Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

D F 2 2
D F 4 0
D F 5 5

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DEPURECO DF Serie

  • Seite 1 D F 2 2 D F 4 0 D F 5 5...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT: 1. INFORMATIONEN Einleitung ......................4 Identifizierung der wichtigsten Bauteile ............7 Zusätzliches Zubehör ................... 8 Kenndaten des Herstellers .................. 8 Typenschild ......................8 Vorgesehener Gebrauch ..................8 Zulässige Umgebungsbedingungen ..............8 Geräuschpegel ...................... 9 Technische Daten ....................10 1.10 Garantie .......................
  • Seite 3: Informationen

    Bedingung, um den Industriesauger sicher zu gebrauchen und eine sichere Wartung ausführen zu können WICHTIG - Die Bezeichnung und das Logo von DEPURECO in diesem Dokument beziehen sich auf die DEPURECO INDUSTRIAL VACUUMS S.r.l. und sich auch dessen Eigentum.
  • Seite 4 Das vorliegende Handbuch ist integraler Bestandteil des Industriesaugers und muss diesen bis zur Entsorgung immer begleiten. Im Falle von Verlust oder Beschädigung muss eine Kopie des Handbuchs bei der DEPURECO INDUSTRIAL VACUUMS S.r.l. angefordert werden. (nachstehend einfach mit DEPURECO bezeichnet).
  • Seite 5 Maschinenrichtlinie 2006/42/EG gefordert werden und die technischen Daten stammen aus der technischen Dokumentation, die bei DEPURECO archiviert ist. In Bezug auf die Richtlinie 1907/2006/EG (REACH) erklärt DEPURECO, dass ihre Produkte keine in der Candidate List angeführten Substanzen, so genannte besonders besorgniserregend Stoffe- SVHC, d.h.
  • Seite 6: Identifizierung Der Wichtigsten Bauteile

    Identifizierung der wichtigsten Bauteile 1. Deckel 2. Filterkammer 3. Einlass 4. Staub- und Sammelbehälter 5. Hebel für die Handhabung des Behälters 6. Schaltschrank mit Steuerungen 7. Ventilator 8. Griff für die Handhabung S. 7 von 41...
  • Seite 7: Zusätzliches Zubehör

    Zusätzliches Zubehör Je nach Anwendung des Industriesaugers bietet der Hersteller DEPURECO eine breite Palette an zusätzlichem Zubehör (Optional) an. Kenndaten des Herstellers DEPURECO INDUSTRIAL VACUUMS S.r.l. Corso Europa, 609 - 10088 Volpiano (TO) - ITALIEN Tel. +39 011 98 59 117 - Fax +39 011 98 59 326 | P.I. 02258610357 E-Mail: depureco@depureco.com - Website: www.depureco.com...
  • Seite 8: Geräuschpegel

    Geräuschpegel Phonometrische Tests, die an dieses spezifische Industriesauger-Modell durchgeführt wurden, zeigen einen Schalldruckpegel von DF 55 74 dB(A) ACHTUNG! Bei Schalldruckpegeln über 85 dB (A) müssen Arbeiter durch spezielle persönliche Schutzausrüstungen (PSA) geschützt werden, wie z.B. homologierter individueller Gehörschutz. Unter diesen Bedingungen ist es notwendig, den Arbeitnehmern Schulungen und Informationen über die Risiken der Lärmbelastung zur Verfügung zu stellen.
  • Seite 9: Technische Daten

    1.9 Technische Daten EINHEIT DF 55 Gesamtabmessungen** [mm] 1670 x 850 x 1980 Spannung / Frequenz [V]- [Hz] 400 I 50/60 Leistung 5,5 – 7,5 [kW -HP] Ansaugöffnungsdurchmesser Ø mm Maximaler Unterdruck [kPa] Max. Luftmenge [m³/h] 2700 Oberfläche Filter M [m²] Geräuschentwicklung [dB-A]...
  • Seite 10: Garantie

    Handbuch oder durch Ereignisse, die nicht auf den normalen Gebrauch / Betrieb des Industriesaugers zurückzuführen sind. DEPURECO haftet nicht für etwaige Schäden an Personen oder Gegenständen, die auf einen unsachgemäßen oder nicht korrekten Gebrauch des Industriesaugers zurückzuführen sind.
  • Seite 11: Abschnitt Zur Sicherheit

