Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Original
Bedienungsanleitung
Sandbürste
TERRA GROOM
515.002
Ab Geräte-Id.-Nr. :
515 AA 1001
Stand :
Januar 2012
515 99 00

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Wiedenmann TERRA GROOM

  • Seite 1 Original Bedienungsanleitung Sandbürste TERRA GROOM 515.002 Ab Geräte-Id.-Nr. : 515 AA 1001 Stand : Januar 2012 515 99 00...
  • Seite 2 Alle Informationen, Abbildungen und technische Angaben in dieser Publikation entsprechen dem neuesten Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Konstruktionsänderungen jederzeit und ohne Bekanntgabe vorbehalten...
  • Seite 3 Alle Informationen, Abbildungen und technische Angaben in dieser Publikation entsprechen dem neuesten Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Konstruktionsänderungen jederzeit und ohne Bekanntgabe vorbehalten...
  • Seite 4 Vorwort DIESE BETRIEBSANLEITUNG SORGFÄLTIG DURCHLESEN, um sich mit der korrekten Bedienung und Wartung der Maschine vertraut zu machen und um Verletzungen oder Maschinenschäden zu vermeiden. Diese Betriebsanleitung und die Sicherheitsaufkleber an der Maschine sind möglicherweise auch in anderen Sprachen erhältlich ( Ihr Händler kann diese für Sie bestellen).
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    5.2. Abbau mit Dreipunktrahmen......26 5.3. Anbau mit Anhängeversion......27 6.0. Vor Inbetriebnahme......... 28 6.1. Allgemeiner Hinweis....... 28 6.2. TERRA GROOM einstellen......28 7.0. Betrieb............ 29-31 7.1. Allgemeiner Hinweis....... 29 7.2. Fahreigenschaften......... 29 7.3. Störungen und deren Behebung...... 30 7.4.
  • Seite 6: Sicherheitsmaßnahmen

    1.0. Sicherheitsmaßnahmen WARNZEICHEN ERKENNEN Dieses Zeichen macht auf die an der Maschine angebrachten oder in dieser Druckschrift enthaltenen Sicherheitshinweise aufmerksam. Es bedeutet, dass Verletzungsgefahr besteht. Befolgen Sie alle Sicherheitshinweise sowie die allgemeinen Unfallverhütungsvorschriften. SICHERHEITSHINWEISE BEFOLGEN Sorgfältig alle in dieser Druckschrift enthaltenen Sicherheitshinweise, sowie alle an der Maschine angebrachten Warnschilder lesen.
  • Seite 7: Strassenverkehrsbestimmungen Einhalten

    1.0. Sicherheitsmaßnahmen STRASSENVERKEHRSBESTIMMUNGEN EINHALTEN Beim Befahren von öffentlichen Straßen stets die entsprechenden Bestimmungen einhalten. SCHUTZKLEIDUNG TRAGEN Enganliegende Kleidung und entsprechende Sicherheitsausrüstung bei der Arbeit tragen. Langanhaltende Lärmbelästigungen können zu Gehörschäden oder Taubheit führen Einen geeigneten Lärmschutz wie z.B. Schutzmuschel oder Ohrenstopfen verwenden.
  • Seite 8: Vorsicht Bei Sich Drehenden Antriebswellen

    1.0. Sicherheitsmaßnahmen VORSICHT BEI SICH DREHENDEN ANTRIEBSWELLEN Unachtsamkeit im Bereich sich drehender Antriebswellen kann schwere oder sogar tödliche Verletzungen zur Folge haben. Stets darauf achten, dass alle Wellenschutzvorrichtungen vorschriftsmäßig angebracht sind und dass das Gelenkwellen- schutzrohr sich ungehindert drehen kann. Enganliegende Kleidung tragen.
  • Seite 9: Sicherheitsbeleuchtung Und -Einrichtungen Benutzen

    1.0. Sicherheitsmaßnahmen SICHERHEITSBELEUCHTUNG UND -EINRICHTUNGEN BENUTZEN Zusammenstöße mit anderen Verkehrsteilnehmern vermeiden. Langsam fahrende Traktoren mit Anbau- oder Anhängegeräten sowie selbst fahrende Maschinen stellen auf öffentlichen Straßen eine besondere Gefahr dar. Stets den rückwärtigen Verkehr beobachten, besonders bei Fahrtrichtungsänderungen. Durch Handzeichen oder Fahrtrichtungsanzeiger für sichere Verkehrsverhältnisse sorgen.
  • Seite 10: Vor Schweissarbeiten Oder Erhitzen Von Teilen Farbe Entfernen

