Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Siemens CD634GA 0-Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung
Siemens CD634GA 0-Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Siemens CD634GA 0-Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Dampfgarofen

Werbung

Dampfgarofen
CD634GA.0
de
Gebrauchs- und Montageanleitung
Register your product on My Siemens and discover exclusive ser-
vices and offers.
siemens-home.bsh-group.com/welcome
The future moving in.
Siemens Home Appliances

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Siemens CD634GA 0-Serie

  • Seite 1 Dampfgarofen CD634GA.0 Gebrauchs- und Montageanleitung Register your product on My Siemens and discover exclusive ser- vices and offers. siemens-home.bsh-group.com/welcome The future moving in. Siemens Home Appliances...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit Verwenden Sie das Gerät nur: Inhaltsverzeichnis ¡ um Speisen und Getränke zuzubereiten. ¡ im privaten Haushalt und in geschlossenen Räumen des häuslichen Umfelds. GEBRAUCHSANLEITUNG ¡ bis zu einer Höhe von 2000 m über dem Meeresspiegel. Sicherheit .............    2 Sachschäden vermeiden ........   4 1.3 Einschränkung des Nutzerkreises Umweltschutz und Sparen ........
  • Seite 3 Sicherheit de ▶ Kinder fernhalten. Eindringende Feuchtigkeit kann einen Strom- Durch Wasser im heißen Garraum kann hei- schlag verursachen. ßer Wasserdampf entstehen. ▶ Keinen Dampfreiniger oder Hochdruckreini- ▶ Nie Wasser in den heißen Garraum gießen. ger verwenden, um das Gerät zu reinigen. Das Wasser in der Verdampferschale ist nach Ein beschädigtes Gerät oder eine beschädig- dem Ausschalten noch heiß.
  • Seite 4: Sachschäden Vermeiden

    de Sachschäden vermeiden 2  Sachschäden vermeiden Nie das Gerät mit beschädigter Dichtung oder ohne ▶ ACHTUNG! Dichtung betreiben. Silikonbackformen sind für den kombinierten Betrieb Feuchtigkeit über längere Zeit im Garraum führt zu Kor- mit Dampf nicht geeignet. rosion. Geschirr muss hitze- und dampfbeständig sein. ▶...
  • Seite 5: Kennenlernen

    Kennenlernen de 4  Kennenlernen 4.1 Bedienelemente Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszu- stand. Hinweis: Je nach Gerätetyp können Einzelheiten im Bild abweichen, z. B. Farbe und Form. Touch-Felder Unter den Touch-Feldern befinden sich Sensoren. Um die Funktion auszuwählen, drücken Sie auf das jeweilige Touch-Feld.
  • Seite 6: Betriebsarten

    de Kennenlernen Drehwähler ¡ Restwärme-Anzeige Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, zeigt die Linie un- Mit dem Drehwähler ändern Sie die Einstellwerte, die ter der Statuszeile die Restwärme im Garraum an. im Display angezeigt werden. Die Anzeige erlischt, wenn die Temperatur auf ca. Bei Auswahllisten, z. B.
  • Seite 7: Zubehör

    Zubehör de Einschubhöhen 4.4 Zusatzinformationen anzeigen Die Einschubhöhen werden von unten nach oben ge- In den meisten Fällen können Sie Zusatzinformationen zählt. zu der gerade ausgeführten Funktion aufrufen. Manche Hinweise zeigt das Gerät automatisch an, z. B. Warnun- gen, Aufforderungen oder Dialoge zur Bestätigung. drücken.
  • Seite 8: Dampfbehälter Einschieben

    Fachhandel oder im Internet kaufen. Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie im Internet oder in unseren Prospekten: www.siemens-home.bsh-group.com Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- mer die genaue Bezeichnung (E-Nr.) Ihres Geräts an. Welches Zubehör für Ihr Gerät verfügbar ist, erfahren Sie im Online-Shop oder beim Kundendienst.
  • Seite 9: Gerät Kalibrieren

    Vor dem ersten Gebrauch de Tipp: Wenn Ihr Leitungswasser stark kalkhaltig ist, empfehlen wir Ihnen, enthärtetes Wasser zu verwen- den. Wenn Sie ausschließlich enthärtetes Wasser ver- wenden, stellen Sie den Wasserhärtebereich “enthär- tet“ ein. Einstellung Wasserhärte in mmol/l Deutsche Härte °dH Französische Härte °fH 0 (enthärtet) 1 (weich) bis 1,5...
  • Seite 10: Grundlegende Bedienung