    Gefahrensituationen vor dessen Auftreten erkannt werden. Hierfür ist eine angemessene Schulung die Grundvoraussetzung. DEPURECO kann nicht für Unfälle oder Schäden verantwortlich gemacht werden, die auf die Verwendung des Industriesaugers durch nicht entsprechend geschultes Personal oder durch unsachgemäßen...
  • Seite 12: Sicherheitsvorschriften

    Werkzeuge, Verfahren, Arbeitsmethoden oder Arbeitstechniken verwendet werden, die nicht ausdrücklich von DEPURECO vorgesehen sind, muss im Voraus sichergestellt werden, dass für den Bediener selbst und für Dritte keine Gefahr besteht. In diesen Fällen ist DEPURECO von der Haftung ausgeschlossen. Verwenden Sie nur Original-Ersatzteile von Depureco.
  • Seite 13 Sicherheitsbedingungen des Industriesaugers wiederhergestellt wurden. Insbesondere die Sicherheitseinrichtungen und die Schutzabdeckungen, die bei dieser Arbeit betroffen waren. Wenn der Kunde ein Gerät am Industriesauger installiert, das nicht von DEPURECO geliefert wurde, • muss sicherstellen, dass Maschinenrichtlinie...
  • Seite 14: Sicherheitsschilder Und -Symbole

    Mittels eines Tuchs, Wasser und Seife reinigen. Keine Lösungsmittel, Dieselöl oder Benzin verwenden. Die beschädigten Schilder bei DEPURECO anfordern und auswechseln. Wenn sich ein Typenschild auf einem zu ersetzenden Teil befindet, vergewissern Sie sich, dass ein neues Typenschild am neuen Teil angebracht ist.
  • Seite 15: Restrisiken

    Industriesauger handhaben Restrisiken DEPURECO weist darauf hin, dass die in diesem Handbuch enthaltenen Anweisungen, Verfahren und Hinweise, sowie die geltenden Sicherheitsvorschriften genauestens eingehalten werden müssen. Ferner weist DEPURECO darauf hin, dass die vorgesehenen Schutzausrüstungen für den Industriesauger und den Bediener verwendet werden müssen.
  • Seite 16: Angewandte Richtlinien

    2014/30/EG Richtlinie zur elektromagnetischen Verträglichkeit 2011/65/EU - ROHS - Richtlinie zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten 2014/35/EG. Niederspannungsrichtlinie Die regulatorischen Hinweise, einschließlich der verbindlichen Anforderungen, werden im Qualitätsmanagementsystem verwaltet und sind bei DEPURECO archiviert S. 17 von 41...
  • Seite 17: Handhabung, Auspacken Und Installation

    3 HANDHABUNG, AUSPACKEN UND INSTALLATION Handhabung Achtung! Die Anweisungen für einen korrekten Transport und ein sachgemäßes Auspacken sind auch auf der Verpackung angegeben. Die folgenden Anweisungen beziehen sich auch auf die Arbeiten, die durchgeführt werden müssen, wenn der Industriesauger erneut für einen weiteren Transport verpackt werden muss. Abmessungen des verpackten Industriesaugers: DF 55 1700...
  • Seite 18: Auspacken

    Das Heben und anschließende Bewegen des Industriesaugers darf ausschließlich Das Heben und anschließende Bewegen des Industriesaugers darf ausschließlich mit einem Gabelstapler ausgeführt werden, der in der Lage ist, das Gewicht des mit einem Gabelstapler ausgeführt werden, der in der Lage ist, das Gewicht des Gerätes zu tragen.
  • Seite 19 Den Karton vollständig entfernen itte die Befestigungsstreifen zwischen der Palette und dem Boden des Industriesaugers schneiden Die Kartonverpackung ist recycelbar. Um keine Umweltauswirkungen hervorzurufen, empfiehlt es sich, sie getrennt zu sammeln. Achtung! Für einen eventuellen späteren Transport muss der Industriesauger mittels dieses Befestigungssystems auf der Palette befestigt werden.
  • Seite 20: Installation

    Sollten eine oder mehrere Komponenten beschädigt sein, darf die Installation nicht fortgeführt werden. Ferner muss DEPURECO über die festgestellten Schäden informiert werden und es sind Maßnahmen mit derselben zu vereinbaren. Der Industriesauger ist bereits mit einem Saugfilter ausgestattet, der das Absaugen von trockenem Staub oder Schmutz ermöglicht...
  • Seite 21 Die Steckdose zur Versorgung des Industriesaugers muss mit einem Leistungstrennschalter geschützt werden, der den EG-Vorschriften entspricht. Zum Schluss muss der Stecker (in der Standardlieferung enthalten) in die Steckdose gesteckt werden. Achtung! Der Stecker darf nicht mit nassen Händen in die Steckdose gesteckt werden. Die Verwendung von Verlängerungskabel ist nicht zulässig.
  • Seite 22: Betrieb

