Herunterladen Diese Seite drucken
Opitec Hobbyfix Easy-Line Windrad Bauanleitung

Opitec Hobbyfix Easy-Line Windrad Bauanleitung

Werbung

Stückliste:
1 Farbkarton (Vordrucke)
1 Korkplatte (Stanzteile)
1 Sperrholzplatte (Stanzteile)
6 Rundstäbe
4 Metallösen
1 Schmirgelpapier
1 Klebstoff
1 Furnier
div. Zahnstocher
D100803#1
1 0 0 . 8 0 3
W i n d r a d
Bei den OPITEC Werkpackungen handelt es sich nach
Fertigstellung nicht um Artikel mit Spielzeugcharakter
allgemein handelsüblicher Art, sondern um Lehr- und
Lernmittel als Unterstützung der pädagogischen Arbeit.
Hinweis
Benötigtes Werkzeug:
Farbe
Pinsel
Lineal
Schere, Allesschneider
Vorstecher
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Opitec Hobbyfix Easy-Line Windrad

  • Seite 1 4 Metallösen Vorstecher 1 Schmirgelpapier 1 Klebstoff 1 Furnier div. Zahnstocher Hinweis Bei den OPITEC Werkpackungen handelt es sich nach Fertigstellung nicht um Artikel mit Spielzeugcharakter allgemein handelsüblicher Art, sondern um Lehr- und Lernmittel als Unterstützung der pädagogischen Arbeit. D100803#1...
  • Seite 2 1) Alle Teile aus der Holz- und der Korkplatte heraus- drücken. Holzteile evtl. mit Schmirgelpapier nachar- beiten. 2) Aus dem bedruckten Farbkarton die großen Klebe- laschen ausschneiden und entlang der gestrichel- ten Linie falten. Die vier großen Korkstücke neben- einander legen und mit den Klebelaschen mitein- ander verbinden.
  • Seite 3 a) Jeweils eine Metallöse in den kleinen Holzboden sowie in die kleine viereckige Korkplatte ein- stecken und festleimen. b) Nach Abbildung den kleinen Holzboden unten ein- kleben. Das kleine Viereck aus Kork mit Bohrung in der Mitte auf den oberen Teil kleben. c) Nach Abbildung die 4 Korkzuschnitte um den klei- nen Holzboden leimen 8) Nach Zeichnung die Enden der vier Rundhölzer an...
  • Seite 4 11) Nach Zeichnung die drei Scheiben miteinander verkleben, so daß die Löcher genau fluchten. Hinweis: Nach dem Zusammenpressen einen Rundstab in die Öffnung stecken und wieder herausziehen. 12) Aus einem Rundstab vier Stücke von 46 mm Länge schneiden. Die Stücke um 90° versetzt zwischen die Scheiben schieben bis sie an der kleinen Scheibe anstoßen und mit Kleber fixieren.
  • Seite 5 17) Jeweils eine Metallöse bündig an den geraden Kanten des rautenförmigen Korkteils anleimen. Einen Rundstab direkt neben die Metallösen lei- men so dass dieser an einer Seite bündig mit der Metallöse abschließt. 18) Die Achse (Rundstab) des im Punkt 14 gefertig- ten Rades durch die beiden Metallösen des rau- tenförmigen Korkteils schieben.
  • Seite 6 23) Das Windrad in die Lager des Turmes setzen. Fertig! D100803#1...

Diese Anleitung auch für:

100.803