    1.0. Sicherheitsmaßnahmen VOR SCHWEISSARBEITEN ODER ERHITZEN VON TEILEN FARBE ENTFERNEN Schweißarbeiten dürfen nur von Personen durchgeführt werden, mit einem entsprechenden Befähigungsnachweis gemäß EN287 ausgestattet sind. Die Bildung von giftigen Dämpfen und Staub vermeiden. Gefährliche Dämpfe können entstehen, wenn Farbe durch Schweiß- oder Lötarbeiten bzw. durch einen Schweißbrenner erhitzt wird.
  • Seite 11: Sicherheitsaufkleber

    1.0. Sicherheitsmaßnahmen 1.1. Sicherheitsaufkleber Warnbildzeichen An einigen wichtigen Stellen sind an dieser Maschine Warnbildzeichen angebracht, die auf Gefahren hinweisen. Die bestehende Verletzungsgefahr wird in einem Warndreieck aufgezeigt. Ein zweites Bildzeichen informiert, wie durch richtiges Verhalten Verletzungen vermieden werden können. Diese Warnbildzeichen, deren Anbringungsort sowie ein kurzer erläuternder Text sind nachstehend aufgeführt.
  • Seite 12: Sicherheitstechnische Hinweise

    Max. zulässige Achslast des Traktors beachten. Die Fahr- und Betriebseigenschaften des Traktors können durch den Anbau der TERRA GROOM beeinflusst werden. Die Fahrweise ist den jeweiligen Gelände- und Bodenverhältnissen anzupassen. Besondere Vorsicht ist beim Arbeiten und Wenden am Hang geboten.
  • Seite 13: Zusammenbau

    2.0. Zusammenbau 2.1. Allgemeine Hinweise Den Anbau nur auf festem, Die Maschine nur bei stehendem ebenem Boden durchführen. Motor und abgeschaltetem Zapfwellenantrieb anbauen. Die Benutzen Sie für die Arbeiten Warn- und Hinweisschilder an Ihre persönlichen Schutz- der Maschine geben wichtige ausrüstungen (PSA) wie : Hinweise für den gefahrlosen Handschuhe, Schutzbrille,...
  • Seite 14: Position Der Abstellstützen

    2.0. Zusammenbau 2.3. Positionen der Abstellstützen 2.3.1. Version Dreipunktanbau Die beiden Abstellstützen (A) sind an den VKT-Rohren der Grundeinheit so zu befestigen, dass beim Abstellen keine Borsten den Boden berühren. 2.4. Anbau Fahrwerk Fahrwerk (A) an der Grundeinheit mit den Bolzen (B) abstecken.
  • Seite 15: Zugdeichsel Montieren

    2.0. Zusammenbau 2.5. Zugdeichsel montieren Zugdeichsel (A) an der Grundeinheit mit dem Steckbolzen (B) abstecken. Zur Sicherung Schraube (C) eindrehen. Spannschloß (D) mit der Schraube (E) an der Grundeinheit befestigen. 2.6. Anbau Elekro Aushebung für Fahrwerk Die Elektrospindel (A) am Fahrwerk (C) mit Schraube (D) befestigen.
  • Seite 16: Kehrleisten Montieren

    2.0. Zusammenbau 2.7. Kehrleisten montieren Kehrleiste von unten in die Führung halten. An den geraden Führungen die langen SKT-Schrauben (A) mit U-Scheibe von Hand eindrehen. An den versetzten Führungen die kurzen SKT-Schrauben (B) mit U-Scheibe von Hand eindrehen. Kehrleisten ausrichten. SKT-Schrauben fest anziehen.
  • Seite 17: Kugelkopfkupplung Montieren

