Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Betriebsanleitung
und Teileliste
Turf-Stripper
Modell 1600
Übersetzung der Original-
Betriebsanleitung
ACHTUNG:
Zur Gewährleistung eines sicheren Betriebs des Geräts und der optimalen
Ergebnisse lesen Sie diese Betriebsanleitung vor Gebrauch der TURF-STRIPPER
unbedingt aufmerksam durch.
1830 Deutsch 953.200.002
Kwekerijweg 8
3709JA – Zeist – Niederlande
T: +31 30 69 33 227
E: verti-drain@redexim.com
www.redexim.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Redexim 1600

  • Seite 1 Teileliste Kwekerijweg 8 3709JA – Zeist – Niederlande Turf-Stripper T: +31 30 69 33 227 E: verti-drain@redexim.com Modell 1600 www.redexim.com Übersetzung der Original- Betriebsanleitung ACHTUNG: Zur Gewährleistung eines sicheren Betriebs des Geräts und der optimalen Ergebnisse lesen Sie diese Betriebsanleitung vor Gebrauch der TURF-STRIPPER unbedingt aufmerksam durch.
  • Seite 2: Garantiebestimmungen

    VORWORT Herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung Ihrer Turf-Stripper. Zur Gewährleistung eines sicheren und langfristigen Betriebs dieser Turf-Stripper ist es unbedingt notwendig, dass Sie diese Betriebsanleitung aufmerksam durchlesen (lassen) und verstehen. Ohne eine umfassende Kenntnis des Inhalts ist ein sicheres Arbeiten mit diesem Gerät nicht gegeben.
  • Seite 3: Sicherheitsvorschriften

    SICHERHEITSVORSCHRIFTEN ! Die Turf-Stripper wurde so entworfen, dass ein sicherer Betrieb gewährleistet ist. Die Voraussetzung dafür ist jedoch die vollständige Einhaltung aller in dieser Anleitung enthaltenen Sicherheitsanweisungen. Lesen und verstehen (Abb. 1) Sie die Betriebsanleitung, bevor Sie die Turf-Stripper Abb. 1 in Betrieb nehmen.
  • Seite 4 Wenn Modifikationen an der Turf-Stripper angebracht wurden, verliert die derzeit für das Gerät geltende CE-Kennzeichnung ihre Gültigkeit und muss derjenige, der diese Modifikationen angebracht hat, selbst für eine neue CE-Kennzeichnung sorgen. Kontrollieren Sie die Turf-Stripper vor Inbetriebnahme auf lockere Schrauben / Muttern / Teile.
  • Seite 5 6. Vor Beginn der Arbeiten müssen alle Personen, die die Turf-Stripper bedienen sollen, mit allen Funktionen und Bedienelementen des Geräts vertraut sein. Kuppeln Sie die Turf-Stripper gemäß den Vorschriften an den Traktor. (Verletzungsgefahr!) Kontrollieren Sie vor der Abfahrt, ob Sie sowohl eine gute Nah- als auch eine gute Fernsicht haben.
  • Seite 6 Position der Sicherheitsaufkleber an der Turf-Stripper 1600 (Abb. 7) Altöl / -fett ist umweltschädlich und ist gemäß den vor Ort geltenden Vorschriften zu entsorgen. Abb. 7...
  • Seite 7: Eg-Erklärung

    EG-Erklärung Wir, Redexim BV Utrechtseweg 127 3702 AC Zeist, Niederlande erklären vollständig unter eigener Verantwortung, dass das Produkt TURF-STRIPPER, MODELL MIT DER AUF DER MASCHINE UND IN DIESER BETRIEBSANLEITUNG ANGEGEBENEN MASCHINENNUMMER, auf die sich diese Erklärung bezieht, den Bestimmungen des Maschinenrichtlinie 2006/42/EG entspricht und die folgenden Normen erfüllt: NEN-EN-ISO 12100: 2010, NEN-EN-ISO 13857:...
  • Seite 8: Inhaltsverzeichnis

