spalten einsetzen. Die Dichtung zuerst in die Ecken einstecken und mit dem Daumen nach drücken / streichen.
  • Seite 25: Betriebsgeräusche / Fehler Beheben

    Betriebsgeräusche / Fehler beheben Gerät außer Betrieb nehmen Zum Abschalten des Gerätes den Netzstecker ziehen oder Sicherung abschalten bzw. herausdrehen. 9 Lebensmittel entnehmen. 9 Netzstecker ziehen oder Sicherung abschalten bzw. herausdrehen. 9 Gerät abtauen und gründlich reinigen (s. Kapitel „Wartung und Pflege“). 9 Gerätetür geöffnet lassen, um Geruchs- und Schimmelbildung zu vermeiden.
  • Seite 26 Betriebsgeräusche / Fehler beheben Kühlgruppe läuft zu Gerätetür wird zu oft geöffnet. Nicht unnötig die Gerätetür häufig an und zu öffnen. lange. Luftzirkulation um das Gerät ist Die Umgebung des Gerätes behindert. freilassen. Gerät kühlt nicht. Gerät ist ausgeschaltet oder Stromversorgung und wird nicht mit Strom versorgt.
  • Seite 27 Ersatzteile / Kundenservice Folgende Ersatzeile sind beim genannten Kundendienst erhältlich (Abhängig vom Gerät): (1) Thermostate, Temperatursensoren, Leiterplatten und Lichtquellen; (2) Türgriffe, Türscharniere, Einlegeböden und Einschübe Die Ersatzteile sind 7 Jahre nach dem Inverkehrbringen des letzten Exemplars eines Modells erhältlich. Türdichtungen sind 10 Jahre nach dem Inverkehrbringen des letzten Exemplars eines Modells erhältlich.
  • Seite 28 CKNAB-V02...