Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

RMX 1000 V2.1 – Erste
Allgemeine Sicherheitsmaßnahmen
Befolgen Sie diese Regeln, um die allgemeine Sicherheit zu
gewährleisten:
Halten Sie den Bereich um das Gerät Polycom RMX 1000 sauber
und frei und sorgen Sie für eine gute Belüftung.
Wählen Sie einen geeigneten Standort für das Geräterack, das das
RMX 1000 aufnimmt, und stellen Sie sicher, dass es sich in der
Nähe einer geerdeten Steckdose befindet.
Stellen Sie sicher, dass die Ausgleichsfüße des Racks bis zum Boden
herausgezogen sind und das gesamte Gewicht des Racks tragen.
Vergewissern Sie sich immer über die Stabilität des Racks, bevor
Sie eine Komponente aus dem Rack herausziehen.
Bringen Sie bei einer Installation mit einem einzelnen Rack
Kippsicherungen am Rack an. Bei Installation mit mehreren Racks
sollten die Racks miteinander verbunden werden.
Schritte
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Polycom RMX 1000 V2.1

  • Seite 1 Befolgen Sie diese Regeln, um die allgemeine Sicherheit zu gewährleisten: • Halten Sie den Bereich um das Gerät Polycom RMX 1000 sauber und frei und sorgen Sie für eine gute Belüftung. • Wählen Sie einen geeigneten Standort für das Geräterack, das das RMX 1000 aufnimmt, und stellen Sie sicher, dass es sich in der Nähe einer geerdeten Steckdose befindet.
  • Seite 2: Hardwarespezifikation

    • Setzen Sie eine regelnde unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) ein, um das RMX 1000 vor Stromsprüngen und Spannungsspitzen zu schützen und seinen Betrieb bei einem Stromausfall aufrechtzuerhalten. • Lassen Sie die Netzanschlussteile abkühlen, bevor Sie sie berühren. • Halten Sie die Fächer und Boards des Racks außerhalb von Wartungsarbeiten immer geschlossen, um eine ordnungsgemäße Kühlung aufrechtzuerhalten.
  • Seite 3: Auspacken Und Installieren Des Rmx 1000

    Auspacken und Installieren des RMX 1000 Stellen Sie das Produkt RMX 1000 auf eine feste Fläche am Installationsstandort. Nehmen Sie das Gerät RMX 1000 vorsichtig aus der Verpackung. Sie können das Gerät im Rack installieren oder es auf einer ebenen Fläche aufstellen.
  • Seite 4 Produktaktivierungsschlüssel einzugeben. Geben Sie in der Adressleiste des Browsers http://portal.polycom.com ein, um die Anmeldeseite für das Polycom Resource Center aufzurufen. Geben Sie im Feld für die Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort ein und klicken Sie dann auf Sign In. Wenn Sie ein neuer Benutzer sind, klicken Sie zur Registrierung auf Register for an Account.
  • Seite 5 Klicken Sie auf der oberen Navigationsleiste der Schnittstelle auf Service & Support –> Product Activation -> Overview. Rufen Sie die Seite Activate Your Product auf. Geben Sie in License Number und Serial Number im Bereich Single License Number die Lizenznummer und die Seriennummer des Produkts ein und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Generate.
  • Seite 6: Anschließen Des Pcs An Das Rmx 1000

    Erstkonfiguration Anschließen des PCs an das RMX 1000 Schließen Sie Ihren PC mit einem Crossover-Netzwerkkabel an den LAN1-Port des RMX 1000 an (der LAN1-Port ist standardmäßig aktiviert). Sie können Ihren PC und das RMX 1000 auch an denselben Switch im LAN anschließen. Drücken Sie den Netzschalter des RMX 1000.
  • Seite 7: Anmelden Bei Der Web- Benutzeroberfläche