    4 BETRIEB Beschreibung der Steuerungen Achtung! Der Industriesauger darf nur von autorisiertem Personal, das die vorliegenden Betriebs- und Wartungsanweisungen gelesen hat, verwendet werden. Der Benutzer und das Wartungspersonal, die die zulässigen Eingriffe am Industriesauger vornehmen, müssen laut den einschlägigen Gesetzen zur Sicherheit am Arbeitsplatz entsprechend eingeschult, informiert und ausgebildet werden.
  • Seite 23: Betriebszyklus

    Betriebszyklus Sicherstellen, dass das Versorgungskabel nicht beschädigt und in einem perfekten Zustand ist. Achtung! Vor dem Einstecken des Steckers muss sichergestellt werden, dass die Spannung der Versorgungsleitung der am Typenschild des Industriesaugers angegebenen Spannung entspricht. Sicherstellen, dass der Stecker ordnungsgemäß in die Steckdose gesteckt wurde. Achten Sie darauf, dass der Schlauch regelmäßig in den Sauganschluss eingeführt und verriegelt wird (Detail Nr.
  • Seite 24 Stellen Sie sicher, dass die Drehrichtung des Verdichters wie die in der folgenden Abbildung ist. Andernfalls, um die Phasen der Stromversorgung zurückzusetzen, drehen Sie den Schalter (1) auf „O“, ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose, stecken Sie einen Schraubendreher in den entsprechenden Schlitz im Inneren des Netzsteckers und vertauschen Sie die zwei Pole mit einer Drehung von 180°.
  • Seite 25: Filter Abreinigung

    Warnhinweis! Während des Saugvorgangs darf der Schlauch nicht aufgewickelt oder geknickt werden. Filter Abreinigung Den Industriesauger ausschalten Warten Sie ab, bis die Laufräder vollständig zum Stillstand gekommen sind. Den Hebel energisch anheben und absenken, um den Innenfilter zu schütteln, wie in Abbildung. Achtung! Wenn der Industriesauger nach der Reinigung des Filters nicht korrekt arbeitet, kann der Filter verstopft sein, und er ausgetauscht werden soll.
  • Seite 26 Der Behälter, durch die entsprechende Hebel, von den Sauger trennen. Der Behälter durch die entsprechenden Griffe von dem Sauger entfernen Der Behälter in Übereinstimmung mit den örtlichen Vorschriften entleeren. Achtung! Wenn der Behälter mehr als 15 Kg. wiegt, die Hilfe mindestens eine weitere §...
  • Seite 27: Einlegen Und Einspannen Des Schuttbehälters

    4.5 Einlegen und Einspannen des Schuttbehälters Gehen Sie wie folgt vor, um den Behälter einzusetzen und zu sichern: Setzen Sie den Behälter unter das Industriesauger Den Hebel mit beiden Händen ganz absenken. Achtung! Quetschgefahr für die unteren Gliedmaßen! Niemals die Hände während der Befestigung des Behälters zwischen dem Behälter und dem Sauger einführen.
  • Seite 28: Wartung

    5. WARTUNG Achtung! Eine außerordentliche Wartung des Industriesaugers darf nur durch spezialisierte Fachleute, die vom DEPURECO-Fachhändler anerkannt sind, durchgeführt werden. 5.1 Weitere Informationen In diesem Abschnitt werden die Steuer- und Wartungsvorgänge beschrieben, die für den reibungslosen Betrieb des Industriestaubsaugers ausschlaggebend sind.
  • Seite 29: Allgemeine Sicherheitsvorschriften

    Allgemeine Sicherheitsvorschriften Achtung! Alle beschriebenen Eingriffe dürfen nur dann durchgeführt werden, wenn der Stecker aus der Steckdose herausgezogen wurde. Je nach dem auszuführenden Eingriff muss vor jeglichem Wartungs- und Reinigungseingriff die notwendige PSA (Schutzkleidung, Schutzbrille und / oder Handschuhe, usw.) angezogen werden. Auf dem Industriesauger muss ein Schild mit folgender Aufschrift befestigt werden: „MASCHINE WIRD GEWARTET, NICHT IN BETRIEB NEHMEN“...
  • Seite 30 Prüfen Sie, dass das Netzkabel und der Stecker nicht beschädigt sind: tauschen Sie es umgehend bei Verschleißerscheinungen aus, indem Sie ein Kabel des gleichen Typs (Information c/o DEPURECO) verwenden, das in die ausschließliche Zuständigkeit eines Elektrikers fällt. Die Integrität der Sicherheitssymbole (Piktogramme) am Industriesauger sicherstellen.
  • Seite 31: Austausch Des Filters