    2.0. Zusammenbau 2.8. Kugelkopfkupplung montieren Befestigungsschrauben (A) lösen und mit den Zuglaschen entfernen. Kugelkopfkupplung an Stelle der Zuglaschen am Zugdeichselprofil mit den mitgelieferten Schrauben (B) befestigen. Alle Informationen, Abbildungen und technische Angaben in dieser Publikation entsprechen dem neuesten Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.
  • Seite 18: Magnetleiste Montieren

    2.0. Zusammenbau 2.9. Magnetleiste montieren Warnung Herzschrittmacher • Magnete können die Ein Defibrillator Funktion von funktioniert unter Herzschrittmachern und Umständen nicht mehr. • implantierten Halten Sie als Träger Defibrillatoren solcher Geräte einen beeinflussen. genügenden Abstand zu Magneten ein. • Ein Herzschrittmacher •...
  • Seite 19 2.0. Zusammenbau 2.9. Magnetleiste montieren 2.9.2. bei Anhängeversion Der Anbau erfolgt an den vorderen Laschen der Grundeinheit. Halterungen der Magnetleiste an den Laschen (E) aufschieben und fest anschrauben. Anschlagschraube (F) zum Schwenken der Magnetleiste entfernen. Anschließend die Anschlagschraube im passenden Lochbild abstecken und fixieren.
  • Seite 20: Dekompaktierbürstensatz Montieren

    2.0. Zusammenbau 2.10. Dekompaktierbürstensatz montieren Die Bürstenleisten in der vorderen Aufnahme entfernen. U-Scheibe und Federring werden für den neuen Einbau benötigt. Die Platte (A) auf die Bürstenleiste (B) legen und auf die Befestigungsbohrungen ausrichten Bürstenleiste (B) von unten in die Führung halten. Bürstenleisten ausrichten.
  • Seite 21: Transport

    3.0. Transport 3.1. Allgemeine Hinweise ACHTUNG GEFAHR : • Die TERRA GROOM wird auf einem Versandrahmen befestigt ausgeliefert. • Nur Gabelstapler mit ausreichender Tragfähigkeit benutzen. • Der Aufenthalt unter schwebender Last ist verboten. Bei abstürzender Last besteht absolute Lebensgefahr. Unsachgemäßer Transport und Montage der TERRA GROOM kann: •...
  • Seite 22: Transport Mit Gabelstapler

    3.0. Transport 3.2. Transport der TERRA GROOM 3.2.1. Transport mit Gabelstapler Wenn der TERRA GROOM noch auf dem Versandrahmen befestigt ist: • mit den Gabeln in den Versandrahmen fahren, (Anfahrrichtung beachten), • den Versandrahmen vorsichtig anheben, • die TERRA GROOM vom Transportgerät abladen,...
  • Seite 23: Anbau An Traktor

    4.0. Anbau an den Traktor 4.1. Allgemeine Hinweise ACHTUNG: Bei allen Arbeiten ist der Motor abzustellen. Und der Zündschlüssel abzuziehen. Traktor gegen wegrollen sichern. Bedingung für den Anbau ist: • Traktoren mit min. 9KW (12PS) • Hydraulische Dreipunkt- Aushebung Kat. 1 oder •...
  • Seite 24: Anbau Mit Zugdeichsel

    4.0. Anbau an den Traktor 4.3. Anbau mit Zugdeichsel Zugdeichsel am Zugfahrzeug abstecken und sichern. Die Beschreibung der Einstellung siehe Kapitel 6.2. Ist Ihr Traktor nicht mit einer derartigen Steckdose ausgerüstet, wenden Sie sich an Ihren Händler oder lassen Sie diese von einem Sachkundigen Fachmann einbauen.
  • Seite 25: Ballast

    4.0. Anbau an den Traktor 4.5. Ballast ACHTUNG: Angaben in der Betriebsanleitung des Traktors beachten. Beim Anbau von Heckanbau- Bei der Auswahl der Frontgewichte geräten immer auf ausreichende darauf achten, daß die zulässigen Vorderachslast achten; die Achslasten sowie das zulässige Lenkfähigkeit muß...
  • Seite 26: Abbau Vom Traktor

