Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Miele PW 6241 Gebrauchsanweisung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für PW 6241:

Werbung

Gebrauchsanweisung
Waschmaschinen
PW 6241
PW 6321
de - DE
Lesen Sie unbedingt die Gebrauchsanweisung vor
Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme.
M.-Nr. 06 080 245
Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele PW 6241

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung Waschmaschinen PW 6241 PW 6321 de - DE Lesen Sie unbedingt die Gebrauchsanweisung vor Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme. M.-Nr. 06 080 245 Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Dampfanschluss ............51 Kurz-Gebrauchsanweisung PW 6241, PW 6321 ........52...
  • Seite 4: Erläuterung Der Sicherheits- Und Warnhinweise An Der Maschine

    Sicherheitshinweise und Warnungen Die Waschmaschine entspricht den vorgeschriebenen Sicherheitsbestimmungen. Ein unsachgemäßer Gebrauch kann jedoch zu Schäden an Personen und Sachen führen. Lesen Sie vor dem ersten Benutzen der Waschmaschine die Gebrauchsanweisung. Sie gibt wichtige Hinweise für die Sicherheit, den Gebrauch und die Wartung der Waschma- schine.
  • Seite 5 Sicherheitshinweise und Warnungen  Die Waschmaschine ist nicht für den Gebrauch im Außenbereich bestimmt.  Stellen Sie Ihre Waschmaschine nicht in frostgefährdeten Räumen auf. Eingefrorene Schläuche können reißen oder platzen, und die Zuverlässigkeit der Elektronik kann durch Temperaturen unter dem Gefrierpunkt abnehmen. ...
  • Seite 6 Sicherheitshinweise und Warnungen Vorhersehbare Fehlanwendung  Auf keinen Fall in dieser Waschmaschine chemisch reinigen! Bei den meisten Reini- gungsmitteln - z. B. Benzin - besteht Brand-/ Explosionsgefahr!  Wenn Sie mit hohen Temperaturen waschen, denken Sie daran, dass das Schauglas heiß wird. Hindern Sie deshalb Kinder daran, während des Waschvorganges das Schau- glas zu berühren.
  • Seite 7 Schutzleitersystem angeschlossen wird. Es ist sehr wichtig, dass diese grundlegende Sicherheitsvoraussetzung geprüft und im Zweifelsfall die Gebäudeinstallation durch eine Fachkraft überprüft wird. Miele kann nicht für Schäden ver- antwortlich gemacht werden, die durch einen fehlenden oder unterbrochenen Schutzleiter verursacht werden.
  • Seite 8 Sicherheitshinweise und Warnungen  Beachten Sie die Anweisungen im Kapitel "Aufstellen und Anschließen" sowie das Kapi- tel "Technische Daten".  Der Netzstecker der Waschmaschine muss stets zugänglich gehalten werden, damit die Waschmaschine jederzeit von der Stromversorgung getrennt werden kann.  Für den Festanschluss muss installationsseitig eine allpolige Abschaltung vorhanden sein.
  • Seite 9 Falls Ihre Waschmaschine dennoch so stark verkalkt sein sollte, dass ein Entkalken notwendig wird, verwenden Sie Spezial-Entkalkungsmittel mit Korrosionsschutz. Diese Spezial-Entkalkungsmittel erhalten Sie über Ihren Miele Fachhändler oder beim Miele Kun- dendienst. Halten Sie die Anwendungshinweise des Entkalkungsmittels streng ein.
  • Seite 10 Sicherheitshinweise und Warnungen  Auf der Maschinenrückseite befindet sich ein Gebläseauslass. Dieser darf auf keinen Fall verschlossen oder abgedeckt werden. Beachten Sie den Mindestabstand im Installations- plan.  Färbemittel müssen für den Einsatz in Waschmaschinen geeignet sein. Halten Sie streng die Verwendungshinweise des Herstellers ein.
  • Seite 11 Sicherheitshinweise und Warnungen Chlor und Bauteilschäden  Mit steigendem Einsatz von Chlor steigt die Wahrscheinlichkeit von Bauteilschäden. Hinweise zur Behandlung mit Chlorbleiche und Perchlorethylen Der Einsatz von chlorhaltigen Mitteln, wie beispielsweise Natrium-Hypochlorit und pulver- förmigen Chlorbleichen, kann, abhängig von der Chlor-Konzentration, der Einwirkzeit und der Temperatur die Schutzschicht von Edelstahl zerstören und zu Korrosion an Bauteilen führen.
  • Seite 12 Sicherheitshinweise und Warnungen Zubehör  Zubehörteile dürfen nur dann an- oder eingebaut werden, wenn sie ausdrücklich von Miele freigegeben sind. Wenn andere Teile an- oder eingebaut werden, gehen Ansprüche aus Garantie, Gewährleistung und/oder Produkthaftung verloren. Entsorgung des Altgerätes  Sollten Sie eine Waschmaschine ausrangieren, machen Sie vorher das Türschloss un- brauchbar.
  • Seite 13: Ihr Beitrag Zum Umweltschutz