    Austausch des Filters Achtung! Es muss die entsprechende PSA (Schutzmaske gegen Staub, Latexhandschuhe, Schutzbrille, usw.) getragen werden. Zum Austausch des Filters folgendermaßen vorgehen: Den Industriesauger ausschalten, indem der Hauptschalter auf "O“ gestellt wird Den Industriesauger von der Steckdose abtrennen Ziehen Sie die Verbindung (A) vom Schaltschrank und die Druckluftversorgungskabeln (B) abtrennen.
  • Seite 32 Lösen Sie die Klemme (B) und trennen Sie den Schlauch (C) von der Haube Entriegeln Sie die Verriegelungshaken auf beiden Seiten S. 33 von 41...
  • Seite 33 Vor Sie den Kopf des Industriesaugers entfernen, heben Sie vorsichtig den Deckel an und trennen Sie die Kabel (E) von der unteren Seite den Deckel auch ab, Den Filter entfernen und ihn auf einer Werkbank ablegen S. 34 von 41...
  • Seite 34: Ausschließlich Original-Filter Von Depureco Verwenden

    Den Schlauch (C) an den Kopf des Industriesauger anschließen und die entsprechende Klemme (B) schließen Die Druckluftversorgungskabel (A) an den Deckel anschließen und den Industriesauger an die Stromversorgung verbinden Den Industriesauger einschalten und seinen ordnungsgemäßen Betrieb sicherstellen. AUSSCHLIEßLICH ORIGINAL-FILTER VON DEPURECO VERWENDEN S. 35 von 41...
  • Seite 35: Sollte Etwas Nicht Funktionieren

    Versorgungskabels schaltet sich nicht ein Schutzschalter kontrollieren ausgelöst Wärmeschutz wiederherstellen Den Kundendienst von DEPURECO kontaktieren Den Filter reinigen. Falls es nicht ausreichend sein Verstopfter Filter sollte, ist er zu ersetzen. Unregelmäßige Absaugung Den Schlauch kontrollieren und Schlauch verstopft reinigen.
  • Seite 36: Verschrottung

    5.5 Verschrottung Um Umweltschäden im Falle einer Verschrottung zu vermeiden, müssen alle Komponenten des Industriesaugers entsprechend in geeigneten Abfallsammelstellen und gemäß der geltenden Vorschriften - für Italien gesetzesvertretendes Dekret 152/2006 einschließlich Änderungen und Ergänzungen entsorgt werden. Entsorgt werden. Vor der Verschrottung des Industriesaugers müssen die Bauteile aus Kunststoff oder Gummi vom elektrischen Material getrennt werden.
  • Seite 37 REGISTER DER WARTUNGSEINGRIFFE: EINGRIFF 1: DATUM: TECHNISCHER SUPPORT: ART DES EINGRIFFS: EINGRIFF 2: DATUM: TECHNISCHER SUPPORT: ART DES EINGRIFFS:...
  • Seite 38 EINGRIFF 3: DATUM: TECHNISCHER SUPPORT: ART DES EINGRIFFS: EINGRIFF 4: DATUM: TECHNISCHER SUPPORT: ART DES EINGRIFFS:...
  • Seite 41 INHALT: 1. INFORMATIONEN Einleitung ......................4 Identifizierung der wichtigsten Bauteile ............7 Zusätzliches Zubehör ................... 8 Kenndaten des Herstellers .................. 8 Typenschild ......................8 Vorgesehener Gebrauch ..................8 Zulässige Umgebungsbedingungen ..............8 Geräuschpegel ...................... 9 Technische Daten ....................10 1.10 Garantie .......................
  • Seite 42: Informationen