    Federstecker abziehen und den Bolzen (C) entfernen. Die Abstellstützen (D) in der obersten Bohrungen abstecken. Bolzen (C) mit Federstecker sichern. TERRA GROOM auf den Boden absenken. Oberlenker entspannen und am Bolzen (A) des Dreipunktrahmen lösen. Unterlenkerspannschlösser lösen und Unterlenker von den Aufnahmebolzen (B) abziehen.
  • Seite 27: Abbau Mit Anhängeversion

    5.0. Abbau vom Traktor 5.3. Abbau mit Anhängeversion Abstellstütze an der Zugdeichsel absenken und sichern. Elektrostecker abkuppeln. Das angehängte Gerät wird in der Transportstellung abgestellt. Zugdeichsel vom Traktor abkuppeln. Alle Informationen, Abbildungen und technische Angaben in dieser Publikation entsprechen dem neuesten Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.
  • Seite 28: Vor Inbetriebnahme

    NICHT zugelassen! 6.2. TERRA GROOM einstellen Die Einstellung ist auf einer ebenen, befestigten Fläche im angehängten oder angebauten Zustand vorzunehmen. TERRA GROOM auf den Boden absenken. Dreipunktversion Mit dem Oberlenker (der Traktor Heckhydraulik) ist die Grundeinheit so einzustellen, das alle Bürsten gleichmäßig auf dem Boden anliegen oder vorne leicht angehoben sind.
  • Seite 29: Betrieb

    7.0. Betrieb 7.1. Allgemeine Hinweise ACHTUNG: Der Benutzer ist gegenüber Für den Einsatz der Terra Dritten im Arbeitsbereich Groom ist ein trockener Boden verantwortlich! erforderlich. Bei Nässe würden sich die Borsten zusetzen was Vermeiden Sie enge zu einem schlechten Kurvenfahrten bei der Arbeitsergebnis führen wird.
  • Seite 30: Störungen Und Deren Behebung

    7.0. Betrieb 7.3. Störungen und deren Behebung ACHTUNG: Bei allen Arbeiten ist der Motor abzustellen und der Zündschlüssel abzuziehen. Traktor gegen wegrollen sichern. Beschreibung Ursache Abhilfe Fahrwerk kann Sicherung am Sicherung prüfen, ggf. nicht angehoben Zugfahrzeug defekt erneuern oder abgesenkt Kabel defekt Spannung am Kippschalter und Verstellantrieb prüfen.
  • Seite 31: Verformte Bürstenleisten

    7.0. Betrieb 7.4. Verformte Bürstenleisten Es wird empfohlen alle Kehrleisten in gewissen Zeitabständen zu drehen (siehe Kapitel 8.5.). Bei stark gekrümmten Borsten hilft nur eine Satzweise Erneuerung. Alle Informationen, Abbildungen und technische Angaben in dieser Publikation entsprechen dem neuesten Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.
  • Seite 32: Wartung

    8.0. Wartung 8.1. Allgemeine Hinweise ACHTUNG: Die Arbeiten für Wartung, Instandhaltung und Demontage dürfen nur vom Fachpersonal durchgeführt werden. Bei allen Arbeiten ist der Motor abzustellen. Und der Zündschlüssel abzuziehen. Feststellbremse anziehen um Traktor gegen wegrollen zu sichern. 8.2. Schmierung •...
  • Seite 33: Räder Und Reifen

    8.0. Wartung 8.3. Räder und Reifen Den Luftdruck regelmäßig prüfen : 0,6 bar (9 psi) ACHTUNG: Ernste oder tötliche Verletzungen können durch explosions- artiges Platzen der Reifen und durch Reifen- und Felgenteile verursacht werden. Immer auf richtigen Reifendruck achten und den vorgeschriebenen Höchstdruck nicht überschreiten.
  • Seite 34: Kehrleisten Auswechseln

    8.0. Wartung 8.5. Kehrleisten auswechseln Die Kehrleisten müssen immer Satzweise erneuert werden. SKT-Schrauben (A) lösen Kehrleiste tauschen SKT-Schrauben (A) von Hand eindrehen. Kehrleisten ausrichten. SKT-Schrauben fest anziehen. HINWEIS: Beim montieren der Kehrleiste immer in der Mitte beginnen. Die Kehrleisten so anordnen daß die Borsten sich überdecken (siehe Pfeil im Bild 515.27).
  • Seite 35: Demontage/Entsorgung

