Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Siemens CD714GX 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung
Siemens CD714GX 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Siemens CD714GX 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CD714GX 1 Serie:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Dampfgarofen
CD714GX.1
de
Gebrauchs- und Montageanleitung
Register your product on My Siemens and discover exclusive ser-
vices and offers.
siemens-home.bsh-group.com/welcome
The future moving in.
Siemens Home Appliances

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Siemens CD714GX 1 Serie

  • Seite 1 Dampfgarofen CD714GX.1 Gebrauchs- und Montageanleitung Register your product on My Siemens and discover exclusive ser- vices and offers. siemens-home.bsh-group.com/welcome The future moving in. Siemens Home Appliances...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit Weitere Informationen und Erklärungen finden Sie online: ¡ Bewahren Sie die Anleitung sowie die Pro- Inhaltsverzeichnis duktinformationen für einen späteren Ge- brauch oder Nachbesitzer auf. ¡ Schließen Sie das Gerät bei einem Trans- GEBRAUCHSANLEITUNG portschaden nicht an. Sicherheit .............    2 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Sachschäden vermeiden ........
  • Seite 3 Sicherheit de WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! WARNUNG ‒ Brandgefahr! Während des Gebrauchs werden das Gerät Dämpfe brennbarer Flüssigkeiten können sich und seine berührbaren Teile heiß. im Garraum durch heiße Oberflächen entzün- den (Verpuffung). Die Gerätetür kann aufsprin- ▶ Vorsicht ist geboten, um das Berühren von Heizelementen zu vermeiden. gen.
  • Seite 4: Sachschäden Vermeiden

    de Sachschäden vermeiden Kinder können Kleinteile einatmen oder ver- WARNUNG ‒ Erstickungsgefahr! schlucken und dadurch ersticken. Kinder können sich Verpackungsmaterial über ▶ Kleinteile von Kindern fernhalten. den Kopf ziehen oder sich darin einwickeln ▶ Kinder nicht mit Kleinteilen spielen lassen. und ersticken. ▶ Verpackungsmaterial von Kindern fernhal- ten.
  • Seite 5: Kennenlernen

    Kennenlernen de Hinweis: Die Gerätetür im Betrieb möglichst selten öffnen. Das Gerät benötigt: ¡ Die Temperatur im Garraum bleibt erhalten und das ¡ im vernetzten Bereitschaftsbetrieb max. 2 W Gerät muss nicht nachheizen. ¡ im nicht vernetzten Betrieb mit eingeschaltetem Dis- Speisen auf mehreren Ebenen gleichzeitig garen. Die play max. 1 W Speise mit der längsten Garzeit zuerst einschieben.
  • Seite 6: Betriebsarten

    de Betriebsarten 4.3 Tasten ACHTUNG! Das Abdecken der Lüftungsschlitze verursacht ein Mit den Tasten wählen Sie verschiedene Funktionen di- Überhitzen des Geräts. rekt aus. Lüftungsschlitze nicht abdecken. ▶ Taste Funktion Damit der Garraum nach einem Betrieb schneller ab- kühlt, läuft das Kühlgebläse eine bestimmte Zeit nach. Gerät einschalten oder ausschalten.
  • Seite 7: Zubehör

    Zubehör de Symbol Name Temperatur Verwendung Dämpfen 30-100 °C Blanchieren und zum Dämpfen von: ¡ Gemüse ¡ Fisch ¡ Beilagen Entsaften von Obst. Regenerieren 80-100 °C Geeignet für Tellergerichte. Dampfheizart erwärmt Gegartes schonend. Durch den zugeführten Dampf trocknen die Speisen nicht aus. Teig gehen lassen 30-50 °C Geeignet für Hefeteig.
  • Seite 8: Weiteres Zubehör

    Fachhandel oder im Internet kaufen. Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie im Internet oder in unseren Prospekten: www.siemens-home.bsh-group.com Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- mer die genaue Bezeichnung (E-Nr.) Ihres Geräts an. Welches Zubehör für Ihr Gerät verfügbar ist, erfahren Sie im Online-Shop oder beim Kundendienst.
  • Seite 9: Erste Inbetriebnahme Vornehmen

    Grundlegende Bedienung de Den Wassertank füllen. 7.2 Erste Inbetriebnahme vornehmen → "Wassertank füllen", Seite 10 Nach dem Stromanschluss müssen Sie die Einstellun- Folgende Einstellungen vornehmen: gen für die erste Inbetriebnahme Ihres Geräts vorneh- men. Heizart Dämpfen ​ ⁠ Hinweis: Sie können die Einstellungen auch mit Temperatur 100 °C Home Connect vornehmen.
  • Seite 10: Betrieb Unterbrechen

    de Grundlegende Bedienung Voraussetzung: Der Wasserhärtebereich ist korrekt 8.4 Betrieb unterbrechen eingestellt. Sie können den Betrieb unterbrechen und wieder fort- Die Gerätetür öffnen. setzen. Den Wassertank aus dem Tankschacht nehmen. Um den Betrieb zu unterbrechen, auf ​ ⁠ drücken. Um den Betrieb fortzusetzen, erneut auf ​...
  • Seite 11: Wassertank Nachfüllen

