Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
und Teileliste
Verti-Quake
Modell: 2516/2521
Seriennummer:
ACHTUNG:
IM HINBLICK AUF DEN SICHEREN BETRIEB DER MASCHINE UND DIE
BESTEN ERGEBNISSE IST ES ÜBERAUS WICHTIG, DIESE
BETRIEBSANLEITUNG VOR DEM BETRIEB DES VERTI-QUAKE
SORGFÄLTIG ZU LESEN.
®
Anleitungscode: 915.120.202, Januar 2005
Redexim
REDEXIM BV
INTERNATIONAL TRADING
KWEKERIJWEG 8
3709 JA ZEIST HOLLAND
TEL (31) 30 6933227
FAX (31) 30 6933228
VERTI-DRAIN@REDEXIM.COM
WWW.REDEXIM.COM
DE
®

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Redexim Verti-Quake 2516

  • Seite 1 Bedienungsanleitung und Teileliste Redexim ® Verti-Quake REDEXIM BV INTERNATIONAL TRADING KWEKERIJWEG 8 3709 JA ZEIST HOLLAND TEL (31) 30 6933227 FAX (31) 30 6933228 Modell: 2516/2521 VERTI-DRAIN@REDEXIM.COM WWW.REDEXIM.COM Seriennummer: ACHTUNG: IM HINBLICK AUF DEN SICHEREN BETRIEB DER MASCHINE UND DIE BESTEN ERGEBNISSE IST ES ÜBERAUS WICHTIG, DIESE...
  • Seite 2: Vorwort

    VORWORT ® Herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung Ihres Verti-Quake . Im Hinblick auf den sicheren und ® dauerhaften Betrieb dieses Verti-Quake ist es notwendig, diese Gebrauchsanleitung zu lesen (lesen zu lassen) und zu verstehen. Ohne umfassende Kenntnis des Inhalts ist es nicht möglich, mit dieser Maschine zu arbeiten.
  • Seite 3: Sicherheitsvorschriften

    SICHERHEITSVORSCHRIFTEN ® Der Verti-Quake wurde im Hinblick auf sicheren Gebrauch entworfen. Die Sicherheit ist nur dann gewährleistet, wenn die in dieser Anleitung enthaltenen Sicherheitsvorschriften ausnahmslos eingehalten werden. ® Vor der Inbetriebnahme des Verti-Quake muss Abb. 1 die Gebrauchsanleitung gelesen und verstanden worden sein (Abb.
  • Seite 4 ® Vor jeder Inbetriebsetzung des Verti-Quake sind die Schraub-, Mutter- und Teileverbindungen auf festen Sitz hin zu überprüfen Falls vorhanden, sind Hydraulikschläuche regelmäßig zu überprüfen und bei Beschädigungen oder bei Alterungserscheinungen auszutauschen. Die Ersatzschläuche müssen den technischen Anforderungen des Herstellers gerecht werden.
  • Seite 5 Den Verti-Quake® vorschriftsmäßig an das Zugfahrzeug koppeln. (Verletzungsgefahr!) Vor der Abfahrt ist sicherzustellen, dass sowohl in der Nähe als auch in der Ferne gute Sicht gegeben ist. ® Auf beiden Seiten des Verti-Quake ist an der Seitenrampe ein Sicherheitsaufkleber mit gleichlautender Bedeutung vorhanden. Diese (Abb.
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Kapitel Beschreibung Vorwort Garantiebestimmungen Registrierungskarte Sicherheitsvorschriften Technische Daten Erstinstallation, Maschine von der Palette nehmen Betriebsbereitschaft der Maschine herstellen Allgemeine Teileliste Die PTO Länge der PTO Betrieb der PTO PTO-Informationen und -Wartung Ankuppeln an den Traktor Einstellen der Arbeitstiefe Die Fahrgeschwindigkeit Start-/Stopp-Verfahren ®...
  • Seite 7: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Modell 2516 2521 Arbeitsbreite 1.6 m (63”) 2.1 m (82.7”) Arbeitstiefe 250 mm (9.8”) 250 mm (9.8”) Traktorgeschwindigkeit 0.5 - 1.5 Km/h 0.5 - 1.5 Km/h gemessen bei 540 Upm auf PTO 0.3 - 0.9 mph 0.3 - 0.9 mph PTO-Drehzahl: (max.) Gewicht 615 Kg...
  • Seite 8: Erstinstallation, Maschine Von Der Palette Nehmen

