Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung für Anbaugeräte
Produktnummer
1000 mm
1.000 mm mit Wassersprühsystem
1500 mm
1.500 mm mit Wassersprühsystem
Hersteller:
e-mail: sales@avanttecno.com
www.avanttecno.com
Kehrschaufel
Ylötie 1
33470YLÖJÄRVI
FINLAND
Tel. +358 3 347 8800
Fax +358 3 348 5511
Kehrschaufel 2015 1
A35945
A36023
A35689
A36024

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AVANT A35945

  • Seite 1 Kehrschaufel 2015 1 Bedienungsanleitung für Anbaugeräte Kehrschaufel Produktnummer 1000 mm A35945 1.000 mm mit Wassersprühsystem A36023 1500 mm A35689 1.500 mm mit Wassersprühsystem A36024 Hersteller: Ylötie 1 33470YLÖJÄRVI FINLAND Tel. +358 3 347 8800 e-mail: sales@avanttecno.com Fax +358 3 348 5511...
  • Seite 2 Kehrschaufel 2015 1...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Kehrschaufel 2015 1 INHALTSVERZEICHNIS 1. Vorwort ................................4 2. Verwendungszweck ............................5 3. Sicherheitsanweisungen ............................ 7 4. Technische Daten ............................11 Sicherheitsetiketten und Hauptkomponenten des Anbaugeräts ................11 5. Anschluss der Kehrmaschine an den Lader ....................13 Montage und Trennen der Hydraulikschläuche ......................15 Entkoppeln und Einlagern der Kehrmaschine ......................
  • Seite 4: Vorwort

    4 (30) 1. Vorwort Avant Tecno Oy möchte Ihnen für den Kauf dieses Anbaugerätes für Ihren Avant-Lader danken. Er wurde auf Grundlage einer jahrelangen Erfahrung in der Produktentwicklung und -herstellung konzipiert und hergestellt. Indem Sie sich mit diesem Handbuch und den folgenden Anweisungen vertraut machen, gewährleisten Sie Ihre Sicherheit sowie einen zuverlässigen Betrieb und eine lange Lebensdauer des Geräts.
  • Seite 5: Verwendungszweck

    5 (30) 2. Verwendungszweck Bei diesem AVANT Kehrschaufel handelt es sich um ein Anbaugerät, das für Mehrzwecklader von AVANT geeignet ist (siehe Tabelle 1). Die Kehrschaufel ist die ideale Wahl bei der Beseitigung von Sand, Kies oder anderen kleinen Abfällen von größeren Flächen, Straßen oder anderen ebenen und festen Oberflächen und ist auch für die gewerbliche Anwendung geeignet.
  • Seite 6 Wird sie zusammen mit Modellen eingesetzt, die gekennzeichnet sind durch (•), kann die volle Leistung nicht erreicht werden. Zusätzliche Gegengewichte könnten auch erforderlich sein. Zur Kompatibilität die für einen Modell, das nicht auf der Tabelle angezeigt wird, bitte an Ihren Avant Händler wenden.
  • Seite 7: Sicherheitsanweisungen

    7 (30) 3. Sicherheitsanweisungen Bitte beachten, dass Sicherheit das Ergebnis mehrerer Faktoren ist. Die Kombination Lader-Anbaugerät verfügt über eine sehr hohe Leistung und unsachgemäße oder sorglose Nutzung oder Wartung kann zu schweren Körperverletzungen oder Sachschäden führen. Daher müssen sich Bediener vor der Inbetriebnahme mit der sachgemäßen Bedienung sowie mit den Benutzerhandbüchern des Laders und des Anbaugeräts vertraut machen.
  • Seite 8 8 (30)  Beachten sichere Stoppverfahren, bevor Wartungs- oder Einstellungsarbeiten vornehmen.  Stellen Sie sicher, das Anbaugerät nicht zu sehr zu kippen, um ein Umkippen der Kehrmaschine über den Kipppunkt der drehbaren Schnellkupplungsplatte zu WARNUNG vermeiden.  Beachten Sie, dass die Kehrmaschine Material oder Gegenstände mit hoher Geschwindigkeit auswerfen könnte.
  • Seite 9 9 (30) WARNUNG: Vermeiden Sie ein überschlagen der Maschine. Fahren Sie den Teleskophubarm nicht aus, wenn die Last nahe an der Tragfähigkeit des Laders liegt oder wenn sich der Hubarm des Laders in horizontaler Position befindet. Wenn die Lastanzeige des Laders (sofern montiert) dies anzeigt, muss die Last vorsichtig abgesenkt und der Teleskoparm eingefahren werden.
  • Seite 10 10 (30) Halten Sie das Anbaugerät sicher an, bevor Sie sich dem Anbaugerät nähern: WARNUNG: Halten Sie das Anbaugerät stets gemäß dem sicheren Stoppverfahren an, bevor Sie den Fahrersitz verlassen. Das sichere Stoppverfahren vermeidet jedwede versehentliche Bewegung des Anbaugeräts. Beachten Sie, dass sich das Anbaugerät auch dann bewegen kann, wenn der Motor des Laders abgeschaltet ist.
  • Seite 11: Technische Daten

