Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Dell EMC PowerEdge R7525 Referenzhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für EMC PowerEdge R7525:

Werbung

Dell EMC PowerEdge R7525
Referenzhandbuch für BIOS und UEFI
Teilenummer: E68S
Vorschriftentyp: E68S001
February 2021
Rev. A02

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell EMC PowerEdge R7525

  • Seite 1 Dell EMC PowerEdge R7525 Referenzhandbuch für BIOS und UEFI Teilenummer: E68S Vorschriftentyp: E68S001 February 2021 Rev. A02...
  • Seite 2 Mit WARNUNG wird auf eine potenziell gefährliche Situation hingewiesen, die zu Sachschäden, Verletzungen oder zum Tod führen kann. © 2020 2021 Dell Inc. oder ihre Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Dell, EMC und andere Marken sind Marken von Dell Inc. oder entsprechenden Tochtergesellschaften. Andere Marken können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Kapitel 1: Vor-Betriebssystem-Verwaltungsanwendungen..............4 System-Setup-Programm..............................4 System-BIOS..................................5 Dienstprogramm für die iDRAC-Einstellungen......................20 Device Settings (Geräteeinstellungen)........................20 Dell Lifecycle Controller..............................20 Integrierte Systemverwaltung............................. 20 Start-Manager..................................20 PXE-Boot....................................21 Inhaltsverzeichnis...
  • Seite 4: Kapitel 1: Vor-Betriebssystem-Verwaltungsanwendungen

    Sie können grundlegende Einstellungen und Funktionen des Systems ohne Starten des Betriebssystems mithilfe der System-Firmware verwalten. Optionen zum Verwalten der Vor- Betriebssystemanwendungen Sie können eine der folgenden Optionen verwenden, um die Vor-Betriebssystemanwendungen zu verwalten: ● System-Setup-Programm ● Dell Lifecycle Controller ● Start-Manager ● Vorstartausführungssumgebung (Preboot eXecution Environment, PXE) Themen: • System-Setup-Programm •...
  • Seite 5: System-Bios

    Tabelle 1. System-Setup-Hauptmenü (fortgesetzt) Option Beschreibung Sie im Benutzerhandbuch für Integrated Dell Remote Access Controller unter www.dell.com/poweredgemanuals. Device Settings (Geräteeinstellungen) Ermöglicht Ihnen die Konfiguration von Geräteeinstellungen für Geräte wie den Speicher-Controller oder die Netzwerkkarten. System-BIOS Um den Bildschirm System BIOS anzuzeigen, schalten Sie das System ein, drücken Sie F2 und klicken Sie auf System Setup Main Menu >...
  • Seite 6: Systeminformationen

    Systeminformationen Um den Bildschirm Systeminformationen anzuzeigen, schalten Sie das System ein, drücken Sie F2 und klicken Sie auf System-Setup- Hauptmenü > System-BIOS > Systeminformationen. Tabelle 3. Systeminformationen – Details Option Beschreibung System Model Name (Name des Systemmodells) Gibt den Namen des Systemmodells an. System BIOS Version (BIOS-Version des Systems) Gibt die auf dem System installierte BIOS-Version an.
  • Seite 7: Prozessoreinstellungen

    Tabelle 4. Details zu Speichereinstellungen (fortgesetzt) Option Beschreibung Memory Interleaving Aktiviert oder deaktiviert die Memory Interleaving-Option. Die zwei verfügbaren Optionen sind Auto (Automatisch) und Disabled (Deaktiviert). Diese Option ist standardmäßig auf Auto (Automatisch) eingestellt. Opportunistic Self-Refresh Aktiviert oder deaktiviert die Funktion "Opportunistic Self-Refresh" (Opportunistischer Selbstaktualisierung).
  • Seite 8 Tabelle 5. Details zu Prozessoreinstellungen (fortgesetzt) Option Beschreibung werden können. Diese Option ist standardmäßig auf Disabled festgelegt. Minimum SEV non-ES ASID Bestimmt die Anzahl der verfügbaren Adressraum-IDs für Secure Encrypted Virtualization ES und Nicht-ES. Diese Option ist standardmäßig auf 1 eingestellt. Secured Nested Paging (SNP) Aktiviert oder deaktiviert SEV-SNP, eine Reihe von zusätzlichen Sicherheitsfunktionen.
  • Seite 9: Sata-Einstellungen

    SATA-Einstellungen Um den Bildschirm SATA-Einstellungen anzuzeigen, schalten Sie das System ein, drücken Sie F2 und klicken Sie auf System-Setup- Hauptmenü > System-BIOS > SATA-Einstellungen. Tabelle 7. SATA-Einstellungen – Details Option Beschreibung Embedded SATA Ermöglicht das Einstellen der integrierten SATA-Option auf den Modus Aus, AHCI-Modus oder RAID-Modus.
  • Seite 10: Auswählen Des Systemstartmodus

    ANMERKUNG: Sie dürfen nur im UEFI-Modus über NVMe-Laufwerke starten. ● BIOS: Der Startmodus „BIOS“ ist der Legacy-Startmodus. Er wird für Abwärtskompatibilität beibehalten. Schalten Sie zum Anzeigen des Bildschirms Boot Settings das System ein, drücken Sie F2 und klicken Sie auf System Setup Main Menu >...
  • Seite 11: Netzwerkeinstellungen