    INHALT GARANTIEBESTIMMUNGEN ................... 2   REGISTRIERKARTE ....................2   SICHERHEITSVORSCHRIFTEN ! ..............3     EG-ERKLÄRUNG ...................... 7   TECHNISCHE DATEN ..................9     ALLGEMEINE BESCHREIBUNG ..............9     ERSTE INSTALLATION, GERÄT VON DER PALETTE NEHMEN ....10    ...
  • Seite 9: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN 1600 Arbeitsbreite 1,6 m (63”) Arbeitstiefe bis 50 mm (2”) Abtransporthöhe bis ca. 1450 mm Betriebsgeschwindig Je nach Bedingungen und gewünschtem Ergebnis eine keit Höchstgeschwindigkeit von 3 km/h (1.8 mph). Abtransporthöhe 1,5 m (59”) Gewicht kg 1160 kg (2552 lbs) Dreipunktanschluss Kat.
  • Seite 10: Erste Installation, Gerät Von Der Palette Nehmen

    7. Koppeln Sie das Gerät an einen Traktor. (Siehe Kapitel 4.0 Ankupplung an den Traktor) Verwenden Sie den geeigneten Traktor, siehe die Spezifikationen. Schalten Sie den Traktor aus und sichern Sie die Traktor-Turf-Stripper- Kombination gegen Wegfahren / Wegrutschen. TS 1600, Abb. 8...
  • Seite 11: Kupplung An Den Traktor

    Kupplung an den Traktor Vor dem Ankuppeln der Turf-Stripper ist Folgendes zu kontrollieren:  Kontrollieren Sie die Turf-Stripper auf sichtbare Beschädigungen hin und reparieren Sie sie, wenn dadurch ein sicherer Betrieb des Geräts nicht mehr gewährleistet wäre.  Kontrollieren Sie, ob alle Schrauben und Muttern fest angezogen sind. ...
  • Seite 12: Die Zapfwelle

    DIE ZAPFWELLE Die Zapfwelle ist ein sehr wichtiges Bauteil. Sie sorgt für den Antrieb vom Traktor aus und, sofern das Gerät korrekt gewartet und installiert wurde, für einen sicheren Gebrauch des Geräts. Die Zapfwelle besitzt eine eigene CE-Zertifizierung. Lesen Sie die Betriebsanleitung der Zapfwelle durch.
  • Seite 13: Verwendung Der Zapfwelle

    5.2 VERWENDUNG DER ZAPFWELLE Für einen angemessenen Gebrauch der Zapfwelle müssen erst die folgenden Teile kontrolliert werden. 1. Während der Arbeit darf der Winkel der Drehpunkte der Zapfwelle 30 Grad niemals überschreiten. 2. Die Drehpunkte der Zapfwelle am Traktor und am Gerät müssen stets auf einer Linie liegen.
  • Seite 14: Einstellung Der Arbeitstiefe

    EINSTELLUNG DER ARBEITSTIEFE Abb. 11 Die Einstellung der Arbeitstiefe erfolgt durch Verstellung der vorderen und der hinteren Walze. Für die Fräsbearbeitung muss die hintere Walze anders eingestellt werden als für Vertikutierarbeiten. Fräsen 1. Stellen Sie die hinteren Spindeln 2 in die Fräsposition (Frase pos.). Richten Sie sich dabei nach der Anzeige (siehe Abb.
  • Seite 15: Transport Der Turf-Stripper

    TRANSPORT DER TURF-STRIPPER Der Benutzer ist für den Transport der Turf-Stripper hinter dem Traktor auf öffentlichen Straßen verantwortlich. Erkundigen Sie sich nach der vor Ort geltenden Straßenverkehrsordnung. Auf offenen Feldern darf mit angehobenem Gerät aufgrund des Gewichts der Turf-Stripper und wenn die Umstände dies zulassen, die Höchstgeschwindigkeit von 12 km/h (8 mph) nicht überschritten werden.
  • Seite 16: Start-Stopp-Verfahren

    11.0 START-STOPP-VERFAHREN Das richtige Startverfahren ist SEHR wichtig. Wird dieses Verfahren nicht wie nachstehend durchgeführt, können schwere Schäden am Gerät entstehen. Gehen Sie zum Starten wie folgt vor: 1. Kontrollieren Sie die Turf-Stripper sorgfältig auf lose sitzende Teile und prüfen Sie, ob alle Teile richtig funktionieren.
  • Seite 17: Abkuppeln Der Turf-Stripper