    11 (30) 4. Technische Daten Tabelle 2 - Kehrschaufel - Technische Daten Produktnummer A35945 A36023 A35689 A36024 Arbeitsbreite: 1100 mm 1500 mm Gesamtbreite: 1356 mm 1746 mm Option Option standardmäßi standardmäßi Wassersprühsystem: A35956 A35807 266 kg 305 kg Gewicht, ohne Wassersprühsystem...
  • Seite 12 12 (30) Typenschild des Anbaugerätes Tabelle 3 – Positionen von Warnhinweisen und Aufklebern Aufkleber Warnhinweis A46771 Missbrauchsgefahr – Lesen Sie vor der Verwendung die Anweisungen. A46772 Quetschgefahr – Gehen Sie niemals unter einem angehobenen Anbaugerät hindurch; halten Sie einen Sicherheitsabstand zu einem angehobenen Gerät ein.
  • Seite 13: Anschluss Der Kehrmaschine An Den Lader

    Anbaugerät nicht bewegen oder umfallen kann. Nicht in dem Bereich zwischen Anbaugerät und Lader aufhalten. Das Anbaugerät nur auf ebenem Untergrund anbauen.. Niemals ein Anbaugerät bewegen oder anheben, das nicht verriegelt worden ist. Avant-Schnellkupplungssystem: Schritt 1:  Die Verriegelungsbolzen auf der Schnellkupplungsplatte anheben und rückwärts die Verriegelungsöffnung einfahren, sodass sie in der oberen...
  • Seite 14 14 (30) Schritt 3:  Den Hubarm leicht anheben – den Steuerhebel für den Hubarm nach hinten ziehen, um das Anbaugerät vom Boden anzuheben.  Den Steuerhebel für den Hubarm nach links drücken, um den unteren Teil der Schnellkupplungsplatte am Anbaugerät zu befestigen. ...
  • Seite 15: Montage Und Trennen Der Hydraulikschläuche

    15 (30) 5.1 Montage und Trennen der Hydraulikschläuche Bei Avant-Ladern sind die Hydraulikschläuche mit dem Mehrfachsteckersystem verbunden. Wenn Sie einen Avant-Lader der Serie 300-700 mit der herkömmlichen Schnellkupplung haben und auf das Mehrfachsteckersystem umsteigen möchten, Ihren Avant-Händler oder das Kundenzentrum kontaktieren, um Anleitungen oder Installationsdienstleistungen anzufordern.
  • Seite 16: Entkoppeln Und Einlagern Der Kehrmaschine

    16 (30) Herkömmliche Schnellkupplungen (alternative Kupplungen für manche Ladermodelle): Vor dem Verbinden oder Trennen der Standardschnellkupplungen muss der restliche Druck abgelassen werden wie unten angegeben. Der herkömmlichen Schnellkupplungen werden nicht verbunden, wenn das Hydrauliksystem unter Druck steht. Trennen von Hydraulikschläuchen: Vor dem Trennen der Anschlüsse das Anbaugerät auf eine sichere Position auf einer festen und ebenen Fläche absenken.
  • Seite 17: Verwendung Der Kehrmaschine

    17 (30) 6. Verwendung der Kehrmaschine Prüfen Sie ein weiteres Mal das Anbaugerät und den Arbeitsbereich, bevor Sie mit der Arbeit beginnen, und prüfen Sie, ob alle Hindernisse aus dem Arbeitsbereich entfernt wurden. Eine schnelle Prüfung des Geräts und des Arbeitsbereichs vor der Bedienung ist wichtig, um die Sicherheit und die beste Leistung des Geräts zu gewährleisten.
  • Seite 18: Prüfungen Vor Der Bedienung

    18 (30) 6.1 Prüfungen vor der Bedienung  Entfernen Sie vor dem Beginn der Arbeiten große Komponenten, die nicht mit der Kehrmaschine aus dem Arbeitsbereich entfernt werden können.  Fahren Sie auf unebenem Gelände vorsichtig und achten Sie auf die Auswirkungen schwerer Lasten auf der Vorderseite des Laders auf die Stabilität und Handhabung des Laders.
  • Seite 19: Betrieb Der Kehrmaschine

