Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sangean DCR-89+ Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DCR-89+:

Werbung

DCR-89+
中文
D
Version 1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sangean DCR-89+

  • Seite 1 DCR-89+ 中文 Version 1...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Bedienelemente ............130-131 Anzeige-Dimmer ............. 154 Inbetriebnahme des Radios ..........135 Software-Version ............154 Bedienung des Radioweckers ........133 Aux-Eingang ..............155 Senderauswahl – DAB ............ 134 Kopfhöreranschluss ............155 Zusätzliche Dienste – DAB ..........135 Line-Out-Anschluss ............155 Anzeigemodi –...
  • Seite 3: Bedienelemente

    Bedienelemente . Lautsprecher 6. LCD-Anzeige . Einschlaf-Funktion 7. Alarm 3. Menü / Info 8. Auswahl 4. Frequenzband 9. Ein / Bereitschaft 5. Frequenztasten / Schlummerfunktion 0. Speichertasten...
  • Seite 4 Bedienelemente 12 13 14 15 . Anzeige-Dimmer (unter dem Radio) . Lautstärkeregelung 3. Kopfhöreranschluss 4. Line-Out-Anschluss 5. Aux-Anschluss 6. USB-Anschluss für Software-Upgrades 7. Stromversorgungseingang...
  • Seite 5: Inbetriebnahme Des Radios

    Inbetriebnahme des Radios 1. Stellen Sie Ihr Radio auf eine flache Unterlage. . Ziehen Sie die Wurfantenne auf der Rückseite Ihres Radioweckers vollständig heraus. Legen Sie die Wurfantenne so aus, dass sie so gerade wie möglich liegt, entweder über oder unter dem Radio.
  • Seite 6: Bedienung Des Radioweckers

    Bedienung des Radioweckers . Betätigen Sie die Ein/Bereitschaft-Taste zum Einschalten des Radioweckers. In der Anzeige erscheint für ein paar Sekunden "Welcome to Digital Radio". . Wenn dies das erste Mal ist, dass Sie das Radio benutzen, wird eine automatische Sendersuche durch das DAB-III-Band durchgeführt.
  • Seite 7: Senderauswahl - Dab

    Senderauswahl – DAB . In der Anzeige erscheint für ein paar Sekunden "Connecting". Im oberen Teil der Anzeige erscheint der Name des aktuellen Senders. . Betätigen Sie die BAND-Taste zur Auswahl des DAB-Modus. In der Anzeige wird der Name des aktuellen Senders angezeigt. 3.
  • Seite 8: Zusätzliche Dienste - Dab

    Zusätzliche Dienste – DAB . Bestimmte Radiosender stellen einen oder mehrere zusätzliche Dienste zur Verfügung. Wenn ein Sender über zusätzliche Dienste verfügt, wird neben dem Sendernamen in der Anzeige ">>" angezeigt. Die zusätzlichen Dienste erscheinen unmittelbar nach den Hauptdiensten, wenn Sie die Frequenztaste Oben betätigen. .
  • Seite 9: Anzeigemodi - Dab

    Anzeigemodi – DAB Ihr Radio verfügt über sieben verschiedene Anzeigemodi: . Betätigen Sie die INFO-Taste, um eine der verschiedenen Anzeigevarianten zu wählen. a. Lauftext Zeigt verschiedene Informationen als Lauftext an, wie z. B. Interpret/Titel, etc. b. Programmart Zeigt die Art des aktuellen Senders an (z. B. Pop, Klassik, Nachrichten, etc.).
  • Seite 10: Suche Neuer Sender - Dab

    Suche neuer Sender - DAB Mit der Zeit stehen immer mehr DAB-Sender zur Verfügung. Es kann natürlich auch sein, dass Sie sich in einem anderen Teil des Landes befinden. In diesem Fall ist es möglicherweise notwendig erneut eine Sendersuche durchzuführen. .
  • Seite 11: Senderreihenfolge

    Senderreihenfolge Sie können die Sender auf drei verschiedene Weisen sortieren. Folgende Optionen stehen zum Sortieren der Sender zur Verfügung: alphanumerisch, Ensemble und gültig. Hinweis: Standardmäßig werden die Sender alphanumerisch sortiert. . Betätigen Sie die Bereitschaftstaste zum Einschalten des Radios. . Betätigen Sie die BAND-Taste zur Auswahl des DAB-Modus. 3.
  • Seite 12: Manuelle Sendersuche - Dab

    Manuelle Sendersuche – DAB Mit der manuelle Suchfunktion können Sie das Radio auf eine bestimmte DAB-Frequenz im Band III einstellen. Neu gefundene Sender werden dabei in die Senderliste eingefügt. Diese Funktion kann auch dazu verwendet, um die Positionierung der Antenne oder des Radio für den Empfang eines bestimmten Senders oder Frequenz zu optimieren.
  • Seite 13: Dynamikbereichsteuerung (Drc) - Dab