    Position 1 Position 2 Position 3 Abb. 6 2.0 Erstinstallation; die Maschine von der Palette nehmen Die Maschine steht senkrecht auf der Palette. Beim Entfernen der Palette und der horizontalen Aufstellung der Palette auf dem Boden sind die folgenden Schritte durchzuführen (Abb.
  • Seite 9: Betriebsbereitschaft Der Maschine Herstellen

    Abb. 7 2.1 BETRIEBSBEREITSCHAFT DER MASCHINE HERSTELLEN 1. Zugangsluken 2 durch Lösen der Bolzen 1 und Abnehmen der Zugangsluken entfernen. (Abb. 7) 2. Die mitgelieferten losen Teile aus der Maschine nehmen. *!! Achtung. Die Messer sind scharf!! 3. Die Maschine an de Traktor kuppeln, siehe Kapitel 5.0. * Den richtigen Traktor verwenden;...
  • Seite 10: Allgemeine Teileliste

    3.0 ALLGEMEINE TEILELISTE In Abbildung 9 werden einige wichtige Teile dargestellt Abb. 9 1. Sicherheitsaufkleber 900.280.402: • *!! Vor Gebrauch die Betriebsanleitung lesen und verstehen !! 2. Sicherheitsaufkleber 911.280.402: • *!! Gefahr von Verletzungen durch rotierende Teile!! • *!! Mindestens 4 Meter Abstand zur Maschine einhalten!! •...
  • Seite 11: Die Pto

    4.0 DIE PTO Die PTO ist ein sehr wichtiges Maschinenteil. Sie sorgt vom Traktor aus für den Antrieb sowie bei korrekter Wartung und Installation für den sicheren Betrieb der Maschine. Zur PTO gibt es ein eigenes CE-Kennzeichen. Die PTO-Anleitung lesen; sie ist auf der PTO selbst zu finden. Abb.
  • Seite 12: Betrieb Der Pto

    4.2 BETRIEB DER PTO Im Hinblick auf die korrekte Verwendung der PTO sind die folgenden Punkte zu überprüfen: ® 1. Während des Betriebs des Verti-Quake darf der Winkel der Drehpunkte niemals größer als 30 Grad sein. 2. Die Drehpunkte müssen immer auf einer Linie liegen. 3.
  • Seite 13: Ankuppeln An Den Traktor

    5.0 ANKUPPELN AN DEN TRAKTOR (Abb. 11) ® Kontrollverfahren vorm Ankuppeln des Verti-Quake ® − Den Verti-Quake auf sichtbare Beschädigungen hin überprüfen und diese reparieren, falls der sichere Gebrauch der Maschine nicht mehr gewährleistet ist. − Überprüfen, ob alle Muttern und Schrauben angezogen sind. Abb.
  • Seite 14: Einstellen Der Arbeitstiefe

    6.0 EINSTELLUNG DER ARBEITSTIEFE (Abb. 12) Abb. 12 ® 1. Falls das noch nicht geschehen ist, den Verti-Quake wie in Kapitel 5 beschrieben an den Traktor ankuppeln. ® 2. Den Verti-Quake mit Hilfe des Traktors anheben. 3. Entfern Sicherungsstifte 2. 4.
  • Seite 15: Die Fahrgeschwindigkeit