    Maschine. Informieren Sie sich eingehend über deren Entsorgung. 8.7. Eigenmächtiger Umbau und Ersatzteilherstellung • Umbau oder Veränderungen der TERRA GROOM sind nur nach Absprache mit dem Hersteller zulässig! • Originalteile und vom Hersteller autorisiertes Zubehör dienen Ihrer Sicherheit. Die Verwendung...
  • Seite 36: Zusatzausrüstung

    9.0. Zusatzausrüstung 9.1. Lieferumfang Grundeinheit Fahrwerk mit Zugdeichsel und elektrische Aushebung oder Dreipunktanhängung Bürstensatz (wahlweise) Bedienungsanleitung, Übergabeerklärung mit Garantiekarte. 9.2. Geräteausführungen Dreipunktversion Anhängeversion Grundeinheit Dreipunktrahmen - - - Abstellstützensatz - - - Fahrwerk und Zugdeichsel - - - Bürstensatz schwarz Bürstensatz weiß...
  • Seite 37: Sonderausrüstungen

    9.0. Zusatzausrüstung 9.3. Sonderausrüstungen Kugelkopfkupplung Nur für Anhängeversion Dekopkatierbürstensatz Nur für Kunstrasenflächen zum Lockern des Granulats geeignet Magnetleiste zum Aufsammeln von gefährlichen Metallgegenständen z. B. Haarnadeln Alle Informationen, Abbildungen und technische Angaben in dieser Publikation entsprechen dem neuesten Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.
  • Seite 38: Technische Angaben

    Min. Kraftbedarf des Traktor 11 (15) KW (PS) Min. Hubkraft des Traktor Arbeitsgeschwindigkeit km/h Terra Groom neutral Magnetleiste + 10 Dekompaktierbürstensatz Max. Gesamtgewicht Alle Informationen, Abbildungen und technische Angaben in dieser Publikation entsprechen dem neuesten Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Konstruktionsänderungen jederzeit und ohne Bekanntgabe vorbehalten...
  • Seite 39 10.0. Technische Angaben 10.1. Technische Daten Dreipunktversion: 515.31 Alle Informationen, Abbildungen und technische Angaben in dieser Publikation entsprechen dem neuesten Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Konstruktionsänderungen jederzeit und ohne Bekanntgabe vorbehalten...
  • Seite 40 13x5.00-6/4PR Reifendruck Spurweite Anzahl der Achsen Stück Anzahl der Räder pro Achse Stück Terra Groom neutral Magnetleiste + 10 Kugelkopfkupplung Dekompaktierbürstensatz Max. Gesamtgewicht Alle Informationen, Abbildungen und technische Angaben in dieser Publikation entsprechen dem neuesten Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Konstruktionsänderungen jederzeit und ohne Bekanntgabe vorbehalten...
  • Seite 41 10.0. Technische Angaben 10.2. Technische Daten Anhängeversion: 515.46 Alle Informationen, Abbildungen und technische Angaben in dieser Publikation entsprechen dem neuesten Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Konstruktionsänderungen jederzeit und ohne Bekanntgabe vorbehalten...
  • Seite 42: Drehmomente Für Metrische Schrauben

    10.0. Technische Angaben 10.3. Drehmomente für metrische Schrauben Güteklasse Markierung Schrauben- köpfe Güteklasse Markierung der Mutter Güteklasse 4.8 Güteklasse 8.8 oder 9.8 Güteklasse 10.9 Güteklasse 12.9 Größe Eingeölt * Trocken ** Eingeölt * Trocken ** Eingeölt * Trocken ** Eingeölt * Trocken ** N-m lb-ft N-m lb-ft N-m lb-ft N-m lb-ft N-m lb-ft N-m lb-ft N-m lb-ft N-m lb-ft 11,5...
  • Seite 43 10.0. Technische Angaben 10.4. Fahrgestell-Nummer Die jeweiligen Nummern an der unten dafür vorgesehenen Stelle Wiedenmann D-89192 Rammingen TERRA GROOM eintragen. Die Nummer wird bei Garantieansprüchen und bei der Bestellung von Ersatzteilen benötigt. 515.30 Geräte Id. Nr.: _ _ _ _...

Diese Anleitung auch für:

515.002

Inhaltsverzeichnis