    Zeitfunktionen de Auf die Temperatur drücken. 8.7 Wassertank nachfüllen Die Temperatur mit ​ ⁠ oder ​ ⁠ oder direkt über die Wenn der Wassertank während des Betriebs leer läuft, Einstellleiste ändern. wird der Betrieb unterbrochen. Auf "Übernehmen" drücken. Die Gerätetür vorsichtig öffnen. Den Wassertank aus dem Tankschacht nehmen.
  • Seite 12: Fertig Um Einstellen

    de Zeitfunktionen Bei Bedarf können Sie weitere Einstellungen vor- a Wenn die Dauer abgelaufen ist, ertönt ein Signal. Im ‒ nehmen und den Betrieb erneut starten. Display erscheint ein Hinweis, dass der Betrieb be- Wenn die Speise fertig ist, das Gerät mit ​...
  • Seite 13: Gerichte

    Gerichte de 10  Gerichte Mit der Betriebsart "Gerichte" können Sie ganz einfach Wenn das Gericht fertig ist, das Gerät mit ​ ⁠ aus- ‒ Speisen zubereiten. Das Gerät wählt für Sie die optima- schalten. le Einstellung aus. 10.4 Einstellung abbrechen 10.1 Speisen auswählen und einstellen Nach dem Start können Sie die Einstellungen nicht Auf ​...
  • Seite 14: Kindersicherung

    de Kindersicherung ¡ Naturreis 1:1,5 Nach der Zubereitung den Jogurt im Kühlschrank abkühlen lassen. ¡ Tellerlinsen 1:2 ¡ Damit das restliche Wasser schneller aufgesogen Milchreis zubereiten wird, Getreideprodukte nach dem Garen umrühren. Den Reis abwiegen. Die 2,5-fache Menge Milch zugeben. Fisch ¡...
  • Seite 15: Grundeinstellungen

    Grundeinstellungen de 12  Grundeinstellungen Sie können Ihr Gerät auf Ihre Bedürfnisse einstellen. Einstellung Auswahl Nachtabdunkelung Ausgeschaltet 12.1 Übersicht der Grundeinstellungen Eingeschaltet Hinweis: Bei eingeschal- Hier finden Sie eine Übersicht über die Grundein- teter Nachtabdunkelung stellungen und Werkseinstellungen. Die Grundein- wird das Display zwi- stellungen sind von der Ausstattung Ihres Geräts ab- schen 22:00 Uhr und hängig.
  • Seite 16: Home Connect Einrichten

    de Home Connect Die Home Connect App herunterladen. Hinweise ¡ Beachten Sie die Sicherheitshinweise dieser Ge- brauchsanleitung und stellen Sie sicher, dass diese auch dann eingehalten werden, wenn Sie das Gerät über die Home Connect App bedienen. → "Sicherheit", Seite 2 ¡ Die Bedienung am Gerät hat jederzeit Vorrang. In dieser Zeit ist die Bedienung über die Home Con- Die Home Connect App öffnen und den folgenden nect App nicht möglich.
  • Seite 17: Gerät Mit Home Connect App Bedienen

    Home Connect  de WLAN-Heimnetzwerk (WiFi) sind. Nach erfolgreicher In- 13.3 Gerät mit Home Connect App bedienen stallation werden Sie über die Home Connect App in- Mit der Home Connect App können Sie das Gerät aus formiert. der Ferne einstellen und starten. Hinweise WARNUNG ‒ Brandgefahr! ¡ Während des Downloads können Sie Ihr Gerät wei- terhin benutzen.
  • Seite 18: Reinigen Und Pflegen

    de Reinigen und Pflegen 14  Reinigen und Pflegen Damit Ihr Gerät lange funktionsfähig bleibt, reinigen und pflegen Sie es sorgfältig. 14.1 Reinigungsmittel Verwenden Sie nur geeignete Reinigungsmittel für die ACHTUNG! verschiedenen Oberflächen an Ihrem Gerät. Ungeeignete Reinigungsmittel können die Oberflächen des Geräts beschädigen. WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! Keine scharfen oder scheuernden Reinigungsmittel ▶...
  • Seite 19: Garraum Trocknen