    Intensiv) und Temperaturen. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Altgerät ent- sprechend den regionalen Entsorgungsvor- schriften entsorgt wird. Miele bietet ein Recyclingsystem an. Hierüber informiert Sie Ihr Fachhändler oder Vertriebszentrum. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Altgerät bis zum Abtransport kindersicher aufbewahrt...
  • Seite 14: Maschinenbeschreibung

    Maschinenbeschreibung a Not-Aus-Schalter f Montageklappe Durch Drücken auf den roten Knopf wird die Maschine ausgeschaltet. g Sockelblende b Schalterblende c Waschmittel-Einspülkasten Die Klappe ist durch Ziehen am Griff zu öff- nen. d Türgriff Um die Sicherheitsfunktion des Türschlosses zu gewährleisten, ist der Türgriff mit einer Überreißsicherung versehen (siehe Seite 29).
  • Seite 15: Funktion Der Bedienungselemente

    Maschinenbeschreibung f g h i d Optische Schnittstelle PC Funktion der Bedienungselemente Mit einer PC-Software kann eine Datenüber- a Display tragung von der Steuerung zum PC und um- Kochwäsche 90 °C gekehrt vorgenommen werden. Der Anschluss erfolgt über die optische Buntwäsche 60 °C Schnittstelle von vorn durch die Schalter-...
  • Seite 16 Maschinenbeschreibung Funktionstasten $ Programm verriegelt Ist ein verriegeltes Programm gestartet wor- Bei Betätigung wird die Funktion aktiviert den, so kann dieses nach Ablauf von 1 Mi- und bei nochmaliger Betätigung abgewählt. nute mit der Endetaste nicht mehr gestoppt und abgebrochen werden. f Stop/Ende Die rechte Funktionstaste wird nach Pro- ) Programm entriegelt...
  • Seite 17: Waschen

    ^ Bauseitige Absperrventile für Wasser und oder Dampf öffnen. ^ Hauptschalter (bauseitig) einschalten. ^ Mit der Taste I "Netz-Ein" die Maschine ein- schalten. Miele PROFESSIONAL ^ Taschen leeren. PW 6xx1 Willkommen! Fremdkörper (z.B. Nägel, Münzen, Büro- klammern) können Textilien und Bauteile Im Display erscheint die Willkommensanzei- beschädigen.
  • Seite 18: Füllgewichte Der Standardprogramme

    Waschen Füllgewichte der Standardprogramme (Trockenwäsche) PW 6241 PW 6321 1 Kochwäsche 90°C 2 Buntwäsche 60°C 3 Buntwäsche 60°C Intensiv 4 Buntwäsche 30°C 5 Buntwäsche 30°C Intensiv 6 Buntwäsche Eco kurz max. 24 kg max. 32 kg 7 Pflegeleicht 60°C 8 Pflegeleicht 60°C Intensiv 9 Pflegeleicht 30°C...
  • Seite 19: Waschmittelzugabe

    Waschen Waschmittelzugabe über den Einspülkasten  Für die Standardprogramme Pulverwaschmittel für die Hauptwä- sche in Einspülschale  und falls gewünscht, Waschmittel für die Vorwäsche in Einspülschale , Schönungsmittel in die vordere Einspülschale  eingeben.  Weitere flüssige Hilfsmittel in die hintere Einspülschale  eingeben (wenn dieses programmiert ist).
  • Seite 20: Waschen Mit Einspülkasten