    Betriebssystem Ihres PCs die ausgewählte Sprache nicht unterstützt, wird der Inhalt in Englisch angezeigt. Geben Sie im Login-Bildschirm die Standardwerte für Benutzername (POLYCOM) und Kennwort (POLYCOM) ein. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden, um den Bildschirm für die Webkonfiguration aufzurufen.
  • Seite 8 Schaltfläche Speichern. Klicken Sie auf die Schaltfläche Schließen. Wenn Sie keinen Aktivierungsschlüssel haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Polycom Resource Center, um die Seite Service & Support der Website von Polycom aufzurufen. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen des Produktaktivierungsschlüssels.
  • Seite 9: Ändern Der Standard-Ip-Adresse

    Ändern der Standard-IP-Adresse Nachdem Sie den RMX 1000-Bildschirm für die Webkonfiguration aufgerufen haben, können Sie die Standard-IP-Adresse für das Gerät auf Basis der Einstellungen Ihres lokalen Netzwerks ändern. Klicken Sie auf das Konfigurationselement IP Network Services im Bereich RMX-Verwaltung. Klicken Sie im Konfigurationsbereich IP-Einstellung mit der rechten Maustaste und wählen Sie LAN1 ->...
  • Seite 10 Parameter Beschreibung LAN1 verwenden Aktiviert/deaktiviert den Netzwerk-Port Wenn das Benutzernetzwerk mit einem DHCP-Server (Dynamic Host Configuration Protocol) konfiguriert ist, wählen Sie diese Option aus, damit die IP-Adresse automatisch abgerufen DHCP wird. Deaktivieren Sie diese Option, um eine statische IP-Adresse zu verwenden. In diesem Fall müssen Sie die nächsten drei Optionen konfigurieren.
  • Seite 11 Parameter Beschreibung Legen Sie die Gatewayadresse für diesen Netzwerk-Port fest. Wenn die Option Als Standard festlegen ausgewählt ist, wird das Gerätepaket standardmäßig über dieses Gateway Gateway weitergeleitet, wenn es keine passende statische Route gibt. In diesem Fall wird in der Liste auf der Seite Router eine Standardroute angezeigt.
  • Seite 12: Konfigurieren Weiterer Netzwerkoptionen (Optional)

    Parameter Beschreibung Legt die Geschwindigkeit/die Duplexmodi für LAN-Ports fest. Zu den unterstützten Geschwindigkeiten/Duplexmodi gehören 10/100M, Vollduplex oder Halbduplex und der 1000M-Netzwerkmodus. Sie können auch Auto auswählen, um die automatische Aushandlung LAN-Geschwindigkeit mit dem Switch-Port zu verwenden. Hinweis: Setzen Sie sich vor Einstellung der LAN-Geschwindigkeit mit dem Netzwerkadministrator in Verbindung, um zu gewährleisten, dass die Switchkonfiguration auf...
  • Seite 13 Parameter Beschreibung Legen Sie die IP-Adresse für den sendenden Router-IP-Adresse Router der Paketübertragung fest. Legen Sie die Zielnetzwerkadresse für die Remote-IP-Adresse Paketübertragung fest. Legen Sie die Subnetzmaske für das Zielnetzwerk Subnetz maske fest. Wenn Sie ausschließlich Netzwerktyp SIP verwenden, gehen Sie direkt zu Schritt 7.
  • Seite 14 Parameter Beschreibung Legen Sie den Netzwerktyp für das RMX 1000-System fest, um einen Anruf zu tätigen. Er muss dem Gesprächstypen, der für den Endpunkt des Teilnehmers verwendet wird, angepasst werden. Folgende Einstellungen sind möglich: H.323: Nur H.323-Gespräche werden unterstützt. IP-Netzwerktyp SIP: Nur SIP-Gespräche werden unterstützt.
  • Seite 15 Parameter Beschreibung Legen Sie fest, ob eine Registrierung beim Bei Gatekeeper Gatekeeper stattfinden soll. Sie müssen diese registrieren Option aktivieren, um die folgenden Parameter festzulegen. Primärer Gibt an, ob das Gerät beim primären (oder (Alternativer) alternativen) Gatekeeper registriert ist. Gatekeeper Gatekeeper-IP-Adr Legen Sie die IP-Adresse für den primären esse...
  • Seite 16 Parameter Beschreibung Legen Sie den Netzwerktyp für das RMX 1000-System fest, um einen Anruf zu tätigen. Er muss dem Gesprächstypen, der für den Endpunkt des Teilnehmers verwendet wird, angepasst werden. Folgende Einstellungen sind möglich: H.323: Nur H.323-Gespräche werden IP-Netzwerktyp unterstützt. SIP: Nur SIP-Gespräche werden unterstützt.
  • Seite 17 Parameter Beschreibung Legen Sie das Protokoll für den Transportlayer fest, das für die Kommunikation mit dem Transporttyp SIP-Server verwendet werden soll. Es muss mit dem Protokoll übereinstimmen, das vom SIP-Server unterstützt wird. Legt fest, ob RMX 1000 beim festgelegten SIP-Server registriert wird. Wenn Sie diese Beim Server registrieren Funktion aktivieren, müssen Sie die Parameter für den SIP-Server angeben.
  • Seite 18: Synchronisieren Der Uhrzeit Im System

