Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Und Teileliste
Verti-Drain®
Modell 7316
Serien Nummer:
Übersetzung der ursprünglichen Betriebsanleitung
IM HINBLICK AUF DIE SICHERE VERWENDUNG DER MASCHINE
UND OPTIMALE ERGEBNISSE IST ES UNERLÄSSLICH, DIESE
BEDIENUNGSANLEITUNG SORGFÄLTIG ZU LESEN, BEVOR DIE
VERTI-DRAIN IN BETRIEB GENOMMEN WIRD.
ACHTUNG:
1626 German 911.120.441

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Redexim Verti-Drain 7316

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Und Teileliste Verti-Drain® Modell 7316 Serien Nummer: Übersetzung der ursprünglichen Betriebsanleitung ACHTUNG: IM HINBLICK AUF DIE SICHERE VERWENDUNG DER MASCHINE UND OPTIMALE ERGEBNISSE IST ES UNERLÄSSLICH, DIESE BEDIENUNGSANLEITUNG SORGFÄLTIG ZU LESEN, BEVOR DIE VERTI-DRAIN IN BETRIEB GENOMMEN WIRD. 1626 German 911.120.441...
  • Seite 2: Vorwort

    VORWORT Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen VERTI-DRAIN. Für Ihre Sicherheit und für eine lange Nutzungsdauer ist es wichtig, daß Sie erst diese Gebrauchsanleitung lesen und verstehen.Ohne eine umfassende Kenntnis des Inhalts dieser Anleitun kann mit der Machine nicht sicher gearbeitet werden. Das VERTI-DRAIN ist keine selbständig arbeitende Maschine.
  • Seite 3: Sicherheitsvorschriften

    SICHERHEITSVORSCHRIFTEN: Das VERTI-DRAIN darf jeweils nur mit dem für ihn geeigneten Traktor (siehe die Beschreibung in den Technischen Daten) gebraucht werden. Der Benutzer trägt die Verantwortung für eine sichere Traktor/VERTI-DRAIN Kombination. Die ganze Kombination muß auf Geräuschpegel, auf Sicherheit und Risiken und auf Gebrauchsfreundlichkeit getestet werden.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Paragraph Beschreibung Seite Vorwort Garantiebedingungen Garantie-Anmeldungskarte Sicherheitsvorschriften Technische Angaben Erste Inbetriebnahme, die Maschine von der Palette nehmen AllgemeineTeileliste Die Zapfwelle Anpassung der Zapfwelle Benutzung der Zapfwelle Rutschkupplung Information und Wartung Einstellung der Arbeitstiefe Einstellung des Stiftwinkels Fahrgeschwindigkeit Vorgehen beim Start Allgemeine Verwendung des Verti-Drain 10.0 Transport mit dem Verti-Drain...
  • Seite 5: Technische Daten

    1.0 TECHNISCHE DATEN Modell 7316 1.60 mtr (5’4”) Arbeitsbreite bis 300 mm (12”) Arbeitstiefe Geschwindigkeit Traktor bei 500 rpm‘s an PTO Lochabstand 65 mm (2-1/2”) Bis 0.85 km/Stunde (0.55 mph) Lochabstand 130mm( 5”) Bis 1.75 km/Stunde (1.10 mph) Lochabstand 195mm(7-1/2”) Bis 2.60 km/Stunde (1.60 mph) Drehzahl der Zapfwelle (Maximal) Bis 500 U/min...
  • Seite 6: Erste Inbetriebnahme, Die Maschine Von Der Palette Nehmen

     2.0 ERSTE INBETRIEBNAHME; DIE MASCHINE VON DER PALETTE NEHMEN. Die Maschine steht senkrecht auf der Palette. Gehen Sie folgendermassen vor, um die Palette zu entfernen und die Maschine waagerecht auf den Boden zu stellen (siehe Abb. 1): 1. Öffnen Sie die rückwärtige Abdeckung. 2.
  • Seite 7: Allgemeineteileliste

                    3.0 ALLGEMEINE TEILELISTE In Abb. 2 sind einige wichtige Elemente der Maschine gezeigt, wie folgendes: 1.= Sicherheitsaufkleber RA, vor Gebrauch zunächst Handbuch lesen. 2.= Sicherheitsaufkleber 911.280.402, 4 Meter Abstand zur Maschine halten + den Motor abstellen, wenn eine Reparatur oder Einstellung durchzuführen ist.
  • Seite 8: Die Zapfwelle

    4.0 DIE ZAPFWELLE Der Zapfwellenantrieb ist sehr wichtig. Er sorgt für den Antrieb ab der Zugmaschine sowie bei korrekter Wartung und Installation für den sicheren Betrieb der Maschine. Der Zapfwellenantrieb besitzt eine eigene CE-Kennzeichnung. Lesen Sie den Bedienungsanleitung des Zapfwellenantriebs; sie ist auf dem Zapfwellenantrieb selbst zu finden. ...
  • Seite 9: Benutzung Der Zapfwelle