    Bedingung, um den Industriesauger sicher zu gebrauchen und eine sichere Wartung ausführen zu können WICHTIG - Die Bezeichnung und das Logo von DEPURECO in diesem Dokument beziehen sich auf die DEPURECO INDUSTRIAL VACUUMS S.r.l. und sich auch dessen Eigentum.
  • Seite 43 Maschinenrichtlinie 2006/42/EG gefordert werden und die technischen Daten stammen aus der technischen Dokumentation, die bei DEPURECO archiviert ist. In Bezug auf die Richtlinie 1907/2006/EG (REACH) erklärt DEPURECO, dass ihre Produkte keine in der Candidate List angeführten Substanzen, so genannte besonders besorgniserregend Stoffe- SVHC, d.h.
  • Seite 44 Das vorliegende Handbuch muss an einem Ort aufbewahrt werden, der den Bedienern und dem Wartungspersonal des Industriesaugers zugänglich ist. Für jegliche Streitigkeiten ist das Gericht von Turin (Italien) zuständig Dieses Handbuch ist integraler Bestandteil des Industriesaugers. Dieses Handbuch und die der Lieferung beigefügten Dokumente müssen sorgfältig gelesen werden.
  • Seite 45: Identifizierung Der Wichtigsten Bauteile

    Identifizierung der wichtigsten Bauteile 1. Motorkopf mit Ventilator 2. Filterkammer 3. Leitblech 4. Staub- und Sammelbehälter 5. Griff für die Handhabung 6. Hebel für die Handhabung des Behälters 7. Schalldämpfer 8. Manueller Filterrüttler S. 7 von43...
  • Seite 46: Zusätzliches Zubehör

    Zusätzliches Zubehör Je nach Anwendung des Industriesaugers bietet der Hersteller DEPURECO eine breite Palette an zusätzlichem Zubehör (Optional) an. Kenndaten des Herstellers DEPURECO INDUSTRIAL VACUUMS S.r.l. Corso Europa, 609 - 10088 Volpiano (TO) - ITALIEN Tel. +39 011 98 59 117 - Fax +39 011 98 59 326 | P.I. 02258610357 E-Mail: depureco@depureco.com - Website: www.depureco.com...
  • Seite 47: Geräuschpegel

    Geräuschpegel Phonometrische Tests, die an dieses spezifische Industriesauger-Modell durchgeführt wurden, zeigen einen Schalldruckpegel von DF22 73 dB(A) DF40 ACHTUNG! Bei Schalldruckpegeln über 85 dB (A) müssen Arbeiter durch spezielle persönliche Schutzausrüstungen (PSA) geschützt werden, wie z.B. homologierter individueller Gehörschutz. Unter diesen Bedingungen ist es notwendig, den Arbeitnehmern Schulungen und Informationen über die Risiken der Lärmbelastung zur Verfügung zu stellen.
  • Seite 48: Technische Daten

    1.9 Technische Daten EINHEIT DF 22 DF 40 Gesamtabmes [mm] 660x 800x1630 1100x 630x2150 sungen** Spannung / [V]- [Hz] 400 - 50/60 Frequenz Leistung 2,2 - 3 4 – 5,5 [kW -HP] Ansaugöffnung Ø mm 100 I 120 I 150 150 I 180 I 200 sdurchmesser Maximaler...
  • Seite 49: Garantie

    Handbuch oder durch Ereignisse, die nicht auf den normalen Gebrauch / Betrieb des Industriesaugers zurückzuführen sind. DEPURECO haftet nicht für etwaige Schäden an Personen oder Gegenständen, die auf einen unsachgemäßen oder nicht korrekten Gebrauch des Industriesaugers zurückzuführen sind.
  • Seite 50: Abschnitt Zur Sicherheit

    Gefahrensituationen vor dessen Auftreten erkannt werden. Hierfür ist eine angemessene Schulung die Grundvoraussetzung. DEPURECO kann nicht für Unfälle oder Schäden verantwortlich gemacht werden, die auf die Verwendung des Industriesaugers durch nicht entsprechend geschultes Personal oder durch unsachgemäßen...
  • Seite 51: Sicherheitsvorschriften

    Werkzeuge, Verfahren, Arbeitsmethoden oder Arbeitstechniken verwendet werden, die nicht ausdrücklich von DEPURECO vorgesehen sind, muss im Voraus sichergestellt werden, dass für den Bediener selbst und für Dritte keine Gefahr besteht. In diesen Fällen ist DEPURECO von der Haftung ausgeschlossen. Verwenden Sie nur Original-Ersatzteile von Depureco.
  • Seite 52 Sicherheitsbedingungen des Industriesaugers wiederhergestellt wurden. Insbesondere die Sicherheitseinrichtungen und die Schutzabdeckungen, die bei dieser Arbeit betroffen waren. Wenn der Kunde ein Gerät am Industriesauger installiert, das nicht von DEPURECO geliefert wurde, • muss sicherstellen, dass Maschinenrichtlinie...
  • Seite 53: Sicherheitsschilder Und -Symbole