    Synchronisieren der Uhrzeit im System Bevor Sie mit dem RMX 1000-System eine Konferenz abhalten, müssen Sie die Uhrzeit im System synchronisieren, um sicherzustellen, dass der Zeitpunkt des Konferenztermins mit Ihrer Lokalzeit übereinstimmt. Klicken Sie im Bildschirm für die Webkonfiguration Setup -> RMX-Zeit, um zum Bildschirm für die Konfiguration der Uhrzeit zu gelangen.
  • Seite 19 Wählen Sie die Option Datum & Uhrzeit mit meinem PC – synchronisieren, um die Uhrzeit des Geräts mit Ihrem am System angeschlossenen PC zu synchronisieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche Synchronisieren, um mit der Synchronisierung fortzufahren. Klicken Sie dann auf Schließen. Das System ist jetzt einsatzbereit.
  • Seite 20 RMX 1000 V2.1 Release Notes Version 2.1 - New Features List Subject Feature Name Description Version 2.1 allows users to upload their own Logo to the Web UI, Personal Skins and UI Ease of Use skins to the video layout, and...
  • Seite 21 Subject Feature Name Description Version 2.1 adds online help, which is available for users performing actions in the web UI. Online Help Online help is available in 2 languages: English and Japanese. Version 2.1 improves the resource usage bar to provide more Resource Usage Bar detailed information and a Improvements...
  • Seite 22 Subject Feature Name Description Version 2.1 supports MTU size MTU Size configuration, enabling users to Configuration configure MTU size for each LAN connection. The user can choose whether to allow a non H.239 endpoint to Content Support for receive content in the video Legacy Endpoint Interoperability channel instead of the people...
  • Seite 23 SIP Standard, and provide with a conclusion and a suggestion on how and if the issue can be resolved. Version (From and Product Type Vendor Model Above) Endpoints Polycom HDX product line 2.0.2.2461 VSX product line 9.0.1 QDX 6000 V500 9.0.5 6.0.5...
  • Seite 24 880 E E5.3 Aethra Vega Star Gold 6.0.49 PCS1 3.2.2 Sony PCS-G70 2.63 LifeSize Room system 1_4.1(17) RMX 2000 MCUs Polycom CMA 5000 4.0.1 Gatekeepers Polycom SE 200 PathNavigator 7.0.11 Polycom VVX 1500 3.1.2 SIP Phone soundpoint Polycom 3.1.2 IP670...
  • Seite 25: Upgrade Procedure

    For details please refer to System Recovery. Download the required software Version 2.1 (xx-File Systems-xx.ppm and xx-Kernel Systems-xx.ppm) from Polycom web site. In the Upgrade System page, install the two upgrade packages of software Version 2.1.
  • Seite 26: System Recovery

