Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
KIDDY guardianfix3 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für guardianfix3:

Werbung

07/2016 Booklet 1
DE
Bedienungsanleitung
EN
Directions for use
NL
Gebruiksaanweijzing
FR
Guide d'utilisation
IT
Manuale delle istruzioni
ES
Manual de uso
PT
Manual de utilização

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für KIDDY guardianfix3

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Directions for use Gebruiksaanweijzing Guide d’utilisation Manuale delle istruzioni Manual de uso Manual de utilização 07/2016 Booklet 1...
  • Seite 3 = 9-11 kg = 11-18 kg 3 cm...
  • Seite 10: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Einleitung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4 Eignung .
  • Seite 11: Einleitung

    Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines Kinderrückhaltesystems (A) für den KIDDY Guardianfix 3 entschieden haben. Der Guardianfix 3 ist ein weiteres, innovatives KIDDY Produkt. Durch besonders energieableitende Materialien bietet Ihr KIDDY die größtmögliche Sicherheit beim Seitenaufprall. Ihr Kindersitz ist ebenfalls mit KIDDY Shock-Absorbern (F), einem original KIDDY Fangkörper (L) und dem k-fix...
  • Seite 12: Allgemeine Sicherheitshinweise

    Typenliste aufgeführt sind. Die Typenliste wird ständig aktualisiert. Die aktuellste Version finden Sie unter http://www.kiddy.de/vehicletypelist Das Kinderrückhaltesystem Guardianfix 3 ist geeignet für die Gewichtsklassen I bis III, das heißt für Kinder mit einem Körpergewicht von 9–36 kg (ca. 9 Monate bis ca.
  • Seite 13 Stellen Sie sicher, dass alle Teile stets ordnungsgemäß einge- rastet sind. Stellen Sie sicher, dass keine Teile des Kinderrückhaltesystems (A) in Türen oder verstellbaren Sitzen eingeklemmt werden. Achten Sie vor allem bei Vans und Caravans darauf, dass das Kinderrückhaltesystem (A) im Falle einer Rettung durch Dritte möglichst an einem leicht zugänglichen Platz eingebaut ist.
  • Seite 14: Einstellungen

    Das Kinderrückhaltesystem (A) darf nur auf Plätzen mit 3-Punkt-Gurt gemäß ECE 16 oder vergleichbaren Normen verwendet werden. Stellen Sie sicher, dass das Kinderrückhaltesystem (A) gemäß dieser Anleitung im Fahrzeug eingebaut wurde. Gönnen Sie Ihrem Kind bei längeren Fahrten Pausen und achten Sie darauf, dass Ihr Kind nicht zur Fahrbahn hin unbeaufsichtigt aus dem Fahrzeug steigt.
  • Seite 15: Kopf- Und Schulterstützeneinstellung

    komplett unter den Sitzbezug. Richten Sie das Sitzkissen (J) so aus, dass es eben aufliegt und die Vorderkante bündig mit dem Sitzbezug abschließt (Abb. 3). Achten Sie bei der Verwendung des Sitzkissens (J) darauf, stets auch die verstellbare Kopfstütze (G) richtig zu positionieren. Benutzen Sie das Sitzkissen (J) nur in Kombination mit dem Fangkörper (L).
  • Seite 16: Sitzplatzauswahl Und -Einstellung

    Die Liegestellung darf nur für Kinder der Gruppe I (9–18 kg) in Verbindung mit dem Fangkörper und bei semi-universaler Befestigung mit den k-fix + Konnektoren benutzt werden. Um die Liegeposition einzustellen, betätigen Sie den Entriegelungsgriff (R) (Abb. 8; Ziff. 1) und ziehen Sie gleichzeitig den Sitz (I) von der Fahrzeugrückenlehne weg (Abb.
  • Seite 17: Sitzplatz Für Den Universalen Einbau

    Das Kinderrückhaltesystem (A) Guardianfix 3 kann in Fahrzeugen und auf Sitz- plätzen eingebaut werden die in der Typenliste aufgeführt sind. Die Typenliste wird ständig aktualisiert, die aktuellste Version finden Sie unter http://www.kiddy.de/vehicletypelist Der Hersteller empfiehlt, wenn möglich, den semi-universalen Einbau des Kinderrückhaltesystems (A) mit den k-fix Konnektoren (E).
  • Seite 18 Drehen Sie die Konnektoren (E) um 180°, sodass die Anschlussöffnungen zum Fahrzeugsitz zeigen (Abb. 13). Prüfen Sie durch Schieben der beiden Entriegelungen (S) nach vorn, ob die Konnektorhaken geöffnet sind (Abb. 14). Wenn die Verschlussanzeigen (T) nicht “grün” melden, sind die Konnektorhaken geöffnet (Abb. 14). Stellen Sie den Guardianfix 3 auf einen Fahrzeugsitzplatz der den semi-universalen Einbau ermöglicht (Punkt 5.3) und stellen Sie ggf.
  • Seite 19: Sichern Des Kindes

    Konnektoren (E) drehen und in den Sitz (I) hinein einfahren! 7.1 Sichern des Kindes in der Gruppe I (9–18 kg) Positionieren Sie ihren KIDDY wie in Punkt 5.1+5.2, bzw. 5.1+5.3 beschrieben auf dem Fahrzeugsitz. Wenn Sie ihn semi-universal (mit k-fix befestigt) benutzen möchten, folgen Sie den Anweisungen aus Punkt 6.
  • Seite 20 Funktionsweise und Sicherheit des Kindersitzes nicht (Abb. 20). Ziehen Sie danach den 3-Punkt-Sicherheitsgurt des Fahrzeuges soweit heraus, dass er um Ihren KIDDY herumführt und direkt in das fahrzeugeigene Gurtschloss eingerastet werden kann (Abb. 21). Achten Sie hierbei darauf, dass die Gurtzunge mit einem deutlichen “Klicken”...

Inhaltsverzeichnis