    19 (30) 6.2 Betrieb der Kehrmaschine Die Kehrmaschine wird mit der Zusatzhydraulik des Laders bedient. Die Kehrmaschine verfügt über zwei Betriebsmodi: Steuerhebel der Zusatzhydraulik: (oder elektrische Joystick-Tasten): Absenken der Kehrmaschine Kehrmaschine drehen  Kehrmaschine anheben Betriebsrichtung: Die Kehrmaschine wurde nur für die Drehung in ihre normale Betriebsrichtung konzipiert, sodass sie als Kehrmaschine mit Auffangbehälter fungiert.
  • Seite 20 20 (30) Drehgeschwindigkeit: Verwenden Sie eine hohe Drehzahl, um die besten Auffangergebnisse zu erzielen. In Abhängigkeit des Ladermodells und der Fahrgeschwindigkeit können eine oder zwei Hydraulikpumpen verwendet werden. Beachten Sie, dass eine unnötig hohe Drehgeschwindigkeit zu einem rascheren Verschleiß der Kehrmaschine führt, weshalb die Geschwindigkeit in Abhängigkeit der Betriebsbedingungen, des zu bearbeitenden Materials und der Fahrgeschwindigkeit eingestellt werden sollte.
  • Seite 21: Stützstifte Zur Positionierung Der Kehrmaschine

    21 (30) 6.2.1 Stützstifte zur Positionierung der Kehrmaschine unteren Position liegt Kehrmaschine auf ihren Stützstiften auf. Diese Stifte bestimmen den Abstand zwischen der Kehrmaschine und der Kante der Schaufel. Stellen Sie die Stifte so ein, dass die Kehrmaschine leicht den Boden berührt, wenn sie sich in der Position befindet, die in der Abbildung oben dargestellt ist, und stellen Sie sicher, dass ein Abstand...
  • Seite 22: Wassersprühsystem

    22 (30) 6.3 Wassersprühsystem während Verwendung Kehrmaschine die Verbreitung von Staub zu verringern, steht ein Wassersprühsystem zur Verfügung. Das System enthält: 1. 150-Liter-Wassertank und 1 elektrische Pumpe unter dem Tank 2. Absperrventil 3. Sprührohr mit 4 oder 5 Düsen Das Sprühsystem wurde nur für das Sprühen von Wasser konzipiert.
  • Seite 23: Montage Des Wassersprühsystems

    23 (30) 6.3.1 Montage des Wassersprühsystems Befestigungspunkte Bewässerungssystems befinden sich standardmäßig auf der Kehrmaschine. Das Bewässerungssystem kann später montiert werden. Das Montage-Set beinhaltet alle erforderlichen Komponenten Kabelbaum für Betrieb Bewässerungssystems. Nummerierung Abbildungen entspricht jener der Anleitungen. 1. Entfernen Sie den Mehrfachstecker- Parkständer von der Kehrmaschine.
  • Seite 24: Wartung Und Service

    Beseitigen Sie alle auftretenden Leckagen, sobald Sie sie bemerken. Ein kleines Leck kann sich schnell vergrößern. Betreiben Sie das Anbaugerät nur mit jenem Hydrauliköl, das für die Verwendung in Avant-Ladern geeignet ist. GEFAHR: Gefahr durch unter hohem Druck stehende Flüssigkeiten, die in die...
  • Seite 25: Reinigung Und Schmierung

    Wird ein Defekt vorgefunden, muss der Hydraulikschlauch oder die Komponente ausgetauscht werden und das Gerät darf nicht mehr verwendet werden, bis es repariert ist. Ersatzteile sind bei Ihrem nächsten AVANT- Händler oder bei einer autorisierten Servicestelle erhältlich. Überlassen Sie die Reparaturarbeiten professionellen Servicetechnikern, wenn Sie nicht über ausreichende Kenntnisse und Erfahrung hinsichtlich...
  • Seite 26: Bürste

    26 (30) 7.3 Bürste Das Material der Bürstenborsten ist Nylon und unter normalen Betriebsbedingungen weist die Bürste eine lange Lebensdauer auf, bevor Sie ausgetauscht werden muss. Wenn der Durchmesser der Bürsten abnimmt, nimmt auch die Umfangsgeschwindigkeit ab, und irgendwann ist er unzureichend, um Material effizient behandeln zu können.
  • Seite 27: Garantiebestimmungen

    27 (30) 8. Garantiebestimmungen Avant Tecno Oy gewährt eine Garantie von einem Jahr (zwölf Monate) ab dem Kaufdatum des von ihm hergestellten Anbaugeräts. Die Garantie deckt folgende Reparaturkosten:  Die Arbeitskosten sind gedeckt, wenn die Reparatur nicht im Werk durchgeführt wird.
  • Seite 28 SFS-EN ISO 12100, SFS-EN ISO 4413 Mallit / Modeller / Modeller / Modeller / Models / Modellen: Avant Hydraulitoiminen harjalaite; Avant-kuormaajan työlaite Hydraulisk sopvals; arbetsredskap för Avant lastare A35945 Hydraulisk feiemaskin; redskap for Avant minilastere A36023 Hydraulisk rotorkost; redskab til Avant Minilæssere Hydraulic broom;...

Diese Anleitung auch für:

A36023A35689A36024

Inhaltsverzeichnis