    Waschen mit Einspülkasten Bleichmittel Bleichen Sie nur Textilien, die mit dem Pflegesymbol Δ gekennzeich- net sind. Die Zugabe von flüssigem Bleichmittel darf nur in eine dafür vorgese- hene Einspülschale erfolgen. Nur dann ist gewährleistet, dass das Mittel automatisch wäschegerecht zum 2. Spülgang eingespült wird. Die Zugabe flüssiger Bleichmittel bei Buntwäsche ist nur dann unbe- denklich, wenn der Textilhersteller in der Pflegekennzeichnung auf die Farbechtheit hinweist und das Bleichen ausdrücklich erlaubt.
  • Seite 21: Waschmitteldosierung

    Waschen Waschmitteldosierung Eine Überdosierung ist grundsätzlich zu ver- meiden, da sie zur erhöhten Schaumbildung führt. – Keine stark schäumenden Waschmittel verwenden. – Angaben des Waschmittelherstellers be- rücksichtigen. Die Dosierung ist abhängig von: – der Wäschemenge – der Wasserhärte – dem Verschmutzungsgrad der Wäsche Dosiermenge Wasserhärte und die Angaben des Wasch- mittelherstellers berücksichtigen.
  • Seite 22: Programm Wählen

    Waschen Programm wählen Sollen keine weiteren Veränderungen am Programm vorgenommen werden: ^ Durch Drehen des Drehwahlschalters ein Programm (z.B. Programm 1 Kochwäsche) ^ Taste "START" eindrücken, anwählen. das Waschprogramm läuft ab. Im Display wird (z.B.) Folgendes angezeigt: Extra Ablauf Kochwäsche 90 °C Buntwäsche 60 °C...
  • Seite 23 Waschen Sollen vor Programmstart Veränderungen Schleuderdrehzahl in 25 U/Min-Stufen von wie z.B. Füllgewicht, Temperatur oder 0, 300 bis max. 1100 (PW 6241) bzw. 1000 Schleuderdrehzahl vorgenommen wer- U/Min (PW 6321). den: ^ Durch Drehen des Drehwahlschalters das Füllgewicht Feld "Drehzahl" (1000 U/min für das End- Vor Programmstart kann die entsprechende schleudern) anwählen und durch Drücken...
  • Seite 24: Öffnen Der Fülltür Nach Programmende

    Waschen Nach dem Programmstart wird der Pro- Block 2: Spülgang 2 grammablauf im Display angezeigt. Blockschritt: Waschzeit 1 Kochwäsche Istniveau: 22 mm 40 °C Vorwäsche 20 °C Hauptwäsche Fertig um 12:35 Sollniveau: 60 mm Isttemperatur: 35 °C Solltemperatur: 60 °C In der 2.
  • Seite 25 Waschen Ist das Programm mit Wasser in der Maschi- ne oder im Schleudern abgebrochen wor- den wird (z.B.) Folgendes im Display ange- zeigt: Kochwäsche Programmende mit Wasser in der Maschine! oder Kochwäsche Programmende ohne Trommelstillstand! Die Fülltür ist verriegelt. Versuchen Sie nicht die Fülltür gewaltsam zu öffnen.
  • Seite 26: Waschen Im Kartenbetrieb

    Waschen im Kartenbetrieb Karten, auf denen sich ein Programm befin- Wurde die Karte verkehrt herum eingeführt, det, sind auf einen Maschinentyp abge- erscheint folgende Meldung im Display: stimmt. Unbeschriebene Karten sind univer- Kartenfehler sell einsetzbar. § ^ Mit der Taste I "Netz-Ein" die Maschine ein- Karte falsch im Kartenleser schalten.
  • Seite 27: Zusatzfunktionen

    Zusatzfunktionen Anwahl der Sprache Im Display wird (z.B.) Folgendes angezeigt: Vor Programmstart, kann die Landessprache Kochwäsche 10,0/16,0 kg über das Fahnensymbol vorübergehend ver- Startzeit: : 10 Startdatum: 2.4.2010 ändert werden. Nach Anwahl Starttaste betätigen. Diese Sprachumwahl wird 5 Minuten nach Programmende und offener Tür wieder zu- rückgesetzt.
  • Seite 28: Mit Vorwäsche