    Mittels eines Tuchs, Wasser und Seife reinigen. Keine Lösungsmittel, Dieselöl oder Benzin verwenden. Die beschädigten Schilder bei DEPURECO anfordern und auswechseln. Wenn sich ein Typenschild auf einem zu ersetzenden Teil befindet, vergewissern Sie sich, dass ein neues Typenschild am neuen Teil angebracht ist.
  • Seite 54 Achtung! Während des Einsetzens und des Blockierens des Schuttbehälters unterhalb des Industriesaugers besteht an den oberen Gliedmaßen Quetschgefahr. Niemals die Hände während des Einsetzens und des Blockierens des Schmutzbehälters unterhalb des Industriesaugers zwischen dem Sauger und dem Schmutzbehälter einführen. Den Behälter immer über den entsprechenden Hebel und unter Verwendung BEIDER HÄNDE verriegeln Achtung! Vor Gebrauch oder Wartungseingriffen muss das Betriebs- und Wartungshandbuch...
  • Seite 55: Restrisiken

    Restrisiken DEPURECO weist darauf hin, dass die in diesem Handbuch enthaltenen Anweisungen, Verfahren und Hinweise, sowie die geltenden Sicherheitsvorschriften genauestens eingehalten werden müssen. Ferner weist DEPURECO darauf hin, dass die vorgesehenen Schutzausrüstungen für den Industriesauger und den Bediener verwendet werden müssen.
  • Seite 56: Angewandte Richtlinien

    2014/30/EG Richtlinie zur elektromagnetischen Verträglichkeit 2011/65/EU - ROHS - Richtlinie zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten 2014/35/EG. Niederspannungsrichtlinie Die regulatorischen Hinweise, einschließlich der verbindlichen Anforderungen, werden im Qualitätsmanagementsystem verwaltet und sind bei DEPURECO archiviert S. 18 von43...
  • Seite 57: Handhabung, Auspacken Und Installation

    3 HANDHABUNG, AUSPACKEN UND INSTALLATION Handhabung Achtung! Die Anweisungen für einen korrekten Transport und ein sachgemäßes Auspacken sind auch auf der Verpackung angegeben. Die folgenden Anweisungen beziehen sich auch auf die Arbeiten, die durchgeführt werden müssen, wenn der Industriesauger erneut für einen weiteren Transport verpackt werden muss. Abmessungen des verpackten Industriesaugers: DF 22 DF 40...
  • Seite 58: Auspacken

    Das Heben und anschließende Bewegen des Industriesaugers darf ausschließlich Das Heben und anschließende Bewegen des Industriesaugers darf ausschließlich mit einem Gabelstapler ausgeführt werden, der in der Lage ist, das Gewicht des mit einem Gabelstapler ausgeführt werden, der in der Lage ist, das Gewicht des Gerätes zu tragen.
  • Seite 59 Den Karton vollständig entfernen itte die Befestigungsstreifen zwischen der Palette und dem Boden des Industriesaugers schneiden Die Kartonverpackung ist recycelbar. Um keine Umweltauswirkungen hervorzurufen, empfiehlt es sich, sie getrennt zu sammeln. Achtung! Für einen eventuellen späteren Transport muss der Industriesauger mittels dieses Befestigungssystems auf der Palette befestigt werden.
  • Seite 60: Installation

    Sollten eine oder mehrere Komponenten beschädigt sein, darf die Installation nicht fortgeführt werden. Ferner muss DEPURECO über die festgestellten Schäden informiert werden und es sind Maßnahmen mit derselben zu vereinbaren. Der Industriesauger ist bereits mit einem Saugfilter ausgestattet, der das Absaugen von trockenem Staub oder Schmutz ermöglicht...
  • Seite 61 Die Steckdose zur Versorgung des Industriesaugers muss mit einem Leistungstrennschalter geschützt werden, der den EG-Vorschriften entspricht. Zum Schluss muss der Stecker (in der Standardlieferung enthalten) in die Steckdose gesteckt werden. Achtung! Der Stecker darf nicht mit nassen Händen in die Steckdose gesteckt werden. Die Verwendung von Verlängerungskabeln ist nicht zulässig.
  • Seite 62: Betrieb