    HyperTerminal. Use the RMX 1000 Rescue utility located in the CD (or you can contact Polycom Support team) to reload software packages. Each of these steps is described in the following sections. To start up the RMX 1000 system in the rescue mode: Use the RS232 serial cable to connect the serial port of RMX 1000 and the user’s PC.
  • Seite 27 Enter the command Reboot and then Y to confirm. You can also restart the system manually. When the screen displays message as shown below, do not press the Spacebar. Wait about 50 seconds, when the screen displays menu as shown below, highlight the rescue and press Enter.
  • Seite 28 If you have no operation for 5 seconds on the above interface, the system will automatically enter the normal mode. In that case you need to reboot the system again to recreate the opportunity to select rescue. The system remains in a startup state for approximately 1 minute. When the screen shows the current system IP address, the system now is running under the rescue mode successfully.
  • Seite 29 To use the RMX 1000 Rescue tool to reload software packages: In the PC used for uploading the software packages, run the RMX 1000 Rescue utility in the CD provided with the product. Please make sure the PC can communicate with RMX 1000. In the Rescue Client for RMX 1000 interface, input the MCU IP address and then click Browse button to select Kernel System package (.ppm) in the folder where Version 2.1 files are saved.
  • Seite 30 Activation page, requesting you to enter the activation key to activate the upgraded device. Click the Polycom Resource Center button on the page to enter the login page for Polycom Resource Center. Enter your Email address and password in the login boxes, and then click Sign In.
  • Seite 31 Enter the Activate Your Product interface. At the Software Upgrade Key Code area, click the Retrieve Software Key Code button. At the Single Upgrade Key Code area, enter the serial number and version number (2.1) of the device, and then click the Retrieve button to generate the Key Code required for system upgrade.
  • Seite 32 After the system reboot, log into the Web UI and go to the Administration>License Information page, you will find the software version number changes to V2.1, and the purchased options are activated. Now, the upgraded device is ready for use.
  • Seite 33 Corrected Issues (Compare with V1.1) Jira# Subject Summary RMX 1000 cannot synchronize time DSTC-53 Time Synchronization when there are existing reservations. “RMX Time" will never be synced again after the first success DSTC-176 Time Synchronization synchronization or after the reboot procedure.
  • Seite 34 Jira# Subject Summary "Skin" and "Endpoint Name" flickers and audio drop on some point during DSTC-124 Video Improvements HD conference on RMX1000. DiffServ settings are not maintained in the GUI. The RMX1000 does change DSTC-94 the QoS and tags outgoing packets correctly.
  • Seite 35 RMX 1000 V2.1 Known Limitations Subject Description If inviting other participants into conference from an GK Registering endpoint registered with GK, the dialing string must be followed with * plus invitee’s E.164 prefix. When adding an endpoint which is registered with GK...
  • Seite 36 Subject Description When the "Show window contents while dragging" option Management UI is disabled, Internet Explorer will not show the RMX1000 Management Interface correctly. Cascading with The Conference rate of RMX 1000 conference should be equal or larger than the conference rate of the MGC. PCM is not supported in the HD VSW and H.264 720p Profiles.
  • Seite 37 Subject Description In order to work properly with the SE 200, RMX 1000 Integration with should first be manually added to SE 200 device list. SE 200 After that the RMX 1000 can register to the SE 200. AES Supported SIP proxy must support TLS for SIP Connection...
  • Seite 38 Pending Issues Ticket# Subject Summary RMX 1000 was able to establish a conference, although the conf ID is same MCS-645 Conference ID with a reservation conference which will start 24H later. Audio Only Add on screen information and audio MCS-599 Endpoint notification for Audio only participant A file name of CDR file is with weird...
  • Seite 39 Ticket# Subject Summary Integration with Videoswitched HD conference/HDX MCS-402 Tandberg receives ghosting and tiling video when Edge95 MXP Tandberg Edge95 MXP sends content Integration with Tandberg and Sony system cannot dial MCS-1124 Tandberg and into meeting rooms over SIP Sony system Integration with CMA Desktop receives 4CIF video MCS-1199...

Inhaltsverzeichnis