    Geräteschäden durch Verwendung nicht geeigneter Das Gerät mit einschalten. ▶ Flüssigkeiten. a Im Display erscheint das Siemens-Logo. Anschlie- Kein destilliertes Wasser, kein stark chloridhaltiges ▶ ßend erscheint die Auswahlliste der Heizarten. Leitungswasser (> 40 mg/l) oder andere Flüssigkei- Tipp: In den Grundeinstellungen können Sie festlegen, ten verwenden.
  • Seite 11: Zeitfunktionen

    Zeitfunktionen de Überprüfen, ob der Wassertank bündig mit dem Mit dem Drehwähler die Heizart wählen. Tankschacht sitzt. zur Temperatur wechseln. Mit dem Drehwähler die Temperatur wählen. drücken. a Der Betrieb startet. 7.8 Meldung "Wassertank füllen" Wenn Sie eine Heizart einstellen und der Wassertank nur halb gefüllt ist, meldet das Gerät "Wassertank fül- len".
  • Seite 12: Ende Einstellen

    de Gerichte Wecker abbrechen drücken. Die Dauer mit dem Drehwähler auf null zurückstel- Sie können die Weckerzeit jederzeit abbrechen. len. drücken. a Der Betrieb wird beendet. Mit dem Drehwähler die Weckerzeit auf null zurück- bestätigen. stellen. bestätigen. 8.4 Ende einstellen 8.3 Dauer einstellen Die Uhrzeit, zu der die Dauer endet, können Sie bis zu 23 Stunden und 59 Minuten verschieben.
  • Seite 13: Garzeit Verlängern

    Gerichte de drücken. Bei Bedarf, die Dauer mit dem Drehwähler ändern. Mit dem Drehwähler die Endezeit einstellen. Den Betrieb mit starten. Den Betrieb mit starten. a Das Gerät beginnt zu heizen und die Dauer läuft ab. a Im Display erscheint die Startzeit. Das Gerät ist in a Wenn die Dauer abgelaufen ist, ertönt ein Signal.
  • Seite 14: Zubereitungshinweise Für Gerichte

    de Kindersicherung Bei H-Milch sind 40 °C ausreichend. 9.6 Zubereitungshinweise für Gerichte Die Milch auf 40 °C abkühlen lassen. Folgen Sie den Anweisungen an Ihrem Gerät. Beachten 150 g Jogurt mit Kühlschranktemperatur in die Sie diese Informationen, wenn Sie Gerichte zubereiten. Milch einrühren. ¡ Alle Programme sind für das Garen auf einer Ebene Das Gemisch in Tassen oder kleine Gläser füllen ausgerichtet.
  • Seite 15: Grundeinstellungen

    Grundeinstellungen de 11  Grundeinstellungen Sie können Ihr Gerät auf Ihre Bedürfnisse einstellen. Einstellung Auswahl Nachtabdunkelung Ausgeschaltet 11.1 Übersicht der Grundeinstellungen Eingeschaltet Hinweis: Bei eingeschal- Hier finden Sie eine Übersicht über die Grundein- teter Nachtabdunkelung stellungen und Werkseinstellungen. Die Grundein- wird das Display zwi- stellungen sind von der Ausstattung Ihres Geräts ab- schen 22:00 Uhr und hängig.
  • Seite 16: Reinigen Und Pflegen

    de Reinigen und Pflegen 12  Reinigen und Pflegen Damit Ihr Gerät lange funktionsfähig bleibt, reinigen und pflegen Sie es sorgfältig. 12.1 Reinigungsmittel Keinen Backofenreiniger verwenden. Verwenden Sie nur geeignete Reinigungsmittel für die ▶ Keine Entkalkungsmittel auf dem Türgriff oder dem verschiedenen Oberflächen an Ihrem Gerät. ▶...
  • Seite 17: Garraum Trocknen

    Reinigen und Pflegen de 12.2 Mikrofasertuch 12.6 Entkalken Das Mikrofasertuch entfernt wässrigen und fetthaltigen Damit Ihr Gerät funktionsfähig bleibt, müssen Sie Ihr Schmutz. Gerät regelmäßig entkalken. Wie oft Sie ihr Gerät ent- Bestellnummer 460 770 oder im Online-Shop kalken müssen, hängt von der Wasserhärte des ver- Das Mikrofasertuch mit Wabenstruktur ist geeignet für wendeten Wassers ab.
  • Seite 18: Gerätetür Aushängen