    Zusatzfunktionen gaben aufbereitete Stärke zugeben. Fülltür Mit Vorwäsche schließen. Für stark verschmutzte Wäsche kann vor Im Display erscheint wieder folgende Mel- dem Programmstart in den Standard-Pro- dung: grammen 1 bis 10 durch Betätigen der Taste +i "Blockplus" eine Vorwäsche hinzuge- Kochwäsche wählt werden.
  • Seite 29: Programmstop

    Zusatzfunktionen Programmstop Programmabbruch verriegelter Pro- gramme Soll das Programm gestoppt werden, ist die Taste f "Stop/Ende" zu betätigen. Bei verriegelten Progammen ist ein Stoppen Das Programm bleibt stehen. und Abbrechen des Programms nicht mehr möglich. Kochwäsche Programmstop Kochwäsche 90 °C Hauptwäsche ü...
  • Seite 30: Programm Raffen

    Zusatzfunktionen Programm raffen Das laufende Programm kann gerafft oder Programmblöcke wiederholt werden. ^ Taste f "Stop/Ende" betätigen, das Pro- gramm wird gestoppt. Kochwäsche Programmstop ü ^ Nach betätigter Taste ü "Raffen" er- scheint im Display der aktuelle Bereich, Block oder Schritt. Siehe auch Programmieranweisung "Pro- grammstruktur".
  • Seite 31: Optionale Module

    Optionale Module Flüssigdosierung Abwahl der Dosierung Kochwäsche 90 °C Dosierpumpe Sauglanze Buntwäsche 60 °C Buntwäsche intensiv 60 °C ä Vor Programmstart ist es möglich die Flüs- sigdosierung manuell über die Funktionstas- te ä "Dosierung aus" abzuschalten. Nach Programmstart wird nicht über die Do- sierpumpen dosiert und es wird (z.B.) Fol- gendes im Display angezeigt: Kochwäsche...
  • Seite 32 Optionale Module Inbetriebnahme der Dosierpumpen Dosierkalibrierung ~ Hauptmenü Vor der Inbetriebnahme der Flüssigdosier- Dosierpumpe 1 pumpen muß das Flüssigwaschmittel ange- Dosierpumpe 2 saugt und die Dosiermenge eingestellt wer- den. ^ Dosierpumpe auswählen. Dosierkalibrierung Dosierkalibrierung ~ Dosierpumpe 1 Die Dosierkalibrierung wird benutzt um die V: 100ml t: 0s P: nein...
  • Seite 33: Spitzenlastabschaltung

    "Betriebsdaten" kann die Funktion wieder ab- gewählt werden. Ein entsprechendes Editorprogramm erhal- ten Sie über Ihr Vertriebszentrum oder Ist die Speicherkapazität im Modul Betriebs- Miele-Fachhändler. daten erschöpft, so erscheint, nach Betäti- gung der Taste "START" der Hinweis, dass Betriebdaten überschrieben werden.
  • Seite 34 Optionale Module Wird die Taste A "Zurück"gedrückt oder in- Aus der Programmliste ist das entsprechen- nerhalb von 30 Sekunden nicht die Taste de Programm auszuwählen und durch Drü- "START", so wird das Programm nicht gestar- cken des Drehwahlschalters erscheint zu- tet und das Display erscheint wie vor Pro- nächst die Auflistung aller Programmstarts grammstart.
  • Seite 35: Wiegesystem

    Optionale Module Wiegesystem Dosierphase 1: Menge ml (nach Anwahl und Drü- cken des Drehwahlschalters werden die 6 Dosierungen an- Ist die Maschine mit einem Modul Wiegesys- gezeigt.) tem ausgestattet, wird das Füllgewicht der Max. Temperatur: 12 °C Wäsche während der Beladung in 0,2 Haltezeit: 6 min kg-Schritten angezeigt.
  • Seite 36: Die Fülltür Läßt Sich Nicht Öffnen

    Störungshilfen Die Fülltür läßt sich nicht öffnen Spannungsausfall während des Waschvorganges, Notentriegelung ^ Gegen den Türgriff drücken, die Maschine der Tür aus- und einschalten und anschließend nochmals den Türgriff ziehen. Bei kurzzeitigem Spannungsausfall: Das Programm bleibt in der zuletzt einge- Die Sicherung des Türgriffes ist nommenen Position stehen und im Display erscheint nach Spannungswiederkehr fol-...
  • Seite 37: Bei Längerem Spannungsausfall