    7.0 DIE FAHRGESCHWINDIGKEIT Die Effektivität der Belüftung richtet sich nach der Bodenqualität, der Fahrgeschwindigkeit und der Drehzahl der PTO. ® Zur Belüftung mit dem Verti-Quake wird eine Fahrgeschwindigkeit von 0,5 bis 1,5 km/h (0,3 – 0,9 mph) mit einer PTO-Drehzahl von max. 540 Upm empfohlen. Fahrgeschwindigkeit und Drehzahl der PTO werden unter Berücksichtigung der Bodenqualität und der gewünschten Belüftung von Hand eingestellt.
  • Seite 16: Verwendung Des Verti-Quake

    Beim Stoppen ist folgendermaßen vorzugehen: 1. Die Vorwärtsbewegung des Traktors stoppen. Die PTO-Drehzahl auf ± 300 Upm verringern. 3. Die PTO stoppen, sobald die Messer den Boden nicht mehr berühren. ® 4. Den Verti-Quake gleichmäßig vom Boden anheben. 5. Zur nächsten Stelle fahren und wie zu Beginn des Kapitels beschrieben fortfahren.
  • Seite 17: Abkuppeln Des Verti-Quake

    ® 11.0 ABKUPPELN DES VERTI-QUAKE Abb. 13 Die Maschine kann auf folgende Weise vom Traktor abgekuppelt werden: ® 1. Den Verti-Quake an einen Lagerort mit stabilem/flachem Untergrund fahren. 2. *!! Es ist sicherzustellen, dass der Traktor ordentlich blockiert ist und sich nicht aus eigener Kraft bewegen kann!! 3.
  • Seite 18: Problemanalyse

    12.0 PROBLEMANALYSE Störung Mögliche Ursache Lösung Zu bearbeitender Boden Messer sind beschädigt. Die Messer durch wird zu stark beschädigt. Geradeschlagen mit Hammer und Amboss ausrichten. Maschine steht nicht in einer Machine nachstellen, sodass die Linie mit dem Traktor. Messer in einer Linie mit dem Traktor stehen.
  • Seite 19: Wartung

    13.0 WARTUNG ® Im Hinblick auf die Sicherheit der Maschine und des Benutzers ist der Verti-Quake ausschließlich von qualifizierten Fachkräften einzustellen und zu reparieren. Bei Wartung und Reparatur sind im Hinblick auf die Sicherheit der Maschine und des Benutzers ® ausschließlich Originalteile des Verti-Quake zu verwenden.
  • Seite 20: Messer Austauschen

    13.2 MESSER AUSTAUSCHEN Abb. 15 Beim Einbau von neuen oder anderen Messern ist folgendermaßen vorzugehen (siehe Abb. 15) ® 1. *!! Es ist sicherzustellen, dass der Verti-Quake fest auf dem Boden steht und weder wegsacken noch verrutschen kann !! Zugangsluken 2 durch Lösen der Bolzen 1 und Abnehmen der Zugangsluken entfernen. 3.
  • Seite 21: Untief Beluftungskit

    14.0 OPTIONEN: UNTIEF-BELÜFTUNGSKIT Falls Sie eine untiefere Belüftung wünschen, als mit den Standardeinstellungen möglich ist, dann ist ein Untief-Belüftungskit lieferbar. Bei der Montage ist folgendermaßen vorzugehen. Abb. 16 1. *!! Es ist sicherzustellen, dass der Verti-Quake® fest auf dem Boden steht und weder wegsacken noch verrutschen kann !! *!! Die Vorderseite der Schleppfüße 6 unterstützen !! 2.
  • Seite 22: Optionen: Pflugmesser Anbringen

    14.1 OPTIONEN: PFLUGMESSER ANBRINGEN Mit Pflugmessern werden die geschnittenen Rillen offen gehalten. ® Die Rillen, die mit dem Verti-Quake frisch geschnitten werden, werden durch die separat anzukuppelnden Pflugmesser geöffnet. Bei der Montage ist folgendermaßen vorzugehen: Abb. 17 ® 1. *!! Es ist sicherzustellen, dass der Verti-Quake fest auf dem Boden steht und weder wegsacken noch verrutschen kann !! 2.

Diese Anleitung auch für:

Verti-quake 2521

Inhaltsverzeichnis