    4.2 BENUTZUNG DER ZAPFWELLE Im Hinblick auf den korrekten Betrieb des Zapfwellenantriebs sind folgende Punkte zu überprüfen: 1. Während der Arbeit darf der Winkel der Drehpunkte nocht grösser als 30 Grad sein. 2. Die Drehpunkte liegen grundsätzlich auf einer Linie. 3.
  • Seite 10: Einstellung Der Arbeitstiefe

               5.0 EINSTELLUNG DER ARBEITSTIEFE. Die Arbeitstiefe kann anders eingestellt werden, wenn die Maschine angehoben ist,siehe Abb. 4. Lockern Sie die Muttern 1 an beiden Seiten der Maschine um einen Schlag. Drehen Sie dann die Schraube 3 herein oder heraus.
  • Seite 11: Fahrgeschwindigkeit

    @ Eine Verstellung von 90 auf 75 Grad bedeutet mehr Stoßkraft. Diese Einstellung wird für massive Stifte empfohlen und hängt von den Bodenverhältnissen, der Stiftgröße und den Wünschen des Kunden ab. @ Bei der Einstellung auf 90 Grad dringen die Stifte nur dann senkrecht in den Boden ein, wenn die Maschine korrekt installiert ist siehe Abb.
  • Seite 12: Vorgehen Beim Start

       8.0 VORGEHEN BEIM START. Die richtige Vorgehensweise beim Start ist SEHR wichtig. Wenn dieses Vorgehen nicht wie unten beschrieben eingehalten wird, können ernste Schäden an der Maschine entstehen. Die Vorgehensweise beim Start ist wie folgt, siehe Abb. 7.: 1.
  • Seite 13: Allgemeine Verwendung Des Verti-Drain

    @ Fahren Sie NIE rückwärts, wenn die Stifte im oder nahe am Boden sind. @ Fahren Sie NIE rückwärts, wenn sich die Stifte nicht mindestens 120 mm über dem Boden befinden. Wenn die Stifte den Boden berühren, werden die Maschine und/oder die Grasfläche beschädigt. @ Benützen Sie keine hydraulische Oberstange.
  • Seite 14: Problemanalyse

    12.0 PROBLEMANALYSE Die Maschine vibriert Kurbelwelle läuft Maschine steht nicht im Lot unregelmässig Drehpunktwinkel des Zapf- wellenantriebs unterschiedlich Drehpunkte des Zapfwellenantriebs nicht in einer Linie Arbeitstiefe anpassen Dünnere/kürzere Zinken verwenden Erschwerte Bedingungen Bei Trockenheit erst berieseln Massive/Hohlzinken Falscher Zinken Zinken gegen kürzere austauschen. verbiegen/brechen Massive Zinken vor Hohlzinken zum Aufbrechen des Bodens benutzen...
  • Seite 15: Wartung

    80W90 (5 liter) Nach jeweils 500 Betriebsstunden 14.0 EU-KONFORMITÄTS ERKLÄRUNG REDEXIM, Utrechtseweg 127, 3702 AC Zeist Holland, erklärt hiermit, ganz unter ihrer eigenen Verantwortung, daß das Produkt VERTI-DRAIN 7316, mit Maschinennummer wie genennt auf der zweiten Seite dieses Handbuches, auf die sich diese Erklärung bezieht ist gemäß der Vorgabe der Richtlinie 2006/42/EC für Maschinen sowie die folgenden Standards: NEN-EN-ISO 12100 : 2010 und NEN-EN-ISO 13857 : 2008.
  • Seite 16: Technische Information

    15.0 TECHNISCHE INFORMATION An sich ist die Verti-Drain keine komplizierte Maschine. Einige technische Aspekte werden erläutert. Wenden Sie sich mit eventuellen Fragen an Ihren Fachhändler, er hilft Ihnen gerne weiter. 15.1 DREHMOMENTEINSTELLUNGEN.  In Abb. 8 sind die Drehmomenteinstellungen der wichtigsten Schraubenbolzen/Muttern aufgeführt. Übereugen Sie sich davon, dass die Schraubenbolzen und Muttern, für diese Einstellungen nicht Genannt werden, ebenso angezogen werden wie vergleichbate Schraubenbolzen und Muttern.
  • Seite 17: Die Kurbelwelle