    4 BETRIEB Beschreibung der Steuerungen Achtung! Der Industriesauger darf nur von autorisiertem Personal, das die vorliegenden Betriebs- und Wartungsanweisungen gelesen hat, verwendet werden. Der Benutzer und das Wartungspersonal, die die zulässigen Eingriffe am Industriesauger vornehmen, müssen laut den einschlägigen Gesetzen zur Sicherheit am Arbeitsplatz entsprechend eingeschult, informiert und ausgebildet werden.
  • Seite 63 DF 22 – DF 40 – mit P.S.C. (pneumatische Filterabreinigung) 1. I/O Schalter: SCHALTSCHRANKSVERSORGUNG 2. Schlagknopf (Pilztaster): NOTAUSSCHALTER 3. Weiße Kontrollleuchte: Das Vorhandensein von elektrischer Spannung anzeigt. 4. Schalter: FILTERREINIGUNGSAKTIVIERUNG 5. Gelbe Kontrollleuchte: WÄRMESCHUTZ 6. Grünen Schalter: SAUGAKTIVIERUNG 7. Grüne Kontrollleuchte: LAUFENDE ABSAUGUNG 8.
  • Seite 64: Betriebszyklus

    Betriebszyklus Sicherstellen, dass das Versorgungskabel nicht beschädigt und in einem perfekten Zustand ist. Achtung! Vor dem Einstecken des Steckers muss sichergestellt werden, dass die Spannung der Versorgungsleitung der am Typenschild des Industriesaugers angegebenen Spannung entspricht. Sicherstellen, dass der Stecker ordnungsgemäß in die Steckdose gesteckt wurde. Achten Sie darauf, dass der Schlauch regelmäßig in den Sauganschluss eingeführt und verriegelt wird (Detail Nr.
  • Seite 65 Version mit P.S.C. (Pneumatische Filterreinigung) Um den Sauger in Betrieb zu nehmen, den roten Schalter (1) SCHALTTAFELSVERSORGUNG auf “I” stellen und den grünen Schalter (6) SAUGAKTIVIERUNG drücken. Um die Absaugung zu stoppen, den roten Schalter (8) ABSAUGUNG UNTERBRECHUNG drücken. Nach ein Betriebszyklus gibt es die Möglichkeit der Filterreinigungssystem mit dem Drehen des blauen Schalters (4) FILTERREINIGUNGSAKTIVIERUNG manuell zu starten.
  • Seite 66: Filter Abreinigung

    Warnhinweis! Bevor der Industriesauger wieder in Betrieb genommen wird, muss sichergestellt werden, dass die Pumpe vollständig gestoppt hat Achtung! Wenn Staub an den Ansaugöffnung ausläuft, gibt es die Möglichkeit, dass der Filter gebrochen ist. Im vorliegenden Fall muss den Sauger sofort ausgeschaltet werden. Wenn die gelbe Kontrollleuchte (5) WÄRMESCHUTZ aufleuchtet, die Absaugung wird anhalten.
  • Seite 67: Entleerung Des Behälters

    4.4 Entleerung des Behälters Achtung! Es muss die entsprechende PSA (Schutzmaske gegen Staub, Latexhandschuhe, Schutzbrille, usw.) getragen werden. Je nach Art des angesaugten Materials und der Menge sollte der Auffangbehälter regelmäßig überprüft werden, um eine Überfüllung zu vermeiden. Um den Behälter zu entleeren, ist wie folgt vorzugehen: Die Maschine ausschalten Der Behälter, durch die entsprechende Hebel, von den Sauger trennen.
  • Seite 68: Einlegen Und Einspannen Des Schuttbehälters

    Achtung! Wenn der Behälter mehr als 15 Kg. wiegt, die Hilfe mindestens eine weitere § Person gebraucht wird. Es muss die entsprechende PSA (Schutzmaske gegen Staub, Latexhandschuhe, § Schutzbrille, usw.) getragen werden. Abfall in Übereinstimmung mit den örtlichen Vorschriften entsorgt werden muss. §...
  • Seite 69: Wartung

    5. WARTUNG Achtung! Eine außerordentliche Wartung des Industriesaugers darf nur durch spezialisierte Fachleute, die vom DEPURECO-Fachhändler anerkannt sind, durchgeführt werden. 5.1 Weitere Informationen In diesem Abschnitt werden die Steuer- und Wartungsvorgänge beschrieben, die für den reibungslosen Betrieb des Industriestaubsaugers ausschlaggebend sind.
  • Seite 70: Allgemeine Sicherheitsvorschriften