    12.0 Abkuppeln der Turf-Stripper Abb. 12. Das Gerät wird auf die folgende Weise vom Traktor abgekuppelt (siehe Abb. 1. Fahren Sie die Turf-Stripper an einen Abstellort mit einem stabilen / ebenen Untergrund. !! Vergewissern Sie sich, dass der Traktor angemessen blockiert wurde und sich nicht von selbst bewegen kann !! !! Schalten Sie den Traktor immer erst aus, bevor Sie absteigen !! !! Achtung: Das Förderband muss hochgeklappt sein !!
  • Seite 18: Problemanalyse

    13.0 PROBLEMANALYSE Problem Mögliche Ursache Lösung Gerät vibriert. - Hindernis zwischen den - Hindernisse entfernen. Messern. - Verschlissene oder - Messer auswechseln. zerbrochene Messer. - Laufrad aus Gleichgewicht. - Laufrad ins Gleichgewicht bringen. Arbeitstiefe wird nicht - Arbeitstiefe nicht richtig -Arbeitstiefe richtig einstellen.
  • Seite 19: Wartung

    14.0 WARTUNG Häufigkeit Kontrollpunkt / Maßnahme Schmierstelle Vor jedem Einsatz - Auf lose sitzende - Lose sitzende Schrauben / Muttern Schrauben / Muttern mit dem kontrollieren. richtigen Moment anziehen. - Kontrollieren Sie den Ölstand - Verwenden Sie SAE 140. im Getriebe. - Vorhandensein und Lesbarkeit - Beschädigte / nicht der Sicherheitsaufkleber...
  • Seite 20: Schmierpunkte

    14.1 SCHMIERPUNKTE Abb. 13.
  • Seite 21: Spannung Der Keilriemen Verstellen

    14.2 Spannung der Keilriemen verstellen Abb. 14. Die Turf-Stripper ist serienmäßig mit einer verstellbaren Antriebsscheibe ausgestattet, die die Keilriemen unter Spannung hält. Durch den Betrieb des Geräts tritt nach und nach Verschleiß an der Antriebslinie auf. Dabei kann es vorkommen, dass die Keilriemen schleifen und nachgespannt werden müssen. Gehen Sie zum Verstellen wie folgt vor (siehe Abb.
  • Seite 22: Spannung Des Förderbands Verstellen

    14.3 Spannung des Förderbands verstellen Abb. 15. Sobald sich nach einiger Zeit oder nach der Montage Schlupf einstellt oder es sich seitlich verzieht, spannen Sie das Förderband gemäß der nachstehenden Beschreibung: (siehe Abb. 1)   1. Kontrollieren Sie, ob die Rollen und die Innenseite des Förderbands sauber sind. Bei Bedarf die Teile reinigen.
  • Seite 23: Optionen: Vertikutiermesser (Rotor 488.556.184)

    15.0 OPTIONEN: Vertikutiermesser (Rotor 488.556.184) Die Turf-Stripper 1600 wird serienmäßig mit Fräsmessern ausgestattet. Auf Wunsch können jedoch auch Vertikutiermesser zum Belüften der Grasmatte montiert werden. Der Abstand zwischen den Messern ist in 4 Bereiche zu verteilen, nämlich 25 mm (1”), 50 mm (2”), 75 mm (3”) und 100 mm (4”).
  • Seite 24 Um Unwuchten zu verhindern, wird bei den Abständen 50 mm (2”), 75 mm (3”) und 100 mm (4”) ein Gegengewicht („W“) an den Platten angebracht. Die Messer werden mit „S“ angegeben. Wenn in der Tabelle weder „W“ noch „S“ angegeben ist, heißt dies, dass an dieser Position nichts montiert wird.
  • Seite 25 Messerabstand: 75 mm (3”) Platte → Reihe ↓ Gesamt: 20 Messer 353.303.128 10 Gegengewichte 353.306.073 Messerabstand: 100mm (4”) Platte → Reihe ↓ Gesamt: 15 Messer 353.303.128 15 Gegengewichte 353.306.073...

Inhaltsverzeichnis