    VORSICHT: Das Ändern des Startmodus kann dazu führen, dass das System nicht mehr startet, falls das Betriebssystem nicht im gleichen Startmodus installiert wurde. 3. Nachdem das System im gewünschten Startmodus gestartet wurde, installieren Sie das Betriebssystem in diesem Modus. ANMERKUNG: Damit ein Betriebssystem im UEFI-Startmodus installiert werden kann, muss es UEFI-kompatibel sein.
  • Seite 12 Tabelle 12. Details zu PXE Device n Settings (fortgesetzt) Option Beschreibung Protokoll Gibt das Protokoll an, das für das PXE-Gerät verwendet wird. Diese Option ist auf IPv4 oder IPv6 eingestellt. In der Standardeinstellung ist diese Option auf IPv4. VLAN Aktiviert VLAN für das PXE-Gerät. Diese Option ist standardmäßig auf Enable (Aktivieren) oder Disable (Deaktivieren) eingestellt.
  • Seite 13: Integrierte Geräte

    Tabelle 15. Details zum Bildschirm ISCSI Device1 Settings (fortgesetzt) Option Beschreibung Reihenfolge der Verbindung Ermöglicht das Festlegen der Reihenfolge der Verbindungsversuche für die iSCSI- Verbindungen. Integrierte Geräte Wenn Sie den Bildschirm Integrierte Geräte anzeigen möchten, schalten Sie das System ein, drücken Sie F2 und klicken Sie auf Hauptmenü...
  • Seite 14 Tabelle 16. Details zu Integrierte Geräte (fortgesetzt) Option Beschreibung Steckplätzen vorgenommen werden, um zu steuern, welche Karte das primäre Video ist. Current State of Embedded Video Zeigt den aktuellen Status des eingebetteten Video-Controllers an. Der Current Controller State of Embedded Video Controller (Aktueller Status des integrierten Video- Controllers) ist ein schreibgeschütztes Feld.
  • Seite 15: Serielle Kommunikation

    Tabelle 16. Details zu Integrierte Geräte (fortgesetzt) Option Beschreibung Die Standardeinstellung auf Platform Standard Bifurkation. Auf das Feld für Steckplatzverzweigung kann zugegriffen werden, wenn Manual bifurcation Control (Manuelle Steuerung der Verzweigung) eingestellt ist. Es ist ausgegraut, wenn Platform Standard Bifurcation (Standard-Verzweigung der Plattform) eingestellt ist Serielle Kommunikation Wenn Sie den Bildschirm Serielle Kommunikation anzeigen möchten, schalten Sie das System ein, drücken Sie F2 und klicken Sie auf...
  • Seite 16: Systemprofileinstellungen

    Systemprofileinstellungen Um den Bildschirm Systemprofileinstellungen anzuzeigen, schalten Sie das System ein, drücken Sie F2 und klicken Sie auf System- Setup-Hauptmenü > System-BIOS > Systemprofileinstellungen. Tabelle 18. Systemprofileinstellungen – Details Option Beschreibung System Profile Richtet das Systemprofil ein. Wenn die Option Systemprofil auf einen anderen Modus als Custom (Benutzerdefiniert) gesetzt wird, legt das BIOS automatisch die restlichen Optionen fest.
  • Seite 17: Systemsicherheit

    Systemsicherheit Wenn Sie den Bildschirm Systemsicherheit anzeigen möchten, schalten Sie das System ein, drücken Sie F2 und klicken Sie auf Hauptmenü des System-Setups > System-BIOS > Systemsicherheit. Tabelle 19. Details zu Systemsicherheit Option Beschreibung CPU AES-NI Verbessert die Geschwindigkeit von Anwendungen durch Verschlüsselung und Entschlüsselung unter Einsatz der AES-NI-Standardanweisungen und ist per Standardeinstellung auf Enabled (Aktiviert) gesetzt.
  • Seite 18: Löschen Oder Ändern Eines System- Und Setup-Kennworts

    Schritte 1. Schalten Sie das System ein oder starten Sie es erneut. 2. Geben Sie das Kennwort des System ein und drücken Sie die Eingabetaste. Nächste Schritte Wenn die Option Password Status (Kennwortstatus) auf Locked (Gesperrt) gesetzt ist, geben Sie nach einer Aufforderung beim Neustart das Kennwort des System ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  • Seite 19: Redundante Betriebssystemsteuerung

    ● Wenn die Option System-Kennwort nicht auf Aktiviert festgelegt ist und nicht über die Option Passwortstatus gesperrt ist, können Sie ein System zuweisen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt über den Bildschirm System-. ● Ein vorhandenes System kann nicht deaktiviert oder geändert werden. ANMERKUNG: Die Option „Password Status“...
  • Seite 20: Dienstprogramm Für Die Idrac-Einstellungen

    Für den Zugriff auf bestimmte Funktionen im Dienstprogramm für iDRAC-Einstellungen wird eine Aktualisierung der iDRAC Enterprise-Lizenz benötigt. Weitere Informationen zur Verwendung des iDRAC finden Sie im Dokument Dell integrated Dell Remote Access Controller User's Guide (Benutzerhandbuch zum integrated Dell Remote Access Controller) unter .
  • Seite 21: Pxe-Boot

    Launch System Setup (System-Setup Ermöglicht den Zugriff auf das System-Setup. starten) Launch Lifecycle Controller (Starten des Beendet den Start-Manager und ruft das Dell Lifecycle Controller-Programm auf. Lifecycle Controller) Systemdienstprogramme Ermöglicht das Starten von Systemdienstprogrammen wie z. B. „Diagnose starten“, „Explorer für BIOS-Aktualisierungsdateien“, „System neu starten“.

Diese Anleitung auch für:

E68sE68s001

Inhaltsverzeichnis