    Allgemeine Sicherheitsvorschriften Achtung! Alle beschriebenen Eingriffe dürfen nur dann durchgeführt werden, wenn der Stecker aus der Steckdose herausgezogen wurde. Je nach dem auszuführenden Eingriff muss vor jeglichem Wartungs- und Reinigungseingriff die notwendige PSA (Schutzkleidung, Schutzbrille und / oder Handschuhe, usw.) angezogen werden. Auf dem Industriesauger muss ein Schild mit folgender Aufschrift befestigt werden: „MASCHINE WIRD GEWARTET, NICHT IN BETRIEB NEHMEN“...
  • Seite 71 Prüfen Sie, dass das Netzkabel und der Stecker nicht beschädigt sind: tauschen Sie es umgehend bei Verschleißerscheinungen aus, indem Sie ein Kabel des gleichen Typs (Information c/o DEPURECO) verwenden, das in die ausschließliche Zuständigkeit eines Elektrikers fällt. Die Integrität der Sicherheitssymbole (Piktogramme) am Industriesauger sicherstellen.
  • Seite 72: Austausch Des Filters

    Austausch des Filters Achtung! Es muss die entsprechende PSA (Schutzmaske gegen Staub, Latexhandschuhe, Schutzbrille, usw.) getragen werden. Zum Austausch des Filters folgendermaßen vorgehen: Den Industriesauger ausschalten, indem der Hauptschalter auf "O“ gestellt wird Den Industriesauger von der Steckdose abtrennen Ziehen Sie die Verbindung (A) vom Schaltschrank und die Druckluftversorgungskabeln (B) abtrennen.
  • Seite 73 Entriegeln Sie die Verriegelungshaken auf beiden Seiten Vor Sie den Kopf des Industriesaugers entfernen, heben Sie vorsichtig den Deckel an und trennen Sie die Kabel (D) von der unteren Seite den Deckel auch ab, S. 35 von43...
  • Seite 74 Den Filter entfernen und ihn auf einer Werkbank ablegen Die Befestigungsklammer (H) lösen, den Filter von seiner Halterung entfernen und mit der Schere die unteren Bänder, die ihn am Schüttelkäfig blockieren, durchschneiden Den Filter entfernen und in eine Plastiktüte geben. Die Tüte schließen und gemäß dem abgesaugten Material laut den geltenden Vorschriften entsorgen S. 36 von43...
  • Seite 75 Die Druckluftversorgungskabeln (B) an den Kopf des Industriesauger anschließen und die Verbindung (A) an die Steckdose, die auf den Schaltschrank vorhanden ist, anschließen. den Industriesauger an die Steckdose anschließen Den Industriesauger einschalten und seinen ordnungsgemäßen Betrieb sicherstellen. AUSSCHLIEßLICH ORIGINAL-FILTER VON DEPURECO VERWENDEN S. 37 von43...
  • Seite 76: Sollte Etwas Nicht Funktionieren

    Der Industriesauger Stromversorgung des Versorgungskabels schaltet sich nicht ein vorhanden kontrollieren Wärmeschutz wiederherstellen Den Kundendienst von DEPURECO kontaktieren Den Filter reinigen. Falls dies nicht ausreichend sein sollte, ist Verstopfter Filter er zu ersetzen. Unregelmäßige Absaugung Das Absaugrohr kontrollieren Absaugrohr verstopft und reinigen.
  • Seite 77: Verschrottung

    5.5 Verschrottung Um Umweltschäden im Falle einer Verschrottung zu vermeiden, müssen alle Komponenten des Industriesaugers entsprechend in geeigneten Abfallsammelstellen und gemäß der geltenden Vorschriften - für Italien gesetzesvertretendes Dekret 152/2006 einschließlich Änderungen und Ergänzungen entsorgt werden. Entsorgt werden. Vor der Verschrottung des Industriesaugers müssen die Bauteile aus Kunststoff oder Gummi vom elektrischen Material getrennt werden.
  • Seite 78 REGISTER DER WARTUNGSEINGRIFFE: EINGRIFF 1: DATUM: TECHNISCHER SUPPORT: ART DES EINGRIFFS: EINGRIFF 2: DATUM: TECHNISCHER SUPPORT: ART DES EINGRIFFS:...
  • Seite 79 EINGRIFF 3: DATUM: TECHNISCHER SUPPORT: ART DES EINGRIFFS: EINGRIFF 4: DATUM: TECHNISCHER SUPPORT: ART DES EINGRIFFS:...

Diese Anleitung auch für:

Df 22Df 40Df 55

Inhaltsverzeichnis