    Störungshilfen Bei längerem Spannungsausfall  Schalten Sie die Maschine aus.  Schalten Sie den Hauptschalter (bauseitig) aus.  Schließen Sie bauseitige Absperrventile für Wasser oder Dampf. Zum Entnehmen der Wäsche muss zuerst das Ablaufventil manuell geöffnet und danach die Fülltür manuell entriegelt werden. ...
  • Seite 38: Aufspannen Großer Wäschestücke Während Des Schleuderns

    Störungshilfen ^ Entlüftungsschraube anschließend wieder – sehr weiches Wasser festschrauben, und auf Dichtigkeit über- ^ Bei Wasser im Härtebereich 1 entspre- prüfen (Wasserabsperrventil öffnen). chend den Angaben des Waschmittelher- stellers weniger dosieren. – Verschmutzungsgrad des Waschgutes ^ Bei leicht verschmutztem Waschgut ent- sprechend den Angaben des Waschmittel- herstellers weniger dosieren.
  • Seite 39: Fehlermeldungen

    Störungshilfen Anzeige Serviceintervall, DGUV Spannungsunterbrechung Erscheint im Display der Maschine nach "Netzein" folgende Meldung, muss eine War- Programmstop. Starttaste betätigen tung durch den Kundendienst oder die jähr- liche DGUV-Prüfung durchgeführt werden. Serviceintervall 1 ^ Bei Netzwiederkehr Taste "START" betäti- § gen.
  • Seite 40 Störungshilfen Antriebsystemfehler Ablaufventilfehler Programmstop. Starttaste betätigen. Rufen Sie den Kundendienst, Motortemperatur zu groß. wenn Neustart ohne Erfolg. ^ Motor abkühlen lassen. ^ Bauseitiges Ablaufsystem überprüfen und Taste "START” betätigen. Ein defektes Ablaufventil darf nur durch den Unwuchtfehler Kundendienst repariert werden. §...
  • Seite 41: Kundendienst

    Störungshilfen Kundendienst Bei Störungen benachrichtigen Sie bitte den Werk-Kundendienst. Der Kundendienst benötigt Modell, Serien- nummer (SN) und Materialnummer (M.-Nr.). Diese Angaben finden Sie auf den Typen- schildern: Bei geöffneter Fülltür oben im Türring, oder oben an der Maschinenrückseite. Teilen Sie dem Kundendienst auch die Feh- lermeldung im Display der Maschine mit.
  • Seite 42: Fremdrostbildung

    Reinigung und Pflege Reinigung und Pflege  Führen Sie die Reinigung und Pflege der Waschmaschine möglichst nach Gebrauch durch. Zur Reinigung der Waschmaschine darf kein Hochdruckreiniger und kein Wasserstrahl benutzt werden.  Reinigen Sie Waschmaschinengehäuse, Schalterblende und Kunststoffteile nur mit einem milden Reinigungsmittel oder einem weichen, feuchten Tuch und reiben Sie die Flächen anschließend trocken.
  • Seite 43: Waschmitteleinspülkasten, Einspülschalen Und Saugheber Reinigen

    Reinigung und Pflege Waschmitteleinspülkasten, Einspülschalen und Saughe- ber reinigen  Säubern Sie den Waschmitteleinspülkasten und die Einspülschalen nach Gebrauch mit warmem Wasser gründlich von Waschmittel- rückständen und Verkrustungen.  Lassen Sie bei längerer Stillstandzeit der Maschine die Klappe des Waschmitteleinspülkastens geöffnet. ...
  • Seite 44 Reinigung und Pflege  Öffnen Sie die Klappe des Einspülkastens auf 45° und heben Sie Reinigung der die Klappe des Einspülkastens an der rechten Seite nach oben he- Tropfrinne und raus. des Siphons Im Falle einer Verstopfung der Tropfrinne und des zugehörigen Ab- laufstutzens sind diese zu reinigen.
  • Seite 45: Trommellagerfettung

    Reinigung und Pflege Trommelwellenlager Stillstandzeiten Ist das Sevice-Intervall erreicht erscheint fol- Bei einer längeren Stillstandzeit der Maschi- gende Meldung im Display: ne (ab 4 Wochen) ist die Trommellagerung entsprechend dem Wartungshinweis vor Trommellagerfettung dem Stillstand zu fetten und die Trommel ei- §...
  • Seite 46: Bedeutung Der Symbole Auf Dem Typenschild

