Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Stückliste
Korkplatte (Stanzteile)
Farbkarton
Kartonplatte (Stanzteile)
Rundstab
Matallöse
Schmirgelpapier
Alleskleber
Furnier
Bastelhölzer
1
100.803
Windrad
Bei den OPITEC Werkpackungen handelt es sich nach Fertigstellung nicht um Artikel mit
Spielzeugcharakter allgemein handelsüblicher Art, sondern um Lehr- und Lernmittel als
Unterstützung der pädagogischen Arbeit. Dieser Bausatz darf von Kindern und Jugendli-
chen nur unter Anleitung und Aufsicht von sachkundigen Erwachsenen gebaut und be-
trieben werden. Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
Stückzahl
Maße (mm)
1
250x125x4
1
210x150
1
195x155
6
ø3x300
4
ø4/3
1
1
1
1 Pck
Benötigtes Werkzeug:
Laubsäge
Schere
Bleistift
Vorstecher
Bastelmesser
Zange
Hinweis
Bezeichnung
Stanzteile
Vordrucke
Stanzteile
Rundstäbe
Lagerung
Schmirgelpapier
Klebstoff
Windradflügel
Bastelhölzer
Lineal
Bastelmesser
Teile-Nr.
1
2
3
4
5
6
7
8
9

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Opitec Windrad

  • Seite 1 Bastelmesser Zange Hinweis Bei den OPITEC Werkpackungen handelt es sich nach Fertigstellung nicht um Artikel mit Spielzeugcharakter allgemein handelsüblicher Art, sondern um Lehr- und Lernmittel als Unterstützung der pädagogischen Arbeit. Dieser Bausatz darf von Kindern und Jugendli- chen nur unter Anleitung und Aufsicht von sachkundigen Erwachsenen gebaut und be- trieben werden.
  • Seite 2 Bauanleitung 100.803 Windrad Die Stanzteile (A-G) vorsichtig aus der Korkplatte (1) heraustrennen. Die Kartonverbinder (2a+2b) ausschneiden und an den Falzlinien mit der Scherenspitze vorischtig anritzen. Die Kartonverbinder (2a) mit beiliegendem Allekleber auf die Kork- Den fertigen Sockel auf das Kartonteil (3g) ausgemittelt aufkleben.
  • Seite 3 Bauanleitung 100.803 Windrad Die Kartonverbinder (2b) wie abgebildt mit beiliegendem Allekleber auf die Korkteile (B) aufkleben. Eine Metallöse (5) im Kartonteil (3e) einkleben, die Korkwände um das Kartonteil (3e) kleben und miteinander verbinden. Als Abschluss von oben eine Metallöse (5) ins Korkteil (C) einstecken und ausgemittelt aufleimen.
  • Seite 4 Bauanleitung 100.803 Windrad Von einem Rundstab (4) vier gleich lange Stücke (46mm) ablängen Die drei Kartonscheiben (3b,3d sowie 3f) wie abgebildet so aufeinan- und Sägeschnitte säubern. Die Enden der Rundstäbe vor dem Einschub der leimen, dass die Löcher genau fluchten.
  • Seite 5 Windradhalterung mit Kleber platzieren. Abschließend ein 65mm langes Stück Rundstab von unten in der 16 Flügel (je nach Ausführung) nach Abbildung in das Windmühlenrad Bohrung des Korkteiles (G) einkleben. einkleben. Das fertige Windrad wie abgebildet im Turmoberteil eisntecken. Fertig!

Diese Anleitung auch für:

100.803