    Reinigen und Pflegen de Gerätetür Türscheiben Glasreiniger Die Oberfläche nach der Reinigung mit ei- nem weichen Tuch trocknen. Türdichtung Heiße Spüllauge Den Wassertank entnehmen und das Restwasser 14.2 Mikrofasertuch ausleeren. Das Mikrofasertuch entfernt wässrigen und fetthaltigen Im Tankdeckel die Dichtung und im Gerät den Tank- Schmutz.
  • Seite 20: Gerätetür Aushängen

    de Reinigen und Pflegen Ersten Spülgang durchführen 14.7 Gerätetür Die Entkalkerlösung mit dem beiliegenden Reini- Zum Reinigen oder zum Ausbauen der Türscheiben gungsschwamm aus der Verdampferschale entfer- können Sie die Gerätetür aushängen. nen und den Reinigungsschwamm gründlich mit Die Scharniere der Gerätetür haben je einen Sperrhe- Wasser auswaschen.
  • Seite 21 Reinigen und Pflegen de Den linken und den rechten Sperrhebel aufklappen. Die Sperrhebel zuklappen. Die Gerätetür schließen, so dass die Gerätetür um Die Gerätetür schließen. ca. 30 ° geöffnet bleibt. Die Gerätetür mit beiden Händen links und rechts 14.8 Türscheiben festhalten und nach oben herausziehen. Um die Türscheiben besser reinigen zu können, kön- nen Sie die Gerätetür ausbauen.
  • Seite 22: Störungen Beheben

    de Störungen beheben Die Kondensatleiste nach oben klappen und heraus- Die Innenscheibe einschieben ​ ⁠ . ziehen. Darauf achten, dass die glänzende Seite der Schei- Die Türscheiben mit Glasreiniger und einem wei- be außen und der Ausschnitt links und rechts oben chen Tuch reinigen.
  • Seite 23 Störungen beheben de 15.1 Funktionsstörungen Störung Ursache und Störungsbehebung Gerät funktioniert Sicherung im Sicherungskasten hat ausgelöst. nicht. Prüfen Sie die Sicherung im Sicherungskasten. ▶ Stromversorgung ist ausgefallen. Prüfen Sie, ob die Raumbeleuchtung oder andere Geräte im Raum funktionieren. ▶ Netzstecker der Netzanschlussleitung ist nicht eingesteckt. Schließen Sie das Gerät am Stromnetz an.
  • Seite 24: Defekte Led-Leuchten Wechseln

    de Störungen beheben Störung Ursache und Störungsbehebung Gerät fordert zum Fül- Wassertank ist nicht richtig eingeschoben. len des Wassertanks Schieben Sie den Wassertank ein, bis der Wassertank merklich einrastet. ▶ auf, obwohl Wasser- Erkennungssystem funktioniert nicht. tank voll ist. Rufen Sie den Kundendienst. ▶...
  • Seite 25: Entsorgen

    Entsorgen de 16  Entsorgen Erfahren Sie hier, wie Sie Altgeräte richtig entsorgen. Informationen über aktuelle Entsorgungswege erhal- ten Sie bei Ihrem Fachhändler sowie Ihrer Gemein- de- oder Stadtverwaltung. 16.1 Altgerät entsorgen Dieses Gerät ist entsprechend der Durch umweltgerechte Entsorgung können wertvolle europäischen Richtlinie 2012/19/EU Rohstoffe wiederverwendet werden.
  • Seite 26 de So gelingt's Menü-Garen Die Gesamtgarzeit verlängert sich beim Menü-Garen. Wenn Sie die Gerätetür öffnen, entweicht etwas Dampf Im Dampf können Sie komplette Menüs gleichzeitig ga- und der Garraum muss neu aufheizen. ren, ohne dass der Geschmack sich überträgt. Stellen Sie die Speise mit der längsten Garzeit zuerst in Kondenswasser den Garraum.
  • Seite 27: Beilagen Und Hülsenfrüchte

    So gelingt's de Speise Stückgröße Zubehör / Ge- Heizart Temperatur in°C Garzeit in Min. schirr Spargel, grün im Ganzen gelochter + unge- 7 - 12 lochter Dampfbe- hälter Spargel, weiß im Ganzen gelochter + unge- 10 - 15 lochter Dampfbe- hälter Spinat gelochter + unge- 2 - 3 lochter Dampfbe- hälter Romanesco Röschen...
  • Seite 28: Geflügel Und Fleisch

    de So gelingt's Speise Verhältnis Zubehör / Ge- Einschubhöhe Heizart Temperatur Dauer in Min. schirr in °C Risotto ungelochter 30 35 Dampfbehälter Tellerlinsen ungelochter 35 - 50 Dampfbehälter weiße Bohnen- ungelochter 65 - 75 kerne, vorge- Dampfbehälter weicht Couscous ungelochter 6 - 10 Dampfbehälter Grünkern, ge- 1:2,5 ungelochter 15 - 20 schrotet Dampfbehälter Hirse, ganz 1:2,5...
  • Seite 29: Suppeneinlagen, Sonstiges