    Dynamikbereichsteuerung (DRC) - DAB Dynamikbereichsteuerung (DRC) ermöglicht es leise Geräusche leichter zu hören, wenn wenn das Radio in einer lärmigen Umgebung benutzt wird. Es stehen drei DRC-Kompressionstufen zur Verfügung: DRC Off - Keine Kompression DRC Low - Mittlere Kompression DRC High - Maximale Kompression .
  • Seite 14: Bedienung Des Radios Und Manuelle Sendersuche - Ukw

    Bedienung des Radios und Manuelle Sendersuche – UKW . Ziehen Sie die Wurfantenne auf der Rückseite Ihres Radioweckers vollständig heraus. Legen Sie die Wurfantenne so aus, dass sie so gerade wie möglich liegt, entweder über oder unter dem Radio. . Betätigen Sie die Ein/Bereitschaft-Taste zum Einschalten des Radioweckers. 3.
  • Seite 15: Anzeigemodi - Ukw

    Anzeigemodi – UKW Ihr Radio verfügt im UKW-Modus über eine Reihe von Anzeigeoptionen. Beachten Sie, dass die Anzeige nach 0 Sekunden nach der letzten Tastenbetätigung zur normalen Zeitanzeige zurück geht, es sei denn in der Anzeige wird Lauftext angezeigt. Über das RDS-System (Radio Data System) kann Ihr Radio unhörbare digitale Informationen, die zusammen mit dem normalen Programm übertragen werden, empfangen.
  • Seite 16: Sucheinstellungen

    Sucheinstellungen Sie können den UKW-Modus des Radios entweder so einstellen, dass bei einer Sendersuche lokale Sender gefunden werden oder alle Sendern gefunden werden, einschließlich entfernterer Sender. . Betätigen Sie die BAND-Taste zur Auswahl des UKW-Modus. . Halten Sie die MENU/INFO-Taste gedrückt, um das UKW-Menü aufzurufen. Halten Sie eine der Frequenztasten gedrückt, bis in der Anzeige "FM Scan Zone"...
  • Seite 17: Ukw-Stereo / Mono

    UKW-Stereo / Mono Wenn der eingestellte UKW-Radiosender nur über ein schwaches Signal verfügt, kann u. U. ein Rauschen hörbar sein. Es ist möglich solche Störgeräusche zu reduzieren, indem der Empfang von Stereo auf Mono umgestellt wird. . Betätigen Sie die BAND-Taste, um in den UKW-Modus zu schalten und stellen Sie den gewünschten Sender wie zuvor beschrieben ein.
  • Seite 18: Sender Speichern

    Sender speichern Sie können Ihre bevorzugten DAB und UKW-Radiosender unter den zur Verfügung stehenden Senderspeichern speichern. Es stehen 0 Speicherplätze zur Verfügung, 5 für DAB und 5 für UKW. Die gespeicherten Sender bleiben im Speicher des Radios erhalten, selbst wenn die Stromversorgung ausfällt.
  • Seite 19: Uhrzeit- Und Alarmfunktion

    Uhrzeit- und Alarmfunktion Einstellen des Uhrzeitformats Die Uhrzeitanzeige kann im Bereitschaftsmodus und im Wiedergabemodus auf das - oder 4 Stundenformat gestellt werden. Das gewählte Format wird ebenfalls zu Einstellung des Alarms benutzt. . Halten Sie die INFO/MENU-Taste gedrückt, um das Einstellungsmenü aufzurufen. .
  • Seite 20: Automatische Aktualisierung Der Uhrzeit

    Automatische Aktualisierung der Uhrzeit Sie können festlegen, ob das Gerät die Uhrzeit mithilfe des DAB- oder UKW-Signals setzt. Nach einem Stromausfall stellt das Radio die Uhrzeit das nächste Mal, wenn Sie den DAB- oder UKW-Modus aktivieren, ein. Sie können auch festlegen, dass die Uhrzeit nicht automatisch aktualisiert wird.
  • Seite 21: Manuelles Einstellen Der Uhrzeit

    Manuelles Einstellen der Uhrzeit Normalerweise wird die Uhrzeit Ihres Radioweckers automatisch über das DAB-Signal eingestellt. Wenn kein DAB-Signal verfügbar ist und Sie die Uhrzeit manuell einstellen müssen, befolgen Sie bitte die folgenden Anweisungen. Hinweis: Die Einstellung durch das DAB-Signal wird immer der manuellen Zeiteinstellung vorgezogen. .
  • Seite 22: Einstellen Der Weckzeit

    Einstellen der Weckzeit Ihr Radiowecker verfügt über zwei separat einstellbare Alarmzeiten, die Sie benutzen können, um entweder mit einem Radioprogramm oder dem eingebauten Summer aufzuwachen. Jeder Alarm kann so eingestellt werden, dass er täglich, wochentags oder am Wochenende aktiviert wird. Die Alarme können nur eingestellt werden, wenn Sie der Radiowecker eingeschaltet ist und sich im DAB- oder FM-Modus befindet.
  • Seite 23 9. Benutzen Sie die Frequenztasten, um eine der folgenden Alarmwiederholungsoptionen zu wählen: Once - Der Alarm wird einmal aktiviert Weekends - Der Alarm wird nur am Wochenende aktiviert Weekdays - Der Alarm wird nur an Wochentagen aktiviert Daily - Der Alarm wird täglich aktiviert Betätigen Sie die SELECT-Taste zur Bestätigung der Einstellung.
  • Seite 24: Abbrechen Des Weckalarms