    de Reinigen und Pflegen Das Restwasser in der Verdampferschale mit dem 12.7 Gerätetür Reinigungsschwamm aufnehmen. Zum Reinigen oder zum Ausbauen der Türscheiben Mit dem zweiten Spülgang fortfahren. → Seite 18 können Sie die Gerätetür aushängen. Zweiten Spülgang durchführen Die Scharniere der Gerätetür haben je einen Sperrhe- bel.
  • Seite 19 Reinigen und Pflegen de Den linken und den rechten Sperrhebel aufklappen. Die Sperrhebel zuklappen. Die Gerätetür schließen, so dass die Gerätetür um Die Gerätetür schließen. ca. 30 ° geöffnet bleibt. Die Gerätetür mit beiden Händen links und rechts 12.8 Türscheiben festhalten und nach oben herausziehen. Um die Türscheiben besser reinigen zu können, kön- nen Sie die Gerätetür ausbauen.
  • Seite 20: Störungen Beheben

    de Störungen beheben Die Kondensatleiste nach oben klappen und heraus- Die Innenscheibe einschieben ⁠ . ziehen. Darauf achten, dass die glänzende Seite der Schei- Die Türscheiben mit Glasreiniger und einem wei- be außen und der Ausschnitt links und rechts oben chen Tuch reinigen. Die Kondensatleiste mit einem ist.
  • Seite 21 Störungen beheben de 13.1 Funktionsstörungen Störung Ursache und Störungsbehebung Gerät funktioniert Sicherung ist defekt. nicht. Prüfen Sie die Sicherung im Sicherungskasten. ▶ Stromversorgung ist ausgefallen. Prüfen Sie, ob die Raumbeleuchtung oder andere Geräte im Raum funktionieren. ▶ Netzstecker der Netzanschlussleitung ist nicht eingesteckt. Schließen Sie das Gerät am Stromnetz an.
  • Seite 22: Garraumlampe Wechseln

    de Störungen beheben Störung Ursache und Störungsbehebung Gerät fordert zum Fül- Wassertank ist nicht richtig eingeschoben. len des Wassertanks Schieben Sie den Wassertank ein, bis der Wassertank merklich einrastet. ▶ auf, obwohl Wasser- Erkennungssystem funktioniert nicht. tank voll ist. Rufen Sie den Kundendienst. ▶...
  • Seite 23: Türdichtung Austauschen

    Entsorgen de In der richtigen Reihenfolge die neuen Dichtungen Eine neue Glasabdeckung oder neue Dichtungen und den Klemmring auf die Glasabdeckung schie- erhalten Sie beim Kundendienst. ben. → "Kundendienst", Seite 32 Die Glasabdeckung mit den Dichtungen wieder ein- schrauben. 13.4 Türdichtung austauschen Betreiben Sie das Gerät nur mit der Glasabdeckung Wenn am Garraum die äußere Türdichtung defekt ist, und den Dichtungen.
  • Seite 24 de So gelingt's besten wählen. Die Angaben gelten, sofern nicht an- tät und Reifegrad haben ebenfalls Einfluss auf die Gar- ders angegeben, für das Einschieben in das kalte Ge- zeit. Daher können die angegebenen Werte nur als rät. Richtlinie dienen. Zubehör Lebensmittel gleichmäßig verteilen Verwenden Sie das mitgelieferte Zubehör.
  • Seite 25: Beilagen Und Hülsenfrüchte

    So gelingt's de Speise Stückgröße Zubehör / Ge- Heizart Temperatur in°C Garzeit in Min. schirr Grüne Bohnen gelochter + unge- 20 - 25 lochter Dampfbe- hälter Karotten Scheiben gelochter + unge- 10 - 20 lochter Dampfbe- hälter Kohlrabi Scheiben gelochter + unge- 20 - 25 lochter Dampfbe- hälter Lauch Scheiben...
  • Seite 26: Geflügel Und Fleisch

    de So gelingt's Beilagen und Hülsenfrüchte Speise Verhältnis Zubehör / Ge- Einschubhöhe Heizart Temperatur Dauer in Min. schirr in °C Pellkartoffeln gelochter + un- 2 + 1 35 - 45 (mittlere Grö- gelochter ße) Dampfbehälter Salzkartoffeln gelochter + un- 2 + 1 20 - 25 gelochter Dampfbehälter Naturreis 1:1,5 ungelochter 35 - 45 Dampfbehälter Langkornreis 1:1,5...
  • Seite 27 So gelingt's de Rindfleisch Speise Menge Zubehör Ge- Einschubhöhe Heizart Temperatur in Garzeit in Min. schirr °C flaches Roast- 1 kg ungelochter 25  -  35 beef,medium Dampfbehälter hohes Roast- 1 kg gelochter + un- 3 + 1 30  -  40 beef, medium gelochter Dampfbehälter vorher anbraten und in Folie einwickeln Schweinefleisch Speise Menge...
  • Seite 28: Suppeneinlagen, Sonstiges