    So gelingt's de Würste Speise Zubehör / Ge- Einschubhöhe Heizart Temperatur in °C Dauer in Min. schirr Wiener Würst- gelochter + unge- 2 + 1 80 ‑ 90 12 ‑ 18 chen lochter Dampfbe- hälter Weißwürste gelochter + unge- 2 + 1 80 ‑ 90 20 ‑ 25 lochter Dampfbe- hälter 17.6 Fisch Einstellempfehlungen zum Garen von Fisch und Muscheln. Fisch Speise Menge...
  • Seite 30: Desserts, Kompott

    de So gelingt's Speise Zubehör / Ge- Einschubhöhe Heizart Temperatur in °C Dauer in Min. schirr Hartgekochte Eier gelochter + unge- 2 + 1 10 - 12 (Größe M, max. lochter Dampfbe- 1,8 kg) hälter Weichgekochte gelochter + unge- 2 + 1 6 - 8 Eier (Größe M, lochter Dampfbe- max.
  • Seite 31: Regenerieren

    So gelingt's de 17.9 Regenerieren Regenerieren erhitzt kalte Speisen schonend. Die Speisen schmecken und sehen aus, wie frisch zubereitet. Regenerieren Beim Regenerieren werden Gerichte schonend wieder erhitzt. Sie schmecken und sehen aus wie frisch zubereitet. Speise Zubehör / Ge- Einschubhöhe Heizart Temperatur in °C Dauer in Min. schirr Gemüse ungelochter...
  • Seite 32: Einkochen

    de So gelingt's Entsaften Speise Zubehör / Ge- Einschubhöhe Heizart Temperatur in °C Dauer in Min. schirr Himbeeren gelochter + unge- 2 + 1 30 ‑ 45 lochter Dampfbe- hälter Johannisbeeren gelochter + unge- 2 + 1 40 ‑ 50 lochter Dampfbe- hälter Obst und Gemüse einkochen 17.12 Einkochen Voraussetzung: Einmachgläser, Gummiringe, Klam- Konservieren Sie Obst und Gemüse durch Erhitzen und mern und Federn prüfen.
  • Seite 33 So gelingt's de 17.14 Tiefkühlprodukte Beachten Sie die Herstellerangaben auf der Verpackung. Die angegebenen Garzeiten gelten für das Einschieben in den kalten Garraum. Auftauen und Erwärmen tiefgefrorener Speisen Speise Zubehör / Ge- Einschubhöhe Heizart Temperatur in °C Dauer in Min. schirr Teigwaren, frisch, ungelochter 5 - 10 gekühlt...
  • Seite 34: Kundendienst

    Anforderungen und den max. 100 mW übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 2014/53/EU befindet. Eine ausführliche RED Konformitätserklärung finden Sie im Internet unter www.siemens-home.bsh-group.com auf der Produktseite Ihres Geräts bei den zusätzlichen Dokumenten. UK (NI) 5-GHz-WLAN (Wi-Fi): Nur zum Gebrauch in Innenräumen.
  • Seite 35: Gerätemaße

    Montageanleitung de ¡ Das Gerät nach dem Auspacken prüfen. WARNUNG ‒ Brandgefahr! Bei einem Transportschaden nicht anschlie- Eine verlängerte Netzanschlussleitung und ßen. nicht zugelassene Adapter zu verwenden, ist ¡ Verpackungsmaterial und Klebefolien vor gefährlich. Inbetriebnahme aus dem Garraum und von ▶ Keine Mehrfachsteckdosenleisten verwen- der Tür entfernen.
  • Seite 36: Einbau Unter Einem Kochfeld

    de Montageanleitung ¡ Die Arbeitsplatte muss am Einbaumöbel befestigt ¡ Die eventuell vorhandene Montageanleitung des werden. Kochfelds beachten. 20.4 Einbau unter einem Kochfeld Wird das Gerät unter einem Kochfeld eingebaut, müs- Aufgrund des notwendigen Mindestabstands ​ ⁠ ergibt sen Mindestmaße eingehalten werden, gegebenenfalls sich die mindeste Arbeitsplattenstärke ​...
  • Seite 37: Gerät Ausbauen

    Montageanleitung de ¡ Das Gerät muss bei allen Montagearbeiten span- Das Gerät festschrauben. nungslos sein. ¡ Das Gerät darf nur mit der mitgelieferten Anschluss- leitung angeschlossen werden. ¡ Die Anschlussleitung muss an der Geräterückseite angesteckt werden bis ein Klickgeräusch ertönt. Ei- ne 3 m lange Anschlussleitung ist beim Kunden- dienst erhältlich.
  • Seite 40 BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München, GERMANY www.siemens-home.bsh-group.com Hergestellt von BSH Hausgeräte GmbH unter Markenlizenz der Siemens AG *9001665708* 9001665708 (020209)

Inhaltsverzeichnis