    Abbrechen des Weckalarms Während der Weckalarm an ist, kann er durch Betätigung der Ein/Bereitschaft-Taste gestoppt werden. Anzeige der Alarmeinstellungen . Betätigen Sie die Ein/Bereitschaft-Taste zum Einschalten des Radioweckers. . Betätigen Sie die ALARM-Taste und dann die SELECT-Taste, um das Einstellungmenü anzuzeigen.
  • Seite 25: Schlummerfunktion

    Schlummerfunktion . Wenn der Radioalarm oder Summer ertönt, können Sie ihn Betätigen der SNOOZE-Taste für eine einstellbare Anzahl von Minuten unterdrücken. Der Schlummerintervall kann auf eine Dauer von 5 bis 0 Minuten in 5-Minuten-Schritten eingestellt werden. Die Standardeinstellung ist 5 Minuten. In der Anzeige erscheint das Symbol "Z". Dieser Vorgang kann während des 60-minütigen Alarmzeitraums wiederholt werden.
  • Seite 26: Einschlaf-Timer

    Einschlaf-Timer Ihr Radio kann automatisch nach Ablauf einer eingestellten Wartezeit abgeschaltet werden. Sie können die Einschlaffunktion auf einen Wert zwischen 5 und 0 Minuten (in 5-Minunten- Schritten), einstellen. Vergewissern Sie sich, dass der Radiowecker bereits eingeschaltet ist. . Stellen Sie die gewünschte Einschlafzeit ein, indem Sie die SLEEP-Taste betätigen. .
  • Seite 27: Hintergrundbeleuchtung

    Hintergrundbeleuchtung . Um die Anzeige sehen zu können, wenn die Hintergrundbeleuchtung auf ein niedriges Niveau gestellt ist, können Sie eine beliebige Taste (abgesehen von der Ein/Bereitschaft-Taste) betätigen, um die Hintergrundbeleuchtung ohne Einschalten des Radios zu aktivieren. Die Helligkeit der Anzeige wird geht nach 0 Sekunden auf das vorherige Niveau zurück. Anzeige-Dimmer Ihr Radiowecker verfügt über einen einstellbaren Dimmer an der Unterseite des Geräts.
  • Seite 28: Aux-Eingang

    Aux-Eingang 1. Auf der rechten Seite des Geräts befindet sich ein 3,5-mm-Stereo-AUX-Eingang, um zu ermöglichen, dass Audiosignale von externen Audiogeräten wie z. B. einem iPod, MP3- oder CD-Player in das Gerät gespeist werden können. Durch den Anschluss an diese Buchse werden die Radiofunktionen unterbunden.
  • Seite 29: Systemreset

    Systemreset Wenn Ihr Radio Funktionsstörungen aufweist oder Ziffern in der Anzeige fehlen bzw. unvollständig sind, dann gehen Sie bitte wie folgt vor: . Schalten Sie Ihr Radio ein. . Halten Sie die INFO-Taste gedrückt, um das Einstellungsmenü aufzurufen. Betätigen Sie die Frequenztasten, bis "System setting"...
  • Seite 30: Software-Upgrade

    Ihr Radio wurde daher so konzipiert, dass die interne Software über Ihren USB-Upgrade-Port aktualisiert werden kann. Sie sollten allerdings nicht versuchen das Radio zu aktualisieren, es sei denn es wird vom Sangean-Kundendienst empfohlen. Durch eine Software-Aktualisierung werden alle Netzwerkeinstellungen, Senderspeicher und Alarmeinstellungen gelöscht. Software- Upgrades für Ihr Radio stehen möglicherweise in der Zukunft zur Verfügung.
  • Seite 31: Vorsichtsmaßnahmen

    Vorsichtsmaßnahmen Setzen Sie diesen Radiowecker niemals Wasser, Dampf oder Sand aus. Lassen Sie Ihren Radiowecker niemals an Orten, an denen es durch starke Hitze beschädigt werden können, wie z. B. in einem Wagen, der in der Sonne geparkt wurde (die Hitze kann sich im Wagen sammeln, selbst wenn die Außentemperaturen nicht besonders hoch erscheinen).
  • Seite 32: Technische Daten

    Technische Daten Schaltkreismerkmale Stromversorgungsanforderungen AC 00 - 40 V, 50/60 Hz Lautsprecher  x 75 mm Stromversorgung (Netzadapter) Ausgangsleistung 0,6 Watt 3,5 mm ∅ Kopfhöreranschluss Frequenzbereich Aux-Eingang 3,5 mm ∅ 3,5 mm ∅ UKW 87,5 - 08 MHz Line-Out-Anschluss DAB 74,98 - 39,00 MHz Antennensystem UKW-Wurfantenne DAB-Wurfantenne...

Inhaltsverzeichnis