    de So gelingt's Speise Menge Zubehör Ge- Einschubhöhe Heizart Temperatur in Garzeit in Min. schirr °C Lachsfilet je 0,15 kg gelochter + un- 2 + 1 8 ‑ 10 gelochter Dampfbehälter Muscheln 1,5 kg ungelochter 10 ‑ 15 Dampfbehälter Rotbarschfilet je 0,15 kg gelochter + un- 2 + 1 80 ‑ 90 10 ‑ 20 gelochter Dampfbehälter Seezungenröll- gelochter + un- 2 + 1...
  • Seite 29: Regenerieren

    So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Heizart Temperatur in °C Dauer in Min. Crème Caramel Förmchen + geloch- 15 - 20 ter Dampfbehälter Milchreis ungelochter Dampf- 25 - 35 behälter Jogurt Portionsgläser + ge- 300 - 360 lochter Dampfbehäl- Apfelkompott ungelochter Dampf- 10 - 15 behälter Birnenkompott ungelochter Dampf- 10 - 15 behälter Kirschkompott...
  • Seite 30: Einkochen

    de So gelingt's Auftauen Speise Menge Zubehör Ge- Einschubhöhe Heizart Temperatur in Garzeit in Min. schirr °C Beerenobst 0,5 kg gelochter + un- 2 + 1 50 ‑ 55 15 - 20 gelochter Dampfbehälter Gemüse 0,5 kg gelochter + un- 2 + 1 40 - 50 15 ‑ 50 gelochter Dampfbehälter Die Beeren in den gelochten Dampfbehälter, füllen 15.11 Entsaften und auf Höhe 2 einschieben.
  • Seite 31: Teig Gehen Lassen

    So gelingt's de Sie können die Einschubhöhe für den gelochten 15.13 Teig gehen lassen Dampfbehälter frei wählen. Einstellempfehlungen zum Gehen lassen von Teigen. Die Teigschüssel in den gelochten Dampfbehälter Lassen Sie Hefeteig in Ihrem Gerät schneller gehen als stellen. Den Teig nicht abdecken. bei Raumtemperatur.
  • Seite 32: Kundendienst

    de Kundendienst 15.15 Prüfgerichte Diese Übersichten wurden für Prüfinstitute erstellt, um das Prüfen des Geräts nach EN 60350-1:2013 bzw. IEC 60350-1:2011 und nach Norm EN 60705:2012, IEC 60705:2010 zu erleichtern. Einstellempfehlungen für Prüfgerichte Lebensmittel Zubehör Höhe Heizart Temperatur in °C Garzeit in Min. Brokkoli (Dampf- gelocht + unge- 2 + 1...
  • Seite 33: Gerätemaße

    Montageanleitung de ¡ Ausschnittarbeiten am Möbel vor dem Ein- ACHTUNG! setzen des Geräts durchführen. Späne ent- Durch Tragen des Geräts am Türgriff kann fernen. Die Funktion von elektrischen Bau- dieser abbrechen. Der Türgriff hält das Ge- teilen kann beeinträchtigt werden. wicht des Geräts nicht aus. ▶...
  • Seite 34: Einbau Unter Einem Kochfeld

    de Montageanleitung 17.4 Einbau unter einem Kochfeld Wird das Gerät unter einem Kochfeld eingebaut, müs- sen Mindestmaße eingehalten werden, gegebenenfalls inklusive Unterkonstruktion. Aufgrund des notwendigen Mindestabstands ergibt sich die mindeste Arbeitsplattenstärke ⁠ . Kochfeldart a aufgesetzt in mm a flächenbündig in mm b in mm Induktionskochfeld Vollflächen-Induktionskoch-...
  • Seite 35: Gerät Ausbauen

    Montageanleitung de ¡ Die Anschlussleitung muss an der Geräterückseite Das Gerät festschrauben. angesteckt werden bis ein Klickgeräusch ertönt. Ei- ne 3 m lange Anschlussleitung ist beim Kunden- dienst erhältlich. ¡ Die Anschlussleitung darf nur durch eine Originallei- tung ersetzt werden. Diese ist beim Kundendienst erhältlich.
  • Seite 36 BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München GERMANY www.siemens-home.bsh-group.com Hergestellt von BSH Hausgeräte GmbH unter Markenlizenz der Siemens AG *9001589443* 9001589443 (010512)

Inhaltsverzeichnis