    15.2 DIE KURBELWELLE In Abb. 9 ist der Aufbau der Kurbelwelle dargestellt. Eine detailliertere Zeichnung finden Sie auf der Ersatzteilliste. Bei einer 7316 muß der Winkel zwischen den Griffen auf dem Getriebe 60 Grad betragen. 15.2.1 ERNEUERUNG EINES ÖLSCHLEUDERRINGS Abbildung 9 zeigt eine Draufsicht der Kurbelwelle. Gehen Sie beim Austauschen eines Ölabstreifrings am Getriebe folgendermaßen vor: Nehmen Sie die Muttern ...
  • Seite 18: Ausrichten Eines Elementes

    3. Wiederholen Sie diese Schritte bei dem danebenliegenden Schwinghebel, bis sich alle Schwinghebel eingepaßt haben und die Kurbelwelle sich leichter dreht. @ Nach einer Reparatur der Kurbelwelle ist regelmäßig zu kontrollieren, ob die Muttern sich nicht lockern, siehe 12.0. @ Achten Sie darauf, daß die Kurbeln nicht auf der falschen Seite der Maschine angebracht werden. Die korrekten Teilenummern entnehmen Sie der Ersatzteilliste.
  • Seite 19 Auf den beiliegen Seiten erhalten Sie eine Detaillierts Skizze, die die Montage des Radsatzes auf den 7316 veranschaulicht. Gehen Sie wie folgt vor: 1. Setzen Sie den Hauptträger AH mit den Lagerbuchsen AG, zusammen mit den oberen Verbindungen AK mit den Distanzbuchsen AJ samt Bolzen AL in die beiden unteren Verti-Drain Verbindungslanglöcher und ziehen Sie die Mutter AF fest.
  • Seite 20: Einige Richtlinien Zur Verwendung Des Radsatzes

    16.0.2 EINIGE RICHTLINIEN ZUR VERWENDUNG DES RADSATZES. Wenn die Maschine mit einem hydraulischen Radsatz benutzt wird, achten Sie auf folgendes: Die Einheit besitzt keine Bremsen. Die Geschwindigkeit auf der Straße ist auf 25 km/Stunde (15 mph) begrenzt. Prüfen Sie die nationalen Vorschriften für die Benutzung öffentlicher Straßen. Achten Sie darauf, daß...
  • Seite 21 Fig.11. BENUTZERHINWEISE: Nachdem die Sammelvorrichtung und der Verti-Drain gut vorbereitet worden sind, kann die Halterung der Sammelvorrichtung 17 auf die Buchsen 15 aufgeschoben werden (X). Sichern Sie die Verbindung mit den R-Stiften 19. Nach dem Anbringen der Sammelvorrichtung hat die hintere Walze eine gewisse Bodenfreiheit.
  • Seite 22: Optionen, Einbausatz Zum Bodenverdichten

     16.2 OPTIONEN, EINBAUSATZ ZUM BODENVERDICHTEN (Alter Satz bis Serien Nummer A00127) Ein Einbausatz zum Bodenverdichten kann für lose Rasenfläche verwendet werden. Für den 7316 stehen zwei Einbausätze zur Auswahl. Bei dem einen befinden sich die Finger in Reihe mit den 12 mm ( ½”) Bohrungen des Zinkenhalters ( Teil # 9200045), beim andern befinden sich die Finger in Reihe mit den 18 mm (3/4”) Bohrungen (Teil # 9200047).
  • Seite 23: Optionen, Zinken

    16.3 OPTIONEN, ZINKEN Zinken sind für die korrekte Funktionsweise der Maschine von wesentlicher Bedeutung. Es gibt unterschiedliche Zinken für diese Maschine. Siehe Ersatzteilliste zur vollständigen Übersicht. Im allgemeinen können die Zinken in zwei Kategorien eingeteilt werden: massive und Hohlzinken. Wir empfehlen, ausschließlich Originalersatzteile zu verwenden, denn sie sind vollständig an die Maschine angepaßt.
  • Seite 24: Hohlzinken

    Benutzen Sie grundsätzlich Zinken derselben Stärke und Länge. Tauschen Sie verbogene Zinken unverzüglich aus. Geschieht dies nicht, kann dies zur Instabilität der Maschine führen. Verwenden Sie keine dickeren und/oder längeren Zinken, als die von uns angebotenen. Kürzere (abgeschlifene) Zinken können bei oberflächlichen Bearbeitung verwendet werden. Achten Sie daurauf, dass die angegebene Arbeitstiefe auf dem Aufkleber nur korrekt ist, wenn die Länge der Zinken maximal genutzt wird.
  • Seite 25: Mininadelzinken

    Von Herstellerseite wird die Einrichtung der Maschine auf 90 Grad empfohlen, um gerade Löcher zu erzielen. Die Höheneinstellung der Maschine muss in diesem Falle justiert werden, um den Adapterblock auszugleichen. Sollten die Nadelzinken die Rasendecke aufreissen, so entfernen Sie einige Zinken. ...

Inhaltsverzeichnis