    15 Heizung Geräuschemission 16 Bezeichnung/Baujahr A-bewerteter Schalleistungspegel 17 Inbetriebnahmedatum Waschen Schleudern 18 Elektroheizung 19 Sicherung (bauseitig) PW 6241 60 dB 82 dB 20 Dampfheizung indirekt PW 6321 60 dB 80 dB 21 Dampfheizung direkt gemessen nach EN ISO 9614-2 22 Gasheizung...
  • Seite 47: Hinweise Für Den Aufsteller

    Hinweise für den Aufsteller Transportsicherung Die Waschmaschine darf nur vom Werk- kundendienst oder einem autorisierten Fachhändler aufgestellt werden. Diese Waschmaschine ist nur zur An- wendung für Wäsche, die nicht mit ge- fährlichen oder entzündlichen Arbeitsstof- fen durchsetzt ist, bestimmt. Transportverpackung vorsichtig mit geeigne- ten Werkzeug entfernen.
  • Seite 48: Wasseranschlüsse

    Hinweise für den Aufsteller Kaltwasser Kaltwasser Warmwasser Hartwasser Wasseranschlüsse Der Anschluss an die nach DIN 1988 erstell- te Versorgungsleitung muß über ein Wasser- absperrventil erfolgen. Diese Montage darf nur ein zugelassener Installateur unter Ein- haltung der länderspezifischen Vorschriften vornehmen. – DVGW (Deutschland) –...
  • Seite 49: Dosiermittelanschluss Am Mischkasten

    Hinweise für den Aufsteller Dosiermittelanschluss am Anschluss nur an Kaltwasser Mischkasten -Siehe beiliegenden Installationsplan.- Vorschrift für Österreich Für die Verbindungsleitung von der An- schlussstelle am Gerät mit der Innenanlage sind nur die im § 12 Abs. 1 der Verordnung zur Durchführung des Wasserversorgungs- gesetzes 1960 aufgezählten Rohre zu ver- wenden.
  • Seite 50: Elektroanschluss

    >10 mA durchzuführen. der länderspezifischen Vorschriften wie z.B. Die Elektroheizung ist werkseitig auf VDE (Deutschland), ÖVE (Österreich) und 24 kW (PW 6241), 30 kW (PW 6321) einge- SEV (Schweiz) - und der Vorschriften des zu- stellt. ständigen Elektrizitätswerkes vornehmen.
  • Seite 51: Dampfanschluss

    Den Dampfanschluss darf nur ein zugelas- sener Installateur vornehmen. Siehe beilie- genden Installationsplan und Installationsan- weisung. Das Dampfventil und der Kondensatabscheider sind im Miele-Fach- handel oder Miele-Kundendienst erhältlich. Nach erfolgter Aufstellung und Anschluss der Maschine sind unbedingt alle demon- tierten Außenverkleidungsteile wieder zu...
  • Seite 52: Kurz-Gebrauchsanweisung Pw 6241, Pw 6321

    Kurz-Gebrauchsanweisung PW 6241, PW 6321 1. Wäsche vorbereiten Waschen Sie in dieser Waschmaschine ausschließlich Textilien, die vom Hersteller im Pflegeetikett als maschinenwaschbar deklariert sind. ^ Taschen leeren 2. Maschine einschalten und Wäsche einfüllen ^ Schalter I "Netz-Ein" eindrücken ^ Fülltür öffnen, Wäsche einfüllen ^ Fülltür schließen...
  • Seite 54 Telefon: 00352 4 97 11-45 (Produktinformation) Mo-Do 8.30-12.30, 13-17 Uhr, Fr 8.30-12.30, 13-16 Uhr Telefax: 00352 4 97 11-39 Miele im Internet: www.miele.lu E-Mail: infolux@miele.lu Miele & Cie. KG Carl-Miele-Straße 29, 33332 Gütersloh, Deutschland M.-Nr. 06 080 245 / 02 Änderungen vorbehalten/0821...

Diese Anleitung auch für:

Pw 6321Pw 6321 el mf wiPw 6321 el mfPw 6241 el mfPw 6241 dPw 6321 el ft ... Alle anzeigen

Inhaltsverzeichnis